RKV Hofen

Zwei Siege für den Gastgeber

Kunstrad Die Akteure des RKV Hofen präsentieren sich gut vor heimischer Kulisse beim Pokalfahren in der Glück Auf Halle.

Zahlreiche geladene Vereine des Kunst- und Einradsports trafen sich zum jährlich ausgetragenen Pokalfahren des RKV Hofen in der Glück Auf Halle in Hofen. Die Sportler aus den insgesamt fünf teilnehmenden Vereinen präsentierten ihre neu gelernten Übungen mit vollem Ehrgeiz.

Für die Akteure des RKV Hofen gingen unter den 1er-Kunstradfahrerinnen der Altersklasse

weiter
  • 5

RKV-Hofen präsentiert sich vor heimischer Kulisse

Zahlreiche geladene Vereine des Kunst- und Einradsports trafen sich am vergangenen Sonntag zum jährlich ausgetragenen Pokalfahren des RKV Hofen in der Glück Auf Halle in Hofen. Die Sportler aus den insgesamt fünf teilnehmenden Vereinen präsentierten ihre neu gelernten Übungen mit vollem Ehrgeiz.

Für die Sportler des RKV

weiter
  • 3
  • 355 Leser

Hofener U13-Radballteams starten daheim in die Saison

Die in der Altersklasse U13 spielenden Mannschaften Hofen 1 (Noah Egl / Sven Hauser) und Hofen 2 (Lars Schiele / Theo Rettenmeier) dürfen ihren ersten Spieltag in der neuen Verbandsrunde zuhause ausrichten und empfangen zum Spieltag am 13.10. in der Glück-Auf-Halle die Teams aus Denkendorf, Graben, Karlsruhe, Niederstotzingen, und Wendlingen.Nach

weiter
  • 2
  • 284 Leser

U15 Radballer des RKV-Hofen sehr gut in die Saison gestartet

Für Silas Öhlert / David Egl vom RKV Hofen begann die Radball Saison in diesem Jahr optimal. Mit 12 von 12 möglichen Punkte konnten die beiden einen erfolgreichen Radball-Spieltag in Reichenbach/Fils abschließen.

Hofen – Reichenbach 3 | 7:0: Das Reichenbacher Team mit der wenigsten Spielerfahrung stellte Öhlert/Egl vor

weiter
  • 4
  • 472 Leser

Radballteam des RKV-Hofen dominiert zuhause

Am vergangenen Samstag endete der erste Spieltag des RKV-Hofen Landesliga Teams, Magnus Öhlert / Dennis Berner mit dem deutlichen Gewinn aller drei zu spielenden Partien. Die beiden zeigten hier schon sehr anschaulich, dass mit Ihnen im Meisterschaftsrennen zu rechnen ist.

Hofen – Schwäbisch Gmünd 7:2: Schwäbisch Gmünd

weiter
  • 4
  • 652 Leser

Radball-Landesliga startet zuhause in die Saison

Das neu formierte Landesliga Team des RKV-Hofen, Magnus Öhlert / Dennis Berner wird am kommenden Samstag seine erste gemeinsame Radball-Saison in Hofen beginnen. Gegen die zum Teil sehr erfahrenen Mannschaften aus Schwäbisch Gmünd und Nellingen 3 und 5 werden die zwei versuchen durch Geschwindigkeit und gute Kombinationen möglichst

weiter
  • 5
  • 413 Leser

Ein weiterer sportlicher Höhepunkt in der Region

Radsport Die deutsche Hallenradsportmeisterschaft wird am 20./21. Oktober in Neresheim ausgerichtet.

Die deutsche Hallenradsportmeisterschaften im Kunstradsport, Radball und Radpolo wurden an den RSV Ebnat zur Austragung übergeben. Eigentlich war die Vergabe schon lange erfolgt, jedoch erklärte der Ausrichter, dass er die Deutsche der Hallenradsport-Elite doch nicht stemmen kann. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) musste sich im Frühjahr neu auf die

weiter
  • 155 Leser

Zwei U17-Duos im Einsatz

Radball Saisonstart für zwei U17-Duos des RKV Hofen in der eigenen Halle.

Die neue Radball-Saison beginnt für die beiden U17 Mannschaften des RKV Hofen: Sowohl Nils Schiele und Noah Janas in der U17-Oberliga als auch die reguläre U17-Staffel mit Laurenz Thaler und Moritz Rettenmeier sind am Samstag zu Hause in Hofen im Einsatz.

Bei einem Doppelspieltag auf zwei Spielfeldern empfängt der RKV Hofen dann die Teams aus Gärtringen,

weiter

Verbandsrunde der U17 startet in Hofen

Die neue Radball Saison beginnt für die beiden U17 Mannschaften des RKV-Hofen sowohl in der U17 Oberliga für Nils Schiele und Noah Janas als auch für die reguläre U17 Staffel für Laurenz Thaler und Moritz Rettenmeier am 22.09. zuhause in Hofen. Bei einem Doppelspieltag auf zwei Spielfeldern empfängt der RKV Hofen die Teams

weiter
  • 2
  • 705 Leser

Noah Janas und Nils Schiele auf Platz zwei

Radball Jugendteams kämpfen bei den Glück-Auf-Pokal-Turnieren um die Siege.

Die Glück-Auf-Halle in Hofen stand ganz im Zeichen des Radballs: Der RKV Hofen hatte zum zweiten internationalen Turnier für Spielklassen bis zur U23 eingeladen und es waren einige hochkarätige Teams zum Turnier um den Glück-Auf-Pokal der Einladung gefolgt.

Am ersten Wettkampftag spielten die Klassen U17 und U19 um Trophäen und schon hier waren sehr

weiter
  • 211 Leser

Glück-Auf-Wanderpokal geht in die Schweiz

Am vergangenen Wochenende stand die Glück-Auf-Halle wieder ganz im Zeichen des Radballs. Der RKV-Hofen hatte zum zweiten internationalen Turnier für Spielklassen bis U23 eingeladen und es waren einige hochkarätige Teams zum Turnier um den Glück-Auf-Pokal der Einladung gefolgt.Am Samstag spielten die Klassen U17 und U19 um Trophäen

weiter

RKV-Quartett glänzt auf Landesebene

Radsport, Kunstrad Bei den württembergischen Meisterschaften in Nebringen schaffen die Hofenerinnen Laura Franke, Sophie Hauser, Amelie Seeling und Sarah Thesen den Sprung auf das Treppchen.

In Nebringen wurden die württembergischen Meisterschaften der Schüler und Schülerinnen im Kunst- und Einradfahren ausgetragen. Die Vierer Kunstradmannschaft der Schülerinnen des RKV Hofen nahm zum ersten Mal an einer Württembergischen Meisterschaft teil und konnte sich sogleich unter die besten drei Mannschaften mischen.

Bereits bei den Kreis- und

weiter

Bronze für RKV Hofen

Am Sonntag, 13.05.18, fanden in Nebringen die Württembergischen Meisterschaften der Schüler und Schülerinnen im Kunst- und Einradfahren in Nebringen statt. Die 4er Kunstradmannschaft der Schülerinnen des RKV Hofen nahm zum ersten Mal an einer Württembergischen Meisterschaft teil und konnte sich sogleich unter die besten drei

weiter
  • 3
  • 1009 Leser

Hofener Radballer unter Deutschlands Besten

Radball Judith Wolf/Magnus Öhlert vom RKV werden durch starken zweiten Wettkampftag noch DM-Sechste.

In Nufringen, Landkreis Böblingen, wurden die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport der U17 und U19 ausgetragen. In der Disziplin Radball hatte sich das Duo Judith Wolf/ Magnus Öhlert bereits zum dritten Mal qualifiziert.

Der Samstagmorgen begann für Hofen gleich mit der Begegnung mit dem Deutschlandkader-Team aus Konstanz. Hatte man Konstanz

weiter
  • 5

RSV springt spontan als Ausrichter ein

Radsport Der RSV Ebnat übernimmt kurzfristig die Organisation der deutschen Meisterschaft im Oktober in Neresheim.

Bei der deutschen Junioren-Hallenradsportmeisterschaft in Nufringen wurde es jetzt offiziell: Der RSV Ebnat springt in die Bresche und wird die deutsche Meisterschaft der Elite-Klasse 2018 ausrichten – dieser Beschluss des Präsidiums des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wurde öffentlich verkündet.

Zum Hintergrund: Die deutsche Meisterschaft war

weiter
  • 285 Leser

RKV Hofen sechstbestes Radballteam Deutschlands

Radball Nach unglücklichen Niederlagen schafften die Hofener mit zwei Siegen ein versöhnliches Ende.

In Nufringen im Landkreis Böblingen fanden die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport der U17 und U19 statt. In der Disziplin Radball konnte sich das Duo Judith Wolf/Magnus Öhlert bereits zum dritten Mal qualifizieren. Das Wochenende bot Spielern und Betreuern ein Wechselbad der Gefühle, in dem alles beinhaltet war und zum Schluss die Freude überwog.

weiter
  • 170 Leser

RKV Hofen sechstbestes Radballteam Deutschlands

Am 28. Und 29.04. fanden in Nufringen, Landkreis Böblingen, die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport der U17 und U19 statt. In der Disziplin Radball konnte sich das Duo Judith Wolf / Magnus Öhlert bereits zum dritten Mal qualifizieren. Das Wochenende bot Spielern und Betreuern ein Wechselbad der Gefühle, in dem alles beinhaltet

weiter

RKV Duo schreibt Radballgeschichte

Als bislang erstes und einziges gemischt spielendes Radballteam haben es Judith Wolf und Magnus Öhlert in der Spielklasse U19 wiederum geschafft, sich für die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport zu qualifizieren damit schafften es die beiden, sich insgesamt dreimal unter die besten acht Teams in Deutschland zu spielen. Die Qualifikation

weiter
  • 3
  • 2922 Leser

DM-Viertelfinale in Gmünd

Radball Weil die eigene Halle ausgebucht ist, weichen Judith Wolf und Magnus Öhlert, Radballer des RKV Hofen, am Samstag nach Gmünd aus. Die beiden U19-Junioren spielen als baden-württembergische Vizemeister im DM-Viertelfinale in Gmünd. Anpfiff: 14 in der Sporthalle des Parler-Gymnasiums.

weiter
  • 5
  • 241 Leser

Fast ein Heimspiel

Radball Die Hofener U19 weicht fürs DM-Viertelfinale nach Gmünd aus.

Durch den Vizemeistertitel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften haben Judith Wolf und Magnus Öhlert in ihrer letzten Saison im Radball-Nachwuchs das Heimrecht. Jedoch können die beiden dieses am Samstag nur bedingt nutzen, da die Glück-Auf-Halle aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht zur Verfügung steht.

Der RKV Hofen konnte sich aber

weiter
  • 111 Leser

Letztes DM-Viertelfinale im Nachwuchs fast ein Heimspiel

Durch den Vizemeistertitel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften haben Judith Wolf und Magnus Öhlert in ihrer letzten Saison im Radball-Nachwuchs das Heimrecht. Leider können die beiden dieses am kommenden Samstag, 24.03., nur bedingt nutzen, da die Glück-Auf-Halle aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht zur Verfügung

weiter
  • 4
  • 1041 Leser

Erstmalige Qualifikation für RKV

Kunstradfahren, Bezirksmeisterschaften 4er-Team des RKV Hofen sichert sich die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften

Der Meisterschaftauftakt der Schüler im Kunst- und Einradfahren startete in Mergelstetten. Der RKV Hofen nahm mit je einer Mannschaft im Kunst- und Einrad und zwei 1er-Kunstradfahrerinnen sehr erfolgreich teil. Den Beginn für den RKV machten Laura Meiß und Enie Vetter, welche bei den Schülerinnen D im 1er-Kunstradfahren starteten. Laura Meiß stellte

weiter
  • 175 Leser

Qualifikation für Hofener Kunstradfahreinnen

Am vergangenen Sonntag, 11.03.2018, fand der Auftakt der Meisterschaften der Schüler im Kunst- und Einradfahren in Mergelstetten statt. Der RKV Hofen nahm mit je einer Mannschaft im Kunst- und Einrad und zwei 1er Kunstradfahrerinnen sehr erfolgreich teil.Den Beginn für den RKV Hofen machten die Sportlerinenn Laura Meiß und Enie Vetter,

weiter
  • 5
  • 1142 Leser

„Alles Rad“ Fahrzeugbasar für Fahrräder und alles, was rollt beim RKV Hofen

Hofen. Der seit 2010 regelmäßig stattfindende Radbasar des RKV-Hofen erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Im vorigen Jahr waren rund 600 Produkte im Angebot: Fahrräder, Dreiräder, Bobbycars, Einräder, Fahrradahnhänger und andere Fahrzeuge. „Alles, was mit Muskelkraft bewegt werden kann“, beschreibt

weiter
  • 4
  • 1672 Leser
Kurz und bündig

Fahrzeugbasar des RKV Hofen

Aalen-Hofen. Alles, was mit Muskelkraft bewegt werden kann, ist im Angebot beim Fahrzeugbasar „Alles Rad“ am Samstag, 10. März, in der Glück-Auf-Halle in Hofen. Anlieferung der Fahrzeuge ist von 9.30 bis 11.30 Uhr. Für die Annahme von Fahrrädern werden 2 Euro Prüfgebühr erhoben. Für das Publikum öffnet der Basar des RKV Hofen von 12.30 bis 14 Uhr.

weiter
  • 903 Leser

U19 des RKV Hofen wird Vizemeister

Radball Hofen muss sich bei Landesmeisterschaften nur Konstanz geschlagen geben.

In Konstanz wurden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Radball in der Altersklasse U19 ausgetragen. Durch ihren vierten Platz in der U19-Oberliga waren Magnus Öhlert und Judith Wolf (RKV Hofen) direkt qualifiziert und trat entschlossen an, bei ihrem letzten Finale im Nachwuchsbereich noch einmal alles zu geben.

Schon das erste Spiel gegen

weiter
  • 448 Leser

U19 des RKV Hofen wird Vizemeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Konstanz die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Radball in der Altersklasse U19 statt. Durch einen vierten Platz in der U19-Oberliga war das Team aus Hofen direkt qualifiziert und entschlossen, bei ihrem letzten Finale im Nachwuchsbereich noch einmal alles zu geben.Schon das erste Spiel gegen die Mannschaft

weiter
  • 3
  • 1012 Leser

Hofens U17 bei den Baden-Württembergischen

Nils Schiele und Noah Janas vom RKV Hofen erkämpfen sich in der Qualifikationsrunde in heimischen Glück-Auf Halle einen hervorragenden 2. Platz.

Zehn Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg waren in Hofen am Start, mit dem Ziel, sich zum einen für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren und, zum anderen die

weiter
  • 3
  • 729 Leser
Kurz und bündig

Schlachtfest beim RKV

Aalen-Hofen. Der RKV Hofen bittet am Sonntag, 28. Januar, zum Schlachtfest in die Glück-Auf-Halle. Beginn ist um 10.30 Uhr mit dem Frühschoppen, ab 11 Uhr wird Mittagessen mit Schlachtplatte, Bratwürsten, Schnitzel und mehr angeboten, auch zum Mitnehmen. Ab 13 Uhr ist das große Kuchenbuffet aufgebaut. Für kleine Gäste gibt es eine Hüpfburg.

weiter
  • 865 Leser

Schlachtfest des RKV Hofen

Am 28. Januar lädt der RKV Hofen zu seinem alljährlichen Schlachtfest in die Glück-Auf-Halle nach Hofen ein. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Frühschoppen mit frisch gezapftem Wasseralfinger Bier vom Fass.Ab 11 Uhr können sich die Gäste den reichhaltigen Mittagstisch mit Schlachtplatte, Bratwürsten, Schnitzel und

weiter
  • 1
  • 964 Leser

Spannende Radballspiele in der Glück-Auf-Halle

Am vergangenen Wochenende drehte sich in der Glück-Auf-Halle alles um Radball. Am Samstag spielten die jüngsten Radballer in der Altersklasse U11 das bereits in der sechsten Auflage stattfindende Anfänger-Pokalturnier aus, am Sonntag war der Tag prall gefüllt mit packendem, schnellen und meist hochklassigem Radball der Altersklassen

weiter

Spannende Radballspiele in der Glück-Auf-Halle

Am vergangenen Wochenende drehte sich in der Glück-Auf-Halle alles um Radball. Am Samstag spielten die jüngsten Radballer in der Altersklasse U11 das bereits in der sechsten Auflage stattfindende Anfänger-Pokalturnier aus, am Sonntag war der Tag prall gefüllt mit packendem, schnellen und meist hochklassigem Radball der Altersklassen

weiter

Radball Turnierwochende beim RKV-Hofen

Am kommenden Wochenende dreht sich in der Glück-Auf-Halle alles um Radball. Den Auftakt bildet das Anfängerturnier bei dem die in der Klasse U11 startenden Youngsters erste Erfahrungen sammeln können, am Sonntag wird scharf geschossen und präzise gepasst bei den Finalkämpfen zur Internationalen Bodenseemeisterschaft im Radball

weiter
  • 4
  • 1128 Leser

Zahlreiche Ehrungen beim RKV Hofen

Vereine Warum die Theaterspieler beim Jahresabschluss erstmals mit zwei Stücken aufgewartet haben. Die Radballer und die Kunstradfahrerinnen zeigen ihr Können.

Aalen-Hofen

Der RKV Hofen hat Jahresabschluss in der Glück-Auf-Halle gefeiert. Traditionell präsentiert der Verein die erreichten Leistungen auf allen Gebieten. Und dennoch wurde im Programm Neues gewagt.

Vorsitzender Dieter Schiele, ging auf die sportlichen Erfolge der Abteilungen Kunstradsport und Radball, Freizeit und Wandern ein. Das Sportprogramm

weiter

RKV Jahresabschluss 2017 - Ein Wintertraum

Am vergangenen Samstag, 18.11., fand die Jahresabschlussfeier des RKV-Hofen in der Glück-Auf-Halle statt. Traditionell beendet der Verein hier das Jahr und präsentiert die über erreichten Leistungen auf allen Gebieten. Und dennoch wurde im Programm Neues gewagt und damit Schwung und Kurzweil für die Gäste geboten.Nach der Begrüßung

weiter

Erfolgreiche Meisterschaften für den RKV Hofen

Am Sonntag, 15.10.17, fand in der Glück-auf-Halle in Hofen wieder das jährliche Pokalfahrten im Kunst- und Einradfahren statt. Mit insgesamt zwei 1er Kunstrad, einer Einradmannschaft sowie einer Kunstradmannschaft war der Gastgeber RKV Hofen Kategorien vertreten.Den Beginn machte die 4er-Einradmannschaft in der Kategorie Schülerinnen

weiter
  • 2
  • 1046 Leser

Wanderpokal bleibt nun in Lorch

Kunstrad Vom 26. Pokalfahren in Aalen-Hofen kehrt der RV mit persönlichen Bestleistungen und acht Einzelpokalen zurück.

Beim 26. Pokalfahren in der Glück-Auf-Halle in Aalen-Hofen kämpften nicht nur die einzelnen Sportler um Einzeltitel und persönliche Bestleistungen, sondern auch die Mannschaftswertung wurde mit dem Wanderpokal ausgezeichnet.

Der Wettkampf begann mit den Schülerinnen U11. Hier startete vom RV Lorch Andrea Eugster, die ohne Probleme ihr neues Programm

weiter
  • 254 Leser
Sport in Kürze

RKV Hofen startet

Radball Als letztes Team starten Raphael Froebe und Thomas Machnig vom RKV Hofen in Bezirksliga-Saison. Die beiden absolvieren ihren ersten Spieltag am Samstag ab 18 in der Glück-Auf-Halle, wo sie auf die Mannschaften Reichenbach 8, 9 und 10 sowie die Mannschaft Ebersbach 2 treffen werden.

weiter
  • 188 Leser
Sport in Kürze

Am Sonntag in Hofen

Kunstradsport Der RKV Hofen veranstaltet am kommenden Sonntag das traditionelle Pokalfahren im Kunst- und Einradsport in der Glück-Auf–Halle in Hofen. Ab 13 Uhr werden die Fahrer in allen Nachwuchsklassen antreten.

weiter
  • 181 Leser

Kunstradsport in der Glück-Auf-Halle

Der RKV-Hofen lädt am Sonntag, den 15. Oktober zu seinem traditionellen Pokalfahren im Kunst- und Einradsport in die Glück-Auf–Halle in Hofen ein. Ab 13 Uhr werden die Fahrerinnen und Fahrer in allen Nachwuchsklassen, also von U9 bis U19 antreten um ihr Können zu demonstrieren.Von insgesamt 37 gemeldeten Startern treten für

weiter
  • 3
  • 968 Leser

Erster Spieltag der Radball-Bezirksliga in Hofen

Als letztes Team starten Raphael Froebe und Thomas Machnig vom RKV Hofen in die Verbandsrunde im Radballsport. Die beiden können ihren ersten Spieltag am 14.10.2017 ab 18:00 in der Glück-Auf-Halle bestreiten, wo sie auf die Mannschaften Reichenbach 8, 9 und 10 sowie die Mannschaft Ebersbach 2 treffen werden.Nachdem Froebe / Machnig in der

weiter
  • 3
  • 797 Leser

Saisonauftakt im Radball dreimal zuhause – einmal auswärts

Die neue Radballsaison begann am vergangenen Wochenende für den RKV-Hofen in der Alterklasse U17 einmal vor heimischen Publikum und einmal auswärts in Backnang-Waldrems. Kommendes Wochenende darf der RKV gleich zwei Heimspieltage ausrichten, einmal in der U19 Oberliga und einmal in der Landesliga.

U17-Staffel 2:Laurenz Thaler und Moritz Rettenmeier,

weiter
  • 3
  • 846 Leser

Hofens Ortsvorsteher als Wetterprophet

Kinderfest Nach „Regen total“ präsentiert sich der Kinderfestumzug als Kreativ-Wurm.

Aalen-Hofen. Eine halbe Stunde vor dem Start regnet und hagelt es am frühen Samstagnachmittag, bange Blicke zum Himmel. Ortsvorsteher Patriz Ilg bleibt ganz cool und skandiert per Megafon: „Der Umzug startet pünktlich um 14 Uhr, wir wollten nur noch mal die Straßen sauber haben.“

Der Ortsvorsteher als Wetterprophet und der kleinste Aalener

weiter

Hofen hält beim eigenen Pokal gut mit

Radball Der RKV Hofen hat sein Turnier erstmals als Glück-Auf-Pokal ausgetragen und holt zwei zweite Plätze und einen dritten Rang. Hofens U11 qualifiziert sich souverän für die Landesmeisterschaften.

Der RKV Hofen hat sein traditionelles Pokalturnier mit einigen Änderungen ausgetragen. Hofen war die Ausrichtung der Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft der U11-Radballer zugesprochen worden, die im Spielplan integriert werden musste. Der Pokal war erstmals als Glück-Auf-Pokal mit eigener Trophäe ausgelobt worden, und in der Spielklasse

weiter

Trotz Absagen ein hochklassiges Radball-Nachwuchsturnier

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der RKV-Hofen sein traditionelles Pokalturnier in gewohnter Form, jedoch mit einigen Änderungen. So war Hofen die Ausrichtung der Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft der U11 Radballer zugesprochen worden, die im Spielplan integriert werden musste. Der Pokal war erstmals als Glück-Auf-Pokal

weiter
  • 4
  • 1859 Leser

Zwei Tage Radballfieber beim RKV Hofen

Radball, Turnierwochenende Von der U11 bis zur U19 sind die Radballer in der Glück-Auf-Halle in Hofen im Einsatz.

Nachwuchsradball in nahezu allen Altersklassen wird am Wochenende in der Glück-Auf-Halle vom RKV Hofen geboten. Neben dem Nachwuchs-Glück-Auf-Pokal wird auch die Qualifikation zur baden-württembergischen Meisterschaft der Altersklasse U11 in Hofen ausgetragen. Die Teilnahme von Teams aus ganz Deutschland und die Tatsache, dass mehrfache Finalteilnehmer

weiter
  • 726 Leser

Zwei Tage Radballfieber in Hofen

Nachwuchsradball in nahezu allen Altersklassen wird kommenden Wochenende in der Glück-Auf-Halle vom RKV-Hofen geboten. Neben dem Nachwuchs-Glück-Auf-Pokal wird auch die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft der Altersklasse U11 in Hofen ausgetragen. Die Teilnahme von Teams aus ganz Deutschland und die Tatsache, dass

weiter
  • 4
  • 1620 Leser

Die Hofener Radballer überzeugen in allen Klassen

Radball Judith Wolf und Magnus Öhlert beim Einladungsturnier erfolgreich.

Von den Radballteams des RKV-Hofen war fast alles unterwegs, was fahren konnte. Es war der letzte Spieltag der Verbandsrunde in der Altersklasse U11 zu bestreiten; je eine U13 und U15 Mannschaft spielte in Halbfinalturnieren zur DM, drei Mannschaften nahmen an der Bezirksmeisterschaft teil und zudem spielten noch drei Mannschaften auf einem Einladungsturnier

weiter
  • 661 Leser

Radballer des RKV-Hofen in allen Altersklassen vorne dabei

Von den Radballteams des RKV-Hofen war am vergangenen Wochenende fast alles unterwegs, was fahren konnte. Es war der letzte Spieltag der Verbandsrunde in der Altersklasse U11 zu bestreiten; je eine U13 und U15 Mannschaft spielte in Halbfinalturnieren zur DM, drei Mannschaften nahmen an der Bezirksmeisterschaft teil und zudem spielten noch drei Mannschaften

weiter
Kurz und bündig

Altpapiersammlung

Aalen-Hofen. Am Samstag, 20. Mai, sammelt der RKV Hofen gemeinsam mit der FFW Wasseralfingen/Hofen ab 8 Uhr Altpapier in Hofen, Attenhofen, Oberalfingen und den Teilorten. Bitte das Papier gut sichtbar gebündelt am Straßenrand bereitstellen.

weiter
  • 1516 Leser

Altpapiersammlung in Hofen am Samstag 20.05.2017

Am Samstag, den 20. Mai 2017, sammelt der RKV Hofen gemeinsam mit der FFW Wasseralfingen/Hofen zwischen 8.00 und 11.30 Uhr Altpapier. Es wird gebeten in Hofen, Attenhofen, Oberalfingen und den Teilorten das Altpapier ab 7:30 gut sichtbar gebündelt am Straßenrand aufzustellen. Bei Regen sollte eine Abdeckung erfolgen. Sollten Fragen bestehen,

weiter
  • 3
  • 1726 Leser

Radballnachwuchs zweimal im Halbfinale

Radball Die Hofener Nachwuchsathleten erzielen starke Ergebnisse.

Der RKV-Hofen konnte mit der Leistung der beiden für die Viertelfinalturniere zur DM qualifizierten Teams sehr zufrieden sein. Für die Altersklasse U 13 waren David Egl und Silas Öhlert im bayrischen Mindelheim angetreten. Die Altersklasse U 15 vertraten im hessischen Krofdorf Nils Schiele und Noah Janas. Beide Teams konnten sich dabei mit ansprechenden

weiter
  • 616 Leser

Radballnachwuchs des RKV Hofen gleich zweimal für DM-Halbfinale qualifiziert!

Der RKV-Hofen konnte am vergangen Samstag mit der Leistung der beiden für die Viertelfinalturniere zur DM qualifizierten Teams sehr zufrieden sein. Für die Altersklasse U13 waren David Egl und Silas Öhlert im bayrischen Mindelheim angetreten, die Altersklasse U15 vertraten im hessischen Krofdorf Nils Schiele und Noah Janas. Beide Teams

weiter
  • 4
  • 1603 Leser

Räder, Räder und nochmals Räder

Es ist ein Eldorado für Rad-Fans, was am Wochenende auf einer Ausstellungsfläche von 700 Quadratmetern geboten wird. Mehmet Sarioglu lädt zur zweitägigen Hausmesse ein, auf der vom Kinderlaufrad bis zum noblen E-Bike alles geboten wird.

Aalen-Oberalfingen. „Rad ist Leidenschaft und das möchte ich an meine Kunden weitergeben“, sagt Mehmet Sarioglu. Vor drei Jahren hat er den Neubau „Am Mittelbach 2“ in Oberalfingen bezogen, nachdem der gelernte Werkzeugmacher mit seinem Betrieb bereits dreizehn Jahre lang in Oberalfingen gegenüber dem Kellerhaus selbstständig

weiter
  • 967 Leser

Lorcher radeln aufs Podest

Kunstrad Gute Leistungen des RV Lorch bei den Bezirksmeisterschaften.

Die Sportler vom RMSV Buch, RV Ebnat, RKV Hofen, SV Mergelstetten und RV Lorch ermittelten in Schwabsberg ihre Bezirksmeister. Der RV Lorch war mit sechs Startern vertreten.

Bei den 1er Schülerinnen U11 gingen gleich zwei Lorcher Sportlerinnen an den Start. Mona Feuchter, die extrem aufgeregt war und dann beim Drehen zu den Kehrübungen kurz den Boden

weiter
  • 490 Leser

Bezirksmeistertitel für RKV-Quartett

Kunstradfahren Die Sportlerinnen des RKV Hofen legten im Vergleich zu den Kreismeisterschaften noch einen drauf.

Mit den gleichen Sportlerinnen wie bereits bei den Kreismeisterschaften, fuhr der RKV Hofen zu den Bezirksmeisterschaften nach Schwabsberg. Bereits vier Wochen nach den Kreismeisterschaften im Kunst- und Einradfahren konnten sich fast alle Sportlerinnen des RKV Hofen enorm steigern. Besonders hervor trat die 4er Einradmannschaft, die mit einer deutlich

weiter
  • 497 Leser

Neue Bestleistungen für den RKV Hofen

Mit den gleichen Sportlerinnen wie bereits bei den Kreismeisterschaften, fuhr der RKV Hofen zu den Bezirksmeisterschaften nach Schwabsberg. Bereits vier Wochen nach den Kreismeisterschaften im Kunst- und Einradfahren konnten sich fast alle Sportlerinnen des RKV Hofen enorm steigern. Besonders hervor trat die 4er Einradmannschaft, die mit einer deutlich

weiter
  • 2
  • 1555 Leser

RKV Hofen mit guter Leistung auf Rang vier

Radball Judith Wolf und Magnus Öhlert sind im DM-Halbfinale ausgeschieden.

Trotz einer starken Leistung konnten sich das Hofener Radballteam Judith Wolf und Magnus Öhlert nicht unter den ersten beiden Mannschaften im Halbfinalturnier in Hardt einreihen. Dass es sich hierbei um insgesamt hohes Niveau handelte, zeigt die Tatsache, dass zwischen erstem und viertem Platz gerade drei Punkte liegen. Und so sah es auch in den Spielen

weiter
  • 509 Leser

RKV Hofen im DM-Halbfinale ausgeschieden

Trotz einer spielerisch wie kämpferisch tollen Leistung konnten sich Judith Wolf und Magnus Öhlert nicht unter den ersten beiden Mannschaften im Halbfinalturnier vergangenen Samstag in Hardt (Kreis Rottweil) einreihen. Dass es sich hierbei um insgesamt hohes Niveau handelte, zeigt die Tatsache, dass zwischen Ersten und Viertem Platz gerade

weiter
  • 1
  • 1518 Leser

Sportler des RV Lorch räumen dreifach ab

Kunstradsport, Kreismeisterschaft Die Schwestern Andrea und Miriam Eugster sowie Cheyenne Kutlesa belohnen sich mit einem hervorragendem ersten Platz.

Gleich drei Titel gab es bei den Kreismeisterschaften der Schüler/innen im Kunstradsport in Mergelstetten für den RV Lorch zu bejubeln.

Die Vereine RKV Hofen, RV Ebnat, RMSV Buch und RV Lorch fuhren hier die Kreismeister in den einzelnen Disziplinen aus. Begonnen wurde mit der Gruppe 1er Schülerinnen U11. In dieser größten Gruppe gingen zwei Lorcherinnen

weiter
  • 691 Leser