Reichenbacher Carnevals Verein 1968

Routiniertes Team meistert Reichenbacher Dorffest

Gemeinschaft Von Narreteien keine Spur, auch wenn der Carnevalsverein das sommerliche Fest organisiert.

Westhausen. Wenn die Narren im Ländle üblicherweise den Sommer über ruhen, lädt der Reichenbacher Carnevalsvereins außerhalb der Saison zu seinem alljährlichen Dorffest ein. Mehrere hundert Besucher galt es über drei Tage hinweg zu unterhalten und zu bewirten.

Das funktioniert nur mit einem routinierten Team, sagt die Vorsitzende Beatrix Strobel. Die

weiter
  • 105 Leser

Drei Ehrenmitglieder ernannt

Jahreshauptversammlung Der Reichenbacher Carnevalsverein ehrt seine treuen Mitglieder.

Westhausen-Reichenbach. Zur Jahreshauptversammlung des Reichenbacher Carnevalsvereins begrüßten die beiden Vereinsvorstände Beatrix Strobel und Gerhard Schiele im Vereinsheim „Katzenstadl“. Benno Müller überbrachte, in Vertretung von Westhausens Bürgermeister Markus Knoblauch, die besten Grüße der Gemeinde.

Schriftführer Jochen Kopp gab

weiter
  • 169 Leser

Narrenschar verprasst Westhausens letztes Geld

Fasching WCV-Narrenpolizei und Reichenbacher Carnevalsverein legen Bürgermeister Knoblauch in Ketten.

Westhausen. Dumpfe Schläge an der Türe zum Saal neben dem Rathaus. Die WCV-Narrenpolizei und der Reichenbacher Carnevalsverein (RCV) sind da. Bürgermeister Markus Knoblauch hat keine Chance, als ihn Beamte in Grün herauszerren und ihm Handschellen anlegen. Gumpendonnerstag – der Bürgermeister ist abgesetzt.

Schnell schnappt sich die illustre

weiter
Fasching in Bopfingen

Kinderfasching in Aufhausen

Bopfingen-Aufhausen. Der BC Aufhausen bittet am Faschingssonntag, 3. März, ab 14 Uhr zum Kinderfasching in die Egerhalle. Es unterhält „Toni“. Auftreten werden die Kinderturngruppen des BC Aufhausen, Minicats und lila-weiße Garde des Reichenbacher Carnevalsverein. Der Eintritt ist frei. Einlass: 13.15 Uhr.

weiter
  • 521 Leser
Kurz und bündig

Kinderfasching in Aufhausen

Bopfingen-Aufhausen. Der BC Aufhausen bittet am Faschingssonntag, 3. März, ab 14 Uhr zum Kinderfasching in die Egerhalle. Alleinunterhalter „Toni“ spielt, die Kinderturngruppen des BC Aufhausen, Minicats und lila-weiße Garde des Reichenbacher Carnevalsverein treten auf. Eintritt frei. Einlass ist ab 13.15 Uhr.

weiter
  • 555 Leser

Westhausen läutet die heiße Phase ein

Fasching Der kleine, aber feine Faschingsumzug steigt am Dienstag, 3. März, ab 13.30 Uhr und führt – wie jedes Jahr – gleich wieder zweimal durch den Ort.

Westhausen

Der Fasching in Westhausen steuert auf seinen Höhepunkt zu. Am Faschingsdienstag, 3. März, steigt der Umzug. Die Ortsdurchfahrt im Zuge der K 3319 ist von 13 Uhr bis 14.15 Uhr für Straßenverkehr voll gesperrt.

Ab 13 Uhr stellen sich die Gruppen beim Rathaus auf. Dort unterhalten Reichenbacher Carnevalsverein, Westhausener Carnevalsverein,

weiter
  • 5
  • 643 Leser

Foolproof bringt das Zelt zum Kochen

Dorffest Mit einem dreitägigen Dorffest ließ es der RCV Reichenbach zum Abschluss seines 50. Jubiläumsjahrs noch mal ordentlich krachen.

Westhausen-Reichenbach

Die Stimmung war gigantisch am Freitagabend im Festzelt des Reichenbacher Carnevalsvereins. Mit der Einladung einer siebenköpfigen Coverrockband haben die Veranstalter alles richtig gemacht.

Bei der Rocknacht mit „Foolproof“ wurde die 500er-Marke bei der Zahl der Besucher locker geknackt. Mit Songs aus den Achtzigern,

weiter

RCV Reichenbach startet mit FOOLPROOF und der RCV-Rocknacht ins Festwochenende

Westhausen-Reichenbach. Das Dorffest des RCV Reichenbach startet am Freitag den 17.08.2018 um 21.00 Uhr mit der Rockband FOOLPROOF. FOOLPROOF steht für Rockmusik vom Feinsten. Einlass ab 20.00 Uhr. Eintritt 6 Euro. Im Vorverkauf 5 Euro.

Am Samstag den 18.08.2018 geht es traditionell weiter. Bei Fassbier und anderen Leckereien wird der Musikverein

weiter
  • 5
  • 2407 Leser

Fünf närrische Jahrzehnte gefeiert

Reichenbacher Carnevalsverein Nach dem Festakt zum Jubeljahr „50 Jahre RCV“ werden Gründungsmitglieder mit Orden, Urkunden und Ehrenmitgliedschaften geehrt.

Westhausen-Reichenbach

Ein Hauch von Fasnacht weht in diesen Tagen durch Westhausen. Selbst wenn Aschermittwoch lange schon zurückliegt, ist zumindest für den Reichenbacher Carnevalsverein die Saison noch nicht zu Ende. Schließlich kann der Traditionsverein in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern. Und das macht er das ganze Jahr hindurch.

Am

weiter

Fünf Jahrzehnte närrisches Treiben

Festakt Reichenbacher Carnevalsverein feiert am 5. Mai in der Turn- und Festhalle den 50. Geburtstag.

Westhausen-Reichenbach. 50. Geburtstag feiert der Reichenbacher Carnevalsverein in diesem Jahr. Der Festakt hierzu geht am 5. Mai, ab 19 Uhr, in der Turn- und Festhalle in Westhausen über die Bühne.

Rückblick: Im Herbst 1967 trafen sich einige Reichenbacher im Gasthaus „Zur Traube“ und die Idee, einen Verein zu gründen, wurde geboren. Nach

weiter
  • 452 Leser

Bonbons, Popcorn oder Sägespäne

Fasching Westhausens bunter Gaudiwurm sorgt am Faschingsdienstag für einen närrischen Ausnahmezustand in der Ortsmitte.

Westhausen

Ganz Westhausen ist am Dienstag auf den Beinen als der Faschingszug durch den Ort marschiert – angeführt von den Ruassgugga. Natürlich hat der Reichenbacher Carnevalsverein, angeführt vom Elferrat, seine Gardemädchen und Hästräger mit dabei. Die teilnehmenden Vereine haben sich die verschiedensten Motive ausgesucht: Zwerge mit Weihnachtsbaum,

weiter
Kurz und bündig

BC-Kinderfasching

Bopfingen-Aufhausen. Programm und Musik von Alleinunterhalter „Toni“ erwartet den närrischen Nachwuchs am Sonntag, 11. Februar, ab 14 Uhr in der Egerhalle. Auftreten werden die Kindergruppe des BC Aufhausen, die Minicats, die lila-weiße Garde des Reichenbacher Carnevalsvereins und die Roade Riabla der RuHaZu aus Kerkingen.

weiter
  • 1299 Leser
Kurz und bündig

BC-Kinderfasching

Bopfingen-Aufhausen. Kinderfasching mit Alleinunterhalter „Toni“ ist am Sonntag, 11. Februar, ab 14 Uhr in der Egerhalle Aufhausen. Auftreten werden die Kindergruppe des BC Aufhausen, die Minicats, die lila-weiße Garde des Reichenbacher Carnevalsvereins und die Roade Riabla der RuHaZu Kerkingen.

weiter
  • 984 Leser
Fasching unterm Ipf

BC-Kinderfasching

Bopfingen-Aufhausen. Programm und Musik von Alleinunterhalter „Toni“ gibt es am Sonntag, 11. Februar, ab 14 Uhr in der Egerhalle. Auftreten werden die Kindergruppe des BC Aufhausen, die Minicats, die lila-weiße Garde des Reichenbacher Carnevalsvereins und die Roade Riabla der RuHaZu aus Kerkingen.

weiter
  • 1275 Leser

Närrisches in Westhausen

Fasching Wir liefern einen Überblick über die Termine in Westhausen.

Westhausen. Fasching in Westhausen, wir liefer einen Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit, was so läuft:

Zum Seniorenfasching bittet der Reichenbacher Carnevalsverein am 27. Januar in die Turn und Festhalle. Kinderfasching ist dort am 28. Januar. Der Frauenbundfasching in Westhausen ist für Montag, 5. Februar, ab 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle weiter
  • 515 Leser

Holzkatzen lassen Späne regnen

Fasching Das Jubiläumsjahr des RCV ist eingeläutet. Seit 1968 gibt es die fünfte Jahreszeit offiziell auch in Reichenbach.

Westhausen-Reichenbach. Mit einem Brauchtumsabend ist der Reichenbacher Carnevalsverein in sein Jubiläumsjahr gestartet. Bevor sich jedoch die Festhalle mit närrischem Gewühl füllte, liefen die Holzkatzen zum Maskenabstauben sowie zur Taufe von sechs Neulingen auf dem Westhausener Rathausplatz ein.

Eine echte Holzkatz wird nur, wer bei Feuer und hochprozentigem

weiter

Narren in Westhausen

Fasching Rathaussturm am 8. Februar und Umzug am 13. Februar.

Westhausen. Bürgermeister Herbert Witzany muss sich noch einmal warm anziehen. Die Narren des Reichenbacher Carnevalsvereins und des Westhausener Carnevalsvereins wollen ihn am 8. Februar aus dem Amt jagen. Damit endet seine Regentschaft, denn am 15. Februar, einen Tag nach Aschermittwoch, wird sein Nachfolger Markus Knoblauch ins Amt eingesetzt. Zuvor

weiter
  • 482 Leser

50 Jahre Narretei beim Reichenbacher Carnevalsverein

Wir werden 50 Jahre!

DAS muss gefeiert werden!

Das Programm beginnt um 19:00 Uhr

Dort starten wir mit einem WARM-UP mit folgenden Guggen:

- Bläach-Gugga-Fätzzer Altenstadt- Röhling Stones- Pfütza Pfiefa Lochau

Anschließend werden unsere HoKas ihre traditionelle Maskentaufe abhalten, bevor das Programm und die PARTY in der Halle

weiter
  • 1
  • 2027 Leser

Reichenbacher Carnevalsverein feiert 50. Geburtstag

Fasching 1967 fiel der Startschuss – Inzwischen ist der RCV beinahe schon zum Mehrspartenverein gewachsen.

Westhausen-Reichenbach. 50. Geburtstag feiert der Reichenbacher Carnevalsverein in diesem Jahr. Grund für einen Rückblick:

Im Herbst 1967 trafen sich einige Reichenbacher im Gasthaus „Zur Traube“. Wieder einmal ging’s um die schlechten Straßen im Ort. Beim nächsten Faschingsumzug sollte mit einem Protestwagen darauf hingewiesen werden,

weiter
  • 852 Leser
Kurz und bündig

Startschuss für den Karneval

Westhausen-Reichenbach. Der Reichenbacher Carnevalsverein 1968 startet am Samstag, 11. November, um 11.11 Uhr mit dem Umzug zum RCV-Katzenstadl in die Saison. Danach gibt es Mittagstisch und Saisonorden werden verliehen. Um 18.11 Uhr starten Party, Narrenbaumstellen die „Erweckung“ der Hex.

weiter
  • 1587 Leser
Kurz und bündig

Startschuss für den Karneval

Westhausen-Reichenbach. Der Reichenbacher Carnevalsverein 1968 startet am Samstag, 11. November, um 11. 11 Uhr mit einem Umzug zum RCV-Katzenstadl in die Saison. Im Anschluss gibt es Mittagstisch und die Saisonorden werden verliehen. Um 18.11 Uhr starten die Narrenparty, das Narrenbaumstellen und die „Erweckung“ der Hex.

weiter
  • 1249 Leser

Startschuss für Karneval

Fasnacht Reichenbacher Carnevalsverein startet am 11.11. in die Saison.

Westhausen-Reichenbach. Der Reichenbacher Carnevalsverein startet am 11. November, um 11. 11 Uhr mit dem Umzug zum RCV-Katzenstadl in die Saison. Danach gibt’s Mittagstisch und es werden Saisonorden verliehen. Um 18.11 Uhr starten Narrenparty, Narrenbaumstellen und die „Erweckung“ der Hex.

weiter
  • 901 Leser
Kurz und bündig

Startschuss für den Karneval

Westhausen-Reichenbach. Der Reichenbacher Carnevalsverein 1968 startet am 11. November in die Saison. Der Umzug zum RCV-Katzenstadl startet um 11.11 Uhr. Danach ist Mittagstisch. Die Saisonorden werden verliehen. Um 18.11 Uhr starten Narrenparty, Narrenbaumstellen und die „Erweckung“ der Hex.

weiter
  • 1612 Leser

Startschuss in die Jubiläumssaison "50 Jahre RCV"

Westhausen, Reichenbach.

Am 11.11.2017 um 11.11 Uhr startet der Reichenbacher Carnevalsverein, mit einem Umzug und abendlicher Narrenparty, in sein Jubiläumsjahr "50 Jahre RCV". Für Programm und Verpflegung ist gesorgt. Im Anschluss startet ab 18.11 Uhr die Narrenparty.

Während der Jubiläumssaison finden weitere Veranstaltungen statt:

weiter
  • 2
  • 2266 Leser

Gartenfest wird zu Musik-Spektakel

Dorffest Der Reichenbacher Carnevalsverein hat mit Gästen froh gefeiert.

Westhausen. Unter Regie des Reichenbacher Carnevalsvereins hat sich das alljährliche Dorffest inzwischen zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde entwickelt.

Aus einem schlichten Gartenfest sei das Spektakel entstanden, berichtet der Festorganisator des RCV, Gerhard Schiele. Traditionell schon immer im August terminiert, zeigten

weiter
  • 746 Leser

RCV Dorffest 2017

RCV Dorffest vom 18.-20.08.2017

Der RCV startet am Freitag den 18. August mit der 80er & 90er Party und DJ Diabolo ins Dorffestwochenende. Für Partymusik und beste Stimmung ist gesorgt. Einlass ab 20.00 Uhr.

Den Samstag Abend gestaltet der Musikverein Westhausen ab 20.00 Uhr.

Am Sonntag starten wir traditionell mit unserem Frühshoppen

weiter
  • 1
  • 1768 Leser

Stühlerücken im Vereinsvorstand

Hauptversammlung Gudrun Köhler gibt Vorsitz bei Reichenbacher Carnevalsverein ab.

Westhausen-Reichenbach. Personalwechsel beim Reichenbacher Carnevalsverein 1968: Vorsitzende Gudrun Köhler hat nach acht Jahren ihr Amt abgegeben. Auch Manfred Winter schied nach elf Jahren aus dem Vorstand aus. Schriftführerin Kathrin Thellmann hat ihr Amt zur Verfügung gestellt. Vorstandsmitglied Daniel Eckl bedankte sich bei allen für die langjährige

weiter
  • 1007 Leser

Die Narren regieren rund um den Ipf

Fasching Ein Überblick über die närrischen Veranstaltungen der kommenden Tage in Bopfingen und Umgebung

Bopfingen. Die heiße Phase des Faschings startet. Hier lesen Sie, was sich wo tut:

Die Burgnarren bitten am 23. Februar, 8.30 Uhr, zur Narrenmesse in die Wallfahrtskirche Flochberg. Ab 10.30 Uhr startet der Rathaussturm in Bopfingen, um 19 Uhr der Hexentanz auf dem Wasen in Schloßberg, ab 20 Uhr ist Weiberball in der Stauferhalle.

„2 Vereine

weiter
  • 744 Leser

Kinderfasching, Bälle und zwei närrische Umzüge

Fasching Hier gibt’s eine Auswahl von Faschingsveranstaltungen rund um den Ipf

Bopfingen. Rund um den Ipf wird Fasching gefeiert. Wir liefern einen Überblick.

Im Clubhaus des Tennisclubs Bopfingen steigt am Freitag, 17. Februar, ab 19.19 Uhr eine Faschingsparty.

Der Frauenbundfasching in Utzmemmingen ist am Freitag, 17. Februar, ab 19.30 Uhr im „Adler“. Heinz spielt auf.

Die Faschingsparty des FC Pflaumloch am Samstag,

weiter
  • 706 Leser

RCV-Veranstaltungstermine der Faschingssaison 2017

Samstag, 04.02.2017Kartenvorverkauf für die RCV-PrunksitzungenRCV Vereinsheim Katzenstadl, 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Samstag, 11.02.2017RCV Senioren-PrunksitungTurn- und Festhalle Westhausen, 14:00 Uhr (Saalöffnung: 13:00 Uhr)Eintritt: 7,00 Euro

Sonntag, 12.02.2017RCV KinderfaschingTurn- und Festhalle Westhausen, ab 14:00 Uhr (Saalöffnung:

weiter
  • 1
  • 2835 Leser

Narrenbaum aufgerichtet und Hexe rausgehängt

Faschingsauftakt Reichenbacher Carnevalsverein zieht nach Narrenmesse mit Guggenmusik durchs Dorf.

Westhausen-Reichenbach. Es ist 19 Uhr am Freitagabend. Nach der Narrenmesse in der Kirche St. Georg formieren sich die Ruassgugga, Häsgruppen und Angehörige des Reichenbacher Carnevalsvereins.

Eigentlich soll Punkt 19.11 Uhr losmarschiert werden, zum Vereinsheim in der Schillerstraße. Aber um Fünf nach Sieben ist man schon unterwegs. Zu kalt, zu nass,

weiter
Kurz und bündig

RCV startet in die Saison

Westhausen-Reichenbach. Der Reichenbacher Carnevalsverein eröffnet am Freitag, 11. November, die neue Faschingssaison. Um 18.11 Uhr ist Narrenmesse in der St.-Georgs-Kapelle, bevor sich um 19.11 Uhr der Narrenumzug formiert und zum Vereinsheim zieht, wo der Narrenbaum aufgestellt wird. Anschließend steigt die Faschingsparty mit Barbetrieb im Katzenstadl.

weiter
  • 897 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Reichenbacher Dorffest startet mit Party

Das Dorffest in Westhausen-Reichenbach, ausgerichtet vom Reichenbacher Carnevalsverein, startet am Freitag, 19. August, um 21 Uhr mit einem Discoabend. Für Partymusik und beste Stimmung im Festzelt sorgt DJ Diabolo. Eintritt 6 Euro, Einlass ab 20 Uhr. Am Samstag geht es traditionell weiter. Bei Fassbier, Schweinshaxe und anderen Leckereien führt der weiter
  • 539 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Reichenbacher Dorffest startet mit Party

Das Dorffest in Westhausen-Reichenbach, ausgerichtet vom Reichenbacher Carnevalsverein, startet am Freitag, 19. August, um 21 Uhr mit einem Discoabend. Für Partymusik und beste Stimmung im Festzelt sorgt DJ Diabolo. Eintritt 6 Euro, Einlass ab 20 Uhr.Am Samstag geht es traditionell weiter. Bei Fassbier, Schweinshaxe und anderen Leckereien führt der weiter
  • 676 Leser

Zwei große Feste

Vereinsfeiern in Westerhofen und Reichenbach
Westhausen. Zwei große Vereinsfeste stiegen während der Sommerferien in Westhausen: Sein Sommerfest veranstaltet der Krieger- und Reservistenverein Westerhofen, verbunden mit dem Jubiläum „40 Jahre Sängergruppe“. Die Feierlichkeiten gehen vom 12. bis zum 14. August.Eine Woche darauf, vom 19. bis zum 21. August, steigt das Reichenbacher Dorffest, weiter
  • 1429 Leser

Narrentreff 2016

Freitag, 15. JanuarAalen-WaldhausenGemeindehalle,19.30 Uhr, Prunksitzung, Narrenzunft WaldhausenSamstag, 16. JanuarAalen-WaldhausenGemeindehalle,19.30 Uhr, Prunksitzung, Narrenzunft WaldhausenAalen-FachsenfeldOrtsmitte,16.30 Uhr, Narrabaumstella und großer Umzug, anschl. Party in der Woellwarth-Halle, Fachsenfelder NaschkatzaHüttlingenKulturzentrum weiter
  • 4612 Leser

Narrentreff 2016

Donnerstag, 04. FebruarBopfingen-Oberdorf am IpfTurnhalle,19.30 Uhr, Gumpendonnerstagsball, mit der Kapelle Golden Island, TV OberdorfBopfingen-FlochbergWallfahrtskirche, 8.30 Uhr, Narrenmesse, Burgnarren Schloßberg-FlochbergEssingenRathaus, 17 Uhr, Rathaussturm, Haugga Narra EssingenHüttlingenOrtsmitte, 9 Uhr, Buntes Treiben, 16.30 Uhr Rathaussturm, weiter

Karneval in Reichenbach

Westhausen-Reichenbach. Der Reichenbacher Carnevalsverein lädt zu diversen Veranstaltungen ein. Am Samstag, 16. Januar, können von 8 bis 10 Uhr im Vereinsheim in Reichenbach Karten für die Prunksitzungen am 29. und 30. Januar ab 18.30 Uhr in der Festhalle erworben werden. Weitere Höhepunkte der Saison sind die Seniorenprunksitzung am 23. Januar ab 13 weiter
  • 1337 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Carneval in Reichenbach

Der Reichenbacher Carnevalsverein lädt zu seinen Veranstaltungen der Faschingssaison 2016 ein. Am 16. Januar von 8 Uhr bis 10 Uhr können im Vereinsheim in Reichenbach die Karten für die Prunksitzungen am 29. und 30. Januar ab 18.30 Uhr erworben werden. Seniorenprunksitzung ist am 23. Januar ab 13 Uhr, Kinderfasching am 24. Januar ab 13 Uhr. weiter
  • 796 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Carneval in Reichenbach

Der Reichenbacher Carnevalsverein lädt zu seinen Veranstaltungen in der Faschingssaison 2016 ein. Die Maskentaufe ist an diesem Freitag, 8. Januar, ab 19.30 Uhr im Vereinsheim Katzenstadl. Am Samstag, 16. Januar, von 8 Uhr bis 10 Uhr können bereits im Vereinsheim in Reichenbach die Karten für die Prunksitzungen erworben werden. Die Seniorenprunksitzung weiter
  • 361 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Carneval in Reichenbach

Der Reichenbacher Carnevalsverein lädt zu seinen Veranstaltungen der Faschingssaison 2016 ein. Die Maskentaufe im Vereinsheim Katzenstadl ist am 8. Januar ab 19.30 Uhr. Am 16. Januar können dann im Vereinsheim in Reichenbach die Karten für die Prunksitzungen von 8 Uhr bis 10 Uhr erworben werden. Mit der Seniorenprunksitzung am 23. Januar ab 13 Uhr, weiter
  • 392 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Carneval in Reichenbach

Der Reichenbacher Carnevalsverein lädt zu seinen Veranstaltungen der Faschingssaison 2016 ein. Die Maskentaufe im Vereinsheim Katzenstadl ist am 8. Januar ab 19:30 Uhr. Am 16. Januar können dann bereits im Vereinsheim in Reichenbach von 8 Uhr bis 10 Uhr die Karten für die Prunksitzungen erworben werden. Mit der Seniorenprunksitzung am 23. Januar ab weiter
  • 450 Leser

Reichenbacher Ruassgugga stellen ihr neues Kostüm vor

Der berühmte Kinofilm „Gangs of New York“ von Martin Scorsese lässt grüßen. Die Ruassgugga vom Reichenbacher Carnevalsverein präsentierten sich ihren Fans und der Bevölkerung im viktorianischen Stil. „Nach drei Jahren war es wieder an der Zeit, was Neues zu bieten“, sagt Trixi Strobel, ältestes noch aktives Mitglied. „Full weiter
  • 1777 Leser

Nikolausmarkt trotzt dem Regen

Auch ohne winterliches Flair entpuppte sich der Nikolausmarkt in Westhausen zu einem Treffpunkt für viele. Das Angebot war deutlich größer als im letzten Jahr. Viele Vereine und Schulklassen haben sich am Marktgeschehen beteiligt. Zum ersten Mal dabei war der Reichenbacher Carnevalsverein. Nebenan feierten der MSC-Neumühle und das Juze ihren Einstand. weiter
30. NIKOLAUSMARKT IN WESTHAUSEN AM 1. ADVENTSSONNTAG

Einstimmung auf eine besinnliche Weihnachtszeit

Organisiert vom Handels- und Gewerbeverein präsentiert sich eine bunte Mischung aus Vereinen, Schulen und Gewerbetreibenden.
Zum 30. Mal lädt der Handels- und Gewerbeverein Westhausen zum traditionellen Nikolausmarkt ein. Am kommenden Sonntag von 13 bis 19 Uhr kann sich Groß und Klein bei festlich geschmückten Häuschen mit Lichterglanz und Tannengrün auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen. weiter

Faschingsauftakt in Reichenbach

Westhausen. Der Reichenbacher Carnevalsverein startet an diesem Freitag, 13. November, in die närrische Saison. Nach der Narrenmesse um 18.11 Uhr in der St.-Georgs-Kapelle in Westhausen-Reichenbach setzt sich um 19.11 Uhr der Narrenumzug in Bewegung und zieht zum RCV-Vereinsheim. Dort wird der Narrenbaum aufgestellt, anschließend ist Faschingsparty weiter
  • 1135 Leser

Ehrungen beim Karnevalsverein

Der Reichenbacher Carnevalsverein hat auf ein ereignisreiches Vereinsjahr 2014/2015 zurückgeblickt. Schriftführerin Kathrin Thellmann erinnerte im voll besetzten Vereinsheim „Katzenstadl“ an die wichtigsten Termine, Julia Schindelarz informierte über die Vereinsfinanzen. Für die kommenden zwei Jahre wurden die Vorstände Gudrun Köhler und weiter
  • 582 Leser

Wenn der Ipf vor Zorn Lava spuckt . . .

„RuHaZu Kerkingen“ organisiert ihren zwölften Umzug mit 48 Gruppen und 1700 Teilnehmern
Das Dutzend ist voll. Am Samstagnachmittag haben beim 12. Faschingsumzug der RuHaZu in Kerkingen 1700 Narren aus 48 Vereinen, Zünften und Gruppen Tausende von Zuschauern begeistert. Und nach dem Umzug ging´s nahtlos weiter beim großen Dorffasching im Festzelt. weiter

Großes Helau in Reichenbach

Reichenbacher Carnevalsverein feiert Prunksitzung mit viel Programm – neue Kostüme für die Erste Garde
Der Reichenbacher Carnevalsverein (RCV) hat den Gästen seiner Prunksitzung ein abwechslungsreiches Programm mit viel „Helau“ und Unterhaltung geboten. weiter
  • 669 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Prunksitzungen beim RCV

Zwei Prunksitzungen richtet der Reichenbacher Carnevalsverein in dieser Faschingssaison aus: am Freitag und Samstag, 6. und 7. Februar, jeweils um 19.30 Uhr, in der Turn- und Festhalle Westhausen. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm sowie musikalische Unterhaltung mit der Tanz- und Partyband „Tonics“. weiter
  • 927 Leser

Prunksitzungen beim RCV

Westhausen-Reichenbach. Zwei Prunksitzungen richtet der Reichenbacher Carnevalsverein aus: am Freitag und Samstag, 6. und 7. Februar, jeweils um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Westhausen. Die Gäste erwartet ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie musikalische Unterhaltung mit der Tanz- und Partyband „Tonics“. weiter
  • 1650 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Prunksitzungen beim RCV

Zwei Prunksitzungen richtet der Reichenbacher Carnevalsverein in dieser Faschingssaison aus: am Freitag und Samstag, 6. und 7. Februar, jeweils um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Westhausen. Die Gäste erwartet ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie musikalische Unterhaltung mit der Tanz- und Partyband „Tonics“. weiter
  • 925 Leser

66 Garden tanzen ohne Ende

Ostalb-Gardetreffen: hochkarätige Gruppen aus dem ganzen Kreis zu Gast beim RCV Westhausen
66 Gruppen aus 23 Vereinen trafen sich zum Ostalb-Gardetreffen in Westhausen. Es war eine der größten Veranstaltungen dieser Art in Ostwürttemberg. Über 700 Akteure zeigten ihr neuestes Programm der diesjährigen Faschingssaison. Der Reichenbacher Carnevalsverein war bereits zum dritten Mal Ausrichter. weiter

Dorffest mit dem Carnevalsverein

Im Festzelt, gleich neben seinem Vereinsheim „Katzenstadl“, hat der Reichenbacher Carnevalsverein (RCV) sein Dorffest veranstaltet. In diesem Jahr startete das Festwochenende mit einem Disco-Abend. DJ Schalke von Let´s Fetz sorgte für Stimmung im Festzelt. Am Samstagmorgen hat die Tagwache der Guggenmusiker des RCVs die Reichenbacher mit weiter
  • 248 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Reichenbacher Dorffest

Das Dorffest in Reichenbach, ausgerichtet vom Reichenbacher Carnevalsverein, startet am Freitag, 22. August, um 21 Uhr mit einem Disco-Abend. Für Stimmung im Festzelt sorgt DJ Schalke. Eintritt: fünf Euro. Am Samstag geht es weiter. Bei Fassbier und deftigen Speisen führt der Musikverein Westhausen durch ein buntes Programm. Einlass: ab 18 Uhr, Eintritt weiter
  • 487 Leser

Besondere Würdigung für Bensch

Jahreshauptversammlung des Reichenbacher Carnevalsverein 1968 – Wahlen und Ehrungen
Bei der Jahreshauptversammlung des Reichenbacher Carnevalsvereins (RCV) standen Ehrungen im Mittelpunkt. Stephan Zeller und Dietmar Kuhn wurden für langjähriges Wirken im Vereinsausschuss verabschiedet. Besonderes Lob ging an Michael Bensch: Er war sechs Jahre Vorstand und viele Jahre stellvertretender Vorsitzender. weiter
  • 507 Leser

Bauhausen und Berlin

Westhausens Schultes Herbert Witzany abgesetzt
Kaum hatte die Narrenpolizei des Westhausener Carnevalsvereins die Tür zum Bürgersaal überwunden, lag Bürgermeister Herbert Witzany in Handschellen und wurde von Hermann Oppold für abgesetzt erklärt. weiter
KURZ UND BÜNDIG

Prunksitzung des RCV

Der Reichenbacher Carnevalsverein bietet im Februar zwei Prunksitzungen. Am Freitag, 21. Februar, sowie am Samstag, 22. Februar, jeweils 19.30 Uhr, steigt in der Turn- und Festhalle Westhausen die Prunksitzung mit einem bunten Programm. Es unterhalten die Bands Vojage und Tonics. weiter
  • 1035 Leser
Samstag, 25. JanuarEllwangen-RöhlingenSechtahalle, 19 Uhr, Guggenparty, RöSeNaSonntag, 26. JanuarAalen-WaldhausenSt. Nikolaus, 10.15 Uhr, Narrenmesse, Narrenzunft WaldhausenOberkochenBürgersaal, 10.30 Uhr, Zunftmeister-EmpfangDreißentalhalle, 9.30 Uhr, Kuttelnessen, Narrenzunft OberkochenStadtmitte, 13.30 Uhr, Faschingsumzug, 12 bis 18 Uhr Faschingsparty weiter
  • 4796 Leser

Kondition für die große Show

Rund 700 Mädchen und Jungs tanzen sich beim Ostalbgardetreffen in Faschings-Stimmung
Manche stehen zum allerersten Mal auf der Bühne und manche sind erfahrene Tänzerinnen und Tänzer. Sie alle fühlen den Puls der Musik und nach drei bis vier Minuten auch ihren eigenen schnell schlagen. Gardetanz ist anstrengend. Doch das stört die rund 700 Mädchen und Jungs aus 56 Gardetanzgruppen des Ostalbkreises am Sonntagnachmittag in der Dewanger weiter