Sportverein Elchingen

Spitzenreiter Riesbürg setzt sich knapp durch

Fußball, Kreisliga B IV RV Ohmenheim patzt zu Hause gegen Unterkochen II - Zwei Partien wurden abgesetzt

Für Tabellenführer SG Riesbürg gab es zu Hause einen 2:0-Erfolg gegen den SV Ebnat zu feiern. Die Begegnung des SV Nordhausen/Zipplingen gegen den SV Lauchheim II und die Partie der SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen gegen die SGM Kirchheim/Trochtelfingen II wurden abgesetzt.

FC Schloßberg –

SV Elchingen 2:4 (2:2)

Bis zum Seitenwechsel

weiter
  • 113 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 15:00 Uhr: FC Schloßberg – SV Elchingen Rött./O./Aufh. – Kirchh./Tr. II SV Lippach – SV Waldhausen II Ohmenheim – 08 U’kochen II Nordh.-Zippl. – SV Lauchheim II Riesbürg – SV Ebnat Spielfrei: Kösinger SC Abgesetzt: Rött./O./Aufh. – Kirchh./Tr. II

weiter
  • 466 Leser

Zehn Tore in Unterkochen

Fußball, Kreisliga BIV Spitzenreiter SG Riesbürg siegt 5:0 in Lauchheim.

SG Riesbürg, SV DJK Nordhausen-Zipplingen und SV Ebnat siegen mit einem deutlichen Torunterschied in den Partien der Kreisliga B IV. Die SG Riesbürg gewinnt 5:0 in Lauchheim, Nordhausen Zipplingen siegt 7:3 in Unterkochen und der SV Ebnat holt einen 6:1-Sieg gegen den FC Schloßberg. Die SGM Kirchheim/Trochtelfingen II unterliegt dem Kösinger SC

weiter
  • 161 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga B IV:

Freitag, 18.30 Uhr: Kirchheim/Tr. II - SV Ebnat Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II - Nordhausen Zipplingern - Kösinger SC Lauchheim II - SG Riesbürg Sonntag, 15 Uhr: Waldhausen II - Ohmenheim Ebnat - Schloßberg SV Elchingen - Röttingen abg.

weiter
  • 525 Leser

Acht Spieler in Quarantäne

Nicht wie berichtet die gesamte Mannschaft, sondern lediglich acht Spieler der SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen befinden sich laut Ableitungsleiter Johannes Kohner derzeit in Quarantäne. Das für Sonntag angesetzte Spiel in der Kreisliga B IV gegen den SV Elchingen ist abgesagt, weil laut Staffelleiter Nikolaus Geiß ein Spieler der SGM mit Corona

weiter
  • 440 Leser

Spielabsagen im Bezirk

Das für diesen Sonntag angesetzte Meisterschaftsspiel in der Fußball-Kreisliga B IV zwischen dem SV Elchingen und der SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen ist abgesetzt worden. Grund der Absetzung ist laut Staffelleiter Nikolaus Geiß ein Corona-infizierten Spieler bei der SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen. Die gesamte Mannschaft befindet sich in Quarantäne.

weiter
  • 3306 Leser

Tabellenführer Riesbürg bleibt weiter ohne Niederlage

Fußball, Kreisliga B IV Die SGR setzt sich mit 4:2 gegen den FV 08 Unterkochen II durch.

Die SG Riesbürg bleibt nach einem 4:2-Heimerfolg ungeschlagen an der Spitze. Nordhausen-Zipplingen übernimmt nach einem 5:1-Sieg gegen den SV Waldhausen II Tabellenplatz zwei, die Röttingen/Oberdorf/Aufhausen patzt gegen den SV Ebnat und die Partie Kösinger SC gegen SV Elchingen endet torlos.

FC Schloßberg - SV Lauchheim II 5:1 (1:1) Die Gäste

weiter
  • 126 Leser

Gelingt der erste Dreier?

Fußball, Kreisliga B IV In Lauchheim kommt es zum Duell der noch Sieglosen.

Fußball satt gibt es an diesem Wochenende in der B IV. Aufgrund von drei Nachholspielen, stehen insgesamt neun Partien an. Am Freitagabend kommt es dabei zum Spitzenspiel - allerdings nur wenn man die Tabelle dreht. Die bislang noch sieglosen SV Lauchheim II und die SG Kirchheim/Trochtelfingen II treffen aufeinander. Die SG II muss gar noch auf den

weiter
  • 930 Leser

Die SG Riesbürg siegt doppelt und springt an die Spitze

Fußball, Kreisliga B IV Riesbürg schlägt Ohmenheim und Waldhausen II – Kösingen spielt remis in Ebnat.

Zwei Siege innerhalb von drei Tagen – ein 6:2 im Nachholspiel in Ohmenheim und ein 3:1 bei Waldhausen II – bescherten der SG Riesbürg am siebten Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga B IV. Punkte liegen ließ hingegen der erste Verfolger Kösingen: In Ebnat kam man nicht über ein 1:1 hinaus.

Nachholspiel vom Freitag

RV Ohmenheim

weiter
  • 142 Leser

SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen siegt 5:1

Fußball, Kreisliga B IV Kösingen schlägt Unterkochen II 1:0 und rückt auf zu Spitzenreiter Nordhausen-Zipplingen

Die SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen schlägt den SV Waldhausen II deutlich, mit 5:1. Der Kösinger SC gewinnt 1:0 in Unterkochen und auch der SV Ebnat siegt 1:0 gegen den SV Elchingen. Die Begegnungen in Lauchheim, Lippach und Ohmenheim wurden abgesagt.

Unterkochen II – Kösinger SC 0:1 (0:1)

Die Gäste aus Kösingen konnten in der 25. Spielminuten

weiter
  • 200 Leser

Nordhausen-Zipplingen kassiert die erste Niederlage

Fußball, Kreisliga B IV Spektakel in Schloßberg: Der FC Schloßberg siegt 6:4 gegen Ohmenheim.

Der FC Schloßberg sichert sich die ersten Punkte gegen den Tabellenzweiten aus Ohmenheim. Die SG Riesbürg schlägt den Tabellenführer Nordhausen-Zipplingen mit einem knappen 1:0. Es war die erste Niederlage für Nordhausen-Zipplingen. Durch den Sieg verbesserte sich Riesbürg auf den dritten Tabellenplatz. Der Kösinger SC siegt souverän 5:0 gegen

weiter
  • 122 Leser

Gelingt der vierte Sieg?

Fußball, Kreisliga B IV Nordhausen-Zipplingen ist zu Gast in Riesbürg.

Aus einem Spitzentrio wurde eine einzelne Mannschaft. Lediglich der SV/DJK Nordhausen-Zipplingen hat in der B IV noch keinen einzigen Punkt in drei Spielen abgegeben. Vergangenen Sonntag gab es einen glatten 7:2-Heimerfolg gegen den FC Schloßberg. Der RV Ohmenheim spielte zuhause gegen die SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen 2:2, der SV Lippach musste

weiter
  • 584 Leser

Tore satt bei Lauchheim II

Fußball, Kreisliga BIV Kirchheim/Trochtelfingen II zum dritten Mal ohne Punkte.

Bei der DJK Nordhausen Zipplingen gab’s Tore en masse für die Zuschauer. Die Gastgeber schossen den FC Schloßberg ab, der am Ende mit zwei Spielern weniger auf dem Platz stand. Der SV Lauchheim II veranstaltet ein Schützenfest gegen den SV Ebnat und die SGM Kirchheim/Trochtelfingen II geht erneut leer aus.

DJK Nordhausen Zipplingen –

weiter
  • 229 Leser

Ohmenheim zerlegt die SGM Kirchheim/Trochtelfingen

Fußball, Kreisliga B IV Der RV Ohmenheim siegt mit 6:0 bei der SGM Kirchheim/Trochtelfingen II.

Unterkochen II holt sich mit einem 6:2-Sieg drei Punkte in Lauchheim. Ohmenheim schlägt die SGM Kirchheim/Trochtelfingen II mit 6:0 und auch Nordhausen-Zipplingen sichert sich mit einem klaren 5:2-Sieg drei Punkte. Der SV Ebnat kann trotz Chancenplus keine Punkte gegen Waldhausen einfahren und die Partie SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen gegen

weiter
  • 175 Leser

Wird es wieder torreich?

Fußball, Kreisliga B IV Tabellenführer Lippach spielt in Elchingen.

Es scheint, als hätten die Teams der Kreisliga B IV das Toreschießen in der Corona-Pause sehr vermisst. 39 Tore fielen in sechs Partien. Das macht einen Schnitt von sechseinhalb Toren pro Spiel. Dabei erzielten gleich drei Teams sieben Tore: Die SG Riesbürg (7:1 gegen den FC Schloßberg), SV/DJK Nordhausen-Zipplingen (7:1 gegen die SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen)

weiter
  • 500 Leser

Bezirksligisten setzen sich durch

Fußball, Bezirkspokal Die SF Lorch, die SG Bettringen und auch Germania Bargau sichern sich den Einzug in Runde drei. Adelmannsfelden schoss den SV Elchingen ab.

Auf den Sportplätzen der Region gab’s wieder jede Menge Tore zu sehen. Während Adelmannsfelden gleich siebenmal gegen Elchingen trifft, lieferten sich der SV Göggingen und der TSB Schwäbisch Gmünd ein torreiches Duell.

FC Röhlingen – TSV Westhausen 1:3 (1:1) In der ersten Halbzeit war Röhlingen die bessere Mannschaft, dann kam

weiter
  • 144 Leser

Bezirksligisten setzen sich durch

Fußball, Bezirkspokal Die SF Lorch, die SG Bettringen und auch Germania Bargau sichern sich den Einzug in Runde drei. Adelmannsfelden schoss den SV Elchingen ab.

Auf den Sportplätzen der Region gab’s wieder jede Menge Tore zu sehen. Während Adelmannsfelden gleich siebenmal gegen Elchingen trifft, lieferten sich der SV Göggingen und der TSB Schwäbisch Gmünd ein torreiches Duell.

FC Röhlingen – TSV Westhausen 1:3 (1:1) In der ersten Halbzeit war Röhlingen die bessere Mannschaft, dann kam

weiter
  • 253 Leser

Wer schafft es in die dritte Runde?

Fußball, Bezirkspokal Es stehen viele interessante Begegnungen an – unter anderem trifft der SV Lippach im Derby auf den SV Lauchheim. Außerdem kommt es in Hofherrnweiler zum Bezirksliga-Duell.

Die nächste Englische Woche im Fußball steht auf dem Programm - der Bezirkspokal geht mit insgesamt zehn Spielen in die zweite Runde. Außerdem stehen noch zwei Erstrunden-Partien an.

Für den Bezirksligisten FV 08 Unterkochen stand in Runde eins das kleine Derby beim SV Waldhausen II an. Der Favorit setzte sich dabei mit 2:0 durch. Das klingt erst

weiter
  • 200 Leser

39 Tore in sechs Spielen

Fußball, Kreisliga BIV Riesbürg, Nordhausen-Zipplingen und Lippach veranstalten zum Auftakt ein Schützenfest.

Insgesamt 39 Tore sahen die Zuschauer in den Partien der Kreisliga BIV am Sonntag. Riesbürg und Nordhausen-Zipplingen siegen jeweils mit 7:1, Der SV Lippach mit 7:0 und der SV Elchingen mit 6:1.

SV Waldhausen II – SV Elchingen 1:6 (1:5) Das Auswärtsteam aus Elchingen legte los wie die Feuerwehr und es stand nach 15 Minuten schon 4:0 für die

weiter
  • 160 Leser

SVE mit sieben Neuen

Fußball, Kreisliga B IV Beim SV Elchingen drängt sich der Nachwuchs auf.

Der SV Elchingen geht die neue Saison in der Kreisliga B IV nicht wie berichtet mit nur einem Neuzugang an, sondern mit sieben neuen Gesichtern. Trainer Sebastian Niebisch, der im Winter Bernd Sandmeier abgelöst hat, hat neben Manuel Fischer (Dorfmerkingen II) noch sechs weitere Zugänge aus der eigenen A-Jugend: Timo Rauwolf, Niklas Krause, Lennart

weiter
  • 1
  • 989 Leser

Torreiche Partien in der ersten Runde

Fußball, Bezirkspokal Die TSG Abtsgmünd muss sich knapp geschlagen geben. TSG Hofherrnweiler II, Riesbürg, Zöbingen, Hüttlingen und Adelmannsfelden mit Schützenfesten.

Klare Siege hier, knappe Elfmeterschießen dort: Die erste Runde im Bezirkspokal bot am Mittwochabend alles, was zum Fußball dazugehört.

TSV Essingen II– FC Schechingen 1:3 (1:2)

Schon in der ersten Halbzeit kann Schechingen mit zwei Toren in Führung gehen und baute seine Führung später aus.

Tore: 0:1 (8.) Leicht, 0:2 (35.), 1:2 (40.)

weiter
  • 180 Leser

Stolpert ein Favorit bereits in Runde eins?

Fußball, Bezirkspokal 25 Partien stehen in der ersten Runde an.

Die lange Zeit der Vorbereitung hat ein Ende gefunden. Die erste Runde des Bezirkspokals steht an. Gibt es dabei schon Überraschungen?

Für den Finalist und Bezirksligist TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II geht es zur zweiten Mannschaft des TSV Hüttlingen, der in der Kreisliga B III auf Punktejagd geht. Für die Spieler von Christoph Merz ist es also

weiter
  • 129 Leser

Wem gelingt der perfekte Start in die Saison?

Fußball Aufsteiger SSV Aalen spielt in der Bezirksliga zum Auftakt gegen die SGM Kirchheim/Trochtelfingen.

Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zum Beginn der neuen Saison. Nun stehen auch die Spielpläne für die Bezirksliga, Kreisliga A II, B II, III und IV fest.

Bezirksliga: Der Bezirkspokalsieger und Mitfavorit SG Bettringen trifft am ersten Spieltag auf Aufsteiger TV Steinheim. Die Aalener Teams gehen sich an den ersten beiden Spieltagen noch aus

weiter
  • 360 Leser

Sieben Bezirksligisten kämpfen

Fußball, Bezirkspokal Die erste Runde ist ausgelost. Los geht’s am 19. August mit 25 Paarungen. Zweite Runde am 26. August.

Das verspricht jede Menge Spannung: Die Auslosung der ersten Runde im Fußball-Bezirkspokal brachte einige interessante Paarungen. So muss sich der SV Jagstzell gleich zu Beginn mit dem Bezirksligisten SSV Aalen messen. Der diesjährige Finalist TSG Hofherrnweiler II hat beim TSV Hüttlingen II eine vermeintlich lösbare Aufgabe vor sich. Auch die sechs

weiter
  • 5
  • 247 Leser

Köksal folgt auf Palinkas

Fußball, Bezirksliga Bei 08 Unterkochen rückt der Co-Trainer nach.

Beim Bezirksligisten FV 08 Unterkochen übernimmt zur neuen Saison 2020/2021 der bisherige Co-Trainer Semih Köksal das Amt des Trainers von Sven Palinkas.

Dieser war seit September 2019 als Nachfolger von Stefan Rettenmaier Trainer am Häselbach. Beide Seiten einigten sich darauf, die bis zum Saisonende angelegte Zusammenarbeit nicht zu verlängern.

weiter
  • 1498 Leser

Semih Köksal folgt auf Sven Palinkas

Fußball, Bezirksliga Bei 08 Unterkochen rückt der Co-Trainer in die Chefposition. Co-Trainer wird Manuel Volk.

Beim Bezirksligisten FV 08 Unterkochen übernimmt zur neuen Saison 2020/2021 der bisherige Co-Trainer Semih Köksal das Amt des Trainers von Sven Palinkas.

Dieser war seit September 2019 als Nachfolger von Stefan Rettenmaier Trainer am Häselbach. Beide Seiten einigten sich darauf, die bis zum Saisonende angelegte Zusammenarbeit nicht zu verlängern.

weiter
  • 219 Leser

Großdeinbach steigt auf

Sport Der Spielbetrieb liegt derzeit auf Eis. Trubel im vergangenen Jahr.

Vor genau einem Jahr konnten zahlreiche Aufstiege bejubelt werden - ein Rückblick:

Oberliga: Normannia Gmünd verliert das letzte Saisonspiel zuhause mit 1:3 gegen den SV Oberachern. Die Normannen schließen die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz (17.) ab und sammeln dabei 19 Punkte. Verbandsliga: Die Sportfreunde Dorfmerkingen verlieren das vorletzte weiter
  • 114 Leser

Neresheim steigt auf

Sport Der Spielbetrieb liegt derzeit auf Eis. Trubel im vergangenen Jahr.

Vor genau einem Jahr konnten zahlreiche Aufstiege bejubelt werden - ein Rückblick:

Oberliga: Normannia Gmünd verliert das letzte Saisonspiel zuhause mit 1:3 gegen den SV Oberachern. Die Normannen schließen die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz (17.) ab und sammeln dabei 19 Punkte. Verbandsliga: Die Sportfreunde Dorfmerkingen verlieren das vorletzte weiter

Drei Siege für Riesbürg

Judo Nachwuchskämpfer des JST überzeugen beim Goldbergrandori.

Das Judo Sport Team Riesbürg lug zum 3. Goldbergrandori in der Römerhalle Utzmemmingen ein. Das Goldbergrandori richtet sich in erster Linie an junge, noch wettkampfunerfahrene Judokas der Altersklassen U10 und U12. Es nahmen Judokas des DJK Ellwangen, des TSV Wemding, des Post SV Aalen, des SV Elchingen, des KSV Härtsfeld, des TV Bopfingen, des

weiter

„Kalkstoi“ feiert mit vielen Freunden

Guggenmusik Die Neresheimer Kalkstoi-Gugga begehen ihr 30-jähriges Bestehen mit einer lauten närrischen Feier. Viele befreundete Musik- und Tanzgruppen sind dabei.

Neresheim

Kalkstoi meets friends“ war am Samstag in der Härtsfeldhalle das Motto des Abends. Rückblickend kann man eigentlich nur sagen: „Großes Glück, wer solche Freunde hat.“

Aber auch wer gedacht hatte, dass zur Geburtstagsfeier nur viele andere Guggengruppen kämen, lag weit daneben. Denn los ging es gleich mit den beiden

weiter

Niebisch übernimmt Elchingen

Fußball, Kreisliga B IV Sebastian Niebisch soll den SV Elchingen wieder in die Erfolgsspur zurückführen.

Neue Trainerverpfichtung beim SV Elchingen: Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der SV Elchingen mit dem 37-jährigen Sebastian Niebisch aus Nattheim fündig geworden.

Niebisch war in den vergangenen Jahren bei der TSG Giengen und der SG Heldenfingen als Trainer bzw. Co-Trainer in der Kreis- und Bezirksliga tätig. Dieser wird nun in knapp drei

weiter
  • 209 Leser

Gastgeber Neresheim wird Dritter

Fußball, Halle Der TSV Essingen holt den Pokal im AH-Turnier, Fleinheim den Titel im Kreisligisten-Turnier, Neuling sichert sich einen Platz auf dem Treppchen.

Bereits am ersten Tag des 17. Neresheimer Hallenmasters konnten die alten Herren zum Auftakt ein spannendes Fußball-Turnier bieten. Der TSV Essingen dominierte bereits in der Gruppenphase und konnte ohne Punktverlust in die K.o.-Phase einziehen. In Gruppe B sicherte sich der TSV Oberkochen den 1. Platz. Im Halbfinale lieferten sich Essingen und Königsbronn

weiter
  • 3
  • 254 Leser

TSG ist Favorit auf Turniersieg

Fußball 17. Neresheimer Hallenmasters von Freitag bis Sonntag. Hofherrnweiler ist das höchstklassige Team.

Die Klosterstädter laden zum Jahresauftakt zu ihrem dreitägigen Hallenturnier in die Härtsfeld-Sport-Arena, bei dem sich von diesem Freitag bis Sonntag wieder Mannschaften aus der Region messen werden. Rundumbande und eine große Sportarena versprechen attraktiven Hallenfußball.

An diesem Freitag, 10. Januar, eröffnen um 18.30 Uhr die Alten Herren

weiter
  • 150 Leser

Drei Tage Budenzauber in Neresheim

Vom 10. Januar bis 12. Januar findet das 17. Hallenmasters in der Härtsfeld-Arena Neresheim statt. Am 10. Januar um 18.30 Uhr eröffnen die Alten Herren das Turnierwochenende. Am 11. Januar ab 13 Uhr sind die Aktiven am Ball. Neben der gastgebenden Spielgemeinschaft Auernheim/Neresheim sind der SV Elchingen, die SG Riesburg und der FC Härtsfeld 03

weiter
  • 1
  • 139 Leser

Breites Spektrum an Fußball

Fußball, Hallenturnier Vom 2. bis 5. Januar messen sich bei der 16. Auflage des Fußballturniers des SVN

Der Jugendhallencup markiert auch 2020 den sportlichen Jahresauftakt beim SV Neresheim. Vom 2. bis 5. Januar gehen bei der 16. Auflage des Fußballturniers in der Härtsfeldarena wieder über 70 Teams an den Start.

Ein Tag gehört komplett den Kickerinnen, die am Freitag ihr Können in der Rundumbande zeigen. Zum vierten Mal kooperiert der SVN hier

weiter

Fußball Sandmeyer verlässt Elchingen

Der SV Elchingen und der bisherige Trainer Bernd Sandmeyer haben sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Nachdem der Vertrag im Sommer 2020 ausgelaufen wäre, hat der Verein nun dem Wunsch von Bernd Sandmeyer entsprochen und die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet.

Der SV Elchingen überwintert in der Kreisliga B IV auf dem 11. Rang und

weiter
  • 1365 Leser

Gleich 13 Tore sehen die Zuschauer in Lauchheim

Fußball, Kreisliga B IV Die Partie SV Lauchheim II gegen den FC Schloßberg endet mit einem 4:9.

Der FSV Zöbingen siegt souverän gegen den SV Elchingen und bleibt somit an der Tabellenspitze. Die DJK Nordhausen-Zipplingen patzt in Ohmenheim und muss Rang zwei an den SV Ebnat, der seine Partie in Riesbürg gewinnt, abgeben. Tabellenletzter SV Lauchheim II und der FC Schloßberg lieferten sich eine torreiche Partie, die am Ende der FC Schloßberg

weiter
  • 410 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Samstag, 12.30 Uhr: Unterkochen II – SV Lippach Waldhausen II – Kösinger SC Lauchheim II – FC Schloßberg Samstag, 14.30 Uhr: FSV Zöbingen – SV Elchingen Ohmenheim – Nordh./Zippl. Rött./Oberd./A. – Kirchh./Tr. II SGM Riesbürg – SV Ebnat

weiter
  • 661 Leser

FSV weiter unschlagbar?

Fußball, Kreisliga B IV Rückrundenauftakt: SV Elchingen in Zöbingen.

13 Spiele, elf Siege, zwei Unentschieden: Der FSV Zöbingen blieb in der gesamten Hinrunde ungeschlagen und steht souverän auf Rang eins. Zum Auftakt der Rückrunde kommt nun am Samstag der SV Elchingen zum FSV – das Hinspiel gewann Zöbingen 2:0, doch Elchingen präsentierte sich beim 8:0 gegen Waldhausen zuletzt in Torlaune. Hinter dem FSV

weiter
  • 151 Leser
Kurz und bündig

Gesund bis ins hohe Alter

Neresheim-Elchingen. Auf Einladung des Obst- und Gartenbauvereins Elchingen hält Tanja Döhnel am Mittwoch, 13. November, einen Vortrag „Gesund bis ins hohe Alter“. Sie erläutert, wie sich ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten vermeiden lassen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Vereinsheim des SV Elchingen, Jahnstraße 12. Der

weiter
  • 703 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 12.30 Uhr: SV Waldhausen II – SV Lippach Lauchheim II – Kirchh./Tr. II Sonntag, 14.30 Uhr: FC Schloßberg – SV Ebnat FSV Zöbingen – Unterkochen II Ohmenheim – SV Elchingen Rött./Oberd./Aufh. – Kösingen Riesbürg – Nordhausen-Zippl.

weiter
  • 594 Leser
So ist’s richtig

Hubertus und nicht Hans

Fußball. Mit einem 2:0-Erfolg hat die SG Röttingen/Aufhausen/Oberdorf im Derby gegen den SV Lippach den Anschluss ans Mittelfeld der Fußball-Kreisliga B IV gesichert. Darüber freute sich natürlich auch Hubertus Schönherr. Seit über 30 Jahren zählt Schönherr zum Vorstand des TSV 78 Röttingen. Wir haben ihn in unserer Berichterstattung beim

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Freitag, 18.30 Uhr: SV Ebnat – Nordhausen-Zippl. Sonntag, 13 Uhr: SV Waldhausen II – Zöbingen SV Lauchheim II – Kösinger SC Sonntag, 15 Uhr: Schloßberg – Kirchheim/Tr. II Ohmenheim – Unterkochen II Rött./Oberd./Aufh. – Lippach SGM Riesbürg – SV Elchingen

weiter
  • 668 Leser

FSV Zöbingen setzt sich im Topspiel mit 2:0 durch

Fußball, Kreisliga B IV Der Tabellenzweite RV Ohmenheim hatte gegen eine starke Heimelf das Nachsehen.

FV Unterkochen II –

Rött./Oberd./Aufh. 2:1 (2:1)

Die ersten 20 Minuten gehörten dem FV, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Pause dann eine kuriose Szene: Unterkochen hatte eine 100-prozentige Chance zur Führung, wurde allerdings gefoult und bekam eine Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde vom Gäste-Torwart

weiter
  • 240 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Freitag, 18 Uhr: FSV Zöbingen – SGM Riesbürg Samstag, 13 Uhr: SV Lauchheim II – SV LippachSamstag, 15 Uhr: SV Ebnat – SV Elchingen Sonntag, 13 Uhr: Kirchh./Trochtelf. II – Kösingen Sonntag, 15 Uhr: Schloßberg – Nordhausen-Zippl. Ohmenheim – Waldhausen II Rött./Oberd./Aufh. – Zöbingen SGM Riesbürg – Unterkochen II

weiter
  • 122 Leser

Nordhausen-Zipplingen gewinnt verdient in Kösingen

Fußball, Kreisliga BIV Ohmenheim schlägt den FC Schloßberg deutlich 5:2.

Erdeli und Rösch führen Ohmenheim zu deutlichem Heimsieg. Der SV Elchingen punktet zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag wieder. Ausgeglichene Partien gab es in Waldhausen und Unterkochen zu sehen.

SV Waldhausen II –

SG Röttingen/ Oberdorf 1:1 (0:1)

Beide Mannschaften agierten von Anfang an sehr offensiv. Den gut aufgelegten Torhütern,

weiter
  • 257 Leser
Kurz und bündig

Kirchweih beim SV Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der SV Elchingen bittet zur Kirchweih 2019 im Vereinsheim „Härtsfeld-Rundblick“. Am Freitag, 4. Oktober, werden ab 17 Uhr Schlachtplatte und Bratwürste angeboten. Am Samstag wird um 17 Uhr ein AH-Spiel angepfiffen, gleichzeitig gibt es warme Küche. Auch am Sonntag, 6. Oktober, steht von 11 bis 14 Uhr sowie ab 17 Uhr warme

weiter
  • 302 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Kirchweih beim SV Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der SV Elchingen lädt zur Kirchweih 2019 im Vereinsheim „Härtsfeld-Rundblick“ ein. Am Freitag, 4. Oktober, werden ab 17 Uhr Schlachtplatte und Bratwürste angeboten. Am Samstag wird um 17 Uhr ein AH-Spiel angepfiffen, gleichzeitig gibt es warme Küche. Auch Sonntag, 6. Oktober, steht von 11 bis

weiter
  • 264 Leser

Zu Gast beim Schlusslicht

Fußball, Kreisliga B IV Zöbingen will den vierten Sieg im vierten Spiel.

Als letztes Team in der B IV hat Zöbingen noch eine weiße Weste und wird die beim noch punktlosen Letzten, SV Lauchheim II, ziemlich sicher auch verteidigen können. Das Topspiel des sechsten Spieltags steigt beim FC Schloßberg, der als Dritter den aktuellen Tabellenführer Kösinger SC empfängt. Mit einem Sieg könnte der FC am Gegner vorbeiziehen.

weiter
  • 101 Leser
Kurz und bündig

Kirchweih beim SV Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der SV Elchingen bittet zur Kirchweih 2019 im Vereinsheim „Härtsfeld-Rundblick“. Am Freitag, 4. Oktober, werden ab 17 Uhr Schlachtplatte und Bratwürste angeboten. Am Samstag wird um 17 Uhr ein AH-Spiel angepfiffen, gleichzeitig gibt es warme Küche. Auch Sonntag, 6. Oktober, gibt es von 11 bis 14 Uhr sowie ab 17 Uhr warme

weiter
  • 893 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Freitag, 18.30 Uhr: Nordh.-Zippl. – Unterkochen II Sonntag, 13 Uhr: SV Lauchheim II – Ohmenheim Sonntag, 15 Uhr: FC Schloßberg – SV Elchingen SV Ebnat – SV Waldhausen II Kösinger SC – SV Lippach SGM Riesbürg – Rött./Ob./Aufh.

weiter
  • 681 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – Kösinger SC Waldhausen II – Kirchh./Tr. II Sonntag, 15 Uhr: Zöbingen – Nordhausen-Zippl. Spvgg Ohmenheim – SV Ebnat Rött./Oberd./Aufh. – Lauchh. II SGM Riesbürg – FC Schloßberg SV Lippach – SV Elchingen

weiter
  • 664 Leser

Wieder ein Spektakel?

Fußball, Kreisliga B IV Nordhausen-Zipplingen startete furios.

13 Tore erzielte Nordhausen-Zipplingen am ersten Spieltag der Kreisliga B IV und ist damit Tabellenführer. Am Sonntag geht es gegen den RV Ohmenheim. Die SGM Kirchheim/Trochtelfingen II empfängt die SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen. Der SV Lippach erwartet den FV 08 Unterkochen II. Der SV Elchingen duelliert sich mit dem FSV Zöbingen um drei Punkte.

weiter
  • 141 Leser

Mit einem 13:0-Heimsieg in die neue Spielzeit

Fußball, Kreisliga B IV Nordhausen-Zipplingen sendet mit diesem Sieg ein klares Signal an die Konkurrenz.

Nordhausen-Zipplingen startet unglaublich mit einem 13:0-Heimsieg gegen den SV Waldhausen II und gibt ein klares Zeichen an die Konkurrenz. Auch der SV Elchingen und die Ohmenheimer können sich ohne ein Gegentor gegen ihre Kontrahenten durchsetzten und sich drei Punkte sichern. In den anderen Partien ging es hingegen eher spannender zu, da die Spiele

weiter
  • 414 Leser

Mit Spannung erwartet

Interessantes Duell zum Start der Fußball-Kreisliga B IV: Relegant Zöbingen spielt beim heimstarken Kösinger SC. Die beste Mannschaft der vergangenen Rückrunde startet auswärts beim zweitstärksten Heimteam der Vorsaison: Zöbingens Gastspiel in Kösingen verspricht gleich zum Auftakt in die BIV-Saison ein spannendes Duell, schließlich schaffte

weiter
  • 5
  • 239 Leser

Die Verfolger des Vorjahrs greifen an

Kreisliga B IV Zwei, die schon in der Vorsaison bis zum Schluss im Meisterrennen dabei waren, werden favorisiert: Zöbingen und Nordhausen-Zipplingen.

Zwei Mannschaften stehen weit oben auf dem Favoritenzettel, wenn es um die Meisterschaft in der Kreisliga B IV geht: FSV Zöbingen und SV DJK Nordhausen-Zipplingen, auf beide entfallen klar die meisten Nennungen bei den Tipps der Ligakonkurrenten. Nordhausen-Zipplingen hat mit sieben zu sechs knapp die Nase vorn. Absteiger Ebnat (drei) sowie SG Riesbürg

weiter
  • 237 Leser

„Wir freuen uns auf die vielen Derbys“

Kreisliga A II Mit weitestgehend einheimischen Spielern möchte Unterschneidheim die Klasse sichern.

Der SC Unterschneidheim ist nach 18 Jahren zurück in der Kreisliga A II.

Drei Mannschaften konnten am letzten Spieltag der vergangenen Kreisliga-B-IV-Saison theoretisch noch Meister werden. Dabei hatte Unterschneidheim die beste Ausgangslage. Ein knappes 1:0 gegen den SV Elchingen bescherte dem SC schließlich den Aufstieg. Nach Abpfiff kannte der

weiter
  • 137 Leser

Siebter Sieg in Folge für die Sportfreunde

Fußball Der Neresheimer Stadtpokal geht wieder nach Dorfmerkingen – wenn auch nur ganz knapp vor dem RV Ohmenheim.

Der Sportverein Neresheim war Ausrichter des 38. Neresheimer Stadtpokals. An vier Tagen waren für die Zuscher spannende Partien zwischen der SGM Neresheim/Auernheim, SV Elchingen, RV Ohmenheim, SF Dorfmerkingen und dem Kösinger SC zu sehen. Wer den Titel holen würde, sollte erst das letzte Spiel zwischen Kösinger und den Sportfreunden zeigen. Denn

weiter
  • 265 Leser
Fußball am Wochenende

Testspiele Bezirksebene

Freitag, 18.30 Uhr: FSV Zöbingen – FC Matzenbach Freitag, 19 Uhr: FC Ellwangen – SV Waldhausen SSV Aalen – SV Lauchheim Hohenstadt/Unt. – Durlangen FC Härtsfeld – SV Elchingen SV Wört – Leuk.-Mariäkappel TSG Hofherrnw. II – W’alfingen Freitag, 19.30 Uhr: Eggenrot – SV Waldhausen II Samstag, 13 Uhr: TSV Waldhausen – VfL Iggingen

weiter
  • 258 Leser

SFD verlieren ihr erstes Testspiel

Fußball, Oberliga SF Dorfmerkingen unterliegen der U19 des FC Heidenheim auch aufgrund individueller Fehler in der Defensive.

In ihrem ersten Vorbereitungsspiel unterlagen die Sportfreunde Dorfmerkingen den U19-Bundesliga-Fußballern des FC Heidenheim in Elchingen mit 1:2. Trainer Helmut Dietterle zeigte sich mit dem Spiel nach nur wenigen Trainingseinheiten dennoch zufrieden. Die Partie fand im Rahmen des Gartenfestes des SV Elchingen auf dessen Sportplatz statt. Zu beiden

weiter