Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen

Beim nächsten Absteiger

Handball, Bezirksliga Die Herren der HG Aalen-Wasseralfingen gastieren beim TSV Bartenbach.

Nach der knappen Niederlage beim Landesligabasteiger Brenz müssen die Herren der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen am Samstag schon den nächsten dicken Brocken bearbeiten: Um 20 Uhr trifft die Mannschaft von Jürgen Baur in der Göppinger Parkhaushalle auf den nächsten Landesligaabsteiger, den TSV Bartenbach.

Im Vorfeld als ein Favorit auf den

weiter

Talentteam des Bezirks steht

Handball, VR-Talentiade Entscheid des Bezirks Stauferland im Jahrgang 2007 bei der HG Aalen/Wasseralfingen.

Zum wiederholten Male war die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen im Namen des Handballbezirks Stauferland Ausrichter des finalen Entscheides der VR-Talentiade. Alle Vereine des Handballbezirks Stauferland waren aufgefordert ihre Talente des Jahrgangs 2007 zu melden, jedoch fehlten dieses Jahr einige Vereine auf der Anmeldeliste.

Der Wettkampf

weiter
  • 125 Leser

Talente in der Talsporthalle

Handball, VR-Talentiade Bezirksentscheid bei der HG Aalen/Wasseralfingen.

Zum wiederholten Male ist die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen unter der Regie von Jugendleiter Hans-Jörg Bürgermeister im Namen des Handballbezirkes Stauferland Ausrichter des finalen Entscheides der VR-Talentiade. Die VR-Banken haben diesen Wettbewerb schon vor vielen Jahren Sportarten übergreifend ins Leben gerufen, um Sporttalente zu ermitteln

weiter
  • 188 Leser

Um Fusion und Rechenschaft

Mitgliederversammlung HG Aalen/Wasseralfingen lädt ins MTV-Heim Aalen.

Aalen-Wasseralfingen. Am Mittwoch, 18. April, wird die Abteilungsversammlung der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen im MTV-Vereinsheim abgehalten. Eingeladen sind alle Mitglieder der Handballabteilungen des MTV Aalen und des TSV Wasseralfingen.

Während der Versammlung wird es neben den Rechenschaftsberichten auch Informationen zur Fusion der

weiter
  • 163 Leser

Keine Niederlage der D-Jugend

Handball, D-Jugend Die Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen beendet die Saison mit zwölf Siegen in zwölf Spielen.

Zwölf Spiele, zwölf souveräne Siege, dadurch 24:0 Punkte und ein überragendes Torverhältnis von 310:186 – das ist die Bilanz der weiblichen D-Jugend (Jahrgang 2005/06) der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen. Vom ersten Spiel an, vom Ergebnis her das knappste überhaupt, der 19:23-Auswärtssieg in Geislingen, bis zum Saisonabschluss, dem 20:27-Auswärtssieg

weiter
  • 623 Leser

HG rettet ein Unentschieden

Handball, Bezirksklasse Aalen/Wasseralfingen verspielt gegen Heiningen II deutilchen Vorsprung und rettet am Ende ein 24:24.

Wenn man 100 Sekunden vor Spielende noch mit drei Toren zurückliegt, muss man mit einem 24:24 Unentschieden zufrieden sein. Oder doch nicht? Eines ist klar, die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen haben in der absoluten Schlussphase des Topspiels gegen den Tabellendritten TSV Heiningen II erstklassige Moral gezeigt und innerhalb von

weiter
  • 147 Leser

Das Topspiel in der Talsporthalle

Handball, Bezirksklasse Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen empfangen den TSV Heiningen II.

Die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen führt die Tabelle mit 28:4 Punkten souverän an, hat allerdings noch sechs Spiele zu bewältigen. Ein sehr wichtiges wird am Sonntag um 17 Uhr in der Talsporthalle angepfiffen, dann treffen die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier auf die Reserve des Württembergligisten TSV Heiningen. Die Gäste mischen

weiter
  • 169 Leser

Handball

SG2H will Rang zwei festigen Männer, Bezirksliga. Nach vier Spielen ohne Niederlage empfängt die SG2H am Samstag, 20.30 Uhr in der Talsporthalle die Turnerschaft Göppingen. Die Mannschaft um Kapitän Eglauer möchte an die ersten 30 Minuten aus dem Spiel gegen Heubach anknüpfen und so den zweiten Tabellenplatz bestätigen. Aus einer stabilen und aggressiven

weiter
  • 156 Leser

Feuriger Heimspieltag der HG Aalen-Wasseralfingen

Großer Heimspieltag. Da war Feuer drin in diesem Heimspieltag der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen. Unter dem Motto „Wir sind ein Team“ ging am Samstag als Begleitprogramm der Handballspiele in der Wasseralfinger Talsporthalle die Post ab. Elf Stunden Handball gepaart mit fantastischen Programmeinlagen. Und ganz nebenbei durfte

weiter
  • 729 Leser

Großer Aktionstag bei der HG

Handball Die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen organisiert am Samstag einen Heimspieltag mit sieben Spielen in der Wasseralfinger Talsporthalle –„Wir sind ein Team - Vol.2“.

Handball von 11.30 Uhr bis abends um zehn – die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen hat für den Samstag einen großen Aktionstag geplant: Sieben HG-Teams tragen ihre Spiele aus, neben dem Spielfeld gibt es jede Menge Aktionen, zum Beispiel eine Wurf-Geschwindigkeitsmessanlage, außerdem treten die Cheerleaders „firehawks“ vor

weiter
  • 377 Leser

Schwache zehn Minuten kosten Sieg

Handball, Bezirksklasse Die HG Aalen/Waseralfingen verliert gegen Herbrechtingen/Bohlheim mit 22:25.

Schwache zehn Minuten reichten und die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen haben das Spitzenspiel der Bezirksklasse zu Hause gegen den Tabellendritten SG Herbrechtingen/Bolheim 2 mit 22:25 verloren. Es war die erste Saison-Heimniederlage des Tabellenführers, der weiterhin an der Spitze bleibt.

Beide legten los wie die Feuerwehr. Es

weiter
  • 293 Leser

Sportaktionen für Kinder und Jugendliche

Aktionstag „Sparkassen Young Power Day“ im Sportzentrum Greut am Sonntag, 21. Januar. Für 6- bis 13-Jährige.

Aalen. Der beliebte Aktionstag, für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren ist kostenlos. Für viel Spiel, Spaß und Spannung sorgen die abwechslungsreichen Angebote der Aalener Sportvereine.

In der Ulrich-Pfeifle-Halle bringt die Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen die Kinder schnell ins Spiel. Einen Einblick in die flotte Sportart-Tischtennis

weiter
  • 537 Leser

Spitzenspiel und großer Handballtag

Handball, Bezirksklasse Zwölf Stunden rund um Handball am Samstag in der Talsporthalle. Um 20.30 Uhr steigt der Höhepunkt.

Acht Siege haben die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen in dieser Saison in acht Punktspielen gefeiert, und am Samstag kommt zum letzten Heimspiel der Vorrunde um 20.30 Uhr der starke Aufsteiger 1. Heubacher HV II in die Talsporthalle. Schaut man auf die Tabelle, wird man eher sagen, dass es kein Spitzenspiel sein kann, denn die Gäste

weiter
  • 335 Leser

HG geht mit breiter Brust ins Spiel

Handball, Bezirksklasse Die HG Aalen/Wasseralfingen fährt am Samstag zum Gastspiel nach Göppingen.

Die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen reisen am Samstag nach Göppingen und treffen dort in der Parkhaushalle um 17.30 Uhr auf den TSV Bartenbach II. Die Gastgeber haben einen etwas holprigen Saisonstart erwischt und stehen aktuell mit 7:9 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. In der Vorsaison spielte die Landesligareserve der Bartenbacher

weiter
  • 288 Leser

Die HG bleibt vorne in der Tabelle

Handball, Bezirksklasse Aalen/Wasseralfingen siegt beim TV Steinheim II mit 30:24, macht sich das Leben aber selbst schwer.

Die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen haben auch die Auswärtshürde bei der Landesligareserve des TV Steinheim gemeistert und mit einem 30:24-Auswärtserfolg und nun 8:0 Punkten die Tabellenführung der Bezirksklasse verteidigt. Die HG lag von Beginn an immer wieder vorn, ging aber sehr fahrlässig mit ihren Chancen um, sodass sich die

weiter
  • 289 Leser

Zwei HG-Talente verpassen Auswahl knapp

Handball, VR-Talentiade Nele Braunger und Kolja Kugler kommen auf Rang 31 und 34.

Beim „VR-Tag des Talents“ durften Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2006 zeigen, was in ihnen steckt. Die HG Aalen/Wasseralfingen und die VR-Bank Ostalb organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen. Die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen wurde vom Handballverband Württemberg schon zum

weiter
  • 1143 Leser

Drei HG-Akteure schaffen es ins Bezirks-Talentteam

Handball, Bezirkstalentiade 57 Kinder des Jahrgangs 2006 in der Talsporthalle bei Ausrichter Aalen-Wasseralfingen.

Beim VR-Tag des Talents durften Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2006 zeigen, was in ihnen steckt. Die HG Aalen/Wasseralfingen und die VR-Bank Aalen organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen.

Der Ausrichter HG Aalen/Wasseralfingen stellte mit Siegerin Nele Braunger, dem achtplatzierten Kolja Kugler

weiter
  • 517 Leser

Sichtungstag für Talente

Handball HG Aalen-Wasseralfingen lädt zum „VR-Tag des Talents“.

Beim „VR-Tag des Talents“ am Samstag dürfen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen und die Volksbank Aalen organisieren zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen. Die HG wurde von Bezirksjugendleiter Klaus Pantleon schon

weiter
  • 572 Leser

38 Teams beenden die Turnierserie

Handball, Jugend Beim 32. Bernd-Rahmig-Gedächtnisturnier der HG Aalen/Wasseralfingen steigt am Samstag Teil drei.

Beim dritten Teil des 9. Sparkassencups, dem 32. Bernd-Rahmig-Gedächtnisturnier, werdenfast 40 Mannschaften teilnehmen. Hajo Bürgermeister, Turnierleiter der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen, hat am Samstag ein Mega-Turnier für die D-Jugendlichen auf die Beine gestellt, das in vier verschiedenen Hallen gespielt wird. Bei den Mädels spielen

weiter
  • 616 Leser

HG bewegt sich lange auf Augenhöhe

Handball, B-Juniorinnen HG Aalen-Wasseralfingen unterliegt dem Tabellenzweiten Untere Fils mit 17:27 (10:12).

In der Württembergliga der B-Juniorinnen zeigten die Mädels der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen im Heimspiel gegen die SG Untere Fils eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Auch wenn das 17:27-Endergebnis deutlich klingt, war es eine ordentliche Leistung gegen den Tabellenzweiten. Die HG-Mädels gingen in der ersten Halbzeit sehr engagiert

weiter
  • 562 Leser

„Einfach hammermäßig gut“

Kindersport Beim Sparkassen Young Power Day in der Ulrich-Pfeifle-Halle ist Langeweile ein Fremdwort – es gibt „Bewegung pur“ in vielen attraktiven Facetten.

Traditionsveranstaltungen sind mitunter in der Gefahr, ein bisschen fad zu werden.

Beim Sparkassen-Young-Power-Day hat man keine Sekunde diesen Eindruck: Der Kindersport-Nachmittag brachte am Sonntag wieder das vielfältige und bunte Sportleben in Aalen unter die Leute – mit Attraktionen am laufenden Meter.

Mit eingebunden waren natürlich auch

weiter

„Young Power Day“

Sportarten Die Sparkasse fördert die Vorstellung verschiedenen sportlicher Disziplinen im Aalener Greut.

Aalen. Am Sonntag, 22. Januar, von 12.30 bis 18 Uhr findet wieder der beliebte „Sparkassen Young Power Day“ im Sportzentrum Greut statt.

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren wird viel Spannung, Spiel und Spaß garantiert. Fünf Aalener Sportvereine stellen ein besonders attraktives Programm in den verschiedenen Bereichen

weiter
  • 834 Leser

Der Dritte kommt zur HG

Handball, B-Juniorinnen Heimspiel für die HG in der Württembergliga.

Nach zwei richtig guten Spielen in Serie, die für die B-Jugend-Mädels der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen mit einem knappen Heimsieg gegen Wernau und einer knappen Auswärtsniederlage in Heilbronn unterschiedliche Ergebnisse brachten, hat man die Möglichkeit am Samstag, 17 Uhr, in der Karl-Weiland-Halle einen erfolgreichen Jahresabschluss zu

weiter
  • 566 Leser

Lea Watzl ist die Beste des Bezirks

Handball, Bezirkstalentiade: Drei Jugendspieler der HG schaffen den Sprung ins Bezirks-Talentteam
Beim VR-Tag des Talents durften Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2005 zeigen, was in ihnen steckt. Die HG Aalen/Wasseralfingen und die VR-Bank Aalen organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen. Lea Watzel von der HG Aalen/Wasseralfingen war die Beste des Bezirks. weiter

Ein Tag für talentierte Handballer

Handball, Talentiade in Aalen
Beim „VR-Tag des Talents“ am Samstag dürfen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Die HG Aalen/Wasseralfingen und die Volksbank Aalen organisieren ab 11 Uhr in der Karl-Weiland-Halle zusammen das Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen. weiter
  • 915 Leser
Einen Doppelerfolg feierten die beiden E-Jugend-Mannschaften der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen. So holte eine der beiden E-Jugendmannschaften den Titel in der „6+1“-Staffel 2 Stauferland (linkes Bild) mit 34 von 36 möglichen Punkten. Und auch in der „4+1“-Staffel 2 Stauferland (rechtes Bild) konnte sich die HG Aalen/Wasseralfingen mit 40 weiter
  • 966 Leser

Nachwuchs-Handballer der HG Aalen/Wasseralfingen feiern Dreifach-Erfolg

Gleich dreimal konnten sich Jugendmannschaften der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen in der abgelaufenen Saison einen Meistertitel sichern: Die männliche C-Jugend holte sich souverän mit 20:4 Punkten und sechs Punkten Vorsprung den Titel in der Bezirksklasse des Handballbezirks Stauferland. Am Erfolg der HG Aalen/Wassserlafingen waren Philipp weiter
  • 822 Leser

Jüngere Jahrgänge sind dran

Handball, Sparkassencup: Zweites Turnierwochenende in Aalen gehört den E-, D- und C-Junioren
Das 31. Bernd-Rahmig-Gedächtnisturnier, der 8. Sparkassencup, ist eines der größten Jugend-Hallenhandballturniere Württembergs. Am Samstag und Sonntag sind beim zweiten Teil in vier Hallen in Aalen und Wasseralfingen nun die Jüngeren, von der E- bis zur C-Jugend im Einsatz. weiter
  • 951 Leser

Temporeicher Jugendhandball

Handball, Sparkassencup 2016: Beginn am Wochenende – Spannende Partien in vier Sporthallen
Am Wochenende beginnt mit dem 31. Bernd-Rahmig-Gedächtnisturnier, der 8. Sparkassencup, welcher eines der größten Jugend-Hallenhandballturniere Württembergs darstellt. 88 Mannschaften darf die HG Aalen/Wasseralfingen zu diesem Cup, dessen Wettbewerbe auf zwei Wochenenden verteilt sind, begrüßen. weiter
  • 910 Leser

HG empfängt am Freitag die TS Göppingen

Handball, Bezirksklasse
Die Herren der HG Aalen/Wasseralfingen treffen am Freitagabend um 20 Uhr in der Wasseralfinger Talsporthalle auf die Turnerschaft Göppingen. Hierbei will die HG den Schwung aus dem letzten Spiel gegen Heubach mitnehmen. weiter
  • 731 Leser
SPORT IN KÜRZE

Hinspiel in guter Erinnerung

Handball. Die weibliche B-Jugend empfängt am Samstag, 15.15 Uhr, den VfL Pfullingen in der Talsporthalle. Ans Hinspiel haben die B-Jugend-Mädels der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen sehr gute Erinnerungen. Der damalige 23:22-Auswärtssieg, war ihr erster Erfolg in der Württembergliga. Ein Gegner also auf Augenhöhe. weiter
  • 961 Leser

Angebote von neun Vereinen

Kindersport: Young Power Day
Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren können beim „Sparkassen Young Power Day“ am kommenden Sonntag kostenlos die Angebote von neun Sportvereinen testen. Los geht's um 12 Uhr im Sportzentrum „Greut“. weiter
  • 861 Leser

Zehn Talente bilden das Bezirksteam

Handball, VR-Tag des Talents: 60 Jungs und Mädels des Jahrgangs 2004 zeigen in Wasseralfingen ihr Können
Beim „VR-Tag des Talents“ zeigten 60 Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2004, was in ihnen steckt. Die HG Aalen/Wasseralfingen und die VR-Bank Aalen organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen. weiter
  • 645 Leser

Mit Spaß verloren

Handball: Aalen-Wasseralfingen unterliegt Oberligist
Das Ergebnis war am Ende natürlich eindeutig: 22:41 verloren die Handballer der HG Aalen/Wasseralfingen in einem Freundschaftsspiel gegen den BWOL-Ligisten TSG Söflingen. weiter
  • 444 Leser

Württembergliga im Visier

Handball Württembergliga
Die A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen (Jahrgang 1997/98)bestreiten am Samstag in der Aalener Karl-Weiland-Halle die entscheidende Qualirunde auf Bezirksebene. weiter
  • 365 Leser

Der Handball liegt in der Familie

Handball: Jonas und Kevin Kraft erleben beim TSB Gmünd ein Familientreffen der anderen Art
Auch wenn es nicht mit dem direkten Duell unter Brüdern geklappt hat, es war ein Familientreffen der besonderen Art: In der Großen Sporthalle in Gmünd spielte erst Jonas Kraft mit dem TSB Gmünd II gegen seinen Ex-Verein, dann war Kevin Kraft mit der TSG Söflingen Gegner der Oberliga-Truppe des TSB. Familie und Freundinnen der Handball-Talente aus Wasseralfingen weiter
  • 588 Leser

Viele Angebote zum Mitmachen

Kindersport: Young Power Day
Am Sonntag ist es wieder so weit: Im Sportzentrum Greuth geht der beliebte „Sparkassen Young Power Day“ über die Bühne. Eingeladen zum Besuch dieser Mitmach-Veranstaltung sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von fünf bis 13 Jahren. Los geht’s um 12 Uhr. weiter
  • 490 Leser

Erfolgreicher Start für HG-Damen

Handball, Bezirkspokal
In einem umkämpften Spiel der ersten Bezirkspokalrunde lieferten sich die Bezirksligisten HG Aalen/Wasseralfingen und FSG Donzdorf/Geislingen II ein Kopf an Kopf Rennen. Die HG siegte am Ende knapp mit 21:20 . weiter
  • 246 Leser

„Nicht unser Handballtrainer“

Zum Artikel über die Gerichtsverhandlung mit einem Handballtrainer:Nach den in den vergangenen Tagen in der lokalen Presse veröffentlichten Berichten über eine Gerichtsverhandlung, bei der einem 54-jährigen Handballtrainer Körperverletzung vorgeworfen wird, legt die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen großen Wert darauf zu betonen, dass es sich weiter
  • 2
  • 243 Leser

Die Besten gefunden

Handball, Jugend: Talentsuche der VR Bank Aalen und HG Aalen/Wasseralfingen
Beim „VR-Tag des Talents“ durften Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2003 zeigen, was in ihnen steckt. Die HG Aalen/Wasseralfingen und die VR-Bank Aalen organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen. Die Besten von ihnen werden den Bezirk Stauferland auf Verbandsebene vertreten. weiter
  • 244 Leser

HG-Nachwuchsmädels bezwingen Albstadt

Der weibliche Handballnachwuchs der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen besiegte in der B-Jugend-Württemliga den Ligakonkurrenten HSG Albstadt klar mit 26:14 Tore. Mit dem Sieg über den Tabellensiebten festigten die HGlerinnen vorübergehend ihren dritten Rang. Allerdings hat die Mannschaft aus Aalen und Wasseralfingen bereits zwei Spiele mehr weiter
  • 1227 Leser

136 Spiele und ein Weltmeister

Handball, 29. Franz-Balle-Gedächtnisturnier in Hofen: 36 Mannschaften erleben am Turniertag Handball satt
Hochsommerliche Temperaturen herrschten auf dem Kappelberg, wo das 29. Franz-Balle-Gedächtnis-Turnier der TG Hofen ausgetragen wurde. Auf fünf Plätzen und in der Glück-auf-Halle spielten über sieben Stunden lang 58 Mannschaften insgesamt 136 Handballspiele gegeneinander aus. Trotz der hohen Temperaturen sahen die vielen angereisten Zuschauer attraktive weiter
  • 3
  • 966 Leser

B-Jugend-Teams der HG Aalen/Wasseralfingen in Württembergs höchster Liga

Die hervorragende Jugendarbeit der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen trägt Früchte. Sowohl die weibliche als auch die männliche B-Jugend (Jahrgang 1997/1998) wird in der kommenden Saison in der Württembergliga an den Start gehen. Nach einem wahren Qualifikationsmarathon haben sie sich für die höchste Liga des Verbandes und gleichzeitig zweithöchste weiter
  • 500 Leser

Aalen sucht die zwölf Besten im Bezirk

Handball, Junioren
Beim „VR-Tag des Talents“ am Samstag dürfen Mädchen und Jungen (Jg. 2002 und jünger) zeigen, was in ihnen steckt. Die HG Aalen/Wasseralfingen und die Volksbank Aalen organisieren ein Sportfest, bei dem begabte Kinder entdeckt werden sollen. Los geht’s um 11 Uhr in der Talsporthalle. weiter
  • 523 Leser

HG Aalen auf dem Weg zum Aufstieg

Handball, Qualifikationen: Jugend-Handball-Teams der HG Aalen müssen gegen Top-Mannschaften punkten
Die Jugenmannschaften der HG Aalen versuchen sich in der HVW- und Bezirksqualifikation in höhere Ligen zu kämpfen. Die weibliche und männliche B-Jugend sowie die männliche C-Jugend müssen hierbei gegen schwere Gegner ran. weiter
  • 335 Leser

HG Aalen/Wasseralfingen feiert erfolgreiche Saison und doppelten Aufstieg

Die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen feiert zwei Aufstiege. Damit ist die Saison 2012/2013 eine der erfolgreichsten der zwölfjährigen Geschichte. Sowohl die erste Herrenmannschaft als auch die zweite Damenmannschaft sind Meister ihrer Liga und steigen in die nächsthöhere Klasse auf.Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison, haben weiter
  • 582 Leser

Über 50 Teams in fünf Hallen

Handball, Jugend: 28. Bernd-Rahmig-Gedächtnisturnier und 5. Handball-Sparkassen-Cup
Der erste Teil des fünften Sparkassen-Cups der HG Aalen/Wasseralfingen findet am kommenden Wochenende statt. Hierbei machen die C- und B-Junioren im Handball den Sieger unter sich aus. Beim zweiten und dritten Teil des Sparkassencup am 7. April und der Woche darauf, werden die A-, E-, D-Junioren und Minis teilnehmen. weiter
  • 322 Leser

Über 50 Teams in fünf Hallen

Handball, Jugend: 28. Bernd-Rahmig-Gedächtnisturnier und 5. Handball-Sparkassen-Cup
Der erste Teil des fünften Sparkassen-Cups der HG Aalen/Wasseralfingen findet am kommenden Wochenende statt. Hierbei machen die C- und B-Junioren im Handball den Sieger unter sich aus. Beim zweiten und dritten Teil des Sparkassencup am 7. April und der Woche darauf, werden die A-, E-, D-Junioren und Minis teilnehmen. weiter
  • 557 Leser

Gelingt der HG in Lenningen der Befreiungsschlag?

Handball, Landesliga Frauen: Aalen/Wasseralfingen sucht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld
Den Damen der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen bietet sich am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Lenningen-Unterlenningen die nächste Chance sich ein wenig vom Tabellenende zu lösen. Dann trifft die Mannschaft von Hajo Bürgermeister als Tabellenletzter auf die nur drei Plätze besser positionierte Mannschaft der SG Lenningen. Die Gastgeber weiter
  • 453 Leser

Weiter kämpfen

Handball, Frauen, Landesliga: HG bei TuS Metzingen II
Nach ihrem großen Kampf gegen den Landesliga-Tabellenführer müssen die Handballerinnen der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag, 18 Uhr bei der Bundesligareserve von TuS Metzingen ran. weiter
  • 375 Leser

Wanderpokal nach Bartenbach

Handball, 4. Sparkassen-Cup: Zahlreiche Absagen überschatten das 27. Bernd-Rahmig-Gedächtnisturnier etwas
Der 4. Handball-Sparkassen-Cup, was gleichzeitig das 27. Bernd-Rahmig-Gedächtnisturnier für Handballjugendmannschaften ist, fand in fünf verschiedenen Sporthallen in Aalen und Wasseralfingen seine Fortsetzung. weiter
  • 512 Leser

Gutes Spiel mit unglücklichem Ausgang

Handball, Bezirksklasse
Die Herren der HG Aalen/Wasseralfingen haben sich zum Abschluss der Saison noch ein tolles Spiel mit dem Heubacher HV geliefert, aber im letzten Augenblick doch noch mit 28:29 verloren. weiter
  • 303 Leser

HG-Junioren in der Außenseiterrolle

Handball, Württembergliga
Im vorletzten Heimspiel der Württemberg-Oberligasaison trifft die A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag um 12 Uhr in der Wasseralfinger Talsporthalle auf Herbrechtingen-Bolheim. weiter
  • 229 Leser

Damen am 18.2.2012 auswärts

Die Damenmannschaft spielt am 18.2.2012 um 15.45 Uhr ausswärts in der Uhlandhalle Bettringen

weiter
  • 4798 Leser

Topduell beim Tabellenzweiten

Handball, Bezirksliga, Damen
Die HG Aalen/Wasseralfingen ist am Samstag um 15.45 Uhr in der Geislinger Michelberghalle gegen den Tabellenzweiten FSG Donzdorf/Geislingen gefordert. weiter
  • 237 Leser

Als Erster reist die HG zum Spitzenspiel

Handball, Bezirksklasse, Herren
Die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen fahren als Tabellenführer der Bezirksklasse zum Auswärtsspiel nach Göppingen. Dort trifft man am Samstag, 14 Uhr, in der Parkhaushalle auf den TV Jahn Göppingen. weiter
  • 161 Leser

Der Topfavorit kommt zu Besuch

Handball, weibliche A-Jugend
Nach dem klasse Saisonstart mit dem 26:21-Sieg in Biberach trifft die weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag, 15.15 Uhr, in der Karl-Weiland-Halle auf Böhmenkirch-Treffelhausen. weiter
  • 245 Leser

Beide A-Jugend-Teams der HG Aalen/Wasseralfingen in der Württembergliga

Das sechste Jahr hintereinander und das siebte Mal insgesamt konnten sich Jugendmannschaften der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen für die Verbandsebene qualifizieren und messen sich dabei mit den besten Mannschaften Württembergs. Im zehnten Jahr des Bestehens der Handballgemeinschaft aus den Vereinen MTV Aalen und TSV Wasseralfingen haben in weiter
  • 246 Leser

A-Jugend zieht in die nächste Runde ein

Handball, HVW- und Bezirksliga-Qualifikation: Weibliche Jugend C der HG direkt für Bezirksliga qualifiziert
Vier Jugendmannschaften der HG Aalen/Wasseralfingen waren in der Qualifikation gefordert. Drei davon hatten Heimrecht, die vierte einen kurzen Anreiseweg nach Hüttlingen. weiter
  • 387 Leser