Sportverein Neresheim

Sportmosaik

Die TSG-Rasselbande rockt

Bernd Müller und Benjamin Leidenberger über junge Fußballer mit unterschiedlichem Erfolg

Zwei Spiele stehen für die Gmünder Normannia in der Oberliga-Hinrunde noch aus: am Samstag zu Hause gegen Nöttingen und in Oberachern. Anfang Dezember folgt dann, als letzter Akt des Jahres, das erste Rückrundenspiel in Göppingen. Dass die Normannia sich durch die jüngste Serie von Unentschieden zumindest vom 18. – dem letzten – auf den

weiter

Hofherrnweiler II schlägt den Zweiten

Fußball, Bezirksliga Hofherrnweiler II schlägt Nattheim mit 3:1 – Primus Neresheim liegt gegen Kirchheim/Trochtelfingen lange zurück, siegt aber 2:1 – Unterkochen mit Last-Minute-Dreier in Neuler.

Der TSG Hofherrnweiler II gelang mit einem 3:1-Erfolg über den Tabellenzweiten TSG Nattheim der Coup des Spieltags. Profitieren konnte hiervon natürlich auch Spitzenreiter SV Neresheim, der seinerseits seine Pflichtaufgabe in Kirchheim erfolgreich meisterte (2:1) und somit den Vorsprung auf den (neuen) Zweiten SG Bettringen auf zwei Zähler ausbauen

weiter
  • 136 Leser

TVH wartet weiter auf ersten Heimsieg

Fußball, Bezirksliga TV Heuchlingen unterliegt zuhause auch dem SV Wört – SG Bettringen schlägt Schlusslicht Ellwangen klar und springt zurück auf Platz zwei – SF Lorch unterliegen dem SV Waldhausen.

Und wieder nichts: Auch am 13. Spieltag schafft es der TV Heuchlingen nicht, die ersten drei Punkte auf heimischem Platz einzufahren – gegen Wört setzte es eine knappe 2:3-Pleite. Währenddessen erfüllte die SG Bettringen ihre Pflichtaufgabe mit Bravour, gegen den Tabellenletzten FC Ellwangen siegten die Gmünder standesgemäß mit 4:0 und springen

weiter
Sportmosaik

„Mit Neresheim ist zu rechnen“

Bernd Müller und Benjamin Leidenberger über Ansprüche und Formstärke

Auf den VfR Aalen kommt ein hartes Stück Arbeit zu bevor es in die Länderspielpause geht: Am Samstag gastiert der Tabellenführer der 3. Liga, der VfL Osnabrück, in der Ostalb-Arena. Sieben Ligaspiele ohne Niederlage und am Montagabend ein 2:1-Sieg nebst Elfmeter-Treffer in der Nachspielzeit durch Marcos Alvarez stärken das Selbstvertrauen der Lila-Weißen.

weiter

SGB: Tabellenführung wieder futsch

Fußball, Bezirksliga SG Bettringen verliert Topspiel gegen SV Neresheim und rutscht auf Platz drei ab – SF Lorch siegen beim Tabellenletzten – TV Heuchlingen kommt in Gerstetten böse unter die Räder.

Die SG Bettringen musste dem SV Neresheim nicht nur die drei Punkte im Topspiel überlassen (0:2) – nach nur einer Woche an der Spitze geht auch die Tabellenführung zurück an den Konkurrenten vom Härtsfeld. Währendessen fuhren die SF Lorch einen erwartungsgemäßen 3:1-Sieg beim Letzten in Ellwangen ein, Heuchlingen kassierte hingegen eine herbe

weiter

Neresheim stürzt den Spitzenreiter

Fußball, Bezirksliga SV Neresheim schlägt Bettringen mit 2:0 und übernimmt die Tabellenführung – Waldhausen und Hofherrnweiler II trennen sich 1:1 – Neuler gewinnt gegen Tabellennachbarn Schnaitheim.

An der Spitze der Bezirksligatabelle wird derzeit munter durchgewechselt: Nach einer Woche „Tabellenführungs-Abstinenz“ ist der SV Neresheim zurück an der Spitze – Grund hierfür: ein 2:0-Sieg im Topspiel gegen den Kontrahenten SG Bettringen. Dieser wiederrum rutscht auf Platz drei ab, neuer Zweiter: die TSG Nattheim.

FV Unterkochen

weiter

Showdown zwischen SGB und Neresheim

Fußball, Bezirksliga Lorch strebt gegen Schlusslicht dritten Sieg in Serie an.

So plötzlich der SV Neresheim die Tabellenführung eroberte, so schnell ist er sie auch wieder los: Kellerkind Lorch überrumpelte den Spitzenreiter völlig und brachte ihm am elften Spieltag eine empfindliche 1:3-Niederlage bei. Nutznießer ist die SG Bettringen, die nach einem 4:1-Sieg über Wört nun von oben grüßt und die führende Position am Sonntag

weiter

Showdown zwischen SGB und Neresheim

Fußball, Bezirksliga FCE will Positivtrend fortsetzen, Kellerduell zwischen Wört und SGM Kirchheim/Trochtelfingen.

So plötzlich der SV Neresheim die Tabellenführung eroberte, so schnell ist er sie auch wieder los: Kellerkind Lorch überrumpelte den Spitzenreiter völlig und brachte ihm am elften Spieltag eine empfindliche 1:3-Niederlage bei. Nutznießer ist die SG Bettringen, die nach einem 4:1-Sieg über Wört nun von oben grüßt und die führende Position am Sonntag

weiter

SF Lorch schlagen den Tabellenführer

Fußball, Bezirksliga SF Lorch besiegen Primus Neresheim mit 3:1 – SG Bettringen gewinnt gegen Wört und übernimmt die Tabellenführung – TV Heuchlingen wartet weiterhin auf ersten Heimsieg.

Den Sportfreunden Lorch gelang der Coup des Spieltags: Mit 3:1 schickten die Lorcher den Tabellenführer aus Neresheim nach Hause und ließen somit, zumindest vorerst, die Abstiegsränge hinter sich. Jubeln konnte hierüber neben den Lorchern noch ein weiteres Gmünder Team: Durch einen 4:1-Heimsieg gegen Wört übernahm die SG Bettringen den ersten Tabellenplatz.

weiter

Neresheim verspielt Tabellenführung

Fußball, Bezirksliga Neresheim unterliegt in Lorch – SG Kirchheim/Trochtelfingen geht gegen Gerstetten unter – FC Ellwangen sichert sich Last-Minute-Remis in Hofherrnweiler Bettringen jetzt Erster

Gerade einmal eine Woche konnte der SV Neresheim den Platz an der Spitze der Tabelle genießen – nach der 1:3-Auswärtsniederlage bei den Lorcher Sportfreunden muss der SVN den Spitzenplatz nun dem Konkurrenten aus Bettringen (4:1 gegen Wört) überlassen. Nicht ins Geschehen eingreifen konnte derweil der SV Waldhausen, die Partie in Heidenheim wurde

weiter

SVN ist in Lorch klarer Favorit

Fußball, Bezirksliga Plötzlich Tabellenführer: Neresheim reist als Primus zum Klosterstadt-Duell.

Und plötzlich grüßt der SV Neresheim von ganz oben. Die Neresheimer haben sich Stück für Stück nach oben geschoben und führen nach zehn Spieltagen das Klassement mit 24 und damit zwei Zählern Vorsprung an. Profitiert hat der SVN von der Nattheimer 2:3-Niederlage im Spitzenspiel bei Waldhausen. Dadurch geht es an der Spitze nach einem absolvierten Saisondrittel

weiter

Lorchs Klosterstadt-Duell mit dem Primus

Fußball, Bezirksliga Bettringen gegen Aufsteiger Wört, Heuchlingen trifft auf den FVU.

Und plötzlich grüßt der SV Neresheim von ganz oben. Stück für Stück haben sich die Neresheimer nach oben geschoben und führen nach zehn Spieltagen das Klassement mit nun 24 und damit zwei Zählern Vorsprung an. Profitiert hat der SVN von der Nattheimer 2:3-Niederlage im Spitzenspiel bei Waldhausen. Dadurch geht es an der Spitze nach einem absolvierten

weiter
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 15 Uhr: Schnaitheim – TSG Nattheim AC Milan HDH – Waldhausen SV Lauchheim – TV Neuler TV Heuchlingen – Unterkochen Kirchh./Trochtelf. – Gerstetten SG Bettringen – SV Wört SF Lorch – SV Neresheim Hofherrnweiler II – Ellwangen

weiter
  • 262 Leser
Kurz und bündig

Vereinskirchweih

Neresheim. Der SV Neresheim bittet am Wochenende zur Kirchweih in sein Sportheim. Serviert werden Wildgerichte, Schlachtplatte und Leckeres von Rind und Schwein am Freitag und Samstag, 26. und 27. Oktober, jeweils ab 18 Uhr und am Sonntag ab 11.30 Uhr.

weiter
  • 177 Leser

Waldhausen schlägt den Spitzenreiter

Fußball, Bezirksliga SV Waldhausen gewinnt gegen die TSG Nattheim mit 3:2 – Neresheim neuer Tabellenführer – Erster Saisonsieg für FC Ellwangen – Wört und Lorch liefern sich spektakuläres Duell.

Führungswechsel in der Bezirksliga: Nachdem Spitzenreiter TSG Nattheim im Topspiel gegen Waldhausen mit 2:3 den Kürzeren zog, steht nun der SV Neresheim (1:0 Sieg gegen Hofherrnweiler II) ganz oben in der Tabelle. Jubel auch am anderen Ende des Klassements: Mit 2:0 schlug der FC Ellwangen den AC Milan Heidenheim und konnte somit den ersten Dreier der

weiter
  • 130 Leser

Weida schießt Lorch zum Sieg

Fußball, Bezirksliga Lorchs Stefan Weida trifft vierfach beim 6:3-Sieg in Wört – TV Heuchlingen kassiert Last-Minute-Pleite – Bettringen gewinnt in Gerstetten 2:1 – Neresheim neuer Spitzenreiter.

Mit vier Toren sorgte Lorchs Stefan Weida fast im Alleingang für den 6:3-Sieg der Sportfreunde beim Tabellennachbarn in Wört. Eine weitere bittere Niederlage musste hingegen der TV Heuchlingen hinnehmen: Beim Gastspiel in Neuler kassierten die Gmünder in der 88. Minute den entscheidenden Gegentreffer (1:2). Während die Bettringer ihre Pflichtaufgabe

weiter

Jetzt gilt’s für den SV Waldhausen

Fußball, Bezirksliga Tabellenführer Nattheim zu Gast beim Vierten – Verfolgerduell zwischen SVN und TSG II.

0:2 im Verfolgerduell hinten gelegen, 3:2 gewonnen. Ist das nun die entscheidende Initialzündung für den SV Waldhausen, um seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden? Der zehnte Spieltag wird es ans Licht bringen: Dann ist eine Mannschaft zu Gast, deren Position der aktuell viertplatzierte SVW anstrebt. Tabellenführer Nattheim kommt zum Spitzenspiel.

weiter
  • 1

Wegweisendes Spiel in Gerstetten

Fußball, Bezirksliga SG Bettringen kann verlorenen Boden wieder gut machen.

Die SGB kann einen großen Schritt in Richtung Tabellenspitze machen, während ihre Konkurrenten sich gegenseitig Punkte stehlen werden. Lorch spielt bei Aufsteiger Wört, Heuchlingen ist in Neuler gefordert.

0:2 im Verfolgerduell hinten gelegen, 3:2 gewonnen. Ist das nun die entscheidende Initialzündung für den SV Waldhausen, um seinen eigenen Ansprüchen

weiter
Sportmosaik

Abschied als Deutscher Meister

Bernd Müller über Bundesliga-Tabellenführer und eine DM in Neresheim

In der vergangenen Saison hatte der SV Neresheim nur acht Punkte zur Winterpause – nun sind es nach neun Spieltagen schon 21. Die Fußballer von Trainer Sven Palinkas spielen bisher eine richtig gute Runde, im Moment ist Neresheim Tabellenzweiter und damit bestes Bezirksliga-Team aus dem Bereich Aalen. Sogar der Coach ist überrascht: „Das

weiter

Dritter Sieg in Folge für Pfahlheims Damen

Tischtennis SV lässt zu Hause beim 8:1 über Neresheim nichts anbrennen. TSG-Herren holen ersten Saisonsieg.
Bezirksliga, Damen

SV Pfahlheim – SV Neresheim 8:1

Den dritten ungefährdeten Sieg in Folge holte sich der SV Pfahlheim gegen den SV Neresheim. Nachdem die Pfahlheimer Damen beide Doppel für sich entscheiden konnten, gab es eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Im Anschluss konnte Monika Vaas in einem spannenden Fünfsatzspiel gegen Scherer

weiter

SV Neresheim springt auf Platz zwei

Fußball, Bezirksliga Neresheim gewinnt in Heidenheim 1:0 und schließt zu Primus Nattheim auf – Unterkochen trotzt der SG Bettringen einen Punkt ab – FC Ellwangen wartet weiter auf ersten Dreier.

Mit einem späten Tor sicherte sich der FV Unterkochen ein 1:1-Unentschieden beim Tabellenzweiten SG Bettringen. Profitieren konnte hiervon vor allen Dingen der SV Neresheim, der seinerseits in Heidenheim mit 1:0 gewann und nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Primus aus Nattheim rangiert. Der wiederrum feierte gegen den noch immer sieglosen

weiter
  • 193 Leser

Neresheim bezwingt den Spitzenreiter

Fußball, Bezirksliga SV Neresheim fügt Nattheim erste Saisonniederlage zu – TV Neuler schlägt den Zweiten SG Bettringen – Geißler-Hattrick beschert SV Waldhausen Sieg in Ellwangen.

Mit einer starken Defensivleistung gelang dem SV Neresheim der Coup des Spieltags: Im Spitzenspiel gegen den Primus aus Nattheim setzten sich die Klosterstädter mit 1:0 durch und verkürzten so den Abstand zur TSG auf einen Punkt. Indes konnte auch Neuler einem Favoriten ein Bein stellen – gegen den Zweiten Bettringen siegte der TVN ebenfalls

weiter
  • 191 Leser

Ellwangen ist mehr als nur Außenseiter

Fußball, Bezirksliga FCE will den Schwung des ersten Punktes mit ins Spiel gegen den SV Waldhausen nehmen.

Das Warten hat ein Ende: Endlich, am 7. Spieltag, holte der FC Ellwangen seinen ersten Punkt der Saison. Weitere sollen am Sonntag folgen, wenn der FCE den SV Waldhausen empfängt.

Unter normalen Umständen wäre der SVW klar favorisiert. Aber der Topfavorit auf die Meisterschaft kommt bislang einfach nicht richtig in Tritt, musste am Sonntag beim 0:1

weiter

Heuchlingen auf dem Weg nach oben

Fußball, Bezirksliga TV könnte mit Sieg Schnaitheim überholen – SGB und Lorch auswärts.

Das Warten hat ein Ende: Endlich, am 7. Spieltag, holte der FC Ellwangen seinen ersten Punkt der Saison. Weitere sollen am Sonntag um 15 Uhr folgen, wenn der FCE den SV Waldhausen empfängt. Unter normalen Umständen wäre der SVW klar favorisiert.

Aber der Topfavorit auf die Meisterschaft kommt bislang einfach nicht richtig in Tritt, musste am Sonntag

weiter

Straßdorf kegelt Bezirksligist raus

Fußball, Bezirkspokal TV Straßdorf schlägt den SV Neresheim – TV Heuchlingen zieht im Bezirksliga-Duell mit dem FV Unterkochen klar den Kürzeren – FC Durlangen gewinnt in Lindach mit 2:1.

Der A-Ligist TV Straßdorf sorgte für die große Überraschung der vierten Runde des „AOK-Pokals“: Gegen Bezirksligist SV Neresheim setzten sich die Gmünder verdient mit 3:2 durch. Auch die zweite Garde der TSG Nattheim brachte einen Bezirksligisten an den Rand einer Niederlage – am Ende kamen die SF Lorch im Elfmeterschießen dann aber

weiter
  • 207 Leser

SV Neresheim scheitert an A-Ligist

Fußball, Bezirkspokal SV Neresheim unterliegt beim TV Straßdorf – SV Waldhausen schlägt SV Pfahlheim 3:0 – FV Unterkochen entscheidet Bezirksliga-Duell mit Heuchlingen klar für sich.

Der A-Ligist TV Straßdorf sorgte für die große Überraschung der vierten Runde im „AOK-Pokal“: Gegen Bezirksligist SV Neresheim setzten sich die Gmünder verdient mit 3:2 durch. Auch die zweite Garde der TSG Nattheim brachte einen Bezirksligisten an den Rand einer Niederlage – am Ende kamen die SF Lorch im Elfmeterschießen dann aber

weiter
  • 306 Leser

Wer schafft den Einzug ins Viertelfinale?

Fußball, Bezirkspokal Am kommenden Mittwoch steht das Achtelfinale an. Heuchlingen gastiert in Unterkochen.

Langsam aber sicher wird es richtig spannend. Am kommenden Mittwoch steht das Achtelfinale im sogenannten „AOK-Pokal Ostwürttemberg“ an. Anpfiff: 15 Uhr.

Das spannendste Duell steigt dabei in Unterkochen – der FV 08 empfängt den Ligakonkurrenten und Aufsteiger in die Bezirksliga TV Heuchlingen. Für beide Teams ist es bislang eine anständige

weiter
  • 118 Leser

Wer schafft den Einzug ins Viertelfinale?

Fußball, Bezirkspokal Die acht Partien steigen am Mittwoch, 15 Uhr. Unterkochen empfängt Heuchlingen.

Langsam wird es richtig spannend. Am Mittwoch steht das Achtelfinale im Pokalwettbewerb des Bezirks, dem „AOK-Pokal Ostwürttemberg“, an. Das spannendste Duell steigt dabei in Unterkochen; der FV 08 empfängt den Ligakonkurrenten und Aufsteiger in die Bezirksliga, den TV Heuchlingen. Für beide Teams ist es bislang eine anständige Saison. Unterkochen

weiter
  • 147 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 15 Uhr: TSG Schnaitheim – Ellwangen Milan Heidenheim – Gerstetten SV Waldhausen – SV Neresheim Kirchh./Trocht. – Heuchlingen SG Bettringen – SV Lauchheim SF Lorch – TV Neuler Hofherrnw. II – Unterkochen

weiter
  • 576 Leser

TSG-Herren verlieren zu deutlich mit 2:9

Tischtennis Neresheimer Damen starten mit 8:0-Kantersieg in Bezirksligasaison.

Während der Hofherrnweilerner Landesklassist eine Heimpleite schlucken musste, starteten die Damen aus Neresheim und Pfahlheim vorzüglich.

Damen Bezirksliga

Neresheim – TSV Hüttlingen II 8:0

Mit einem 8:0-Kantersieg starten die Damen des SVN in die neue Saison. Die Punkte für den SV Neresheim erzielten: Pfeuffer (2), Schönemann-van Onzenoodt

weiter

Neresheim im Derby gegen Ellwangen

Fußball, Bezirksliga Lauchheim will seine Bilanz gegen Lorch aufbessern, Neuler trifft auf Hofherrnweiler II.

Die TSG Nattheim marschiert. Und wie: fünf Spiele, fünf Siege, 11:0 Tore. Makellos. Wer schafft es als Erstes, die TSG zu knacken, ihr Punkte zu stehlen oder zumindest ein Gegentor einzuschenken? Am Sonntag um 15 Uhr versucht der VfL Gerstetten, sich dem Dominator in den Weg zu stellen.

Bereits am Mittwoch hat die SG Bettringen vorgelegt. In einem vor

weiter

Lorch will Bilanz in Lauchheim aufpolieren

Fußball, Bezirksliga Sportfreunde als einziges Team aus dem Raum Gmünd im Einsatz.

Die TSG Nattheim marschiert. Und wie: fünf Spiele, fünf Siege, 11:0 Tore. Makellos. Kein Punktverlust, kein Gegentor. Wer schafft es als Erstes, die TSG zu knacken, ihr Punkte zu stehlen oder zumindest ein Gegentor einzuschenken? Am Sonntag um 15 Uhr versucht der VfL Gerstetten, sich dem Dominator in den Weg zu stellen.

Bereits am Mittwoch hat die SG

weiter

Unterkochen gastiert beim Spitzenreiter

Fußball, Bezirksliga Mit dem dritten Sieg in Folge könnte der FVU sich oben festsetzen. Ob dies bei der noch verlustpunktfreien TSG Nattheim gelingt?

Aus drei mach eins: Nach vier Spieltagen ist einzig die TSG Nattheim noch verlustpunktfrei. Bettringen unterlag der TSG Schnaitheim, die nun Zweiter ist. Auch der SV Neresheim musste beim 0:2 in Wört die erste Saisonniederlage hinnehmen. Titelfavorit Waldhausen musste wieder einen Rückschlag hinnehmen.

Unten sind mit dem AC Milan Heidenheim und dem

weiter
  • 134 Leser

Lorch bittet Heuchlingen zum Derby

Fußball, Bezirksliga Das zweite von sechs Gmünder Derbys steht am Sonntag an.

Aus drei mach eins: Nach vier Spieltagen ist einzig die TSG Nattheim noch verlustpunktfrei. Bettringen unterlag der TSG Schnaitheim, die nun Zweiter ist. Auch der SV Neresheim musste beim 0:2 in Wört die erste Saisonniederlage hinnehmen. Titelfavorit Waldhausen musste wieder einen Rückschlag hinnehmen. Unten sind mit dem AC Milan Heidenheim und dem

weiter

Neresheim kassiert erste Niederlage

Fußball, Bezirksliga SV Neresheim unterliegt dem bisher sieglosen SV Wört – Unterkochen schlägt den SV Waldhausen – Hofherrnweiler II gewinnt in Heuchlingen – Nattheim weiter mit weißer Weste.

Nach zuvor neun Punkten aus drei Partien setzte es für den SV Neresheim beim Gastspiel in Wört die erste Pleite der Saison. Weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze rangiert die TSG Nattheim, die den TV Neuler in Anschluss an eine kuriose und emotionale Schlussphase mit 2:0 besiegte. Erfreulich war das Wochenende auch für die Unterkochener: Beim leicht

weiter
  • 238 Leser

Sportfreunde Lorch: Kein Grund zur Sorge

Fußball, Bezirksliga SF bei SG gefordert, Bettringen und Heuchlingen streben Heimsiege an.

Drei marschieren vorneweg, Titelfavorit Waldhausen gelingt die Initialzündung, vier Mannschaften warten auf ihren ersten Sieg, zwei davon gar auf den ersten Punkt. Vor dem vierten Spieltag stehen einige Klubs bereits gehörig unter Druck. AC Milan Heidenheim: null Punkte. FC Ellwangen: null Punkte. SF Lorch: ein Punkt. SV Wört: zwei Punkte. Letztgenannter

weiter

Zeit zu punkten für den FC Ellwangen

Fußball, Bezirksliga FCE in Gerstetten gefordert, Aufsteiger Wört will Neresheim ärgern.

Drei marschieren vorneweg, Titelfavorit Waldhausen gelingt die Initialzündung, vier Mannschaften warten auf ihren ersten Sieg, zwei davon gar auf den ersten Punkt. Vor dem vierten Spieltag stehen einige Klubs bereits gehörig unter Druck. AC Milan Heidenheim: null Punkte. FC Ellwangen: null Punkte. SF Lorch: ein Punkt. SV Wört: zwei Punkte.

Letztgenannter

weiter
  • 123 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 15 Uhr: Unterkochen – SV Waldhausen TV Neuler – TSG Nattheim Lauchheim – Milan Heidenheim Heuchlingen – Hofherrnw. II Kirchh./Trochtelfingen – Lorch SG Bettringen – Schnaitheim SV Wört – SV Neresheim VfL Gerstetten – FC Ellwangen

weiter
  • 805 Leser

Favoritenstürze in der Luft

Fußball, Bezirkspokal Wirft B-Ligist Nordhausen-Zipplingen nach dem 4:0-Sieg über den TV Neuler den nächsten Bezirksligisten raus? Unterkochen gastiert.

Langsam aber sicher wird es spannend im Bezirkspokal. Müssen sich wieder Favoriten aus dem Wettbewerb verabschieden? Unter der Woche steht die dritte Runde an. Am Dienstag kommt es dabei gleich zu einem Duell „Groß gegen Klein“. Nordhausen-Zipplingen, abgestiegen in die Kreisliga B IV, empfängt den Bezirksligisten Unterkochen. Scheinbar

weiter
  • 101 Leser

Neresheim weiter mit weißer Weste

Fußball, Bezirksliga SV Neresheim siegt auch im dritten Spiel ohne Gegentor – SV Waldhausen schießt TV Neuler ab – SV Wört verpasst Dreier in Schnaitheim – FC Ellwangen weiter ohne Punkte.

Am dritten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison tüteten Landesliga-Absteiger Bettringen (1:0 im Derby gegen Lorch), die TSG Nattheim (3:0 gegen Lauchheim) und der SV Neresheim (3:0 gegen Gerstetten) den jeweils dritten Sieg im dritten Spiel ein. Punktlos am Tabellenende rangieren auch weiterhin Aufsteiger AC Milan Heidenheim und der FC Ellwangen.

weiter
  • 194 Leser

Glücklicher Derby-Sieg für Bettringen

Fußball, Bezirksliga SG Bettringen tut sich beim 1:0-Sieg in Lorch schwerer als erwartet – TV Heuchlingen gewinnt beim Aufsteiger AC Milan Heidenheim – Nattheim und Neresheim mit weißer Weste.

Am dritten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison tüteten Landesliga-Absteiger Bettringen (1:0 im Derby gegen Lorch), die TSG Nattheim (3:0 gegen Lauchheim) und der SV Neresheim (3:0 gegen Gerstetten) den jeweils dritten Sieg im dritten Spiel ein. Punktlos am Tabellenende rangieren auch weiterhin Aufsteiger AC Milan Heidenheim und der FC Ellwangen.

weiter
  • 139 Leser
Sportmosaik

Fußball von Liga eins bis zehn

Werner Röhrich und Matthias Thome über Trainerpremieren und vollen Spielbetrieb

Kaum ist der erste Spieltag der Bundesliga gespielt, gibt’s fast nur ein Thema: Videobeweis. Ganz andere Themen stehen dagegen im Amateurfußball auf dem Plan. „Welche Veränderungen wünscht Du Dir für den Amateurfußball? Auf die Frage, die FuPa – das Fußballportal der Schwäbischen Post – Bopfingens Trainer Elvir Letica zu Saisonbeginn

weiter

Essingen will eine Revanche

Fußball, Verbandsliga TSV spielt am Samstag, 14 Uhr, beim FC Wangen.

Wangen? Ja, richtig, da war doch was. In der vergangenen Saison sind die Mannen aus dem Schönbrunnenstadion sage und schreibe mit 0:8 untergegangen. Ein Stück weit ist somit auch Wiedergutmachung angesagt, denn einige Akteure in dieser Mannschaft sind beim TSV Essingen noch dabei, die diese Prügel in der vergangenen Saison bezogen haben. Vielleicht

weiter
  • 135 Leser

SVW steht schon unter Druck

Fußball, Bezirksliga Der Meisterfavorit Waldhausen gastiert nach der Auftaktniederlage gegen Heuchlingen nun beim SV Lauchheim.

Bereits am ersten Spieltag der neuen Bezirksligasaison gab es eine Überraschung: Aufsteiger Heuchlingen gewann beim haushohen Favoriten SV Waldhausen mit 1:0. Diesen Erfolg will der Liganeuling natürlich am Wochenende bestätigen, doch gegen den Tabellenführer TSG Nattheim wird diese Aufgabe nicht gerade leicht.

Der SV Waldhausen hingegen steht beim

weiter
  • 1
  • 147 Leser

TSV will Wiedergutmachung

Fußball, Verbandsliga Am zweiten Spieltag der Verbandsliga tritt der TSV Essingen beim FC Wangen an. Gespielt wird am Samstag um 14 Uhr.

Wangen? Ja, richtig, da war doch was. In der vergangenen Saison sind die Mannen aus dem Schönbrunnenstadion sage und schreibe mit 0:8 untergegangen. Ein Stück weit ist somit auch Wiedergutmachung angesagt, denn einige Akteure in dieser Mannschaft sind noch dabei, die diese Prügel in der vergangenen Saison bezogen haben.

Vielleicht war es ja auch schon

weiter
  • 3
  • 121 Leser

Fußball Essingen schlägt Neresheim klar 8:0

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen hat das Testspiel beim Bezirksligisten SV Neresheim klar mit 8:0 (4:0) für sich entschieden. Der Torreigen wurde bereits nach vier Minuten durch Johannes Eckl eröffnet, wie er trafen auch Serdal Kocak und Josip Skrobic doppelt. Am Ende war’s eine klare Angelegenheit.

Tore: 0:1, 0:8 Eckl (4., 72.), 0:2 Eiselt

weiter
  • 231 Leser

Stani Bergheim trifft für Essingen

Fußball. Der TSV Essingen hat im Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Neresheim ein klares 8:0 herausgeschossen (siehe Meldung nebenan). Den Moment, als Stani Bergheim (weiß, Nr. 10) per Kopf zum 4:0-Zwischenstand einnetzte, hat Fotograf Alexander Neugebauer hier eindrucksvoll festgehalten.

weiter
  • 5
  • 953 Leser

Fußball Essingen schlägt Neresheim klar 8:0

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen hat das Testspiel beim Bezirksligisten SV Neresheim klar mit 8:0 (4:0) für sich entschieden. Der Torreigen wurde bereits nach vier Minuten durch Johannes Eckl eröffnet, wie er trafen auch Serdal Kocak und Josip Skrobic doppelt. Am Ende war's eine klare Angelegenheit.

Tore: 0:1, 0:8 Eckl (4., 72.), 0:2 Eiselt (21.),

weiter
  • 166 Leser

Die dritte Runde steigt im September

Fußball, Bezirkspokal Am 5. September, um 18.30 Uhr wird die dritte Runde angepfiffen. Wer schafft die Überraschung?

Neun Bezirksligisten sind noch im Rennen um den Pott. Herausgefordert werden die Mannschaften von den restlichen 15 A-Ligisten und den acht B-Ligisten.

Interessant verspricht das Gmünder A-Ligisten-Duell zwischen dem TSV Großdeinbach und dem TV Straßdorf zu werden. Am ersten Spieltag der vergangenen Saison konnten sich die Straßdorfer souverän

weiter
  • 148 Leser

Alle drei Gmünder zum Auftakt auswärts

Fußball, Bezirksliga SGB und Lorch bei Aufsteigern zu Gast, Heuchlingen beim Titelfavoriten

Mit fünf neuen Mannschaften und einer neuen Bezeichnung startet die Bezirksliga am Wochenende in die neue Runde. Nach der Umbenennung des Bezirks Kocher-Rems treten die 16 Teams heuer in der Bezirksliga „Ostwürttemberg“ an, darunter die „Neuzugänge“ AC Milan Heidenheim, TV Heuchlingen, SV Wört, TSG Hofherrnweiler II und die Pendler

weiter

Schafft es der SV Waldhausen dieses Mal?

Fußball, Bezirksliga SVW geht als Titelfavorit in die neue Saison – erster Gegner ist Aufsteiger Heuchlingen.

Mit fünf neuen Mannschaften und einer neuen Bezeichnung startet die Bezirksliga am Wochenende in die neue Runde. Nach der Umbenennung des Bezirks Kocher-Rems treten die 16 Teams heuer in der Bezirksliga „Ostwürttemberg“ an, darunter die „Neuzugänge“ AC Milan Heidenheim, TV Heuchlingen, SV Wört, TSG Hofherrnweiler II und die Pendler

weiter
  • 167 Leser

Das Duell: Bettringen gegen Waldhausen

Fußball, Bezirksliga Der SV Waldhausen und Landesliga-Absteiger SG Bettringen sind die großen Favoriten um den Titel. Aufsteiger Heuchlingen will den Klassenerhalt.

Es wird wohl ein Duell zweier Spitzenmannschaften: der einen aus Waldhausen, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga nur knapp verpasste. Und der anderen, die bereits mehrmals aus der Landesliga in die Bezirksliga ab- und dann direkt wieder aufgestiegen ist – gemeint ist die SG Bettringen.

So spielte der SV Waldhausen bereits

weiter
  • 161 Leser

Das Duell: Bettringen gegen Waldhausen

Fußball, Bezirksliga Der SV Waldhausen und Landesliga-Absteiger SG Bettringen sind die großen Favoriten um den Titel. Aufsteiger Heuchlingen will den Klassenerhalt.

Es wird wohl ein Duell zweier Spitzenmannschaften. der einen aus Waldhausen, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga nur knapp verpasste. Und der anderen, die bereits mehrmals aus der Landesliga in die Bezirksliga ab- und dann direkt wieder aufgestiegen ist – gemeint ist die SG Bettringen.

So spielte der SV Waldhausen bereits

weiter
  • 1
  • 227 Leser

Dorfmerkingen holt den Neresheimer Stadtpokal

Fußball Zweite Garnitur der Sportfreunde gewinnt alle vier Spiele. Zweiter wird der SC Kösingen.

Die Sportfreunde Dorfmerkingen II sind die klaren Gewinner des Neresheimer Stadtpokalturniers. An vier Tagen wurde auf der Dorfmerkinger Sportanlage die 37. Auflage des Traditionsturnieres ausgetragen. Einem rund um gelungenen Fußballturnier mit spannenden Spielen und teilweise überraschenden Ergebnissen war die einzige Enttäuschung, sowohl beim Schirmherrn,

weiter

An Neresheim führt kein Weg vorbei

Fußball, „Sparkassen-Cup“ Bei sommerlichen Temperaturen setzt sich der Bezirksligist durch und siegt bei der sechsten offenen Aalener Stadtmeisterschaft. Den zweiten Rang belegt der SV Waldhausen.

Respekt gilt allen fünf Teams, die bei Temperaturen über dreißig Grad sehenswerten Fußball geboten haben und der SSV Aalen war ein akribischer Ausrichter der 6. offenen Aalener Stadtmeisterschaft um den Sparkassen-Pokal.

Es gab sehr enge Spiele und die Leistungsdichte war groß. Entscheidender Faktor für Sieg und Niederlage war letztlich die Effektivität,

weiter

SSV Aalen will den Titel verteidigen

Fußball Am Samstag und Sonntag findet die sechste offene Aalener Stadtmeisterschaft im SSV-Stadion statt.

„Der Erfolg der letzten Jahre motiviert uns, für ein weiteres Highlight zu sorgen“, betont Hans-Peter Bauer, Abteilungsleiter vom ausrichtenden SSV Aalen. Spannende Begegnungen auf hohem Niveau hatte es im letzten Jahr gegeben und Stadtmeister wurden die Einheimischen vom SSV Aalen.

Neben dem SSV schicken sich die DJK Schwabsberg/Buch als

weiter
  • 147 Leser

TC Ebnat gelingt Wiederaufstieg

Tennis Die Herrenmannschaft des TC Ebnat hat den direkten Wiederaufstieg in die Kreisklasse 1 geschafft. Nach der Schwächephase im Vorjahr und dem Abstieg, fand das Team um Mannschaftsführer Manuel Werner zu seiner Stärke zurück. Die Spieler Niclas Mettenleiter, Tim Scherr, Martin Hoben, David Neugebauer, Nick Reiger, Nico Strobel, Manuel Werner, Daniel

weiter
  • 256 Leser

Ulm besiegt SFD nur knapp

Fußball In Elchingen standen sich die WFV-Pokalsieger von 2017, SF Dorfmerkingen, und 2018, SSV Ulm, gegenüber.

Das diesjährige Vereinswochenende des SV Elchingen stand ganz im Zeichen des Fußballs. Bereits am Samstag fanden die Endspiele um die Kreis- und Bezirksmeisterschaft der Ü32-Spielrunde statt. Im Finalspiel um die Kreismeisterschaft besiegte die Viktoria Wasseralfingen die SG Bettringen mit 4:1 Toren und sicherte sich somit den Kreismeistertitel.

Im

weiter
  • 1
  • 525 Leser

Demurtas folgt auf Wagner

Fußball, Bezirksliga Beim Staffeltag wird der Heuchlinger an die Spitze gewählt. Helmut Vogel ist auf Abschiedstour.

Auf dem Staffeltag in Schnaitheim wurde der Heuchlinger Robert Demurtas zum Staffelleiter der Bezirksliga gewählt. Sein Vorgänger Roland Wagner übernimmt das Amt des Bezirksspielleiters von Helmut Vogel.

Robert Demurtas wurde einstimmig zum neuen Staffelleiter gewählt. Der Heuchlinger möchte dieses Amt zunächst für ein Jahr ausüben und schauen, was

weiter
  • 148 Leser

Demurtas folgt auf Wagner

Fußball, Bezirksliga Beim Staffeltag wird der Heuchlinger an die Spitze gewählt. Helmut Vogel auf Abschiedstour.

Auf dem Staffeltag in Schnaitheim wurde der Heuchlinger Robert Demurtas zum Staffelleiter der Bezirksliga gewählt. Sein Vorgänger Roland Wagner übernimmt das Amt des Bezirksspielleiters von Helmut Vogel.

Robert Demurtas wurde einstimmig zum neuen Staffelleiter gewählt. Der Heuchlinger möchte dieses Amt zunächst für ein Jahr ausüben und schauen, was

weiter
  • 5