Sängerkranz Alfdorf

Kurz und bündig

Kirchenkonzert in Alfdorf

Alfdorf. Der Sängerkranz Alfdorf gibt am Samstag, 16. November, ein Kirchenkonzert in der Stephanuskirche in Alfdorf. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Sängerkranz freut sich jedoch über eine Spende.

weiter
  • 131 Leser
Kurz und bündig

Kirchenkonzert in Alfdorf

Alfdorf. Am Samstag, 16. November, gibt der Sängerkranz Alfdorf ein Kirchenkonzert in der Stephanuskirche Alfdorf. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Verein freut sich über eine Spende.

weiter
  • 151 Leser
Zum Tode von

Ewald Windhösel

Alfdorf. Der Sängerkranz Alfdorf trauert um seinen Ehrenvorstand Ewald Windhösel. Völlig unerwartet ist der Ehrenvorstand des Sängerkranzes Alfdorf Ewald Windhösel am vergangenen Freitag gestorben. Der Sängerkranz verliert in ihm nicht nur einen Ehrenvorstand, sondern auch einen guten Sängerkameraden und einen zuverlässigen Freund. Schon 1959 war er

weiter

Sängerkranz Alfdorf trauert um seinen Ehrenvorstand Ewald Windhösel

Völlig unerwartet ist der Ehrenvorstand des Sängerkranzes Alfdorf Ewald Windhösel am vergangenen Freitag verstorben. Der Sängerkranz verliert mit

ihm nicht nur einen Ehrenvorstand, sondern auch einen guten Sängerkameraden und einen zuverlässigen Freund.

Bereits 1959 trat er dem Chor bei und übernahm sofort wichtige

weiter
  • 4
  • 1514 Leser

Von Freud’ und Leid im Jubiläumsjahr

Jahresfeier Sängerkranz Alfdorf und Igginger Chor „Passione“ treten gemeinsam in der Alten Turnhalle auf.

Alfdorf. Die gut gefüllte „Alte Sporthalle“, von den Alfdorfer Sängerdamen frühlingshaft geschmückt, bot den Rahmen für einen musikalisch-fröhlichen Abend. Mit dem Zottelmarsch eröffnete der Sängerkranz die Reise in die Vergangenheit. Vorsitzender Stefan Hientz begrüßte die zahlreichen Gäste und die Damen vom Gast-Chor „Passione“

weiter

Mit roten Rosen und alten Liedern

Beeindruckende Jahresfeier des Sängerkranzes Alfdorf 1858 e.V.

Eine gut gefüllte „Alte Sporthalle“, die von den „Alfdorfer Sängerdamen“ frühlingshaft geschmückt wurde, war ein guter Rahmen, um den Gästen einen musikalisch schönen und fröhlichen Abend zu gestalten.Mit dem Zottelmarsch eröffnete

weiter
  • 2
  • 1206 Leser

Kathy Kelly versetzt den Sängerkranz

Absage Bereits zum zweiten Mal fällt ein Konzerttermin in Alfdorf ins Wasser.

Alfdorf. Kathy Kelly, Mitglied der bekannten Sänger-Großfamilie, hat schon wieder abgesagt. Bereits im vergangenen Oktober sollte sie beim Sängerkranz Alfdorf in dessen Jubiläumsprogramm auftreten. Und sagte ab wegen einer anderen Veranstaltung. Nun stand der Ersatztermin an, am 10. Mai, wieder in der Stephanuskirche, sollte die Frau singen. Und wieder

weiter
  • 430 Leser

Hans-Georg Ehret – ein Macher wird 80

Geburtstag Der vielfach engagierte Träger des Bundesverdienstkreuzes feiert diesen Mittwoch.

Alfdorf. Wenn es diesen Mittwoch in der Alfdorfer Kirchstraße oft an der Tür klingelt, wundert’s niemanden. Am wenigsten Hans-Georg Ehret selbst. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes – seit Mai 2011 – ist weithin bekannt. Er hat sein Leben in den Dienst der Allgemeinheit gestellt. Heute wird er 80 und sagt: „Ich bin auf jeden

weiter
  • 275 Leser

Nachwuchs soll Qualität des Chores sichern

Musik Sängerkranz Alfdorf beendet Jubiläumsjahr mit Kirchenkonzert.

Alfdorf. Mit einem Konzert in der voll besetzten Alfdorf Stephanuskirche hat der Sängerkranz Alfdorf sein Jubiläumsjahr zum 160-jährigen Bestehen abgeschlossen. Unter der bewährten Leitung ihres Dirigenten Peter Nickel zeigten sich die Mannen vom Sängerkranz Alfdorf in bester Laune und trugen einen bunten Reigen von Liedern vor. Jedes Lied leitete

weiter
  • 225 Leser

Straßenfest auf der Suche nach neuem Konzept

Veranstaltung Vereine und Gemeinde Alfdorf nehmen geringe Resonanz insbesondere am Sonntag wahr.

Alfdorf. Ist die Luft raus? Oder woran liegt es, dass das Alfdorfer Straßenfest auch in diesem Jahr keine große Resonanz auslöste. An der Einsatzfreude der Mitglieder der beiden ausrichtenden Vereine FC Alfdorf und Gesangverein Sängerkranz Alfdorf jedenfalls lag es keineswegs, dass das traditionelle Fest sich nicht wirklich zum Publikumsmagnet mauserte.

weiter
  • 879 Leser

In Alfdorf lebt der Gesang

Jubiläum Gelungener Festakt zum 160-jährigen Bestehen des Alfdorfer Sängerkranzes am Samstag mit Frohsinn, Stimmgewalt und Symbolik – Am Sonntag großes Konzert der zehn Chöre.

Alfdorf

Wo man singt, da lass Dich nieder – böse Menschen kennen keine Lieder: Gut für Alfdorf. Denn dort wird seit 160 Jahren gesungen. Das seltene Jubiläumsfest war für Alfdorfs ältesten Verein Anlass für Feierlichkeiten über zwei Tage. Zahlreiche Gratulanten, Ehrengäste, Freunde aus alter Verbundenheit sowie Sangesfreunde aus der näheren Umgebung

weiter
  • 765 Leser

Qualität gegen den Schwund

Sängerkranz Alfdorfer Männerchor feiert 160-jähriges Bestehen mit Festakt und Konzert. Der Verein arbeitet an seinem Fortbestand. Mit ungewissem Ausgang.

Alfdorf

Seid ihr garantiert nur Männer?“ Mit dieser Frage fing Stefan Hientz’ Leidenschaft für den Sängerkranz Alfdorf 1858 an. Denn noch bevor er mit seiner Frau 2003 von Marbach nach Alfdorf gezogen ist, war er dem Verein beigetreten. Denn ein Chor nur mit Männerstimmen, das sei etwas unvergleichlich Schönes, findet Hientz, der seit 2009

weiter
Kurz und bündig

Sängerkranz tagt

Alfdorf. Der Sängerkranz Alfdorf bittet zur Hauptversammlung in der „Ratsstube“ in Alfdorf am Freitag, 9. Februar. Wichtig sind die Vorhaben im Jubiläumsjahr 2018, darunter die Reise in die Partnergemeinde Reinstädt im Juni, sowie die anstehenden Wahlen. Los geht’s um 20 Uhr.

weiter
  • 857 Leser

Konzert in der Kirche

Lichtermarkt Sängerkranz und MGV Rütli treten in der Stephanuskirche auf.

Alfdorf. Der Sängerkranz Alfdorf lädt zum Kirchenkonzert beim Alfdorfer Lichtermarkt an diesem Samstag, 18. November, um 17 Uhr in die Stephanus-Kirche ein. Unter Mitwirkung des MGV Rütli Vordersteinenberg und des Jugendchors des Sängerkranzes Alfdorf werden die Chöre unter Leitung von Dirigent Peter Nickel ein stimmungsvolles Kirchenkonzert veranstalten.

weiter
  • 590 Leser

Beim Putzen singt er ihr ein Ständchen

Ehejubiläum Mit einem Gottesdienst und einem kleinen Fest feiern Heide-Rose und Heinz Rothweiler aus der Alfdorfer Schützenstraße am Wochenende ihre goldene Hochzeit.

Alfdorf

Das Auto der Freundin von Heide-Rose Rothweiler war ein echter Glücksbringer. Die jungen Frauen lebten in Gschwend, besuchten aber hin und wieder das Alfdorfer Café Albblick. „Ohne das Auto meiner Freundin wäre das nicht möglich gewesen“, erinnert sich Heide-Rose. Bei einem Besuch des damals bei jungen Leuten angesagten Cafés traf

weiter
  • 1262 Leser
Kurz und bündig

Hauptversammlung

Alfdorf. In der Ratsstube in Alfdorf ist am 17. Februar ab 20 Uhr die Hauptversammlung vom Sängerkranz Alfdorf.

weiter
  • 1002 Leser
Kurz und bündig

Hauptversammlung

Alfdorf. In der Ratsstube in Alfdorf ist am 17. Februar die Hauptversammlung vom Sängerkranz Alfdorf. Beginn: 20 Uhr.

weiter
  • 978 Leser

Heiße Rhythmen – kühle Halle

Musik Der Sängerkranz Alfdorf feiert mit seinem Publikum eine italienische Nacht in der Alfdorfer Sporthalle. Besonders lang geriet sie angesichts der Temperaturen dort nicht.

Alfdorf

Fetzig begann die italienische Nacht in der Alfdorfer Sporthalle, zu der Stefan Hientz, Vorsitzender und Moderator des Abends, zahlreiche Gäste in der im italienischen Stil geschmückten Sporthalle Alfdorf begrüßte. Unter der Leitung von Peter Nickel starteten die Sänger mit „Funiculi-Funicula“, einem Lied, das anlässlich des Baus

weiter
  • 914 Leser
Kurz und bündig

Sängerkranz trifft sich

Alfdorf. In der Ratsstube in Alfdorf ist am 17. Februar die diesjährige Hauptversammlung des Sängerkranz Alfdorf. Beginn ist um 20 Uhr.

weiter
  • 1116 Leser

Italienische Nacht

Vorverkauf Sängerkranz Alfdorf bietet bunte Palette italienischer Lieder.

Alfdorf. Der Sängerkranz Alfdorf hat seine Jahresfeier am Samstag, 21. Januar, unter das Motto „Italienische Nacht“ gestellt. In der Sporthalle Alfdorf wird ab 19.30 Uhr, Saalöffnung um 18.30 Uhr, italienisch gesungen. Auch der Jugendchor wird mit von der Partie sein. Als Gast wird der Gesangverein Eintracht Urbach erwartet. Eine bunte

weiter
  • 811 Leser
Kurz und bündig

Sängerkranz lädt zur Sitzung

Lorch-Alfdorf. In der Ratsstube in Alfdorf ist am Freitag, 17. Februar, die diesjährige Hauptversammlung des Sängerkranz Alfdorf. Beginn der Versammlung ist um 20 Uhr.

weiter
  • 977 Leser
Kurz und bündig

Hauptversammlung

Alfdorf. In der Ratsstube in Alfdorf ist am Freitag, 17. Februar, Hauptversammlung des Sängerkranz Alfdorf. Beginn ist 20 Uhr.

weiter
  • 1011 Leser
Kurz und bündig

Italienische Nacht in Alfdorf

Alfdorf. Der Sängerkranz Alfdorf lädt am Samstag, 21. Januar, um 18.30 Uhr in die Sporthalle Alfdorf zur Jahresfeier 2017 mit dem Titel „Italienische Nacht“ ein.

weiter
  • 1112 Leser

Schlossparkserenade unter freiem Himmel

Sängerkranz und Musikverein präsentieren sich erstmals seit der Premiere 2009 bei bestem Wetter
Nach vier vergeblichen Anläufen ist sie in diesem Jahr endlich geglückt: die Schlossparkserenade in Alfdorf unter freiem Himmel. Bisher hatte es stets geregnet und die Musiker und ihre Zuhörer mussten in die Halle ausweichen. weiter
  • 752 Leser

Schlossparkserenade Alfdorf endlich unter freien Himmel

Nach vier Versuchen nach 2009 ist es in diesem Jahr endlich geglückt, dass die Schlossparkserenade in Alfdorf unter freiem Himmel stattfand. Bisher hatte es immer geregnet und man musste in die Halle ausweichen.

In diesem Jahr lachte die Sonne und der Sängerkranz und der Musikverein aus Alfdorf hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um

weiter

Serenade im Schlosspark

Alfdorf. Musikverein und Sängerkranz Alfdorf laden am Samstag, 9. Juli, zur 5. Schlossparkserenade ein. Auch der Jugendchor des Sängerkranzes wird sich präsentieren. Als besonderer Gast wird der Männerchor aus der Partnergemeinde Reinstädt in Thüringen auftreten. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Ab 18 Uhr ist der Schlosspark geöffnet. Der Eintritt weiter
  • 1043 Leser

Schlossparkserenade in Alfdorf Partnergemeinde aus Reinstädt ist dabei!

Musikverein und Sängerkranz aus Alfdorf laden am Samstag, den 9. Juli 2016 zur5. Schlossparkserenade ein. Die beiden Vereine werden den Gästen wieder ein vielfältiges und buntes Programm bieten.Auch der Jugendchor des Sängerkranzes wird sich präsentieren. Als besonderer Gast wird der Männerchor aus der Partnergemeinde Reinstädt

weiter

Fellbacher Trollinger brillierten bei der Sängerkranz Jahresfeier

Feuertaufe des Jugendchors gelungen

Sehr gespannt waren die Sänger des Sängerkranzes Alfdorf vor der Jahresfeier in diesem Jahr. Hatte man sich doch gut vorbereitet um einen schönen Abend zu erleben. Wegen eines Ausfalls der Heizung in der Großen Sporthalle musste man in die Alte Sporthalle umziehen.Bereits ein halbe Stunde vor

weiter
  • 5
  • 4009 Leser
Zur Jahresfeier am 16. Januar in der großen Sporthalle in Alfdorf um 19.30 Uhr hat der Sängerkranz Alfdorf die „Fellbacher Trollinger“ eingeladen. Sie sind im Schwabenland, insbesondere im mittleren Neckarraum, gut bekannt und werden den zweiten Teil des Abends gestalten und aus ihrem breit gefächerten Programm den Zuhörern einen beschwingten und fröhlichen weiter
  • 908 Leser

„Fellbacher Trollinger“ in Alfdorf

Jahresfeier des Sängerkranzes
Die „Fellbacher Trollinger“ singen bei der Jahresfeier des Sängerkranzes Alfdorf am Samstag. Erstmals ist auch der neue Jugendchor des Sängerkranzes zu hören. weiter
  • 725 Leser

„Fellbacher Trollinger“ singen in Alfdorf

Zur Jahresfeier am 16. Januar 2016 in der Großen Sporthalle in Alfdorf um 19.30 Uhr (Saalöffnung 18.30 Uhr) hat der Sängerkranz Alfdorf die „Fellbacher Trollinger“ eingeladen.Die Fellbacher Trollinger sind im Schwabenland, insbesondere im Mittleren Neckarraum gut bekannt. Sie sind ein Männerchor-Ensemble im Philharmonischen

weiter
  • 3
  • 2976 Leser

Jahresfeier mit dem Jugendchor

Alfdorf. Der Sängerkranz Alfdorf lädt am Samstag, 16. Januar, zu seiner Jahresfeier. Als Gäste konnte das Männer-Ensemble „Fellbacher Trollinger“ gewonnen werden. Auftreten wird erstmals auch der neue Jugendchor des Sängerkranzes. Karten gibt’s im Vorverkauf für acht Euro bei den Filialen der Volksbank und der Sparkasse sowie bei allen weiter
  • 990 Leser

Jahresfeier mit den Trollingern

Alfdorf. Zur Jahresfeier rund um den Weinbrunnen lädt der Sängerkranz Alfdorf am Samstag, 16. Januar, um 19.30 Uhr (Saalöffnung 18.30 Uhr) in die Große Sporthalle nach Alfdorf ein. Die „Fellbacher Trollinger“, ein Männerchor-Ensemble im Philharmonischen Chor Fellbach, unterhalten die Gäste mit ihrem breit gefächerten Programm. Auch der Sängerkranz weiter
  • 781 Leser

Sängerkranz Alfdorf Jahresfeier mit den Fellbacher Trollinger

Zur Jahresfeier rund um den Weinbrunnen lädt der Sängerkranz Alfdorf am 16. Januar 2016 um 19.30 Uhr (Saalöffnung 18.30 Uhr) in die Große Sporthalle nach Alfdorf ein.Als besonderen Leckerbissen haben sich die Alfdorfer in diesem Jahr die „Fellbacher Trollinger“ eingeladen. Die Fellbacher Trollinger sind ein Männerchor-Ensemble

weiter
  • 2567 Leser

Sänger singen für Paris

Stimmungsreiches Lichtermarkt-Konzert in der Alfdorfer Stephanus Kirche
Stimmgewaltig, abwechslungsreich und am Ende auch emotional. Die Gäste des Lichtermarkts in der Alfdorfer Stephanus Kirche beim Lichtermarkt erlebten ein facettenreiches Konzert, zu dem der Sängerkranz Alfdorf und der MGV Rütli Vordersteinenberg eingeladen hatte. weiter
  • 938 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Lichtermarkt und Konzert

Zum Alfdorfer Lichtermarkt am Samstag, 14. November, von 15 bis 21 Uhr gibt es ein Kirchenkonzert in der Stephanus-Kirche. Um 17 Uhr laden Sängerkranz Alfdorf und MGV „Rütli“ Vordersteinenberg dazu ein. weiter
  • 638 Leser

Alfdorfer trotzen den Wetterkapriolen

Gut besuchtes Straßenfest lockte Besucher und hinterlässt zufriedene Vereine
So ein bisschen Herbstwetter konnte die Alfdorfer nicht wirklich erschüttern. Trotz der kühlen Temperaturen strömten die Besucher des Alfdorfer Straßenfests zuhauf in die Schlossstraße und den Schlossgarten. weiter

Singende Mädchen für Chor gesucht

Alfdorfer Knabenchor wird Alfdorfer Jugend-Chor
Der Alfdorfer Knabenchor sortiert sich neu. Ab dem neuen Schuljahr werden Mädchen gesucht, die den Chor unterstützen. Aus dem Knabenchor soll dann ein Jugendchor werden. weiter
  • 759 Leser

"Mädchen-Aufgepasst"

aus „Alfdorfer Knabenchor“ wird „Alfdorfer Jugend-Chor“

„Alfdorfer Jugendchor“ wird der bisherige Alfdorfer Knabenchor ab dem neuen Schuljahr heißen. Nachfragen nach einem gemischten Chor und auch der besondere Anreiz für einen gemischten Chor hat den Sängerkranz Alfdorf dazu bewogen zusammen mit ihrem

weiter
  • 3497 Leser

Chorkonzert zum 90-jährigen Bestehen

„Männer mag man eben“: Unter diesem Motto feierte der Gesangsverein Eintracht Urbach 1925 sein 90-jähriges Bestehen. Der Sängerkranz Alfdorf war eingeladen, um das Programm mitzugestalten. Mit von der Partie war auch der Männerchor Liederkranz Straßdorf mit der „Stimmband“ Straßdorf. Unter der Leitung von Peter Nickel begann weiter
  • 607 Leser

Sängerreise des Alfdorfer Sängerkranzes führte in den Bayrischen Wald

Nach Klingenbrunn, im Bayrischen Wald, führte in diesem Jahr unsere Sängerreise. Entgegen allen Bestimmungen durften dieses Mal auch unsere Frauen dabei sein. Mit von der Partie war auch ein großer Teil unseres Knabenchors.Unsere Reise ging über Regensburg, wo wir das Stadtfest besuchten und uns die köstlichen Bratwürste

weiter

Männerstimmen mag man eben

Liederkranz Straßdorf mit Stimmbänd und Sängerkranz Alfdorf bei Jubiläumskonzert in Urbach dabei
Beim Jubiläumskonzert „90 Jahre Eintracht Urbach“ begeisterten der Männerchor Liederkranz Straßdorf und die Stimmbänd das Publikum in der voll besetzten Auerbachhalle in Urbach. Auch die Männer vom Sängerkranz Alfdorf ernteten Beifall. weiter
  • 862 Leser

Sängerkranz Alfdorf beim Jubiläum der Eintracht Urbach 1925

"Männer mag man eben“unter diesem Motto feierte der Gesangsverein Eintracht Urbach 1925 sein 90jähriges Jubiläum. Auch der Sängerkranz Alfdorf war eingeladen, um das Programm mit zu gestalten. Mit von der Partie war auch der Männerchor Liederkranz Straßdorf mit der Stimmband Straßdorf.Unter der Leitung von

weiter

Publikum nach Noten verwöhnt

Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen und Sängerkranz Alfdorf bieten Rendezvous der Lieder
Zum Chorkonzert unter dem Motto „Rendezvous der Lieder“ hatte der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen in die Gemeindehalle geladen. Musikalisch und kulinarisch wurde das Publikum dort nach Noten verwöhnt. weiter
  • 653 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Lieder-Rendezvous

Der Frauenchor Passione und der Männerchor des GMV Cäcilia Iggingen laden zu einem Lieder-Rendezvous am Samstag, 9. Mai, in die Gemeindehalle Iggingen ein. Gäste sind der Sängerkranz Alfdorf, das Akkordeonorchester Böbingen und der Handharmonikaclub Schwäbisch Gmünd. Einlass in die Gemeindehalle ist um 18 Uhr. Im Foyer gibt es Getränke und eine Kleinigkeit weiter
  • 262 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Lieder-Rendezvous in Iggingen

Der Frauenchor Passione und der Männerchor des GMV Cäcilia Iggingen laden zum Lieder-Rendezvous am Samstag, 9. Mai, in die Gemeindehalle Iggingen. Gäste sind der Sängerkranz Alfdorf, das Akkordeonorchester Böbingen und der Handharmonikaclub Schwäbisch Gmünd. Einlass ist um 18 Uhr. Zur Einstimmung auf einen musikalischen Abend gibt es Getränke und eine weiter
  • 265 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Lieder-Rendezvous

Der Frauenchor Passione und der Männerchor des GMV Cäcilia Iggingen laden zu einem Lieder-Rendezvous am Samstag, 9. Mai, in die Gemeindehalle Iggingen ein. Gäste sind der Sängerkranz Alfdorf 1858, das Akkordeonorchester Böbingen und der Handharmonikaclub Schwäbisch Gmünd. Einlass ist um 18 Uhr. Das Stuhlkonzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet weiter
  • 561 Leser

Comedia Vocale bei der Jahresfeier

Alfdorf. Der Sängerkranz Alfdorf präsentiert bei seiner Jahresfeier die A-cappella-Gruppe Comedia Vocale am Samstag, 17. Januar. Mit von der Partie sind der Knabenchor des Sängerkranzes und die Junge Philharmonie Welzheim. Karten für 10 Euro, Abendkasse 14 Euro, gibt es bei Schreibwaren Fitz, Kreissparkasse Alfdorf, Volksbank Pfahlbronn und über die weiter
  • 707 Leser

Sängerkranz Alfdorf präsentiert „Comedia Vocale“

Kartenvorverkauf beginnt am 1. Dezember 2014

Auf vielfachen Wunsch und nach dem großen Erfolg bei der letzten Jahresfeier, konnten wir diea-cappella Gruppe „Comedia Vocale“ für unsere Jahresfeier am 17. Januar 2015 erneut gewinnen. Unter dem Motto „Kunterbunt in Schwarz-Weiss“ wird die Gruppe ihr abwechslungsreiches

weiter
  • 2034 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Sommerkonzert im Haubenwasen

Der Sängerkranz Alfdorf lädt am Donnerstag, 14. August, um 15.30 Uhr ein zum kleinen Sommerkonzert im Seniorenstift Haubenwasen in Alfdorf/Pfahlbronn. Chorleiter Peter Nickel hat einen bunten Strauß von bekannten und unbekannten Liedern zusammengestellt. Es ist schon eine liebgewonnene soziale Veranstaltung des Sängerkranzes geworden, die jedes Jahr weiter
  • 277 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Festakt für Ehrenbürger

Die Gemeinde Alfdorf lädt alle Mitbürger ein zum Festakt anläßlich der Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Dieter Freiherr vom Holtz am Donnerstag, 26. Juni, um 20.30 Uhr in die „Alte Halle“, Obere Schloßstrasse 69, in Alfdorf. Der Festakt wird musikalisch vom Musikverein Alfdorf und dem Sängerkranz Alfdorf umrahmt. Es schließt sich ein Stehimbiss weiter
  • 606 Leser

Einladung zur vierten Schlossparkserenade

Zum vierten Mal laden der Sängerkranz und der Musikverein zur Schlossparkserenade nach Alfdorf ein. Am Samstag den 28.6.2014 um 1830 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) beginnt die Veranstaltung vor dem Schloss im Alfdorfer Schlosspark. Die beiden Vereine bieten ein buntes Programm mit abwechslungsreichen Liedern. Mit von der Partie wird der Frauenchor „Passione“

weiter
  • 1485 Leser

Musikalische Entspannung

Alfdorf Sängerkranz mit „Comedia Vocale“ und Premiere des Knabenchors
„Mit Freude lasset uns beim Zechen“ begann der Sängerkranz Alfdorf unter Leitung von Peter Nickel das Konzertprogramm. Moderator und Vorstand des Sängerkranzes, Stefan Hientz, begrüßte die Gäste in der vollen Sporthalle von Alfdorf. Neben Bürgermeister Michael Segan und dem Vorsitzenden des Chorverbandes Friedrich Silcher, Hans Albert Schur, weiter
  • 422 Leser

Jahresfeier mit kurzweiligem Rahmenprogramm

 

Gelungenes Programm des Alfdorf Sängerkranzes mit „Comedia Vocale“ und Premiere des Knabenchor

 

„Mit Freude lasset uns beim Zechen“ begann der Sängerkranz Alfdorf unter Leitung von Peter Nickel das Programm. Eine wahre Herausforderung dieses Mozart Kanons, der vierstimmig zu bewältigen war, was der

weiter

Sängerkranz Alfdorf

Das Konzert des Sängerkranz Alfdorf ist am Samstag, 18. Januar, in der Großen Sporthalle. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt’s im Vorverkauf für 10 Euro unter (07172) 329910 oder an der Abendkasse für 14 Euro.Der Knabenchor freut sich auf motivierte Jungs im Alter von acht bis 19 Jahren. Die Proben sind donnerstags von 18 bis weiter
  • 863 Leser

Jeder Junge steht für eine Stimme

Erster Alfdorfer Knabenchor steht in den Startlöchern: Konzert am Samstag, 18. Januar
„Vier Jungs – drunter geht nichts“, so beschrieb Dirigent Peter Nickel die Bedingung für die Gründung eines Knabenchors in Alfdorf. Und genau vier sind es bis jetzt. Nickel erzählt vom „zarten Pflänzchen“, das er nun pflegt, einer großen Alterspanne und er sagt, warum sich der Aufwand lohnen kann. weiter
  • 1
  • 518 Leser