Das sagen Teilnehmer

Bundesweit haben mit Lauf geht’s über 7500 Teilnehmer zum Halb- marathon gefunden.
  • Petra Krysmann.  Foto: SDZ.Events
  • Willehad Harms. Foto: SDZ.Events

Lauf geht’s hat in den vergangenen sechs Jahren bundesweit über 7500 Anfänger und Wiedereinsteiger zum Halbmarathon geführt. Hier einige Teilnehmerstimmen aus den Vorjahren.

„Wir haben uns als Mutter-Tochter-Gespann angemeldet. Unser Ziel war es, wieder fitter zu werden und auch ein paar Kilos abzunehmen, was durch die Ernährungsumstellung wunderbar geklappt hat. Durch das gemeinsame Training in einer großen Gruppe fühlte es sich auch gleich nicht mehr so anstrengend an und wir haben gelernt, richtig zu laufen. Wir sind begeistert“, berichten Gunda Schönau und Petra Krysmann über ihre Erfahrungen.

Willehad Harms sagt über seine Teilnahme an Lauf geht’s: „Ich habe über acht Kilo abgenommen, fast ausschließlich Fett im Bauchbereich. Mein Bauch ist weg und ich fühle mich wunderbar. Mein Blutdruck von 155/95 hat sich jetzt auf 130/70 eingependelt. Vor Lauf geht’s war die Aussage meines Hausarztes, ich müsse Medikamente für einen stabilen Blutdruck nehmen. Dies ist nun Geschichte. Als Asthmatiker war ich nachts am Röcheln, jetzt habe ich einen ruhigen, erholsamen Schlaf. Diese starken, positiven Veränderungen hatte ich nicht erwartet.“


Was ist Lauf geht’s eigentlich genau?
     Sport im Freien an der frischen Luft ist gesund für Körper und Geist. Lauf geht’s bringt Walker, Lauf-Einsteiger und Fortgeschrittene in sechs Monaten zum Halbmarathon. Langsam, ohne Überforderung und ohne Leistungsdruck.

 Anmelden kann man sich online unter www.lauf-gehts.de.

© Schwäbische Post 10.03.2020 15:41
565 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy