Anzeige

Landfahrer: Platz ist passé

Ellwangen-Neunheim. Der Landfahrerplatz an der Landesstraße 1060 nahe der Autobahn wird aufgelöst, hat der Gemeinderat beschlossen. Auf dem geschotterten Platz hatten Landfahrer unbefristet campieren dürfen. „Unhaltbare Zustände“ in hygienischer Hinsicht war einer der Gründe. Kein Wunder, gibt es doch auf dem Platz weder Ver- noch Entsorgungseinrichtungen. Aus dem Platz wird ein Park-and-Ride-Parkplatz gemacht, Landfahrer werden auf den Schießwasen verwiesen. Dort dürfen sie drei Tage lang stehen.

© Schwäbische Post 21.12.2020 20:27
1381 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy