Stadtkapelle Oberkochen

Ein Publikumsmagnet wird 40

Ein Wochenende voller Highlights verspricht das Straßenfest in Oberkochen, das dieses Jahr seinen 40. Geburtstag feiert. Richtig umfangreich und überaus vielseitig geht es zur Sache.

Oberkochen. Ganz traditionell beginnt es am Freitagabend mit dem Böllerschießen und dem Fassanstich auf dem Festplatz um 17.30 Uhr. Parallel dazu bereiten sich alle Teilnehmer und die Zuschauer auf die 18. Auflage des „Oberkochener Palio“ vor, das um 18 Uhr startet. Um 19 Uhr ist dann die Siegerehrung. Die Stadtkapelle Oberkochen spielt

weiter
  • 1165 Leser

Die Partnerstädte sind gute Geschwister geworden

Stadtfest Am Wochenende werden in Oberkochen auch Freunde aus Frankreich, Italien und Rumänien erwartet.

Oberkochen. „Europa kann nur überleben, wenn sich die Bevölkerung mit einer starken Basis in Partnerschaften einbindet.“ Dies sagt Bürgermeister Peter Traub. Und Roland Seimetz, Vorsitzender des Vereins für Städtepartnerschaften, fügt hinzu: „Wir können auf lebendige Verbindungen stolz sein.“

Der jüngste Besuch des Musikvereins

weiter
  • 106 Leser

Jubiläumsstadtfest in Oberkochen

Fest Rund um den Eugen-Bolz-Platz wird Freitag, 28., bis Sonntag, 30. Juni, gefeiert.

Oberkochen. Wenn Dirigent Hans-Gerd Burr mit der Stadtkapelle am Freitag, 28. Juni, um 17.30 Uhr nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Peter Traub zum obligaten „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ ansetzt, ist dies der Auftakt für ein ganz besonderes Fest: vier Jahrzehnte Stadtfest in Oberkochen, lange Zeit in der Innenstadt, seit einigen

weiter
  • 196 Leser
Lesermeinung

Zum Konzertabend der Stadtkapelle Oberkochen am 18. Mai

Vielen Dank für den hervorragenden Bericht in der SchwäPo zum Jahreskonzert des Musikvereins Stadtkapelle Oberkochen. Ich kann ihren Ausführungen nur zustimmen und sage Chapeau für die wunderbare musikalische Leistung, die uns die Musikanten an ihrem Konzertabend am 18. Mai dargeboten haben.

Deshalb war es wirklich sehr traurig zu sehen, dass die Oberkochener

weiter
  • 3
  • 535 Leser

Ein feiner Konzertabend mit Musik aus vielen Stilen

Konzert Stadtkapelle Oberkochen bietet brillante Blasmusik – und trotzdem gibt es einen Wermutstropfen.

Oberkochen. „Eins mit Sternchen“ für die Leistung des Musikvereins und das kaum enden wollende „Raketen-Solo“ von Schlagzeuger Rainer Hausmann. Die Enttäuschung aber vornweg: So viele leere Stuhlreihen gab es noch nie bei einem Jahreskonzert des Musikvereins. Besonders ärgerlich und fast frustrierend für die Akteure war, dass

weiter
  • 169 Leser
Kurz und bündig

Jahreskonzert der Stadtkapelle

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 18. Mai, um 19.30 Uhr sein Jahreskonzert in der Dreißentalhalle in Oberkochen. Einlass ist ab 19 Uhr. Vor dem Konzert gibt es einen Sektempfang und nach dem Konzert Barbetrieb mit Musik. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 461 Leser

Schnitzeljagd mit Musik

Ferienspaß Die Stadtkapelle Oberkochen schickt Kinder erstmals mit Musik auf Spurensuche durch die Stadt.

Oberkochen. Mal was völlig Neues: Lisa Vöhringer vom Musikverein Stadtkapelle Oberkochen hatte eine tolle Idee parat. Musik per Handy und das als Grundlage für eine Schnitzeljagd.

So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienaktion per musikalischen Impuls die Stadt entdecken.

Vom Smartphone gab es die Geräusche, Töne und Melodien, die den

weiter
  • 422 Leser

Stadtfest mit internationalem Flair

Festwoche Das 38. Oberkochener Stadtfest feiert seinen Höhepunkt am Wochenende mit dem traditionellen Palio, mit Kinderfest und dem Partnerschaftsabend.

Oberkochen

Das Stadtfest erhält in diesem Jahr durch das Jubiläum zur Stadterhebung und das zehnjährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit der ungarischen Stadt Mátészalka eine besondere Note. Zum Partnerschaftsabend am 23. Juni, um 18 Uhr in der Mühlenscheune werden auch Gäste aus den Partnerstädten Dives-sur-Mer und Montebelluna erwartet.

Es gehört

weiter
  • 780 Leser
Kurz und bündig

Hocketse beim Pfingstmarkt

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen lädt am Pfingstmontag, 21. Mai, von 10 bis 18 Uhr zur Hocketse in der Dreißentalstraße ein.

weiter
  • 1326 Leser
Kurz und bündig

Hocketse beim Pfingstmarkt

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen lädt am Pfingstmontag, 21. Mai, von 10 bis 18 Uhr zur Hocketse in der Dreißentalstraße ein.

weiter
  • 1368 Leser
Kurz und bündig

Kirchenkonzert Stadtkapelle

Oberkochen. Die Stadtkapelle Oberkochen gibt am Sonntag, 6. Mai, um 16.30 Uhr ein Konzert in der katholischen Kirche St. Peter und Paul.

weiter
  • 784 Leser

Peter und Paul Oberkochen

Die Christmette am Heiligabend um 22 Uhr wird vom Musikverein Stadtkapelle Oberkochen musikalisch begleitet. Das Hochamt am 1. Weihnachtsfeiertag um 10 Uhr gestaltet der Kirchenchor mit Chören aus dem Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel. Die Musizierenden spannen den Bogen von der Erwartung der Ankunft des Erlösers, über festliche

weiter
  • 584 Leser

Startschuss in den Advent

Konzert Musikverein Stadtkapelle Oberkochen bietet schwung- und stimmungsvolles Programm zum Advent und ehrt dabei zahlreiche langjährige Mitglieder.

Oberkochen

Dirigent Hans-Gerd Burr und „sein“ Musikverein Stadtkapelle Oberkochen baten zum Adventskonzert in die Dreißentalhalle. Im Repertoire hatten sie Marsch, Musicals und Weihnachtslieder. Zum Anfang gab es den schwungvollen Konzertmarsch „Opening“ von Ernst Hoffmann. Eisige Temperaturen draußen und drinnen ließ der Musikverein

weiter
  • 1354 Leser
Kurz und bündig

Adventskonzert

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 2. Dezember, in der Dreißentalhalle sein traditionelles Adventskonzert unter dem Dirigat von Hans-Gerd Burr. Einlass in die Halle ist ab 19 Uhr. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

weiter
  • 1592 Leser
Kurz und bündig

Adventskonzert

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 2. Dezember, in der Dreißentalhalle sein traditionelles Adventskonzert unter dem Dirigat von Hans-Gerd Burr. Einlass ist ab 19 Uhr. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

weiter
  • 1531 Leser
Kurz und bündig

Adventskonzert

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 2. Dezember, in der Dreißentalhalle sein Adventskonzert unter dem Dirigat von Hans-Gerd Burr. Einlass: 19 Uhr. Beginn: 19.30 Uhr.

weiter
  • 1402 Leser
Kurz und bündig

Adventskonzert

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 2. Dezember, in der Dreißentalhalle sein traditionelles Adventskonzert unter dem Dirigat von Hans-Gerd Burr. Einlass ist ab 19 Uhr. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

weiter
  • 1902 Leser
Kurz und bündig

Heidefest der Feuerwehr

Oberkochen. Am Samstag, ab 16 Uhr und Sonntag, ab 10.30 Uhr, bittet die Feuerwehr zum Heidefest vor der Kolpinghütte. Am Samstag, 20.30 Uhr macht „DJ Gregor“ Musik zu Cocktails. Am Sonntag, 11.30 Uhr tritt die Stadtkapelle Oberkochen auf.

weiter
  • 2330 Leser
Kurz und bündig

Heidefest der Feuerwehr

Oberkochen. Am 15. Juli, 16 Uhr und 16. Juli, ab 10.30 Uhr bittet die Feuerwehr zum Heidefest vor die Kolpinghütte. Samstag, ab 20.30 Uhr macht „DJ Gregor“ Musik, am Sonntag, 11.30 Uhr die Stadtkapelle Oberkochen.

weiter
  • 1335 Leser
Kurz und bündig

Heidefest der Feuerwehr

Oberkochen. Am Samstag, 15. Juli ab 16 Uhr und Sonntag, 16. Juli ab 10.30 Uhr, veranstaltet die Feuerwehr Oberkochen das traditionelle Heidefest vor der Kolpinghütte. Am Samstag steigt ab 20.30 Uhr eine Sommerparty mit „DJ Gregor“ und kühlen Drinks an der Cocktailbar. Der Sonntag bietet ein reichhaltiges Mittagessen mit Spezialitäten vom Grill, Kaffee

weiter
  • 1140 Leser

Ältestes Fest der Feuerwehr Oberkochen

Heidefest Das Fest der Floriansjünger wird am 15. und 16. Juli bereits zum 45. Mal gefeiert. Ein Blick in die Historie.

Oberkochen. Das Heidefest der Freiwilligen Feuerwehr Oberkochen hat Alleinstellungsmerkmal, weil es das älteste und damit traditionsreichste Fest ist. Eng verbunden mit dem Fest ist nämlich die Entstehung des Wohngebiets Heide, das heute rund 1900 Einwohner zählt.

Die Alt-Oberkochener werden sich erinnern. Man schrieb Sommer 1971, als nach dem großen

weiter
  • 2340 Leser

Zeichen der deutsch-italienischen Freundschaft

Feier Beim 38. Oberkochener Stadtfest gibt es wieder den beliebten Palio und einen Bikertreff.

Oberkochen. „Das Festgelände auf dem Eugen-Bolz-Platz hat sich bewährt. Wir bleiben dabei.“ Das meinte der Leiter des Amts für Zentrale Angelegenheiten, Jürgen Rühle, beim Pressegespräch zum bevorstehenden Stadtfest. Vorgeschaltet ist erneut eine Kulturwoche, über deren Verlauf Kulturreferent Thomas Ringhofer berichtete.

Gespannt darf man

weiter
  • 3530 Leser

Kleiner Pfingstmarkt, tolles Konzert

Tradition Standlücken sind unübersehbar, Stadtkapelle spielt im Dreißental groß auf.

Oberkochen. Eine lange Tradition hat der Pfingstmontagmarkt in Oberkochen. Seit 1840 sind zwei Vieh- und Krämermärkte bekannt. Elf Jahre später hat sich nur der Pfingstmontagmarkt behauptet. Und das tut er bis heute – allerdings nur noch als Krämermarkt mit kleinem Vergnügungspark. Dass der Oberkochener Markt immer kleiner wird, zeigten die unübersehbaren

weiter
Kurz und bündig

Pfingstfest der Stadtkapelle

Oberkochen. Das Pfingstfest des Musikvereins Stadtkapelle Oberkochen wird am Pfingstmontag, 5. Juni, auf dem Schulhof der Dreißentalschule gefeiert. Ab 10.30 Uhr unterhält die Stadtkapelle unter Dirigent Hans-Gerd Burr beim Frühschoppen und ab 14 Uhr spielt der Musikverein Königsbronn unter der Leitung von Alfred Sutter. Für das leibliche Wohl ist

weiter
  • 3975 Leser
Kurz und bündig

Pfingstfest der Stadtkapelle

Oberkochen. Am Montag 5. Juni findet das traditionelle Pfingstfest des Musikvereins Stadtkapelle Oberkochen auf dem Dreißentalschulhof statt. Ab 10.30 Uhr unterhält der Musikverein Stadtkapelle beim Frühschoppen und ab 14 Uhr spielt der Musikverein Königsbronn. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

weiter
  • 1910 Leser

Ein Konzert mit Klasse

Fest Musikverein Stadtkapelle serviert „Best of“ aus 90 Jahren Geschichte und erntet Ovationen für eine bestechende Leistung.

Oberkochen

Ein begeisterter Besucher des Jubiläumskonzerts „90 Jahre Stadtkapelle Oberkochen“ sagt zur Pause: „Der Dirigent hat aus dem Ensemble unheimlich viel gemacht.“ Gemeint ist Hans-Gerd Burr und Recht hat der Mann. Bürgermeister Peter Traub antizipierte das grandiose Jubiläumskonzert in seinem Grußwort schon vorher, als

weiter
Kurz und bündig

90 Jahre Stadtkapelle

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen feiert sein 90-jähriges Bestehen. Das Jubiläumskonzert findet am Samstag, 13. Mai, um 19.30 Uhr in der Dreißentalhalle Oberkochen statt. Einlass ist um 19 Uhr. Im Anschluss öffnet die Bar.

weiter
  • 1972 Leser
Kurz und bündig

90 Jahre Stadtkapelle

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen feiert sein 90-jähriges Bestehen. Das Jubiläumskonzert findet am Samstag, 13. Mai, um 19.30 Uhr in der Dreißentalhalle Oberkochen statt. Einlass ist um 19 Uhr. Musikalisch wird zurückgeblickt auf die vergangenen 90 Jahre.

weiter
  • 1768 Leser
Kurz und bündig

90 Jahre Stadtkapelle

Oberkochen. Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen feiert 90-jähriges Bestehen. Das Jubiläumskonzert ist am Samstag, 13. Mai, 19.30 Uhr in der Dreißentalhalle. Einlass ist um 19 Uhr. Im Anschluss öffnet die Bar. Musikalisch wird zurückgeblickt auf die vergangenen 90 Jahre.

weiter
  • 1484 Leser

Stadtkapelle Oberkochen will Jugendarbeit forcieren

Jahreshauptversammlung Der Dirigent ist zufrieden. Zwei Posten bleiben bei den Wahlen unbesetzt.

Oberkochen. Im im Naturfreundehaus in Oberkochen trafen sich die Mitglieder des Vereins der Stadtkapelle zur 90. Jahreshauptversammlung. Es waren 31 aktive und passive Mitglieder anwesend.

Mit „Ich hatt' einen Kameraden“ wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Schriftführer Alex Trittler verlas zu Beginn das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

weiter
  • 1506 Leser

Sankt Peter und PaulOberkochen

Die Christmette an Heiligabend um 22 Uhr wird vom Musikverein Stadtkapelle Oberkochen musikalisch begleitet.

Im Hochamt am 1. Weihnachtsfeiertag um 10 Uhr erklingt die Pastoralmesse in C-Dur von Ignaz Reimann, auch „Christkindl-Messe“ genannt. Im Orchester musizieren Streicher aus Oberkochen und Umgebung. Als Solisten wirken Mitglieder des

weiter
  • 749 Leser

Musikschulunterricht im Aufwind

Zweckverband Haushaltsplan 2017 für die Musikschule Oberkochen-Königsbronn steht.

Oberkochen. Die Musikschule Oberkochen-Königsbronn entwickelt sich positiv: Das wurde während der Haushaltssitzung des Zweckverbands deutlich. Zur Einstimmung spielte das Querflötenensemble unter der Leitung von Martina Reck.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Peter Traub verabschiedete das Gremium einstimmig die Jahresrechnung 2015. Voraus gingen

weiter
  • 687 Leser
OBERKOCHEN 37. STADTFEST MIT PALIO-RENNEN

„Für kuschelige Stimmung ist gesorgt“

37. Stadtfest mit einem großen Musik- und Showprogramm.
Die Kulturwoche hat internationale Höhepunkte in die Stadt gebracht, nun wird drei Tage lang das große Straßenfest in Oberkochen gefeiert. Auftakt ist heute um 17.30 Uhr mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Peter Traub auf dem Eugen-Bolz-Platz. Um 18 Uhr folgt der Start fürs Palio-Rennen bei der Versöhnungskirche. weiter

Showpianisten beim Stadtfest

„David & Götz“ gastieren am 20. Juni – Kulturwoche leitet das 37. Oberkochener Stadtfest ein
Es ist guter Brauch in Oberkochen, dass dem dreitägigen Stadtfest eine Kulturwoche vorgeschaltet ist. „Wir dürfen uns auf einen abwechslungsreichen Mix aus Konzert, Unterhaltung und Theater freuen“, meint Reinhold Hirth beim Pressegespräch. weiter
  • 1057 Leser

German Masters-Series am Kocher

Tennis: 21. Auflage des Herren-Einzelturniers auf der Anlage des TC Oberkochen vom 20. bis zum 23. August
Der Sportwart des TC Oberkochen blickt mit Freude voraus: „Wir bereiten uns auf ein Großereignis vor und erwarten Tennis-Cracks der Spitzenklasse“, sagt Hubert Wunderle. Bereits zum zweiten Mal wird beim TCO das FILA-Tennisturnier 2015 im Rahmen der German Masters-Series ausgetragen. weiter
  • 579 Leser
OBERKOCHEN GROSSES PROGRAMM ZUM 36. STADTFEST

Stadtfest ist nicht nur Palio-Time

Heute ist um 18 Uhr der Start des Palio-Rennens an der Versöhnungskirche.
Mit dem Böllerschießen vom Rotstein und dem anschließenden Fassanstich auf dem Eugen-Bolz-Platz startet heute um 17.30 Uhr das 36. Oberkochener Stadtfest. Zweite Etappe quasi nach einer überragenden Kulturwoche mit internationalen Künstlern. weiter
KURZ UND BÜNDIG

Pfingstfest der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Oberkochen lädt zum traditionellen Pfingstfest ein am Pfingstmontag, 25. Mai, ab 10.30 Uhr in der Dreißentalschule. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Nachmittags spielt der Musikverein Unterkochen. weiter
  • 1092 Leser

Sieben Blasmusiken spielen auf

Open Air der Blasmusik am Freitag, 1. Mai, ab 10 Uhr in Essingen – bei Regenwetter in der Remshalle
In Essingen werden am kommenden Freitag, 1. Mai, sieben Kapellen mit insgesamt 350 Musikerinnen und Musikern aus der Region erwartet. Dann steigt dort zwischen Remshalle und Schule ab 10 Uhr das Open Air der Blasmusik. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird in der Remshalle musiziert. weiter
  • 599 Leser

Sieben Blasmusiken spielen auf

Open Air der Blasmusik am Freitag, 1. Mai, ab 10 Uhr in Essingen – bei Regenwetter in der Remshalle
In Essingen werden am kommenden Freitag, 1. Mai, sieben Kapellen mit insgesamt 350 Musikerinnen und Musikern aus der Region erwartet. Dann steigt dort zwischen Remshalle und Schule ab 10 Uhr das Open Air der Blasmusik. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird in der Remshalle musiziert. weiter
  • 5
  • 850 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Open Air der Blasmusik

Sieben Blasorchester sind am Freitag, 1. Mai, ab 10 Uhr beim großen Open Air der Blasmusik an der Remshalle in Essingen zu erleben: der Musikverein Essingen, der Musikverein Königsbronn, der Musikverein Bartholomä, die Werkkapelle Spießhofer & Braun Heubach, der Musikverein Steinheim, der Musikverein Lautern und die Stadtkapelle Oberkochen. Als weiter
  • 420 Leser

Friedel gibt den Vorsitz ab

Hauptversammlung der Stadtkapelle – Thomas Chapek kommissarischer Vorsitzender
Vorstandswechsel beim Musikverein Stadtkapelle Oberkochen. Bei der Hauptversammlung im Naturfreundehaus Oberkochen wurde der seitherige Vorsitzende René Friedel abgelöst vom bislang Zweiten Vorsitzenden Thomas Chapek – der das Amt auf kommissarischer Basis ausführt. weiter
  • 733 Leser

Positives mit Spaß an der Musik verstärken - die Jahreshauptversammlung 2015

Am Montag, den 23.03.2015, trafen sich 30 Mitglieder und Musiker des Musikvereins Stadtkapelle Oberkochen zur Jahreshauptversammlung im Naturfreundehaus Oberkochen.Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden René Friedel wurden die Totenehrungen begangen. Mit einem musikalischen Abschiedsgruß und einer Schweigeminute verabschiedete

weiter
  • 4086 Leser

Neues aus den Partnerstädten

Mitgliederversammlung des Städtepartnerschaftsvereins – Rückblick auf Jubiläum
Das 30-jährige Bestehen der Partnerstadt mit dem nordfranzösischen Dives-sur-Mer bestimmte das Programm des Städtepartnerschaftsvereins Oberkochen im Jahr 2014. Dies wurde deutlich bei der Jahreshauptversammlung. weiter
  • 566 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Stadtkapelle sammelt Altpapier

Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen sammelt Altpapier: am Freitag, 19. Dezember, ab 17 Uhr auf der Heide und am Samstag, 20. Dezember, ab 8 Uhr im restlichen Stadtgebiet. Bitte das gebündelte Altpapier rechtzeitig bereitstellen. weiter
  • 816 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Stadtkapelle sammelt Altpapier

Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen sammelt Altpapier: am Freitag, 19. Dezember, ab 17 Uhr auf der Heide und am Samstag, 20. Dezember, ab 8 Uhr im restlichen Stadtgebiet. Bitte das gebündelte Altpapier rechtzeitig bereitstellen. weiter
  • 767 Leser

Für die Jugend

„Wir als ehemalige Aktive und teilweise noch Aktive wollen unsere Verbundenheit mit der Stadtkapelle Oberkochen ausdrücken“, erklärte Thomas Holdenried (links im Bild) bei der Spendenübergabe an den Vorsitzenden des Musikvereins René Friedel. Neun Vereinsmitglieder, die beim Adventskonzert in der Dreißentalhalle für vierzigjährige Mitgliedschaft weiter
  • 385 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Adventskonzert der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr unter der Leitung von Hans-Gerd Burr ihr traditionelles Adventskonzert in der Dreißentalhalle in Oberkochen. weiter
  • 578 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Adventskonzert der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr ihr traditionelles Adventskonzert in der Dreißentalhalle in Oberkochen. Unter Leitung von Hans-Gerd Burr erklingen Werke unterschiedlicher Stilrichtungen, aber auch traditionelle Weihnachtsklassiker. Ein Höhepunkt auf dem Programm ist der Auszug aus dem Musical „Elisabeth“ weiter
  • 646 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Adventskonzert der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr ihr traditionelles Adventskonzert in der Dreißentalhalle in Oberkochen. Unter Leitung von Hans-Gerd Burr erklingen Werke unterschiedlicher Stilrichtungen, aber auch traditionelle Weihnachtsklassiker. weiter
  • 703 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Adventskonzert der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr ihr Adventskonzert in der Dreißentalhalle in Oberkochen. Unter Leitung von Hans-Gerd Burr erklingen Werke unterschiedlicher Stilrichtungen und traditionelle Weihnachtsklassiker. weiter
  • 847 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Adventskonzert der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr ihr traditionelles Adventskonzert in der Dreißentalhalle in Oberkochen. weiter
  • 667 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Adventskonzert der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr ihr traditionelles Adventskonzert in der Dreißentalhalle in Oberkochen. Unter der Leitung von Hans-Gerd Burr erklingen Werke unterschiedlicher Stilrichtungen, aber auch traditionelle Weihnachtsklassiker. Ein Höhepunkt im Programm soll der Auszug aus dem Musical „Elisabeth“ weiter
  • 614 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Adventskonzert der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr ihr Adventskonzert in der Dreißentalhalle in Oberkochen. Unter Leitung von Hans-Gerd Burr erklingen Werke unterschiedlicher Stilrichtungen, traditionelle Weihnachtsklassiker und ein Auszug aus dem Musical „Elisabeth“ mit der Solistin Ilona Baier. weiter
  • 891 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Adventskonzert der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Oberkochen gibt am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr ihr traditionelles Adventskonzert in der Dreißentalhalle in Oberkochen. Unter Leitung von Hans-Gerd Burr erklingen Werke unterschiedlicher Stilrichtungen, aber auch traditionelle Weihnachtsklassiker. Ein besonderer Leckerbissen auf dem Programm ist der Auszug aus dem Musical „Elisabeth“ weiter
  • 784 Leser

Stadtkapelle reist in die Partnerstadt

„Freundschaft verbindet“. Unter diesem Motto fuhr der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen unter Leitung von Dirigent Hans-Gerd Burr zum Besuch in die französische Partnerstadt Dives-sur-Mer, um das 30-jährige Bestehen der Partnerschaft zu feiern. An drei sehr erlebnisreichen Tagen standen sowohl musikalische Aktivitäten wie zum Beispiel weiter
  • 225 Leser

Musikverein Stadtkapelle Oberkochen on Tour – 30-jähriges Partnerschaftsjubiläum im französischen Dives-sur-Mer

Freundschaft verbindet! Anlässlich dieses Mottos fuhr der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen unter Leitung von Dirigent Hans-Gerd Burr zum Besuch in die französische Partnerstadt Dives-sur-Mer. An den drei sehr erlebnisreichen Tagen standen sowohl die musikalischen Aktivitäten rund um das Partnerschaftsjubiläum als auch die Kameradschaft

weiter
  • 1763 Leser

Enge Freundschaft gewürdigt

Oberkochen und Dives-sur-mer feiern in Dives 30-jähriges Bestehen der Städtepartnerschaft
„Wir haben drei beeindruckende Tage in der Normandie erlebt, die Städtepartnerschaft steht auf festen Beinen.“ Dies meinte Rudolf Jährling, Öffentlichkeitsreferent des Vereins für Städtepartnerschaften nach der Rückkehr aus Dives-sur-mer. weiter
  • 336 Leser

Spritziges Programm im Regen

Oberkochener Stadtfest auf dem Eugen-Bolz-Platz leidet unter der Witterung – Stimmung trotzdem gut
Banger Blick zum Himmel, Sitzbänke nass, Flucht ins Festzelt. Ein Wellenbad der Wettergefühle kennzeichnete das Stadtfest in Oberkochen – zumindest ab Samstagabend und am Sonntag. weiter

30 Jahre Freunde

Chronist der Städtepartnerschaft ist Harald Wollner
Oberkochen feiert beim Stadtfest 30 Jahre Städtepartnerschaft mit Dives-sur-mer. Festakt ist am 29. Juni um 11 Uhr auf dem Eugen-Bolz-Platz. Der Ehrenvorsitzende des Vereins für Städtepartnerschaften, Harald Wollner, hat eine minutiöse Chronik über das Zusammenleben verfasst. weiter
  • 326 Leser