RKV Hofen

RKV-Hofen setzt alle Termine aus

Im Zuge der Corona-Krise setzt auch der RKV-Hofen alle Termine auf aktuell unbestimmte Zeit aus.

Vorstandschaft und Sportausschuss haben beschlossen, dass die kommenden Termine, dies wären der Radbasar am 28.03.2020 sowie die Mitgliederversammlung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Ebenso findet aktuell kein Kunstrad- und Radballtraining statt bis die Einschränkungen auch seitens der Stadt wieder zurückgenommen werden.

weiter

Verbandsliga-Team beendet Spielrunde auf Platz 2

Den letzten Spieltag der Radball-Verbandsliga in Esslingen hätte die Mannschaft Berner / Öhlert vom RKV-Hofen mit der Meisterschaft krönen können, leider sollte es nicht sein.

Das erste Spiel der Hofener war auch gleich das Wichtigste des Abends. Gegen den bis dahin Tabellenzweiten aus Waldrems begann das Spiel vielversprechend.

weiter
  • 4
  • 3463 Leser

Ein Dankeschön für über 100 Hofener

Auszeichnung Ortsvorsteher Christian Wanner ehrt Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils für deren sportliche und kulturelle Erfolge. Das sind die Geehrten.

Aalen-Hofen

Über 100 Hofener Bürgerinnen und Bürger wurden am Montagabend für sportliche Erfolge, kulturelle Verdienste und langjährige Mitgliedschaft in den jeweiligen Vereinen ausgezeichnet. Entsprechend stolz war Hofens Ortsvorsteher Christian Wanner: „Das Jahr 2019 war wieder sehr erfolgreich. Sei es im Sport, der Musik, kulturell oder

weiter

Hofen richtet Qualifikationsturnier aus

Der RKV-Hofen richtet am kommenden Samstag, 15.02.20, die Qualifikationsspiele zur Baden-Württembergischen Meisterschaft im Radball der Altersklasse U19 aus. Die beiden Hofener Nils Schiele und Noah Janas konnten in der U19 Verbandsrunde den ersten Platz in ihrer Staffel belegen, der die beiden zu aussichtsreichen Kandidaten für die Teilnahme

weiter
  • 4
  • 1194 Leser

Guter Start in die Rückrunde

Radball, Verbandsliga Dennis Berner und Magnus Öhlert holen neun Punkte.

Der RKV Hofen, die Tabellenersten der Vorrunde, hatten alle drei Teams aus Schwaikheim zu Gast und setzten sich dreimal klar durch.

In der ersten Begegnung mit dem Team Schwaikheim II ging es nach kurzzeitigem Rückstand immer in Richtung Schwaikheimer Gehäuse. Das Ergebnis lautete 6:2.

Die spannendste Begegnung war das Spiel gegen Schwaikheim IV.

weiter

Grandioses Dankeschön fürs Ehrenamt

Jahresauftaktfeier Ein buntes Programm mit spektakulären Auftritten gibt es beim Stadtverband Sport und Kultur Wasseralfingen im Sportzentrum Spiesel.

Aalen-Wasseralfingen

Es war eine grandiose Show, die der Stadtverband für Sport und Kultur Wasseralfingen den zahlreichen Gästen im Sportzentrum Spiesel (früher TSV-Turnhalle) geboten hat.

„Diese Jahresauftaktfeier soll ein kleines Dankeschön für Sie alle sein, die ehrenamtlich das ganze Jahr über tätig sind für den jeweiligen Verein

weiter

Rückrundenstart wunschgemäß gelungen

Mit neun Punkten konnten Dennis Berner und Magnus Öhlert wunschgemäß in die Rückrunde der Radball-Verbandsliga starten. Am 25.01. hatten die Tabellenersten der Vorrunde alle drei Teams aus Schwaikheim zu Gast in Hofen und konnten sich dreimal klar durchsetzen.In der ersten Begegnung mit dem ersatzgeschwächten Team Schwaikheim

weiter
  • 4
  • 643 Leser
Kurz und bündig

RKV Hofen sammelt Papier

Aalen-Hofen. Der RKV Hofen sammelt am Samstag, 25. Januar, Altpapier. Von 9 bis 11.30 Uhr können Papier und Pappe auf dem Parkplatz unterhalb der Kappelbergschule an den Containern abgegeben werden. Der Erlös kommt der Jugendarbeit des Vereins zugute.

weiter
  • 272 Leser

Radball Verbandsliga geht in Hofen in die Rückrunde

Nach einem turbulenten letzten Spieltag der Vorrunde in Oberesslingen, bei dem sich das Radball-Team Dennis Berner / Magnus Öhlert vom RKV-Hofen die Tabellenspitze erkämpfen konnte, empfangen die beiden Hofener ihre Gegner in der zweithöchsten Spielklasse des WRSV die Mannschaften Schwaikheim 2, 3 und 4 sowie Waldrems 4 und 5 in der Glück-Auf-Halle

weiter
  • 3
  • 980 Leser

Kreismeisterschaften im Kunst- und Einradsport

Am Sonntag, den 26. Januar lädt der RKV Hofen alle Interessenten am Kunst- und Einradsport in die Glück-Auf–Halle in Hofen ein. Ab 13 Uhr finden dort die Kreismeisterschaften der U19 und Aktiven im Kunst- und Einradfahren statt. Für den RKV-Hofen startet in der U19 der Kunstrad-Vierer mit Laura Franke, Ute Burkhardt, Sarah Thesen

weiter
  • 3
  • 961 Leser

25.01.2020 - Altpapierbringsammlung des RKV Hofen

Am Samstag, den 25. Januar 2020, sammelt der RKV Hofen zwischen 9.00 und 11.30 Uhr Altpapier. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, auf dem Parkplatz unterhalb der Kappelbergschule Papier und Pappe an den Containern abzugeben. Der Erlös der Sammlung kommt in erster Linie der Jugendarbeit des Vereins zugute.

weiter
  • 3
  • 812 Leser

RKV-Hofen nach Krimi Tabellenführer

Die Verbandsligamannschaft des RKV-Hofen hatte beim letzten Spieltag der Vorrunde in Oberesslingen alle Hände voll zu tun, um sich im Rennen um die Tabellenspitze zu halten. Nach zwei verlorenen Spielen und einer großen Selbstmotivationsleistung sichern sich Dennis Berner und Magnus Öhlert die Tabellenspitze.Das der Spieltag in Oberesslingen

weiter
  • 5
  • 737 Leser

RKV-Hofen 1 wird Staffelsieger - Hofen 2 verpasst den zweiten Platz knapp

In der Alterklasse U19 ist der RKV Hofen in dieser Saison mit zwei Teams am Start. Hofen 1 mit Nils Schiele und Noah Janas und Hofen 2 mit Moritz Rettenmeier und Laurenz Thaler. Am letzten Spieltag der Saison mit Hofener Beteiligung ging es für Hofen 1 um den Staffelsieg und auch Hofen 2 hatte gute Chancen ganz vorne mitzuspielen.

Hofen 1 benötigte

weiter
  • 5
  • 633 Leser

RKV peilt Doppelsieg an

Radball, U19 Zwei Teams aus Hofen stehen auf den Rängen eins und drei.

Die beiden U19-Radball-Mannschaften des RKV Hofen empfangen am Samstag an ihrem letzten Spieltag die Teams der Spielgemeinschaft Oberesslingen/Esslingen, SK Stuttgart I und II sowie Waldrems II. Für das Team Hofen I mit Nils Schiele und Noah Janas geht es dabei um den Staffelsieg und die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften.

weiter
  • 5

U19 des RKV-Hofen peilt Platz 1 und Platz 2 der Tabelle an

Am kommenden Samstag, 18. Januar 2020 empfangen die beiden U19 Radball-Mannschaften des RKV Hofen an ihrem letzten Spieltag die Teams der Spielgemeinschaft Oberesslingen / Esslingen, SK Stuttgart 1 und 2 sowie Waldrems 2. 

Für das Team Hofen 1 mit Nils Schiele und Noah Janas geht es am Samstag dabei um den Staffelsieg und die Qualifikation

weiter
  • 4
  • 865 Leser

Wieder ein erfolgreiches Jahr für den RKV Hofen

Ehrung Große Jahresabschlussfeier beim RKV Hofen, mit vielen Auftritten und Ehrungen.

Aalen-Hofen. Bei der traditionellen Jahresabschlussfeier des RKV Hofen in der festlich geschmückten Glück-Auf-Halle wurden wieder zahlreiche Mitglieder und Sportler für besondere sportliche Leistungen und langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Abend stand dabei unter dem Motto „Gruselkabinett“.

Doch die Auftritte waren alles andere

weiter
  • 5
  • 192 Leser

RV Lorch holt Platz zwei im Pokalfahren

Kunstradfahren Der Lorcher Nachwuchs zeigt in Hofen gute Leistungen und holt vordere Platzierungen.

In Aalen-Hofen fand das 28. Pokalfahren im Kunstradfahren und Einradfahren statt. Hier kämpften nicht nur die Sportler in den einzelnen Disziplinen gegeneinander, der Verein mit den meist ausgefahrenen Punkte durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Sportler des RV Lorch erreichten bei diesem gute Platzierungen und einige Bestleistungen.

Als erstes

weiter

RKV-Fünfer-Team spielt um den Bundesliga- Aufstieg

Radball Hofens neu gebildete Mannschaft erreicht als Turnierzweiter die Aufstiegsrunde zur Bundesliga.

Das Fünfer-Radballteam des RKV Hofenhat sich in der Vorrunde der Aufstiegsspiele zur Bundesliga für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Das junge Team, das in seiner ersten Saison spielt, behauptete sich als Turnierzweiter mit einem Sieg und zwei Unentschieden gegen die Konkurrenz aus Hessen und Rheinland-Pfalz und spielt am 17. November in Baunatal

weiter

RKV Fünfer-Radballteam bei den Aufstiegsspielen

Am vergangenen Samstag konnte sich das Fünfer-Radballteam des RKV-Hofen in der Vorrunde zu den Aufstiegsspielen zur Bundesliga für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Das junge Team, das in seiner ersten Saison spielt konnte sich als Turnierzweiter mit einem Sieg und zwei Unentschieden gegen die Konkurrenz aus Hessen und Rheinland-Pfalz durchsetzen

weiter

U11-Radballer in Waldrems erfolgreich!

Kürzlich traten die beiden jüngsten Radballer des RKV-Hofen, Joshua Funk und Vincent Seeling, beim Pokalturnier in Waldrems an. Souverän meisterten sie das Spiel gegen die bislang noch unbekannte Mannschaft aus Sulgen mit 3:0. Dieser Erfolg motivierte die beiden für das Spiel gegen die Lokalmatadore aus Waldrems. Durch geschicktes

weiter
  • 989 Leser

RKV Hofen hat im Pokalfinale das Nachsehen

Am 13.07.19 fand in Filderstadt-Bonlanden das Finale des Deutschlandpokal-Wettbewerbs im Radball in der Altersklasse U23 statt. Nachdem Dennis Berner und Magnus Öhlert im Viertelfinale und Halbfinale mit ansprechenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatten, lief das Finale leider nicht nach Wunsch.

Schon im ersten Spiel gegen die Hausherren

weiter

Radball satt in Hofen

Radball RKV Hofen richtet am Wochenende den Glück-Auf-Pokal aus.

Zum bereits dritten Mal veranstaltet der RKV-Hofen an diesem Wochenende das Turnier um den Glück-Auf-Pokal. Hierbei gehen die Teams in vier Altersklassen an den Start. Los geht’s am Samstag ab 11 Uhr.

Ungewöhnlich starken Zulauf erfuhren die am Samstag stattfindenden Turniere der Altersklassen U17 und U23. Hier treten jeweils zehn Teams gegeneinander

weiter
  • 177 Leser

Volles Haus beim RKV-Hofen

Das dritte Glück-Auf-Radball-Pokalturnier des RKV-Hofen war gleichzeitig auch das größte. Am Samstag kämpften achtzehn Radballteams in zwei Altersgruppen um Tore und Punkte, am Sonntag waren immerhin noch zehn Mannschaften in zwei Altersgruppen am Start. Der RKV-Hofen konnte mit seinen Mannschaften generell einen guten Eindruck

weiter

Radball satt in Hofen

Am kommenden Wochenende trägt der RKV-Hofen das Turnier um den Glück-Auf-Pokal bereits das dritte Mal aus. In vier Altersklassen wird den Teilnehmern und Sportlern Radball vom Feinsten in der Glück-Auf-Halle präsentiert.Ungewöhnlich starken Zulauf erfuhren dieses Jahr die am Samstag stattfindenden Turniere der Altersklassen

weiter
  • 2
  • 1129 Leser

Fröbe/Machnig steigen in die Landesliga auf

Radball Im zweiten Anlauf klappt der Aufstieg von Raphael Fröbe und Thomas Machnig für den RKV Hofen.

Die vierte aktive Radballmannschaft des RKV Hofen, Raphael Fröbe und Thomas Machnig, haben die Aufstiegsspiele zur Landesliga als zweitplatzierte Mannschaft beendet und spielen in der nächsten Saison in der fünfthöchsten Spielklasse.

Im zweiten Anlauf klappte der Aufstieg, nachdem im letzten Jahr die Nerven den beiden einen Streich gespielt hatten.

weiter
  • 5
  • 292 Leser

Fröbe / Machnig steigen in Landesliga auf

Die vierte aktive Radballmannschaft des RKV-Hofen, Raphael Fröbe und Thomas Machnig haben am 01.06.2019 die Aufstiegsspiele zur Landesliga als zweitplatzierte Mannschaft beendet und spielen in der nächsten Saison auch in der fünfthöchsten Spielklasse.

Im zweiten Anlauf klappte der Aufstieg, nachdem im letzten Jahr die Nerven den

weiter
  • 3
  • 1627 Leser

Öhlert/Berner gewinnen den Wanderpokal

Radsport, Radball Drei Duos des RKV Hofen sind bei Turnieren in Merklingen erfolgreich: ein Sieg und zwei zweite Plätze.

Die Radballteams des RKV Hofen waren erfolgreich in den einzelnen Spielklassen des Turnierwochenendes in Merklingen. Für den RKV traten in der Spielklasse U17 das U15-Team Silas Öhlert/David Egl, bei den Verbandsligisten Magnus Öhlert/Dennis Berner und bei den Bezirksligisten Judith Wolf/Thomas Machnig an.

Dem Duo Öhlert/Egl war zwar der Trainingsausfall

weiter
  • 5
  • 107 Leser

Radballer des RKV Hofen erfolgreich

Am vergangenen Wochenende konnten die Radballteams des RKV Hofen sehr erfolgreich in den einzelnen Spielklassen des Turnierwochenendes in Merklingen (Weil der Stadt) teilnehmen. Für den RKV traten in der Spielklasse U17 das U15 Team Silas Öhlert / David Egl, bei den Verbandsligisten Magnus Öhlert / Dennis Berner und bei den Bezirksligisten

weiter
Kurz und bündig

Altpapiersammlung in Hofen

Aalen-Hofen. Der RKV Hofen und die Freiwillige Feuerwehr Wasseralfingen-Hofen sammeln am Samstag, 18. Mai, in Hofen, Attenhofen, Oberalfingen, Goldshöfe, Wagenrain und Heimatsmühle Altpapier. Bitte das Papier ab 8 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitstellen.

weiter
  • 687 Leser
Kurz und bündig

Altpapiersammlung in Hofen

Aalen-Hofen. RKV Hofen und Feuerwehr Wasseralfingen-Hofen sammeln am Samstag, 18. Mai, in Hofen, Attenhofen, Oberalfingen, Goldshöfe, Wagenrain und Heimatsmühle Altpapier. Bitte das Papier ab 8 Uhr am Straßenrand bereitstellen.

weiter
  • 577 Leser

Hofener Radballer sichern sich Halbfinaleinzug

Mit einer sehenswerten Leistung haben sich Dennis Berner und Magnus Öhlert am Sonntag, 05.05.19, in Wiesbaden-Naurod als Turnierzweite für das Halbfinale des Radball-Deutschlandpokals in der Altersklasse U23 qualifiziert. Angetreten waren neben zwei Teams des Gastgebers Naurod (Hessen), Mainz-Ebersheim (Rheinland-Pfalz), Münster (Nordrhein-Westfalen)

weiter
  • 3
  • 1088 Leser
Tagestipp

Mittwochs-Radtreff

Der RKV Hofen trifft sich immer mittwochs, 18 Uhr, auf dem Parkplatz bei der Talschule Wasseralfingen und nimmt begeisterte Radfahrer mit auf Tour. Dort wird in vier Leistungsgruppen gefahren. Auch Pedelecs, Tourenräder, Mountainbikes und Rennräder sind gestattet. Mitradler sind herzlich willkommen. Es besteht Helmpflicht.

Talschule Wasseralfingen

weiter
  • 5
  • 226 Leser

RKV-Nachwuchs sichert sich Meistertitel

Kunstrad Händel, Gersdorf, Rettenmaier und Grauf überzeugen in Mergelstetten.

In Mergelstetten wurden die Kreismeister im Kunstradfahren der Schülerinnen und Schüler ermittelt. Darüber hinaus kämpften die Sportler um die Qualifikation zu den württembergischen Meisterschaften und um den Gerhard-Bauer-Wanderpokal. Auch der RKV Hofen war mit von der Partie, hierbei sicherte sich der Kunstrad 4er der weiblichen U15 den Titel.

weiter
  • 5
  • 269 Leser

Große Show in Aalen

Gala Die Kinder- und Jugendsportgala des Sportkreises Ostalb begeistert die Zuschauer in der Aalener Ulrich-Pfeifle-Halle.

Unter dem Motto „Wir gemeinsam“ hat der Sportkreis Ostalb am Sonntag in der Ulrich-Pfeifle-Halle in Aalen eine feine Gala auf die Beine gestellt: das Programm der Kinder- und Jugendsportgala hatte ein sichtlich hohes Niveau.

Mit dabei waren viele Tanz-Gruppen der Aalener Sportallianz. Den Anfang machten die „Springmäuse“, die

weiter

Starker Nachwuchs des RKV Hofen sichert sich Meistertitel

Am Sonntag, 31.03.19, wurden in Mergelstetten die Kreismeister im Kunstradfahren der Schüler/innen ermittelt. Darüber hinaus kämpften die Sportler um die Qualifikation zu den Württembergischen Meisterschaften und um den Gerhard-Bauer-Wanderpokal. Der RKV Hofen war hierbei sehr erfolgreich mit seinen Jüngsten vertreten.

Vom RKV

weiter

Gutes Landesdebüt

Kunstrad, U17 4er des RKV Hofen Fünfter bei den Landestitelkämpfen.

Der RKV Hofen startete mit seiner 4er-Kunstradmannschaft der Altersklasse U17 mit Amelie Seeling, Sarah Thesen, Ute Burkhard und Laura Franke am Wochenende. Für die Vier waren es die ersten Württembergischen Meisterschaften in dieser Altersklasse, da sie im vergangenen Jahr noch in der Altersklasse U15 starten konnten.

Dementsprechend groß war die

weiter
  • 5
  • 248 Leser

Imposante Show mit Tanz, Akrobatik und Turnen

Gala Die Kinder- und Jugendsportgala des Sportkreis Ostalb steigt am Sonntag in der Ulrich-Pfeifle-Halle.

Ein Höhepunkt für Jung und Alt: Unter dem Motto „Wir gemeinsam“ gestaltet der Sportkreis Ostalb am Sonntag ab 15.30 Uhr in der Ulrich-Pfeifle-Halle in Aalen eine Gala. Ein hochklassiges Programm wurde für die Kinder- und Jugendsportgala zusammengestellt.

Mit dabei sind viele Tanz-Gruppen der Aalener Sportallianz, von den „Springmäuse“

weiter
  • 294 Leser

RKV Hofen mit persönlicher Bestleistung bei BWM

Am vergangenen Wochenende startete der 4er RKV Hofen mit seiner 4er Kunstradmannschaft der Altersklasse U17 mit Amelie Seeling, Sarah Thesen, Ute Burkhard und Laura Franke. Für die Vier waren es die ersten Württembergischen Meisterschaften in dieser Altersklasse, da sie im vergangenen Jahr noch in der Altersklasse U15 starten konnten. Dementsprechend

weiter
  • 4
  • 1404 Leser

Hofener Duo steht im DM-Halbfinale

Radball, U17 Nils Schiele und Noah Janas holen im Viertelfinale den dritten Platz.

Die Erste Mannschaft des RKV Hofen, Nils Schiele und Noah Janas, kämpfte in Ostfildern-Kemnat um den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U17. Fünf Teams aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen waren in Kemnat am Start. Im Modus „jeder gegen jeden“ wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt.

Guter Start

Hofen

weiter
  • 5
  • 211 Leser

Feier für Ellwangens beste Sportler

Sportlerehrung In der Ellwanger Stadthalle werden 359 Sportlerinnen und Sportler unterschiedlicher Disziplinen ausgezeichnet. Hans-Bernd Hirschmiller wurde posthum geehrt.

Ellwangen

Sportler und Sportlerinnen aus den unterschiedlichsten Sportarten standen am Sonntag auf der Bühne der Stadthalle Ellwangen und ließen sich ausgiebig feiern. Zum „Sportler des Jahres“ 2018 wurde Luis Aschauer gekürt, als Sportlerin des Jahres wurde Luisa Hirsch geehrt. Als Mannschaft des Jahres wählte man die Sportakrobatik-Showtanzgruppe

weiter
  • 5
  • 630 Leser

Hofener U17 Radballer schaffen Sprung ins Halbfinale der DM

Im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften in Ostfildern-Kemnat erreicht das Team aus Hofen einen respektablen 3. Platz.

Die erste Mannschaft des RKV Hofen, Nils Schiele und Noah Janas, kämpfte am Wochenende in Ostfildern-Kemnat um den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U17.

Fünf Teams aus Baden-Württemberg,

weiter
  • 3
  • 1184 Leser
Kurz und bündig

Basar „Alles Rad“

Aalen-Hofen. Der RKV Hofen organisiert am Samstag, 23. März, einen Basar in der Glück-auf-Halle in Hofen, bei dem Fahrräder und fast alles, was Räder hat, ver- und gekauft werden kann. Von 9.30 bis 11.30 Uhr können Fahrräder, Mountainbikes, Kinderräder, Einräder, Roller, Fahrradanhänger und was sonst noch Räder hat, abgegeben werden. Anmeldeformulare

weiter
  • 5
  • 242 Leser

Hier wird jeder Radler fündig

Am Samstag, 23.03.19, veranstaltet der RKV Hofen den Radbasar "Alles Rad", bei dem Fahrräder - und fast alles was Räder hat - angeboten wird.

Am kommenden Samstag lädt der Rad- und Kraftfahrverein Hofen bereits zum zehnten Mal zum Basar "Alles Rad" in die Glück-Auf-Halle ein. Fahrräder, Mountainbikes, Kinderräder, Einräder,

weiter
  • 4
  • 1087 Leser

Neues Interesse an „Sattelfest“

Radsportprogramm Mehr als 100 Gäste am ersten Infoabend im Aalener Gutenberg-Kasino. Trainingsplan aus Meisterhand, Wissen rund ums Radfahren und die Neuerungen kommen bei Hobbyradlern an.

Waren es in den ersten beiden Jahren noch 60 bis 70 Teilnehmer an „Sattelfest“, kamen nun bereits zum ersten Infoabend mehr als 100 Interessenten ins Aalener Gutenberg-Kasino. So viele wie nie zuvor zu diesem Anlass.

Das mag zum einen daran liegen, dass in diesem Jahr vier gemeinsame Ausfahrten mit dem RKV Hofen anstehen, der Muskelfunktionstest

weiter

Neues Interesse an „Sattelfest“

Radsportprogramm Mehr als 100 Gäste am ersten Infoabend im Aalener Gutenberg-Kasino. Trainingsplan aus Meisterhand, Wissen rund ums Radfahren und die Neuerungen kommen bei Hobbyradlern an.

Waren es in den ersten beiden Jahren noch 60 bis 70 Teilnehmer an „Sattelfest“, kamen nun bereits zum ersten Infoabend mehr als 100 Interessenten ins Aalener Gutenberg-Kasino. So viele wie nie zuvor zu diesem Anlass.

Das mag zum einen daran liegen, dass in diesem Jahr vier gemeinsame Ausfahrten mit dem RKV Hofen anstehen, der Muskelfunktionstest

weiter

Für eine gute Grundlage: Cycling und Muskelfunktionstest

Sattelfest Die Teilnehmer werden im AOK-Mobil auf Dysbalancen getestet und erhalten zwei Indoor-Cycling-Einheiten bei der TSG Hofherrnweiler.

Sattelfest-Teilnehmer nehmen sich was vor: Innerhalb von fünf Monaten machen sie sich unter Anleitung und Betreuung fit für eine zweitägige Tour durch die Dolomiten, „Alpencross“ genannt. Egal, auf welchem Fitnesslevel sie starten. Ob mit dem Tourenrad, auf einem Pedelec oder mit dem Mountainbike.

Die Verantwortlichen sagen: Wer sich

weiter
  • 349 Leser

Für eine gute Grundlage: Cycling und Muskelfunktionstest

Sattelfest Die Teilnehmer werden im AOK-Mobil auf Dysbalancen getestet und erhalten zwei Indoor-Cycling-Einheiten bei der TSG Hofherrnweiler.

Sattelfest-Teilnehmer nehmen sich was vor: Innerhalb von fünf Monaten machen sie sich unter Anleitung und Betreuung fit für eine zweitägige Tour durch die Dolomiten, „Alpencross“ genannt. Egal, auf welchem Fitnesslevel sie starten. Ob mit dem Tourenrad, auf einem Pedelec oder mit dem Mountainbike.

Die Verantwortlichen sagen: Wer sich

weiter
  • 315 Leser

Drei Bezirksmeistertitel für den RV Lorch

Hallenradsport, Bezirksmeisterschaften Ann-Christin Heins wird mit persönlicher Bestleistung Bezirksmeisterin.

In Aalen-Ebnat gingen die Bezirksmeisterschaften der Junioren und der Elite im Einrad über die Bühne. Der RV Lorch sicherte sich hierbei drei Bezirksmeistertitel. Zudem konnte das Lorcher Team vier persönliche Bestleistungen auf der Habenseite verbuchen.

Der erste Titel für den RV Lorch ging an die 6er-Einrad Elite offen. Hier starteten Claus Mißbichler,

weiter
  • 149 Leser

Achtbarer Auftakt für den RKV Hofen

Radsport, Kunstrad-Bezirksmeisterschaften Damenmannschaft wird Bezirksmeister.

Die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport der Junioren und Aktiven wurden in der Jurahalle in Ebnat ausgetragen. Hier stellten zwei Hofener Mannschaften ihr Können unter Beweis: Der Kunstradvierer der U19-Juniorinnen und die Damenmannschaft des RKV Hofen zogen am Ende des Tages ein sehr erfolgreiches Resümee. Die U19 wurde Vizemeister und die Damen

weiter
  • 5
  • 309 Leser

Achtbarer Auftakt für den RKV Hofen

Am Sonntag, 24.02.19, fanden in der Jurahalle in Ebnat die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport der Junioren und Aktiven statt. Hier stellten zwei Hofener Mannschaften ihr Können unter Beweis und konnten am Ende des Tages daraus ein sehr erfolgreiches Resümee ziehen.

Bereits bei den zwei Wochen vorher stattgefundenen Kreismeisterschaften

weiter
  • 4
  • 1144 Leser

„In diesem Jahr keine Einzelkämpfer“

Sattelfest Novum in der dritten Saison: Die Sattelfest-Teilnehmer können vier gemeinsame Ausfahrten mit dem AOK-Radtreff des RKV Hofen machen. Ein Interview mit dem Radtreff-Koordinator Peter Miller.

Der AOK-Radtreff des RKV Hofen ist eine Institution. Seit 27 Jahren nehmen die lizenzierten Radtreffleiter radbegeisterte Menschen mit auf Tour. Radtreffkoordinator Peter Miller spricht im Interview über die vier gemeinsamen Ausfahrten mit den Sattelfest-Teilnehmern in diesem Jahr, und was ihnen das bringt.

Herr Miller, freuen Sie sich, dass Sie

weiter

„In diesem Jahr keine Einzelkämpfer“

Sattelfest Novum in der dritten Saison: Die Sattelfest-Teilnehmer können vier gemeinsame Ausfahrten mit dem AOK-Radtreff des RKV Hofen machen. Ein Interview mit dem Radtreff-Koordinator Peter Miller.

Der AOK-Radtreff des RKV Hofen ist eine Institution. Seit 27 Jahren nehmen die lizenzierten Radtreffleiter radbegeisterte Menschen mit auf Tour. Radtreffkoordinator Peter Miller spricht im Interview über die vier gemeinsamen Ausfahrten mit den Sattelfest-Teilnehmern in diesem Jahr, und was ihnen das bringt.

Herr Miller, freuen Sie sich, dass Sie

weiter

Schiele/Janas belegen Platz fünf im Land

Radball, Landesmeisterschaft Das Duo des RKV Hofen behauptet sich in Kemnat gegen starke Konkurrenz.

Die erste Mannschaft des RKV Hofen, das Duo Nils Schiele und Noah Janas, war als eine der besten acht Mannschaften der Altersklasse U17 in Ostfildern-Kemnat am Start, um den Landesmeister zu ermitteln. Im Modus „jeder gegen jeden“ wurde zwei Tage lang um Punkte gekämpft. Das RKV-Duo erreichte letztlich Rang fünf.

Hofen erwischte einen

weiter
  • 5
  • 135 Leser

Schiele / Janas belegen Platz 5 der Landesmeisterschaft

Die erste Mannschaft des RKV Hofen, Nils Schiele und Noah Janas war am vergangenen Wochenende als eine der besten acht Mannschaften der Altersklasse U17 in Ostfildern-Kemnat am Start um den Landesmeister zu ermitteln. Im Modus jeder gegen jeden wurde zwei Tage lang um Punkte gekämpft.

Hofen erwischte einen etwas holprigen Start in das Turnier.

weiter
  • 3
  • 887 Leser

Als Anfänger bald fit für die Dolomiten

Sattelfest Mit dem Tourenrad, E-Bike oder Mountainbike: fünf Monate trainieren nach Weltcupsiegerplan. Dazu ein lehrreiches Begleitprogramm und vier gemeinsame Ausfahrten. Auftakt ist am 9. April.

Das Programm der Schwäbischen Post, Gmünder Tagespost und AOK Ostwürttemberg geht in die dritte Runde. Eine der größten Neuerungen im dritten Jahr sind die vier gemeinsamen Ausfahrten während der Trainingsphase. Diese werden im Rahmen der AOK-Radtreffs vorgenommen, die der RKV Hofen leitet. Mit den Startpunkten Aalen, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim,

weiter
  • 460 Leser

Als Anfänger bald fit für die Dolomiten

Sattelfest Mit dem Tourenrad, E-Bike oder Mountainbike: fünf Monate trainieren nach Weltcupsiegerplan. Dazu ein lehrreiches Begleitprogramm und vier gemeinsame Ausfahrten. Auftakt ist am 9. April.

Das Programm der Schwäbischen Post, Gmünder Tagespost und AOK Ostwürttemberg geht in die dritte Runde. Eine der größten Neuerungen im dritten Jahr sind die vier gemeinsamen Ausfahrten während der Trainingsphase. Diese werden im Rahmen der AOK-Radtreffs vorgenommen, die der RKV Hofen leitet. Mit den Startpunkten Aalen, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim,

weiter
  • 406 Leser

U17 des RKV Hofen für BWM qualifiziert

In der Qualifikationsrunde in der heimischen Glück-Auf Halle erkämpften sich das RKV-Duo den Tagessieg.

Zehn Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg waren in Hofen am Start, mit dem Ziel, sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren, die am 23. und 24. Februar in Ostfildern-Kemnat ausgetragen werden. Aufgeteilt in zwei Gruppen

weiter
  • 2
  • 802 Leser

Platz drei ist bereits gesichert

Radball In der Bezirksliga erreichen Fröbe/Maching die Aufstiegsspiele. Die U15 des RKV Hofen wird Staffelzweiter.

Zwei wichtige Spiele standen für die Radballer des RKV Hofen auf dem Plan. Die U15-Radballer Silas Öhlert und David Egl hatten ihren letzten Rundenspieltag in Hofen und sicherten sich mit drei Siegen und einer Niederlage Platz zwei. Sie erreichen damit das Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft. Das Bezirksliga-Duo Raphael Fröbe/Thomas Machnig

weiter
  • 253 Leser