Sängergruppe Saverwang

Kurz und bündig

Christophorus-Fest

Rainau-Saverwang. Die Kirchenfilialgemeinde Saverwang feiert am Sonntag, 21. Juli, ihr jährliches Christophorusfest mit Fahrzeugweihe. Um 9.30 Uhr beginnt der Gottesdienst vor der Kapelle. Alle Gäste, die an der Segnung teilnehmen möchten werden gebeten, sich mit ihren Fahrzeugen, vom Fahrrad bis zum LKW, im Bereich der Lindenstraße aufzustellen. Im

weiter
  • 126 Leser
Kurz und bündig

Christophorus-Fest

Rainau-Saverwang. Die Kirchenfilialgemeinde Saverwang feiert am Sonntag, 21. Juli, ihr jährliches Christophorusfest mit Fahrzeugweihe. Um 9.30 Uhr beginnt der Gottesdienst vor der Kapelle. Alle Gäste, die an der Segnung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich mit ihren Fahrzeugen, vom Fahrrad bis zum Lkw, im Bereich der Lindenstraße aufzustellen.

weiter

Saverwang feiert drei Tage lang

Freizeit Am kommenden Wochenende lädt die Sängergruppe zu „Rock am Fluss“ und zum Gartenfest ein.

Rainau-Saverwang. Das Gartenfest der Sängergruppe Saverwang am ersten Juli-Wochenende in Rainau-Saverwang hat bereits Tradition – 2018 feierte es 60-jähriges Jubiläum. Dieses Jahr wird von Freitag, 5. Juli, bis Sonntag, 7. Juli, gefeiert.

Freitag: Das Fest wird mit der Veranstaltung „Rock am Fluss“ am Freitagabend, 5. Juli, ab 21

weiter
  • 216 Leser

Ein großer Festabend zum 70-jährigen Bestehen

Konzert Der Liederkranz Ellwangen begeistert mit einem großartigen Konzert in der randvollen Stadthalle.

Ellwangen. Einen stimmungsvollen und sehr kurzweiligen Abend erlebten die Gäste beim Jubiläumsabend des Liederkranzes Ellwangen in der randvollen Stadthalle. Der Männerchor ist eine Säule im kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Stadt. Die Beliebtheit des Ensembles zeigt sich schon daran, dass man auch im 70. Jahr keine Nachwuchsprobleme hat.

weiter
  • 221 Leser

Vom Binokelspiel zum Liederkranz

Jubiläum Der Liederkranz Ellwangen ist 70 Jahre alt und feiert dies mit einem Jubiläumskonzert in der Stadthalle. Er ist bis heute ein reiner Männerchor.

Ellwangen

Allen Grund zum Feiern hat der Liederkranz Ellwangen, der sich in diesem Jahr über sein 70-jähriges Bestehen freuen kann. Das Jubiläum wird mit einem großen Chorkonzert in der Stadthalle am 18. Mai gefeiert, das unter dem Motto „70 Jahre, 70 Sänger“ steht und an dem sich vier Gastchöre beteiligen.

Die Freude am Singen vermittelt

weiter
  • 134 Leser

Kurz und bündig

Maiandacht der Landfrauen

Ellwangen. Am Dienstag, 14. Mai, um 19 Uhr laden die Ellwanger Landfrauen zu einer Maiandacht in der Schutzengelkapelle in Neunheim ein. Die Andacht wird vom Landfrauenchor mitgestaltet, anschließend besteht die Möglichkeit zur Einkehr.

Maiandacht im Josefstal

Ellwangen-Saverwang. Am kommenden Sonntag, 5. Mai 2019 findet

weiter
  • 143 Leser

Sängergruppe dankt dem engagierten Anton Kurz sen.

Mitgliederversammlung Saverwanger Sänger ehren ihren langjährigen Vorsitzenden.

Rainau-Saverwang. Vorsitzender Josef Hügler vor konnte in der Mitgliederversammlung der Sängergruppe Saverwang im Dorfhaus von erfreulichen Ereignissen des abgelaufenen Jahres berichten. Im Jahr 2018 stach vor allem die Feier des 60-jährigen Bestehens des Vereins mit einem Konzert heraus. Die Sängergruppe hat aktuell 158 Mitglieder und einen Altersschnitt

weiter
  • 166 Leser

Gutes für die Gemeinde und die Sinne

Blasmusik In der St. Georg-Halle zog der Musikverein Schrezheim beim „Frühlingsauftakt“ mit zahlreichen Gästen alle Register.

Ellwangen-Schrezheim

Der Musikverein Schrezheim belebt das Gemeindeleben und die Sinne. Das konnte man am Wochenende beim „Frühjahrsauftakt“ in der St. Georgs-Halle erleben. Die Besucher kamen in Scharen. Pater Hubert Grabmann zelebrierte den Festgottesdienst unter dem Motto „Mach was draus – sei Zukunft“, gesanglich mitgestaltet

weiter
  • 114 Leser

Mit Musik in den Frühling

St.-Georg-Halle Bunte Veranstaltung des Musikvereins.

Ellwangen-Schrezheim. Der Musikverein Schrezheim feiert am Sonntag, 7. April, seinen Frühjahrsauftakt in der St.-Georg-Halle. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, mitgestaltet von der Sängergruppe Saverwang. Nach einer Salve der Böllerkameradschaft Schrezheim gegen 11 Uhr unterhält die Jugendkapelle des MV Schrezheim. Über die Mittagszeit spielt

weiter
  • 142 Leser

„Singe, wem Gesang gegeben“

Jubilarsfeier Der Eugen-Jaekle-Chorverband ehrt langjährige Mitglieder der Gesangsvereine mit Musik, Liedern und Tanz in Stödtlen.

Stödtlen

Es ist tatsächlich so, dass es ja wirklich nichts Schöneres gibt, als mit Vertrauten, lieb gewonnen Menschen gemeinsam zu singen“, sagte Günter Hopfensitz, stellvertretender Verbandsvorsitzender des Eugen-Jaekle-Chorverbands und Bezirksvertreter Ellwangen in seiner Begrüßung.

Zum Ehrungsnachtmittag des Bezirks Ellwangen, ausgerichtet

weiter
  • 5
  • 330 Leser
Namen und Nachrichten

Anton Kurz feierte 85.

Rainau-Saverwang. In Saverwang feierte Anton Kurz mit seiner Familie und vielen Freunden seinen 85. Geburtstag. Bei der Feier im Dorfhaus gratulierte auch sein Verein, die Sängergruppe Saverwang, ihrem Sänger und Ehrenvorsitzenden. Der Chor trug ihm ein Chorliederständchen vor. Der Vorsitzende Josef Hügler nahm Bezug auf die 60-jährige Vereinsgeschichte

weiter
  • 290 Leser
Nachruf

Abschied von Günter Bäuerle

Rainau-Saverwang. Eine große Trauergemeinde nahm auf dem Friedhof St. Wolfgang Abschied von Günter Bäuerle, der in Saverwang im Alter von 82 Jahren gestorben ist. Nach schwerer Krankheit kam sein Tod für viele dennoch überraschend. Pfarrer Alwin Miller nannte Bäuerle einen lieben Ehemann, Vater, Großvater und Urgroßvater, der für seine Familie und

weiter
  • 369 Leser

Chorgründung nach Feuerwehrübung

Vereinsjubiläum Die Sängergruppe Saverwang singt seit 60 Jahren und hat diesen Anlass am Samstagabend im örtlichen Dorfhaus gefeiert, auch mit Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder.

Rainau-Saverwang

Eine Feuerwehrübung im Februar 1958 war die Ursache dafür, dass es eine Sängergruppe Saverwang gibt. Nachdem das angenommene Brandobjekt und anschließend die trockenen Kehlen der Wehrmänner gelöscht waren, entstand diese Idee zur Pflege des heimatlichen Volksgesanges. Im „Rister“, wie die langjährige Saverwanger Gaststätte

weiter

Zahl des Tages

60

Jahre lang gibt es die Sängergruppe Saverwang bereits. Das feiert der Verein am Samstag, 3. November, um 19 Uhr mit einem Jubiläumsabend im Dorfhaus.

weiter
  • 671 Leser

Sängergruppe besteht seit 60 Jahren

Musik In Saverwang laufen die letzten Vorbereitungen. Am Samstag, 3. November, um 19 Uhr ist Jubiläumsabend im Dorfhaus. Der Männer- und der Kinder- und Jugendchor präsentieren sich.

Rainau-Saverwang

Die Sängergruppe Saverwang trifft dieser Tage die letzten Vorbereitungen für den Jubiläumsabend am Samstag, 3. November. Ab 19 Uhr feiert der Verein im Dorfhaus sein 60-jähriges Bestehen. Dabei präsentieren sich der Männer- und der Kinder- und Jugendchor. Für den Abend haben die Chöre Lieder zum Thema Heimat und Gesang ausgewählt,

weiter
  • 264 Leser

Das Rathaus Schwabsberg bekommt einen Anbau

Gemeinderat Rainau Vor der jüngsten Sitzung wurden verschiedene Zukunftsprojekte besichtigt.

Rainau. Ein lang gehegter Wunsch werde auf den Weg gebracht, sagte Bürgermeister Christoph Konle bei der jüngsten Gemeinderatssitzung. Zehn Jahre lang gehe die Gemeindeverwaltung mit der Erweiterung des Rathauses schwanger. Nun werde der barrierefreie Anbau realisiert.

Die Entwurfsplanung stellte Architekt Mathis Tröster vor. Er hatte auch schon die

weiter
  • 717 Leser

„Rock am Fluss“ bringt Publikum in Fahrt

Konzert Bei der Veranstaltung „Rock am Fluss“ in Saverwang bekamen die zahlreichen Besucher im Festzelt der Sängergruppe Saverwang am Freitag die volle Ladung Rock in allen Schattierungen geboten und das Publikum war restlos begeistert. Den Anfang machte die zwölfköpfige Band „Wild One“ (im Bild) um Powerfrau Angie Pöhler, die

weiter
  • 259 Leser

Alle Erwartungen wurden übertroffen

Sängergruppe Saverwang Die Ortschaft feiert ein Gartenfest für alle Generationen und das Publikum strömt in Scharen aus der ganzen Region herbei.

Ellwangen/Saverwang

Ein voller Erfolg war das von der Sängergruppe Saverwang veranstaltete dreitägige Gartenfest zu dem ein großes Publikum an die Jagst strömte. Und auch das Wetter spielte mit und machte bei strahlendem Sonnenschein das Verweilen zum puren Vergnügen.

„Alle drei Tage waren top besucht, unsere Erwartungen sind bei weitem übertroffen

weiter
  • 451 Leser
Kurz und bündig

Rock am Fluss

Rainau-Saverwang. Am Freitag, 29. Juni, spielen im Festzelt der Sängergruppe Saverwang ab 21 Uhr „Wild One“, „The Boys Bad News“ und „last but not least“. Einlass ab 20 Uhr.

weiter
  • 2530 Leser

Drei Tage lang wird kräftig gefeiert

Sängergruppe Saverwang Am kommenden Wochenende wird das 60-jährige Bestehen mit dem Gartenfest und dem Festival „Rock am Fluss“ gefeiert.

Ellwangen-Saverwang

Die Dorfgemeinschaft ist ein überaus kostbares Gut und in den Landgemeinden noch besonders ausgeprägt. Das wird auch besonders deutlich bei der Sängergruppe Saverwang, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert. Beim Gartenfest packt quasi das ganze Dorf mit an.

Das alljährlich veranstaltete Gartenfest in Saverwang ist ein

weiter
  • 981 Leser
Kurz und bündig

Drei Tage Gartenfest

Rainau-Saverwang. Die Sängergruppe Saverwang lädt zum traditionellen Gartenfest von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli. Am Freitag spielen ab 20 Uhr drei Bands beim „Rock am Fluss“: Wild One, Hardliner und Boys Bad News. Am Samstag gibt’s ab 15 Uhr Hitzkuchen, ab 17 Uhr warme Küche und ab 18 Uhr spielt der Musikverein Dalkingen. Am Sonntag ist

weiter
  • 346 Leser

Drei Tage Gartenfest

Livemusik Bands und Kapellen spielen für Jung und Alt.

Rainau-Saverwang. Die Sängergruppe Saverwang lädt zum Gartenfest vom 29. Juni bis 1. Juli. Freitag spielen ab 20 Uhr drei Bands beim „Rock am Fluss“: Wild One, Hardliner und Boys Bad News. Am Samstag gibt’s ab 15 Uhr Hitzkuchen, ab 17 Uhr warme Küche und ab 18 Uhr spielt der Musikverein Dalkingen. Am Sonntag ist um 10 Uhr Zeltgottesdienst,

weiter
  • 370 Leser
Kurz und bündig

Gottesdienste mit Chormusik

Rainau-Saverwang. Im Missionshaus Josefstal ist am Sonntag, 13. Mai, um 19 Uhr Maiandacht, begleitet von der Sängergruppe Saverwang. Bei gutem Wetter findet im Anschluss eine Hocketse vor der Kirche statt. Bereits am Vormittag um 9.30 Uhr umrahmen der Kinder- und Jugendchor den Gottesdienst.

weiter
  • 1390 Leser

Der Chor gewinnt acht neue Sänger hinzu

Sängergruppe Saverwang Generalversammlung bestätigt Josef Hügler als Vorsitzenden.

Rainau-Saverwang. Im Dorfhaus blickte der Vorsitzende der Sängergruppe Saverwang, Josef Hügler, auf die Ereignisse des abgelaufenen Jahres. Höhepunkte waren ein äußerst erfolgreiches Konzert mit drei Chören aus Saverwang, sowie zahlreichen weitere Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt waren.

Die Sängergruppe hat aktuell 162 Mitglieder,

weiter
  • 394 Leser

60. Faschingsball im Dorfhaus ganz groß gefeiert

Sängergruppe Saverwang Fasnachtsmenu mit bunten Hauptgerichten und Beilagen.

Rainau-Saverwang. Der Verein feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen und es war auch der 60. Faschingsball, den Josef Hügler, Vorsitzender der Sängergruppe Saverwang, im Dorfhaus eröffnete. Als Koch begrüßte er vor vollem Haus das närrische Publikum. „Der Fasnachtstisch ist jetzt gedeckt, dass das Narrenmenu euch allen schmeckt“, so

weiter
  • 453 Leser

Sängergruppe gratuliert zur diamantenen Hochzeit

Jubelpaar Vor 60 Jahren haben Maria und Günter Bäuerle aus Saverwang geheiratet. Dazu gab’s ein Ständchen.

Rainau-Saverwang. Maria Bäuerle stammt aus Schleifhäusle, ihr Mann Günter aus Saverwang. „Gekannt haben wir uns schon immer“, sagt die 84-Jährige und fügt an: „Und irgendwann hat es geklappt, dass wir zusammengekommen sind.“ 1958 haben die beiden dann geheiratet. „Es lag Schnee und es war kalt, aber das Wetter war schön“,

weiter
  • 1035 Leser

Zahl des tages

41

Männer lassen in der Sängergruppe Saverwang ihre Stimmen erschallen – eine vergleichsweise enorme Zahl, wenn man bedenkt, dass der Ort nur 165 Einwohner zählt.

weiter
  • 987 Leser

Jubiläumsjahr beginnt mit Fasching

Verein Die Sängergruppe Saverwang feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Die erste Veranstaltung im umfangreichen Jahresprogramm, der Faschingsball, ist bereits diesen Samstag.

Rainau-Saverwang

Die Gründungsgeschichte der Sängergruppe Saverwang ist eine außergewöhnliche. Der Vorsitzende des Fördervereins, Andreas Kurz, hat sie in der Chronik recherchiert. In einer Februarnacht des Jahres 1958 nach einer Feuerwehrübung, heißt es da, trafen sich einige Mitglieder der Saverwanger Ortsfeuerwehr im Gasthaus Rister. Nach einigen

weiter

Was dieses Jahr los ist im Virngrund

Planen Die Redaktion hat die Veranstaltungskalender der Gemeinden um Ellwangen durchforstet und die wichtigsten Termine zum Vormerken aufgelistet.

Virngrund

Die Termine für die meisten großen Veranstaltungen in diesem Jahr im Virngrund stehen bereits fest. Wir haben die wichtigsten zum Vormerken aufgelistet. Die Auswahl ist subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Rainau

Die Gewerbeschau des Handels- und Gewerbevereins (HGV) ist von Samstag, 28. April, bis Sonntag. 29. April,

weiter

Waldhotel Rainau ist erweitert

Touristik Die Familie Mayle hat die Erweiterung des Waldhotels Rainau mit einem dreitägigen Weihnachtsmarkt und einem Tag der offenen Tür gefeiert. Dies nutzte die Bevölkerung einerseits, um das Hotel zu besichtigen und sich von Christina Mayle (rechts im Bild) durch die stilvoll ausgestatteten Apartments führen zu lassen. Aber auch der rund um den

weiter
  • 1954 Leser

Das gemeinsame Singen verbindet

Ehrungsnachmittag Der Eugen-Jaekle-Chorverband zeichnet in der Schlierbachhalle verdiente Chormitglieder im Bezirk Ellwangen aus.

Neuler/Ellwangen

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“, wurden treue Mitglieder der Vereine im Bezirk Ellwangen des Eugen-Jaekle Chorverbands geehrt.

Mit der eigenen Hymne, wie es Vorsitzende Jutta Mack nannte, eröffnete der Gesangverein Ramsenstrut mit „Oh Du mein Heimattal im schönen Schlierbachtal“ den Ehrungsnachmittag.

weiter
  • 1704 Leser

Saverwang – das Dorf der Sänger feiert

Konzert Kinder- und Jugendchor und vereinigte Chöre der Sängergruppe treten auf.

Rainau-Saverwang. Zehn Jahre Kinder- und Jugendchor Saverwang: Es ist immer wieder erstaunlich, was eine gute Idee, die richtigen Leute und ein ausgeprägter Gemeinsinn zustande bringen können.

2007 wurde in der Sängergruppe Saverwang die Idee geboren, zur Feier des 50-jährigen Bestehens zusätzlich zum Männerchor auch noch einen Kinder- und Jugendchor

weiter
  • 1185 Leser

Kinder- und Jugendchor

Rainau-Saverwang. Der Kinder- und Jugendchor der Sängergruppe Saverwang feiert am Samstag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr im Dorfhaus in Saverwang mit einem Jubiläumskonzert sein zehnjähriges Bestehen. Mitwirken werden auch der Männerchor, der „Chor S 21 – Das Projekt“ und das Posaunenquartett Ellwangen.

weiter
  • 1464 Leser

Konzert zum zehnjährigen Bestehen des Kinderchors

Musik Die Sängergruppe Saverwang lädt am Samstag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr ins Dorfhaus ein.

Rainau-Saverwang. Vor zehn Jahren stand die Sängergruppe Saverwang gerade in den Planungen für das Jubiläumsjahr 2008, als das 50-jährige Bestehen des Vereins bevorstand. In der Ortschaft Saverwang wuchsen starke Jahrgänge heran.

Die bereits aufgenommenen Planungen für ein Jubiläumskonzert brachten damals Chorleiter Hans Kucher auf den Gedanken, hierfür

weiter
  • 804 Leser

Christophorusfest in Saverwang

Patrozinium Pfarrer Michael Windisch eröffnete auf dem Kapellenvorplatz den Festgottesdienst. Später setzte sich die lange Schlange aus Fahrzeugen in Bewegung, um den Segen Gottes und den Beistand des Heiligen Christophorus zu erhalten. Anschließend waren die Besucher ins Dorfhaus eingeladen, wo der Förderverein bewirtete. Pfarrer Alwin Miller feierte

weiter
  • 1014 Leser

Gartenfest mit Blasmusik und Biergarten

Sängergruppe Saverwang Drei Tage wurde mit viel Musik und guter Stimmung an der Jagst gefeiert.

Rainau-Saverwang. Einen guten Besuch verzeichnete die Sängergruppe Saverwang an allen drei Tagen ihres Gartenfest-Wochenendes. Nachdem die Rockmusik beim „Rock am Fluss 2017“ verklungen war, galt es, erst einmal das Gesicht des Festzeltes grundlegend zu verändern. Aus einer Rockhalle sollte bis zum Samstag ja ein gemütliches Bierzelt werden.

weiter
  • 1667 Leser
Zur Person

Vitus Köder feiert den 70.

Rainau-Saverwang/Hüttlingen. Nahezu vollzählig machten sich die Sänger der Sängergruppe Saverwang auf den Weg nach Hüttlingen zu ihrem aktiven Sängerkameraden, um ihm an seinem 70. Geburtstag vor seinem Haus ein Ständchen zu singen. Vitus Köder, in Saverwang geboren und aufgewachsen, singt seit 43 Jahren in der Sängergruppe und ist eine wichtige Stütze

weiter
  • 908 Leser

Das Programm des Auerochsen-Hoffestes am 14. Mai

Das Hoffest beginnt um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Missionshaus, den die Sängergruppe Saverwang mit Kinder- und Jugendchor musikalisch gestaltet. Um 10.30 Uhr beginnt die Bewirtung in der Feldscheune. Der Angelverein Schrezheim und der Motorradclub Wolfmen Rainau servieren verschiedene Auerochsengerichte. Ab 13 Uhr gibt es Kaffee, Kuchen und

weiter
  • 5
  • 712 Leser

Drei Sängergenerationen gemeinsam auf der Bühne

Jubiläumskonzert Die Sangesfreunde Neunheim boten den Besuchern ein fabelhaftes musikalisches Erlebnis.

Ellwangen-Neunheim. Die Gäste erwartete in der schön dekorierten Eichenfeldhalle jetzt ein grandioses Programm: Nachdem der Männerchor der Sangesfreunde Neunheim unter dem Dirigat von Josef Stengel, ihren ersten Chorvortrag, „Freunde lasst uns singen“ mit Bravour gemeistert hatten, begrüßte Vorsitzender Andreas Grampp die Gäste in der vollbesetzten

weiter
  • 2152 Leser
Kurz und bündig

Jubiläumskonzert in Neunheim

Ellwangen-Neunheim. Mit einem Jubiläumskonzert feiern die Sangesfreunde Neunheim am Samstag, 8. April, ihr 40-jähriges Bestehen in der Eichenfeldhalle. Singen werden der Männerchor und die Neuen Töne der Gastgeber, der Männerchor des Liederkranzes Röhlingen und die Sängergruppe Saverwang. Für Bewirtung ist gesorgt. Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr,

weiter
  • 1287 Leser

Konzert zum Jubiläum

Sangesfreunde Neunheim Das 40-jährige Bestehen wird gefeiert.

Ellwangen-Neunheim. Die Sangesfreunde feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, 8. April, um 19.30 Uhr in der Eichenfeldhalle. Neben dem Männerchor und den „Neuen Tönen“ aus Neunheim treten der Männerchor des Liederkranz Röhlingen und die Sängergruppe Saverwang auf. Für Bewirtung ist gesorgt.

weiter
  • 1490 Leser
Kurz und bündig

Fasching der Sängergruppe

Rainau-Saverwang. Mit Musik der Desperados, vielen Einlagen und der traditionellen Schnitzelbank lädt die Sängergruppe Saverwang am kommenden Samstag, 18. Februar, um 20 Uhr zum alljährlichen Faschingsball in das Dorfhaus ein. Für die Besucher steht ein Shuttle Service bereit.

weiter
  • 1261 Leser
NAMEN UND NACHRICHTEN

Anton Ilg

Rainau-Saverwang. Zum 70. Geburtstag von Anton Ilg traf sich die Sängergruppe Saverwang vor dem Haus des Jubilars in Hüttlingen. Das Chorlied „Wir gratuliern“ war auch der passende Auftakt beim Ständchen des Chores. Sängervorstand Josef Hügler nannte es einen ganz besonderen Anlass, einem Sängerkameraden gratulieren zu können, der seit über weiter
  • 942 Leser

Rock am Fluss in Saverwang

Rainau-Saverwang. Am ersten Juli-Wochenende wird in Rainau-Saverwang das jährliche dreitägige Gartenfest der Sängergruppe Saverwang am Freitagabend wieder einmal mit dem „Rock am Fluss 2016“ im Festzelt eröffnet. Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter wieder etwas einfallen lassen und haben drei Bands eingeladen. Die Bands „The weiter
  • 1749 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Sängergruppe begleitet Maiandacht

Im Missionshaus Josefstal ist am Sonntag, 29. Mai, um 19 Uhr die jährliche Maiandacht. Sie wird musikalisch begleitet von den Sängern der Sängergruppe Saverwang. weiter
  • 834 Leser
ZUR PERSON

Benedikt Köder

Rainau-Saverwang. Seinen 75. Geburtstag konnte jetzt Benedikt Köder mit seinen Gästen in Saverwang feiern. Zu diesem Anlass fand sich auch die Sängergruppe Saverwang vor dem Haus des Jubilars ein. Die Sänger mit ihrem Chorleiter Hans Kucher beehrten den Sängerkameraden mit einem Ständchen. Als Vorsitzender gratulierte Josef Hügler und freute sich, dass weiter
  • 1032 Leser

Freude über Fortentwicklung des Chors

Gesangverein Frohsinn Gaishardt 1909 / Sonum Laudate hielt Mitgliederversammlung ab
In seinem Bericht in der Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gaishardt zeigte sich Vorsitzender Bernhard Funk erfreut über das erfolgreich abgelaufene Jahr 2015 des Gesangvereins Frohsinn Gaishardt 1909 / Sonum Laudate. weiter
  • 958 Leser

Rund 700 Euro für Delfintherapie

Nach dem Konzerts des Chors Sonum Laudate Gaishardt haben die Sänger an den gemeinnützigen Verein Delfin Nogli mit Sitz in Waldstetten eine Spende an die Gründer Dagmar und Norbert Ilg übergeben. Das nachfolgende Bild zeigt die Spendenübergabe mit dem Vorsitzenden Bernhard Funk (1. v. rechts) und dem Chorleiter des gemischten Chors „Sonum Laudate“ weiter
  • 5
  • 1018 Leser

Feinen Chorgesang geboten

Dichtes Gedränge in der St.-Vitus-Kapelle beim Weihnachtskonzert des Chors „Sonum Laudate“
In der übervollen St.-Vitus-Kapelle veranstaltete der Chor „Sonum Laudate“ aus Gaishardt jetzt ein besinnliches nachweihnachtliches Konzert. Zu Gast war die Sängergruppe Saverwang. weiter
  • 1182 Leser
INFO

Programm am Sonntag

11 Uhr: Eröffnung mit dem Musikverein Dalkingen 12 Uhr: Grundschule Schwabsberg 13.30 Uhr: Nikolaus14 Uhr: Sängergruppe Saverwang,Kinderchor15 Uhr: Cäcilia Dalkingen, Cillys16 Uhr: Nikolaus18 Uhr: Offizielles Ende des Rainauer Advents weiter
  • 951 Leser

Herbstserenade in voller Schlierbachhalle

Konzert mit Chören aus Neuler, Ellwangen und Umland
Es war eine Herbstserenade, die nochmal die Sonne in die Herzen der vielen Zuhörer brachte. Mit dem Lied „Willkommen liebe Freunde ...“ begrüßte ein gutgelaunter Liederkranz die Besucher und seine Gastchöre schon beim Einzug in die Schlierbachhalle. weiter
  • 5
  • 1088 Leser
KURZ UND BÜNDIG

„Herbstserenade“ in Neuler

Freunde des Chorgesangs kommen am Samstag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr in der Schlierbachhalle bei der „Herbstserenade“ des Liederkranzes Neuler auf ihre Kosten. Als Gäste wirken mit die Sängergruppe Saverwang mit Kinder- und Jugendchor, der Liederkranz Hohenberg und der Landfrauenchor Ellwangen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl weiter
  • 779 Leser

Schutz durch den hl. Christophorus

Die Filialgemeinde Saverwang feierte das Patrozinium des heiligen Christophorus, 350 Gläubige waren mit ihren Fahrzeugen gekommen. Vikar Matthias Weingärtner zelebrierte die heilige Messe und erbat „Schutz und Segen“ für alle Menschen nach dem Vorbild des heiligen Christophorus, „der helfend diente“. Anschließend wurden die mitgebrachten weiter
  • 1086 Leser

Patrozinium in Saverwang

Rainau-Saverwang. Am Sonntag, 26. Juli, feiert die Kirchenfilialgemeinde Saverwang ihr Christophorusfest mit Fahrzeugweihe. Um 9.30 Uhr beginnt der Gottesdienst im Freien, dieses Jahr wieder wie gewohnt vor der kleinen Kapelle an der neu gestalteten und umgebauten Lindenstraße in Saverwang. Nach der Messe werden alle Fahrzeuge im Vorbeifahren gesegnet weiter
  • 662 Leser

Streifzüge durch 40 Jahre Gemeinde Rainau

Gelungener Festabend am Samstag im Zelt am Bucher Stausee – Reminiszenz auch an die römische Vergangenheit
Mit einem großen Festabend unter dem Motto 40 Jahre „Rainau – Wasser, Limes und mehr“ gingen die Akteure der Rainauer Vereine mit ihren Gäste im Festzelt am Bucher Stausee auf einen Seenachtstraum durch die Rainauer Geschichte. weiter

Rock am Fluss 2015

Das Gartenfest in Saverwang startet dieses Jahr am Freitag mit einer besonderen Veranstaltung:

insgesamt 4 Bands aus der Region rocken in diesem Jahr am 03.07.2015 das Festzelt in Saverwang!

Dabei sind:

- Die Kunstbanausen

- Freedom & pain

- Never Regret

- The Boy´s Bad News

Alle weiteren Infos sind auf beiliegendem Plakat zu finden ;)

weiter
  • 4920 Leser