Sportverein Lauchheim 1946

SV Lauchheim trotzt den Sportfreunden

Fußball Nur mit einem Kraftakt besiegt der Verbandsligist Dorfmerkingen im Test den Bezirksligisten mit 2:1.

Eines Kraftakts bedurfte es für die Schützlinge von Trainer Helmut Dietterle, ehe der knappe 2:1-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SV Lauchheim unter Dach und Fach war. Die Gäste aus Lauchheim waren hervorragend von ihrem Trainer Olaf Saur eingestellt und lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner. In der Schlussphase der Partie wurden die

weiter
  • 111 Leser

Fußball Knapper Sieg gegen Bezirksligist

Der Verbandsligist Sportfreunde Dorfmerkingen hat den SV Lauchheim mit 2:1 bezwungen. Dafür bedurfte es eines Kraftakts, denn die Gäste aus Lauchheim waren hervorragend von ihrem Trainer Olaf Saur eingestellt und lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner. An diesem Samstag, 11 Uhr bestreiten die Sportfreunde Dorfmerkingen ihr letztes Vorbereitungsspiel beim

weiter
  • 117 Leser

SV Laubach marschiert durch

Schießen, Bezirksliga, Luftpistole Der Aufsteiger sichert sich mit einem kampflosen Sieg im letzen Wettkampf die Meisterschaft.

Der SV Laubach hat den Durchmarsch geschafft. Als Aufsteiger aus der Kreisoberliga wurden die Laubacher Schützen nun auch Meister in der Bezirksliga und steigen in die Bezirksoberliga auf. Zum Abschluss gewann Laubach kampflos, da die SGes Herbrechtingen ihre Mannschaft kurz vor Saisonbeginn zurückgezogen hatte.

Auch der SV Lauchheim hatte im letzten

weiter

Lauchheim bei Sportfreunden

Fußball Verbandsligist Dorfmerkingen empfängt den SV zum Testspiel.

Die witterungsbedingt ausgefallene Partie der Sportfreunde Dorfmerkingen gegen den Bezirksligisten SV Lauchheim, wird an diesem Mittwoch nachgeholt. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Dorfmerkingen. Dem SFD-Trainer Helmut Dietterle stehen alle Akteure zur Verfügung. Er will diese Partie nutzen, „um allmählich die Anfangsformation

weiter

Der Sportverein Lauchheim rockt die Alamannenhalle

Fasching Wenn Hollywood auf Lauchheim trifft, kocht die Stimmung bei den Narren über.

Lauchheim. Ein Fasching ohne Schunkeln, Polonaise oder alte Schlager? Wie das geht, zeigte am Samstagabend der SV Lauchheim. Er hatte für sein Halligalli eine Rockband geholt. Dem großen Publikum gefiel es. Von Beginn an ging es mit und ließ sich bis zum frühen Morgen von der zwölfköpfigen Coverrock-Formation „WildOne“ einheizen.

Zudem

weiter
  • 216 Leser

Sportfreunde testen Bezirksligisten

Nachdem die Partie zwischen Fußball-Verbandsligist Sportfreunde Dorfmerkingen und Bezirksligist SV Lauchheim vergangenen Dienstag wegen eisbedingter Unbespielbarkeit des Kunstrasenplatzes abgesagt worden war, ist der Kunstrasenplatz inzwischen geräumt und gut bespielbar. An diesem Samstag (Spielbeginn: 11 Uhr), empfängt das Dorfmerkinger Verbandsligateam

weiter
  • 3
  • 101 Leser

Walxheimer Schützen zielen meisterlich

Schießen, Freundschaftsrunde Sportpistole Die Jagstquellschützen holen sich im letzten Durchgang den Titel.

Die Meisterschaft in der Freundschaftsrunde Sportpistole ist entschieden. Die JQS Walxheim I haben sich vor den Konkurrenten SV Fachsenfeld I und dem SV Lauchheim durchgesetzt. Am Ende gab die Tagesbestleistung von 815 Ringen der Walxheimer im letzten Durchgang den Ausschlag.

Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter den Walxheimer Schützen. Bis zum letzten

weiter
Spiele am Wochenende

Testspiele

Freitag, 19 Uhr: TSG Abtsgmünd – FC Ellwangen

Samstag, 11 Uhr: Dorfmerkingen – SG Bettringen Kerkingen – Unterschneidheim Samstag, 13.30 Uhr: TSV Hüttlingen – SV Lauchheim Samstag 14 Uhr: TSV Essingen – Gundelfingen Hoffherrnweiler – FC Ellwangen SV Söhnstetten – SV Neresheim Samstag 15 Uhr: Hohenstadt/U. – Adelmannsf. SV Waldhausen – TV Steinheim

weiter

SV Laubach wird vorzeitig Meister

Schießen, Bezirksliga Ost Luftpistolenschützen des SVL sind nicht mehr von der Spitze zu verdrängen und steigen auf.

Der SV Laubach setzt seine Siegesserie fort. Gegen die SGes Aalen war es zwar wieder knapp, Laubach setzte sich letztlich aber mit 3:2 durch. Martin Merz (359:354 Ringe gegen Jonathan Müller) und Askold Nazarenus (356:341 gegen Markus Hoppe) hatten auf den vorderen Positionen gute Ergebnisse erzielt und für Aalen gepunktet. Dafür waren Günter Sanwald

weiter

Unterkochen verliert knappen Krimi in Schwendi

Tischtennis TVU-Landesligateam kassiert unglückliches 5:9 - Bezirksliga-Schlusslicht Neunstadt siegt erstmals.
Herren Landesliga

SF Schwendi – TV Unterkochen 9:5

Die Begegnungen waren hart umkämpft, am Ende fehlten dem TVU nur wenige Einzelpunkte zum Unentschieden. Nach dreieinhalb Stunden und sechs Fünf-Satz-Matches ging Unterkochener leer aus. In den Doppeln erzielten die TVUler die 2:1-Führung. Das Doppel 1 mit Ebbers/Blessing gewann 3:1 gegen Leven/Uhlmann.

weiter

Sportfreunde testen gegen Bezirksligist

Fußball Der Verbandsligist aus Dorfmerkingen empfängt an diesem Dienstag, 18.30 Uhr den SV Lauchheim auf Kunstrasen.

Nach neun absolvierten Trainingseinheiten bestreiten die Sportfreunde Dorfmerkingen an diesem Dienstag um 18.30 Uhr das erste Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Dorfmerkingen gegen den Bezirksligisten SV Lauchheim.

„Die Spieler haben mit großer Freude und Bereitschaft das Training trotz teilweise schwieriger Bedingungen aufgenommen“,

weiter
  • 1

Schwabsberg schießt sich zum fünften Turniersieg

Fußball, 9. Rotochsencup des SV Rindelbach A-Liga-Spitzenreiter setzt sich gegen sechs Konkurrenten durch.

Bei der neunten Auflage des Rotochsen-Cups, dem Hallenturnier für Aktive des SV Rindelbach, verdiente sich die DJK-SG Schwabsberg-Buch am Sonntag zum fünften Mal den Wanderpokal: Mit technisch ausgereiftem Kombinationsspiel hatten sie in der Ellwanger Rundsporthalle gegen alle ihre sechs Gegner im Modus „jeder gegen jeden“ die Nase vorn

weiter
  • 187 Leser
Kurz und bündig

Jedermann-Skat-Turnier

Lauchheim. Der Förderverein des SV Lauchheim bietet am 11. Januar, 19 Uhr ein Jedermann-Skat-Turnier im Vereinsheim.

weiter
  • 363 Leser
Kurz und bündig

Jedermann-Skat-Turnier

Lauchheim. Der Förderverein des SV Lauchheim organisiert am Freitag, 11. Januar, ein Jedermann-Skat-Turnier im SVL-Vereinsheim. Beginn ist um 19 Uhr. Startgebühr: zehn Euro. Es winken attraktive Sachpreise.

weiter
  • 379 Leser
Kurz und bündig

Jedermann-Skat-Turnier

Lauchheim. Der Förderverein des SV Lauchheim organisiert am Freitag, 11. Januar, ein Jedermann-Skat-Turnier im SVL-Vereinsheim. Beginn ist um 19 Uhr und die Startgebühr beträgt 10 Euro. Es gibt attraktive Sachpreise zu gewinnen.

weiter
  • 1673 Leser
Kurz und bündig

Preis-Skat

Lauchheim. Der Förderverein des SV Lauchheim bietet am Freitag, 11. Januar, ein Jedermann-Skat-Turnier im SVL-Vereinsheim. Beginn: 19 Uhr; Startgebühr: zehn Euro. Es winken attraktive Sachpreise.

weiter
  • 396 Leser

Kleines Jubiläum für den Hallen-Cup

Fußball Vom 3. bis 6. Januar ist in Neresheim einiges geboten für Jugendfußballteams. Die 15. Auflage des Hallen-Cups steht an, über 70 Mannschaften sind dabei.

Der Hallen-Cup des SV Neresheim geht in die 15. Auflage. Bei dem kleinen Jubiläum gehen an den vier Tagen über 70 Mannschaften an den Start. Zum dritten Mal zeigen in der Härtsfeldarena auch die Kickerinnen ihr Können.

Die Mischung macht es auch beim 15. Hallen-Cup des SV Neresheim. Denn erneut trifft der Nachwuchs von Profivereinen auf lokale Vertreter

weiter
  • 184 Leser
Kurz und bündig

Jedermann-Skat-Turnier

Lauchheim. Der Förderverein des SV Lauchheim veranstaltet am Freitag, 11. Januar, ein Jedermann-Skat-Turnier im SVL-Vereinsheim. Beginn ist um 19 Uhr. Die Startgebühr beträgt 10 Euro.

weiter
  • 558 Leser

Laubach nach knappem Sieg Tabellenführer

Schießen, Luftpistole, Bezirksliga Der SVL gewinnt 3:2 gegen Königsbronn. Aalen besiegt Lauchheim mit 5:0.

Günther Richter (354:321 Ringe gegen Jens Kübler) und Benjamin Raab (339:303 Ringe gegen Lisa Marie Prohaska) konnten ihre Duelle für Laubach auf den hinteren Positionen gewinnen. Dafür mussten sich Jonathan Müller (348:368 Ringe gegen Heiko Seifert) und Moritz Hahn (337:361 Ringe gegen Jörg Holzinger) deutlich geschlagen geben und es stand 2:2. Die

weiter
  • 132 Leser

Erster Saisonsieg

Schießen, Bezirksliga Ellwangen gewinnt.

Die SGi Ellwangen hat am vierten Wettkampftag der Bezirksliga Luftpistole ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die SGes Königsbronn gewann Ellwangen knapp mit 3:2. Für Königsbronn hatten Jörg Holzinger (352:339 Ringe gegen Ralf Ungerer) und Michael Leistner (366:332 gegen Bernd Freund) die Punkte gewonnen. Ebenfalls deutlich gewannen für Ellwangen

weiter
  • 142 Leser

SVF liegt jetzt vorn

Schießen, Sportpistole Fachsenfeld stark.

Nach dem vierten Durchgang in der Sportpistolen-Freundschaftsrunde erobert der SV Fachsenfeld I die Tabellenführung und verweist den bisherigen Primus SK Aalen-Neßlau II auf den dritten Platz. Fachsenfeld I gewann gegen den SV Regelsweiler klar und deutlich mit 787:771 Ringen und übernimmt mit 3114 Ringen und damit mit zwölf Ringen Vorsprung die Tabellenführung

weiter
  • 174 Leser

Erschließung im „Kalvarienberg“ kann jetzt beginnen

Gemeinderat Haag-Bau erhält den Auftrag – Eisbahn in Hülen und Zuschuss für SV Lauchheim weitere Themen.

Lauchheim. Es ist kaum acht Wochen her, dass die Erschließungsarbeiten für das neue Wohnbaugebiet „Kalvarienberg“ öffentlich ausgeschrieben wurden. Jetzt befasste sich der Gemeinderat mit der Vergabe. „Fünf Firmen haben ein Angebot unterbreitet““, berichtete Claus-Peter Grimm vom gleichnamigen Ingenieurbüro. Er hat alles

weiter
  • 191 Leser

Felix Müller lässt die Erfahrenen alt aussehen

Tischtennis, Bezirksmeisterschaft Die TSG Hofherrnweiler gewinnt klar die Vereinswertung.

In der Wentalhalle in Steinheim fand die Bezirksmeisterschaft des Bezirks Ostalb statt. Über 220 Teilnehmer kämpften in diversen Klassen um den Bezirksmeistertitel.

Die Veranstaltung wurde von der Tischtennisabteilung des TV Steinheim durchgeführt. Die Organisation der Wettkämpfe lag in den bewährten Händen von Roland Kurz (Ressortleiter Jugend des

weiter
  • 173 Leser

Gleich der nächste Hammer für Bettringen

Fußball, Bezirksliga SGB empfängt Nattheim, Heuchlingen gegen Schlusslicht Ellwangen.

Schon vor dem letzten Spieltag der Hinrunde steht fest: Der SV Neresheim ist Herbstmeister. Nachdem sich Waldhausen und Bettringen zuletzt die Punkte teilen, kann der SVN (33 Zähler) bei vier Punkten Vorsprung nicht mehr eingeholt werden. Ob die Neresheimer auch auf Platz eins überwintern, ist noch ungewiss. Denn nach Abschluss der Vorrunde steht am

weiter

Neresheim will ganz oben überwintern

Fußball, Bezirksliga SVN in Lauchheim – FC Ellwangen beim seit sieben Spielen sieglosen TV Heuchlingen kein Außenseiter.

Schon vor dem letzten Spieltag der Hinrunde steht fest: Der SV Neresheim ist Herbstmeister. Nachdem sich Waldhausen und Bettringen vergangene Woche die Punkte teilen, kann der SVN (33 Zähler) bei vier Punkten Vorsprung nicht mehr eingeholt werden. Ob die Neresheimer auch auf Platz eins überwintern, ist noch ungewiss. Denn nach Abschluss der Vorrunde

weiter
  • 182 Leser

Fachsenfeld übernimmt die Führung

Schießen, Sportpistole In der Freundschaftsrunde steht der SV Fachsenfeld nach dem klaren Sieg über Regelsweiler auf Rang eins.

Nach dem vierten Durchgang in der Sportpistolen-Freundschaftsrunde erobert der SV Fachsenfeld I die Tabellenführung und verweist den bisherigen Primus SK Aalen-Neßlau II auf den dritten Platz. Fachsenfeld I gewann gegen den SV Regelsweiler klar und deutlich mit 787:771 und übernimmt mit 3114 Ringen und damit mit zwölf Ringen Vorsprung die Tabellenführung

weiter
  • 178 Leser

Fußball Zwei BIV-Spiele neu angesetzt

In der Fußball-Kreisliga B IV wurden zwei Spiele wie folgt verlegt: Die Partie des SV DJK Nordhausen/Zipplingen gegen den FC Röhlingen, ursprünglich angesetzt auf Sonntag, 2. Dezember, 14 Uhr, wird auf diesen Samstag, 14.30 Uhr, verlegt. Das spiel des SV Lauchheim II gegen den SV Waldhausen II, ebenfalls angesetzt auf Sonntag, 2. Dezember, 14 Uhr, wird

weiter
  • 400 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 14.30 Uhr: Schnaitheim – Unterkochen Milan HDH – Hofherrnweiler II TSG Nattheim – SF Lorch SV Waldhausen – SG Bettringen Ellwangen – Kirchh./Trochtelf. SV Neresheim – Heuchlingen SV Wört – SV Lauchheim VfL Gerstetten – TV Neuler

weiter
  • 494 Leser

Spannender Kampf im Damen-Ostalbderby

Tischtennis Neunstadt und Unterschneidheim trennen sich unentschieden in der Landesklasse.
Damen, Landesklasse

TTC Neunstadt – SC Unterschneidheim 7:7

Zu Beginn des Ostalbderbys teilten sich die Mannschaften gleich in den Eingangsdoppeln die Punkte. Bis zum 3:3 wurden die Punkte wiederum geteilt, bis Neunstadt mit 6:3 in Führung gehen konnte. Unterschneidheim holte wieder zum 6:6 auf. Doch auch am Ende wurden die letzten beiden Punkte

weiter
  • 195 Leser

Sechs Teams punktgleich

Schießen, Bezirksliga Ost, Luftpistole Nach drei Wettkämpfen kann sich noch keine Mannschaft absetzen.

Nach dem dritten Wettkampf in der Bezirksliga Ost ist wieder alles offen. Gleich sechs Mannschaften konnten bisher zwei Wettkämpfe gewinnen und mussten eine Niederlage einstecken – damit geht das Feld ausgeglichen mit einer breiten Spitzengruppe in den nächsten Wettkampf.

Die SGes Aalen profitierte in diesem Wettkampf vom 5:0-Erfolg gegen die

weiter
  • 133 Leser

Neßlau in bestechender Form

Schießen, Sportpistole Die SK Aalen-Neßlau II nun mit 37 Ringen Vorsprung in der Freundschaftsrunde vor dem SV Fachsenfeld.

Der dritte Durchgang in der Sportpistolen-Freundschaftsrunde zeigt klar auf: Die Mannschaft der SK Aalen-Neßlau II befindet in Topform. Die Neßlauer Schützen konnten sich in der Tabelle vor ihren schärfsten Konkurrenten dem SV Fachsenfeld I und dem SV Laubach I sogar etwas absetzen.

Ergebnisse und beste Schützen:

SV Lauchheim – JQS Walxheim

weiter
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 14.30 Uhr: Unterkochen – SV Lauchheim TV Neuler – TSG Schnaitheim Nattheim – AC Milan Heidenh. Waldhausen – Hofherrnw. II FC Ellwangen – SF Lorch SV Neresheim – SG Bettringen Wört – Kirchheim/Trochtelf. VfL Gerstetten – Heuchlingen

weiter
  • 3
  • 306 Leser

Showdown zwischen SGB und Neresheim

Fußball, Bezirksliga FCE will Positivtrend fortsetzen, Kellerduell zwischen Wört und SGM Kirchheim/Trochtelfingen.

So plötzlich der SV Neresheim die Tabellenführung eroberte, so schnell ist er sie auch wieder los: Kellerkind Lorch überrumpelte den Spitzenreiter völlig und brachte ihm am elften Spieltag eine empfindliche 1:3-Niederlage bei. Nutznießer ist die SG Bettringen, die nach einem 4:1-Sieg über Wört nun von oben grüßt und die führende Position am Sonntag

weiter
  • 102 Leser

SF Lorch schlagen den Tabellenführer

Fußball, Bezirksliga SF Lorch besiegen Primus Neresheim mit 3:1 – SG Bettringen gewinnt gegen Wört und übernimmt die Tabellenführung – TV Heuchlingen wartet weiterhin auf ersten Heimsieg.

Den Sportfreunden Lorch gelang der Coup des Spieltags: Mit 3:1 schickten die Lorcher den Tabellenführer aus Neresheim nach Hause und ließen somit, zumindest vorerst, die Abstiegsränge hinter sich. Jubeln konnte hierüber neben den Lorchern noch ein weiteres Gmünder Team: Durch einen 4:1-Heimsieg gegen Wört übernahm die SG Bettringen den ersten Tabellenplatz.

weiter
  • 159 Leser

Neresheim verspielt Tabellenführung

Fußball, Bezirksliga Neresheim unterliegt in Lorch – SG Kirchheim/Trochtelfingen geht gegen Gerstetten unter – FC Ellwangen sichert sich Last-Minute-Remis in Hofherrnweiler Bettringen jetzt Erster

Gerade einmal eine Woche konnte der SV Neresheim den Platz an der Spitze der Tabelle genießen – nach der 1:3-Auswärtsniederlage bei den Lorcher Sportfreunden muss der SVN den Spitzenplatz nun dem Konkurrenten aus Bettringen (4:1 gegen Wört) überlassen. Nicht ins Geschehen eingreifen konnte derweil der SV Waldhausen, die Partie in Heidenheim wurde

weiter
  • 182 Leser

SC will weiter klettern

In der Kreisliga B IV will der Kösinger SC seinen Siegeszug fortsetzen. Durch die zuletzt guten Ergebnisse kletterte der SC bis auf Rang vier hoch und damit in Reichweite zu den Aufstiegsrängen. Nun geht es im Spitzenspiel gegen den FSV Zöbingen nicht nur um die Derbyehre, sondern es soll zusätzlich auf die drei vermeintlichen Spitzenteams weiter Druck

weiter
  • 106 Leser

Lauchheim bleibt ungeschlagen

Schießen Bezirksliga Ost Die SGes Königsbronn teilt sich die Tabellenführung mit den Lauchheimern in der Kategorie Luftpistole.

Der SV Lauchheim konnte auch im zweiten Wettkampf gegen die SGi Ellwangen überzeugen und teilt sich die Tabellenführung mit der punktgleichen SGes Königsbronn.

Königsbronn gewann kampflos (5:0) gegen die SGes Herbrechtingen. Lauchheim setzte sich gegen die SGi Ellwangen mit 4:1 durch. Dabei gewannen Simon Diemer (347:339 Ringe gegen Ralf Ungerer), Ulrich

weiter
  • 155 Leser

SK Neßlau II übernimmt die Führung

Schießen, Sportpistole Aalen-Neßlau erobert Platz eins der Tabelle durch einen 792:768-Sieg über die SGi Aalen.

Die SK Aalen-Neßlau II setzt sich im zweiten Durchgang der Sportpistolen-Freundschaftsrunde durch eine Leistungssteigerung mit nun 1577 Ringen vor dem SV Fachsenfeld I und dem SV Lauchheim an die Tabellenspitze.

Ergebnisse und beste Schützen: SV Laubach I – SV Lauchheim 748:758, Kurzendörfer (257)– Diemer (276); SSV Flochberg I –

weiter
  • 163 Leser

SG Riesbürg übernimmt wieder die Tabellenspitze

Kreisliga B IV Die SG Riesbürg landet einen 9:1-Kantersieg bei der SG Kirchheim/Trochtelfingen II.

Durch einen klaren 9:1-Sieg, ist die SG Riesbürg wieder Tabellenführer. Der SC Unterschneidheim fällt nach dem 1:1 im Derby gegen Nordhausen/Zipplingen auf Rang zwei zurück. Ohmenheim bleibt nach einem 3:2 gegen Lauchheim II auf dem dritten Platz. FC Röhlingen – SV Waldhausen II 3:0 (0:0) Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn

weiter
  • 219 Leser

Abtsgmünd verliert im Entscheidungsdoppel

Tischtennis, Herren Das TSG-Bezirksligateam unterliegt hauchdünn gegen die Gäste aus Hermaringen.

Am vergangenen Wochenende gab es in der Region viele spannende Tischtennisspiele zu erleben. Einen wahren Tischtennis-Krimi lieferte die Bezirksligamannschaft aus Abtsgmünd um Mannschaftsführer Martin Tauscher im Duell mit den Gästen vom SC Hermaringen. Die Entscheidung fiel erst im fünften Satz der letzten Doppelbegegnung. Auch im Bezirksklassenduell

weiter
  • 120 Leser

Lorch will den Schwung mitnehmen

Fußball, Bezirksliga SF im Kellerduell gegen Gerstetten, Heuchlingen am Samstag im Einsatz.

Gute Nachrichten für alle, die Spannung lieben: Das Spitzenduo verliert, alle Verfolger punkten. Damit hat sich das Feld an der Spitze nach dem achten Spieltag wieder zusammengeschoben. Zwischen Rang eins und vier liegen gerade mal zwei Punkte. Nattheims Niederlage beim Dritten Neresheim kam nicht unbedingt überraschend, die Bettringer Pleite beim bis

weiter
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 15.30 Uhr: Heuchlingen – SV Lauchheim Sonntag, 15 Uhr: Schnaitheim – SV Waldhausen ACM Heidenh. – SV Neresheim TSG Nattheim – FC Ellwangen Kirchh./Trochtelf. – TV Neuler SG Bettringen – FV Unterkochen SF Lorch – VfL Gerstetten Hofherrnweiler II – SV Wört

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Kirchh./Trocht. II – SG Riesbürg Sonntag, 15 Uhr: FC Röhlingen – SV Waldh. II SV Elchingen – FSV Zöbingen Lippach – Rött./Oberd./Aufh. Ohmenheim – SV Lauchheim II Kösinger SC – Unterkochen II Unterschneidh. – Nordh./Zippl.

weiter
  • 208 Leser

Absteiger will SCU stürzen

Die DJK Nordhausen-Zipplingen steht nach dem Abstieg aus der Kreisliga A nach sieben absolvierten Partien auf dem vierten Platz. Natürlich will die DJK weiter vorrücken Richtung Aufstiegsplätze. Die perfekte Möglichkeit bietet das Duell am Sonntag: Die DJK gastiert beim Tabellenführer SC Unterschneidheim. Der SC ist zwar noch ungeschlagen, bei einem

weiter
  • 119 Leser

Kann der FVU in Bettringen mithalten?

Fußball, Bezirksliga Der FV Unterkochen ist beim Zweiten Bettringen im Einsatz, Waldhausen fährt zum Verfolgerduell nach Schnaitheim.

Gute Nachrichten für alle, die Spannung lieben: Das Spitzenduo hat verloren, alle Verfolger punkteten. Damit hat sich das Feld nach dem achten Spieltag an der Spitze wieder zusammengeschoben. Zwischen Rang eins und vier liegen gerade mal zwei Punkte. Nattheims 0:1-Niederlage beim Dritten Neresheim kam nicht unbedingt überraschend, die Bettringer 0:1-Pleite

weiter
  • 235 Leser

SV Herlikofen ist überlegen

Mit fast 50 Ringen Vorsprung sicherte sich der SV Herlikofen I die Meisterschaft in der Bezirksliga Vorderlader Gewehr. Im letzten Wettkampf gewann der Meister mit 406:394 in Waldstetten gegen die dortige zweite Mannschaft, brachte damit den Meistertitel unter Dach und Fach und hat jetzt berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga. Vizemeister

weiter
  • 276 Leser

Lauchheim treffsicher

Schießen, Sportpistole SVL untermauert seine Ambitionen.

Gleich zu Beginn in der Freundschaftsrunde Sportpistole meldet der SV Lauchheim mit der Tagesbestleistung seine Ambitionen auf den Meistertitel an. Gegen den SSV Flochberg setzte sich Lauchheim klar mit 798:773 Ringen durch. In der Einzelwertung liegen Michael Streicher (Lauchheim, 268) und Benjamin Litke (Westhausen) vorn.

Ergebnisse und beste Schützen:

weiter
  • 117 Leser

Harter Kampf beim Spitzenduell in Unterschneidheim

Fußball, Kreisliga B IV Der SC Unterschneidheim entscheidet die Partie gegen die SG Riesbürg mit 2:1 für sich.

Der SC Unterschneidheim kann sich mit einem knappen 2:1-Sieg an der Spitze durchsetzten. Nordhausen/Zipplingen klettert nach einem Sieg in Lippach auf Platz zwei. Lauchheim II bleibt weiterhin ohne Punkte.

SV Waldhausen II –

FSV Zöbingen 0:2 (0:0)

Beide Mannschaften zeigten in der ersten Halbzeit einen kampfbetonten, ansehnlichen Fußball

weiter
  • 396 Leser

SCU lädt zum Kracher

Topspiel in der Kreisliga B IV: Am sechsten Spieltag empfängt der SC Unterschneidheim auf Tabellenplatz zwei die Spitzenreiter von der SG Riesbürg. Obwohl die Gäste eine bislang makellose Bilanz vorweisen können, hat der SC vor heimischer Kulisse die Chance, an der SG vorbeizuziehen. Hierfür benötigt der SCU einen Sieg. Entscheidet der Primus dieses

weiter
  • 103 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 15 Uhr: TSG Schnaitheim – Ellwangen Milan Heidenheim – Gerstetten SV Waldhausen – SV Neresheim Kirchh./Trocht. – Heuchlingen SG Bettringen – SV Lauchheim SF Lorch – TV Neuler Hofherrnw. II – Unterkochen

weiter
  • 726 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga BIV

Sonntag, 13 Uhr: SV Waldhausen II – Zöbingen Kirchh./Trocht. II – Ohmenheim Sonntag, 15 Uhr: Röhlingen – Rött./Oberd./Aufh. SV Elchingen – Unterkochen II SV Lippach – Nordhausen-Zippl. Kösinger SC – SV Lauchheim II Unterschneidh. – SG Riesbürg

weiter
  • 321 Leser

Lauchheim überzeugt

Schießen, Bezirksliga Luftpistole SV Lauchheim schlägt den SV Laubach 4:1.

Der SV Lauchheim ist mit einem Erfolg in die neue Saison gestartet: Im Duell der Aufsteiger setzten sich die Lauchheimer gegen den SV Laubach mit 4:1 durch. Außerdem siegte die SGes Königsbronn bei der SGes Aalen mit 3:2, Heidenheim schlug Ellwangen (3:2) und Niederstotzingen gewann kampflos gegen Herbrechtingen.

Der Lauchheimer Harald Müller verlor

weiter
  • 143 Leser

Nach drei Jahren der erste Sieg

Fußball, Landesliga Die TSG Hofherrnweiler feiert im sechsten Spiel gegen Blaustein einen 2:0-Erfolg und ist Vierter.

2:0 besiegte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach den TSV Blaustein am sechsten Spieltag der Landesliga und schob sich auf den vierten Platz vor. Daniel Rembold und Hannes Borst erzielten die Treffer für das Team aus Aalens Weststadt.

Drei Jahre, sechs Niederlagen. Die TSG konnte seit dem Aufstieg in die Landesliga keinen Punkt gegen den TSV Blaustein

weiter
  • 332 Leser

Neresheim im Derby gegen Ellwangen

Fußball, Bezirksliga Lauchheim will seine Bilanz gegen Lorch aufbessern, Neuler trifft auf Hofherrnweiler II.

Die TSG Nattheim marschiert. Und wie: fünf Spiele, fünf Siege, 11:0 Tore. Makellos. Wer schafft es als Erstes, die TSG zu knacken, ihr Punkte zu stehlen oder zumindest ein Gegentor einzuschenken? Am Sonntag um 15 Uhr versucht der VfL Gerstetten, sich dem Dominator in den Weg zu stellen.

Bereits am Mittwoch hat die SG Bettringen vorgelegt. In einem vor

weiter
  • 162 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Waldhausen II – Unterkochen II Sonntag, 15 Uhr: FC Röhlingen – FSV Zöbingen SV Elchingen – SV Lauchheim II SV Lippach – SG Riesbürg Rött./Ob./Aufh. – Nordh.-Zippl. Kösingen – Kirchh./Trocht. II Unterschneidh. – Ohmenheim

weiter
  • 286 Leser

Unterkochen gastiert beim Spitzenreiter

Fußball, Bezirksliga Mit dem dritten Sieg in Folge könnte der FVU sich oben festsetzen. Ob dies bei der noch verlustpunktfreien TSG Nattheim gelingt?

Aus drei mach eins: Nach vier Spieltagen ist einzig die TSG Nattheim noch verlustpunktfrei. Bettringen unterlag der TSG Schnaitheim, die nun Zweiter ist. Auch der SV Neresheim musste beim 0:2 in Wört die erste Saisonniederlage hinnehmen. Titelfavorit Waldhausen musste wieder einen Rückschlag hinnehmen.

Unten sind mit dem AC Milan Heidenheim und dem

weiter
  • 229 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 15 Uhr: TSG Schnaitheim – Neresheim AC Milan HDH – TV Neuler Nattheim – FV 08 Unterkochen SV Waldhausen – VfL Gerstetten FC Ellwangen – SV Wört Bettringen – Kirchheim/Trocht. SF Lorch – TV Heuchlingen Hofherrnw. II – SV Lauchheim

weiter
  • 433 Leser

Lorch bittet Heuchlingen zum Derby

Fußball, Bezirksliga Das zweite von sechs Gmünder Derbys steht am Sonntag an.

Aus drei mach eins: Nach vier Spieltagen ist einzig die TSG Nattheim noch verlustpunktfrei. Bettringen unterlag der TSG Schnaitheim, die nun Zweiter ist. Auch der SV Neresheim musste beim 0:2 in Wört die erste Saisonniederlage hinnehmen. Titelfavorit Waldhausen musste wieder einen Rückschlag hinnehmen. Unten sind mit dem AC Milan Heidenheim und dem

weiter
  • 188 Leser

Gmünder Teams räumen ab

Das traditionelle Tischtennis-Zweier-Mannschaftsturnier des TSV Wasseralfingen wurde zum insgesamt 38. Mal ausgetragen. Folgende Sieger wurden ermittelt:

Schüler U12/13: Finn Katlerfeld/Robson Zeiler, SG Bettringen Schüler U14/15: Philipp Aßfalg/Marvin Sobott, SC Staig Männliche Jugend U 18: Daniel Fischer/Marc Lemke, SC Staig Senioren: Joachim Malik/Sosef weiter
  • 279 Leser

Herlikofen auf Meisterkurs

Schießen, Gewehr SV hat 39 Punkte Vorsprung in der Vorderlader-Bezirksliga.

Der SV Herlikofen I hat seinen Wettkampf gegen den SV Brend I klar mit 395:350 Ringen gewonnen und damit seinen Vorsprung auf 39 Ringe vergrößert. Damit dürfte eine Vorentscheidung in der Meisterschaft gefallen sein.

Der SV Laubach I ist Tabellenzweiter vor dem SV Lauchheim I, der nur neun Ringe hinter Laubach auf Tabellenplatz drei liegt. Im Kampf

weiter
  • 198 Leser