7 Jahre Lauf geht’s - mit 7 Lauftreffs 2021

  • Weitere
    schließen
+
Lauftreff in Ellwangen, die Trainer in Schwarz (v.l.): Sebastian Link, Michael Mai, Katharina Freihart und Headcoach Ralf Mai.

Die ersten sechs Trainingswochen von „Lauf geht’s“ haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alleine mit einem Online-Coaching absolviert. Ab jetzt läuft die Vorbereitung auf den Härtsfelder Panoramalauf wieder gemeinsam in den Lauftreffs.

Sechs Wochen Vorbereitung mit den vier Wohlfühl-Bausteinen: Ernährung, Training, Entspannung und Schlaf, hieß es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Lauf geht's, bevor es nun final am 12. Juni in die ersten gemeinsamen Lauftreffs ging.

Gut gelaunt und voller Euphorie standen die Trainerinnen und Trainer von Lauf geht's in den Startlöchern.

„Lauf geht's lebt nicht nur von der Theorie, sondern auch von der gemeinsamen Umsetzung des Trainings in den Lauftreffs“, sagt Nicole Krieger, Eventmanagerin bei SDZ Events.

Hier haben wir in diesem Jahr 70 engagierte und geschulte Trainerinnen und Trainer, die in den kommenden Monaten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auf ihrem Weg zum gemeinsamen Ziel am 9. Oktober beim Härtsfelder Panoramalauf, begleiten. „Ergänzend zum Laufprogramm soll auch auf die Themen Ernährung, Schlaf und Entspannung eingegangen werden“, sagt Jens Manz, Eventmanager der AOK Ostwürttemberg. Ebenso soll Grundlagenwissen über die Trainingslehre vermittelt werden.

Das Programm von Lauf geht's soll ein gesamtheitliches Programm darstellen. Bei Lauf geht's 2.0 gehe es darum, etwas Gutes für den Körper zu tun und die Hürde für den Einstieg relativ niedrig zu halten, erklärt er.

„Uns ist es wichtig, einen gesunden und neuen Lebensstil für jeden zu finden“, sagt Jens Manz von der AOK. jat

Wir Trainer sind beeindruckt, wie sich die Teilnehmer ihr Trainingslevel bisher erarbeitet haben.“

Caroline Walny

Headcoach in Essingen

Die Vermittlung von Freude an der Bewegung in der Natur, ohne großen Leistungsdruck, ist das Wichtigste.“

Helmut Wimmer

Headcoach in Westhausen

Lauftreff in Aalen mit Headcoach André Damrat (nicht im Bild).
Lauftreff in Neresheim 2020 mit Headcoach Jürgen Leberle.
Lauftreff in Westhausen: Die Headcoaches sind Helmut Wimmer, Uwe Gebler und Heike Holl (nicht im Bild).
Lauftreff in Schwäbisch Gmünd mit Headcoach Kurt Bachmann (vorne im Bild).
Lauftreff in Hofen mit Headcoach Regina Köder (zweite von links).
Lauftreff in Essingen mit Headcoach Caroline Walny (rechts im Bild), zweiter Headcoach ist Claus Sauter (nicht im Bild).

Zurück zur Übersicht: Veranstaltungen

WEITERE ARTIKEL