Kösinger Sportclub

Erster gegen Zweiter

Fußball, Kreisliga B IV Zöbingen erwartet Verfolger Ohmenheim.

Die Startbilanz des FSV Zöbingen hat zwar nach dem Remis gegen Riesbürg den ersten Kratzer, dennoch geht der FSV von der Spitzenposition ins nächste Kracherspiel: Der RV Ohmenheim gastiert als Tabellenzweiter in Zöbingen. Es ist das Duell der beiden letzten noch ungeschlagenen Teams der Liga. Der Kösinger SC ließ zuletzt die Punkte bei der zuvor noch

weiter

Baut der TSV seine Serie aus?

Fußball, Kreisligen A Der TSV Adelmannsfelden will bei der DJK Stödtlen den vierten Sieg in Folge landen.

Nach der Nullnummer im Derby gegen Union Wasseralfingen bleibt der SSV Aalen Ligaspitze in der A II und ist nun bei Aufsteiger Unterschneidheim haushoher Favorit. Der SCU hat zwar erst zwei Siege bei acht Niederlagen zu Buche stehen, musste sich allerdings bisher nie deutlich geschlagen geben. Mal sehen, wie sich der Liganeuling gegen den SSV in Topform

weiter

Felix Leuze führt Kirchheim/Trochtelfingen II zum Sieg

Fußball, Kreisligen B RV Ohmenheim bezwingt den SV Waldhausen II mit 8:3 und stößt auf Rang zwei vor.

Der Kösinger SC lässt Federn bei der 4:5-Niederlage gegen die SGM Kirchheim/Trochtelfingen II und büßt damit Rang zwei ein.

FSV Zöbingen –

SGM Riesbürg 1:1 (0:0)

Riesbürg startete besser und hatte anfangs mehr Spielanteile. Zöbingen hatte die Chance auf die Führung per Foulelfmeter, vergab diese Gelegenheit allerdings. Die Hausherren erzwangen

weiter

Lässt der FSV Zähler liegen?

Fußball, Kreisliga B IV Zöbingen ist zwei Mal am Wochenende im Einsatz.

Nachdem Nordhausen-Zipplingen dem Kösinger SC die zweite Saisonniederlage beigebracht hat, ist die Spitze in der B IV noch enger zusammengerückt. Vorneweg marschiert weiter Zöbingen, das nun bereits am Freitag die SGM Riesbürg zum Topspiel erwartet. Am Sonntag folgt dann das Gastspiel bei Röttingen/Oberdorf/Aufhausen – man darf gespannt sein,

weiter

Enger Kampf um Platz eins

Fußball, Kreisliga B IV Drei Begegnungen an der Spitze.

Wieder sind die ersten Sechs in direkten Duellen unter sich. In drei Duellen treffen die sechs Teams, die in der Tabellenspitze nur fünf Punkte trennen, direkt aufeinander: Der Kösinger SC erwartet Nordhausen-Zipplingen, der RV Ohmenheim empfängt den FC Schlossberg. Die Partie des FSV Zöbingen gegen die SGM Riesbürg ist erst auf Freitag, 11. Oktober,

weiter

Zöbingen deklassiert Lauchheims Reserve

Fußball, Kreisliga B IV Spitzenreiter Kösingen marschiert weiter vorne weg – Zöbingen nun Zweiter.

Mit einem 7:0-Kantersieg bei der Lauchheimer Bezirksliga-Reserve schob sich Zöbingen auf den zweiten Tabellenplatz vor und ist somit neuer erster Verfolger des Spitzenreiters Kösingen (4:2-Sieg in Schloßberg). Punktgleich mit den Zöbingern auf dem dritten Platz rangiert nun der RV Ohmenheim, der beim 2:2 gegen Röttingen/Oberdorf/Aufhausen Punkte liegen

weiter

Zu Gast beim Schlusslicht

Fußball, Kreisliga B IV Zöbingen will den vierten Sieg im vierten Spiel.

Als letztes Team in der B IV hat Zöbingen noch eine weiße Weste und wird die beim noch punktlosen Letzten, SV Lauchheim II, ziemlich sicher auch verteidigen können. Das Topspiel des sechsten Spieltags steigt beim FC Schloßberg, der als Dritter den aktuellen Tabellenführer Kösinger SC empfängt. Mit einem Sieg könnte der FC am Gegner vorbeiziehen. Ohmenheim

weiter
Fußball am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 12.30 Uhr: Kirchheim/Troch. II – Lippach

Sonntag, 13 Uhr: Lauchheim II – FSV Zöbingen

Sonntag, 15 Uhr: FC Schloßberg – Kösinger SC SV Ebnat – Unterkochen II Nordhausen-Zippli. – Elchingen Ohmenheim – Rötti./Ober./Auf. SGM Riesbürg – Waldhausen II

weiter

Schützen feiern mit Salut und Gästen

Oktoberfest Der Schützenverein Hubertus Kösingen 1959 feiert gleich zwei Jubiläen mit großem Publikum und besonderem Programm.

Neresheim-Kösingen

Der Schützenverein Hubertus feiert 2019 gleich zwei Jubiläen: der Schützenverein sein 60-jähriges und dessen Böllergruppe das 20-jährige Bestehen. Beim dreitägigen Oktoberfest kamen jetzt Schützen, Böllerschützen als auch Besucher voll auf ihre Kosten. Das beeindruckende Nachtböllern am Freitag und Samstag klappte wie am Schnürchen.

weiter
  • 5

Ohmenheim verspielt den Platz an der Sonne

Fußball, Kreisliga BIV RV Spvgg Ohmenheim nur Remis gegen Riesbürg – Kösingen neuer Spitzenreiter.

Der RV Spvgg Ohmenheim ist die Tabellenführung los – und das trotz einer 2:0-Führung im Spiel. Letztlich kassierte man gegen Riesbürg kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich und musste den Platz an der Spitze der Tabelle so dem Kösinger SC (3:0 in Elchingen) überlassen. Den dritten Sieg im dritten Spiel feierte indes der FSV Zöbingen mit einem 3:0

weiter
  • 133 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Samstag, 14 Uhr: Waldhausen II – Lauchheim II

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – Kirchh./Tr. II

Sonntag, 15 Uhr: FSV Zöbingen – SV Ebnat RV Ohmenheim – SGM Riesbürg Rötti./Ober./Aufh. – Schloßberg SV Elchingen – Kösinger SC Lippach – Nordhausen-Zipplin.

weiter

Dominik Fischer trifft viermal für den Kösinger SC

Fußball, Kreisliga B IV Lippach unterliegt mit 1:5 in Kösingen - RV Ohmenheim siegt beim SV Lauchheim II (1:4).

Auf Rang zwei und drei folgen hinter Ohmenheim nun punktgleich der Kösinger SC und der FC Schloßberg, welcher sich gegen Elchingen mit 3:1 durchsetzte. Bereits am Freitag siegte Nordhausen-Zipplingen mit 5:0 gegen Uterkochen.

Nordhausen-Zipplingen –

FV Unterkochen II 5:0 (0:0)

Die Teams schenkten sich anfangs nicht viel und es ging torlos

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – Kösinger SC Waldhausen II – Kirchh./Tr. II Sonntag, 15 Uhr: Zöbingen – Nordhausen-Zippl. Spvgg Ohmenheim – SV Ebnat Rött./Oberd./Aufh. – Lauchh. II SGM Riesbürg – FC Schloßberg SV Lippach – SV Elchingen

weiter
  • 150 Leser

Oktoberfest bei den Schützen

Vereinsleben Eröffnet wird mit Kanone „Babett“. Was bei der Feier in Kösingen von 20. bis 22. September sonst noch geboten ist.

Neresheim-Kösingen. Von Freitag, 20. September, bis Sonntag 22. September, findet das Oktoberfest des Schützenverein Hubertus Kösingen statt. Das Fest beginnt am Freitagabend um 18 Uhr mit Schlachtplatte und weiteren Gerichten.

Um 19.30 Uhr eröffnen die Kösinger Böllerschützen unter anderem mit Kanone „Babett“ das Programm des Abends. Danach

weiter

12 Tore in Kösingen

Fußball, Kreisliga B IV Mit 8:4 sichert sich der Kösinger SC drei Punkte.

Kirchheim/Trochtel. II –

Rött./Ober./Auf. 2:3 (2:1)

Nach einer 2:0 Führung durch einen Doppelpack von Dennis Erhardt, brachen die Gastgeber ein und mussten die drei Punkte an die Gäste abgeben.

Tore: 1:0, 2:0 Erhardt (40., 42.), 2:1 Bergmann (45.), 2:2 Mangold (73.), 2:3 Schmid (90.)

SV Lippach –

Unterkochen II 2:2 (1:2)

Die

weiter
  • 140 Leser

Wieder ein Spektakel?

Fußball, Kreisliga B IV Nordhausen-Zipplingen startete furios.

13 Tore erzielte Nordhausen-Zipplingen am ersten Spieltag der Kreisliga B IV und ist damit Tabellenführer. Am Sonntag geht es gegen den RV Ohmenheim. Die SGM Kirchheim/Trochtelfingen II empfängt die SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen. Der SV Lippach erwartet den FV 08 Unterkochen II. Der SV Elchingen duelliert sich mit dem FSV Zöbingen um drei Punkte.

weiter

Mit Spannung erwartet

Interessantes Duell zum Start der Fußball-Kreisliga B IV: Relegant Zöbingen spielt beim heimstarken Kösinger SC. Die beste Mannschaft der vergangenen Rückrunde startet auswärts beim zweitstärksten Heimteam der Vorsaison: Zöbingens Gastspiel in Kösingen verspricht gleich zum Auftakt in die BIV-Saison ein spannendes Duell, schließlich schaffte nur Meister

weiter
  • 5
  • 144 Leser

Die Verfolger des Vorjahrs greifen an

Kreisliga B IV Zwei, die schon in der Vorsaison bis zum Schluss im Meisterrennen dabei waren, werden favorisiert: Zöbingen und Nordhausen-Zipplingen.

Zwei Mannschaften stehen weit oben auf dem Favoritenzettel, wenn es um die Meisterschaft in der Kreisliga B IV geht: FSV Zöbingen und SV DJK Nordhausen-Zipplingen, auf beide entfallen klar die meisten Nennungen bei den Tipps der Ligakonkurrenten. Nordhausen-Zipplingen hat mit sieben zu sechs knapp die Nase vorn. Absteiger Ebnat (drei) sowie SG Riesbürg

weiter
  • 135 Leser

Kösinger Sportclub investiert

Vereinsleben Der KSC will außer einer neuen LED-Flutlichtanlage einen Parkplatz beim Vereinsheim befestigen. Jahreshauptversammlung mit Ehrungen.

Neresheim-Kösingen

Der Kösinger Sportclub (KSC) hat 2019 Großes vor: Eine neue LED-Flutlichtanlage soll den Sportplatz bald erhellen. Außerdem will er einen Parkplatz auf der Westseite des Vereinsheims befestigen und Sportangebote für Kinder und Senioren anbieten. In der Hauptversammlung kamen die Abteilungsleiter und die Theatergruppe zu Wort, langjährige

weiter
  • 118 Leser

Siebter Sieg in Folge für die Sportfreunde

Fußball Der Neresheimer Stadtpokal geht wieder nach Dorfmerkingen – wenn auch nur ganz knapp vor dem RV Ohmenheim.

Der Sportverein Neresheim war Ausrichter des 38. Neresheimer Stadtpokals. An vier Tagen waren für die Zuscher spannende Partien zwischen der SGM Neresheim/Auernheim, SV Elchingen, RV Ohmenheim, SF Dorfmerkingen und dem Kösinger SC zu sehen. Wer den Titel holen würde, sollte erst das letzte Spiel zwischen Kösinger und den Sportfreunden zeigen. Denn Dorfmerkingen

weiter
  • 154 Leser

Theater und Kürbiswettbewerb

Hauptversammlung Der Förderverein Kösinger Sportclub wählt neue Ämter.

Neresheim-Kösingen. Der Förderverein des Kösinger Sportclubs wurde im September 2000 gegründet und ist Ausrichter einiger Feste im Dorf und stellt viel auf die Beine. Zudem unterstützt er den Hauptverein bei seinen vielfältigen Aufgaben. In der Hauptversammlung wurde neben dem Rückblick auf 2018 einige Vorstandsposten neu gewählt.

Vorsitzende Christine

weiter

So sehen die Kreisligen 2019/20 aus

Fußball, Kreisligen Der Fußballbezirk hat die Staffeln für die kommenden Spielzeit festgelegt.

Die Staffeleinteilung für die kommende Spielzeit im Fußball-Bezirk Ostwürttemberg ist abgeschlossen. In den Kreisligen spielen in der Saison 2019/20 folgende Mannschaften:

Kreisliga A I

SG Bettringen II, TSB Schwäbisch Gmünd, SV Hussenhofen, FC Spraitbach, TV Lindach, TSGV Waldstetten II, TV Straßdorf, Germania Bargau II, Stern Mögglingen, TV Heuchlingen,

weiter
  • 337 Leser

So sehen die Kreisligen 2019/20 aus

Fußball, Kreisligen Der Fußballbezirk hat die Staffeln für die kommenden Spielzeit festgelegt.

Die Staffeleinteilung für kommenden Spielzeit im Fußball-Bezirk Ostwürttemberg ist abgeschlossen. In den Kreisligen spielen in der Saison 2019/20 folgende Mannschaften:

Kreisliga A I

SG Bettringen II, TSB Schwäbisch Gmünd, SV Hussenhofen, FC Spraitbach, TV Lindach, TSGV Waldstetten II, TV Straßdorf, Germania Bargau II, Stern Mögglingen, TV Heuchlingen,

weiter
  • 246 Leser

Offensiver Zehner mit Abschlussstärke

Nicholas Reiter (29), Torjäger des Kösinger SC, steht mit 26 Treffern in diesem Jahr erstmals ganz vorn in der BIV-Liste.

„Ich spiele mehr auf der Zehn“, sagt Nicholas Reiter, der mit 26 Treffern bester Torjäger der Kreisliga B IV geworden ist. Der 29-Jährige würde auch gerne die Rolle ganz vorne einnehmen, doch „da haben wir einen richtig guten gelernten Stürmer“, sagt der Routinier über seinen Cousin Dominik Fischer, der als 19-Jähriger mit 24

weiter
  • 106 Leser

SC Unterschneidheim macht Meisterstück perfekt

Fußball, Kreisliga B IV SCU schlägt Elchingen und feiert Titelgewinn – FSV Zöbingen in der Relegation.

Mit einem 1:0-Auswärtssieg im letzten Saisonspiel gegen Elchingen macht der SC Unterschneidheim die Meisterschaft und somit den A-Liga-Aufstieg perfekt. Grund zum Jubeln gab’s auch in Zöbingen: Durch einen Last-Minute-Sieg in Lauchheim und die zeitgleiche 1:2-Niederlage der Nordhausener in Riesbürg landet der FSV auf Platz zwei und zieht somit

weiter
  • 409 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga BIV

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – SG Riesbürg Waldhausen II – Kösinger SC Sonntag, 15 Uhr: SV Elchingen – FC Röhlingen Nordh.-Zippl. – Lauchheim II FSV Zöbingen – Ohmenheim Rött./Ob./Aufh. – Kirchh./Tr. II SV Lippach – Unterschneidheim

weiter
  • 245 Leser

FSV als letzter Gefährder

Drei Teams haben noch realistische Titelchancen in der B IV. Nur der Kösinger SC (jetzt Fünfter) ließ von den Topteams in der Vorwoche Punkte liegen, musste sich dem FSV Zöbingen geschlagen geben – der Dritte scheint damit der letzte Kandidat, der Nordhausen-Zipplingen und Unterschneidheim noch gefährden kann. Denn die SG Riesbürg auf Rang vier

weiter
  • 100 Leser

SC Unterschneidheim feiert Last-Minute-Sieg

Fußball, Kreisliga B IV Tabellenführer Unterschneidheim siegt 3:2 in Röttingen – Verfolger bleiben dran.

Der Dreikampf an der Spitze der Tabelle geht weiter: Während Primus Unterschneidheim (50 Punkte) mit einem Last-Minute-Sieg in Röttingen seine Spitzenposition verteidigen konnte, bleiben die Verfolger SV DJK Nordhausen-Zipplingen (49 Punkte, 2:0 gegen Kirchheim II) und FSV Zöbingen (47 Punkte, 2:0 gegen Kösingen) dran am SCU.

FV Unterkochen II –

weiter
  • 132 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – Ohmenheim Sonntag, 15 Uhr: SV Lippach – FC Röhlingen SV Elchingen – Waldhausen II SG Riesbürg – SV Lauchheim II Nordh.-Zippl. – Kirchh./Tr. II FSV Zöbingen – Kösinger SC Rött./Oberd./Aufh. – Unterschn.

weiter
  • 225 Leser

Schützen feiern in diesem Jahr zwei Jubiläen

Hauptversammlung Schützenverein Hubertus Kösingen ehrt langjährige Mitglieder und wählt den Vorstand.

Neresheim-Kösingen. In diesem Jahr stehen bei den Hubertusschützen zwei Jubiläen an: Der Schützenverein wird 60 und seine Böllergruppe 20 Jahre alt. 2018 war ein erfolgreiches Jahr mit vielen Terminen, so das Fazit in der Hauptversammlung, in der auch der komplette Vorstand gewählt und Mitglieder für Vereinstreue geehrt wurden.

„2018 waren es

weiter
  • 294 Leser

Nordhausen/Zipplingen mit einem 6:5 auf Rang zwei

Fußball, Kreisliga BIV Das Derby SC Unterschneidheim gegen FSV Zöbingen endet mit einem 2:2-Unentschieden.

Das Derby Erster gegen Zweiter, SC Unterschneidheim gegen FSV Zöbingen, endet mit einem 2:2-Unentschieden – und Zöbingen verliert Rang zwei an Nordhausen/Zipplingen, die sich gegen den Kösinger SC einen 6:5-Erfolg erkämpfen können. Der FC Röhlingen siegt souverän mit 5:0 gegen den SV Lauchheim II, und auch die Partie Ohmenheim gegen die SG

weiter

Top Sechs sind unter sich

Fußball, Kreisliga B IV Ein Spieltag – drei Spitzenspiele.

Mit vier Siegen in Folge hat sich der FSV Zöbingen bis auf Rang zwei vorgekämpft, jetzt kommt die direkte Herausforderung beim Ersten, SC Unterschneidheim. Drei Punkte trennen beide Teams, spannender könnte das Kräftemessen kaum sein. Norhausen-Zipplingen hat sich durch den Pflichtsieg im Nachholspiel mit ebenfalls 43 Punkten in Position gebracht und

weiter
  • 126 Leser

Der Kösinger SC patzt gegen Unterkochen II

Fußball, Kreisliga B IV Aufgrund der Niederlage verliert der Kösinger SC den zweiten Platz an den FSV Zöbingen.

Der Tabellenführer Unterschneidheim lässt gegen Nordhausen/Zipplingen zwei Punkte liegen. Auch der Kösinger SC patzt gegen Unterkochen II und verliert Tabellenplatz zwei an den FSV Zöbingen, der zuhause gegen den SV Elchingen mit 2:0 gewinnt. Die SG Riesbürg bleibt durch einen souveränen 6:1-Heimsieg weiter dran an der Spitze.

SV Waldhausen II –

weiter
  • 224 Leser

Nur ein Sieg zählt

Fußball, Kreisliga B IV Riesbürg trifft auf das Schlusslicht der Liga.

Der Kösinger SC verpasste es durch ein 0:0 im Nachholspiel gegen Elchingen, mehr Druck auf Tabellenführer Unterschneidheim zu machen. So geht es mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter zum FV Unterkochen II. Der SCU muss sich bei Nordhausen-Zipplingen behaupten – der Vierte kann mit einem Sieg auf drei Punkte heranrücken und es wieder

weiter
  • 125 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Waldhausen II – FC Röhlingen SV Lauchheim II – Ohmenheim Unterkochen II – Kösinger SC Sonntag, 15 Uhr: FSV Zöbingen – SV Elchingen Rött./Oberd./Aufh. – SV Lippach Riesbürg – Kirchh./Trocht. II Nordh.-Zippl. – Unterschneidh.

weiter
  • 4
  • 291 Leser

Kösinger SC schafft nur Punkteteilung

Fußball, Kreisliga B IV SV Lauchheim II unterliegt chancenlos bei der SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen.

Am Osterwochenende traten nur vier Mannschaften an. Darunter auch der Tabellenzweite aus Kösingen, der nicht über ein 0:0 gegen Elchingen hinaus kam.

SGM Rött./Ob.Auf. –

SV Lauchheim II 4:0 (3:0)

Die Hausherren dominierten über die gesamte Spielzeit die Partie, bei besserer Chancenverwertung hätte das Spiel höher ausgehen müssen.

Tore:

weiter
  • 298 Leser

Kösinger SC schafft nur Punkteteilung

Fußball, Kreisliga B IV Kellerkind SV Lauchheim II muss die nächste Niederlage einstecken. Der Kösinger SC kam zu Gast beim SV Elchingen nicht über ein 0:0 hinaus.

In der Kreisliga B4 spielten am Samstag nur vier Mannschaften. Darunter auch der Tabellenzweite aus Kösingen.

SGM Rött./Ob.Auf. –

SV Lauchheim II 4:0 (3:0)

Die Hausherren dominierten über die gesamte Spielzeit die Partie, bei besserer Chancenverwertung hätte das Spiel höher ausgehen müssen.

Tore: 1:0 Bergmann (34.), 2:0 Götz (40.), 3:0

weiter
  • 213 Leser

Nur vier Teams im Einsatz

Fußball, Kreisliga B IV Zwei Nachholspiele stehen über Ostern an.

Die meisten Klubs der Kreisliga B IV haben ein erholsames Oster-Wochenende vor sich und sind spielfrei. Lediglich zwei Nachholspiele des 15. Spieltags gibt es am Samstag, ab 15.30 Uhr: Röttingen/Aufhausen/Oberdorf will es nach der Pleite gegen Waldhausen II zu Hause gegen Lauchheim II deutlich besser machen. Mit einem Auswärtssieg in Elchingen würde

weiter
  • 307 Leser

Kösingen behauptet Platz zwei

Fußball, Kreisliga B IV/B V Zöbingen feiert in Lippach einen 6:0-Kantersieg.

Im Duell des Kösinger SC und der SG Riesbürg setzte sich das Heimteam aus Kösingen knapp mit 2:1 durch und bleibt Unterschneidheims erster Verfolger. Der Tabellenführer gab sich zuhause gegen Unterkochens Reserve keine Blöße und siegte souverän mit 3:0. Am Tabellenende setzte sich Lauchheim II auswärts gegen Kirchheim/Trochtelfingen II mit 2:0 durch.

weiter
  • 211 Leser

Neuer gegen alter Zweiter

Fußball, Kreisliga B IV Kösingen trifft zu Hause auf die SG Riesbürg.

Unterschneidheim hat sich durch den klaren Sieg im Topspiel vorerst auf vier Punkte abgesetzt und die SG Riesbürg auf Rang drei zurückgeworfen. Neuer Zweiter ist nach dem Kantersieg in Lauchheim der Kösinger SC, der nun zu Hause strauchelnden Riesbürgern den nächsten Schlag versetzen will. Der SCU erwartet Unterkochen II und kann weiter davonziehen,

weiter
  • 102 Leser

Kösinger glänzen

Rettungsschwimmen Einzelschwimmer und Teams erfolgreich.

Wie jedes Jahr versammelten sich die Ortsgruppen des Bezirk Heidenheim in Herbrechtingen zu den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen. Zahlreiche Teams aus Heidenheim, Herbrechtingen, Gerstetten, Giengen und Kösingen, mit Teilnehmern aus allen Altersklassen, trafen sich zu dem Kräftemessen um die heiß umkämpfte Podestplätze so wie die Qualifikation

weiter
  • 127 Leser

Torfeuerwerk für den Kösinger SC

Fußball, Kreisliga B IV SG Riesbürg unterliegt gegen Spitzenreiter Unterschneidheim

Der Kösinger SC arbeitete sich mit zehn Treffern zu Gast beim SV Lauchheim II (1:10) auf Rang zwei der Tabelle vor. Fünf davon gehen auf das Konto von Dominik Fischer.

FV Unterkochen II –

SV Elchingen 5:0 (2:0)

Trotz des eindeutigen Endstandes spiegelt dieser den Spielverlauf nicht korrekt wider. Der SV hatte regelmäßig Gelegenheiten, doch

weiter
  • 185 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – SV Elchingen SV Lauchheim II – Kösinger SC

Sonntag, 15 Uhr: Rött./Oberd./Aufh. – Röhlingen Nordhausen-Zippl. – SV Lippach FSV Zöbingen – Waldhausen II Ohmenheim – Kirchh./Trocht. II SG Riesbürg – Unterschneidh.

weiter
  • 357 Leser
Stimmen zum Spiel

„Ein gerechtes Unentschieden“

Nicholas Reiter, Kösinger SC:„Aus unserer Sicht war der späte Ausgleich natürlich sehr ärgerlich. Wir hätten die drei Punkte gerne mitgenommen. Doch im Endeffekt war das Spiel sehr ausgeglichen. In der Anfangsphase hatten wir etwas mehr vom Spiel, doch Ohmenheim ist nach und nach stärker geworden. Es gab Chancen auf beiden Seiten.“ Christian

weiter
  • 132 Leser

Punktgewinn in letzter Minute

Fußball, Kreisliga B IV Der Kösinger SC und RV Ohmenheim trennen sich in einem spektakulären Spiel 3:3 unentschieden.

Sechs Tore, darunter ein tolles Freistoßtor und drei Elfmeter – die gut 170 Fans in Kösingen bekamen einiges zu sehen. In letzter Minute erzielte der Gast aus Ohmenheim noch das 3:3.

Fassungslosigkeit auf der einen, Jubel auf der anderen Seite. Es lief bereits die 93. Minute, als es nochmals einen Einwurf für Ohmenheim gab. Im Strafraum herrschte

weiter
Sport in Kürze

Neue Spieltermine angesetzt

Fußball. Zwei ausgefallene Meisterschaftsspiele der Kreisliga A II von Sonntag, 10. März, werden auf Mittwoch 10. April, 18 Uhr, neu angesetzt: TSV Hüttlingen trifft dann auf Spfr. Dorfmerkingen II und der SV Pfahlheim auf den VfB Tannhausen. Die Partie SV DJK Stödtlen – SSV Aalen ist auf Donnerstag, 11. April, 18 Uhr, angesetzt. Die ausgefallenen

weiter
  • 166 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: SV Lauchheim II – SV Elchingen Unterkochen II – Waldhausen II Kirchh./Trocht. II – Kösinger SC Sonntag, 15 Uhr: FSV Zöbingen – FC Röhlingen SG Riesbürg – SV Lippach Nordh.-Zippl. – Rött./Oberd./A. Ohmenheim – Unterschneidh.

weiter
  • 276 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: SV Waldhausen II – SG Riesbürg Sonntag, 15 Uhr: Rött./Oberd./Aufh. – Unterk. II SV Lippach – SV Lauchheim II SV Elchingen – Ohmenheim Unterschneidh. – Kirchh./Tr. II FC Röhlingen – Kösinger SC Zöbingen – Nordhausen-Zippl.

weiter
  • 255 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Waldhausen II – RV Ohmenheim

Sonntag, 15 Uhr: Nordhausen-Z. – Unterkochen II FSV Zöbingen – SG Riesbürg Rötti./Ober./Auf. – Lauchheim II Lippach – Kirchheim/Trocht. II SV Elchingen – Kösinger SC Röhlingen – Unterschneidheim

weiter
  • 288 Leser
Kurz und bündig

Vereine sammeln Altpapier

Neresheim. In Neresheim und seinen Teilorten sammeln am Freitag, 22., und Samstag, 23. Februar, diverse Vereine Altpapier. Am Freitag sammelt in Dorfmerkingen, Dossingen und Weilermerkingen das DRK Dorfmerkingen. Am Samstag sammelt in Neresheim und Stetten der Kleintierzuchtverein Neresheim; in Elchingen und Hohenlohe das DRK Elchingen; in Ohmenheim

weiter
  • 157 Leser

Leerstehende Grundschule beleben

Infrastruktur Warum die Kösinger Ortschaftsräte dafür plädieren, dass das örtliche Schulgebäude wieder genutzt wird und wie es mit dem Zeltplatz weitergeht.

Neresheim-Kösingen

Welche Maßnahmen werden 2019 in Kösingen verwirklicht? Antworten darauf gab es jetzt in der Ortschaftsratssitzung. Eines der größten Projekte in der Gesamtstadt ist die Sanierung des Freibades in Kösingen, die 2019 startet. Darüber hinaus werden kleinere Maßnahmen im Dorf und in der Turnhalle erledigt. Diskutiert wurde auch über

weiter

Altpapier für die Vereine

Aktion In der Gesamtstadt sammeln diverse Vereine Altpapier.

Neresheim. In Neresheim und seinen zahlreichen Teilorten sammeln am Freitag, 22., und Samstag, 23. Februar diverse Vereine Altpapier.

Am Freitag, 22. Februar, sammelt in Dorfmerkingen, Dossingen und Weilermerkingen das DRK Dorfmerkingen.

Am Samstag, 23. Februar, sammelt in Neresheim und Stetten der Kleintierzuchtverein Neresheim; in Elchingen und Hohenlohe

weiter
  • 227 Leser

Das Freibad und der Neresheimer Etat

Finanzen Der Gemeinderat will am Montag, 28. Januar, den Haushalt beschließen. Wie es zu diesem Termin kommt.

Neresheim. Bereits Ende November hat der Neresheimer Bürgermeister Thomas Häfele den Haushalt für 2019 präsentiert. Plan war, diesen am 17. Dezember – also noch vor Weihnachten – zu verabschieden. Daraus wurde jedoch nichts.

„Schuld daran“ ist das Kösinger Schwimmbad mit seinem ungewöhnlich hohen Wasserverlust. Zwischen 30 und

weiter
  • 392 Leser

Peter Kahn ist Schützenkönig 2019

Königsfeier Der Schützenverein Hubertus in Kösingen ernennt zwei verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern.

Neresheim-Kösingen. Die Königsfeier gehört dem Schützenkönig. Beim Kösinger Schützenverein Hubertus gab es in diesem Jahr allerdings noch mehr zu feiern. Der Verein ernannte zwei seiner Mitglieder zu Ehrenmitgliedern.

Der 1. Schützenmeister, Markus Grubauer, gab einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Schützenjahr 2019. Neben der Sanierung der

weiter
  • 363 Leser

TSG verteidigt den Titel in Neresheim

Fußball, 16. Neresheimer Hallenmasters Hofherrnweiler setzt sich im Turnier der Bezirks- und Landesligisten durch. Bei den Kreisligisten gewinnt der TKSV Giengen, bei der AH erstmals Gastgeber SV Neresheim.

Bereits am Freitag zeigte sich, dass auch die Alten Herren packenden und ansprechenden Fußball bieten können. Dabei standen die Mannschaften den Aktiven in Ehrgeiz und Emotion in nichts nach. In den K.o.-Spielen zeigte sich die enge Leistungsdichte. Einige der Partien konnten erst im Zehnmeterschießen entschieden werden. Der Sieger wurde letztlich

weiter

Ortsvorsteher Dirk Hoesch will weitere Amtsperiode

Neujahrsempfang Weshalb der Kösinger Amtsinhaber bei der Kommunalwahl im Mai erneut kandidiert.

Neresheim-Kösingen. Den Kösinger Neujahrsempfang dominierte die Freibadsanierung, die im vergangenen Jahr die Stadt, den Gemeinde- und Ortschaftsrat mehrfach beschäftigte. 2019 wird das Bad nun saniert. Des Weiteren sicherte beim Neujahrsempfang Ortsvorsteher Dirk Hoesch zu, sollte er bei den Kommunalwahlen im Mai wieder gewählt werden, eine letzte

weiter
  • 437 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Der Kösinger Sportclub präsentiert am Freitag, 4. Januar, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle die Komödie „Drum prüfe, wer sich ewig scheidet“. Kartenvorbestellung bei Familie Knaus unter Telefon (07326) 7349.

weiter
  • 966 Leser

Gelungene ausverkaufte Theaterpremiere in Kösingen

Laienschauspiel Theatergruppe des Kösinger Sportclubs brilliert. Zwei weitere Vorstellungen kommen.

Neresheim-Kösingen. Männer und Frauen können nicht immer miteinander, aber auch nicht ohneeinander leben. Dies zeigt die brillant aufspielende Theatergruppe des Kösinger Sportclubs in „Drum prüfe, wer sich ewig scheidet“. Die Zuschauer erlebten eine rundum gelungene, ausverkaufte Premiere und wurden bestens unterhalten.

In der Komödie von

weiter
  • 362 Leser

Lustspiel in Kösingen

Sportclub Theatergruppe spielt „Drum prüfe, wer sich ewig scheidet“.

Neresheim-Kösingen. Die Theatergruppe des Kösinger Sportclubs spielt die Komödie „Drum prüfe, wer sich ewig scheidet“. Im Stück geht es um ein Ehepaar, das in Scheidung lebt und einen Rosenkrieg austrägt. Nichts ist ihm heilig, so soll die gemeinsame Wohnung verkauft werden. Die beiden Makler mit ihren Interessenten machen die Situation

weiter
  • 331 Leser