• Fachgespräch mit Bürgermeister Gunter Bühler und SchwäPo-Chefredakteur Damian Imöhl.
  • Groß präsentiert sich das BHG-Autohaus wieder den Ipfmess-Besuchern. Fotos: opo
  • Das enorme Angebot spricht einfach jeden an: Schon zur Eröffnung im vergangenen Jahr waren die Messezelte des GHV bestens besucht. Foto: opo

Rekordverdächtiger Besuch

„Im vergangenen Jahr hatten wir eine Besucherfrequenz, die an die Jubiläumsmesse heranreichte“, sagt Arnold nicht ohne Stolz, „eine der besten, die wir je hatten.“ Für so einen Erfolg muss auch das Wetter mitspielen. Es sollte nicht zu kalt sein und nicht zu warm, dann strömen die Interessierten in Massen durch die Ausstellung.

Der Faktor Wetter darf bei den Zelten nicht unterschätzt werden. Vor Jahren bereitete anhaltende Hitze den Ausstellern – und Besuchern – massive Probleme. „Wir haben über all die Jahre Verbesserungen an der Infrastruktur ausprobiert und gemeinsam Lösungen erarbeitet, die dafür sorgen werden, dass ein Besuch bei uns ungetrübten Spaß macht. Bei jedem Wetter“, versichert Stefan Arnold.

Eine geballte Menge an Informationen versprechen die 50 Aussteller in den Messezelten, die neben zahlreichen Vorführungen die Besucher auch mit attraktiven Aktionen locken. „Die Aussteller feilen seit Wochen an ihrem Sortiment“, weiß Stefan Arnold, der sich mit seinem Unternehmen selbstverständlich auch präsentieren wird. „Und jetzt freuen wir uns alle auf einen guten Besuch.“ Auf die Arbeit bei der Ausstellung freut sich Stefan Arnold. Und es bleibe auch Zeit, die Ipfmesse nach Schließung des Zelts zu genießen, versichert er. Dann ist er wie jedes Jahr mit seiner Familie und seinen Freunden auf der Ipfmesse unterwegs. Wie jeder Bopfinger. wom

Zu einem netten Festakt treffen sich Aussteller und Vertreter der regionalen Politik am Freitag, 17 Uhr, zur Eröffnung des Austellerzelts. Wie jedes Jahr der Auftakt zur Ipfmesse, ehe es zum Fassanstich ins benachbarte Festzelt geht. Dazu wird wieder die Stadtkapelle Bopfingen aufspielen. Für das Publikum ist die Ausstellung am Freitag von 18 bis 20 Uhr geöffnet.

Von Samstag bis Dienstag, 7. bis 10. Juli, ist das Ausstellerzelt des GHV Bopfingen jeweils von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Mit etwas Glück wird der Besuch noch extra belohnt: an jedem Ipfmesstag gibt's tolle Preise in der Tombola.

© Schwäbische Post 28.06.2018 17:15
328 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.