TSV Essingen

Sportmosaik

Gesunder Sport auch in der Krise

Bernd Müller darüber , dass der Sport im Moment Nebensache wird

Der Gmünder Stadtlauf ist abgesagt, aber ein paar hiesige Hobbysportler wollen trotzdem laufen, in einer Kleingruppe mit gemütlichem Tempo: Holger Salat und Florian Geiger haben via Facebook einen kleinen Aufruf gestartet, ob nicht noch ein paar Leute mitkommen wollen, um am Samstagnachmittag die Stadtlauf-Strecke unter die Sohlen zu nehmen. Bis jetzt

weiter
Sportmosaik

Hansch von Talkgast verklagt

Alexander Haag und Bernd Müller über einen Betrug und einen „Messerstich“

Als Moderator der Gmünder Talkreihe „Zur Sache!“ ist er in Ruhestand gegangen: Werner Hansch (81) wird dort von Wolf-Dieter Poschmann (68) abgelöst. Doch ein Abend mit dem Reporter-Altmeister Hansch in Gmünd hat nun für ein Nachspiel gesorgt: Wie mehrere Medien, darunter die Frankfurter Allgemeine Zeitung, nun berichtet haben, kam bei

weiter

Corona: Sportveranstaltungen durchziehen oder absagen?

Corona-Virus Was ist mit den Großveranstaltungen in der Region am Wochenende? Beim VfR Aalen soll gespielt werden. Gmünder Stadtlauf wird verkleinert oder gestrichen.

Der VfR Aalen hat am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm, in Gmünd soll eigentlich der Stadtlauf gestartet werden – hier wie dort mit mehr als 1000 Menschen, normalerweise. Und was ist mit zum Beispiel mit den Handballern? Soll man wegen der möglichen Ausbreitung des Corona-Virus gleich absagen? Wir haben bei den Vereinen nachgefragt.

Gmünder weiter
  • 101 Leser

Corona: Sportveranstaltungen durchziehen oder absagen?

Corona-Virus Was ist mit den Großveranstaltungen in der Region am Wochenende? Beim VfR Aalen soll gespielt werden. Der Gmünder Stadtlauf wird verkleinert oder gestrichen.

Der VfR Aalen hat am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm, in Gmünd soll eigentlich der Stadtlauf gestartet werden – hier wie dort mit mehr als 1000 Menschen, normalerweise. Und was ist zum Beispiel mit den Handballern? Soll man wegen der möglichen Ausbreitung des Corona-Virus gleich absagen? Wir haben bei den Vereinen nachgefragt.

Gmünder weiter
  • 3
  • 228 Leser

Null Punkte trotz Dreierpack

Bittere Niederlage für den TSV Essingen. Gegen die TSG Tübingen gab es eine 3:4 (1:0)-Pleite. Dreifacher Torschütze für die Essinger war Niklas Weissenberger. Gebracht hatte es nichts, der TSV stand am Ende mit leeren Händen da. „Wir haben es nicht geschafft, unseren guten Start ins Jahr zu vergolden“, sagte Beniamino Molinari. Wobei

weiter

ZAHL DES TAges

3

Treffer erzielte Niklas Weissenberger im Heimspiel gegen die TSG Tübingen. Ärgerlich: Trotz des Dreierpacks des ehemaligen Profis ging der TSV Essingen leer aus und unterlag am Ende mit 3:4 (1:0) Toren.

weiter
  • 113 Leser

Ein Dreierpack und null Punkte

Fußball, Verbandsliga Leistungseinbruch nach der Pause: Der TSV Essingen verliert nach einer 1:0-Führung mit 3:4 gegen die TSG Tübingen. Tim Ruth muss früh raus – Verdacht auf Muskelfaserriss.

Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit. Felix Nierichlo legte sich beim Freistoß den Ball zurecht. Es war exakt dieselbe Situation wie eine Minute zuvor, als der Ex-Profi im Strafraum Niklas Weissenberger fand und dieser mit seinem dritten Treffer den 3:4-Anschlusstreffer köpfte. Klappt es noch einmal? Nein. Beim letzten Versuch landete der

weiter

Wer bleibt am Ersten dran?

Fußball, Kreisligen B Der TSV Essingen II empfängt den SV Göggingen.

Während die Kreisliga BI mit einer einzigen Ausnahme (TSGV Rechberg gegen Türkgücü Gmünd) noch eine Woche Winterpause hat, rollt in der B II am Sonntag schon wieder der Ball. Das spannendste Duell steigt dabei in Essingen. Der TSV Essingen II, derzeit auf Rang vier, empfängt den Dritten SV Göggingen. Der Sieger dieser Partie könnte im besten

weiter

Hofherrnweiler will das Derby vergessen machen

Fußball, Verbandsliga Die Bilger-Elf will am Samstag in Heiningen wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach reist am Samstag zum Tabellenzwölften der Verbandsliga 1. FC Heiningen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Am Montag nach der Derbyniederlage gegen den TSV Essingen hatten Benjamin Bilger und sein Co-Trainer Patrick Faber die Chance, um mit ihrem Team zusammen die Fehler ausführlich zu analysieren. Der Mannschaft

weiter
  • 3

Mannschaft der Stunde in Essingen

Fußball, Verbandsliga Essingen erwartet am Samstag um 14 Uhr die TSG Tübingen, die mit 22 Zählern aus den letzten neun Spielen als Empfehlung kommt, im Schönbrunnenstadion.

Der Fußball-Verbandsligist TSV Essingen ist gut aus den Startlöchern gekommen. Auf den 2:1-Last-Minute-Sieg gegen den VfL Sindelfingen ist am vergangenen Spieltag der 3:1-Derbysieg bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gefolgt. Doch der Tabellensiebte ist weit davon entfernt, die Füße hochzulegen. Denn zu gering ist nach wie vor das Polster auf

weiter
  • 4

Simon Knecht verlängert

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen verlängert mit dem Ex-Gmünder.

Vertragsverlängerung beim Fußball-Verbandsligisten TSV Essingen: Der im vergangenen Sommer vom 1. FC Normannia Gmünd gekommene, vielseitig einsetzbare Simon Knecht, hat seinen Vertrag bei den Essingern um ein weiteres Jahr verlängert. das teilt Frank Sigle, Sportlicher Leiter des TSV, nun mit. „Wir sind sehr froh über diese Verlängerung.

weiter
  • 5

Simon Knecht verlängert

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen verlängert mit dem Ex-Gmünder.

Frohe Kunde beim Fußball-Verbandsligisten TSV Essingen: Der im vergangenen Sommer vom 1. FC Normannia Gmünd vielseitig einsetzbare Simon Knecht hat seinen Vertrag bei den Essingern um ein weiteres Jahr verlängert, wie Frank Sigle, Sportlicher Leiter des TSV, nun freudig bekanntgab. „Wir sind sehr froh über diese Verlängerung. Er ist ein guter

weiter
Sportmosaik

Jan Holldack, der Pechvogel

Alexander Haag und Bernd Müller über einen Faserriss und das Derby

Der eine ist ein 36 Jahre alter Routinier mit Nationalteam-Erfahrung, der andere ein talentierter 25-Jähriger mit großem Anteil am Aufstieg des AC Röhlingen: Christian Fetzer und Tim Wist. Die beiden Griechisch-römisch-Ringer sind inzwischen ein eingespieltes Trainingsduo – und haben sich ein gemeinsames Ziel gesetzt: den Start bei den Deutschen

weiter
Stimmen

„Eine super Teamleistung“

Benjamin Bilger, Trainer TSG Hofherrnweiler: „Aufgrund der ersten halben Stunde war es eine verdiente Niederlage. Wir konnten nicht dagegenhalten, der Gegner hat jeden Zweikampf gewonnen und war zudem auch sehr effektiv. In der zweiten Hälfte haben wir es dann etwasbesser gemacht. Wir konnten heute aber gar nicht in die Tiefe kommen und Chancen

weiter

Abgezockte Essinger feiern Derby-Sieg

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen gewinnt das Derby beim TSV Hofherrnweiler verdient mit 3:1.

Der TSV Essingen bleibt bei Ostalb-Derbys in dieser Saison das Maß der Dinge. Bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach setzten sich die Essinger mit 3:1 durch – und das durchaus verdient. Die zählbaren Höhepunkte spielten sich hierbei allesamt in den ersten 45 Minuten ab. Nach dem Spiel verriet Hofherrnweilers Trainer Benjamin Bilger, dass es

weiter

Clevere Essinger feiern Derby-Sieg

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen gewinnt das Lokalderby bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach verdientermaßen mit 3:1. Tamás Herbály trifft doppelt.

Der TSV Essingen bleibt bei Ostalb-Derbys in dieser Saison das Maß der Dinge. Bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach setzten sich die Essinger mit 3:1 durch – und das durchaus verdient. Die zählbaren Höhepunkte spielten sich hierbei allesamt in den ersten 45 Minuten ab. Nach dem Spiel verriet Hofherrnweilers Trainer Benjamin Bilger, dass

weiter

Crowdfunding-Projekt für TSV-Basketballabteilung

Trikotspende Zur Finanzierung von Aufwärmshirts hat die Basketballabteilung „Rems Barons“ des TSV Essingen 1893 mit Unterstützung der VR-Bank Ostalb eine Crowdfunding-Aktion initiiert. Mit Hilfe von Mitgliedern und Freunden kamen 1635 Euro zusammen, darunter eine Spende der VR-Bank Ostalb in Höhe von 720 Euro. „Die VR-Bank hat

weiter

Platz geräumt: Derby wird angepfiffen

Fußball Nachwuchsspieler, Trainer und viele fleißige Helfer haben am Freitag mit angepackt und den Kunstrasen vom Schnee befreit. Damit kann das Verbandsliga-Derby zwischen der TSG Hofherrnweiler und dem TSV Essingen am Samstag wie geplant stattfinden. Anpfiff: 15 Uhr. Foto: hag

weiter
  • 165 Leser

Platz geräumt: Derby findet statt

Fußball Die TSG Hofherrnweiler schippt stundenlang den Kunstrasen – und erhält grünes Licht fürs Spiel gegen den TSV Essingen. Anders auf dem Härtsfeld: Die Partie der SF Dorfmerkingen ist abgesagt.

Die starken Schneefälle bleiben nicht ohne Folgen. Die SF Dorfmerkingen, der SV Neresheim und der FC Normannia Gmünd haben spielfrei, weil die Plätze nicht bespielbar sind. In Hofherrnweiler und Aalen dagegen soll gespielt werden.

TSG Hofherrnweiler – TSV Essingen Jugendspieler, Trainer, Funktionäre und sogar Spieler der ersten Mannschaft

weiter
  • 4
  • 204 Leser

Crowdfunding Geld gesammelt für Basketballer

Essingen. Zur Finanzierung von neuen schwarzen Aufwärmshirts hat die Basketballabteilung „Rems Barons“ des TSV Essingen 1893 mit Unterstützung der VR-Bank Ostalb eine Crowdfunding-Aktion erfolgreich durchgeführt. Denn mit Hilfe von Vereinsmitgliedern und vieler Freunde ist ein Betrag von insgesamt 1635 Euro zusammengekommen, darunter

weiter

Beide Trainer erwarten ein enges Spiel

Fußball, Verbandsliga Die TSG Hofherrnweiler empfängt am Samstag den TSV Essingen. Anpfiff: 15 Uhr.

Das große Derby in der Verbandsliga steht vor der Tür. Die TSG Hofherrnweiler empfängt am Samstag um 15 Uhr im heimischen VR-Sportpark den TSV Essingen.

TSG-Trainer Benjamin Bilger warnt dabei vor den Essinger Standardsituationen. Beniamino Molinari sieht in der TSG enormes Potenzial und betrachtet den Gegner als einen nicht gewöhnlichen Aufsteiger.

weiter

Sternenreise durch die Remsgalaxie

Fasching Der Faschingsball des TSV Essingen in der Remshalle bringt das Sonnensystem auf die Ostalb – Narren tanzen und fliegen akrobatisch durch die Lüfte.

Essingen

Galaktisch ist es am Faschingssamstag bei den Schönbrunn-Narren in Essingen geworden. Unter dem Motto „Durch die Galaxie“ wurde die Remshalle kurzerhand zum Sonnensystem umfunktioniert.

Zur närrischen Mondmission fand sich ein bunt kostümiertes und gut gelauntes Faschingsvolk ein. Als Captain der Weltraummission begrüßte Abteilungsleiterin

weiter

Bilger: „Wollen einen Kampf bieten“

Hofherrnweiler Trainer Benjamin Bilger sieht den TSV Essingen in der Favoritenrolle uns ewartet ein enges und packendes Spiel.

In den vergangenen sieben Spielen gab es für Ihre Mannschaft lediglich eine Niederlage. Weshalb läuft es derzeit so gut?

Bilger: Im Laufe der Vorrunde haben wir uns darauf eingestellt, wie Fußball in der Verbandsliga gespielt wird. Doch wir dürfen jetzt nicht nachlassen, wir benötigen noch viele Punkte, um in der Liga zu bleiben.

Wie lief die Wintervorbereitung

weiter
  • 4
  • 121 Leser

Den Derby-Kracher gibt’s bei der TSG

Fußball, Verbandsliga Am Samstag, 15 Uhr, erwartet die TSG Hofherrnweiler den TSV Essingen am Sauerbach. Gelingt die Hinspielrevanche für die 1:4-Niederlage? Was die Trainer sagen.

Ein absoluter Kracher steht den Fußballfans von der Ostalb am Samstag ins Haus. Die derzeit sehr formstarke TSG Hofherrnweiler empfängt den TSV Essingen. Anstoß im VR-Sportpark ist um 15 Uhr.

Im Hinspiel setzte sich die Elf von Essingens Trainer Beniamino Molinari mit 4:1 durch. Es war gleichzeitig auch der erste Sieg für den TSV in dieser Saison.

weiter
  • 4

Coban lässt Essingen ganz spät jubeln

Fußball, Verbandsliga Sehenswerter Last-Minute-Treffer von Yusuf Coban beschert dem TSV Essingen einen späten 2:1-Auftaktdreier gegen Sindelfingen.

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen ist dank eines späten Treffers von Yusuf Coban doch noch erfolgreich in die Restrunde gestartet. In der 90. Minute zirkelte der Winter-Neuzugang einen Freistoß aus rund 17 Metern zum 2:1-Erfolg gegen den VfL Sindelfingen in die Maschen. Mit diesem Dreier bringt der Tabellenachte wieder etwas Distanz zwischen sich

weiter
  • 5
  • 132 Leser

Hofherrnweiler mit wichtigem Dreier zum Auftakt

Fußball, Verbandsliga TSG Hofherrnweiler-Unterrombach schlägt Neckarrems etwas zu deutlich mit 5:2.

Einen gelungenen Start in das Fußballjahr 2020 feierte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach: Mit 5:2 besiegte die Elf von Benjamin Bilger und Patrick Faber den VfB Neckarrems und konnte somit auf den zehnten Platz der Verbandsliga vorrücken.

Nach einer intensiven Vorbereitung war es endlich soweit: In Neckarrems ging es für das Team aus der Aalener

weiter
  • 3
Fußball

Essingen mit einem Heimspiel

Fußball Der TSV Essingen startet mit einem Heimspiel ins Fußballjahr 2020: Zu Gast im Schönbrunnenstadion wird der Tabellenfünfte, der VfL Sindelfingen, sein. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Mit dem Trainingspensum seiner Akteure zeigt sich Beniamino Molinari einverstanden. „Wir hatten kaum freie Tage. Die Integration der sechs Neuen in unsere

weiter

„Es war wie ein Peitschenschlag“

Fußball, Verbandsliga An diesem Wochenende endet die Winterpause in der Verbandsliga. Mit dabei ist dann auch wieder Patrick Faber von der TSG Hofherrnweiler, der fast zehn Monate verletzt war.

Die TSG Hofherrnweiler darf sich auf einen besonderen Rückkehrer für die restliche Rückrunde freuen. Mittelfeldmann Patrick Faber ist nach langer Verletzungspause zurück. Ein Achillessehnenriss im April vergangenen Jahres hatte ihn fast zehn Monate außer Gefecht gesetzt. Nun kann Trainer Benjamin Bilger aber wieder auf seine Erfahrung zurückgreifen.

weiter
  • 2
  • 127 Leser

Mit sechs Neuzugängen volle Kraft voraus

Fußball, Verbandsliga Integrationsphase Wintervorbereitung: Der TSV Essingen startet in die Restrunde der Liga.

Die Pause war lang, was für den Fußball-Verbandsligisten TSV Essingen in diesem Jahr allerdings gar nicht so schlimm gewesen ist, denn er hatte gleich sechs Neue in die Mannschaft zu integrieren. „Speziell bei unseren neuen Spielern hat man schon gemerkt, dass ihnen etwas die Spielpraxis gefehlt hat. Das wurde aber Woche für Woche besser“,

weiter
  • 5
  • 113 Leser

Der TSV Essingen vor dem Rückrunden-Start

Die Neuzugänge: Benjamin Schiele (SFD), Yusuf Coban (Berliner AK), Yannick Sagert (VfR Aalen), Yamoussa Camara (Schwabsberg-Buch), Erman Kilic (Stuttg. Kickers).

Der Tabellenstand: 24 Punkte in 17 Spielen, sieben mal gewonnen, sieben mal verloren (drei Remis). Neun Punkte Abstand auf Platz zwei, fünf Zähler auf die Abstiegszone.

Der Auftakt:

weiter

Weg mit der Wundertüte

Fußball, Verbandsliga Was der TSV Essingen in der Rückrunde besser machen will – und warum der Trainer seinen Vertrag verlängert hat. TSV-Trainer Beniamino Molinari im Interview.

Als Tabellenachter steht der TSV Essingen im Niemandsland der Verbandsliga-Tabelle – und hat in der Winterpause den Vertrag mit Trainer Beniamino Molinari verlängert. Im Interview erzählt der Coach, was seine Mannschaft in der Rückrunde besser machen soll.

Sie haben in der Winterpause unter anderem Fabian Weiß, der zu Dorfmerkingen gegangen

weiter

Weg mit der Wundertüte

Fußball, Verbandsliga Was der TSV Essingen in der Rückrunde besser machen will – und warum der Trainer seinen Vertrag verlängert hat. TSV-Trainer Beniamino Molinari im Interview.

Als Tabellenachter steht der TSV Essingen im Niemandsland der Verbandsliga-Tabelle – und hat in der Winterpause den Vertrag mit Trainer Beniamino Molinari verlängert. Im Interview erzählt der Coach, was seine Mannschaft in der Rückrunde besser machen soll.

Sie haben in der Winterpause unter anderem Fabian Weiß, der zu Dorfmerkingen gegangen

weiter
  • 4
  • 134 Leser

Ertac Seskir beendet seine Karriere

Fußball, Kreisliga A I Der Torjäger blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Sein Highlight erlebte er zu Heidenheimer Zeiten. Für seine letzte Halbserie hat er ein klares Ziel.

Ein Leben ohne Fußball ist für Ertac Seskir eigentlich nicht vorstellbar. Doch der Torjäger des TV Straßdorf hat sich nun entschieden, seine Fußballschuhe am Saisonende an den Nagel zu hängen. Ganz ohne Fußball wird sein Leben aber auch danach nicht sein.

„Nach einem langen Gespräch mit meinem Trainer Steffen Mädger und viel Nachdenken,

weiter
  • 122 Leser

Niklas Groiß rettet Essingen das Remis

Fußball Im Test gegen den Landesligisten TSV Crailsheim spielt Verbandsligist TSV Essingen nur 2:2-unentschieden.

Eine Woche vor der Wiederaufnahme des regulären Spielbetriebs absolvierte Verbandsligist TSV Essingen einen weiteren Test. Gegner dieses Mal war der Landesligist TSV Crailsheim – und der brachte die Essinger ziemlich ins Schwitzen. Letztlich rettete Niklas Groiß mit einem späten Treffer noch ein 2:2-Unentschieden.

Bereits nach sechs Minuten

weiter

Simon Köpf bleibt Co-Trainer beim TSV

Fußball, Verbandsliga TSV Essingen stellt weiter fleißig Weichen: Auch Torwarttrainer Traub kurz vor der Unterschrift.

Bevor es in der kommenden Woche wieder mit dem Ligabetrieb losgeht, hat Fußball-Verbandsligist TSV Essingen eine wichtige Personalie dingfest gemacht: Nachdem Trainer Beniamino Molinari bereits für die kommende Saison unterschrieben hatte, ist nun auch die Unterschrift von Co-Trainer Simon Köpf erfolgt.

Dazu hat auch Torwarttrainer Thomas Traub bereits

weiter

Einfache Fehler eiskalt bestraft

Fußball, Testspiel Die B-Elf des VfR Aalen nutzt die Chancen konsequent und schlägt den TSV Essingen mit 3:0 (2:0). Nico Lucas, Michael Senger und Niko Dobros per Elfmeter erzielen die Tore.

Roland Seitz sprach nach dem Schlusspfiff von „katastrophalen Umständen“. Gemeint hat der Trainer des VfR Aalen damit das Wetter. Der eiskalte Wind machten den Akteuren das Leben schwer auf dem Kunstrasen. Wobei die trotzdem ein ansehnliches Testspiel ablieferten, in dem sich der niederklassigere TSV Essingen zu viele Fehler leistete.

weiter
  • 4
  • 255 Leser

Zahl des tages

2

Ex-Profis fehlen dem TSV Essingen im Testspiel gegen den VfR Aalen an diesem Dienstagabend (Anpfiff: 18 Uhr). Niklas Weissenberger laboriert an einer Knöchelverletzung, und Patrick Funk kann wegen seines Studiums nicht dabei sein. Letzter verpasst damit die Partie gegen seinen ehemaligen Verein.

weiter
  • 448 Leser

„Warum sollen wir nicht erfolgreich sein?“

Fußball, Testspiel Der TSV Essingen empfängt an diesem Dienstag den VfR Aalen. Anpfiff: 18 Uhr.

Für den VfR Aalen ist es der letzte Test vor dem Ligastart. Für den TSV Essingen der vorletzte, und trotzdem sagt auch Trainer Beniamino Molinari: „Das ist unsere Generalprobe.“

Wenn der TSV Essingen an diesem Dienstag (Anpfiff auf dem Essinger Kunstrasen: 18 Uhr) gegen den zwei Ligen höher spielenden VfR Aalen antritt, will Molinari

weiter
  • 2

Generalprobe: TSV Essingen empfängt VfR Aalen

Fußball, Testspiel Ein Derby als Generalprobe: Der TSV Essingen empfängt an diesem Dienstag den VfR Aalen. Roland Seitz gibt der zweiten Reihe eine Chance. Anpfiff auf dem Kunstrasen: 18 Uhr.

Für den VfR Aalen ist es der letzte Test vor dem Ligastart. Für den TSV Essingen der vorletzte, und trotzdem sagt auch Trainer Beniamino Molinari: „Das ist unsere Generalprobe.“

Wenn der TSV Essingen an diesem Dienstag (Anpfiff auf dem Essinger Kunstrasen: 18 Uhr) gegen den zwei Ligen höher spielenden VfR Aalen antritt, will Molinari

weiter
  • 3
  • 250 Leser

Fünf Dinge, die Sie diese Woche in Aalen wissen müssen

1Handwerk: Die Handwerker auf der Ostalb haben es drauf! Die besten Meisterprüflinge der Innungen und die Kammersieger im Leistungswettbewerb der Gesellen des Jahres 2019 werden daher für ihre Leistungen beim Handwerkerpreis 2019 ausgezeichnet. Die Preisverleihung ist an diesem Montagabend.

2Notfall: Am Dienstag, 11. Februar, ist Tag des Notrufs.

weiter

Essingen und Heubach feiern Turniersiege

Fußball, Halle In der Essinger Schönbrunnenhalle fanden zwei Hallenturniere für Senioren statt.

Viele spannende Duelle und 96 Tore in 33 Spielen gab es beim Hallenturnier für Senioren, ausgerichtet vom TSV Essingen, zu bestaunen. Bei den Ü32 siegten die Gastgeber Essingen und bei den Ü42 der TSV Heubach.

Am Vormittag spielten sechs Mannschaften der Über-32-jährigen im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg. Die Essinger

weiter

1500 Narren beim Dämmerzug Lippach

Fasching Alle zwei Jahre veranstaltet der Sportverein Lippach das große Spektakel im kleinen Ort. Dieses Mal haben sie das Konzept leicht verändert.

Westhausen-Lippach

Frosch Frosch – Quack Quack: Glück gehabt! Der Wetterfrosch war anscheinend gut Freund mit den Fröschen aus Lippach. Zwar drohten schon die Sturmwarnungen. Doch den Organisatoren des Nachtumzugs lachte am späten Samstagnachmittag die Abendsonne, wie es besser nicht sein kam. So tobte dann auch „nur“ ein toller

weiter

Jassner verabschiedet sich

Nach zehn Jahren beendet Jens Jassner als Leiter Werbung sein Engagement beim Fußball-Verbandsligisten TSV Essingen Fußball. „Ich werde mich persönlich und beruflich neu orientieren. Aus diesem Grund fehlt mir die Zeit, mich weiterhin für die Werbung bei der Abteilung Fußball des TSV Essingen einzubringen“, so Jens Jassner.

„Als

weiter
  • 2

Fußball Essingen sagt Test gegen Geislingen ab

Weil sich im Training in dieser Woche auf dem abends rutschigen Kunstrasenplatz in Essingen gleich mehrere Spieler – darunter Patrick Funk und Felix Nierichlo – verletzt haben (Zerrung), hat TSV Essingens Coach Beniamino Molinari das für Freitagabend gegen den SC Geislingen geplante Testspiel abgesagt.

Der Test des Verbandsligisten am Samstag

weiter
  • 2311 Leser

AH-Hallenturniere in Essingen

Der TSV Essingen veranstaltet am Samstag in der Schönbrunnenhalle in Es-singen ein Fußballturnier für Senioren in den Altersklassen Ü32 und Ü42. Ab 10 Uhr stehen sich sechs Teams der Ü32 gegenüber. Neben dem Gastgeber sind folgende Mannschaften dabei: TSV Heubach, SV Neresheim, Viktoria Wasseralfingen, SVH Königs-bronn, und TSV Leinzell.

In

weiter
  • 100 Leser

Eine Pause gibt es nicht

Für einen freien Tag bleibt keine Zeit: Nach acht intensiven Trainingstagen in der Türkei hat Roland Seitz für Donnerstag gleich die nächste Einheit angesetzt. „Wir können uns jetzt keine Pause leisten“, sagt der Trainer des VfR Aalen. Auch am Freitag wird einmal trainiert, und am Samstag steht bereits das vorletzte Testspiel an: beim

weiter
  • 3
  • 143 Leser

Auf dem Weg zur Futsal-EM

Futsal Der Ex-Essinger Pless und die Aalener Fischer und Hoffmann sind dabei.

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat die Europameisterschaft 2022 in den Niederlanden bereits fest im Blick. Als Zweiter der Gruppe F hat sie sich jetzt für die Play-Offs im April qualifiziert. Der Gegner wird am 13. Februar in Nyon ausgelost.

Neben Torhüter Philipp Pless, dem ehemaligen Keeper des TSV Essingen und zuletzt des FC Ellangen, tragen

weiter
  • 112 Leser

Wo in Essingen gebuddelt wird

Infrastruktur In der Gemeinde tut sich in diesem Jahr einiges. Wolfgang Hofer erklärt die wichtigsten Baumaßnahmen. Was dem Bürgermeister Sorgen bereitet.

Essingen

Der Winterschlaf in Essingen ist ausgefallen“, sagt Wolfgang Hofer. Was der Bürgermeister damit meint? „Wir bauen ohne Pause“, erklärt er. Denn in den kommenden Wochen und Monaten starten in der Gemeinde einige Baumaßnahmen. Welche das genau sind, berichtet Hofer der Schwäbischen Post.

Unteres Dorf: Die Brücke bei

weiter

Essingen mit Nullnummer

Fußball Verbandsligist Essingen spielt im Test gegen Waiblingen 0:0.

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen ist in einem weiteren Test nicht über ein 0:0 gegen den Bezirksligisten FSV Waiblingen hinausgekommen. Der jüngste Neuzugang, Yusuf Coban, durfte hierbei erstmals für den TSV auflaufen.

Die Gäste versuchten in der ersten Halbzeit spielerische Lösungen gegen den tief stehenden Bezirksligisten zu finden. Letztlich

weiter
  • 130 Leser

Essingen mit Nullnummer

Fußball Verbandsligist Essingen spielt im Test gegen Waiblingen 0:0.

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen ist in einem weiteren Test nicht über ein 0:0 gegen den Bezirksligisten FSV Waiblingen hinausgekommen. Der jüngste Neuzugang, Yusuf Coban, durfte hierbei erstmals für den TSV auflaufen.

Die Gäste versuchten in der ersten Halbzeit spielerische Lösungen gegen den tief stehenden Bezirksligisten zu finden. Letztlich

weiter

TSV Essingen holt Yusuf Coban

Der Fußball-Verbandsligist TSV Essingen hat erneut einen Spieler der Region verpflichtet. Mit dem 23-jährigen Aalener Yusuf Coban hat Trainer Beniamino Molinari eine Option mehr in der Offensive. „Wir konnten uns schon von seinen Fähigkeiten überzeugen, als er sich über einen längeren Zeitraum bei uns fitgehalten hat. Wir haben immer Kontakt

weiter
  • 1
  • 266 Leser

Auf das Training folgt ein 1:3

Der TSV Essingen verliert gegen Landesliga-Aufsteiger SV Kaisersbach 1:3 (1:1). Eine anstrengende Trainingseinheit hat Fußball-Verbandsligist TSV Essingen am vergangenen Samstag absolviert. Am Morgen hat zunächst eine kräftezehrende Einheit auf dem Programm gestanden, am Nachmittag ist die Mannschaft von Beniamino Molinari dann gegen den Landesliga-Aufsteiger

weiter

Auf das Training folgt ein 1:3

Der TSV Essingen verliert gegen Landesliga-Aufsteiger SV Kaisersbach 1:3 (1:1). Eine anstrengende Trainingseinheit hat Fußball-Verbandsligist TSV Essingen am vergangenen Samstag absolviert. Am Morgen hat zunächst eine kräftezehrende Einheit auf dem Programm gestanden, am Nachmittag ist die Mannschaft von Beniamino Molinari dann gegen den Landesliga-Aufsteiger

weiter
  • 115 Leser

TSV Essingen macht’s zweistellig

Fußball Verbandsligist TSV Essingen siegt im Vorbereitungsspiel gegen die Nationalauswahl der Deutschen Post mit 10:3.

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen bestritt nach einer halben Trainingswoche sein erstes Testspiel 2020. Gegen die Nationalauswahl der Deutschen Post bekamen die Zuschauer ein wahres Schützenfest geboten – nach einer, vor allem im zweiten Durchgang, furiosen und kurzweiligen Begegnung hieß es 10:3 (3:2) zu Gunsten des TSV.

Bereits nach acht

weiter
  • 131 Leser

SFD: mit zwei Neuen in die Rückrunde

Fußball, Oberliga Rund sechs Wochen vor dem Rückrundenauftakt starten die Sportfreunde Dorfmerkingen in die Vorbereitung – mit dabei die zwei Neuzugänge Fabian Weiß und Noah Feil.

Sechs Wochen, acht Testspiele, zwei neue Fußballer: Die Sportfreunde Dorfmerkingen sind am Samstag in die Winter-Vorbereitung eingestiegen.

Mit der Integration der Neuzugänge muss sich Helmut Dietterle in diesem Winter kaum beschäftigen. „Die werden wenig Zeit brauchen“, sagt der SFD-Trainer, das sei ein deutlicher Unterschied zur Vorbereitung

weiter
  • 156 Leser

Fünf Neue bei Essingen am Ball

Fußball Beim Trainingsauftakt des Fußball-Verbandsligisten TSV Essingen waren alle fünf Neuzugänge des Vereins am Ball. Auf dem Foto von links: Niklas Weissenberger, Yamoussa Camara, Erman Kilic, Yannick Sagert und Benjamin Schiele. Foto: privat

weiter
  • 365 Leser

Fünf Neue bei Essingen im Training

Fußball Auch im Amateurbereich steigen die Fußballvereine derzeit wieder ins Training ein, um sich für die Restrunde 2019/20 fit zu machen. Verbandsligist TSV Essingen zählte zu jenen, die am Mittwochabend den Trainingsauftakt machten. Coach Beniamino Molinari durfte dabei auch die Neuen – Niklas Weissenberger, Yamoussa Camara, Erkan Kilic,

weiter
  • 4
  • 185 Leser

Optimistisch mit zwei Neuen und Faber

Fußball, Verbandsliga Die TSG Hofherrnweiler ist in die Vorbereitung gestartet und hat die beiden Neuzugänge begrüßt.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ist in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Verbandsliga-Saison 2019/20 gestartet. TSG-Trainer Benjamin Bilger hat dabei die beiden Wintertransfers Oliver Vaas und Dennis Wolf begrüßt. Ebenfalls wieder am Ball ist Patrick Faber. Der Co-Trainer bereitet nach seiner schweren Verletzung sein Comeback vor.

Groß

weiter
  • 1
  • 174 Leser

Der TSV startet in die Vorbereitung

Fußball, Verbandsliga Essingen begrüßt zum Start fünf Neuzugänge in seinen Reihen.

Am Mittwoch (19 Uhr) versammelt Trainer Beniamino Molinari seine Mannschaft des TSV Essingen wieder zum Auftakttraining um sich.

Wenn die Winterpause beim Fußball-Verbandsligisten auch wieder recht kurz gewesen ist, so hat sich doch rund ums Schönbrunnenstadion personell wieder eine Menge getan. Niklas Weissenberger kehrt nach seiner halbjährigen

weiter
  • 5
  • 159 Leser

Gastgeber Neresheim wird Dritter

Fußball, Halle Der TSV Essingen holt den Pokal im AH-Turnier, Fleinheim den Titel im Kreisligisten-Turnier, Neuling sichert sich einen Platz auf dem Treppchen.

Bereits am ersten Tag des 17. Neresheimer Hallenmasters konnten die alten Herren zum Auftakt ein spannendes Fußball-Turnier bieten. Der TSV Essingen dominierte bereits in der Gruppenphase und konnte ohne Punktverlust in die K.o.-Phase einziehen. In Gruppe B sicherte sich der TSV Oberkochen den 1. Platz. Im Halbfinale lieferten sich Essingen und Königsbronn

weiter
  • 3
  • 149 Leser