Liederkranz Unterrombach

Wenn die Musik Glücksgefühle weckt

Leute heute Frank Hosch ist seit Jahrzehnten Strippenzieher beim Sängerbund und Chorvision. Der 52-Jährige ist aktiver Sänger, Vereinsfunktionär und auch im Eugen-Jaekle-Chorverband.

Oberkochen

Wenn Frank Hosch übers musikalische Genre spricht, quillt ihm die Seele über. Er trägt nicht nur den Vornamen seines Vaters, sondern wohl auch dessen Gene für die Musik.

Frank Hosch sen. war viele Jahre stellvertretender Vorsitzender beim Sängerbund, der heutigen Chorvision Oberkochen. Der Junior fand Freude am Chorgesang. Inzwischen ist

weiter
  • 5
  • 101 Leser
Zur Person

Anton Weisz feiert den 90.

Aalen. Als Leiter seiner Harmonikaschule in Aalen und als Dirigent des Liederkranzes Unterrombach ist Anton Weisz unvergessen. Er feiert am heutigen Samstag, 31. August, in Ungarn am Plattensee mit seinen Freunden den 90. Geburtstag. Geboren wurde er 1929 in Baranyajenö/Ungarn, wo er aufwuchs und zur Schule ging. 1946 wurde er als Ungarndeutscher nach

weiter
  • 137 Leser

Zeitreise: alte Fahrzeuge und noch mehr Erinnerungen

Freizeit Wie die Macher des privaten Sammelsurium-Museums am Sonntag den Ansturm von mehreren tausend Menschen stemmen.

Aalen-Fachsenfeld

Genau ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Museums in Fachsenfeld war am Sonntag Tag der offenen Tür im legendären „Sammelsurium“. Einige tausend Menschen fanden den Weg in die Reinhard-von-Koenig-Straße in Fachsenfeld. Auf dem Gelände waren viele bestens gepflegte Autos aufgereiht: Oldtimer-Treffen.

Petra und Klaus Wunderle

weiter

Chöre alle gut aufgestellt

Liederkranz Unterkochen Mitgliederversammlung eines großen und wichtigen kulturtreibenden Vereins im Aalener Westen.

Aalen-Unterrombach

Der Liederkranz Unterrombach ist in der Weststadt der kulturtreibende Verein mit dem größten Chorangebot. Fünf Chöre bieten Singen ab vier Jahre bis ins hohe Alter an. Das Weihnachtskonzert „Christmas time is coming“ von TonART und ConTakt im Hofladen war der musikalische Höhepunkt des Jahres. Hinzu kommt eine CD-Aufnahme.

weiter
  • 188 Leser

70 Jahre aktiv im Liederkranz

Auszeichnung Der Liederkranz Unterrombach ehrt langjährige Mitglieder – darunter Rita Kolb für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Aalen-Unterrombach. Bei der Adventfeier zeichnete der Liederkranz Unterrombach viele Sängerinnen und Sänger aus. Zur Feier versammelten sich die Mitglieder nach dem Konzert in der Christuskirche. Begonnen wurde im Bonhoeffer Haus mit einem Buffet. Daran schlossen sich die Ehrungen der Mitglieder aus allen Chorgruppen an.

Für 10 Jahre im Kinder- und

weiter
  • 626 Leser

Chorkonzert im adventlichen Ambiente

Musik Der Liederkranz Unterrombach begeistert mit all seinen Chorgruppen die Gäste in der Christuskirche. Weihnachtliche Lieder stehen im Mittelpunkt der gelungenen Präsentation.

Aalen-Unterrombach

Am Vorabend des dritten Advents unterhielt der Liederkranz Unterrombach in der evangelischen Christuskirche mit seinen sämtlichen Chorgruppen das Publikum bestens. Das Chorkonzert stimmte auf die nahende Weihnacht besinnlich ein.

„Die Gäste konnten ein stimmungsvolles Konzert mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß

weiter
  • 342 Leser

Konzert des Liederkranzes

Christuskirche Musik und Gesang am Samstag vor dem dritten Advent.

Aalen-Unterrombach. Ein besinnliches Adventskonzert veranstaltet der Liederkranz Unterrombach mit allen Chorgruppen am Samstag, 15. Dezember, um 17 Uhr in der Christuskirche in Unterrombach. Der Kinderchor „Singbären“ und der Jugendchor „ConTakt“ unter der Leitung von Kristin Schwarz bieten ein kindgerechtes Chorprogramm. Bei

weiter
  • 262 Leser

Jürgen Noder gewinnt die Einzelwertung

Schießen Beim Pokalschießen der Aalener Weststadtvereine räumen die AH-Fußballer der TSG richtig ab.

Am Pokalschießen der Weststadtvereine im Schützenhaus der Schützenkameradschaft Aalen-Neßlau haben 20 Mannschaften teilgenommen. Die Siegerehrung, verbunden mit dem Laternenfest, fand im Schützenhaus statt. Oberschützenmeister Gerhard Meier und Sportleiter Erwin Singvogel, der für die Organisation verantwortlich zeichnete, überreichten die Pokale. Platz

weiter
  • 329 Leser

Hocketse rund um das Sängerheim

Sängerkranz Hofherrnweiler Auch der Patenchor Unterrombach singt.

Aalen-Hofherrnweiler. Die Sängerinnen und Sänger des Sängerkranz feierten kürzlich im Sängerheim. Zum Glück waren trotz Dauerregens schon viele Gäste gekommen, als die „Lomba Kapelle“ aus Westhausen-Reichenbach anfing zu spielen. Später sangen der Meisterchor der Handwerksmeister im Altkreis Aalen stimmungsvolle Weisen. Das Sängerheim-Team

weiter
  • 373 Leser

Weihnachtskonzert im Hofladen geplant

Liederkranz Unterrombach Die sechs Chorgruppen zeigten vielfältige Auftritte. Plus in der Kasse, stabiler Mitgliederstand.

Aalen-Unterrombach. Das Jubiläumskonzert des Jugendchores ConTakt im Weststadtzentrum war der Höhepunkt des Vereinsjahrs 2017 im Liederkranz Unterrombach. In diesem Jahr wird TonART ein Weihnachtskonzert im Hofladen geben.

In der Mitgliederversammlung ließ Erwin Brenner die Aktivitäten aller sechs Chorgruppen lebendig werden. Beim Chorfest des Eugen-Jaekle-Chorverbands

weiter
  • 395 Leser

Liederkranz Unterrombach ehrt langjährige Mitglieder

Adventsfeier Der Vorsitzende bedankt sich bei den Mitgliedern und deren Engagement im Liederkranz.

Aalen-Unterrombach. Zur Adventsfeier versammelte sich der Liederkranz Unterrombach im Bonhoeffer-Haus. Für den Vorsitzenden Erwin Brenner war die Adventsfeier nicht nur ein geeigneter Rahmen für den Dank an die vielen Mitstreiter, sondern auch Anlass, einige von ihnen für ihre Leistungen zu ehren.

Mehrere Auszeichnungen

Die höchste Ehrung wurde Werner

weiter
  • 1927 Leser

Fünf Mannschaften schießen um Pokale

Schützen Das sind die erfolgreichen Schützen des Pokalschießens der Schützenkameradschaft Aalen-Neßlau.

Aalen-Neßlau. Fünf Mannschaften haben teilgenommen beim diesjährigen Pokalschießen der Weststadtvereine. Die Siegerehrung – verbunden mit einem Laternenfest – fand im Schützenhaus statt. Oberschützenmeister Gerhard Meier und Sportleiter Erwin Singvogel, der für die Organisation verantwortlich war, überreichten die Pokale.

Mannschaften:

weiter
  • 1646 Leser
Kurz und bündig

Singende Weinlaube

Aalen. Die Aalener Chorfreunde öffnen am Samstag, 23. September, um 18 Uhr im Rettungszentrum im Greut wieder die „Singende Weinlaube“. Für die klingende Gestaltung sorgen die Gastgeber, der Liederkranz Unterrombach und Felix Schäfauer. mit Tanz und Musik. Auch das Publikum darf fröhliche Lieder mit anstimmen. Zur Stärkung werden ausgesuchte Weine

weiter
  • 2426 Leser
Kurz und bündig

Gemeindefest in der Weststadt

Aalen-Unterrombach. Mit dem Fassanstich des „Reformationsbieres“ beginnt am Samstag, 1. April, um 12 Uhr das evangelische Gemeindefest im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Anschließend Mittagessen und später Kaffee mit einem Auftritt des Kindergartens Weilernest. Ab 18 Uhr Saalöffnung für den Gemeindeabend „Luther wie er leibt und lebt“ mit einem Luther-Menu,

weiter
  • 656 Leser

Aalener Chorfreunde suchen neue Mitglieder

Jahreshauptversammlung Proben sind mittwochs um 19.30 Uhr in der Greutschule. Vorsingen nicht nötig.

Aalen. Bei der Jahreshauptversammlung der Aalener Chorfreunde im Gasthof-Hotel „Grauleshof“ blickte die Schriftführerin auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Ein Teil des Chores sang anlässlich der Verabschiedung des stellvertretenden Verbandsvorsitzenden des Eugen-Jaekle-Chorverbands, Sieger Götz, beim Konzert in Schwabsberg. Höhepunkt

weiter
  • 1461 Leser

Jubiläumskonzert von „Tonart“ war das Glanzlicht

Liederkranz Unterrombach Mitgliederversammlung mit Wahlen und Ehrungen. Alle Ämter besetzt.

Aalen-Unterrombach. Mit drei Konzerten hat der Liederkranz Unterrombach im letzten Jahr das kulturelle Leben in der Stadt Aalen bereichert. Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung blickte Erwin Brenner auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Die Mitgliederversammlung wurde mit dem Lied „Erlaube mir feins Mädchen“ eröffnet. Vorsitzender Erwin

weiter
  • 1475 Leser

Adventslieder für Jung und Alt

Liederkranz Unterrombach Sieben Chorgruppen zeigen beim Konzert in der Christuskirche ihr Können und danach ehrt der Verein seine treuen Sängerinnen und Sänger.

Aalen-Unterrombach

Bei seinem Konzert hat der Liederkranz Unterrombach mit seinen sieben Chorgruppen festliche Stimmung in die Christuskirche gebracht. Die vorwiegend deutschen Lieder wurden als A-cappella-Vortrag dem Advent gerecht. Nach dem Konzert wurden 19 Sänger geehrt, die bis zu 70 Jahre im Chor aktiv sind.

Das Konzert eröffneten die Kleinsten

weiter
  • 986 Leser

Katrin Grell ist beste Einzelschützin

Pokalschießen Weststadtvereine zu Gast bei der Schützenkameradschaft Aalen-Neßlau.

Aalen-Neßlau. Am Pokalschießen der Weststadtvereine haben 11 Mannschaften teilgenommen. Die Siegerehrung fand im Schützenhaus statt.

Oberschützenmeister Gerhard Meier und der Sportleiter Erwin Singvogel, der für die Durchführung des Schießens verantwortlich war, überreichten die Pokale.

Den 1. Platz erzielten die Damen des Liederkranzes Unterrombach

weiter
  • 1080 Leser

Hofherrnweilemer feiern den 80.

Einen Tag lang waren sie im Schwarzwald, bevor sich der Jahrgang 1935/36 aus Hofherrnweiler/Unterrombach anlässlich seines 80. Geburtstag zur Feier mit Sektempfang traf. Der ökumenische Gottesdienst wurde von Pfarrerin Dr. Sigrid Brandt und Pastoralreferent Wolfgang Fimpel gehalten und umrahmt vom Unterrombacher Posaunenchor unter der Leitung von Heidrun

weiter
  • 673 Leser

Die „Nacht der Nächte“ haut alle um

TonArt 900 Fans und Stargast Melanie Bayer feiern mit TonArt das Chorjubiläum

Aalen. „All the best“ – so hat der Chor TonArt sein Konzert zu seinem 25-jährigen Bestehen überschrieben. Jubiläum ist fast zu hoch gegriffen, denn mit 25 steht man ja mitten im Leben, denkt noch nicht an Tradition und Rückblick. Dennoch: Von vielem etwas – aber nur das Beste.

Unter diesem Aspekt hat der kompetente Chorleiter

weiter

Musicalstar und Choreografin auf einem Traumschiff

Leute heute Melanie Bayer arrangiert Shows für Kreuzfahrtschiffe. Die Rauentalerin tritt am 29. Oktober bei „All The Best“ von Tonart in der Stadthalle auf.

Aalen

Das Kreuzfahrtschiff MS Albatros wird Melanie Bayer am 26. Oktober verlassen. Frühzeitig. Irgendwo bei Griechenland. Dort geht es zum nächsten Flughafen. Wo Meli, wie ihre Freunde sie nennen, in einen Flieger nach Deutschland steigt. Ihr Ziel ist Aalen. Da feiert drei Tage später „Tonart“, der Chor im Liederkranz Unterrombach, sein

weiter
  • 5
  • 1565 Leser

VfR Aalen bei den TSG-Tagen

TSG Hofherrnweiler feiert am Wochenende ein großes Sportfest mit vielen Attraktionen
Die TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach feiert am Wochenende die „TSG-Tage“ – mit einem bunten Rahmenprogramm an drei Tagen. Am Samstag um 15 Uhr empfängt die Landesliga-Mannschaft der TSG den Fußball-Drittligisten VfR Aalen im VR-Bank-Sportpark. weiter
  • 1214 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Hocketse der Chorvereinigung

Die Chorvereinigung Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler lädt am Samstag, 9. Juli, ab 17 Uhr und am Sonntag, 10. Juli, ab 10.30 Uhr zur Hocketse rund um das Sängerheim in Hofherrnweiler statt. Die musikalische Unterhaltung am Samstag übernehmen ab 19 Uhr die Aalener Stadtmusikanten. Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit dem Frühschoppen und der „Lomba-Kapelle”. weiter
  • 587 Leser

TonART feiert mit viel Pomp

Das plant der Vorzeigechor des Liederkranzes Unterrombach anlässlich seines 25-jährigen Bestehens
TonART, der Vorzeigechor des Liederkranzes Unterrombach, ist in diesem Jahr 25 Jahre alt. Das wird gefeiert mit viel Pomp und Gloria: Unter dem Titel „All the best“ zünden die rund 50 Sängerinnen und Sänger eine musikalische Show am Samstag, 29. Oktober in der Aalener Stadthalle. Bereits ab 16. Juni kann man sich Karten sichern. weiter

Fünf Chöre zum Zehnjährigen

Jubiläumskonzert der „Neuen Töne“ im Liederkranz Dewangen vor vollem Haus.
Das Jubiläumskonzert zum zehnjährigen Bestehen bescherte dem Chor „Neue Töne“ im Liederkranz Dewangen einen bunten Strauß von Melodien der Gastchöre sowie eine vollbesetzte Wellandhalle mit gut gelaunten Besuchern, die die Chöre mit viel Befall bedachten. weiter
  • 1267 Leser

Im Zeichen der Weststadt-Ökumene

Gemeindefest in Unterrombach diesmal im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus
Das Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Unterrombach-Hofherrnweiler war am Wochenende Treffpunkt der Weststadt. In der Weststadt funktioniert die Ökumene seit Jahren reibungslos. weiter
  • 863 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Frauenchorgeburtstag ausverkauft

Das Konzert zum 30-jährigen Bestehen des Frauenchores im Liederkranz Unterrombach am Samstag, 12. März, um 19 Uhr im Weststadtzentrum ist ausverkauft. weiter
  • 862 Leser

Liederkranz feiert Frauenchor

Aalen-Hofherrnweiler. Der Liederkranz Unterrombach feiert am Samstag, 12. März, um 19 Uhr im Weststadtzentrum in Hofherrnweiler das 30-jährige Bestehen seines Frauenchores mit einem lebendigen Liederabend unter der Überschrift „Kontraste – Schwäbisch trifft Hochdeutsch“. Das Konzert wird von Frauenchor und Männerchor, gemischtem Chor, weiter
  • 933 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Herbstfest in Hofherrnweiler

Die Chorvereinigung Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler veranstaltet ihr Herbstfest mit Wein- und Schlachtfest am Freitag, 25. September, ab 17 Uhr im Sängerheim. Die neue Gesangs- und Gitarrengruppe gestaltet den Abend mit. Am Samstagabend, 26. September, sorgen die Band Kir Royal und Chorvorträge der Chorvereinigung und des Männerchors vom Liederkranz weiter
  • 483 Leser

Spende für Erdbebenopfer in Nepal

Welchen Beitrag Musik für die Menschen nach den Erdbeben in Nepal leisten kann, zeigt die Spendenübergabe zum Benefizkonzert „Musik hilft“ im Landratsamt. 3000 Euro konnten die Mitwirkenden des Konzerts, das Mitte Juli in der Aalener Salvatorkirche lief, an Petra Pachner vom Verein „Zukunft für Nepal Ostwürttemberg“ im Beisein weiter
  • 751 Leser

Projektchor sucht Singstimmen

Frauenchor im Liederkranz Unterrombach will 30-jähriges Bestehen mit großem Chorkonzert feiern
Der Frauenchor im Liederkranz Unterrombach feiert unter der Leitung von Birigit Lutz, am 12. März 2016, im Weststadtzentrum in Aalen-Unterrombach sein 30-jähriges Bestehen. Das soll mit einem Projektchor gebührend gefeiert werden. weiter
  • 1041 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Gartenfest mit Jungtierschau

Der Geflügel und Kaninchenzuchtverein Z1 Aalen veranstaltet am Wochenende in der Zuchtanlage „in dr Höll“ im Ortsteil Aalen-Rauental sein Gartenfest mit Ostalbjungtierschau. Am Samstag, 22. August, beginnt das Fest um 15 Uhr. Der Frühschoppen am Sonntag ab 10 Uhr wird vom Liederkranz Unterrombach und vom Sängerkranz Hofherrnweiler umrahmt, weiter
  • 580 Leser

Weststadt-Vereinesprechen mit OB

Aalen. Vertreter des Arbeitskreises der Weststadtvereine legten für ein Gespräch mit OB Thilo Rentschler am 17. September im Böhmerwaldheim die Besprechungspunkte fest. Die Entlastung der Ortsdurchfahrt auf der Hofherrn- und Wellandstraße einschließlich Kreuzung Steinertgasse und die Auffahrt zur Westumgehung sollen breiten Raum einnehmen. Weitere Themen weiter
  • 908 Leser

Benefizkonzert für Erdbebenopfer

Aalen. Unter dem Motto „Musik hilft“ initiieren der Chor der Salvatorkirche, der 2018 sein 150-jähriges Jubiläum feiert, und der Junge Chor TonART vom Liederkranz Unterrombach, gemeinsam mit dem Chorensemble Just4, der Trommelgruppe YABA und Konrad Bader an der Orgel der Salvatorkirche ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer von Nepal. weiter
  • 591 Leser

Benefizkonzert für Nepal-Opfer

Aalen. Unter dem Motto „Musik hilft“ initiieren der Chor der Salvatorkirche und der Junge Chor „TonART“ vom Liederkranz Unterrombach, gemeinsam mit dem Chorensemble „Just4“, der Trommelgruppe „YABA“ und Konrad Bader an der Orgel der Salvatorkirche ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer von Nepal. Termin weiter
  • 927 Leser

Dirigent Maximilian Fischer hört auf

Im SchwäPo-Interview spricht der Dirigent darüber, wie es ist, nach 50 Jahren einen Schlussstrich zu ziehen
Maximilian Fischer hat angekündigt, als Chorleiter bald aufhören zu wollen. Der Dirigent des Kirchenchores von St. Stephanus beendet damit eine 50 Jahre andauernde musikalische Tätigkeit. Die Schwäbische Post sprach mit ihm über seine Beweggründe, über die Vergangenheit und auch darüber, was er in Zukunft machen will. weiter
  • 901 Leser

Paulus-Singspiel gefällt

Gemeindefest Sankt Bonifatius in Unterrombach
Reges Leben herrschte zwei Tage lang im Gemeindezentrum St. Ulrich. Hier fand das Gemeindefest der katholischen Kirchengemeinde Sankt Bonifatius mit vielfältigem Programm statt. „Eine tolle Leistung von Kindern und Erwachsenen“, würdigte Dekan Dr. Angstenberger. weiter
  • 398 Leser

Die Geehrten der Gesangvereine im Bezirk Aalen

Ehrungen zehn Jahre Chorjugend. Liederkranz Hüttlingen: Silas Brenner, Felix Kieininger, Tobias Rupp. Sängerbund Oberkochen: Nathalie Brand, Tabea Wunderle.30 Jahre Singen. Liederkranz Dewangen: Josef Nagler, Emma Stepan, Brunhilde Weingart. Liederkranz Fachsenfeld: Horst Ahren, Max Bader, Gottfried Steinemann. Liederkranz Hüttlingen: Ludwig Bernthaler, weiter
  • 733 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Szenische Lesung zum Thema Demenz

Der Liederkranz Unterrombach und das Theater an der Donau in Ulm gestalten am Dienstag, 11. November, um 19 Uhr eine szenische Lesung zum Thema Demenz nach dem Stück „Mittagsstunde“ von Lea-Christin Garrelfs im katholischen Gemeindehaus St. Ulrich in Unterrombach. Im Anschluss steht die Autorin für Fragen zur Verfügung. Kartenbestellung weiter
  • 252 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Gartenfest mit Ostalb-Jungtierschau

Der Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Z1 Aalen feiert am Wochenende in der Zuchtanlage „ in dr Höll “ in Aalen-Rauental sein Gartenfest. Das Fest beginnt am Samstag, 23. August, um 15.30 Uhr mit der Jungtierschau. Gezeigt werden Kaninchen, Geflügel und Tauben, Eintritt frei. Am Sonntag ist um 10 Uhr Frühschoppen, ab 11 Uhr sorgen der Liederkranz weiter
  • 527 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Hocketse am Sängerheim

Die Chorvereinigung-Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler lädt am Samstag, 19. Juli, ab 17 Uhr und am Sonntag, 20. Juli, ab 10 Uhr zur Hocketse in und um das Sängerheim in Hofherrnweiler mit Bewirtung ein. Am Samstag erfreuen der Alleinunterhalter Sascha sowie der Liederkranz Unterrombach die Gäste. Das Programm am Sonntag gestalten der Altmeisterchor der weiter
  • 572 Leser

Junge Chöre in der Pfeifle-Halle

Aalen. Ein eindrucksvolles Konzerterlebnis verspricht die „Night of Music“ als Gemeinschaftsprojekt Junger Chöre der Region am Samstag, 24. Mai, in der Ulrich-Pfeifle-Halle. Unter dem Motto „We’ve got to sing“ warten neben den Initiatoren, den Chören TonArt vom Liederkranz Unterrombach und Cantiamo vom Liederkranz Unterkochen, weiter
  • 353 Leser

Ein Abend mit junger Chormusik

Ulrich-Pfeifle-Halle Aalen
Wie mitreißend moderne Chormusik sein kann, wollen zwei Aalener Chöre am Samstag, 24. Mai, ab 20 Uhr in der Ulrich-Pfeifle-Halle unter Beweis stellen. Ihr Motto: „Night of Music – We’ve got to sing!“ weiter
  • 666 Leser

Schnuppersingen vor Flashmob

Aalen-Unterrombach. Der Liederkranz Unterrombach plant im Juli eine Flashmob-Aktion mit dem Kinderchor „Singbären“ und dem Jugendchor „coro espressivo“. Das Projekt organisiert die neue Chorleiterin Lea-Christin Garrelfs. Zu einer Schnupperstunde laden die „Singbären“ alle Kinder der ersten bis vierten Klasse am 30. weiter
  • 1067 Leser

Mitreissend junge Chormusik

Ein eindrucksvolles Konzerterlebnis verspricht die „Night of Music“ als Gemeinschaftsprojekt „Junger Chöre der Region“ ihren Zuhörern. Unter dem Motto „We’ve got to sing“, warten neben den Initiatoren „TonART“ vom Liederkranz Unterrombach und „Cantiamo“ vom Liederkranz Unterkochen, die weiter
  • 388 Leser

Ein Abend mit junger Chormusik

Aalen. Wie mitreißend moderne Chormusik sein kann, wollen zwei Aalener Chöre am Samstag, 24. Mai, ab 20 Uhr in der Ulrich-Pfeifle-Halle unter Beweis stellen. „Night of Music – We’ve got to sing!“ Dieses Motto haben sich die Chöre „TonART“ vom Liederkranz Unterrombach und „Cantiamo“ vom Liederkranz Unterkochen weiter
  • 260 Leser

Vorbereitungen für ein Konzert im Mai

Mitgliederversammlung des Liederkranzes Unterrombach – Im vergangenen Jahr wurde viel geprobt und konzertiert
Im Zeichen des Chorgesangs stand die Mitgliederversammlung des Liederkranzes Unterrombach. Der musikalische Höhepunkt in diesem Jahr ist unter Federführung von TonART das Konzert von Jungen Chören unter dem Motto „Night of music – We‘ve got to sing“ am 24. Mai in der Ulrich-Pfeifle-Halle. weiter
  • 1199 Leser
IN DIESER WOCHE

Schnupperprobe beim Liederkranz

Der Liederkranz Unterrombach lädt Interessierte am Montag, 20. Januar, zu offenen Chorproben ein. Der Frauenchor probt um 19 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Unterrombach, die Männerchorprobe beginnt um 20.30 Uhr. weiter
  • 3353 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Schnupperprobe beim Liederkranz

Der Liederkranz Unterrombach lädt Interessierte am Montag, 20. Januar, zu offenen Chorproben ein. Der Frauenchor probt um 19 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Unterrombach, die Männerchorprobe beginnt um 20.30 Uhr. weiter
  • 2463 Leser

Ein Fest zum Kirchenjubiläum

Kirchengemeinde St. Bonifatius in Unterrombach feiert 25 Jahre St.-Thomas-Kirche
Am Eingang zum großen Wohngebiet Nesslau-Bühl steht in Unterrombach die St.-Thomas-Kirche als Symbol für ein offenes Gotteshaus. Vor 25 Jahren, am ersten Adventssonntag, 27. November 1988, von Weihbischof Bernhard Rieger geweiht, steht das kleine Jubiläum im Mittelpunkt des traditionellen Gemeindefestes der Katholiken der Weststadt an diesem Wochenende. weiter
  • 943 Leser

Gemeindefest mit Kirchenjubiläum

Aalen-Unterrombach. Das traditionelle Fest der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius steht diesmal im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums der Thomaskirche, und es wird am Samstag, 23. November, um 18.30 Uhr mit dem Vorabendgottesdienst dort eröffnet. Um 20 Uhr folgt im Gemeindehaus St. Ulrich im Dachsweg der Gemeindeabend mit Darbietungen von TonArt weiter
  • 547 Leser

Pokale für Schützen der Vereine

Beim Vorstadtvereinsschießen errang der Verein der Hundefreunde Nummer vier den 1. Platz. Gefolgt von der Mannschaft Verein der Hundefreunde Nummer eins, der Mannschaft Nummer drei, dem Liederkranz Unterrombach und der Mannschaft Nummer zwei. Die besten Einzelschützen waren Wolfgang Beißwenger, Daniela Burkhardt und Steffen Groß, alle vom Verein der weiter
  • 735 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest mit Ostalb-Jungtierschau

Das Gartenfest des Geflügel- und Kaninchenzuchtvereins in der Zuchtanlage „In dr Höll“ in Aalen-Rauental beginnt am Samstag, 24. August, um 15 Uhr und am Sonntag, 25. August, um 10 Uhr. Gleichzeitig findet die 7. Ostalb-Jungtierschau statt. Für die Musik sorgen der Liederkranz Unterrombach und der Sängerkranz Hofherrnweiler. weiter
  • 2964 Leser

Kurz und bündig

Getanzte Zeitreise „Vom Märchen zur Klassik, über Modern zu Step“, unter diesem Motto veranstaltet die Tanzabteilung der Musikschule Aalen heute, Freitag, 28. Juni, einen besonderen Tanzabend. Dieser beginnt um 18 Uhr im Herbert-Becker-Saal der Musikschule, Hegelstraße 27. Unter der tänzerischen und choreografischen Leitung von Raina Hebel weiter
  • 628 Leser

Der singende Bauer von Rombach

Gerhard König erinnert sich: So war das Leben im kleinen Straßendorf vor über 60 Jahren
Zusammen sind sie 177 Jahre alt. Zusammen standen beide am Samstag auf der Bühne und sangen im großen Chor des Liederkranzes mit: Ruth und Gerhard König freuten sich auf dem Fest zur Erinnerung an die Eingemeindung vor 75 Jahren, denn sie lieben Musik, Gesang und Humor. Aber der Ur-Rombacher Gerhard König weiß, dass der Anlass nicht gerade ein Grund weiter
  • 740 Leser

Musik und Akrobatik

Viel Spaß beim kurzweiligen Abend der Vereine im Weststadtzentrum
Ein buntes Kaleidoskop gesanglicher, musikalischer, sportlicher und humoristischer Fähigkeiten der verschiedenen Vereine von Unterrombach-Hofherrnweiler bot der Festabend zum 75-jährigen Jahrestag der Eingemeindung im Weststadtzentrum. weiter
  • 5
  • 1212 Leser

Festprogramm in der Weststadt

Aalen-Weststadt. Am Mittwoch, 5. Juni, um 20 Uhr gastieren „Ernst und Heinrich“ im Weststadtzentrum. Am Donnerstag, 6. Juni, um 20 Uhr treten dort die „Flying Penguins“ auf. Das bunte Kinderfest startet am Samstag, 8. Juni, ab 14 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 16 Uhr wird im Weststadtzentrum das Musical der Hofherrnschule weiter
  • 631 Leser
Meine FreizeitAngelinaLukhanina19 Jahre Studentinaus AalenChorkonzert Seite 3Am Samstag, 27. April, nimmt uns der Liederkranz Unterrombach mit auf eine Reise durch eine große Welt der Lieder, auf die man sich sowohl mit Familie als auch mit Freunden und Bekannten begeben kann. Diese Welt der Lieder ist so: vielstimmig, unterschiedlich, grenzenlos, für weiter
  • 778 Leser

Mit vielen Liedern

Frühjahrskonzert Liederkranz Unterrombach am 27. April
Mit dem ausdrucksstarken Motto „Lieder – vielstimmig und grenzenlos“ präsentieren 140 Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes Unterrombach am Samstag, 27. April, um 19.30 Uhr ein 90minütiges Frühjahrskonzert nonstop im Weststadt Zentrum. weiter
  • 477 Leser

Konzerte sind das Aushängeschild

Mitgliederversammlung beim Liederkranz Unterrombach – Gottfried Schmid singt seit 70 Jahren
Bei der Mitgliederversammlung des Liederkranzes Unterrombach wurde von der erfolgreichen Arbeit in sieben Chorgruppen berichtet. Mit 150 Sängerinnen und Sängern zählt der Verein zu den größten Choranbietern im Kreis. Höhepunkte der kulturellen Arbeit sind Ende April das Frühjahrskonzert „Lieder – viel-stimmig & grenzenlos“ und weiter
  • 589 Leser