Karnevalsverein Bettelsack-Narra Lauchheim 1982

Narren geben sich das Ja-Wort

Hochzeit Am Fasching in Lauchheim haben sie sich gefunden. Sechs Jahre später war nun der Termin beim Standesamt. Paul-Dieter Hellinger, der Vorstand der Bettelsack-Narra Lauchheim, und Monika Bäuerle, das Maskottchen der Narrenzunft, gaben sich am Gumpendonnerstag hochoffiziell das Ja-Wort. „Eine Hochzeit to go“, wie sie selbst sagen,

weiter
  • 371 Leser

Ein Bad in der Jagst dämpft kommunale Ausgabenflut

Fasching In der närrischen Gemeinderatssitzung in Lauchheim werden zukunftsweisende Ideen geboren.

Lauchheim. Selten war der Besucheransturm so groß. Bei der närrischen Stadtratssitzung im Bürgersaal herrschte unter den vielen Akteuren ausgelassene Stimmung, gespickt mit jeder Menge humoristischer Seitenhiebe auf das kommunale Geschehen. Bürgermeisterin Andrea Schnele durfte sich über ein volles Haus und in Landrat Klaus Pavel und Pfarrer Dr. Pius

weiter

Bettelsack-Narra nehmen Lauchheims Rathaus ein

Rathaussturm Bürgermeisterin Schnele wird in der Schandgeige vorgeführt und muss die Stadtkasse abtreten.

Lauchheim. Mit großem Tamtam und ohrenbetäubenden Getöse haben die Bettelsack-Narra das Rathaus in Lauchheim gestürmt. Da nutzte es wenig, dass die Bürgermeisterin und ihr weibliches Gefolge in den Gängen des altehrwürdigen Gemäuers zur Gegenwehr ansetzten. Wildentschlossen kamen die Narren von allen Seiten und drangen sogar über eine Leiter in die

weiter

Candy-Girls und PlayBoy-Bunnys

Prunksitzung Der Karnevalsverein Bettelsack-Narra Lauchheim begeistert das Publikum in der ausverkauften Alamannenhalle. Über vier Stunden tolle Stimmung und ein mitreißendes Programm.

Lauchheim

Wehe, wenn sie losgelassen! Die Bettelsack-Narra haben es bei ihrer Prunksitzung am Samstag ordentlich krachen lassen. Mit „Bettel hier – Bettel da“ und einer närrischen Tollerei sorgten 191 Karnevalisten für einen unterhaltsamen Abend. Dabei schwappte die „Lauchheimer Welle“ gleich mehrfach auf das Publikum

weiter

Faschingsumzug mit Kaiserwetter

Fasnacht Närrisches Treiben bei schönstem Wetter sorgt für einen launigen Sonntag in Lauchheim. Dicht gedrängt stehen die Besucher am Straßenrand.

Lauchheim

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein sorgte am Sonntag in Lauchheim nicht nur bei den Veranstaltern, den Bettelsack-Narra, für beste Laune. Auch die teilweise von weit her angereisten Zuschauer genossen den Umzug mit bestens aufgelegten Narrenzünften in vollen Zügen.

Wer dabei sein wollte, musste früh anreisen, um einen Parkplatz zu ergattern.

weiter

Der Sportverein Lauchheim rockt die Alamannenhalle

Fasching Wenn Hollywood auf Lauchheim trifft, kocht die Stimmung bei den Narren über.

Lauchheim. Ein Fasching ohne Schunkeln, Polonaise oder alte Schlager? Wie das geht, zeigte am Samstagabend der SV Lauchheim. Er hatte für sein Halligalli eine Rockband geholt. Dem großen Publikum gefiel es. Von Beginn an ging es mit und ließ sich bis zum frühen Morgen von der zwölfköpfigen Coverrock-Formation „WildOne“ einheizen.

Zudem

weiter

Masken, Asche und viel närrisches Brauchtum

Fasnacht Bettelsack-Narra Lauchheim haben ihre Masken abgestaubt und sind bereit, in die Saison zu starten.

Lauchheim. Nun gibt es kein Halten mehr. Die Masken der Lauchheimer Bettelsack-Narra sind abgestaubt, das Narrengelöbnis bekannt und drei neue „Gromberger Fräulein“ mit einer Aschetaufe in deren erlauchten Kreis aufgenommen.

Am Samstag war der Lauchheimer Bürgersaal in den Händen der drei Hästrägergruppen Jagstgeister, Lochamer Olerac und

weiter

Edeltraud I. und Alfons I. regieren die Bettelsack-Narra

Karnevalsverein Lauchheim Mit viel „Bettel hier – Bettel da“ übernimmt das neue Prinzenpaar die Regentschaft.

Lauchheim. Es hätte spannender nicht sein können – wer in der laufenden Faschingssaison über die Bettelsack-Narra regieren wird, das galt bis zuletzt als „närrisch geheime Mission“. Doch jetzt ist die Katze, oder besser der Narr aus dem Sack: Nach vier Jahren Pause gibt es beim Karnevalsverein Lauchheim in Edeltraud I. und Alfons

weiter

Fetziger Sonntag in Lauchheim

Fasching Mit ordentlich Getöse hat der Karnevalsverein Bettelsack-Narra Lauchheim am Sonntag die Faschingssaison eröffnet. Dabei hatten sie lautstarke Unterstützung durch die Böller-Schützen aus Fremdingen. Der Marktplatz war belagert mit Gardemädchen, Maskengruppen, Elferräten und Narrenpolizisten. KVL-Vorsitzender Paul-Dieter Hellinger schmetterte

weiter

Bettelsack-Narra kennen kein Pardon

Rathaussturm Widerstand zwecklos – die Schultesse Andrea Schnele wurde abgesetzt und musste die Stadtkasse an die Lauchheimer Narren abtreten.

Lauchheim

Wenn die Narren das Rathaus stürmen, dann gibt es kein Entrinnen. Lauchheims Bürgermeisterin Andrea Schnele hatte keine Chance, als eine Horde Bettelsäck in Lauchheim zum Angriff ansetzte. Da nützte auch die Tarnung nichts – mit geballter Macht wurde die Schultesse alias „Cindy“ aus ihrem Amt gejagt.

Dabei hätte so ein langer

weiter

Bärenfanger feiern mit Gästen

Faschingsumzug Zum 44. Geburtstag beschenkt sich die Narrenzunft Unterkochen mit einen sehenswerten Gaudiwurm mit über 2500 Hästräger.

Aalen-Unterkochen

Ja, es hat gepasst. Gut sogar. Zum Jubiläumsumzug mit über sechzig Gruppen haben die Bärenfanger eine Premiere versucht, die nach Wiederholung riecht. Start und Ziel kompakt zentriert.

Wer die tolle Stimmung vor dem Start und nach Ankunft am „Knotenpunkt Sporthalle“ erlebt hat, kann dies unterstreichen. Ein Festival närrischer

weiter

Bärenfanger feiern mit Gästen

Faschingsumzug Zum 44. Geburtstag beschenkt sich die Narrenzunft Unterkochen mit einem sehenswerten Gaudiwurm mit über 2500 Hästrägern.

Aalen-Unterkochen

Ja, es hat gepasst. Gut sogar. Zum Jubiläumsumzug mit über sechzig Gruppen haben die Bärenfanger eine Pre-miere versucht, die nach Wiederholung riecht. Start und Ziel kompakt zentriert.

Wer die tolle Stimmung vor dem Start und nach Ankunft am „Knotenpunkt Sporthalle“ erlebt hat, kann dies unterstreichen. Ein Festival närrischer

weiter

Unter der Kapfenburg wird es närrisch

Fasching Lauchheims Narren freuen sich über einen vollen Terminkalender.

Lauchheim. Rosenmontag naht, doch die Narren sind bereits vorher unterwegs. Wir liefern einen Überblick, was in Lauchheim so geboten ist:

Am Freitag, 26. Januar, ab 20.30 Uhr bittet der TSV ‘78 Röttingen zur Wild-West-Party in den Bürgersaal Röttingen. Mit dabei sind „The Candys“, die Jagsttal-Gullys und die RuHaZu-Prinzengarde aus

weiter
  • 631 Leser

Samstag, 13. Januar

Aalen-Unterkochen

Tabakstüble, Kartenvorverkauf für Jubiläums-Prunksitzung, Narrenzunft Bärenfanger

Aalen-Unterrombach

Thomaskirche und Gemeindehaus St. Ulrich, 18.30 Uhr, Narrenmesse, anschließend närrisches Vesper, Sauerbachnarren Hofherrnweiler-Unterrombach

Bopfingen-Kerkingen

St. Ottilia, 17 Uhr, Narrenmesse, 20 Uhr Maskentaufe

weiter
  • 3252 Leser

Einladung zur Generalversammlung

Einladung zur Generalversammlung des Karnevalsvereins Bettelsack-Narra e.V. Lauchheim

am Freitag, 28.04.2017 um 19.30 Uhr im Gasthaus "Roter Ochsen" in Lauchheim.

Tagesordnung:

1. Begrüßung2. Berichte der Abteilungen3. Kassenbericht4. Kassenprüfer5. Entlastungen6. Wahlen7. Anträge8. Verschiedenes

Anträge zur Generalversammlung

weiter
  • 1
  • 2962 Leser

Lauchheim will Städtepartnerschaft mit Venedig

Närrische Stadtratssitzung Seetrauungen auf dem Entenweiher lassen es in der Stadtkasse wieder klingeln.

Lauchheim. Bürgermeisterin Andrea Schnele lädt ein und alle kommen. Die Schultesse von Lauchheim freut‘s, auch wenn der Bürgersaal aus allen Nähten platzt. „Des nemmer jetzt wia’s isch“, sagt sie und stimmt ein auf eine närrische Stadtratssitzung nach Maß.

„Wir brauchen viele Millionen – uns fehlt im Haushalt das

weiter

Die Sonne lacht mit den Burgnarren

Faschingsumzug Tausende Besucher und Aktive machen den Rosenmontagsumzug der Burgnarren in Schloßberg/Flochberg wieder zu einem närrischen Spektakel der Superlative.

Bopfingen-Schloßberg/Flocherg

Der Umzug der Burgnarren ist stets eine Augenweide: Charmante Mädchen, gruselige Hexen, schrille Guggenmusiker und bunte Garden. Wie alle Jahre haben die Burgnarren eine große Schar Narren angelockt. Die Bettelsack-Narra aus Lauchheim eröffneten den Gästereigen. Nachdem die Burgnarren-Fahne mit einem dreifachen „Burgnarren

weiter

Die Schultesse gibt das Zepter ab

Fasching Rathaussturm: Die Bettelsack-Narra stecken Bürgermeisterin Andrea Schnele in die Schandgeige und übernehmen die Amtsgeschäfte In Lauchheim.

Lauchheim

Keine Macht den Narren. – So zumindest mochte es sich Bürgermeisterin Andrea Schnele erhofft haben, als sie am Gumpendonnerstag zum Widerstand gegen die Bettelsack-Narra aufrief. Das Lauchheimer Rathaus wurde mit allen verfügbaren Weibern und ein paar wenigen Mannen verteidigt. Doch keine zwanzig Leitersprossen später stürmten die Lauchheimer

weiter

Narren stürmen Rathäuser

Gumpendonnerstag Wo Narren und Zünfte in der Region für Stimmung in den Gemeinden sorgen wollen.

An diesem Gumpendonnerstag, 23. Februar, wollen die Narren und Zünfte wieder viele Rathäuser in der Region stürmen.

Aalen: Um14.30 Uhr treffen sich die Aalener Fasnachtszunft zum Sauren Meckereck, die Unterkochener Bärenfanger und die Oschtalb Ruassgugga am Regenbaum, um ins Rathaus einzufallen.

Aalen-Fachsenfeld: Um Ortsvorsteher Jürgen Opferkuch

weiter
  • 793 Leser

Zackige Tänze und freche Sprüche

Bettelsack-Narra Die Prunksitzung des Karnevalsvereins Lauchheim in der voll besetzten Alamannenhalle bietet ein furioses Feuerwerk närrischer Unterhaltung.

Lauchheim

Sind die Bettelsack-Narra einmal losgelassen, gibt es kein Halten mehr. „Bettel hier – Bettel da“ hieß es gleich mehrfach am Samstagabend bei der großen Prunksitzung in der voll besetzten Alamannenhalle in Lauchheim. Schon beim Einzug der Aktiven war eine Riesenstimmung vorprogrammiert. Die Bühne platzte förmlich aus allen

weiter
Kurz und bündig

Sitzungen und großer Umzug

Lauchheim. Der Seniorenfasching der Bettelsack-Narra geht am Samstag, 18. Februar, ab 14 Uhr in der Alamannenhalle über die Bühne. Die Prunksitzung folgt um 19.11 Uhr an gleicher Stelle. Am Sonntag, 19. Februar, fällt um 13.31 Uhr der Startschuss zum großen Faschingsumzug durch Lauchheim.

weiter
  • 757 Leser
Kurz und bündig

Sitzungen und großer Umzug

Lauchheim. Der Seniorenfasching der Bettelsack-Narra geht am Samstag, 18. Februar, ab 14 Uhr in der Alamannenhalle über die Bühne. Die Prunksitzung folgt um 19.11 Uhr an gleicher Stelle. Am Sonntag, 19. Februar, fällt um 13.31 Uhr der Startschuss zum großen Faschingsumzug durch Lauchheim mit rund 3000 Aktiven aus 70 Zünften.

weiter
  • 879 Leser
Kurz und bündig

Karten für die Prunksitzung

Lauchheim. Fasnachtsfreunde aufgepasst: Die Lauchheimer Bettelsack-Narra verkaufen amkommenden Samstag, 4. Februar, von 8 bis 10 Uhr im Vereinsheim Karten für die große Prunksitzung am Samstag, 18. Februar. Im Vorverkauf kosten die Karten 9 Euro, an der Abendkasse 11 Euro.

weiter
  • 1053 Leser

Vorverkauf für Prunksitzung

Karten für die große Prunksitzung am    Samstag 18.02.2017 erhalten Sie im Vereinsheim der Bettelsack-Narra am               Samstag 04.02.2017 von 8:00 Uhr bis       10:00 Uhr zum Preis von 9,00 Euro.               An der Abendkasse 11,00 Euro.

weiter
  • 2
  • 2134 Leser

Fasching

Freitag, 03. Februar

Oberkochen

Dreißentalhalle, 17 Uhr, Kartenvorverkauf, Narrenzunft Oberkochen

Samstag, 04. Februar

Aalen

MTV-Vereinsheim, 19.59 Uhr, MTV-Fasching - 80er/90er Flashbackparty

Blindheim

Gasthaus „Zum Kreuz“, 20 bis 2 Uhr, Feuerwehrball, mit buntem Programm und der Partyband „Voyage“., FFW Blindheim

Ellwangen-Neunheim

weiter
  • 3582 Leser

Fasching

Samstag, 28. Januar

Neresheim-Kösingen

Turn- und Festhalle, 14 bis 17 Uhr, Kinderfasching, Faschingsfreunde Kösingen

Neresheim-Dorfmerkingen

Turnhalle, 20 bis 2 Uhr, Piratenfasching, mit der Guggenmusik Notenfurzer, Burgnarren Flochberg/Schloßberg, Häastädter Narra Ebnat und der Partyband Voyage. Kellerbar mit „Müller&Schmidt“, Förderverein

weiter
  • 5502 Leser

Termine Fasching 2017

Unsere kommenden Veranstaltungen im Überblick

weiter
  • 1
  • 2937 Leser

Bettelsack-Narra trotzen dem Wetter

Faschingsauftakt Mit einem kleinen Umzug durch die Stadtmitte, mit Böllerschüssen und einem Festzelt auf dem Marktplatz eröffnen Lauchheims Narren die Saison.

Lauchheim

Die Pfarrkirche schlägt Elf und mit dem ersten Schlag setzt sich von der „Torstuben“ aus ein Zug der Lauchheimer Bettelsack-Narra in Bewegung.

Angeführt von den lautstarken „Lauchfetzern“ marschieren die „Blauen Blitzer“, die „Wilden Hühner“, die „Gromberger Fräulein“ und die „Jagstgeister“

weiter
Kurz und bündig

Faschingsauftakt

Lauchheim. Die Bettelsack-Narra starten am Freitag, 11. November, um 11.11 Uhr in eine neue Faschingssaison starten. Die Aktiven treffen sich um 10.30 Uhr im Cafe Torstuben und marschieren gegen 11 Uhr zum Marktplatz zur Saisoneröffnung. Als Narrenschmaus halten sie Gulaschsuppe, Kutteln und Grillwürstchen für das närrische Volk bereit. Die Eröffnungsprunksitzung

weiter
  • 478 Leser

Die Narren legen los

Faschingsauftakt Die Bettelsack-Narra laden zum Marktplatz.

Lauchheim. Die Bettelsack-Narra starten am Freitag, 11. November, um 11.11 Uhr in eine neue Faschings-Saison starten. Die Aktiven treffen sich um 10.30 Uhr im Cafe Torstuben und marschieren gegen 11 Uhr zum Marktplatz zur Saisoneröffnung. Als Narrenschmaus halten sie Gulaschsuppe, Kutteln und Grillwürstchen für das närrische Volk bereit. Die Eröffnungs-Prunksitzung

weiter
  • 859 Leser
Kurz und bündig

Faschingsauftakt

Lauchheim. Die Bettelsack-Narra starten am Freitag, 11. November, um 11.11 Uhr in eine neue Faschings-Saison starten. Die Aktiven treffen sich um 10.30 Uhr im Cafe Torstuben und marschieren gegen 11 Uhr zum Marktplatz zur Saisoneröffnung.

weiter
  • 958 Leser
Kurz und bündig

Faschingsauftakt

Lauchheim. Die Bettelsack-Narra starten am Freitag, 11. November, um 11.11 Uhr in eine neue Faschingssaison. Die Aktiven treffen sich um 10.30 Uhr im Cafe Torstuben und marschieren gegen 11 Uhr zum Marktplatz zur Saisoneröffnung. Als Narrenschmaus halten sie Gulaschsuppe, Kutteln und Grillwürstchen für das närrische Volk bereit. Die Eröffnungsprunksitzung

weiter
  • 825 Leser
Zur Person

Närrische Auszeichnung

Lauchheim/Bad Cannstatt. Im Kursaal in Bad Cannstatt wurde bei der Herbstversammlung des Landesverbands Württembergischer Karnevalsvereine Lisa Schwindhammer vom Karnevalsverein Bettelsack-Narra Lauchheim als Brauchtumsrätin verabschiedet. Sie trat 1995 als erste Frau dem LWK-Brauchtumsasschuss bei und bekleidete dieses Amt 21 Jahre lang. Sie wurde

weiter
  • 994 Leser

Vorankündigung Faschingsauftakt

Zum 34-sten Mal werden die Bettelsack-Narra Lauchheim am Freitag, den 11.11.2016 um 11:11 Uhr in eine neue Faschings-Saison starten.

Die Aktiven des KVL treffen sich wie schon in den vergangenen Jahren um 10:30 Uhr im Café Torstuben.

Kurz nach 11:00 Uhr marschieren wir dann gemeinsam zum Marktplatz und eröffnen dort die Saison 2016/2017.

weiter
  • 2
  • 2111 Leser

Lisa Schwindhammer "Ehrenbrauchtumerin"

Am Samstag den 08. 10.2016 fand im Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt die große Herbstversammlung des LWK (Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine) statt.Während dieser Veranstaltung wurde unsere Lisa Schwindhammer offiziell als Brauchtumsrätin mit allen Ehren verabschiedet.Lisa Schwindhammer trat 1995 als erste Frau dem

weiter
  • 3
  • 2303 Leser

Jagstgeister Joke-Rallye

Jagstgeister Joke-Rallye

Am Samstag 09.07.2016 veranstaltete die Maskengruppe Jagstgeister nun schon zum 17. Mal ihre Fahrrad Joke-Rallye.Herzlich begrüßen konnten wir befreundete Gruppe aus Stuttgart-Hofen, Neuler, Stödtlen,Reichenbach, Weiler/Dalkingen, Westerhofen und Lauchheim, von denen 13 Teamsan der Rallye teilnahmen.Start und

weiter
  • 3
  • 2485 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jagstgeister Fahrrad-Joke Rallye

Am Samstag, 9. Juli, findet die Fahrrad-Joke Rallye der Maskengruppe Jagstgeister vom Karnevalsverein Bettelsack-Narra Lauchheim statt. Start und Ziel ist das KVL-Vereinsheim. Gestartet wird um 13.30Uhr. Die Strecke von etwa 15 Kilometern ist gut zu bewältigen. An mehreren Stationen werden Spiele absolviert. Siegerehrung ist gegen 18 Uhr mit anschließendem weiter
  • 548 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jagstgeister Fahrrad-Joke Rallye

Am Samstag, 9. Juli, findet die Fahrrad-Joke Rallye der Maskengruppe Jagstgeister vom Karnevalsverein Bettelsack-Narra Lauchheim statt. Start und Ziel ist das KVL-Vereinsheim. Gestartet wird um 13.30 Uhr. Die Strecke von etwa 15 Kilometern ist gut zu bewältigen. An mehreren Stationen werden Spiele absolviert. Siegerehrung ist gegen 18 Uhr mit gemütlichen weiter
  • 503 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jagstgeister-Fahrrad-Joke-Rallye

Am Samstag, 9. Juli, findet die Fahrrad-Joke-Rallye der Maskengruppe Jagstgeister vom Karnevalsverein Bettelsack-Narra Lauchheim statt. Start und Ziel ist das KVL-Vereinsheim. Gestartet wird um 13.30Uhr. Die Strecke von etwa 15 Kilometern ist gut zu bewältigen. So können sowohl Familien mit Kindern als auch ungeübte Radler an der Rallye teilnehmen. weiter
  • 407 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jagstgeister Fahrrad-Joke Rallye

Am Samstag, 9. Juli, findet die Fahrrad-Joke Rallye der Maskengruppe Jagstgeister vom Karnevalsverein Bettelsack-Narra Lauchheim statt. Start und Ziel ist das KVL-Vereinsheim. Gestartet wird um 13.30Uhr. Die Strecke von etwa 15 Kilometern ist gut zu bewältigen. So können sowohl Familien mit Kindern als auch ungeübte Radler an der Rallye teilnehmen. weiter
  • 465 Leser

Einladung zur Joke-Rallye der Jagstgeister

Einladung zur Jagstgeister Joke-Rallye

Zum 17. Mal findet am Samstag, den 09.07.2016 die Fahrrad-Joke Rallye der Maskengruppe Jagstgeistervom Karnevalsverein Bettelsack-Narra Lauchheim statt.Hierzu möchten wir sie recht herzlich einladen.Start und Ziel ist das KVL-Vereinsheim.Gestartet wird ab 13:30 UhrDie Strecke von etwa 15 Kilometern ist

weiter
  • 5
  • 3429 Leser

Jahreshauptversammlung KVL Bettelsack-Narra Lauchheim 1982 e.V.

Jahreshauptversammlung KVL Bettelsack-Narra Lauchheim 1982 e.V.

Am vergangenen Freitag, 29.04.2016 fand die Jahreshauptversammlung desKarnevalvereins Bettelsack-Narra Lauchheim statt.1. Vorstand Paul-Dieter Hellinger bedankte sich in seiner Begrüßungsrede aufs herzlichste für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Lauchheim, dem Roten

weiter
  • 2
  • 3060 Leser

Lauchheim wird zur Narrenstadt

Die Lauchheimer Bettelsack-Narra übernehmen im Städtle die Amtsgeschäfte. Schneller als gedacht wird Bürgermeisterin Andrea Schnele nach nur neun Monaten Amtszeit wieder abgesetzt. Jede Menge Jagstgeister und Gromberger Fräulein verschafften sich über eine Leiter Zugang zur Amtsstube und luxten ihrem Opfer den Schlüssel ab. In Fischernetz und Narrengeige weiter
  • 936 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Saisonende mit Hexenverbrennung

Auch in Lauchheim endet die närrische Saison erst am Faschingsdienstag, 9. Februar. Die Hexenverbrennung der Bettelsack-Narra beginnt um 19 Uhr auf dem Tuchwasen. weiter
  • 648 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Saisonende mit Hexenverbrennung

Auch in Lauchheim endet die närrische Saison am Faschingsdienstag, 9. Februar. Die Hexenverbrennung der Bettelsack-Narra beginnt um 19 Uhr auf dem Tuchwasen. weiter
  • 726 Leser
WEITER GEHT’S
Berichte über den Umzug der Bettelsack-Narra und über die Prunksitzung des Reichenbacher Carnevalvereins lesen Sie auf Seite 20. weiter
  • 1089 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Kartenvorverkauf für die Prunksitzung

Kartenvorverkauf für die Prunksitzung der Bettelsack-Narra am Samstag, 30. Januar, um 19.11 Uhr in der Alamannenhalle in Lauchheim am Samstag, 23. Januar, von 8 bis 10 Uhr. weiter
  • 571 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Kartenvorverkauf für die Prunksitzung

Der Kartenvorverkauf für die Prunksitzung der Bettelsack-Narra am Samstag, 30. Januar, um 19.11 Uhr in der Alamannenhalle in Lauchheim findet an folgenden Terminen im Vereinsheim des KVL statt: am Samstag, 16. und 23. Januar, jeweils von 8 bis 10 Uhr und am Mittwoch, 20. Januar, von 18 bis 19.30 Uhr. weiter
  • 978 Leser

Ein dreifaches „Bettel hier – Bettel da!“

Was in der närrischen Saison in Lauchheim angesagt ist: Den Höhepunkt bildet der große Umzug am 31. Januar
Ein dreifaches „Bettel hier – Bettel da!“ ist in den nächsten Wochen häufig in Lauchheim zu hören. Denn in dem Städtchen unter der Kapfenburg ist der Fasching voll im Gange. Den Höhepunkt soll der große närrische Umzug am Sonntag, 31. Januar, bilden. 85 Faschingsvereine wollen dabei sein. weiter

Narrentreff 2016

Freitag, 15. JanuarAalen-WaldhausenGemeindehalle,19.30 Uhr, Prunksitzung, Narrenzunft WaldhausenSamstag, 16. JanuarAalen-WaldhausenGemeindehalle,19.30 Uhr, Prunksitzung, Narrenzunft WaldhausenAalen-FachsenfeldOrtsmitte,16.30 Uhr, Narrabaumstella und großer Umzug, anschl. Party in der Woellwarth-Halle, Fachsenfelder NaschkatzaHüttlingenKulturzentrum weiter
  • 4449 Leser

Narrentreff 2016

Donnerstag, 04. FebruarBopfingen-Oberdorf am IpfTurnhalle,19.30 Uhr, Gumpendonnerstagsball, mit der Kapelle Golden Island, TV OberdorfBopfingen-FlochbergWallfahrtskirche, 8.30 Uhr, Narrenmesse, Burgnarren Schloßberg-FlochbergEssingenRathaus, 17 Uhr, Rathaussturm, Haugga Narra EssingenHüttlingenOrtsmitte, 9 Uhr, Buntes Treiben, 16.30 Uhr Rathaussturm, weiter
KURZ UND BÜNDIG

Kartenvorverkauf für die Prunksitzung

Tickets für die Prunksitzung der Bettelsack-Narra am Samstag, 30. Januar, um 19.11 Uhr in der Alamannenhalle in Lauchheim gibt es im Vereinsheim des KVL am Samstag, 16. und 23. Januar, jeweils von 8 bis 10 Uhr und am Mittwoch, 20. Januar, von 18 bis 19.30 Uhr. weiter
  • 599 Leser

Narren: keine Angst vor Terror

Die Ostalb-Polizei berücksichtigt bei großen Faschingsumzügen, was an Silvester in Köln passiert ist
Nach den Ereignissen an Silvester in Köln überdenkt die Polizei auch ihre Einsätze bei Großveranstaltungen auf der Ostalb. Zum Beispiel in der närrischen Saison. Rudolf Biehlmaier, Polizeisprecher in Aalen, empfiehlt Frauen, nicht aus Angst daheim zu bleiben. Sprecher von Narrenzünften in der Region raten, gelassen zu bleiben. weiter
KURZ UND BÜNDIG

Kartenvorverkauf für die Prunksitzung

Der Kartenvorverkauf für die Prunksitzung der Bettelsack-Narra am Samstag, 30. Januar, um 19.11 Uhr in der Alamannenhalle in Lauchheim findet im Vereinsheim des KVL statt: am Samstag, 16. und 23. Januar, jeweils von 8 bis 10 Uhr und am Mittwoch, 20. Januar, von 18 bis 19.30 Uhr. weiter
  • 610 Leser

Die Bettelsack-Masken sind vom Staub befreit

Mit dem Maskenabstauben am Vortag zu Dreikönig haben die Bettelsack-Narra Lauchheim ihre Hästräger aus dem Dauerschlaf erweckt. Brauchtumsrätin Lisa Schwindhammer befreite die Lochamer Olerac, Jagstgeister und Gromberger Fräulein vom Staub der vergangenen Monate. „Ich pflege das Brauchtum an Faschingsumzügen und närrischen Sitzungen“ – weiter

Visionen und Rückblick

Neujahrsansprache von Bürgermeisterin Andrea Schnele
Seit Mai 2015 ist sie im Amt. Andrea Schnele freut sich über die herzliche Aufnahme und den vielen tollen Begegnungen. Die Gäste des Neujahrskonzerts der Stadtkapelle erlebten eine sympathische Bürgermeisterin mit „Leidenschaft und Kompetenz“. weiter
  • 878 Leser

Eröffnungssitzung Fasching 2015/2016

Auf den Faschingsauftakt am 11.11.2015 folgte am Samstag 14.11.2015 dieEröffnungsprunksitzung der Bettelsack-Narra Lauchheim.Bereits der Einmarsch der Aktiven gestattete den Gästen einen ersten Eindruck auf dasfolgende Programm.Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Paul-Dieter Hellinger, der das Mikro anModerator Markus Sekler

weiter

Bettelsack-Narra starten die Saison

Lauchheim. Die Lauchheimer Bettelsack-Narra starten am Mittwoch, 11. November, zum 33. Mal in die neue Saison. Die Aktiven treffen sich um 10.30 Uhr im Café Torstuben und marschieren kurz nach 11 Uhr zum Marktplatz. Dort gibt es als Narrenschmaus Gulaschsuppe, Kutteln und Grillwürstchen für das närrische Volk. Die Eröffnungs-Prunksitzung steigt am Samstag, weiter
  • 928 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Bettelsack-Narra wieder närrisch

Die Lauchheimer Bettelsack-Narra starten am Mittwoch, 11. November, zum 33. Mal in die neue Saison. Die Aktiven treffen sich um 10.30 Uhr im Café Torstuben und marschieren kurz nach 11 Uhr zum Marktplatz. Dort gibt es als Narrenschmaus Gulaschsuppe, Kutteln und Grillwürstchen. Die Eröffnungs-prunksitzung steigt am Samstag, 14. November, um 19.11 Uhr weiter
  • 393 Leser