TSV Dewangen

Erste Veranstaltung in der Kaltsporthalle

Sport Die „Fitness Night“ am Freitagabend war die erste Veranstaltung, die in der neuen Kaltsporthalle des TSV Dewangen stattgefunden hat. Die Sportler nahmen an verschiedenen Kursen wie zum Beispiel Zumba, Fitness Gymnastik oder „Boxing Fit“ teil. Foto: Peter Hageneder

weiter

Von der Miniregatta bis zum Mittelalter ist alles dabei

Veranstaltung Vom 12. bis 14. Juli Bühnenprogramm, Kulinarik und Feuerwerk. 20. Miniregatta am Freitag.

Abtsgmünd. Was die Gemeinde mit ihren Vereinen und Institutionen diesmal für das MitSommer-Fest auf die Beine gestellt hat, „ist gewaltig“, findet Bürgermeister Armin Kiemel. Auch der 300. Geburtstag der Zehntscheuer wurde ins Festprogramm integriert. Start ist am Freitag um 18.30 Uhr mit der nunmehr 20. Miniregatta des Gewerbe- und Handelsvereins.

weiter

Von Miniregatta bis Mittelalter

Freizeit Vom 12. bis 14. Juli verwandelt sich Abtsgmünd beim MitSommer zur Partyzone mit Bühnenprogramm, Kulinarik und Feuerwerk. Die Miniregatta steigt am Freitag zum 20. Mal.

Abtsgmünd

Was die Gemeinde Abtsgmünd mit ihren Vereinen und Institutionen in diesem Jahr für das MitSommer-Fest auf die Beine gestellt hat, ist gewaltig. Denn die Tatsache, dass die Zehntscheuer ihren 300. Geburtstag feiert, wurde in das Fest mit abwechslungsreichem Programm integriert.

Start ist am Freitag, um 18.30 Uhr, mit der 20. Miniregatta des

weiter
  • 142 Leser

Hier wird der Sommer ausgelassen gefeiert

Vom 12. bis 14. Juli wird in Abtsgmünd wieder das „MitEinanderfest“ mitten im Sommer gefeiert. Die Ortsmitte lockt, wie schon in den Jahren zuvor, mit vielen interessanten und begeisternden Programmpunkten, tausende von Besucher nach Abtsgmünd.

Abtsgmünd. Dank des großen Engagements zahlreicher Vereine, Gruppen verschiedenster Aktivitäten und natürlich auch der Schulen, wird wieder für alle Altersgruppen etwas geboten. Zusätzlich lädt in diesem Jahr die Zehntscheuer am 14. Juli zu ihrem 300-jährigen Bestehen ein und sorgt mit ihrem Programm für einen Zeitsprung über mehrere hundert Jahre,

weiter

Kaltsporthalle Zum ersten Mal Fitnessnacht

Aalen-Dewangen. Der TSV Dewangen organisiert am Freitag, 12. Juli, ab 18 Uhr die „1. Fitness Night“ in der neuen Kaltsporthalle. Dabei besteht für alle, egal ob TSV-Mitglied oder nicht, die Möglichkeit an bestehenden Kursen in Zumba, Boxing Fit, Bodega Moves, Fitness-Gymnastik oder Bodyfit teilzunehmen und auch Neues zu testen. Keine Anmeldung

weiter
  • 108 Leser

Kalthalle ist ein Stück Zukunft

Eröffnung OB Rentschler, Ortsvorsteher Stark und Sportkreis-Chef Pawlita loben die Gemeinschaftsleistung. Training für viele Sportarten möglich.

Aalen-Dewangen

Die Situation gleicht einer fast grotesken Filmszene: Bade- und Kaiserwetter vor Ort, aber rund 130 Dewanger und Gäste feiern die Eröffnung einer Kaltsporthalle. Als die Leute in die Halle strömen, erfahren sie die Wirklichkeit. Angenehm kühle Temperaturen empfangen sie und damit sind auch der Sinn und Zweck des Gebäudes klar –

weiter

Raffinierte Belichtung dank gestanzter Löcher

Innerhalb von drei Jahren – von der Vision bis zur Realisierung – ist für den TSV Dewangen eine Vision wahr geworden. Die Halle bietet viel Platz und neue Möglichkeiten für den Verein. Genutzt werden kann sie auch für verschiedene Sportarten, Kursprogramme und Trainingslager.

Aalen-Dewangen. Eine Riesenhalle ohne Fenster. So mancher Vorübergehende hat sich schon gefragt welches Geheimnis sich hinter dem weißen Gebäude in der Rotfeldstraße zwischen Tennisheim und Wasserturm verbirgt. Es ist keine Firma, die geheime Produkte fertigt, sondern es handelt sich um Aalens erste Ganzjahres-Kaltsporthalle, die morgen um 18 Uhr feierlich

weiter
  • 5
  • 710 Leser

Dewanger feiern Kinderfest

Generationen Am Wanderheim Welland stellen Kindergärten und der TSV Dewangen ein buntes Programm auf die Beine.

Aalen

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Samstag das Dewanger Kinderfest statt. Getroffen hatten sich die Kinder zu Beginn auf dem Schulhof der Schwarzfeldschule. Die Stimmung war dabei schon sehr ausgelassen und alle freuten sich auf das anstehende Fest.

Doch zuerst stand die Wanderung zum Festplatz „Wanderheim Welland“ an. Angeführt

weiter
Kurz und bündig

Dewanger Kinderfest

Aalen-Dewangen. Auf dem Festplatz beim Wanderheim Welland wird am Samstag, 29. Juni, das Kinderfest gefeiert. Der Festzug stellt sich ab 11.45 Uhr auf dem Schulhof der Schwarzfeldschule auf und marschiert um 12 Uhr zum Festplatz. Dort unterhalten die Kindergärten Scheurenfeld und St. Wendelin sowie der TSV Dewangen mit Vorführungen. Außerdem ist eine

weiter
  • 118 Leser

VfR Aalen – geliebt und gehasst

Fußball Kein Aalener Verein ist so umstritten wie der VfR, aber kein anderer ist sportlich erfolgreicher. Eine Suche nach Gründen, warum viele die Rohrwangkicker nichts ins Herz schließen wollen.

Kein Verein in Aalen polarisiert so sehr wie der VfR Aalen. Seit Jahrzehnten spielt der VfR höher als alle anderen Fußball-Vereine im Ostalbkreis – Oberliga, Regionalliga, 3. Liga, 2. Bundesliga. Den Württembergischen Pokal hat der VfR Aalen sieben Mal gewonnen, nur der SSV Ulm hat einen Titel mehr.

Und dennoch. Zehntausend Zuschauer mobilisierte

weiter
  • 5
  • 693 Leser

Alle Ringer der KG Fachsenfeld/Dewangen platzierten sich auf dem Podest

4x Gold, 4x Silber und 4x Bronze für den Ringernachwuchs der KG Fachsenfeld/Dewangen am vergangenen Wochenende in Nattheim, auf dem „Adolf- Koch- Gedächtnisturnier“ in Freien Stil.

In der A-Jugend bis 65 kg erkämpfte sich Florian Seibold erfolgreich mit 2 Überlegenheitssiegen gegen Nico Wörmann vom TSV Kottern und

weiter
  • 3
  • 1088 Leser

Rundgang und Dorffest in Dewangen

Teilorte OB Rentschler auf Tour durch Dewangen und Weiler. Nachmittags feiern Bürger und Vereine die „Neue Mitte“.

Aalen-Dewangen. Im vergangenen Jahr mit großem Erfolg auf dem Härtsfeld gestartet, wird Oberbürgermeister Thilo Rentschler auch 2019 seine Stadtteilrundgänge fortsetzen. Am Freitag, 12. April, ist der OB gemeinsam mit Ortsvorsteher Eberhard Stark ab 9 Uhr in Dewangen und seinen Weilern unterwegs.

Das Programm

Um 9 Uhr beginnt der Dewanger Tag mit der

weiter
  • 1
  • 175 Leser

Nachwuchs des KSV Aalen kämpft sich auf Platz vier

Ringen 29. Eugen Roller Gedächtnisturnier im griechisch-römischen Stil der B- und E-Jugend in Herbrechtingen.

Zehn Jugendringer des KSV Aalen 05 machten sich gemeinsam mit ihren Trainern Anton Nuding und Marcel Both auf den Weg in den benachbarten Landkreis Heidenheim, genauer gesagt nach Herbrechtingen, wo zum 29. Mal das Eugen Roller Gedächtnisturnier im Griechisch-Römischen-Stil über die Bühne ging. Hierbei fuhren die Nachwuchs-Ringer des KSV gute Platzierungen

weiter

Hervorragende Leistungen der Jugendringer der KG Dewangen/Fachsenfeld

Beim stark besetzten 29. Eugen-Roller-Gedächtnisturnier in Herbrechtingen konnten die Jugendringer der KG Dewangen/Fachsenfeld wieder sehr gute Platzierungen erringen.

In der E-Jugend war die KG mit 2 Ringern in der Gewichtsklasse bis 30 kg vertreten. Bei 7 Teilnehmern wurde in 2 Pools gerungen.

Timo Holl konnte in seinem Pool alle Gegner besiegen.

weiter
  • 2
  • 1010 Leser

TSV Dewangen gewinnt Mitglieder hinzu

Vereine Stolz auf die fast fertige Kaltsporthalle. Ehrung langjähriger Mitglieder.

Aalen-Dewangen. Der TSV Dewangen hat im Jahr 2018 deutlich an Mitgliedern dazugewonnen. Dies berichtete Vorsitzender Thomas Schnell bei der Generalversammlung im Tennisheim.

Das Thema Beitragsstruktur kam dabei zur Sprache. Zuletzt wurde in der Generalversammlung 2013 über eine Beitragsanpassung abgestimmt und die aktuellen Beiträge beschlossen. Dabei

weiter
  • 148 Leser

Sieben Ostälbler ringen mit

Ringen Württembergische Meisterschaft im Freistil und Griechisch-Römisch wird am Samstag in Schorndorf ausgetragen.

Württembergs beste Ringer werden gesucht: Am Samstag steigen beim Ausrichter ASV Schorndorf die württembergischen Meisterschaften der Männer im Freistil und Griechisch-Römisch als Einladungsturnier. Veranstalter ist der Württembergischer Ringerverband. Mit auf die Matte gehen werden dann auch sieben Ringer von Vereinen der Ostalb: Vom AC Röhlingen,

weiter

Dewanger Jugendringer erfolgreich beim TSV Meimsheim

Mit 10 Ringern trat die KG Dewangen/Fachsenfeld beim bezirksoffenen Turnier des TSV Meimsheim in Brackenheim an.

In der C-Jugend ging Felix Weingart in der Klasse bis 28 kg an den Start. Nach einem Schultersieg über Giovanni Silvestri vom TSV Benningen und einem Überlegenheitssieg gegen Henrik Hörner vom ASV Bruchsal konnte er den Turniersieg

weiter
  • 1
  • 937 Leser

Essingen gewinnt eigene AH-Turniere

Fußball Der TSV siegt sowohl in der Ü32- als auch in der Ü42-Konkurrenz in der heimischen Schönbrunnenhalle. Beide Essinger Mannschaften bleiben dabei ungeschlagen.

Beim Fußballturnier des TSV Essingen für Senioren in der Schönbrunnenhalle hat das Ü32- und das Ü42-Team des Gastgebers überzeugend in der jeweiligen Altersklasse gewonnen.

Am Vormittag spielten sechs Mannschaften der über 32-Jährigen im Modus „jeder gegen jeden“ um den Turniersieg. Mit zwei überzeugenden Siegen gegen Dewangen und den VfR

weiter
  • 218 Leser

AH-Turnier in Essingen

Fußball Ü32 und Ü42 am Samstag ab 10 Uhr in der Schönbrunnenhalle.

Der TSV Essingen veranstaltet am kommenden Samstag in der Schönbrunnenhalle in Essingen ein Fußballturnier für Senioren in den Altersklassen Ü32 und Ü42 mit insgesamt 16 Mannschaften.

Ab 10 Uhr stehen sich sechs Teams der Ü32 einander gegenüber. Neben dem Gastgeber sind folgende Mannschaften dabei: VfR Aalen, TSV Heubach, TSV Dewangen, SV Neresheim

weiter
  • 260 Leser

Vizetitel für Weingart

Ringen, C-Jugend Dewanger Zweiter bei den Landesmeisterschaften.

Seinen bisher größten Erfolg konnte Felix Weingart vom TSV Dewangen bei den Württembergischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Dürbheim feiern. Am Ende belegte er in der C-Jugend (bis 29 Kilogramm) den zweiten Platz.

In seinem ersten Kampf musste Weingart gegen Lars Mattes vom Ausrichter SV Dürbheim antreten, gegen den er vor kurzem noch

weiter
  • 113 Leser

Felix Weingart ist Württembergischer Vizemeister

Ringen, Württembergische Meisterschaten im griechisch-römischen Stil.

Seinen bisher größten Erfolg konnte Felix Weingart vom TSV Dewangen bei den Württembergischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Dürbheim feiern. Bei den bestens organisierten Meisterschaften ging er in der C-Jugend bis 29 kg an

weiter
  • 1
  • 773 Leser

AH-Turnier mit 16 Teams in Essingen

Der TSV Essingen veranstaltet am kommenden Samstag in der Schönbrunnenhalle in Essingen ein Fußballturnier für Senioren in den Altersklassen Ü32 und Ü42.

Ab 10 Uhr stehen sich sechs Teams der Ü32 einander gegenüber. Neben dem Gastgeber sind folgende Mannschaften dabei: VfR Aalen, TSV Heubach, TSV Dewangen, SV Neresheim und TSV Böbingen. In diesem Teilnehmerfeld

weiter
  • 329 Leser

Heimischer Skikurs am 03.02.2019

Morgen den 03.02.2019 planen wir wieder Heimische Ski oder Snowboard Kurse an den Hirtenteichen. Die Anmeldungen sind ab sofort auf unserer Website https://snowandride.de/winterprogramm/heimischer-skikurs/ möglich. Bitte beachtet: Die Finale Entscheidung treffen wir erst heute Abend. Nach derzeitigen stand finden die Kurse statt. Am besten ist

weiter
  • 1
  • 970 Leser

17 Podestplätze gehen an die KG

Ringen, Bezirksmeisterschaften Die Jugendringer der KG Fachsenfeld/Dewangen gewinnen erneut die Mannschaftswertung – acht Einzeltitel sammeln die KG-Nachwuchsringer.

Was für eine Erfolgsbilanz für den Nachwuchs der KG Fachsenfeld/Dewangen bei der Bezirksmeisterschaft: Acht Meistertitel und weitere neun Podestplätze erkämpften sich die Jugendlichen im griechisch-römischen Stil.

Mit 145 Teilnehmer in der A-, B-, C-, D- und E-Jugend aus elf Vereinen war das vom KSV Aalen ausgetragene Turnier hervorragend besetzt,

weiter
  • 173 Leser

Jugendringer der KG Fachsenfeld/Dewangen gewinnen erneut die Mannschaftswertung bei den Bezirksmeisterschaften

8 Bezirksmeistertitel und weitere 9 Podestplätze erkämpften sich die Jugendlichen im Griechisch-Römischen Stil.

Mit 145 Teilnehmer in der A/B/C/D/E-Jugend aus 11 Vereinen war das vom KSV Aalen ausgetragene Turnier hervorragend besetzt, so dass es in der Ulrich-Pfeifle-Halle spannende Kämpfe zu sehen gab.

Wie schon bei den Bezirksmeisterschaften

weiter
  • 950 Leser

Heimischer Skikurs am 26.01 und 27.01.

Hallo liebe Freunde des Wintersports. Ab sofort könnt Ihr euch für den heimischen Skikurs am 26.01 und 27.01.2019 anmelden. ACHTUNG: Samstag haben wir nur eine Begrenze Anzahl der Teilnehmer. Sichert euch schnell eure Plätze. Wir Informieren euch falls Ihr auf die Warteliste kommt. Für Sonntag sollten wir ausreichend Kapazitäten

weiter
  • 4
  • 1178 Leser

Heimischer Skikurs am Wochenende

Wir können Euch MORGEN und warscheinlich Sonntag einen Heimischen Skikurs anbieten. Dieser findet jedoch NICHT in Dewangen statt. Wir weichen aus auf das Skizentrum Hirtenteich. ACHTUNG: Wir treffen uns NICHT unten sondern am oberen Parkplatz in Lauterburg. Wendet euch dort bitte an einen mit Gelb Blauer Snow and Ride Jacke ;-). Wichtig meldet

weiter
  • 5
  • 942 Leser

Die TSV-Erfolgsgeschichte

Jahresgala Beeindruckende Show mehrerer Abteilungen des TSV Dewangen. Was der Verein in den kommenden Jahren erreichen will.

Aalen-Dewangen

Auch 2019 soll für den TSV Dewangen eine Erfolgsstory werden. Den Auftakt machte die Jahresgala, die so spritzig und toll wie noch nie über die Bühne der Wellandhalle ging. Das war so ganz nach dem Geschmack des TSV-Vorsitzenden Thomas Schnell, der mit einer Reminiszenz an vergangene Jahre die vielen Gäste begrüßte. „1969, also

weiter
  • 426 Leser

*UPDATE* Heimischer Skikurs auch Sonntag

UPDATE zu den Skikursen. Wenn der Schnee hält machen wir auch am Sonntag einen Kurs. Bitte unbedingt anmelden auf unserer Website. Alle die sich bereits angemeldet haben, gelten auch für Sonntag wenn gewünscht. Dies uns dann morgen bitte mitteilen. Anmeldungen unter:

https://snowandride.de/winterprogramm/heimischer-skikurs/

weiter
  • 2
  • 1241 Leser

Heimischer Skikurs am Samstag

Es ist endlich soweit. Wir können Euch MORGEN einen Heimischen Skikurs anbieten.

Dieser findet jedoch NICHT in Dewangen statt. Wir weichen aus auf das Skizentrum Hirtenteich.

ACHTUNG: Wir treffen uns NICHT unten sondern am oberen Parkplatz in Lauterburg. Wendet euch dort bitte an einen mit Gelb Blauer Snow and Ride Jacke ;-).

Wichtig meldet euch

weiter
  • 1
  • 1053 Leser
Kurz und bündig

Ski- und Snowboard-Kurse

Aalen. Der TSV Wasseralfingen und der TSV Dewangen bieten Kurse im Allgäu für wintersportbegeisterte Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren an – egal ob Ski oder Board, reiner Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittener oder sportlicher Könner. Termine sind Samstag, 2. und 9. Februar. Infos und Anmeldung unter https://snowandride.de/winterprogramm/allgaeu-paket.

weiter
  • 420 Leser
Kurz und bündig

Ski- und Snowboard-Kurse

Aalen. Der TSV Wasseralfingen und der TSV Dewangen bieten Kurse im Allgäu für wintersportbegeisterte Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren an – egal ob Ski oder Board, reiner Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittener oder sportlicher Könner. Die Termine sind Samstag, 2. und 9. Februar. Information und Anmeldung unter https://snowandride.de/winterprogramm/allgaeu-paket.

weiter
  • 483 Leser

Feier mit Schneefrauen und Eisbären

Vereine Jahresabschluss des TSV Dewangen für die Jüngsten mit buntem Programm.

Aalen-Dewangen. Inzwischen schon traditionell hat der TSV Dewangen am zweiten Advent den Jahresabschluss mit seinen Jüngsten in der Wellandhalle gefeiert. So ließen es sich die Kinder und Jugendlichen nicht nehmen, ihre mit vollem Eifer einstudierten Auftritte den Eltern und Großeltern in einer vollen Halle zu präsentieren.

Den kurzweiligen Nachmittag

weiter
  • 298 Leser

39 Sportler ermitteln die Besten der Stadt Aalen

Tischtennis Bei der Aalener Stadtmeisterschaften der Jugend wird um jeden Punkt hart gekämpft.

Im VR-Bank-Sportpark in Hofherrnweiler wurden die Aalener Stadtmeisterschaften der Tischtennis-Jugend ausgetragen. 39 Sportlerinnen und Sportler der Vereine TSV Wasseralfingen, SV Waldhausen, TSV Dewangen und der gastgebenden TSG Hofherrnweiler traten an die Platten. Nach spannenden und teilweise hochklassigen Spielen zeichneten die Organisatoren um

weiter
  • 510 Leser

Kalthalle wird Wirklichkeit

Spatenstich Das ganze Jahr kann die neue Halle in allen Sportarten genutzt werden. 60 Prozent Zuschuss gibt es von Stadt und WLSB für das Projekt.

Aalen-Dewangen

Der Stadtbezirk Dewangen habe gegenwärtig einen wunderbaren Lauf „Kürzlich wurde die Pumptrack-Bahn ihrer Bestimmung übergeben. Diese Woche wird der der Lebensmittelmarkt eröffnet, dann folgt der Festplatz. Und heute setzen wir einen weiteren Meilenstein für Dewangen und auch Aalen,“ sagte Oberbürgermeister Thilo Rentschler

weiter
  • 5
  • 726 Leser

Traditionsderby, ein paar Klassen tiefer

Ringen, Bezirksklasse KSV Aalen 05 empfängt am Samstag, 19.30 Uhr die KG Fachsenfeld/Dewangen II.

Einst waren es hitzige Bundesligaduelle zwischen dem Serienmeister KSV Aalen und dem TSV Dewangen. Am Samstag nun empfängt der KSV Aalen 05 in der Aalener Thomas-Zander Halle die KG Fachsenfeld/Dewangen II zum Derby in der Bezirksklasse.

Bei den Wellandringern ist, wie bei den Ostalb-Bären, das Ziel möglichst mit eigenen, jungen Talenten zu Ringen.

weiter
  • 137 Leser

neue Kurse beim TSV Dewangen

So es wird wieder Zeit - die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Zeit sich wieder anzumelden. Die Anmeldefrist für die neuen Kurse läuft. Jetzt schnell dabei sein, wenn es bei ZUMBA, World Jumping, und Body Workout wieder los geht. Anmelden kannst Du dich einfach online unter beim TSV Dewangen 1957 e.V. unter www.tsv-dewangen.de/kurse/

weiter
  • 2
  • 2217 Leser

Wir suchen Übungsleiter - sei dabei

Ohne Engagement geht’s auch bei uns nicht – daher suchen wir Dich !

Egal ob Turnen, Kinderturnen, Fußball, oder jede andere Sportart, für unsere Übungsleiterteams suchen wir Dich als Verstärkung. Sportlich, modern, individuell, leistungsstark und erfolgreich - dafür steht der TSVDewangen !

Hilf mit, damit es in

weiter
  • 4
  • 1496 Leser

Fußballtag beim TSV

Fußball In Ruppertshofen spielen Jung und Alt beim gemeinsamen Turnier.

Das Alt- und Jungturnier wurden beim TSV Ruppertshofen ausgetragen. Mit dabei waren die Mannschaften aus Sulzbach-Laufen, Hohenstadt, Eschach/Göggingen, Durlangen, Dewangen, Weiler/Waldstetten und zwei Teams aus Ruppertshofen.

Alt legt vor, Jung zieht nach

In der ersten Halbzeit spielten die AHler 15 Minuten und mussten ihrer F-Jugend einen Vorsprung

weiter
  • 157 Leser

Hüttlingen feiert mit Sport, Show und Party

Groß werden die besonderen Festtage noch bis Sonntag, 17. Juni zelebriert: Mit einer Ausstellung im Forum, großem Bühnenprogramm, Open-Air-Konzerten sowie einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr mit Krämermarkt und kleinem Vergnügungspark.

Hüttlingen. Bei den Muffigel-Festtagen in Hüttlingen, die vom 14. bis 17. Juni währen, wird ein großes unterhaltsames Programm für Jung und Alt geboten. Fetzige Konzert- und Showauftritte, die beliebten Muffigelläufe des TSV und eine Kunstausstellung sind die Attraktionen. Beim verkaufsoffenen Sonntag, am 17. Juni von 13 bis 18 Uhr, locken zudem Sonderangebote

weiter
  • 1159 Leser

Muffigel feiern mit Schwung

Sommerfest Die Hüttlinger Muffigel-Tage bieten mit Showauftritten, Muffigellauf und Konzerten vom 14. bis 17. Juni ein buntes Programm.

Hüttlingen

Der Termin für die Muffigel-Festtage in Hüttlingen mit verkaufsoffenem Sonntag steht. In diesem Jahr steigt das beliebte Fest vom 14. bis 17. Juni. Das Festprogramm bietet an diesen vier Tagen zahlreiche Glanzlichter: Konzerte, fetzige Auftritte und den beliebten Muffigellauf für Jung und Alt.

„Unsere Muffigel-Festtage gehören zur

weiter
  • 899 Leser

Prämien, Angebote und tolle Preisnachlässe

Das Autohaus Kaufmann mit seinen über 30 Jahren Erfahrung im freien Autohandel, lädt am Samstag und Sonntag zur Wiederholung der Riesen-Sonderschau in Aalen-Dewangen ein.

Aalen-Dewangen. Aufgrund des schlechten Wetters am vergangenen Wochenende hat sich das Autohaus Kaufmann entschlossen, seine Sonderschau in Aalen-Dewangen zu wiederholen. Am kommenden Samstag und Sonntag, 24. und 25. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr bietet das Autohaus erneut Preisnachlässe, Prämien und besondere Angebote für seine Kunden aus der Region

weiter
  • 200 Leser

Prämien, Angebote und tolle Preisnachlässe

Das Autohaus Kaufmann mit seinen über 30 Jahren Erfahrung im freien Autohandel, lädt am Samstag und Sonntag zur Wiederholung der Riesen-Sonderschau nach Aalen-Dewangen ein.

Aalen-Dewangen. Aufgrund des schlechten Wetters am vergangenen Wochenende hat sich das Autohaus Kaufmann entschlossen, seine Sonderschau in Aalen-Dewangen zu wiederholen. Am kommenden Samstag und Sonntag, 24. und 25. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr bietet das Autohaus erneut Preisnachlässe, Prämien und besondere Angebote für seine Kunden aus der Region

weiter
  • 131 Leser

Dewanger Kalthalle wie Röhlingen

Aalen-Dewangen. Auf der Generalversammlung haben die Mitglieder des TSV Dewangen mit überwältigender Mehrheit den Bau einer Kalt(sport)halle für eine halbe Million Euro genehmigt, der Bauantrag wurde schon gestellt, wie berichtet. So ähnlich wie das Vorbild in Ellwangen-Röhlingen soll die Ganzjahres-Halle einmal aussehen – mit Kunstrasen auf

weiter
  • 1002 Leser

Viele Marken und gigantisch große Auswahl

Die Riesen-Sonderschau des Autohaus Kaufmann, lockt Kunden mit günstigen Preisen und tollen Angeboten aus ganz Deutschland nach Dewangen. Am Wochenende, 17. und 18. März, können sich diese von den günstigen Preisen überzeugen.

Aalen-Dewangen. Wie schon seit mittlerweile 30 Jahren veranstaltet das Autohaus Kaufmann auch dieses Jahr eine Sonderschau in Dewangen.

Am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, 17. und 18. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr, lädt das Autohaus seine Kunden aus der Region und ganz Deutschland zum Start in die Frühjahrssaison ein. Im Autohaus Kaufmann

weiter
  • 145 Leser

Viele Marken und gigantisch große Auswahl

Die Riesen-Sonderschau des Autohaus Kaufmann lockt Kunden mit günstigen Preisen und tollen Angeboten aus ganz Deutschland nach Dewangen. Am Wochenende, 17. und 18. März, können sich diese von den günstigen Preisen überzeugen.

Aalen-Dewangen. Wie schon seit mittlerweile 30 Jahren veranstaltet das Autohaus Kaufmann auch dieses Jahr eine Sonderschau in Dewangen. Am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, 17. und 18. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr, lädt das Autohaus seine Kunden aus der Region und ganz Deutschland zum Start in die Frühjahrssaison ein. Im Autohaus Kaufmann

weiter
  • 120 Leser

Tischtennis TSV Dewangen - Ein wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen am Samstag, 09.03.2018

Zu einem weiteren wichtigen Sieg um die Aufstiegsplätze kam unsere erste Herrenmannschaft. Die beiden Jungenmannschaften erspielten sich überlegene Siege.

Herren 1In Ellwangen kam man gegen die DJK Ellwangen III zu einem ungefährdeten 9:4 Erfolg und führt momentan sogar die Tabelle in der Kreisliga B an. Damit ist man dem Aufstieg

weiter
  • 4
  • 2146 Leser

Trainieren wie die Profis

Fußball TSG Hoffenheim zu Gast bei der SGM Dewangen/Fachsenfeld.

Die Fußballschule des Bundesligisten TSG Hoffenheim macht in den Pfingstferien (25. bis 27. Mai) in Dewangen Station „Trainieren wie die Profis“ lautet das Motto.

Auf dem Sportplatz des TSV Dewangen werden unter der Leitung von fachkundigen Profitrainern der TSG Hoffenheim Feld- und Torspielern im Alter von sechs bis 13 Jahren die Inhalte

weiter
  • 315 Leser

U9 wird Zweiter in Hüttlingen

Am Sonntagnachmittag nahm die U9 der Fußballabteilung beim Turnier in Hüttlingen teil. Nach einem etwas holprigen Beginn gegen den Gastgeber (2:2) steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel. Einem 3:0 Sieg gegen Schnaitheim folgte ein 1:0 gegen Abtsgmünd. Damit ging es im abschließenden Gruppenspiel gegen Bopfingen um

weiter
  • 2
  • 1661 Leser

U8 mit toller Leistung beim Turnier in Hüttlingen

Am Sonntagvormittag startete die U8 der Fußballabteilung beim Turnier in Hüttlingen. Nach einem Kantersieg von 9:0 zu Beginn gegen Schwabsberg folgten in den Gruppenspielen ein weiterer Sieg gegen Schnaitheim und zwei Niederlagen gegen Aalen und Waiblingen. Damit wurde der dritte Platz in der Gruppe erreicht und unsere Jungs spielten im Platzierungsspiel

weiter
  • 3
  • 1823 Leser

Fünf Mal unter den besten Fünf

Ringen, Greco, Jugend Ein Titel für den KSV Aalen 05 bei Württembergischer Meisterschaft.

Zum Abschluss der Meisterschaftswochen wurden beim ASV Schorndorf die Württembergischen Meisterschaften der A-, B- und C-Jugend im griechisch-römischen Stil ausgetragen. Auch diesmal mussten einige Jugendringer des KSV Aalen 05 krankheitsbedingt absagen. Eins, zwei, drei, vier und fünf waren die Platzierungen, welche die fünf KSV-Ringer am Ende belegten.

weiter
  • 413 Leser

VfR und Westhausen holen die AH-Siege

Fußball, AH-Hallenturniere Ü32- und Ü42-Turniere in der Essinger Schönbrunnenhalle.

Beim Fußballturnier des TSV Essingen für Senioren setzten sich in der Schönbrunnenhalle der VfR Aalen in der Altersklasse Ü32 und der TSV Westhausen bei den Ü42 durch. Den Zuschauern wurde interessanter Hallenfußball mit sehr gutem fußballerischem Niveau geboten. Dabei sahen sie 125 Tore in 43 Spielen und spannende Finalspiele beim Ü42-Turnier.

Am Vormittag

weiter
  • 1289 Leser

Heubach Zweiter mit der Ü32

Beim Fußballturnier des TSV Essingen für Senioren hat sich in der Schönbrunnenhalle der VfR Aalen in der Altersklasse Ü32 durchgesetzt. Den Zuschauern wurde interessanter Hallenfußball mit gutem fußballerischen Niveau geboten. Sieben Mannschaften der über 32-Jährigen spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg, nachdem kurzfristig

weiter
  • 566 Leser

2 FSJ'ler ab August 2018 gesucht !

Du bist zwischen 16 und 27 Jahren jung ? Du möchtest nach der Schule erstmal was praktisches machen, weißt aber noch nicht genau welche Ausbildung oder welchen Beruf du ergreifen willst ?Am Sport interessiert bist und gerne Kinder und Jugendliche betreuen oder trainieren willst. Gerne eigenverantwortlich spannenden Projekte durchführen

weiter
  • 5
  • 1977 Leser

20 AH-Teams spielen in Essingen

Der TSV Essingen veranstaltet an diesem Samstag in der Schönbrunnenhalle in Essingen ein Fußballturnier für Senioren in den Altersklassen Ü32 und Ü42. Turnierbeginn ist um 9.30 Uhr mit zehn Ü32-Mannschaften. In zwei Gruppen kämpfen folgende Teams um den Einzug ins Finale. Gruppe A: VfR Aalen, FC Ellwangen, TSV Heubach, BSG Carl Zeiss und TSV Essingen

weiter
  • 734 Leser

Mottoausfahrt SKI - letzte Restplätze

Sichert euch JETZT die letzten Restplätze für unsere Mottoausfahrt im März. Unter dem Motto „Party“ geht es dieses Jahr nach Balderschwang zum Ski- und Snowboardfahren. Unsere Skilehrer/ innen werden Euch durch das Skigebiet begleiten und für gute Stimmung sorgen. Nach dem erfolgreichen Skitag wird noch etwas beim Après-Ski

weiter
  • 3
  • 1719 Leser

4. Dewanger Tischtennis - Dorfpokal

Die Tischtennisabteilung des TSV Dewangen lädt die Bevölkerung ganz herzlichzum 4. Dewanger Tischtennis - Dorfpokalturnier für Hobbymannschaften ein!

Es soll ein Turnier für alle Hobbyspieler und Tischtennisbegeisterte sein!

Beginn: Samstag 28.04.2018, 10 Uhr, Wellandhalle Dewangen

Startberechtigt sind alle Hobbyspieler-/innen die

weiter
  • 3
  • 1879 Leser

TSV Dewangen Fitness-Night

Am 06.04.2018 findet unsere Fitness-Night ab 18:30 Uhr in der Wellandhalle in Dewangen statt.

An diesem Abend möchten wir Euch unsere bewährten Kurse und einige Neuvorstellungen präsentieren. Diesmal sind mit am Start

ZUMBA, Body Workout, Breakletics, Bodega Moves, World Jumping und Piloxing

Das alles könnt Ihr an diesem Abend ausprobieren.

weiter
  • 1
  • 1557 Leser