Wichtig für die Gesellschaft

Pädagogische Hochschule Absolventen des Bachelorstudiengangs Gesundheitsförderung verabschiedet.
  • Die Absolventen des Bachelorstudiengangs Gesundheitsförderung wurden an der Pädagogischen Hochschule verabschiedet. Foto: privat

Schwäbisch Gmünd. An der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd wurden die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Gesundheitsförderung feierlich verab- schiedet.

Prof. Dr. Claudia Vorst, Prorektorin für Studium und Lehre an der Hochschule, und die stellvertretende Studiengangssprecherin Juniorprofessorin Dr. Anja Carlsohn würdigten Engagement und Leistungen der Absolventen, aber auch die große gesellschaftliche Bedeutung der Gesundheitsförderung. Die erfolgreichen Studenten seien begehrte Fachkräfte bei Unternehmen, Kommunen und Kreisen, bei Bildungsträgern, Rehabilitationseinrichtungen, Verbänden und Einrichtungen des Gesundheitswesens, könnten sich aber auch mit eigenen Start-ups im Gesundheitsbereich eine Basis schaffen.

© Schwäbische Post 10.08.2017 19:44
1689 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.