Liederkranz Waldhausen

Ein Plädoyer für zeitgemäßen Chorgesang

Chorverbände Sängerinnen und Sänger für jahrzehntelanges Singen geehrt.

Aalen. Großer Ehrungsabend des Bezirks Aalen im Eugen-Jaekle-Chorverband: In diesem Jahr wurden im Bürgerhaus in Waldhausen die Jubilare für 30, 50, 60, 65 und sogar 70 Jahre Singen von den drei Dachverbänden Eugen-Jaekle-Chorverband, Schwäbischer Chorverband und Deutscher Chorverband geehrt.

„Unsere Sängerinnen und Sänger mit ihren Vereinen

weiter
  • 5
Kurz und bündig

Ehrungsabend Chorverband

Aalen-Waldhausen. Der Ehrungsabend des Eugen-Jaekle-Chorverbandes, Bezirk Aalen, findet am Samstag, 3. November, um 17 Uhr im Bürgerhaus Waldhausen, Ipfweg 17/1, statt. An diesem Abend werden alle Jubilare des Bezirks Aalen geehrt. Die musikalische Umrahmung und Bewirtung übernimmt der Liederkranz Waldhausen.

weiter
  • 5
  • 205 Leser

Ein langer Abend voll schwäbischer Eigenheiten

Unterhaltung Volles Haus in der Remstalhalle beim Schwabengipfel mit Ernst Mantel und Gradraus.

Lorch-Waldhausen. Es war ein abwechslungsreicher Abend, zu dem der Liederkranz Waldhausen eingeladen hatte. Der Titel „Schwabengipfel“ versprach Leckerbissen. Das war nicht zu viel versprochen, denn „Gradraus“ mit schwäbischem Akustik-Folkrock und Komödiant und Liedermacher Ernst Mantel garantierten humorvoll und ausdrucksstark

weiter
  • 197 Leser

Schwäbischer Gipfel der Kultur

Unterhaltung Komödiant und Liedermacher Ernst Mantel und „Gradraus“ am Samstag beim Liederkranz Waldhausen.

Lorch-Waldhausen. Zum Schwabengipfel lädt der Liederkranz Waldhausen an diesem Samstag, 13. Oktober, in die Remstalhalle in Waldhausen ein. Dieses Mal kommt Komödiant und Liedermacher Ernst Mantel mit seinen feinen Betrachtungen in bestem Schwäbisch. Außerdem ist die Gruppe „Gradraus“ mit ihrem schwäbischen Akustik-Folkrock zu Gast. Die

weiter

Schwabengipfel in der Remstalhalle

Musikveranstalung Liederkranz Waldhausen hat Ernst Mantel und Gradraus zu Gast.

Lorch-Waldhausen. Der Liederkranz Waldhausen veranstaltet in der Remstalhalle am Samstag, 13. Oktober, sein nächstes Musik-Event. In diesem Jahr sind als Schwabengipfel der besonderen Art der Komödiant und Liedermacher Ernst Mantel und die Gruppe Gradraus mit ihrem schwäbischen Akustik-Folkrock zu Gast. Ernst Mantel ist nicht zuletzt dafür bekannt,

weiter
Der besondere Tipp

Schwabengipfel in der Remstalhalle

Der Liederkranz Waldhausen veranstaltet in der Remstalhalle ein Musik-Event am Samstag, 13. Oktober, um 20 Uhr. In diesem Jahr sind als Schwabengipfel der besonderen Art der bekannte Komödiant und Liedermacher Ernst Mantel und die Gruppe Gradraus mit ihrem schwäbischen Akustik-Folkrock zu Gast. Beste Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Abend,

weiter

Zwei Frauen an der Spitze beim Liederkranz

Hauptversammlung Der Waldhäuser Verein wählt Christine Reiger und Monika Rieger in den Vorstand.

Aalen-Waldhausen. Der Liederkranz Waldhausen hat eine neue Führung. Zwei schon lange im Verein engagierte Frauen haben nun die Verantwortung übernommen. Christine Reiger wurde zur Vorsitzenden und Monika Rieger zur Vizevorsitzenden jeweils einstimmig gewählt.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Waldhausen im „Adler“

weiter
  • 252 Leser

Vielstimmiges Weihnachten

Konzert Gemischter Chor des Liederkranzes Waldhausen tritt in der Martin-Luther-Kirche auf.

Lorch-Waldhausen

Der Liederkranz Waldhausen veranstaltete mit seinem gemischten Chor sein Adventskonzert in der Martin-Luther-Kirche. Das in zweijährigem Rhythmus stattfindende, als Jahresabschluss empfundene Konzert war mit einem abwechslungsreichen Programm bestückt.

Der klassische Teil

Der erste Teil war klassischen Advents-und Weihnachtsliedern

weiter
  • 351 Leser
Kurz und bündig

Lieder zum Advent

Lorch-Waldhausen. Dieses Jahr veranstaltet der gemischte Chor des Liederkranz Waldhausen ein Weihnachtskonzert in der evangelischen Martin-Luther-Kirche. Das Konzert beginnt am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr. Chorleiterin Gabriele Hermann hat mit dem Chor Advents- und Weihnachtslieder aus dem 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart erarbeitet, die aus

weiter
  • 243 Leser

Lorcher gedenken der Opfer der Kriege

Volkstrauertag Auch die Stadt Lorch gedachte am Sonntag der Opfer und Gefallenen des Ersten und Zweiten Weltkriegs. Dazu gab es mehrere Feiern. Zunächst auf dem Friedhof der Stadt Lorch. Dort legte Bürgermeister Karl Bühler einen Kranz nieder. Schüler des Gymnasiums Friedrich II. gestalteten die Feier mit. Weitere Feiern gab es in Lorch auf dem Friedhof

weiter
  • 403 Leser
Kurz und bündig

Kirchweih im Bürgerhaus

Aalen-Waldhausen. Der Liederkranz Waldhausen richtet am Sonntag, 22. Oktober, ab 10 Uhr seine Kirchweih mit Frühschoppen und Mittagstisch im Bürgerhaus in Waldhausen aus.

weiter
  • 1388 Leser
Kurz und bündig

Kirchweih im Bürgerhaus

Aalen-Waldhausen. Der Liederkranz Waldhausen richtet am kommenden Sonntag, 22. Oktober, ab 10 Uhr seine Kirchweih mit Frühschoppen und deftigem Mittagstisch im Bürgerhaus in Waldhausen aus. Außerdem werden Kaffee und Kuchen serviert.

weiter
  • 1211 Leser
Kurz und bündig

Kirchweih im Bürgerhaus

Aalen-Waldhausen. Der Liederkranz Waldhausen richtet am Sonntag, 22. Oktober, ab 10 Uhr seine Kirchweih mit Frühschoppen und deftigem Mittagstisch im Bürgerhaus in Waldhausen aus. Außerdem werden Kaffee und Kuchen serviert.

weiter
  • 1270 Leser

Vereine feiern Vorstadtfest in Waldhausen

Sommerfest Zwei Tage lang kulturelle und kulinarische Vielfalt am 29. und 30. Juli in Waldhausen.

Lorch-Waldhausen. Unter der Leitung des Ortsverbandes der Vereine gibt es beim Waldhäuser Vorstadtstraßenfest zwei Tage lang kulturelle und kulinarische Vielfalt zu genießen. Am 29. und 30. Juli gibt es verschiedenen Angebote um „die Seele baumeln zu lassen“.

Mit dabei ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot an den Vereinsständen,

weiter
  • 1527 Leser

Schwäbisch ohne Starallüren

Konzert Schwabenrock und Pop-Comedy beim Auftritt der A-capella-Gruppe „Füenf“ in der Waldhäuser Remstalhalle.

Lorch-Waldhausen. Man nehme eine vortreffliche Pop-Comedy-Gruppe, ein begeisterungsfähiges Publikum und einen engagierten Verein. Heraus kommt ein stimmungs- und temperamentvoller Abend in der Waldhäuser Remstalhalle. Mit einem abwechslungsreichem Mix aus den Programmen „Bock drauf“ und „Wolle Kriwanek“ spielten die „Füenf“

weiter
  • 1503 Leser
Kurz und bündig

Schwäbischer Abend

Aalen-Waldhausen. Der Liederkranz Waldhausen lädt am Samstag, 6. Mai, um 19.30 Uhr in das Bürgerhaus zum Schwäbischen Abend. Auf dem Programm stehen Chorverträge und ein offenes Singen. Liedtexte liegen aus. Bewirtung: Handvesper und Getränke. Eintritt frei.

weiter
  • 1275 Leser
Kurz und bündig

Schwäbischer Abend

Aalen-Waldhausen. Der Liederkranz Waldhausen lädt am Samstag, 6. Mai, um 19.30 Uhr in das Bürgerhaus zum Schwäbischen Abend ein. Auf dem Programm stehen Chorverträge und ein offenes Singen, begleitet durch Peter Fröhlich und seine Quetsche. Liedtexte liegen aus. Bewirtung: Handvesper und Getränken. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 1455 Leser

Es wird musikalisch am Kocherursprung

Singender Wanderweg Der Eugen-Jaekle-Chorverband startet sein drittes Projekt am Sonntag, 7. Mai.

Aalen-Unterkochen. „Kein schöner Land in dieser Zeit“, „Die Gedanken sind frei“ und „Wohlauf in Gottes schöne Welt.“ Dies sind nur drei Beispiele aus dem zehn Volkslieder umfassenden „Singenden Wanderweg“, den es am Orrotsee bei Ellwangen und im Auenland in Bopfingen-Itzlingen bereits gibt und der, wie

weiter
  • 1098 Leser

Chöre aus Waldhausen und Mutlangen gemeinsam

Konzert Liederkranz und Germania treten in der Lorcher Kirche St. Konrad auf.

Lorch/Mutlangen. Die chorische Zusammenarbeit hat seit längerem „Hand und Fuß“ zwischen dem gemischten Chor des Liederkranz Waldhausen und den beiden Chören der Germania Mutlangen. Begründet ist sie darin, dass in beiden Vereinen Gabriele Hermann als Chorleiterin die musikalische Verantwortung trägt. Nun bildete die Aufführung von „The

weiter
  • 602 Leser

Konzertmusik hören und dabei Gutes tun

Benefizkonzert Am Samstag singen der Liederkranz Waldhausen und der Gesangverein Germania Mutlangen gemeinsam für eine von ALS betroffenen Familie aus Lorch.

Lorch

Dass die tödliche Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) jeden treffen kann, wurde vielen Bewohnern in Waldhausen 2015 schlagartig bewusst. Damals erhielt dort ein junger Familienvater die Diagnose. Der Mann in den Dreißigern pflegte einen großen Freundeskreis und war im Vereinsleben aktiv. Dementsprechend groß war die Anteilnahme an

weiter
  • 5
  • 926 Leser
Kurz und bündig

Dorfladen feiert Eröffnung

Lorch-Waldhausen. Viele ehrenamtliche Stunden Arbeit, Diskussionen und Ideen stecken im Waldhäuser Dorfladen. Der Betrieb ist bereits angelaufen, doch an diesem Samstag, 17. Dezember, soll mit den Bürgern offiziell Eröffnung gefeiert werden. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr am Dorfladen. Der Liederkranz Waldhausen bewirtet im Zelt. Gegen 11 Uhr

weiter
  • 851 Leser

Chöre harmonierten fantastisch zusammen

Konzert Gesangverein Germania Mutlangen und Liederkranz Waldhausen gestaltet „The Gospel Mass“

Mutlangen/Lindach. Der Gesangverein Germania Mutlangen, unterstützt vom Liederkranz Waldhausen, gestaltete in der katholischen Kirche Heilig Geist in Lindach ein Konzert, bei dem unter anderem „The Gospel Mass“ von Jacob de Haan erklang.

Eröffnet wurde der Abend vom Männerchor des Gesangvereins mit dem Lied „Lobe dem Herrn, meine

weiter
  • 646 Leser
Kurz und bündig

Advents-Konzert

Gmünd-Lindach. Der Gesangverein Germania Mutlangen führt mit dem Männer- und Frauenchor sowie dem Liederkranz Waldhausen das Gospelkonzert „The Gospel Mass“ von Jacob de Haan in der Katholischen Kirche Heilig Geist in Lindach mit Orgel auf. Das Konzert ist am Sonntag, 27. November, um 17 Uhr. Die Gesamtleitung hat Gabriele Hermann Der Eintritt ist

weiter
  • 699 Leser
Kurz und bündig

Konzert: „The Gospel Mass“

Mutlangen/Lindach. Der Gesangverein Germania führt mit dem Männer- und Frauenchor sowie dem Liederkranz Waldhausen „The Gospel Mass“ von Jacob de Haan in der katholischen Kirche Heilig Geist in Lindach auf. Wann? Am Sonntag, 27. November, um 17 Uhr. Die Gesamtleitung hat Gabriele Hermann. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

weiter
  • 778 Leser

Singen wird zu einem Teil des Lebens

Eugen-Jaekle-Chorverband Angehörige zahlreicher Mitgliedsvereine sind beim Ehrungsabend in Hofherrnweiler für langjährige Aktivität ausgezeichnet worden.

Aalen-Hofherrnweiler

Der vierte Ehrungsabend des Bezirks Aalen im Eugen-Jaekle-Chorverband fand in Hofherrnweiler statt „Der Gesang stellt einen unermesslichen Schatz für die Menschen dar“, betonte Jutta Mack, die Vorsitzende des Verbandes.

Frank Hosch, der Bezirksvorsitzende des Bezirks Aalen im Eugen-Jaekle-Chorverband, begrüßte im Sängerheim

weiter
  • 3
  • 1377 Leser
Kurz und bündig

Nils Tannert trommelt

Lorch-Rattenharz. Mils Tannert ist ein außergewöhnlicher Künstler mit mehr als 30-jähriger Erfahrung als Musiker, der sich voll und ganz der Percussion verschrieben hat. Er bindet in sein eigenes Konzept von Percussion die Bewegung und internationale Musik mit ein. Am Samstag, 5. November, gastiert er in der TSV-Halle in Rattenharz. Veranstalter ist

weiter
  • 673 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Kächeles Mundart-Kabarett

Der Liederkranz Waldhausen präsentiert das Kabarettduo Kächeles am Samstag, 14. November, in der Waldhäuser Remstalhalle. Karten bei Elektro-Geiger Waldhausen, Schreibwaren Beißwenger Lorch, Schreibwaren Donner Plüderhausen, unter (07172) 2728 und an der Abendkasse. Kabarett um 20 Uhr, Bewirtung ab 18 Uhr. weiter
  • 477 Leser

Ehrungen für viele Jahre engagierte Mitgliedschaft im Chor

Für 65 Jahre Sangestätigkeit wurde Josef Maier (Liederkranz Hüttlingen) mit dem Ehrenbrief des deutschen Chorverbands ausgezeichnet.Für 60 Jahre wurden geehrt: Andreas Fielenbach und Hans Pfisterer vom Liederkranz Dewangen, Viktor Rettenmaier und Hans Rieger von den Chorfreunden Hüttlingen, Franz Hutter, Otto Kienzler und Karl Rathgeb vom Liederkranz weiter
  • 3
  • 977 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Kirchweihfest beim LK Waldhausen

Der Liederkranz Waldhausen bittet am Sonntag, 27. September, zum Kirchweihfest in die Gemeindehalle in Aalen-Waldhausen ein. Beginn ab 10 Uhr mit Frühschoppen, anschließend reichhaltiger Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen. Die Besucher werden durch die Seniorenkapelle des Musikvereins Waldhausen unterhalten. weiter
  • 692 Leser

Waldfest des MGV Röthardt gut besucht

Bei herrlichem Wetter begrüßten die Sänger des Männergesangvereins Röthardt eine große Schar von Besuchern bei ihrem traditionellen Waldfest. Doch nicht nur Speis‘ und Trank wurden den Gästen geboten, auch in musikalischer Hinsicht wurden die Besucher verwöhnt. So spielten am Samstagabend und am Sonntag die „Röttinger Blasmusik“ und weiter
  • 792 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Waldfest in Röthardt

Am Wochenende feiert der MGV Röthardt sein Waldfest auf dem Wanderparkplatz Röthardt. Los geht es am Samstag, 11. Juli, um 15 Uhr. Gegen 16.30 Uhr treten die Gastgeber auf. Am Abend spielt die „Röttinger Blasmusik“. Der Frühschoppen mit den „Ostalb-Spitzbuaba“ ist am Sonntag um 10 Uhr, anschließend Mittagessen. Am Nachmittag weiter
  • 348 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Vorverkauf für „Sommervisionen“

Unter dem Motto „Sommervisionen“ veranstaltet der Liederkranz Waldhausen am Freitag, 3. Juli, um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle in Waldhausen ein Konzert. Es singen der Männergesangverein Aalen-Röthardt, „Cantiamo“ vom Liederkranz Unterkochen, der junge Chor „elchorado“ der Liedertafel Elchingen sowie der Liederkranz weiter
  • 243 Leser

Der Trend geht zum Projektchor

Insgesamt harmonische Hauptversammlung des Gesangvereins Germania Mutlangen
Die Posten des Kassierers und des Wirtschaftsführers blieben unbesetzt bei der Hauptversammlung des Gesangvereins Germania Mutlangen. Die beiden Vorsitzenden übernahmen diese Aufgaben kommisarisch. weiter
  • 1536 Leser

Mit Projektchor zum Sommerkonzert

Der Liederkranz Waldhausen hat sich als großes musikalisches Ziel die Durchführung eines Sommerkonzertes am 3. Juli 2015 gesetzt. In der Jahreshauptversammlung am 30. Januar 2015 wurde dieses Ziel den Mitgliedern sowie den Sängerinnen und Sänger vom Vorsitzenden Adolf Lang vorgestellt. Zur Verstärkung des Stammchores wird angestrebt

weiter
  • 4054 Leser

„Abendlied“ als Abschluss

Stimmungsvolles Adventskonzert des Gesangvereins Germania Mutlangen
Ein stimmungsvolles Adventskonzert bot der Gesangverein Mutlangen in der katholischen Kirche St. Georg. weiter
  • 473 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Germania Mutlangen: Adventskonzert

Männerchor, Frauenchor und der Chor Con Anima des Gesangvereins Mutlangen präsentieren am Samstag, 13. Dezember, um 18 Uhr in der katholischen Kirche St.Georg in Mutlangen ein Adventskonzert. Dieses Konzert wird vom Liederkranz Waldhausen mitgestaltet. Die Leitung aller Chöre hat Gabriele Hermann; an der Orgel begleitet Harald Ocker, die Texte liest weiter
  • 467 Leser

Musikalische Weinreise setzt Akzente

Heiteres Konzert des Liederkranz Waldhausen mit Gastchören – Gabriele Hermann für zehn Jahre als Chorleiterin geehrt
Mit einem fröhlich-heiteren Konzertabend entführte der gemischte Chor des Liederkranz Waldhausen seine Gäste auf eine musikalische Weinreise. Als aktive Reisebegleiter setzten der MGV Großheppach und der Lorcher Männerchor dabei eigene Akzente. weiter
  • 324 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Kirchweihfest in Waldhausen

Der Liederkranz Waldhausen lädt am Sonntag, 5. Oktober, zum Kirchweihfest in die Gemeindehalle in Aalen-Waldhausen ein. Beginn ist um 10 Uhr mit dem Frühschoppen, anschließend wird ein reichhaltiger Mittagstisch angeboten und später Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das „Edelweißduo“.Freibad Kösingen und BauplatzpreiseAm weiter
  • 394 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Kirchweihfest in Waldhausen

Der Liederkranz Waldhausen lädt am Sonntag, 5. Oktober, zur Kirchweih in die Gemeindehalle. Beginn ist um 10 Uhr mit dem Frühschoppen, anschließend wird ein reichhaltiger Mittagstisch geboten, später Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das „Edelweißduo“. weiter
  • 625 Leser

Kirchweihfest Liederkranz Waldhausen

Der Liederkranz Waldhausen lädt zu seinem traditionellen Kirchweihfest am Sonntag 5. Oktober in die Gemeindehalle in Aalen-Waldhausen ein. Beginn ab 10 Uhr mit Frühschoppen, anschließend reichhaltigem Mittagstisch, z. B. Sauerbraten mit Blaukraut und Knödel, sowie Kaffee und Kuchen. Die Besucher werden durch das Edelweisduo unterhalten.

weiter
  • 2543 Leser

Großer Chortreff beim Waldfest

Zwei Tage lang Traumwetter bei der 52. Auflage des Waldfests bescherte dem Männergesangverein Röthardt Großandrang. Die Sänger und ihre besseren Hälften hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste aus nah und fern mit Speis und Trank zu verwöhnen. Am Sonntagnachmittag gab es ein ausgewachsenes Chorfest, als sich neben dem gastgebenden MGV auch noch weiter
  • 201 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Waldfest in Röthardt

Das traditionelle Waldfest des Männergesangvereins Röthardt beginnt am Samstag, 12. Juli, um 15 Uhr. Um 16.30 gibt es einen Gesangsauftritt des MGV Röthardt. Wegen der Fußball-WM spielen die „Flotten Härtsfelder“ bereits ab 17 Uhr. Der Frühschoppen mit den „Ostalb-Spitzbuaba“ startet am Sonntag um 10 Uhr. Für Bewirtung mit Mittagessen, weiter
  • 724 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Maibaumfeier bei der Remstalhalle

Mit der Feier unter dem Maibaum bei der Remstalhalle begrüßt der Ortsverband der Waldhäuser Vereine am Mittwoch, 30. April, um 18 Uhr die warme Jahreszeit. Musikalisch wird die Feier vom Musikverein Waldhausen, dem Liederkranz Waldhausen, der Singgruppe des Schwäbischen Albvereins Waldhausen sowie dem Mai-Ensemble des H.H.C. Waldhausen gestaltet. Die weiter
  • 394 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Adventskonzert in Waldhausen

Der Liederkranz Waldhausen veranstaltet am Sonntag, 8. Dezember, ab 18.30 Uhr in der Sankt Nikolauskirche ein Adventskonzert. Eintritt frei. weiter
  • 694 Leser

Adventskonzert

Der Liederkranz Waldhausen e.V. möchte seine Gäste mit „Alpenländischer Adventsmusik“ auf Weihnachten einstimmen. Das kleine Adventskonzert findet am 2. Adventsonntag den 08.12.2013 um 18:30 Uhr in der St. Nikolauskirche in Aalen-Waldhausen statt. Eintritt frei.

Mitwirkende sind, der Liederkranz Waldhausen, Stefan Hahn-Dambacher,

weiter
  • 4
  • 3310 Leser
Kurz und bündig

Kirchweihfest in Waldhausen

Der Liederkranz Waldhausen lädt zu seinem traditionellen Kirchweihfest am Sonntag, 6. Oktober, in die Gemeindehalle in Aalen-Waldhausen ein. Beginn ab 10 Uhr mit Frühschoppen, anschließend Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen. Die Besucher werden durch das Edelweißduo unterhalten. weiter
  • 1001 Leser
In dieser Woche

Kirchweihfest in Waldhausen

Der Liederkranz Waldhausen lädt zu seinem traditionellen Kirchweihfest am Sonntag 6. Oktober, in die Gemeindehalle in Aalen-Waldhausen ein. Beginn ab 10 Uhr. weiter
  • 3181 Leser

Konzentriert und schwungvoll

Von Klassik bis Moderne – Matinee des Liederkranz Waldhausen – Edeltraud Schurr geehrt
Mit seiner Matinee im Dorfhaus Waldhausen präsentierte sich der gemischte Chor des Liederkranz Waldhausen seinem Publikum in Bestform. Das Repertoire reichte von der Klassik bis in die Moderne. weiter
  • 395 Leser

Singen schafft Lebensfreude

Beim Frühlingskonzert des Liederkranzes Waldhausen wird auch das Tanzbein geschwungen
Aller guten Dinge sind drei, sagen die Verantwortlichen des Liederkranzes Waldhausen um Vorsitzenden Adolf Lang. So hat man sich mit „Canto Vivo“ aus Ebnat und den Barden vom Männergesangverein Röthardt Gäste zum Frühlingskonzert eingeladen. „Lieder singen – Tanzbein schwingen“, lautet das Motto. weiter
Kurz und bündig

Lieder singen – Tanzbein schwingen

Mit diesem Motto lädt der Liederkranz Waldhausen am Samstag, 27. April, um 19.30 Uhr zum Frühjahrskonzert in die Gemeindehalle Aalen-Waldhausen ein. Als Gäste wirken der Männergesangverein Röthardt und „Canto Vivo“ vom Liederkranz Ebnat mit. Verschiedene Chorgattungen präsentieren traditionelle und moderne Chormusik. Für musikalische Begleitung weiter
  • 412 Leser

Kurz und bündig

Vortrag von Pater Dr. Jörg Müller Am Mittwoch, 24. April, kommt um 19.30 Uhr Pater Dr. Jörg Müller in die Arche nach Dischingen. Das Thema des Vortrages lautet „Über Burnout, die sagenhafte Aufschieberitis und das trügerische Gefühl, etwas zu verpassen“.Zeltlager des DRK/JRK Elchingen Auch dieses Jahr findet vom 10. bis 18. August wieder weiter
  • 611 Leser

„Lieder singen – Tanzbein schwingen“

Frühjahrskonzert des Liederkranzes Waldhausen am 27. April.

Mit diesem Motto lädt der Liederkranz Waldhausen zu seinem Frühjahrskonzert am Samstag den 27. April 19:30 Uhr in die Gemeindehalle ein. Als Gäste wirken mit der Männergesangverein Röthardt und „Canto Vivo“ vom Liederkranz Ebnat.

Chorleiter Franz Xaver

weiter
  • 3133 Leser

Mit modernen Liedern neue Sänger werben

Liederkranz geht in Offensive
Mit modernen Melodien und Liedern, die ab sofort an jedem ersten Probe-Donnerstag im Monat gesungen werden, möchte der Liederkranz Waldhausen die Neugier und die Lust am Singen in der Bevölkerung wecken. Bei entsprechender Resonanz soll dieses Angebot nach dem Frühjahrskonzert erweitert werden. weiter
  • 346 Leser

Attraktivität durch neues Liedgut

Mit modernen aktuellen Melodien und Liedern die ab sofort an jedem 1. Probe-Donnerstag gesungen werden, möchte der Liederkranz die Neugier und die Lust am Singen in der Waldhäuser Bevölkerung wecken. Dieses Angebot soll dann nach dem Frühjahrskonzert bei entsprechender Resonanz erweitert werden.

Aalen-Waldhausen Zu Beginn der Jahreshauptversammlung

weiter
  • 4995 Leser

Kurz und bündig

Herbstfest des DRK NeresheimDas DRK Neresheim lädt am Samstag, 6. Oktober, ab 18 Uhr und am Sonntag, 7. Oktober, ab 10 Uhr zum traditionellen Herbstfest mit schwäbischen Spezialitäten in den Dossinger Weg ein.Basar rund ums KindDie Spielgruppe „Krabbelzwerge“ und der städtische Kindergarten Ohmenheim veranstalten am Samstag, 6. Oktober, weiter
  • 594 Leser

Kurz und bündig

Finanzplanung im Ortschaftsrat Bei der Sitzung des Ortschaftsrats Aalen-Waldhausen am Dienstag, 9. Oktober, um 19 Uhr im Bürgerhaus wird über das Investitionsprogramm 2013 sowie die mittelfristige Finanzplanung bis 2016 beraten.Sozialstation in neuen Räumen Die Sozialstation Neresheim stellt am Sonntag, 7. Oktober, ihre neuen Räume, Marktstraße 5, von weiter
  • 478 Leser
MUSIK10.00, AalenOrgelmusik zur Marktzeit, Stadtkirche, Thomas Haller spielt Werke von C.Ph.E. Bach, C. Franck und F. J. Schrempf11.00 bis 14.00, WaiblingenMusik zur Marktzeit und Weinverkostung (nur bei gutem Wetter), Wochenmarkt11.30, Schwäbisch GmündGospelday, Rosengärtchen, Feel the Gospel19.30, WaldhausenHerbstkonzert, Turn- und Festhalle, Liederkranz weiter
  • 561 Leser

Bei der Schillerschule singt’s und klingt’s

Der Liederkranz Ebnat besinnt mit seinem Zeltfest auf die Anfänge der mehr als 25-jährigen Tradition
Das Zeltfest des Liederkranzes Ebnat hat seit mehr als 25 Jahren Tradition. Jetzt fand man sich wieder bei der Schillerschule ein, an jenem Platz, an dem die Erfolgsgeschichte ihren Anfang genommen hat. Die Renaissance kam gut an. weiter
  • 616 Leser

Kurz und bündig

Liederkranz Ebnat lädt zum ZeltfestZum ersten Mal auf dem Hof der Schillerschule veranstaltet der Liederkranz Ebnat sein Zeltfest. Am Samstag, 28. Juli, sind ab 18 Uhr Liederkranz Waldhausen, Liedertafel Elchingen und Liederlust Ochsenberg zu Gast. Am Sonntag, 29. Juli, ab 10 Uhr erfreuen der Kinder- und Jugendchor Ebnat, Frohsinn Großkuchen, Sangeslust weiter
  • 746 Leser