Lastenrad mit Potenzial

  • Weitere
    schließen

Vorstellung von E-Cargobikes am Montag, 14. September, in Gmünd.

Schwäbisch Gmünd. Modern, praktisch und zeitgemäß: Attribute, mit denen sich E-Cargobikes beschreiben lassen. Doch das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Um dies zu ändern, tourt die Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg (AGFK-BW) mit der Cargobike Roadshow durch 14 ihrer Mitgliedskommunen. Am Montag, 14. September, ist die Roadshow von 12 bis 17 Uhr auf dem Johannisplatz in Schwäbisch Gmünd.

Bei einem E-Cargobike handelt es sich um ein Lastenrad, das dank spezieller Konstruktionen einen sicheren Transport kleinerer Lasten, wie zum Beispiel Kinder oder Einkäufe, ermöglicht. Unterstützt wird die Fortbewegung bis zu 25km/h von einem elektrischen Antrieb via Akku (Pedelec).

Zurück zur Übersicht: Veranstaltungen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL