Musikverein Röhlingen

Tiefgreifende Entscheidungen 2020

Neujahrsempfang Über 250 Gäste begegnen sich in der Stadthalle und hören Oberbürgermeister Michael Dambachers erste Neujahrsansprache, mit der er ermutigen will.

Ellwangen

Lang war die Schlange der wartenden Gäste durchs Foyer der Stadthalle beim Neujahrsempfang der Stadt am Dreikönigstag: OB Michael Dambacher begrüßte jeden Besucher per Handschlag und der Andrang war riesig – was damit zu erklären ist, dass die Blaulichtorganisationen der Stadt geehrt werden sollten und viele Vertreter den Termin

weiter

Peter und Paul Röhlingen

In der Kindermette am Heiligen Abend um 16 Uhr wird das Krippenspiel „Josef in Nöten“ von den Erstkommunionkindern des nächsten Jahres aufgeführt, musikalisch begleitet von Sonja Eckstein an der Orgel. Bei der Christmette um 18 Uhr singt der Kirchenchor die Choralsätze „Kommet, ihr Hirten“ und „Fröhlich soll mein Herze

weiter

Viel Musik und 600 Euro für einen guten Zweck

Verein Katholischer Frauenbund Röhlingen ehrt Mitglieder und spendet an Ambulanten Hospizdienst.

Ellwangen-Röhlingen. Die Adventsfeier des Katholischen Frauenbundes Röhlingen stand unter dem Motto „Wart’s ab“. Nach der musikalischen Eröffnung durch die Jungmusiker des MV Röhlingen/Pfahlheim unter der Leitung von Magdalena Kucher und einem gemeinsam gesungenen Adventslied, folgte der Adventsbrief der Diözesanvorsitzenden.

weiter

Ein Feuerwerk der Stimmen und Klänge

Adventsmusik Der Musikverein Lautern musiziert und singt mit dem Esslinger Chor „Rhythmicals“ in der Heubacher Kirche St. Bernhard.

Heubach. Die aktive Kapelle des Musikvereins Lautern gab dieses Jahr zusammen mit den Sängern des Chores „Rhythmicals“ aus Esslingen unter Leitung von Ellen Strauß-Wallischein ein Kirchenkonzert in der Kirche St. Bernhard in Heubach. Die Kapelle und der Chor waren im stimmungsvoll beleuchteten Altarraum versammelt. Die Musiker mit ihrem

weiter
  • 4
  • 125 Leser

Jahreskonzert zweier Musikvereine

MV Dorfmerkingen Gastspiel in der örtlichen Turnhalle am Sonntag zusammen mit dem Musikverein Röhlingen.

Neresheim-Dorfmerkingen. Das Jahreskonzert des Musikvereins Dorfmerkingen gibt es in diesem Jahr in zweifacher Ausgabe zusammen mit dem Musikverein Röhlingen.

Nach dem Auftritt in Röhlingen am letzten Samstag musizieren die beiden Blasorchester am Sonntag, 8. Dezember, um 18 Uhr in der Turnhalle in Dorfmerkingen. Bei den Gastgebern feiert Hermann

weiter

Zahl des Tages

2600

Donnerstage hat Ludwig Kurz bei Musikproben verbracht. Seit 50 Jahren ist er aktives Mitglied des Musikverein Röhlingen. Beim Jahreskonzert wurde er dafür zum Ehrenmitglied ernannt.

weiter
  • 436 Leser
Kurz und bündig

Jahreskonzert verschoben

Neresheim-Dorfmerkingen. Das Jahreskonzert des Musikvereins Dorfmerkingen findet nicht, wie geplant, am Samstag, 30. November, statt. Es wurde auf Sonntag, 8. Dezember, verschoben. Das Konzert, bei dem auch der Musikverein Röhlingen, die Jugendkapelle und die Bläserklasse des Musikvereins mitwirken, beginnt um 18 Uhr in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen.

weiter
  • 372 Leser
Kurz und bündig

Jahreskonzert verschoben

Neresheim-Dorfmerkingen. Das traditionelle Jahreskonzert des Musikvereins Dorfmerkingen findet nicht, wie geplant, am Samstag, 30. November, statt. Es wurde auf Sonntag, 8. Dezember, verschoben. Das Konzert, bei dem auch der Musikverein Röhlingen, die Jugendkapelle und die Bläserklasse des Musikvereins Dorfmerkingen mitwirken, beginnt um 18 Uhr in

weiter
  • 375 Leser

Röhlinger Martinsfest in der Reithalle

Martinsfest Am Montag fand in Röhlingen das Martinsfest des Kindergartens St. Peter und Paul statt. Die Kinder trafen sich mit ihren Familien in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Röhlingen. Nach Martinsliedern begann das Martinsspiel. Der Kindergarten St. Peter und Paul Röhlingen führt dieses Martinsspiel schon seit vielen Jahren mit einem

weiter

Musikalischer Abend in der Schule

Kooperation Musikverein und Gesangverein bilden Schülerinnen und Schüler an Instrumenten und im Singen aus.

Ellwangen-Röhlingen. Die Johann-Sebastian-von-Drey-Schule hatte zum musikalischen Abend eingeladen. Eltern und Großeltern kamen gerne, um die Leistungen ihrer Kinder und Enkel zu würdigen. Seit diesem Schuljahr können die Schüler der Klassen drei und vier entweder ein Instrument lernen oder im Chor singen. Dafür wurde eine Schulstunde des Musikunterrichts

weiter
  • 190 Leser

Sechta-Halle MV Röhlingen ganz volkstümlich

Ellwangen-Röhlingen. Mit einem volkstümlichen Konzert kehrt der Musikverein Röhlingen in diesem Jahr zu seinen Wurzeln zurück. Beginn ist am Samstag, 29. Juni, um 19 Uhr in der Sechtahalle. Dirigent Michael Seckler hat viele Perlen der Blasmusik herausgesucht.

Die Gastkapelle aus Ederheim wird geleitet von Klaus Klimek. Für das leibliche Wohl

weiter
  • 968 Leser

Wichtiger Kulturträger der Gemeinde

Jubiläum Der Musikverein Stödtlen feiert sein 50-jähriges Bestehen mit geballter Blasmusik von vielen Gästen aus der ganzen Region.

Stödtlen

In bester Feierlaune präsentierte sich der Musikverein Stödtlen bei seinem Festwochenende zum 50-jährigen Bestehen, das mit einer großen Blasmusikparade am Samstag zelebriert wurde und beim Fest-umzug am Sonntag seinen Höhepunkt fand.

Schon am Freitag starteten die Feierlichkeiten mit einem Konzert im Festzelt, bei dem die Partyband

weiter

Zeitplan der Jugendmannschafts-DM

Zum Auftakt der deutschen Meisterschaft werden am Freitag um 16 Uhr die Gruppen ausgelost. Im Anschluss findet das obligatorische Wiegen statt. Um 18 Uhr ist dann der Einmarsch der Vereine, der vom Musikverein MV Röhlingen begleitet wird.

Die ersten Runde beginnt um 18.30 und dauert bis ca. 20.30 Uhr. Parallel wird dabei auf drei Matten gerungen.

weiter
  • 133 Leser

Vom Zweitakter zur Brennstoffzelle

Oldtimertreffen Die Veranstaltung des Liederkranzes Röhlingen wächst und wächst. Am 19. Mai werden wieder viele hundert Aussteller ihre Schätze aus Landwirtschaft und Kraftfahrzeugbau präsentieren.

Ellwangen-Röhlingen

Zum wiederholten Mal richtet der Liederkranz Röhlingen am 19. Mai dieses Jahres ein Oldtimertreffen aus, das sich weit über die Gemeindegrenzen hinweg wachsender Beliebtheit erfreut. Und wohl kaum jemand hätte im Mai 2011 gedacht, dass sich die Anzahl der Aussteller von anfangs 100 auf nunmehr nahezu 600 Interessierte stetig

weiter
  • 237 Leser

Jugendarbeit nimmt besonderen Stellenwert ein

Musikverein Röhlingen Umzug in die neuen Räume wird als bedeutend für die Vereinsgeschichte gewertet.

Ellwangen-Röhlingen. In der Mitgliederversammlung des Musikverein Röhlingen wurden die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. „Als Vorstand muss man das Vereinsumfeld genau unter die Lupe nehmen und aus den Erkenntnissen profitable Maßnahmen ableiten. Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Die einzig falsche Entscheidung ist

weiter
  • 207 Leser

Unterschiedliche Chöre, aber gemeinsames Ganzes

Jahreshauptversammlung Liederkranz Röhlingen will Kräfte bündeln, aber alle Ensembles fortführen.

Ellwangen-Röhlingen. Zahlreiche Mitglieder kamen zur Mitgliederversammlung des Liederkranzes Röhlingen in das Dorfhaus. Vorsitzender Eugen Veile betonte wie wichtig dem Verein die Einbindung in das soziale Miteinander innerhalb des Dorfgeschehens, aber auch über dessen Grenzen hinaus, sei.

Ortsvorsteher Peter Müller sah den Verein als wichtigen

weiter
  • 262 Leser

Frauenbund Röhlingen ehrt Mitglieder

Adventsfeier 650 Euro an Pater Sony für ein Ordensprojekt in Indien gespendet.

Ellwangen-Röhlingen. Ein fester Termin und schöner Brauch um im Advent innezuhalten und Weihnachten entgegen zu gehen, ist die Adventsfeier des Katholischen Frauenbundes Röhlingen. Die diesjährige Feier stand unter dem Thema: „Jesajas Traum - Der Advent ist eine Zeit der Sehnsucht“.

Nach der musikalischen Eröffnung durch Jungmusiker

weiter
  • 366 Leser

Konzert in Röhlingen

Ellwangen-Röhlingen. Das Konzert 2018 mit dem Musikverein Röhlingen unter der Leitung von Michael Seckler findet am Samstag, 1. Dezember, um 19 Uhr in der Sechtahalle statt. Außer dem MV Röhlingen wirken der Musikverein Lautern unter der Leitung von Matthias Weller und die Jugendkapelle Röhlingen/Pfahlheim unter der Leitung von Magdalena Kucher

weiter
  • 862 Leser

Landwirte zeigen, was Dinkel kann

Tradition Bei Kartoffel-Wagner in Neunstadt fand das Dinkelerntefest statt. Anton Wagner baut nämlich nicht nur Kartoffeln an, sondern auch das Schwabenkorn. Die „Landwirtschaftlichen Kultur & Technikfreunde“ aus Killingen zeigten, wie früher Getreide geerntet wurde. Beim Virngrundbäcker konnten Kinder Dinkel-Amerikaner backen. Auch

weiter
  • 528 Leser

Die Göseles feiern eiserne Hochzeit

Ehrentag Vor 65 Jahren haben Georg und Maria Gösele geheiratet. Georg Gösele war Röhlingens Ortsvorsteher, trägt das Bundesverdienstkreuz, engagierte sich in Vereinen und seine Frau stand ihm zur Seite.

Ellwangen-Röhlingen. Georg Gösele senior und seine Frau Maria haben in Röhlingen ihre eiserne Hochzeit gefeiert. Vor 65 Jahren, im April 1953, hatten sie sich bei Pfarrer Hanser in der St.-Peter- und-Paul-Kirche in Röhlingen das Ja-Wort gegeben. Pfarrer Anton Forner durfte das Paar an diesem besonderen Ehrentag wieder segnen.

Georg Gösele senior

weiter
  • 1228 Leser
Kurz und bündig

Musikalisch ins Frühjahr

Ellwangen-Schrezheim. Der Musikverein Schrezheim feiert am Sonntag, 18. März, Frühjahrsauftakt in der St.-Georg-Halle. Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst, mitgestaltet vom Männergesangverein Eintracht Schrezheim. Um 10.45 Uhr schießt die Böllerkameradschaft Schrezheim Salut. Es gibt ein Weißwurstfrühstück, Mittagstisch sowie Kaffee

weiter
  • 383 Leser

„Blech rockt Vol. 2“ im Juni in der Röhlinger Reithalle

Musikverein Röhlingen Bei der Mitgliederversammlung werden alle Weichen für das Rockkonzert im Juni gestellt.

Ellwangen-Röhlingen. „Wir sind ganzheitlich unterwegs, eine gute Mischung zwischen Männern und Frauen, Mädchen und Jungs, Jung und Alt“, charakterisierte Vorstand Ludwig Kurz den Musikverein Röhlingen.

Schriftführer Dietmar Wiest berichtete von über 100 Aktivitäten. Die stetig wachsende Mitgliederzahl spreche für den Stellenwert,

weiter
  • 567 Leser

Mit Böller und Weißwurst in den Frühling

Musikverein Schrezheim Viel Musik und gutes Essen und Trinken gibt es zum Frühjahrsauftakt am 18. März in der Turnhalle.

Ellwangen-Schrezheim. Der Musikverein Schrezheim feiert am kommenden Sonntag, 18. März, seinen Frühjahrsauftakt in der St. Georg Halle. Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst, der vom Männergesangverein Eintracht Schrezheim mitgestaltet wird. Um 10.45 Uhr erfolgt eine Salve der Böllerkameradschaft Schrezheim. Für das leibliche Wohl gibt

weiter
  • 476 Leser

Peter und Paul Röhlingen

In der Kindermette an Heiligabend um 16 Uhr wird von den Erstkommunionkindern das Krippenspiel „Auf dem Weg nach Bethlehem“ aufgeführt. Musikalisch umrahmt wird die Krippenfeier von Anna-Lena Seckler und Selina Fürst.

Den Gottesdienst zur Feier der Heiligen Nacht um 18 Uhr gestaltet der Kirchenchor Sankt Peter und Paul. Mit dem Choral

weiter
  • 706 Leser
Kurz und bündig

Musikalische Adventsstunde

Ellwangen-Röhlingen. In der Pfarrkirche St. Peter und Paul ist am Sonntag, 10. Dezember, um 18 Uhr eine Adventsstunde mit Musik und Meditation, gestaltet von Kirchenchor und Musikverein Röhlingen, Nova Cantica, sowie Männer- und Frauenchor und InTakt des Liederkranzes Röhlingen. Kindergarten, Krankenpflegeverein und Kirchengemeinde bewirten auf

weiter
  • 1748 Leser

Jahreskonzert des MV

Sechtahalle Musikverein bietet seinen Gästen ein buntes Programm.

Ellwangen-Röhlingen. „In 80 Tagen um die Welt“: Dieses Werk von Otto M. Schwarz wird einer der Höhepunkte des Jahreskonzertes des Musikvereins Röhlingen sein am Samstag, 2. Dezember, um 19 Uhr in der Sechtahalle Röhlingen. Als Gastverein tritt der Musikverein aus Dalkingen unter der Leitung von Kurt Sturm auf. Der Musikverein Röhlingen

weiter
  • 1052 Leser

Alle helfen mit beim großen Fest

St.-Leonhardsfest Gemeinsinn und Regionalität sind die unverkennbaren Markenzeichen dieser außergewöhnlichen Veranstaltung.

Stödtlen

Ohne Schaden anzurichten, verzogen sich die Schlechtwetterwolken am Freitag. Im Festzelt war davon wenig zu spüren. Dort stimmten traditionell Martin Abele und seine Virngrundmusikanten die Besucher auf einen unterhaltsamen Abend ein.

Mit zwei gekonnten Schlägen zapfte Bürgermeister Leinberger das erste Fass an.

Das St.-Leonhardsfest wurde

weiter
  • 987 Leser

St. Leonhardsfest beginnt

Stödtlen. Mit dem Bieranstich und einem Unterhaltungsabend mit den Virngrundmusikanten startet am Freitag, 18. August, um 20 Uhr das Sankt Leonhardsfest in Stödtlen.

Am Samstag geht es um 14 Uhr mit einem Preisschafkopfen weiter, das Startgeld beträgt 10 Euro. Zudem trifft sich die ältere Generation bei Kaffee und Kuchen, bis 18 Uhr ist Familien-

weiter
  • 754 Leser

Im Schlosshof lässt es sich gut feiern

Ellwanger Heimattage Zu tausenden kommen die Einheimischen und auch weit gereiste Gäste bei Musik und Rotochsen Bier zusammen und genießen den Ellwanger Sommer.

Ellwangen

Mit einem lauten Knall, einem Schuss aus der Kanone der Bürgergarde, beginnt das Fest der Feste, zu dem die Ellwanger auf „ihrem“ Schloss jedes Jahr tausende von Besuchern begrüßen. Das Zeremoniell ist unverändert, weil bewährt: Einmarsch der Bürgergarde in den Schlosshof, Trommeln, Salut, Ansprache des Oberbürgermeisters,

weiter

Gemeinschaftsgeist mit viel Musik gefeiert

Kirchengemeinde St. Peter und Paul Kapellenfest Dietersbach zieht viele in seinen Bann.

Ellwangen-Röhlingen. Nach Jahren der Pause fand wieder ein Kapellenfest an der Dietersbacher Kapelle statt, veranstaltet von der Kirchengemeinde St. Peter und Paul und zugunsten der Kirchensanierung St. Peter und Paul. Der idyllische Baumgarten an der Kapelle wurde zum Festplatz gestaltet, wo Pfarrer Anton Forner einen würdevollen Gottesdienst im

weiter
  • 2359 Leser
Kurz und bündig

Benefiz-Kapellenfest

Ellwangen-Röhlingen. Zugunsten der Kirchensanierung findet am Sonntag, 9. Juli, ein Kapellenfest an der Dietersbacher Kapelle in Röhlingen statt. Es beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Freien. Anschließend findet ein politischer Frühschoppen mit Roderich Kiesewetter statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der MV Röhlingen unterhält

weiter
  • 1302 Leser

Die GOA ist 25 Jahre alt

Röhlingen-Reutehau. Mit einem Jubiläumsfest für alle Bürger im Ostalbkreis feiert die GOA am Sonntag, 16. Juli, ihr 25-jähriges Bestehen auf der Entsorgungsanlage Reutehau von 10 bis 17 Uhr.

„Wir stehen für eine nachhaltige Aufbereitung der uns anvertrauten Abfälle und bringen diese als Sekundärrohstoffe wieder in die Kreisläufe der

weiter
  • 1131 Leser

Röhlingen hat den mitgliederstärksten Musikverein

Vereinsehrungen Beim traditionellen St.-Peter-und-Paul-Fest insgesamt 82 fördernde Mitglieder ausgezeichnet.

Ellwangn-Röhlingen. Der Röhlinger Musikverein hat in der Sechtahalle sein traditionelles St.-Peter-und-Paul-Fest gefeiert. Im Rahmen des Festes wurden insgesamt 82 fördernde Mitglieder geehrt.

Für den musikalischen Part des Festes zeichnete der Musikverein Schrezheim unter der Leitung von Dorothea Keck verantwortlich. „Uns verbinden einige

weiter
  • 2109 Leser

Röhlingen Fest für St. Peter und Paul

Ellwangen-Röhlingen. Ein volkstümliches Konzert eröffnet das Festwochenende am Samstag, 24. Juni, in der Sechta-Halle. Der Musikverein Röhlingen spielt Polkas, Märsche und Walzer, danach gibt es Unterhaltungsmusik mit dem Musikverein Westhausen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Am Sonntag, 25. Juni, unterhält der Musikverein Schrezheim ab 10.30 Uhr zum

weiter
  • 2738 Leser
Kurz und bündig

St.-Peter-und-Paul-Fest

Ellwangen-Röhlingen. Mit einem volkstümlichen Konzert wird das Röhlinger Festwochenende am Samstag, 24. Juni, in der Sechta-Halle eingeläutet. Der Musikverein Röhlingen spielt Polkas, Märsche und Walzer, danach gibt es Unterhaltungsmusik mit dem Musikverein Westhausen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Am Sonntag, 25. Juni, unterhält der Musikverein

weiter
  • 1805 Leser

Blasmusik satt beim MV Röhlingen

Sechta-Halle Ein volkstümliches Konzert mit alter und neuer Blasmusik zum St.-Peter-und-Paul-Fest.

Ellwangen-Röhlingen. Zum 60. Geburtstag im Jahr 2015 hatte der Musikverein Röhlingen sich selbst und seine Gäste mit einem „volkstümlichen Konzert“ in der Sechta-Halle beschenkt. Auf die Frage von Dirigent Michael Seckler „Habt ihr wieder Lust auf neue Blasmusik?“ war die einhellige Meinung aller: „Ja klar!“

weiter
  • 2640 Leser

Bürgerstiftung schüttet Füllhorn aus

Gemeinwohl Zur Förderung gemeinnütziger Vorhaben verteilt die Bürgerstiftung Ellwangen ihren Zinsertrag auf verschiedene Vereine und Organisationen. Die niedrigen Zinden sind da von Übel.

Ellwangen

Die Ellwanger Bürgerstiftung hat mit den Jahren ein beachtliches Kapital angehäuft: 506 000 Euro. Wie in jedem Jahr, wurden die Zinserträge jetzt wieder an Vereine und Institutionen verteilt, die erfolgreich einen Antrag auf Mittelzuweisung stellten. Im Rathaus kamen deren Vertreter zusammen, wurden über den Verwendungszweck der

weiter
  • 2884 Leser

Bürgerstiftung verteilt Geld

Förderung Ellwanger Vereine und Organisationen bekamen aus den Erträgen der Stiftung eine finanzielle Zuwendung für gemeinnützige Vorhaben.

Ellwangen

Die Ellwanger Bürgerstiftung hat mittlerweile ein beachtliches Kapital angehäuft und weist die stolze Summe von 506 000 Euro aus. Wie in jedem Jahr wurden die Zinserträge an verschiedene Vereine und Institutionen verteilt, die einen Antrag auf Mittelzuweisung stellten.

Im Rathaus kamen deren Vertreter zusammen und wurden über den Verwendungszweck

weiter
  • 3041 Leser

1000 Euro für MV Röhlingen

Spende Der Musikverein Röhlingen hat sich 2016 eine neue Tuba angeschafft. Dabei unterstützte die VR-Bank Ellwangen den Verein mit einer Spende aus dem Gewinnspartopf mit 1000 Euro. „Wir helfen gerne unseren Vereinen, damit diese größere Anschaffungen tätigen können“, sagte Vorstandsprecher Jürgen Hornung bei der Spendnübergabe.

weiter
  • 1911 Leser

Peter und Paul Röhlingen

In der Kindermette um 16 Uhr an Heiligabend führen die Kommunionkinder das Krippenspiel „Jesus hat Geburtstag“ auf. Es musizieren Anna Schmid (Violine) und Lena Schmid (Querflöte). Der Gottesdienst um 20 Uhr wird umrahmt vom Kirchenchor (Leitung Diana Meyer) mit „O magnum mysterium“ von Tomas Luis de Victoria, das „Transeamus

weiter
  • 791 Leser

Wo Kaiserin Sissi auf die Queen trifft

Jahreskonzert Der Musikverein Röhlingen, dessen Jugendkapelle und die Gastmusiker aus Gschwend begeistern in der voll besetzten Sechtahalle.

Ellwangen-Röhlingen.

Das Jahreskonzert des Musikvereins Röhlingen wurde wieder von der Hauptkapelle und der Jugendkapelle Röhlingen-Pfahlheim gestaltet. Der Musikverein Gschwend hatte einen Gastauftritt.

Die Musiker aus Gschwend eröffneten ihren Auftritt mit der festlichen Fanfare „Sei uns gegrüßt“, die Richard Wagner anno 1844 zum

weiter
  • 855 Leser

Dorfkids und Musiker der Eger

Augenscheinlich die komplette Altgemeinde Pfahlheim feiert beim Kinder- und Ortschaftsfest
Die Pfahlheimer und ihre Gäste haben drei Tage lang im Bierzelt des Musikvereins gefeiert. Das Kinder- und Ortschaftsfest und der Auftritt der „Egerländer Musikanten“ bildeten zwei Höhepunkte. weiter

Rock und Blasmusik mit Kinderfest

Dreitägiges Fest in Pfahlheim
Der Musikverein Pfahlheim veranstaltet im Festzelt neben der Kastellhalle ein dreitägiges Festwochenende mit den „Dorfrockern“, den „Egerländer Musikanten“ sowie mit dem Kinder- und Ortschaftsfest. weiter
  • 818 Leser

Musiker laden zum großen Fest

Pfahlheimer Trachtenkapelle bereitet ein dreitägiges Festwochenende und das Kinderfest der Ortschaft vor
Der Musikverein Pfahlheim plant für kommendes Wochenende ein dreitägiges Fest. Neben Auftritten der „Dorfrocker“ und der „Egerländer“ organisieren die Musiker das Kinder- und Ortschaftsfest. weiter
  • 824 Leser

Karten für „Blech rockt!“

Ellwangen-Röhlingen. Die SchwäPo hat in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Röhlingen für dessen Konzert „Blech rockt!“ Karten verlost. Je zwei Karten gewonnen haben Inge Kinzler und Gaby Köder aus Ellwangen sowie Michaela Winter aus Unterschneidheim. Die Karten liegen an der Abendkasse zur Abholung bereit (bitte Personalausweis vorzeigen). weiter
  • 1814 Leser

Die Röhlinger 80er feiern ihr rundes Jubiläum

Die Altersgenossen trafen sich am Friedhof zum Besuch der Gräber der verstorbenen Schulkameraden. Anschließend wurde in der Dietersbacher Kapelle Gottesdienst mit Pfarrer Forner gefeiert. Zuvor hatte Mesnerin Martina Jaumann die Entstehung der Kapelle und der Wallfahrt erklärt. Nach dem Gottesdienst beim Sektempfang spielte zur Überraschung aller weiter
  • 1012 Leser

Dorfhaus-Hocketsean Fronleichnam

Ellwangen-Röhlingen. Der Musikverein Röhlingen lädt zu seiner traditionellen Fronleichnam-Hocketse am Dorfhaus ein. Sie beginnt im Anschluss an die Fronleichnamsprozession. Der Musikverein wird die Gäste bewirten und auch musikalisch unterhalten. Im Vorfeld der Prozession findet in der St.-Peter-und-Paul-Kirche ein Gottesdienst statt. Beginn ist weiter
  • 1405 Leser

„Rock meets Blasmusik“ beim Open Air in Röhlingen

Musikverein Röhlingen freut sich auf das Rockkonzert auf großer Bühne.Ellwangen-Röhlingen. „Es macht mich einfach stolz, Vorstand von so einer Truppe zu sein“ so Vorsitzender Ludwig Kurz auf der Mitgliederversammlung im Gasthaus zum Grünen Baum.Es werden viele Extra Meilen gemacht, das bringt eine Gemeinschaft voran,

weiter
  • 5
  • 2728 Leser

Flottes Musikvergnügen mal drei

Begeisterndes Zusammenspiel dreier Kapellen – Herbstkonzert der Original Virngrundmusikanten Stödtlen
Das Herbstkonzert der Virngrundmusikanten Stödtlen hat die Zuhörer hellauf begeistert. Für Unterhaltung sorgten neben der Stammkapelle auch der Musikverein Hohenstadt sowie die Jugendkapelle Stödtlen-Tannhausen. Höhepunkt war das Zusammenspiel aller drei Orchester. weiter
  • 863 Leser

Oktoberfest mit Party in Röhlingen

Ellwangen-Röhlingen. Trotz Sanierung der Sechta-Halle kann man in Röhlingen feiern. Der Musikverein und die Guggengruppe Röhling Stones haben aus dem Röhlinger Oktoberfest ein ganzes Festwochenende gemacht: vom 25. bis 27. September wird mit Original Oktoberfestbier gefeiert. Am Freitagabend startet die Blau-Weiße-Partynacht mit DJ Maxi im Zelt weiter
  • 2
  • 2285 Leser

Dieses Flair gibt es nur hier

Feiern mit Bier und Ochs vom Grill – glänzende Stimmung bei den Ellwanger Heimattagen
Die 60. Ellwanger Heimattage haben schon am ersten Abend tausende Besucher auf das Schloss gelockt. Und alle ließen sich begeistern von Musik, Bürgergarde, dem leckeren Ochsenbraten, dem Ellwanger Bier und dem weitläufigen Areal mit vielen idyllischen Rückzugsorten, eben dem besonderen Flair dieses Festes. weiter

Musikverein Röhlingen e.V.

Das wird ein Jahr des feierns

Wir sind nicht nur 60 Jahre alt sondern auch noch 60 Musikerinnen und Musiker zwischen 14 und 70 Jahren, die im Stammorchester spielen. Zudem befinden sich noch 20 Jugendliche in der Ausbildung. Seit nunmehr zwei Jahren, nachdem Michael Seckler die Leitung übernommen hat, umfasst das Repertoire neben konzertanter und traditioneller Musik auch moderne

weiter
  • 1206 Leser

Beim Jubiläumskonzert des Musikvereins Röhlingen brennen die Trompeten

Der Musikverein Röhlingen hatte anlässlich seines 60-jährigen Bestehens zu einem volkstümlichen Konzert geladen. Beim Konzert waren traditionelle Polkas, Märsche und Walzer zu hören. Beispielsweise begeistere die Kapelle mit „Midnight Tears“ (Nächtliche Tränen), einem sehr ausdrucksstarken und gefühlvollen Trompetensolo. Das achtköpfige weiter
  • 596 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Oldtimer-Treffen in Röhlingen

Eine Sonderausstellung mit NSU-Motorrädern und -Autos und ein Team-Wettbewerb im Traktorziehen stehen neben Traktoren, Automobilen, Unimogs, Motorrädern im Mittelpunkt des Oldtimer-Treffens am Sonntag, 3. Mai. Der Tag beginnt um 9 Uhr mit dem Frühschoppen an der Sechtahalle. Zum Mittagessen unterhält der Musikverein Röhlingen, später werden Kaffee weiter
  • 782 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Oldtimer-Treffen in Röhlingen

Eine Sonderausstellung mit NSU-Motorrädern und -Autos und ein Team-Wettbewerb im Traktorziehen stehen neben den Traktoren, Automobilen, Unimogs und Motorrädern im Mittelpunkt des Röhlinger Oldtimer-Treffens am Sonntag, 3. Mai. Der Tag beginnt um 9 Uhr mit dem Frühschoppen an der Sechtahalle. Zum Mittagessen unterhält der Musikverein Röhlingen, weiter
  • 906 Leser

Babbel tritt Ilgs Nachfolge an

Hauptversammlung der Gesamtwehr Ellwangen tagt in der Röhlinger Sechtahalle
Die Gesamtwehr Ellwangen hat einen neuen stellvertretenden Kommandanten. Der bisherige Stellvertreter August Ilg gab das Amt nach 20 Jahren ab. Die Mannschaft bestimmte Rainer Babbel zum Nachfolger. weiter
  • 835 Leser

Volkstümliches Konzert als großes Ziel

Der Musikverein Röhlingen freut sich auf das Volkstümliche Konzert, mit dem man sich musikalisch weiter entwickeln wird.Ellwangen-Röhlingen. "Die Aufgabe des Vorstands ist es, alles und alle unter einen Hut zu bringen, den nur dies führt zum Erfolg" so Vorsitzender Ludwig Kurz auf der Mitgliederversammlung im Gasthaus zum Grünen

weiter
  • 4098 Leser

Blasmusik auf hohem Niveau

Musikvereine aus Röhlingen und Aufhausen begeistern gemeinsam in der vollbesetzten Sechtahalle
Beim Jahreskonzert des Musikvereins Röhlingen standen insgesamt drei Kapellen auf der Bühne. Sie begeisterten das Publikum in der vollbesetzten Sechtahalle mit bester Blasmusik. weiter
  • 479 Leser

Bunter Regentanz: Kirchenfest begeistert Besucher

Am Sonntag feierte die Kirchengemeinde St. Peter und Paul ihr Kirchenfest. Der zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderates Roland Herzog begrüßte die zahlreichen Gäste in der Sechtahalle. Pfarrer Anton Forner und Roland Herzog dankten dem Familiengottesdienst-Team und verabschiedeten nach 17 Jahren Ulrike Thomer, Anette Uhl und Monika Ebert. Außerdem weiter
  • 253 Leser