Dewanger Bürger freuen sich über neue Bäckerei

Seit vergangenem Donnerstag, 27. Februar, ist die ehemalige Filiale der Bäckerei Veit in Dewangen wieder geöffnet: Dort sind nun die „Brezelhelden“ von Sylvia Weber aus Mögglingen eingezogen. Somit steht den Dewangern ab sofort wieder eine Bäckerei zur Verfügung.
  • Sylvia Weber (links) und Rita Ohnewald bieten in Dewangen ab sofort für ihre Kunden wieder ein umfangreiches Sortiment an frischen Backwaren sowie Kaffeespezialitäten an. Foto: als

Aalen-Dewangen. Im vergangenen Dezember hatte die Aalener Bäckerei Veit, die auch die Filiale in der Leintalstraße 21 stets mit frischen Backwaren versorgte, ihren Geschäftsbetrieb eingestellt. Doch inzwischen konnten für die meisten Filialen der Bäckerei Veit Nachfolger gefunden werden.

So auch in Dewangen. Sylvia Weber, Inhaberin der Bäckerei „Die Brezelhelden“ aus Mögglingen, freut sich, dass es mit der Übernahme geklappt hat. „Ich habe die Familie Bernhard von der Bäckerei Veit gut gekannt und bin sehr gerne auf dem Dorf“, erzählt sie. In kleineren Ortschaften kennt man seine Kunden persönlich und kann individuellen Service bieten. „Die Verbindung dieser Filiale mit Poststelle und Getränkemarkt ist optimal“, ergänzt Weber.

In der Tat, das kleine Geschäft rundet das Angebot des nur wenige Meter entfernten Welllandmarktes gut ab. Bei Brezel Weber finden die Kunden jede Menge Dinkelspezialitäten und ein komplettes Sortiment an frischen Backwaren, die täglich mit viel Handarbeit gebacken werden.

„Wir legen viel Wert auf regionale Produkte“, fährt Sylvia Weber fort. Das bedeutet, dass neben der Benz-Mühle aus Heidenheim viele weitere landwirtschaftliche Erzeuger aus der Region Ostalb zu den Rohstofflieferanten der Bäckerei Weber zählen. Das unterstützt die heimische Wirtschaft und bietet gleichzeitig die gewünschte hohe Qualität der Backwaren, denn „so weiß man, was drin ist“, sagt Sylvia Weber. Es sei zwar etwas schwierig, in der heutigen Zeit qualifiziertes Personal für den Betrieb einer Bäckerei zu finden, doch Sylvia Weber ist froh, dass man dennoch ab sofort wieder eine gute Nahversorgung in Dewangen anbieten kann.

Die Verbindung dieser Filiale mit Poststelle und Getränkemarkt ist optimal.

Sylvia Weber
Inhaberin Bäckerei Brezel Weber

Neben Backwaren hält das Geschäft auch eine Heißtheke mit warmen Snacks bereit, darüber hinaus lädt ein Café-Bereich zu einer gemütlichen Pause ein. Die neue Filiale in Dewangen ist die dritte Zweigstelle der Bäckerei Brezel Weber. Weitere Verkaufsstellen neben dem Hauptstandort in Mögglingen finden die Kunden noch in Schechingen und in Unterrombach. als

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 5:30 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr; mittwochs nur vormittags geöffnet. Samstag von 5:30 bis 13 Uhr.

Eine ganztägige Öffnung am Mittwoch sowie am Sonntag Vormittag ist in Zukunft geplant.

© Schwäbische Post 02.03.2020 20:36
1022 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy