RRC Petticoat

Radmarathon für einen guten Zweck

Indoor Cycling Bei gutem Wetter findet der Indoor- Marathon des Gmünder RRC Petticoat draußen statt.

Dieses Jahr veranstaltet der Schwäbisch Gmünder RRC Petticoat seinen Indoor-Cycling-Marathon am Sonntag, 20. Oktober.

Zudem haben sich die Veranstalter etwas Außergewöhnliches überlegt: Der Indoor-Marathon, soll eventuell draußen stattfinden – sofern es das Wetter zulässt. Die Idee der Macher war es, unter den Vordächern des Autohauses Schramel

weiter

16. Indoor Cycling Marathon

Benefizveranstaltung

Indoor Cycling. Ausnahmsweise im Freien, nämlich unter den Vordächern des Autohauses Schramel, wird der RRC Petticoat am Sonntag, 20. Oktober, seinen 16. Indoor Cycling Marathon veranstalten. Der Radmarathon wird mit einem Weißwurstfrühstück umrahmt. Die Einnahmen gehen wie immer ohne Einbehalte an Kinderhilfswerke. Dieses Mal

weiter

Leichtathletik Benefizlauf und Konzert

Am Samstag findet das angesagte Benefiz-Open-Air mit Livemusik und Spendenlauf in Straßdorf statt. Der dortige Schützenverein und der RRC Petticoat haben sich für ein Zelt entschieden, um das Event nicht verschieben zu müssen. Um 17 Uhr beginnen die Kids mit ihren Runden. Um 19 Uhr ist der Lauf für die Jugendlichen und Erwachsenen angesagt. Für jede

weiter
  • 379 Leser
Kurz und bündig

Benefizlauf und Konzert

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Das für Samstag, 27. Juli, geplante Benefiz-Open-Air in Straßdorf wird in jedem Fall stattfinden, teilen die Veranstalter, der Schützenverein und der RRC Petticoat, mit. Um auf mögliche Regenschauer vorbereitet zu sein, wird ein Zelt aufgebaut. Um 17 Uhr beginnen die Kinder mit ihren Runden beim benefizlauf, ehe um 18.30

weiter
  • 4
  • 336 Leser

Helfen mit Musik und Lauf

Benefiz Mit Spendenlauf und Konzert Menschen in Notlagen unterstützen.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Ein Benefiz-Open-Air mit Livemusik und Spendenlauf bieten der Schützenverein Straßdorf, der Rock-‘n’-Roll- Club Petticoat und die Liveband „Just4fun“ am kommenden Samstag, 27. Juli, beim Straßdorfer Schützenhaus. Ab 17 Uhr gibt’s Bewirtung, ab 18.30 Uhr spielt die Aalener Band „Sonic Insane“.

weiter
  • 135 Leser
Aus dem Gemeinderat

Vereine werden gefördert

Schwäbisch Gmünd. 17 Investitionsvorhaben von Vereinen aus Schwäbisch Gmünd werden von der Stadt mit Zuschüssen in Höhe von insgesamt rund 137 000 Euro unterstützt, das hat der Gemeinderat am Mittwoch einstimmig beschlossen. Das meiste Geld (60 000 Euro) erhält dabei der Schützenverein Straßdorf für eine elektronische Trefferanlage. Eine Finanzspritze

weiter
  • 117 Leser

Kassenwartin widmet sich der Fitness

Hauptversammlung Elke Peischl bleibt Vorsitzende des Tanz- und Fitnessklubs RRC Petticoat. Derweil gibt Kassenwartin Melanie Fernsel ihr Amt ab. Viele verdiente und treue Mitglieder werden ausgezeichnet.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf

Beim Tanz- und Fitnessklub RRC Petticoat gibt es Veränderungen im Vorstandsteam. Dies war bereits im Vorfeld der jüngsten Hauptversammlung bekannt geworden. Nachdem die Vorsitzende Elke Peischl die Sitzung eröffnet hatte und die üblichen Abteilungs- und Kassenberichte vorgetragen waren, wurde die Veränderung sodann auch vollzogen:

weiter
  • 175 Leser

Spendenlauf steigt in Straßdorf

Bogenlaufen Zum zweiten Mal wird die Veranstaltung des Schützenvereins und des RRC Petticoat durchgeführt.

Der erste gemeinsam veranstaltete Spendenlauf vom Schützenverein Straßdorf und dem RRC Petticoat war ein voller Erfolg. Die Idee war aus der Überlegung entstanden, wie die deutschen Meisterschaften im Bogenlaufen umrahmt werden könnten. Nun rufen die beiden Straßdorfer Vereine zum zweiten Spendenlauf am 27. Juli auf dem Gelände des Schützenhauses auf.

weiter
  • 105 Leser

1300 Euro für die Lebenshilfe erradelt

Spende Beim 15. Indoor Cycling Marathon des RRC Petticoat wurde für die Lebenshilfe geradelt. In den neuen Räumen der Lebenshilfe, die im März bezugsfertig sein sollen, übergab Vorsitzende Elke Peischl den Scheck in Höhe von 1300 Euro an den Geschäftsführer der Lebenshilfe, Jörg Sadowski. Foto: privat

weiter
  • 732 Leser

Zum TSB-Jubiläum – eine Supershow

Show- und Sportgala Über 1500 Zuschauer waren am Samstagabend in der Großsporthalle restlos begeistert von einer Serie von Weltklasseauftritten. Großes Lob für Cheforganisator Christian Kemmer.

Mit einer grandiosen Show- und Sportgala startete der TSB Gmünd ins Jubiläumsjahr seines 175. Geburstages. Über 1500 Zuschauer in der restlos gefüllten Großsporthalle waren am Samstagabend hellauf begeistert und dankten Cheforganisator Christian Kemmer mit donnerndem Applaus für ein Superprogramm, wie es die Stauferstadt in dieser Form noch nie erlebt

weiter

Viermal Bronze und einmal Silber

Auszeichnung Vereinsmitglieder des RRC Petticoat bekommen für ihren ehrenamtlichen Einsatz für den Sport vom Württembergischen Landessportbund und dem Schwäbischen Turnerbund Ehrennadeln verliehen.

Schwäbisch Gmünd

Der RRC Petticoat ist seit nunmehr 19 Jahren ein eingetragener Verein und konnte erstmalig für seine langjährigen, ehrenamtlichen Mitarbeiter die Ehrennadeln in Bronze und Silber verleihen.

Die Ehrennadeln des Württembergischen Landessportbunds (WLSB) verdienen sich Ehrenamtliche für eine siebenjährige Tätigkeit in einem Wahlamt auf

weiter
  • 529 Leser

Im Januar geht’s rund

Radsport Indoor-Cycling- Marathon startet am 12. Januar.

Der RRC Petticoat veranstaltet sein alljährliches Wohltätigkeitsevent, den Indoor-Cycling-Marathon, erst am 12. Januar 2019 – und somit deutlich später als erwartet. Grund für den späten Termin sind Bauarbeiten an den neuen Räumlichkeiten der Lebenshilfe.

Bevor der Marathon in den neuen Gebäuden wie geplant stattfinden kann, müssen dort zunächst

weiter
  • 134 Leser

Rock ’n’ Roll toll präsentiert

Auftritt Rock ‘n’ Roll tanzen macht Spaß. Dies stellten die Spraitbacher Grundschüler unter Beweis. Mit einem gelungenen Auftritt im Pflegeheim Hauberwasen in Alfdorf-Pfahlbronn erfreuten sie die Senioren und Gäste. Während eines gesamten Schuljahrs hatten die Schülerinnen und Schüler in einer Kooperation von Schule und Verein unter der

weiter
  • 377 Leser

Großer Zuspruch in Straßdorf

Leichtathletik, Benefizlauf Beim ersten Spendenlauf für Kinderhospiz Stuttgart gab es einen Überraschungserfolg.

Der RRC Petticoat veranstaltete zusammen mit dem Schützenverein Straßdorf einen Benefizlauf zugunsten des Kinderhospizes in Stuttgart, welches ein umfassendes, ganzheitliches Unterstützungskonzept für sterbende Menschen und ihrer Angehörigen darstellt. Der Lauf wurde in die Pause der Landesmeisterschaften im Bogenlaufen ausgetragen.

Der Termin erwies

weiter
  • 206 Leser

Petticoat zeichnet treue Tänzer aus

Mitgliederversammlung RRC Petticoat ehrt langjährige Mitglieder und blickt auf erfolgreiches Jahr zurück. Die Zahl der Mitglieder ist leicht angestiegen.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf

Vorsitzende Elke Peischl begrüßte die Mitglieder des Straßdorfer Tanz- und Fitnessvereins RRC Petticoat sowie den Straßdorfer Ortsvorsteher Werner Nussbaum, der sich als Wahlleiter zur Verfügung stellte.

In diesem Jahr standen keine Vorstandswahlen an, nur die jährlichen Wahlen zu den Kassenprüfern. Das eingestimmte Paar

weiter
  • 604 Leser

Zehnmal die Auszeichnung in Gold

Tanzen Prüfungen beim RRC Petticoat – sowohl im Rock’n’Roll-Tanz wie für den Standard- und Lateintanzpaare.

Beim Tanzclub RRC Petticoat haben viele Tänzerinnen und Tänzer Prüfungen für die Tanzabzeichen in DTSA Standard-Latein sowie im Rock’n’Roll-Tanz abgelegt.

Die höchste Auszeichnung in Gold wurde beim Rock’n’Roll-Tanz an Jessica Abele, Johanna Weiher, Sina Weißmüller, Isabella Siegfried sowie an die Geschwister Debora und Sara

weiter
  • 347 Leser

Spenden aus Cycling-Marathon

Spende Beim 14. Indoor-Cycling-Benefiz-Marathon des RRC Petticoat konnten 1516 Euro an Spendengelder gesammelt werden. Dieser hilfreiche Betrag wurde aufgeteilt in 758 Euro für den Förderverein der Klosterbergschule, der damit für den Außenspielplatz neue Spielgeräte mitfinanziert. Die andere Hälfte geht an Delfin Nogli – diesen Betrag sammelt

weiter
  • 272 Leser

14. Indoor Cycling Marathon

Der RRC Petticoat Schwäbisch Gmünd veranstaltet am Samstag, 11. November seinen 14. Indoor Cycling Marathon. Auch in diesem Jahr wird damit ein guter Zweck verfolgt. Der Indoor Cycling Marathon ist eine Veranstaltung zugunsten eines Kinderhilfswerkes.

Dieses Jahr findet die „schweißtreibende Strampelaktion“ in der Klosterbergschule, Lindacher

weiter
  • 385 Leser

Wiedmann läuft Trail

Leichtathletik Gmünderin absolviert in Lichtenstein den Trail-Halbmarathon.

Zum dritten Mal in Folge wurde das „Skyrace“, ein Trail-Event, in Lichtenstein ausgetragen. Der Halbmarathon mit 1050 Höhenmeter führte über schöne Pfade der Schwäbischen Alb. Die einzige Verpflegungsstelle war am Schloss Lichtenstein. Ebene Streckenabschnitte waren absolute Rarität. Man muss also nicht in die Alpen reisen, um ein Trail-Runner

weiter
  • 487 Leser
Sport in Kürze

Moni Wiedmann absolviert Trail

Halbmarathon. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das „Skyrace“, ein Trail-Event der besonderen Art, in Lichtenstein, nahe Reutlingen, ausgetragen. Der Halbmarathon führte auf 22 Kilometern mit 1050 Höhenmetern über die schönsten Pfade der Schwäbischen Alb. Erste und einzige Verpflegungsstelle befand sich am Schloss Lichtenstein. Ebene Streckenabschnitte

weiter
  • 514 Leser
Sport in Kürze

Zwei Zertifizierungen

Gesundheitssport Der RRC Petticoat hat es geschafft, zwei Zertifizierungen für Kursangebote zu erhalten. Elke Peischl, Trainerin für Gesundheitssport, hatte zwei Zertifikate erhalten. Neben „Cardio-Aktiv“ auch „Walking und mehr“. Die Kurse werden über den Gmünder Sport Spaß angeboten. Informationen und Anmeldungen dieser Kurse gibt es beim Amt für

weiter
  • 610 Leser

Ein Club und viele Angebote

Mitgliederversammlung Wahlen, Ehrungen sowie Ausblicke auf zahlreiche Kurse und Veranstaltungen beim Rock’n’Roll-Club Petticoat.

Schwäbisch Gmünd

Die Mitgliederzahl des Rock’n’Roll-Clubs RRC Petticoat wächst: Über 30 Mitglieder mehr verzeichnet der seit über 16 Jahren eingetragene Verein gegenüber dem Vorjahr, gleichmäßig aufgeteilt in den Tanzabteilungen und der Ausdauergruppe, berichtete Vorsitzende Elke Peischl bei der Mitgliederversammlung. Diese war beim Kooperationspartner

weiter
  • 1351 Leser
Kurz und bündig

RRC Petticoat

Schwäbisch Gmünd. Am Sonntag, 2. April, um 18 Uhr findet beim RRC Petticoat die Jahreshauptversammlung beim Kooperationspartner Schützenverein in dessen Vereinsheim statt. Auf der Tagesordnung stehen diesmal Vorstandswahlen und Satzungsänderung. Zum achten mal wird sich Vorsitzende Elke Peischl zur Verfügung stellen und hofft auf rege Teilnahme.

weiter
  • 1055 Leser

Neuer Rekord bei der Spende

Indoor-Cycling In Lorch wurde für den guten Zweck gestrampelt – je 1050 Euro gehen an den bunten Kreis und Delfin Nogli.

Der 13. Indoor Cycling Marathon, der im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung von 50 Jahre Autohaus Schramel und 35 Jahre RRC Petticoat veranstaltet wurde, erreichte einen Spendenrekord. Insgesamt kamen 2100 Euro zusammen. Die eine Hälfte ging an den Verein „Der Bunte Kreis“, der chronisch kranke Kinder unterstützt, die andere Hälfte kam dem

weiter
  • 622 Leser

Abzeichen für alle Prüflinge

Tanzen RRC Petticoat feiert Jubiläum zum 35-jährigen Bestehen mit bestandenen Tanzabzeichen der verschiedenen Abteilungen.

Der RRC Petticoat wurde vor 35 Jahren als Rock’n’Roll-Club gegründet und feierte sein Jubiläum mit allen Tanzabteilungen, die s ihre Prüfungen in diversen Tänzen absolvierten.

Zu Beginn mussten drei Paare aus dem Erwachsenen- und Jugendbereich der Standard-Latein-Gruppe die Bronzeabzeichen mit drei verschiedenen Tänzen für ihre DTSA-Abzeichen

weiter
  • 430 Leser

„RRC Petticoat“ organisierte Party

Party Eine mega Swing- und Boogie Party mit den Jitterbug Bites im Tanzstudio Space feierte der RRC Petticoat – volle Tanzfläche und qualmende Socken waren Ehrensache. Und nebenbei konnten insgesamt 368 Euro für einen guten Zweck, eine Delfintherapie für Chiara, eingenommen werden. Der Dank ging an alle fleißigen Helferlein, die die Veranstaltung

weiter
  • 1166 Leser

15 Jahre Boogie Woogie in Schwäbisch Gmünd

Dieses Jubiläum musste gefeierte werden. Und so stieg am Samstag, 12.11.2016, eine mega Swing und Boogie Party mit den Jitterbug Bites im Tanzstudio Space. Ausgelassene Stimmung, fetziger Swing und Boogie sorgten für eine volle Tanzfläche und qualmende Socken. Es war wieder eine Party vom Feinsten und alle die da waren, waren einfach

weiter
  • 2
  • 9416 Leser
Der besondere Tipp

Jubiläum beim RRC Petticoat

In 35 Jahren hat sich der RRC Petticoat der Entwicklung der Gesellschaft und der Trends angepasst und hat heute über 200 Mitglieder im Tanz- und Fitnessbereich. Vorsitzende Elke Peischl lädt zu einem „Tag der offenen Tür“ in die Gemeindehalle Straßdorf ein. Ab 13.30 Uhr beginnen dort die Tanzprüfungen in den Kategorien „Standard-Latein“

weiter
  • 613 Leser

Gutes tunmit Swing

Konzert Die Jitterbug Bites bieten am 12. November Boogie Woogie und mehr.

Schwäbisch Gmünd. Die Boogie-Woogie-Weltmeister der Seniorenklasse, Evelyn Schmidt und Thomas Veigl, waren zu Gast beim Gmünder Rock'n'Roll-Club RRC Petticoat. Wer auch Boogie Woogie und Swing miterleben will, kann am Samstag, 12. November, ins Tanzstudio Space nach Gmünd kommen. Dort spielen ab 20 Uhr die Jitterbug Bites aus Hülben. Ein Teil der Einnahmen

weiter
  • 935 Leser

Vize-Weltmeister zu Gast bei den Boogies in Schwäbisch Gmünd

Die amtierenden Boogie Woogie Weltmeister der Seniorenklasse, Evelyn Schmidt und Thomas Veigl aus München, waren am 15.10.16 zu einem Workshop Nachmittag engagiert worden. Mit Spaß, Witz und viel Elan vermittelten sie Tipps und Tricks für entspanntes Tanzen sowie die ein oder andere Figur. Bei den Teilnehmern rann der Schweiß,

weiter
  • 4
  • 1913 Leser

Radeln für guten Zweck

Bereits zum 13. Mal steigt in Lorch die Spendenaktion „Indoor Cycling Marathon“ vom RRC Petticoat. Am 12. November, ab 13 Uhr, wird im Autohaus Schramel für den guten Zweck geradelt. 20 Räder stehen zur Verfügung, die in Gruppen oder einzeln gebucht werden können. Die Startgebühr beträgt 7 Euro pro Stunde. Auch Zuschauer können spenden.

weiter
  • 769 Leser

Für Spenden in die Pedale

Spendenaktion Zum 13. Mal steigt der „Indoor Cycling Marathon“ vom RRC Petticoat. Am 12. November wird im Autohaus Schramel für den guten Zweck geradelt.

Alle Jahre wieder, immer Mitte November, gibt’s eine Bescherung vom RRC Petticoat: Zum 13. mal läuft nun schon die Benefizveranstaltung, der Indoor Cycling Marathon, zugunsten von Kinderhilfsprogrammen und in diesem Jahr ist es auch noch eine Doppel-Jubiläumsveranstaltung. Seit 15 Jahren besteht die Ausdauerabteilung bei Petticoat und bereits

weiter
  • 574 Leser

Kurz und bündig

Herbstfest der WaldorfschuleSchwäbisch Gmünd. Die Freie Waldorfschule Gmünd veranstaltet am Samstag, 24. September, von 14 bis 17 Uhr ihr Herbstfest. Um 15 Uhr spielt die 6a im Emil-Molt-Saal das Theaterstück „The Wedding at Ghostmoor Castle“ von Beat Briodbeck. Auch die Hofgruppe des Waldorfkindergartens öffnet ihre Tür. Info unter www.waldorfschule-gmuend.deMitsänger weiter
  • 625 Leser

Eine Huldigung fürs Ehrenamt

Der fünfte Fürstenzug in Untergröningen bot am Wochenende ein dreitägiges Programm
Wenn Seide- und Brokatgewänder sowie weiße Perücken das Straßenbild in Untergröningen prägen, ist Fürstenzug. 150 Ehrenamtliche bescherten den Gästen aus der ganzen Region ein zweitägiges Programm zum Fürstenzug. Vom historischen Markt über einen Festabend bis hin zum Umzug mit 25 Gruppen durch die Gemeinde – es war begeisternd. weiter

Eine Huldigung fürs Ehrenamt

Der fünfte Fürstenzug in Untergröningen bot am Wochenende ein zweitägiges Programm
Wenn Seide- und Brokatgewänder sowie weiße Perücken das Straßenbild in Untergröningen prägen, ist Fürstenzug. So am Wochenende. 150 Ehrenamtliche bescherten den Gästen aus der ganzen Region ein zweitägiges Programm zum Fürstenzug. Vom historischen Markt über einen Festabend bis hin zum Umzug mit 25 Gruppen durch die Gemeinde reichte der Reigen. weiter

Radeln für den guten Zweck

Der zwölfte Indoor-Cycling-Marathon des RRC Petticoat war rekordverdächtig. 160 Radler strampelten für den guten Zweck. 1865 Euro kamen zusammen, mit denen eine Delfin-Therapie für die erkrankte Chiara mitfinanziert werden soll. (Foto: privat) weiter
  • 1106 Leser

Strampeln für die Delfintherapie

Der zwölfte Indoor Cycling Marathon vom RRC Petticoat entpuppte sich als Rekordmarathon. 160 Radler strampelten freiwillig in der „Leicht-Welt“ in Waldstetten. 1865 Euro waren am Ende in der Kasse, darunter viele Spenden für Ingrid Barth, die Rock’n’Roll-Tänzerin vom RRC Petticoat. Für Ingrids Tochter Chiara wollte der RRC Petticoat weiter
  • 1028 Leser

„Das war ein stolzes Ding“

Ausdauersportlerin Gabriele Schmiedecke aus Bettringen erhält den „Gamundia Sportpokal“
Es ist leider so. Menschen mit Behinderung leben in unserer Stadt und sind noch immer nicht vollständig integriert. Gabriele Schmiedecke ist ein Musterbeispiel für die integrative Kraft, die der Sport in unserer Gesellschaft hat. OB Richard Arnold überreichte ihr unter großem Applaus den „Gamundia Sportpokal“ der Stadt. weiter

Top-Benefiz für Westafrika

Elftes Togo-Winterfest in der Stuifenhalle lockt Gäste aus dem ganzen Kreis nach Waldstetten
Nur wenige Tage nach Silvester gab’s am Samstagabend in der Stuifenhalle in Waldstetten erneut ein grandioses Feuerwerk. Allerdings nicht mit Böllern und Raketen, sondern mit einem bunten Programm. 400 Besucher genossen die Darbietungen beim 11. Togo-Winterfest mit Musik, Tanz, Gesprächen und Sportakrobatik. weiter
KURZ UND BÜNDIG

Training für Anfänger in Boogie Woogie

Der RRC Petticoat weist darauf hin, dass am Montag, 20. Oktober, von 20 bis 21.30 Uhr in der Gemeindehalle Straßsorf das Training für Boogie-Woogie-Anfänger beginnt. Info unter Telefon (07171) 879015. weiter
  • 740 Leser

Training für Anfänger Boogie Woogie

Es ist wieder soweit, endlich geht das Training für Anfänger wieder los. Start ist am Montag, 20.10.14, 20.00 bis 21.30 Uhr, in der Gemeindehalle Schwäbisch Gmünd Strassdorf.

Info unter: 07171/879015

weiter
  • 1455 Leser

Boogie Woogie zum Tanzen, Hören und Staunen

Das gibt es bei " Tom & The Black Ties" am Samstag, 11.10.14, ab 19.30 Uhr, in der Gemeindehalle Straßdorf (Eintritt: 10 Euro.  Gemäß dem Motto der Band "Let's go Rock'n'Roll" werden sie die Halle wieder einmal zum Beben bringen. Die Flying Petticoats feiern damit ein ganz besonderes Jubiläum. Zum 10ten Mal in Folge (seit

weiter
  • 2194 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Zumba und Pilates beim RRC Petticoat

Ab sofort sind in der Straßdorfer Gemeindehalle zwei neue Kurse über den RRC Petticoat oder über den Gmünder-Sport-Spaß zu buchen. Donnerstags um 19 Uhr Zumba mit Ingrid Künstler, mit Zehner-Karten möglich, und um 20 Uhr Pilates mit Anne Alb. Anmeldung bei Elke Peischl, Telefon (07171) 42053, oder einfach vorbeikommen. weiter
  • 829 Leser

Musik und Kinderzirkus

Zirkusvorführungen in den Sommerferien haben bei Möbel Rieger Tradition. Das wird auch in diesem Jahr so sein. Die Vorstellungen sind Montag bis Freitag, jeweils um 13 Uhr und 16 Uhr, samstags jeweils 12 Uhr und 15 Uhr. In diesem Jahrwird das Programm erweitert. Am 13. September steht das Thema „Musik“ im Vordergrund. Ab 9.30 Uhr gehts los: weiter
  • 456 Leser

Fantastische Gala im Himmelreich

Sportgala des Sportkreis Ostalb begeistert über 2400 Zuschauer auf der Landesgartenschau
Tanz, Turnen, Akrobatik – Wahnsinnsshow: Zwei glanzvolle Abende bereitete die Sportgala den jeweils 1200 Zuschauern im Zelt der Showbühne im Himmelsgarten der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. Umwerfenden Choreografien, bunte Kostüme und Spaß an der Bewegung brachten die Gruppen und Vereine auf die Bühne. Tosender Applaus dankte die himmlischen weiter

„Kultur der Sportshow“ in Gmünd

Sportkreis Ostalb, Sportgala: Auf der Landesgartenschau wird es sportlich-akrobatisch
Fantastisches Bühnenprogramm will der Sportkreis Ostalb bei seinen zwei Sportgalas am Wochenende, 26. und 27. Juli, präsentieren. Dabei tragen einige Top-Gruppen aus der Region zum Showprogramm bei. Beginn ist samstags und sonntags jeweils um 20 Uhr auf der Sparkassenshowbühne im Himmelsgarten der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd. weiter
  • 583 Leser

Zwei Sportgalas an zwei Tagen

Sportkreis Ostalb
Fantastisches Bühnenprogramm will der Sportkreis Ostalb bei seinen zwei Sportgalas am Wochenende, 26. und 27. Juli, präsentieren. Beginn ist jeweils um 20 Uhr auf der Sparkassenshowbühne im Himmelsgarten der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd. weiter
  • 460 Leser

So viel Show bietet der Ostalbkreis

Sportkreis Ostalb, Sportgala: Auf der Gmünder Landesgartenschau wird’s am 25. und 26. Juli sportlich-akrobatisch
Auf der Sparkassenbühne im Himmelsgarten der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd finden am 25. und 26. Juli die beiden Sportgalas des Sportkreises Ostalb statt. Dabei tragen einige Top-Gruppen aus der Region zum Showprogramm bei. weiter
  • 455 Leser

Von 8 bis 8 auf den Socken und im Wasser

1. Gmünder Ausdauer-Challenge steigt am Samstag im Bud-Spencer-Bad
Die 1. Ausdauer-Challenge steigt am Samstag im Bud-Spencer-Freibad in Schwäbisch Gmünd. Genau einen halben Tag lang – von 8 bis 20 Uhr – können Sportlerinnen und Sportler Schwimmen, Laufen und Indoorcycling betreiben. Es geht um die Pokale der Gmünder Tagespost. weiter

12 Stunden auf Achse

1. Gmünder Ausdauer-Challenge am 24. Mai im Bud-Spencer-Bad
Der Gmünder 12-Stunden-DRK-Lauf ist zurück. Nach zwei Jahren Pause. Die Organisatoren setzen noch eins drauf. Nicht nur bis zu 12 Stunden laufen sind möglich. Auch schwimmen und radfahren. Am Samstag, 24. Mai, geht’s rund beim 1. Gmünder Ausdauer-Challenge im Gmünder Bud-Spencer-Bad im Schießtal. weiter
  • 601 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Pilates jetzt auch in Straßdorf

Beim RRC Petticoat werden ab Donnerstag, 8. Mai in der Gemeindehalle Straßdorf von 20-21 Uhr Pilates-Übungsstunden mit Anne angeboten. Bis zu den Sommerferien sind 7 Kursstunden geplant. Der Einführungspreisbeträgt 28 Euro. Infos und Anmeldung bei Elke Peischl, Tel. (07171) 42053. weiter
  • 642 Leser

Im Zeichen des Ausdauersports

Gmünder Ausdauer Challenge: 12 Stunden lang Schwimmen, Indoor-Cycling und Laufen
Für alle Fans des Ausdauersports findet am 24. Mai im Bud Spencer Bad zu Gunsten der DRK Demenzstiftung die erste Gmünder Ausdauer Challenge (GAC) statt. Besonders für Mannschaften aus Betrieben oder Schulen ist die GAC ein ideales Sportangebot. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden von 8 bis 20 Uhr die Ausdauersportarten Schwimmen, Indoor-Cycling und weiter

Teams gesucht

Ausdauersport, 1. Gmünder Ausdauer-Challenge
Zum ersten Mal findet die Gmünder Ausdauer-Challenge zu Gunsten der DRK-Demenzstiftung statt. Ort des Geschehens ist das Bud-Spencer-Bad im Schießtal. Gesucht werden noch Betriebs- und Schulsportmannschaften. weiter
  • 361 Leser

12-Stunden-Event im Bud-Bad

Am Samstag, 24. Mai, steigt der 1. Gmünder Ausdauer-Challenge im Schießtal-Freibad
Der Gmünder 12-Stunden-DRK-Lauf ist zurück. Nach zwei Jahren Pause. Die Organisatoren setzen noch eins drauf. Nicht nur bis zu 12 Stunden laufen sind möglich. Auch schwimmen und radfahren. Am Samstag, 24. Mai, geht’s rund beim 1. Gmünder Ausdauer-Challenge im Gmünder Bud-Spencer-Bad im Schießtal. weiter

Eleganter Zeitsprung zurück ins Rokoko

Die neue Gmünder Tanzgruppe „Les Cotillons“präsentiert ihre historischen Gewänder und Tänze zur Musik von Mozart
Gmünd ist um eine Attraktion reicher: Rund um das Tanzlehrer-Ehepaar Schneider des RRC Petticoats hat sich eine Tanzgruppe formiert, die das Zeitalter des Rokokos aufleben lassen will. Sie nennen sich „Les Cotillons“, als Brückenschlag zu ihrem Verein, dem Tanzclub RRC Petticoat, denn Cotillon heiß ins Deutsche übersetzt: Unterrock. Zudem weiter
  • 609 Leser

Togo-Winterfest mit viel Show

Waldstetten. Der Verein „Hilfe für Togo“ lädt am Samstag, 4. Januar, um 19.30 Uhr zum 10. Togo-Winterfest in die Waldstetter Stuifenhalle ein. Ein Showprogramm bieten „Rocking Speedys“, RRC Petticoat, TV Wetzgau, Tanzmariechen Pauline Staiber, Tanzkreis Wißgoldingen und das Showtanzpaar Marion und Felipe Garcia Lopez. Tischreservierungen weiter
  • 1052 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Togo-Winterfest

Der Verein „Hilfe für Togo“ lädt am Samstag, 4. Januar, um 19.30 Uhr zum 10. Togo-Winterfest in die Stuifenhalle in Waldstetten ein. Es gibt Showeinlagen der „Rocking Speedys“ des RRC Petticoat, des TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau, des Tanzmariechens Pauline Staiber, des Tanzkreises Wißgoldingen und des lateinamerikanischen Showtanzpaares weiter
  • 395 Leser

Strampeln für ein Kinderdorf

Indoor-Cycling-Marathon für Human Dreams und Projekt in Tansania
Der neunte Indoor-Cycling-Marathon wurde wieder vom RRC Petticoat in Lorch mit den Kooperationspartnern des TV Mögglingen und des TV Wetzgau für das Afrika Projekt der Gmünderin Nicole Mtawa ausgetragen. weiter
  • 575 Leser

1443 Euro für ein Hilfsprojekt

Indoor-Cycling
Der 9. Indoor Cycling-Marathon wurde vom RRC Petticoat gemeinsam mit dem TV Mögglingen und dem TV Wetzgau ausgetragen. Insgesamt kamen 1443 Euro für das Afrika Projekt der Gmünderin Nicole Mtawa zusammen. weiter
  • 437 Leser
Kurz und bündig

Jubiläum des Straßdorfer Albvereins

Die Ortsgruppe Straßdorf des Schwäbischen Albvereins feiert am Samstag, 19. Oktober, ab 19.30 Uhr und am Sonntag, 20. Oktober, ab 11 Uhr in der Gemeindehalle Straßdorf und auf dem Schulhof der Römerschule ihr 50-jähriges Bestehen. Das Samstagsprogramm beinhaltet die Ehrung von Mitgliedern, eine musikalische Umrahmung und Rückblicke. Am Sonntag sorgen weiter
  • 392 Leser