Kösinger Sportclub

Leerstehende Grundschule beleben

Infrastruktur Warum die Kösinger Ortschaftsräte dafür plädieren, dass das örtliche Schulgebäude wieder genutzt wird und wie es mit dem Zeltplatz weitergeht.

Neresheim-Kösingen

Welche Maßnahmen werden 2019 in Kösingen verwirklicht? Antworten darauf gab es jetzt in der Ortschaftsratssitzung. Eines der größten Projekte in der Gesamtstadt ist die Sanierung des Freibades in Kösingen, die 2019 startet. Darüber hinaus werden kleinere Maßnahmen im Dorf und in der Turnhalle erledigt. Diskutiert wurde auch über

weiter

Altpapier für die Vereine

Aktion In der Gesamtstadt sammeln diverse Vereine Altpapier.

Neresheim. In Neresheim und seinen zahlreichen Teilorten sammeln am Freitag, 22., und Samstag, 23. Februar diverse Vereine Altpapier.

Am Freitag, 22. Februar, sammelt in Dorfmerkingen, Dossingen und Weilermerkingen das DRK Dorfmerkingen.

Am Samstag, 23. Februar, sammelt in Neresheim und Stetten der Kleintierzuchtverein Neresheim; in Elchingen und Hohenlohe

weiter

Das Freibad und der Neresheimer Etat

Finanzen Der Gemeinderat will am Montag, 28. Januar, den Haushalt beschließen. Wie es zu diesem Termin kommt.

Neresheim. Bereits Ende November hat der Neresheimer Bürgermeister Thomas Häfele den Haushalt für 2019 präsentiert. Plan war, diesen am 17. Dezember – also noch vor Weihnachten – zu verabschieden. Daraus wurde jedoch nichts.

„Schuld daran“ ist das Kösinger Schwimmbad mit seinem ungewöhnlich hohen Wasserverlust. Zwischen 30 und

weiter
  • 187 Leser

Peter Kahn ist Schützenkönig 2019

Königsfeier Der Schützenverein Hubertus in Kösingen ernennt zwei verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern.

Neresheim-Kösingen. Die Königsfeier gehört dem Schützenkönig. Beim Kösinger Schützenverein Hubertus gab es in diesem Jahr allerdings noch mehr zu feiern. Der Verein ernannte zwei seiner Mitglieder zu Ehrenmitgliedern.

Der 1. Schützenmeister, Markus Grubauer, gab einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Schützenjahr 2019. Neben der Sanierung der

weiter
  • 186 Leser

TSG verteidigt den Titel in Neresheim

Fußball, 16. Neresheimer Hallenmasters Hofherrnweiler setzt sich im Turnier der Bezirks- und Landesligisten durch. Bei den Kreisligisten gewinnt der TKSV Giengen, bei der AH erstmals Gastgeber SV Neresheim.

Bereits am Freitag zeigte sich, dass auch die Alten Herren packenden und ansprechenden Fußball bieten können. Dabei standen die Mannschaften den Aktiven in Ehrgeiz und Emotion in nichts nach. In den K.o.-Spielen zeigte sich die enge Leistungsdichte. Einige der Partien konnten erst im Zehnmeterschießen entschieden werden. Der Sieger wurde letztlich

weiter
  • 223 Leser

Ortsvorsteher Dirk Hoesch will weitere Amtsperiode

Neujahrsempfang Weshalb der Kösinger Amtsinhaber bei der Kommunalwahl im Mai erneut kandidiert.

Neresheim-Kösingen. Den Kösinger Neujahrsempfang dominierte die Freibadsanierung, die im vergangenen Jahr die Stadt, den Gemeinde- und Ortschaftsrat mehrfach beschäftigte. 2019 wird das Bad nun saniert. Des Weiteren sicherte beim Neujahrsempfang Ortsvorsteher Dirk Hoesch zu, sollte er bei den Kommunalwahlen im Mai wieder gewählt werden, eine letzte

weiter
  • 247 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Der Kösinger Sportclub präsentiert am Freitag, 4. Januar, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle die Komödie „Drum prüfe, wer sich ewig scheidet“. Kartenvorbestellung bei Familie Knaus unter Telefon (07326) 7349.

weiter
  • 628 Leser

Gelungene ausverkaufte Theaterpremiere in Kösingen

Laienschauspiel Theatergruppe des Kösinger Sportclubs brilliert. Zwei weitere Vorstellungen kommen.

Neresheim-Kösingen. Männer und Frauen können nicht immer miteinander, aber auch nicht ohneeinander leben. Dies zeigt die brillant aufspielende Theatergruppe des Kösinger Sportclubs in „Drum prüfe, wer sich ewig scheidet“. Die Zuschauer erlebten eine rundum gelungene, ausverkaufte Premiere und wurden bestens unterhalten.

In der Komödie von

weiter
  • 173 Leser

Lustspiel in Kösingen

Sportclub Theatergruppe spielt „Drum prüfe, wer sich ewig scheidet“.

Neresheim-Kösingen. Die Theatergruppe des Kösinger Sportclubs spielt die Komödie „Drum prüfe, wer sich ewig scheidet“. Im Stück geht es um ein Ehepaar, das in Scheidung lebt und einen Rosenkrieg austrägt. Nichts ist ihm heilig, so soll die gemeinsame Wohnung verkauft werden. Die beiden Makler mit ihren Interessenten machen die Situation

weiter
  • 194 Leser

Die besten Torjäger der Halbserie

Fußball, Bezirk Die Fußball-Ligen im Bezirk Ostwürttemberg haben sich in die Winterpause verabschiedet, da ist es Zeit, auf die erfolgreichsten Torschützen zu blicken.

Sie sorgen für die Würze, das Salz in der Fußballsuppe: Die Torschützen, die auf vielen Plätzen im Bezirk Woche für Woche die Fans jubeln lassen. Wir werfen an dieser Stelle einen Blick auf die erfolgreichsten Torjäger der ersten Saisonhälfte.

Bezirksliga

Mit 19 Treffern aus 15 Einsätzen glänzt in der Bezirksliga Patrick Brümmer. Der offensivstarke

weiter
  • 340 Leser

Schrauf mit drei Viererpacks

Fußball, Bezirk Das sind die erfolgreichsten Torschützen der Fußball-Ligen im Bezirk Ostwürttemberg. Stark präsentiert sich Großdeinbachs Simon Wahl mit 23 Kreisliga-A-Treffern bisher.

Sie sorgen für die Würze, das Salz in der Fußballsuppe: Die Torschützen, die auf vielen Plätzen im Bezirk Woche für Woche die Fans jubeln lassen. Wir werfen an dieser Stelle einen Blick auf die erfolgreichsten Torjäger der ersten Saisonhälfte.

Bezirksliga

Mit 19 Treffern aus 15 Einsätzen glänzt in der Bezirksliga Patrick Brümmer. Der offensivstarke

weiter
  • 193 Leser

Neun Heimsiege in Folge für den Kösinger SC

Fußball, Kreisliga B IV Auch gegen den SC Unterschneidheim patzen die Kösinger nicht und siegen 2:0.

Der SV Elchingen holt sich einen klaren 6:1-Sieg gegen Kirchheim/Trochtelfingen II. Waldhausen siegt in Lauchheim mit 3:1, Nordhausen verliert mit 2:3 gegen starke Röhlinger, Ohmenheim siegt souverän gegen den SV Lippach und der Kösinger SC sichert sich drei Punkte gegen Unterschneidheim.

Kirchheim/Trochtelf. II –

SV Elchingen 1:6 (0:2)

weiter
  • 356 Leser
Sport in Kürze

B-IV-Spiel vorverlegt

Fußball. Das Kreisliga-B-IV-Spiel zwischen Gastgeber Kösinger SC und dem SC Unterschneidheim, angesetzt auf Sonntag, 2. Dezember, ist auf Samstag, 24. November (Spielbeginn: 14.30 Uhr) vorverlegt worden.

weiter
  • 366 Leser

Spitzenspiel in Zipplingen

Nach dem überraschenden Remis des Tabellenführers Riesbürg sind die Mannschaften im oberen Drittel der Kreisliga B IV wieder enger zusammengerückt. Für die SG kommt es nun zu einem nächsten Härtetest. Der Primus reist am Sonntag zum Absteiger DJK Nordhausen-Zipplingen. Der ist aktuell Dritter und könnte bei einem Sieg im Topspiel den Abstand zur SG

weiter
  • 115 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 12.30 Uhr: Waldh. II – Kirchh./Trochtelf. II Sonntag, 14.30 Uhr: FC Röhlingen – Unterkochen II Elchingen – Unterschneidheim SV Lippach – Kösinger SC Rött./Oberd./Aufh. – Ohmenh. FSV Zöbingen – Lauchheim II Nordh.-Zippl. – SG Riesbürg

weiter
  • 229 Leser

SG Riesbürg verpasst einen Sieg gegen Unterkochen

Fußball, Kreisliga B IV SG Riesbürg bleibt Erster, die Verfolger stehen aber bereit und siegen in ihren Partien.

Die SG Riesbürg patzt gegen Unterkochen II und lässt zwei Punkte liegen. Dennoch bleibt sie weiter an der Spitze. Die Verfolger SC Unterschneidheim (3:1), SV DJK Nordhausen-Zipplingen (2:0) und Kösinger SC (5:1) gewinnen ihre Spiele und rücken somit näher an die Spitze heran.

Kösinger SC –

SV Waldhausen II 5:1 (3:1)

Der Kösinger SC kam gut

weiter
  • 184 Leser

Fußball Vier Begegnungen neu angesetzt

Die ausgefallene Partie in der Kreisliga AII, VfB Ellenberg – SV Pfahlheim, wurde auf Freitag 16. November, 18 Uhr neu angesetzt. In der Kreisliga BIV wurden drei Spiele neu terminiert: Kösinger SC – SV Waldhausen II (vom 11.11. auf Samstag 10.11., 14.30 Uhr), SGM Kirchheim/Trochtelfingen – SV Elchingen (vom 2.12. auf Samstag

weiter
  • 281 Leser

Ohmenheim siegt 5:1

Fußball, Kreisliga B IV Der SV Elchingen dreht das Spiel in Waldhausen.

Ohmenheim macht seinen Standpunkt in der Spitzengruppe mit einem 5:1-Heimsieg sehr deutlich. Der SV Waldhausen II verliert mit 1:2. Der Kösinger SC gewinnt sein Heimspiel mit 2:0.

Waldhausen II –

SV Elchingen 1:2 (1:0)

Die Anfangsphase in Waldhausen war sehr ruhig, bis die Hausherren in Führung gingen. Anschließend spielte nur noch der SV

weiter

Nordhausen/Zipplingen dominiert in Trochtelfingen

Fußball, Kreisliga B IV Nordhausen/Zipplingen gewinnt mit 8:2 gegen Kirchheim/Trochtelfingen II.

Der Spitzenreiter SG Riesbürg behaupten sich weiter an Tabellenplatz eins. Mit einem 5:2-Erfolg gegen Lauchheim sichern sie sich weitere drei Punkte. Der SC Unterschneidheim bleibt nach dem 4:1-Sieg gegen die SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen auf Platz zwei. Der FC Röhlingen und der SV Lippach trennen sich nach einer spannenden Partie mit einem 3:3-Unentschieden.

weiter
  • 179 Leser

SC will weiter klettern

In der Kreisliga B IV will der Kösinger SC seinen Siegeszug fortsetzen. Durch die zuletzt guten Ergebnisse kletterte der SC bis auf Rang vier hoch und damit in Reichweite zu den Aufstiegsrängen. Nun geht es im Spitzenspiel gegen den FSV Zöbingen nicht nur um die Derbyehre, sondern es soll zusätzlich auf die drei vermeintlichen Spitzenteams weiter Druck

weiter
  • 106 Leser

Schwerster Kürbis wiegt fast 70 Kilo

Kürbiswettbewerb Mit einem unglaublichen Riesenkürbis hat Klaus Hirschmann beim Wettbewerb des Fördervereins des Kösinger Sportclubs den ersten Preis abgeräumt.

Neresheim-Kösingen

Im Herbst sind sie tolle Dekoration und Blickfang, die großen, meist orangefarbenen Kürbisse. In Kösingen gedeihen sie besonders gut, denn beim Kürbiswettbewerb des Fördervereins des Kösinger Sportclubs wog der Siegerkürbis 69,8 Kilogramm. Zum Verzehr geeignet ist er aber nicht.

Das Kirchweihwochenende startete am Samstagnachmittag

weiter
  • 347 Leser

Insgesamt neun Tore fallen in Kösingen

Fußball, Kreisliga B IV Der Kösinger SC und die DJK Nordhausen/Zipplingen trennen sich 5:4.

Die SG Riesbürg erkämpft sich gegen Ohmenheim einen Sieg und bleibt weiterhin auf Tabellenplatz eins. Der SC Unterschneidheim patzt im Derby gegen den FSV Zöbingen, verliert aber keinen Platz in der Tabelle. Neun Tore gab es beim Spiel Kösinger SC gegen die DJK Nordhausen Zipplingen. 5:4 endete diese hochklassiger Partie in Kösingen.

Unterkochen II

weiter
  • 184 Leser
Kurz und bündig

Kirchweih des KSC

Neresheim-Kösingen Der Förderverein Kösinger Sportclub veranstaltet an diesem Wochenende seine Kirchweih. Am Samstag, 20. Oktober, ab 16 Uhr Freundschaftsspiel AH Kösinger SC - AH SV Amerdingen; ab 18 Uhr Kürbisabgabe für alle angemeldeten Teilnehmer des Wettbewerbs; um 20 Uhr ist Siegerehrung. An beiden Tagen ist fürs leibliche Wohl gesorgt; am Sonntag,

weiter
  • 462 Leser

Die Top Acht sind unter sich

Mit zwei Siegen in Folge hat sich die SG Riesbürg den Platz an der Spitze der Kreisliga B IV zurückgeholt, den sie zuvor nach der Niederlage im Topspiel dem SC Unterschneidheim überlassen musste. Jetzt steht allerdings das nächste Kräftemessen mit einem Verfolger bevor: Der RV Ohmenheim kommt mit dem Selbstbewusstsein von vier Siegen am Stück aufs Sportgelände

weiter
  • 136 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: U’kochen II – Unterschneidheim Lauchheim II – Kirchheim/T. II

Sonntag, 15 Uhr: SG Riesbürg – Kösinger SC RV Ohmenheim – FC Röhlingen Rött./Ober./Au. – Waldhausen II FSV Zöbingen – SV Lippach Nordhaus.-Zipplin. Elchingen

weiter
  • 132 Leser

SCU lädt zum Kracher

Topspiel in der Kreisliga B IV: Am sechsten Spieltag empfängt der SC Unterschneidheim auf Tabellenplatz zwei die Spitzenreiter von der SG Riesbürg. Obwohl die Gäste eine bislang makellose Bilanz vorweisen können, hat der SC vor heimischer Kulisse die Chance, an der SG vorbeizuziehen. Hierfür benötigt der SCU einen Sieg. Entscheidet der Primus dieses

weiter
  • 103 Leser

Böllerschützen feiern lautstark ihr Fest

Oktoberfest Rund 60 Schützen lassen es mit einer 750 Kilogramm schweren Kanone krachen.

Neresheim-Kösingen

Mit Pulverdampf und Böllerknall feierte der Schützenverein Hubertus Kösingen sein traditionelles Oktoberfest. Die Höhepunkte des dreitägigen, gelungenen Festes waren das Böllerschießen, das unter Mitwirkung der Kösinger Böllerschützen stattfand.

Für die Zuschauer ist das zweimalige, funkensprühende Böllerschießen immer ein beeindruckendes,

weiter
  • 489 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga BIV

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – SV Lippach Lauchh. II – Unterschneidheim Kirchh./Trocht. II – Röhlingen Sonntag, 15 Uhr: SG Riesbürg – SV Elchingen Ohmenheim – Kösinger SC Zöbingen – Rött./Oberd./Aufh. Nordh.-Zippl. – Waldhausen II

weiter
  • 353 Leser

Absteigerduell in Röhlingen

Am zweiten Spieltag der Kreisliga-BIV-Saison kommt es beim Spiel zwischen dem FC Röhlingen und der DJK Nordhausen-Zipplingen zu einem Aufeinandertreffen, das es im letzten Jahr noch in der Kreisliga A zu sehen gab. Während die DJK mit einem Auftaktsieg startete, steht der FCR nach einer Niederlage bereits leicht unter Druck. Die souverän in die neue

weiter
  • 254 Leser

Riesbürg will trotz einiger Abgänge wieder ganz vorne angreifen

Fußball, Kreisliga B IV Vorjahreszweiter SG Riesbürg ist auf den Favoritenzetteln ganz oben gelistet. Allerdings verliert die Mannschaft Leistungsträger und geht mit neuem Trainer in die Saison. Viele Teams wollen um die Spitze mitmischen.

Fünfter, Zweiter, Zweiter: Die Riesbürg ist seit ihrer Gründung zur Saison 2015/2016 immer vorn dabei in der Kreisliga B IV – gereicht zum großen Wurf und dem Aufstieg hat es bislang aber nicht. Zweimal kam das Aus in der Relegation, in diesem Sommer denkbar knapp durch die 1:3-Niederlage nach Verlängerung gegen den BIII-Vizemeister Eigenzell.

weiter
  • 374 Leser

Wer sichert sich den Pott?

Fußball 37. Stadtpokal der Stadt Neresheim in Dorfmerkingen.

Zum 37. Mal steigt das traditionelle Fußball-Stadtpokalturnier in Dorfmerkingen: Gespielt wird von Donnerstag bis Sonntag.

Wie in jedem Jahr wird auch dieses Jahr der Fußball im Vordergrund stehen und die Teams der Stadt Neresheim in kameradschaftlicher und freundschaftlicher Weise noch enger zusammenschweißen.

Wer gewinnt 2018 das Stadtpokalturnier?

weiter
  • 201 Leser

KSC will Parkplatz

Ortschaftsrat Das Kösinger Gremium diskutiert über Gehweg.

Neresheim-Kösingen. Ein Ortschaftsrat bemängelte bei der jüngsten Sitzung des Kösinger Gremiums, dass es schwierig sei, den Kindergarten mit einem Kinderwagen zu erreichen. Als Grund nannte er, dass es keinen durchgehenden Bürgersteig gebe. Der vorhandene Gehsteig endet plötzlich. In der folgenden Diskussion ergab sich, dass eine Lösung mit der Straßenmeisterei

weiter
  • 227 Leser

Zwei Tests für Riesbürg

Fußball, Kreisliga B IV Riesbürg spielt sich für die Relegation warm.

Die wichtigsten Entscheidungen sind in der Kreisliga B IV bereits gefallen: Meister Schloßberg steigt in die Kreisliga A auf und mit der SG Riesbürg steht auch bereits der Relegationsteilnehmer fest. Da für die SG die Saison somit in die Verlängerung geht, will sie die letzten beiden regulären Ligaspiele nutzen, um für die Entscheidungsspiele im Rhythmus

weiter
  • 255 Leser

1000-Euro-Spende an Kösinger Sportclub

Benefiz Der Kösinger Sportclub (KSC) hat derzeit 315 Mitglieder und ist breit aufgestellt mit der Fußballabteilung, verschiedenen Gymnastikangeboten und seiner Theatergruppe. Die Firma R. Ott GmbH aus Bollstadt in Bayern ist ein neuer Sponsor des KSC und spendete 1000 Euro für die Bandenwerbung auf dem Sportplatz. Roland Ott, Geschäftsführer der Firma

weiter
  • 493 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr Ebnat II – Unterkochen II Sonntag, 15 UhrFSV Zöbingen – Kösinger SC Ohmenheim – FC Schloßberg Lippach – Kirchh./Trochtel. II Rött./Ob./Aufh. Unterschn. Elchingen – SV Waldhausen II Spielfrei: Riesbürg

weiter
  • 604 Leser

Schlossberg vor Aufstieg?

Fußball, Kreisliga B IV Der FC Schlossberg will im Fernduell punkten.

In der Kreisliga B IV sieht es im Saisonendspurt nach einem Zweikampf um die Meisterschaft zwischen dem FC Schloßberg und der SG Riesbürg aus. Nachdem beide Titelkandidaten bereits unter der Woche im Einsatz waren, haben die Riesbürger nun ein spielfreies Wochenende vor sich.

Für die Riesbürger ist diese Situation natürlich sehr unangenehm, da sie ihrem

weiter
  • 193 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – FC Schloßberg SV Ebnat II – Kirchheim/Tr. II Sonntag, 15 Uhr: Rött./Ob./Aufh. – Kösinger SC SV Elchingen – SGM Riesbürg Ohmenheim – Unterschneidh. SV Lippach – SV Waldhausen II

weiter
  • 354 Leser

Das Vereinsheim auf Vordermann gebracht

Hauptversammlung Kösinger Sportclub blickt auf ein rundum erfolgreiches Jahr zurück.

Neresheim-Kösingen. Immer aktiv sind die 315 Mitglieder des Kösinger Sportclubs (KSC), die sich mit Fußball, verschiedenen Gymnastikangeboten bis hin zur Theatergruppe körperlich und geistig fit halten. Im Internet ist der KSC mit seiner neuen Homepage präsent. Ein Höhepunkt 2017 war die Feier zum 40-jährigen Vereinsbestehen.

Vorstand Bruno Reiter

weiter
  • 767 Leser

Schlossberg hat ein Derby

Fußball, Kreisliga B IV Topteams mit interessanten Duellen

Die Topmannschaften haben auf dem Papier zwar lösbare, aber dennoch interessante Aufgaben vor der Brust. Für Spitzenreiter Schloßberg geht es zu Hause im Lokalderby gegen die SGM Kirchheim/Trochtelfingen II, wo sich der Primus keine Blöße geben will. Die SG Riesbürg muss auswärts beim SV Lippach antreten, der erst kürzlich überraschend gegen den FSV

weiter
  • 159 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga BIV

Sonntag, 13 Uhr: Unterk. II – Unterschneidheim SV Ebnat II – SV Waldhausen II Sonntag, 15 Uhr: Ohmenheim – Kösinger SC SV Lippach – SGM Riesbürg Rött./Oberd./Aufh. – Zöbingen Schloßberg – Kirchh./Trocht. II

weiter
  • 404 Leser

Der Club verabschiedet Helmut Knaus

Jahreshauptversammlung Der scheidende Vorsitzende stand 21 Jahre lang an der Spitze des Kösinger Sportclubs und war neun Jahre „Chef“ des KSC-Fördervereins.

Neresheim-Kösingen

Ein Name ist mit dem Kösinger Sportclub (KSC) und seinem Förderverein fest verbunden: Helmut Knaus. Insgesamt 30 Jahre engagierte er sich für die beiden Vereine: 21 Jahre war er Vorsitzender des Hauptvereins. Dem folgten neun Jahre als Vorsitzender des Fördervereins. In der Hauptversammlung legte Helmut Knaus jetzt sein Amt in jüngere

weiter
  • 431 Leser

Ein Schild für das Kreuz von Sieger Köder

Kommunalpolitik Verschiedene Themen standen auf der Tagesordnung des Kösinger Ortschaftsrats.

Neresheim-Kösingen. Die Jesus-Figur am Kreuz beim Kösinger Ehrenmal stammt von Sieger Köder. Ein Schild soll am Kreuz angebracht werden, um darauf hinzuweisen.

Ortschaftsrat Alwin Bruckstaller informierte über den Wasserverband Egau: Die Rohrnetzanalyse für Kösingen wird noch erstellt. Die maschinellen und elektronischen Einrichtungen des Hochbehälters

weiter
  • 543 Leser

Topspiele in der B III

Fußball, Kreisligen B Zwei Duelle im vorderen Drittel und ein früher Primus.
Kreisliga B III

In der Kreisliga B III läuft seit einigen Wochen ein Zweikampf an der Tabellenspitze. Am Sonntag haben nun beide Kontrahenten schwere Spiele vor der Brust, dürfen somit aber auch auf einen eventuellen Ausrutscher des Gegenüber hoffen. Tabellenführer Eigenzell empfängt zu Hause die fünftplatzierte SGM Fachsenfeld/Dewangen. Der Zweite,

weiter
  • 167 Leser

Zwei im Dauereinsatz

Fußball, Kreisliga B IV Unterschneidheim und Lippach spielen doppelt.

In der Kreisliga B IV finden über das Osterwochenende lediglich vereinzelte Nachholspiele statt. Jedoch steht für die Mannschaften aus Unterschneidheim und Lippach ein kräftezehrender Doppelspieltag vor der Tür.

Am Karsamstag empfängt der SC Unterschneidheim den SV Elchingen. Der SV Lippach, der beim Spitzenreiter FC Schloßberg antreten muss, muss schon

weiter
  • 210 Leser

Viererpack von Procopio gegen den Kösinger SC

Fußball, Kreisliga B IV Unterschneidheim holt einen klaren 4:0-Auswärtssieg gegen Kirchheim Trochtelfingen II.

Der FC Schloßberg behauptet sich weiter an der Spitze der Kreisliga B IV. Ebnat und die SGM Riesbürg bleiben durch ihre Punkteteilung weiter am Tabellenführer dran und keines der Spitzenteams verliert oder gewinnt eine Position. Weiterhin am Tabellenende steht der SV Waldhausen.

Unterkochen II –

Kösinger SC 5:1 (3:0)

Die Unterkochener hatten

weiter
  • 303 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – Kösinger SC SV Ebnat II – SGM Riesbürg Kirchh./Tr. II – Unterschneidh. Sonntag, 15 Uhr: Ohmenheim – FSV Zöbingen SV Lippach – SV Elchingen FC Schloßberg – Waldhausen II

weiter
  • 373 Leser

Viele zweite Plätze

Schwimmen DLRG Kösingen bei Bezirks- meisterschaften im Rettungsschwimmen.

Die DLRG-Ortsgruppe Kösingen startete mit zwei Mannschaften bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Herbrechtingen. Knapp 30 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen aus Heidenheim, Herbrechtingen, Giengen, Gerstetten und Kösingen kämpften um einen Platz auf dem Siegerpodest.

Es musste eine kombinierte Rettungsübung, eine Hindernis-

weiter
  • 1733 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Kirchheim/Tr. II – Kösinger SC Unterkochen II – FSV Zöbingen SV Ebnat II – SV Elchingen Sonntag, 15 Uhr: FC Schloßberg – SGM Riesbürg Ohmenheim – Rött./Ob./Aufh. Unterschneidh. – Waldhausen II

weiter
  • 243 Leser

Vier Jahreszeiten im Fasching

Rosenmontagsball Der Sängerkranz Ohmenheim begrüßt die Faschingsfreunde Kösingen, den Sportclub und die Härtsfeld-Gugga.

Neresheim-Ohmenheim

Beim Rosenmontagsball des Sängerkranzes Ohmenheim war in der Turnhalle richtig was los. Die vielen Besucher waren vom tollen Programm jedenfalls hin und weg und restlos begeistert.

Berthold Hochstatter war der Conférencier. Zu Tanzrunden spielte die Band „Take Five“ auf. Mit einem dreifachen „Hanoi Hajo“

weiter
  • 1213 Leser

Schützenkönig ist Alwin Bruckstaller

Freizeit Der Schützenverein Hubertus Kösingen ehrte bei der Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder und hielt Rückschau auf ein ereignisreiches Jahr mit Zuwachs in der Jugendabteilung.

Neresheim-Kösingen

Der Schützenverein Hubertus Kösingen hat einen neuen König. Alwin Bruckstaller erzielte mit einem 5,2 Teiler knapp vor dem Ersten Ritter Markus Grubauer (8,8 Teiler) und dem Zweiten Ritter Gisela Kahn (10,0 Teiler) das beste Blattl. Jugendkönig wurde Raphael Heindel mit einem 76,0 Teiler vor seinem ersten Ritter Daniel Aschenneller

weiter
  • 1140 Leser

Hofherrnweiler gewinnt Hallenmasters in Neresheim

Fußball Landesligist behält gegen Ligakonkurrenz und Bezirksligisten Oberhand. Bei den Kreisligisten siegt Nattheim.

Die 15. Austragung des Neresheimer Hallenmasters war ein faires Wochenende mit sehenswertem Fußball. Am Freitag eroberte der SVH Königsbronn den Pokal der AH. Am Samstag trumpfte die TSG Nattheim II bei den Kreisligisten auf, und am Sonntag sicherte sich die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach den obersten Platz auf dem Podest.

Zunächst zeigte sich, dass

weiter
  • 1
  • 443 Leser

Fußball der Extraklasse in Neresheim

Fußball 15. Neresheimer Hallenmasters in der Härtsfeldarena. Neun Mannschaften aus der Region sind am Start.

Vom 12. Januar bis 14. Januar 2018 findet das 15. Neresheimer Hallenmasters in der Härtsfeldarena statt. Neresheim bietet ein Fußball-Wochenende, das seinesgleichen sucht. Mannschaften aus allen regionalen Klassen, Rundumbande und eine große Sportarena.

Perfekte Bedingungen für Spieler und Zuschauer. Am Freitag, den 12.01 beginnt die AH mit 9 Mannschaften.

weiter
  • 598 Leser

Die Leiche und der Filmriss

Laientheater Theatergruppe des Kösinger Sportclubs spielt „Ach, du fröhliche“ – noch zwei weitere Aufführungen am 30. Dezember und 6. Januar in der Kösinger Turnhalle.

Neresheim-Kösingen

Filmriss nach zuviel Alkohol – die Weihnachtsfeier des Kösinger Sportclubs (KSC) und die Straftaten danach haben es in sich. Kein Grund zur Sorge: in Kösingen wird Theater gespielt, in diesem Jahr der lustige Schwank „Ach, du fröhliche“. Die Premiere war mitreißend und rundum gelungen.

In der Turnhalle begrüßte

weiter
  • 1264 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Den lustigen Schwank „Ach, du fröhliche“ präsentiert in diesem Jahr die Theatergruppe des Kösinger Sportclubs. Spieltermine sind noch an den Samstagen 30. Dezember und 6. Januar jeweils um 19.30 Uhr in der Kösinger Turnhalle. Warme Küche gibt es bei den Abendvorstellungen ab 18.30 Uhr. Platzreservierungen bei Familie Knaus unter

weiter
  • 832 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Den lustigen Schwank „Ach, du fröhliche“ präsentiert in diesem Jahr die Theatergruppe des Kösinger Sportclubs. Spieltermine sind noch am Samstag, 30. Dezember und 6. Januar jeweils um 19.30 Uhr in der Kösinger Turnhalle. Warme Küche bei den Abendvorstellungen ab 18.30 Uhr. Platzreservierungen bei Familie Knaus unter Telefon (07326)

weiter
  • 1477 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Den lustigen Schwank „Ach, du fröhliche“ präsentiert die Theatergruppe des Kösinger Sportclubs. Spieltermine sind am Dienstag, 26. Dezember, um 14.30 Uhr (Kindervorstellung) und um 19.30 Uhr (Premiere) sowie am Samstag, 30. Dezember und 6. Januar jeweils um 19.30 Uhr in der Kösinger Turnhalle. Warme Küche gibt es bei den Abendvorstellungen

weiter
  • 1011 Leser

Schlamassel zur Weihnacht

Sportclub Theater in Kösingen: „Ach, du fröhliche“ an drei Tagen.

Neresheim-Kösingen. „Ach, du fröhliche“ heißt der Schwank, den die Theatergruppe des Kösinger Sportclubs aufführt. Es dreht sich bei dem Stück um den Heiligen Abend bei Familie Maier und die Ereignisse des Vortags: zu viel Alkohol, Ärger mit dem Weihnachtsbaum, ein Verkehrsunfall, ein verscharrtes Unfallopfer und ein Einbruch. Mit all diesen

weiter
  • 956 Leser

Vereine sammeln

Altpapier Am Freitag ist Altpapiersammlung in den Neresheimer Teilorten.

Neresheim. Diverse Vereine sammeln in der Gesamtstadt Neresheim Altpapier. Am Freitag, 24. November sammelt das DRK Dorfmerkingen in Dorfmerkingen, Dossingen und Weilermerkingen. In Elchingen und Hohenlohe sammelt das DRK Elchingen; in Ohmenheim und Dehlingen das DRK Ohmenheim, in Kösingen und Hohlenstein der Kösinger SC; in Schweindorf und Mörtingen

weiter
  • 921 Leser
Kurz und bündig

Vereine sammeln Altpapier

Neresheim. Diverse Vereine sammeln in der Gesamtstadt Neresheim Altpapier. Am kommenden Freitag, 24. November, sammelt das DRK Dorfmerkingen in Dorfmerkingen, Dossingen und Weilermerkingen. In Elchingen und Hohenlohe sammelt das DRK Elchingen sowie in Ohmenheim und Dehlingen das DRK Ohmenheim. In Kösingen und Hohlenstein ist der Kösinger Sportclub

weiter
  • 654 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 14.30 Uhr: Ohmenheim – Unterkochen II SGM Riesbürg – Kösinger SC FSV Zöbingen – Waldhausen II Elchingen – Unterschneidheim Rött./Ober./Auf. – Kirchh./Tr. II SV Lippach – FC Schloßberg

weiter
  • 243 Leser