Musikverein Holzhausen

Musikverein spielt beim Cannstatter Volksfestumzug

Musik Bereits im Frühjahr hatte sich der Musikverein Holzhausen für eine Teilnahme am Umzug zum 174. Cannstatter Volksfest beworben und erhielt die Zusage. Als eine von insgesamt 116 Musikkapellen, Festwagen, Zünften und Trachtengruppen nahm der Musikverein Holzhausen nun beim großen Eröffnungsumzug teil, wo sich die Musiker den vielen Zuschauern auf

weiter

Gelungenes Sommerfest beim MV Holzhausen

Fest Die Blasmusik stand beim Sommerfest des MV Holzhausen im Vordergrund. Freitags steckte die Rockgruppe Hard Attack, mit der Vorband „fallout. effect.“ in der Festscheune die Besucher mit dem Rhythmus der Rockmusik an. Samstags spielte die MVH Jugendkapelle zum Vesper, am Abend übernahm Blächerovka mit böhmisch-mährischer Blasmusik.

weiter
  • 105 Leser

„No Exit“ und „Heilix Blechle“ heizen ein

Fetzige musikalische Unterhaltung und knusprige Göggele bringen an diesem Wochenende die Besucher des Sommerfestes beim Musikverein Horn in Partystimmung. Hier kommen Jung und Alt auf ihre Kosten.

Göggingen-Horn. Am kommenden Wochenende werden in Horn wieder Hähnchen gegrillt, kühles Bier gezapft und vielfältige musikalische Unterhaltung geboten.

Rockiger Start am Freitagabend

Der Musikverein Horn lädt vom 16. bis 18. August zu seinem beliebten Sommerfest auf das Festgelände am Federbachstausee ein. Ideal zu erreichen für Fahrradfahrer und Wanderer

weiter
  • 483 Leser

Harte Gitarrenriffs und mitreißende Blasmusik

Der MV Holzhausen feiert wieder sein beliebtes Sommerfest. Am Freitagabend gehört die Bühne den Stromgitarren. Am Samstag und Sonntag kommen die Freunde guter Blasmusik auf ihre Kosten.

Eschach-Holzhausen. Schon seit Jahrzehnten wird das Scheunenfest des MV Holzhausen gerne besucht. Auch in der Ferienzeit ist es ein toller Anlaufpunkt. Dieses Jahr gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm: Das Fest beginnt am Freitag, 9. August, um 21 Uhr, mit „fallout. effect.“ Danach stürmt „Hard Attack“, die auch schon

weiter
  • 381 Leser

Hitzkuchen, Fisch und beste Partystimmung

Heute um 18.30 Uhr geht es wieder los. Das Scheunenfest des MV Schechingen wird auch bei der 31. Auflage ein Höchstmaß an bester Stimmung bereithalten. Viel Musik und kulinarische Schmankerl sorgen zudem für ein sommerliches Vergnügen.

Schechingen. Der Musikverein Schechingen veranstaltet am jetzigen Juliwochenende das 31. Scheunenfest an gewohnter Stelle. In diesem Jahr sind dabei die Musikvereine aus Horn und Holzhausen, die Jugendkapelle des MV Horn, sowie Marinas Wirtshausblos und Sexy Five and The Magic Horns.

Der Startschuss für das diesjährige Scheunenfest fällt heute um 18.30

weiter
  • 279 Leser

Schechinger Scheunenfest ab Freitag

Veranstaltung Der Musikverein Schechingen lädt am kommenden Wochenende in und rund um die Festscheune.

Schechingen. Der Musikverein Schechingen lädt am kommenden Wochenende, von Freitag, 26. Juli, bis Sonntag, 28. Juli, zum 31. Scheunenfest in und rund um die Festscheune. In diesem Jahr sind dabei die Musikvereine aus Horn und aus Holzhausen, die Jugendkapelle des Musikvereins Horn sowie Marinas Wirtshausblos und die Musiker von „Sexy Five and

weiter
  • 111 Leser

Gelungenes Feuerwehrfest

Fest Bei größtenteils schönem Sommerwetter feierte die Freiwillige Feuerwehr Eschach ihr Gartenfest. Für das leibliche Wohl war vom Schweinehals mit Salat bis zum abkühlenden Eiskaffee bestens gesorgt. Am Sonntagnachmittag gab die Jugendkapelle des Musikverein Holzhausen eine musikalische Kostprobe zum Besten. Für die kleinen Gäste wurden wie jedes

weiter

Frühlingsfest des Musikvereins

Tradition Vom Vatertag bis Sonntag ist täglich Programm im Zelt. Gemeinde erlässt wieder eine Polizeiverordnung.

Mutlangen-Pfersbach. Das traditionelle Frühlingsfest des Musikverein Pfersbach startet am Vatertag, 30. Mai, um 10 Uhr. Es spielen die Musikvereine aus Durlangen, Mutlangen und Steinenberg-Rudersberg.

Am Freitagabend, 31. Mai, wird die Band „Hofbräu-Regiment“ für Stimmung im Zelt sorgen. Das Hofbräu-Regiment ist mittlerweile Kult im Grandlzelt

weiter
  • 251 Leser

Zum Feiern nach „Hora“

Zweitägiges Fest mit kulinarischen und musikalischen Leckerbissen. Dabei sind die S.o.B.-Kapell, der MV Horn und der MV Holzhausen. Stimmung und gute Laune wie immer garantiert, ebenfalls die berühmten Hähnchen.

Göggingen-Horn. Wie wär´s am kommenden Wochenende mit einem Ausflug zum Festzelt oberhalb des Federbachstausees an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Horn und Göggingen? Dort feiert der TGV Horn sein beliebtes Frühlingsfest, das seit Jahren ein Magnet für Besucher aus Nah und Fern ist. Damit startet der Horner Turn- und Gesangverein am kommenden

weiter
  • 390 Leser
Kurz und bündig

Horner Frühlingsfest

Göggingen-Horn. Am Wochenende 18. und 19. Mai lädt der Turnverein Horn zum Horner Frühlingsfest auf dem Festplatz am Federbachstausee. Beginn ist am Samstag um 18 Uhr. Ab 19.30 Uhr spielt die S.o.B.-Kapell zur Unterhaltung und Stimmung auf. Der Sonntag startet mit dem Frühschoppen ab 10.30 Uhr. Es spielt der Musikverein Horn. Am Nachmittag ab 15 Uhr

weiter
  • 238 Leser

Feierliche Erstkommunion in Eschach

Glaube Am „Weißen Sonntag“ feierten sechs Kinder aus Eschach und zwei Kinder aus Untergröningen zusammen in der Heilig-Geist-Kirche in Eschach ihr Fest der Erstkommunion. Die Vorbereitungen und der Gottesdienst hatten unter dem Motto „Jesus – Du bist der gute Hirte“ gestanden. Mit sehr einfühlsamen Worten ließ Pfarrer

weiter
  • 149 Leser
Namen und Nachrichten

Torsten Hilbert ist jetzt ein 40er

Er ist Bäckermeister und schon in jungen Jahren ein „Urgestein“: Torsten Hilbert feiert an diesem Sonntag seinen 40. Geburtstag. Aufgewachsen ist er in Eschach, wo sein Vater Fritz Hilbert am 1. April 1979 den von Jakob Berroth 1845 gegründeten Bäckereibetrieb übernommen hat. Torsten Hilbert hat nach der Schule im elterlichen Betrieb gelernt,

weiter
  • 203 Leser

Motto: „Na klar können Sie uns wählen“

Kommunalwahl Warum in Eschach diesmal vieles anders ist und was die Wählergemeinschaft unternimmt, um mit ihren Kandidaten am 26. Mai trotzdem zum Zug zu kommen.

Eschach

Eigentlich widerstrebt es mir, wenn auf dem Dorf Wahlkampf geführt wird“, sagt Jürgen Bleicher, „aber uns bleibt diesmal gar nichts anderes übrig.“ Diesmal, das ist die Gemeinderatswahl am 26. Mai. Für die Wählergemeinschaft Eschach schon deshalb eine ganz besondere Wahl, weil sie zwar elf Kandidaten und eine Kandidatin aufgestellt

weiter
  • 191 Leser

Spendenschecks für die Vereine

Spende Bei der Mitgliederversammlung der Ortsbank Eschach der Raiba Mutlangen wurden aus dem Spendentopf des VR-GewinnSparens bedacht: Der Musikverein Holzhausen, der Polo-Shirts für die Jugendkapelle anschafft und der Tennisverein Eschach, der in neue Sitzbänke investiert. Die Schecks übergaben Aufsichtsrat Helmut Wiedmann (l.) und Konrad Lackner

weiter
  • 179 Leser

Ein klangreicher Blick auf den blauen Planeten

Musikverein Horn Gelungener Konzertabend stellte thematisch die Erde in den Mittelpunkt.

Göggingen-Horn. 5, 4, 3, 2, 1….der Countdown läuft, das musikalische Abenteuer beginnt. Mit dem Stück „Apollo 13“ näherte sich die Jugendkapelle und Jugendgruppe musikalisch der Erde und eröffnete damit den Konzertabend des Musikvereins Horn, der das Motto „Der blaue Planet - Natur, Leben, Kultur“ hatte.

Dieser Blick in

weiter
  • 118 Leser
Kurz und bündig

Mitgliederversammlung

Eschach. Die Raiffeisenbank Mutlangen lädt ihre Mitglieder, Kunden und Geschäftsfreunde der Ortsbank Eschach am Montag, 1. April, in die Gemeindehalle Eschach zur Mitgliederversammlung ein. Beginn ist um 19 Uhr. Bereits ab 18 Uhr empfängt die Bank anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums ihre Gäste mit einem Sektumtrunk. Langjährige Mitglieder werden

weiter
  • 407 Leser

Keine Geldsorgen, dafür Probleme mit Rasern

Neujahrsempfang Die Gemeinde Eschach nennt Ziele und Aufgaben für 2019 und ehrt verdiente Bürger.

Eschach. Das vergangene Jahr habe in der Gemeinde Eschach ganz im Zeichen der Investitionen in die örtliche Infrastruktur gestanden, stellte Bürgermeister Jochen König in seiner Rede beim verspäteten Neujahrsempfang zufrieden fest. So sei nicht nur die Backbone-Leitung von Eschach nach Mittelbronn, Vellbach und Helpertshofen verlegt, sondern auch viele

weiter

Vier Ostalb-Ensembles überzeugen im Landratsamt

Advent Traditionelles Konzert im Ostalbkreishaus in Aalen – Sänger und Musiker aus dem gesamten Kreisgebiet begeistern das Publikum.

Aalen

Alle Jahre wieder findet im Landratsamt das traditionelle Adventskonzert statt. Wie immer sind viele Menschen der Einladung des Landrats gefolgt. Die Stühle auf den drei Ebenen sind voll besetzt. Hausherr Klaus Pavel heißt alle Besucher herzlich willkommen und gibt einen kurzen Überblick über die Lage im Landkreis. 2,6 Prozent beträgt die Arbeitslosenquote,

weiter

Begeistert feierte das Publikum die aktiven Musiker

Jahreskonzert Die Ensembles des Musikvereins Holzhausen präsentierten in der Gemeindehalle ihr Können.

Eschach-Holzhausen. Der Musikverein Holzhausen spielte sein traditionelles Konzert in der Gemeindehalle in Eschach. Wie immer kamen viele konzertbegeisterte Zuschauer, denen die Musiker ein tolles Programm boten.

Vorstand Michael Häberle begrüßte Gäste und Ehrenmitglieder ehe die Jüngsten des Vereins, die Music-Kid´s unter der Leitung von Veronika

weiter
  • 451 Leser

Eschachs 38er feiern in großer Runde

Altersgenossen Erinnerungen an ein reiches Leben, das in Kriegswirren und mit Lebensmittelknappheit begann. Festgottesdienst mit Doppeltaufe in der Johanniskirche zeigt Anfang und Ende des Lebens auf.

Eschach

Zum 80er-Fest waren die Altersgenossen des Jahrgangs 1938 eingeladen. Auftakt des von Teamleiter Karl Heinz organisierten Fests der Erinnerungen, war in der Johanneskirche. Zurückblicken durfte dieser Jahrgang auf vieles. 1938 das Licht der Welt erblickt, hingeboren in den Zweiten Weltkrieg, gehofft, dass der Vater wieder aus dem Felde nach

weiter
  • 372 Leser
Kurz und bündig

Konzert des Musikvereins

Eschach-Holzhausen. Der Musikverein Holzhausen lädt am Samstag, 1. Dezember, zum traditionellen Konzert ein. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Eschach. Saalöffnung um 19 Uhr und schon ab 18.30 Uhr wird im Gymnastikraum bewirtet. Unterhalten wird der Musikverein sein Publikum mit klassischen Stücken von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert

weiter
  • 237 Leser

Weinfest beim MVH

Veranstaltung Musikverein kooperiert mit dem Katzenbeißer.

Eschach- Holzhausen. Der Musikverein Holzhausen lädt zum dritten Holzhäuser Weinfest am 19. und 20. Oktober ein. Erneut kooperiert der MV mit der Weinstube Katzenbeißer. Am Freitag gibt es eine Weinprobe. Zum Pauschalpreis von 24 Euro werden ein Sektempfang, sechs Weine von der WG Lauffen und ein reichhaltiges Vesper angeboten. Beginn ist 19 Uhr, anmelden

weiter
  • 430 Leser

Einweihungsfest bei Icotek

Wirtschaft Am Sonntag feierte die Firma Icotek aus Eschach – Innovationsführer im Bereich Kabelmanagement und EMV-Lösungen – das Einweihungsfest ihres neuen Schulungs- und Innovationszentrums. Bei schönstem Spätsommerwetter kamen rund 2000 Interessierte auf das Firmengelände des Familienbetriebes. Die Geschäftsführung und Mitarbeiter von

weiter
  • 732 Leser

Spiel- und Spaß und ein toller Gemeinschafts-Chor

Jubiläum 60 Jahre Musikverein Horn – drei Tage Sommerfest mit gepflegter Blasmusik für jeden Geschmack.

Göggingen-Horn. Die drei Tage Sommerfest des Musikvereins Horn standen im Zeichen der Musik. Den Auftakt machte die Dirndl-Rock-Party mit „No Exit“. Vorstand Thomas Troschka freute sich mit dem Publikum über einen schönen Abend mit guter Musik, tollem Programm in Harmonie.

Der Samstag stand unter dem Motto „Musik, Spiel und Spaß -

weiter
  • 545 Leser

Helmut Hilbert zum Ehrenmitglied ernannt

Jubiläum Gelungenes Sommerfest des Musikvereins Holzhausen mit einem rockigen Abend und viel Blasmusik.

Eschach-Holzhausen. Die Blasmusik stand beim Jubiläum zum 65-jährigen Bestehen des Musivereins Holzhausen, ganz im Vordergrund. Gefeiert wurde mit einem Sommerfest am verlängerten Wochenende.

Am Freitagabend spielte die Rockgruppe Hard Attack in der Festscheune. Die Besucher, ließen sich vom lockeren Rhythmus der Rockmusik anstecken. Es wurde getanzt

weiter
  • 329 Leser

In der Scheune erklingt Blasmusik vom Feinsten

Feste Ein rundum gelungenes Scheunenfest feierte der Musikverein Holzhausen an diesem Wochenende. „Im Reiche der Töne erklinge das Schöne“ stand auf massiven Holzdielen an der Wand. Die Besucher strömten nur so – und ließen sich von den Vereinsmitgliedern kulinarisch wie musikalisch verwöhnen. Unterstützt wurden die Holzhausener dabei

weiter

Leckere Hähnchen zu zünftiger Blasmusik

In der Festscheune organisiert der Musikverein Holzhausen ein dreitägiges Programm mit fetzigen Gastmusikern und viel guter Stimmung.

Holzhausen. Schon seit Jahrzehnten wird das Scheunenfest des Musikvereins Holzhausen gerne besucht. Die Festscheune ist an diesem Wochenende der Ferienzeit ein toller Anlaufpunkt. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm: Das Fest beginnt am Freitag, 10. August um 21 Uhr mit „Hard Attack“, die auch schon in den vergangenen

weiter
  • 5
  • 1344 Leser

Fetzig geht’s beim MV in die Urlaubszeit

An drei Tagen hat der Musikverein Schechingen ein attraktives Programm mit viel Unterhaltung auf die Beine gestellt. Heute geht es los mit fetzigem Rock’n’Roll, morgen und am Sonntag gibt es Blasmusik zu hören. Das ganze Fest über werden leckere Speisen angeboten.

Schechingen. Es ist wieder so weit, der Musikverein Schechingen veranstaltet ab heute bis zu diesem Sonntag sein 30. Scheunenfest an gewohnter Stelle. Mitwirkende Kapellen sind dieses Jahr die Musikvereine aus Horn, Holzhausen und Laufen am Kocher, auch dabei ist die Rock’n’Roll-Coverband „The Ponycars“.

Der Startschuss für

weiter
  • 1581 Leser

Drei Tage rollt auf dem Sportplatz der Ball

Über 100 Jugendmannschaften sind bei den Turnieren dabei. Auch ein AH-, ein Elfmeterturnier, ein Beachvolleyballturnier und ein buntes Rahmenprogramm sorgen für Unterhaltung.

Eschach. Von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. Juli, findet das jährliche Sportfest des 1. FC Eschach statt. Drei Tage gibt es Fußballturniere, umrahmt von weiteren Sportangeboten.

Traditionell wird dieses Sportwochenende mit dem AH-Turnier am Freitag ab 17.30 Uhr eröffnet. Es ist seit über zehn Jahren eines der größten AH-Turniere im Ostalbkreis. Um

weiter
  • 992 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest am Gerätehaus

Eschach. Die Freiwillige Feuerwehr lädt am Wochenende zum Gartenfest am Gerätehaus ein. Fassanstich ist am Samstag, 7. Juli, um 18 Uhr. Am Sonntag, 8. Juli, gibt es ab 11 Uhr einen Mittagstisch. Zur Unterhaltung spielt die Jugendkapelle des MV Holzhausen. Nachmittags ab 14 Uhr werden Fahrten mit dem Feuerwehrauto angeboten.

weiter
  • 1083 Leser

Kirchplatzfestunter der Linde

Eschach. Am Johannistag, Sonntag, 24. Juni, lädt die Evangelische Kirchengemeinde zum Kirchplatzfest. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Johanniskirche, der unter dem Motto „Hast du heute Zeit für mich“ steht. Der Kinderchor singt und die neuen Konfirmanden werden vorgestellt. Im Anschluss gibt es reichhaltiges Mittagessen,

weiter
  • 356 Leser

59,6 Prozent - 58 Alternativen

Bürgermeisterwahl Amtsinhaber Jochen König behauptet sich in Eschach. Wahlausschuss benötigt fast eine Stunde für die Auszählung.

Eschach

Der Musikverein Holzhausen spielte auf dem Rathausplatz ein Stück nach dem anderen, während im ersten Stock fieberhaft gezählt wurde. Vor Wahlleiter Marcus Krieg und seinem Team lag nach dem ersten Sortieren ein relativ hoher Stoß an Stimmzetteln, auf denen das Kreuzchen in der ersten Spalte bei Amtsinhaber Jochen König gesetzt war. Gefolgt

weiter
  • 5
  • 1321 Leser

Das „Fieber“ schlug erneut zu

Bilderschau Unter dem Stichwort „Namaste Nepal - Manaslu Runde“ nimmt Roland Haag in der Eschacher Gemeindehalle ein großes Publikum mit auf seine zweiwöchige Trekkingtour auf einer Traumroute in Nepal.

Eschach

Manchmal werden Träume wahr: Als junger Mann stand Roland Haag unter dem Großglockner und dachte für sich, diesen Berg zu bezwingen, wäre ein Traum. Fast 30 Jahre dauerte es, dann konnte der Eschacher ihn wahrmachen. Über Hochtourenkurse und viele Wanderungen hatte er als Mitglied der DAV-Sektion Schwäbisch Gmünd so viel Erfahrung gesammelt,

weiter
  • 652 Leser

Ideales Wetter bei der Skiausfahrt des Musikvereins

Eschach-Holzhausen Die Ski-Ausfahrt hat Tradition beim Musikverein Holzhausen. Mit den Organisatoren Christian Drexel und Christian Kunz ging es ins Montafoner Skigebiet Golm. Mit genügend Schnee und besten Pistenverhältnisse wurde die Gruppe belohnt. Eine Wandergruppe erkundete die Umgebung zu Fuß. Für jeden Escwar was dabei. Mit Freude sehnt man

weiter
  • 1099 Leser

Neues Jugendleiterteam beim MV Holzhausen

Generalversammlung des Musikvereins HolzhausenAm Freitag den 26. Januar 2018 fand die diesjährige Hauptversammlung des Musikvereins Holzhausen im „Museumsstüble in Seifertshofen“ statt.Eröffnet wurde sie mit den Märschen „Schönes Prag“ und „Saluto Lugano“, bevor Vorstand Michael Häberle

weiter
  • 3
  • 2915 Leser

Breites Angebot beim Budenzauber in Eschach

Weihnachtsmarkt Vom Scherenschleifer bis zum Seifenhersteller reichte die Vielfalt des Eschacher Weihnachtsmarkts am Sonntag, ausgerichtet vom Gesangverein Eschach und der Gemeinde. Stolz sind die Eschacher besonders auf das breite Angebot des Marktes, das durch mehr als 25 Marktstände gewährleistet wurde. Bürgermeister Jochen König verkaufte wieder

weiter
  • 335 Leser

Tolle Musik und verdiente Ehrungen

Musikverein Holzhausen Viel Beifall gibt es beim Jahreskonzert in der Eschacher Gemeindehalle.

Eschach-Holzhausen. Zum Konzert hatte der Musikverein Holzhausen in die Gemeindehalle in Eschach geladen – und die vielen Besucher erlebten dort ein tolles musikalisches Programm. Nach der Begrüßung durch Vorstand Michael Häberle hieß das Motto „Ab ins Theater – Bühnenmusik vom Feinsten“. Den Auftakt machten die Jüngsten des

weiter
  • 845 Leser
Kurz und bündig

Konzert beim Musikverein

Eschach-Holzhausen. Der Musikverein Holzhausen lädt am Samstag, 2. Dezember, zum traditionellen Konzert ein. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Eschach. Saalöffnung um 19 Uhr, ab 18.30 Uhr wird im Gymnastikraum bewirtet. Es erklingen Stücke wie Starlight Express, Phantom der Oper, Im Weissen Rössl und vieles mehr. Der Musikverein Holzhausen

weiter
  • 898 Leser

Weinprobe und Weinfest

Musikverein Holzhausen ist in diesen Tagen Mekka der Weinliebhaber.

Eschach-Holzhausen. Der Musikverein Holzhausen (MVH) lädt ein zum zweiten Holzhäuser Weinfest. In Kooperation und auf dem Gelände des Katzenbeißers gibt es am Freitag, 20. Oktober, eine Weinprobe. Beginn ist um 19 Uhr. Zum Pauschalpreis von 26 Euro wird ein Sektempfang, eine professionelle Weinprobe mit acht Weinen, geführt von der WG Lauffen, und

weiter
  • 5
  • 615 Leser

Musikverein spielt im Cannstatter Volksfestumzug

Tradition Nach 2009 und 2015 wirkte der Musikverein Holzhausen 2017 erneut am großen Eröffnungsumzug zum Cannstatter Volksfest mit. Er präsentierte sich als eine von insgesamt 94 Musikkapellen, Festwagen, Zünften und Trachtengruppen auf der 3,8 km langen Strecke. Unter der Leitung von Roland Häberle hatten die 47 Musiker samt Fahnenbegleitung zur Vorbereitung

weiter
  • 519 Leser

MV Holzhausen marschiert beim diesjährigen Cannstatter Volksfest

Eschach/Stuttgart. Nach 2009 und 2015 wird der Musikverein Holzhausen auch in diesem Jahr beim großen Umzug zum 172. Cannstatter Volksfest teilnehmen. Der Umzug gehört seit der Gründung des Cannstatter Volksfestes 1818 zu den Wasen-Höhepunkten. Die insgesamt 94 teilnehmenden Gruppen werden sich an der 3,8 km langen Strecke etwa

weiter
  • 4
  • 2205 Leser

Der Musikverein Holzhausen hat seinen Vorstand gewogen

Holzhausen Die Blasmusik stand beim Sommerfest des MV Holzhausen ganz im Vordergrund. Am Freitagabend spielte die Rockgruppe Hard Attack in der Festscheune. Trotz regnerischem Wetter kamen viele Besucher, die sich vom lockeren Rhythmus der Rockmusik anstecken ließen. Am Samstagabend nutzten viele das bessere Wetter um sich von der Jugendkapelle und

weiter
  • 544 Leser

Von Heavy Rock bis zur zünftigen Blasmusik

Der Musikverein Holzhausen lädt wieder zu seinem traditionellen Sommerfest in die Festscheune ein. Im Mittelpunkt steht an allen Tagen die Musik und die Besucher werden mit allerlei Leckereien verwöhnt. Am Sonntag gibt’s zudem den großen Schätzwettbewerb.

Eschach-Holzhausen. Schon seit Jahrzehnten wird das Scheunenfest des MV Holzhausen gerne besucht. Auch in der Ferienzeit ist es ein toller Anlaufpunkt.

„Hard Attack“ am Freitag

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm: Das Fest beginnt am Freitag, 11. August, um 21 Uhr mit „Hard Attack“, die auch schon

weiter
  • 1421 Leser
Kurz und bündig

Scheunenfest des MV

Schechingen. Zum Scheunenfest lädt der Musikverein in die Ortsmitte. Am Samstag unterhält ab 20 Uhr der MV Horn, am Sonntag spielt der MV Holzhausen (11.30 Uhr) und der Musikverein Lauffen (17.30 Uhr). Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 1353 Leser

Viele Herausforderungen gemeistert

Hauptübung Eschacher Floriansjünger arbeiten Hand in Hand mit den Kameraden der umliegenden Wehren.

Eschach. Da es länger keine größere Feuerwehrübung mehr auf dem Gelände der BayWa in Eschach gegeben hatte, wurde dort Hauptübung der Floriansjünger angesetzt. Übungsannahme war ein Brand im Düngemittellager. Es wurden Personen vermisst und es bestand die Gefahr, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude überspringt. Angenommen wurde Ostwind, so dass

weiter
  • 1157 Leser

Erfolgreiche Konzertreise nach Budapest - Ungarn

Nach 21 Jahren wieder in Budapest

Eschach-Holzhausen. Am frühen Pfingstmontagmorgen um 02.00 Uhr begann die Konzertreise des Musikvereins-Holzhausen in Richtung Ungarn. Nachdem am Abend vorher alle Instrumente, Uniformen und Gepäck von 56 Personen im Bus verstaut wurde. Mit dem Bus über Wien nach Budapest kamen die Musiker nach 13 Stunden

weiter

Peter Rott ist Ehrenmitglied

Eschach-Holzhausen Der Musikverein Holzhausen gratuliert seinem neuen Ehrenmitglied Peter Rott zum Geburtstag. Anfang April konnte Peter Rott, aktiver Musiker beim MV Holzhausen, seinen 60. Geburtstag feiern. Seine Musiker haben ihm ein Ständchen gebracht und in Würdigung seiner Verdienste für und um den MV Holzhausen wurde Peter Rott zum Ehrenmitglied

weiter
  • 691 Leser

Peter Rott Ehrenmitglied beim MV-Holzhausen

Der Musikverein Holzhausen gratuliert seinem neuen Ehrenmitglied Peter Rott zum Geburtstag. Anfang April konnte Peter Rott, aktiver Musiker beim MV Holzhausen seinen 60. Geburtstag feiern. Seine Musiker sind seiner Einladung gefolgt und haben ihm selbstverständlich ein Ständchen gebracht. Als Würdigung seiner Verdienste für und um

weiter
  • 4
  • 3674 Leser

MV Holzhausen tauschte Instrumente gegen Ski

Skiausfahrt Super Stimmung herrschte bei den Mitgliedern des Musikverein Holzhausen, als sie ins Klostertal fuhren. Die Instrumente hatte man zur Seite gelegt und die Ski angeschnallt. Die Organisatoren Christian Drexel und Christian Kunz hatten das Familienskigebiet Sonnenkopf im Klostertal am Arlberg ausgewählt. Bei Sonne pur, tiefblauem Himmel und

weiter
  • 850 Leser
Kurz und bündig

Jahreshauptversammlung

Eschach-Holzhausen. Der Musikverein Holzhausen lädt am Freitag, 27. Januar, um 20 Uhr ins Museumsstüble nach Seifertshofen zur Generalversammlung ein. Unter anderem geht es um Wahlen, Anpassung des Mitgliedsbeitrages, Anträge, Termine und Veranstaltungen sowie Verschiedenes. Zuvor ist um 19 Uhr die Generalversammlung des Fördervereins.

weiter
  • 1172 Leser

Ensembles des Musikvereins Holzhausen boten tolles Programm

Jahreskonzert Das Publikum in der Gemeindehalle erlebte gute Unterhaltung und Ehrungen des Blasmusikverbandes Ostalbkreis

Eschach. Zum Jahreskonzert des Musikvereins Holzhausen in der Gemeindehalle Eschach begrüßte Vorsitzender Michael Häberle zahlreiche Gäste und Ehrengäste. Die Music Kids unter der Leitung von Veronika Wolf eröffneten den Abend mit karibischen Klängen, dem „Sun Calypso“, gefolgt von „Land of Hope and Glory“ und „Siyahamba“.

weiter
  • 937 Leser

Interessante Filmmusik und spannende Reisepläne

Eschach-Holzhausen. Zum Jahreskonzert des Musikvereins Holzhausen in der Gemeindehalle Eschach begrüßte Vorsitzender Michael Häberle zahlreiche Gäste und Ehrengäste. Die Music Kids unter der Leitung von Veronika Wolf eröffneten den Abend mit karibischen Klängen, dem „Sun Calypso“, gefolgt von „Land

weiter

Interessante Filmmusik und spannende Reisepläne

Jahreskonzert Musikverein Holzhausen bietet seinem Publikum ein tolles Programm.

Eschach-Holzhausen. Zum Jahreskonzert des Musikvereins Holzhausen in der Gemeindehalle Eschach begrüßte Vorsitzender Michael Häberle zahlreiche Gäste und Ehrengäste. Die Music Kids unter der Leitung von Veronika Wolf eröffneten den Abend mit karibischen Klängen, dem „Sun Calypso“, gefolgt von „Land of Hope and Glory“ und „Siyahamba“.

weiter
  • 782 Leser

Wenn’s Rathaus zur Schneebar wird

Veranstaltung Zum 22. Mal lockt der Eschacher Weihnachtsmarkt Besucher mit Musik, Glühwein und Leckereien.

Eschach.

Am Sonntag gab’s im Herzen von Eschach kein Durchkommen. Wo sonst Fahrzeuge unterwegs sind, war buntes Markttreiben, und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zum 22. Mal hatten die Mitglieder des Gesangsvereins dafür gesorgt, dass sich der Marktplatz inklusive der Straße daneben in eine Weihnachtslandschaft verwandeln konnte.

Was einst

weiter
Kurz und bündig

Eschacher Weihnachtsmarkt

Eschach. Zum 22. Mal ist am Sonntag, 4. Dezember, ab 13.30 Uhr Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz. Es gibt 25 Marktstände, der Musikverein Holzhausen spielt um 15 Uhr, der Nikolaus kommt um 16.30 Uhr und ab 18 Uhr hat die Weihnachtsbar geöffnet. „Gastgeber“ sind die Gemeindeverwaltung und der Gesangverein.

weiter
  • 5
  • 1060 Leser
Kurz und bündig

Jahreskonzert

Eschach. Der Musikverein Holzhausen lädt am Samstag, 3. Dezember, zum Jahreskonzert ein. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle. Saalöffnung ist um 19 Uhr, ab 18.30 Uhr wird im Gymnastikraum bewirtet. Anschließend erklingen Stücke wie „Forest Gump Suite“, Moments of Morricone, James Bond Suite oder „The Lord of the Rings“. Der Musikverein Holzhausen

weiter
  • 5
  • 943 Leser

Traditionelles Konzert des Musikverein Holzhausen

Eschach. Der Musikverein Holzhausen lädt am Samstag, 03. Dezember 2016 zum traditionellen Konzert in die Gemeindehalle in Eschach ein. Beginn ist um 19:30 Uhr. Ab 18:30 Uhr wird im Gymnastikraum bewirtet und für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.Die Music Kids unter der bewährten Leitung von Veronika Wolf werden den Konzertabend

weiter
  • 4
  • 2929 Leser

Ziel: Kindern hier im Kreis Freude machen

Weihnachtsmarkt Ganz besondere Veranstaltung mit besonderem Hintergrund am Samstag in Seifertshofen.

Eschach-Seifertshofen. Ein Schicksalsschlag im Bekanntenkreis ist der Auslöser für diese ganz besondere Veranstaltung, mit der Dagmar und Michael Buchmann Kindern helfen wollen, die hier im Kreis in Not sind. Das Pächterehepaar des Museumsstübles organisiert einen Weihnachtsmarkt. Und dass das kein Kleiner werden darf, war den Buchmanns klar nach ihrem

weiter
  • 746 Leser

Musikverein erlebte tolle Resonanz

Weinfest Im gemütlich dekorierten Ambiente hatten der Musikverein Holzhausen und die Weinstube Katzenbeißer zur Weinprobe samt Sektempfang geladen. Von den Lauffener Weingärtnern gab es neben Informationen zu den Weinen auch unterhaltsame Sprüche und Witze. Tags drauf war bei Schlachtplatten, Bratwürsten und Wurstsalat im Zelt beste Stimmung. Die Schanzenrebellen

weiter
  • 707 Leser