Mehr Farbe und Genuss im Alltag

  • Messeleiter Wolfgang Grandjean. Foto: privat

Präsentiert werden die SchlossGartenTräume von der Schwäbischen Post. Veranstalter ist die verlagseigene Tochterfirma SDZ. Events. Geschäftsführer und Messeleiter Wolfgang Grandjean ist stolz, dass der beliebte Gartenmarkt als erste Messe im Ostalbkreis wieder an den Start gehen kann.

Herr Grandjean, freuen Sie sich?

Grandjean: Unbedingt! Die letzten Wochen waren für uns ein Wechselbad der Gefühle. Wir wollten natürlich so schnell wie möglich wieder loslegen, aber uns ist auch klar: Sicherheit geht vor! Niemand will eine zweite Infektionswelle. Ich könnte nicht gut schlafen, wenn wir nicht alles Mögliche getan hätten, um das auszuschließen. Und eines ist ja auch klar. Viele jetzt in der Urlaubszeit Daheimgebliebene freuen sich auf die Abwechslung auf unserem bunten Markt.

Wie haben die Aussteller auf die Öffnung reagiert?

Grandjean: Überwältigend. Wir haben noch nie so viele Dankesmails bekommen. Versetzen Sie sich nur in deren Lage. Das sind oftmals Ein-Person-Unternehmen, die ihre Produkte zu Hause mit viel Herzblut herstellen, um sie dann im Sommer auf Märkten zu verkaufen. Nur dieser Verkauf konnte bislang nicht stattfinden. Umso größer die Freude, jetzt wieder starten zu können.

Was zeichnet den Gartenmarkt auch 2020 aus?

Grandjean: Die SchlossGartenTräume sind ein Markt für alle Sinne. Wir riechen die Blumen, wir schmecken die Kräuter, wir greifen nach Hochbeeten und Gartenwerkzeug und wir staunen über die farbige Pracht der Blumen. Unser Ziel ist und bleibt, mehr Farbe und Genuss in den Alltag der Menschen zu bringen.

© Schwäbische Post 21.07.2020 14:43
792 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy