TSV-Ruppertshofen

Kurz und bündig

Altpapiersammlung

Ruppertshofen. Coronakonform als Containersammlung hat der TSV Ruppertshofen seine Altpapiersammlung organisiert. Das Papier kann an diesem Freitag, 6. November, zwischen 17 und 19 Uhr, sowie am Samstag, 7. November, von 10 bis 12 Uhr angeliefert werden. Wer Fragen oder Abholbedarf hat, kann sich beim Sonja Neubauer im Sekretariat des TSV Ruppertshofen

weiter
  • 341 Leser

Böbingens Zweite feiert endlich ersten Saisonsieg

Fußball, Kreisliga B II Spitzenreiter SGM Hohenstadt/Untergröningen feiert im zehnten Spiel den zehnten Sieg.

Die SGM Hohenstadt/Untergröningen marschiert und marschiert, in Mögglingen fuhr der Tabellenführer im zehnten Spiel den zehnten Sieg ein. Indes gab es Böbingen Grund zu feiern: Im zehnten Saisonspiel gelang der zweiten Böbinger Garde endlich der erste Saisonsieg.

TSV Böbingen II – TSV Essingen II 2:1 (1:1)

In einem ausgeglichenen Spiel

weiter
Fußball kompakt

Duell der Unbesiegten

Fußball In der Kreisliga B II kommt es zum Duell der Unbesiegten: Die SG Hohenstadt/Untergröningen empfängt am Sonntag als Tabellenführer den Vierten TSV Ruppertshofen.

weiter
  • 412 Leser

Duell der Unbesiegten

Fußball, Kreisliga B II SGM Hohenstadt empfängt den Vierten Ruppertshofen.

Mit acht Siegen in acht Spielen und 36:3 Toren steht die SGM Hohenstadt/Untergröningen schon früh in der Saison an der Tabellenspitze. Die einzige andere Mannschaft, die das Attribut „unbesiegt“ neben der SGM noch beanspruchen kann, ist der TSV Ruppertshofen, der am Sonntag beim Spitzenreiter gastiert. Fünf Remis sind jedoch der Grund,

weiter
  • 219 Leser

SGM überrollt auch den achten Gegner

Fußball, Kreisliga BII Hohenstadt/Untergröningen bleibt nach dem 8:1-Sieg in Leinzell weiterhin Tabellenführer.

Auch die beiden Verfolger aus Frickenhofen und Gschwend waren siegreich. Der SVF gewann mit 2:0 gegen Bartholomä, die TSF siegte ebenfalls mit 2:0 bei Lautern II. SV Lautern II – TSF Gschwend 0:2 (0:1) Die TSF waren die bestimmende Mannschaft, Lautern hielt jedoch gut dagegen. Zwar fiel die Führung durch ein Eigentor. verdient war sie dennoch.

weiter
  • 138 Leser

Knapper Heimerfolg für den Tabellenführer

Fußball, Kreisliga B II Die SG Hohenstadt/Untergröningen gewinnt mit 1:0 gegen den 1. FC Eschach.

Spitzenreiter SG Hohenstadt/Untergröningen feierte einen knappen 1:0-Erfolg gegen den 1. Eschach. Verfolger SV Frickenhofen musste die nächste Niederlage hinnehmen - 1:3 beim SV Göggingen. SG Hohenstadt/Untergr. - 1. FC Eschach 1:0 (1:0) Die Heimelf begann druckvoll, doch in den ersten 20 Minuten sprang nichts Zählbares heraus. Ahmet Akin sorgte

weiter
Sportmosaik

Magath ist kein Schiele-Fan

Bernd Müller über eine frühe Trainerentlassung und Staffelleiter-Stress

Als Felix Magath das letzte Mal als Trainer entlassen wurde, war sein Team Tabellenletzter. Der FC Fulham, eben aus der Premier League in die englische zweite Liga abgestiegen, hatte unter ihm in sieben Spielen einen Punkt geholt. Also wurde Magath, im September 2014, gefeuert. Mit Würzburgs Trainer Michael Schiele hat Magath offenbar weniger Geduld

weiter
  • 187 Leser

SGM spielt sich an die Tabellenspitze

Fußball, Regionenliga Mögglinger Frauen treffen spät, Alfdorf/Eschach spielt stark gegen den TSV Hüttlingen auf.

FC Stern Mögglingen – TSV Ruppertshofen 2:0 (0:0) Das Derby der Frauen war in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten nicht die Möglichkeit, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Folglich ging es in Mögglingen torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Mögglinger Spielerinnen mehr

weiter
  • 110 Leser

Hohenstadt/Untergröningen gewinnt Spitzenspiel

Fußball, Kreisliga B II Die SGM siegt 5:0 gegen Frickenhofen, fünf Spiele enden unentschieden.

DieSGM Hohenstadt/Untergröningen triumphierte nicht nur klar im Spitzenspiel, sie ist auch der Gewinner des Spieltages. Abgesehen vom 5:2-Auswärtssieg der TSF Gschwend in Mögglingen gab es nur Unentschieden. Hohenstadt führt nun mit drei Punkten vor Frickenhofen. SV Frickenhofen – Hohenstadt/Unter. 0:5 (0:1) Im mit Spannung erwarteten Duell

weiter
Sportmosaik

Dominik Kaiser, das 96er-Gesicht

Alexander Haag über ein ein wichtiges Puzzleteil und gefragte Trainer

Zwei Punktspiele, zwei Siege, dazu das Weiterkommen im DFB-Pokal: Der Start von Hannover 96 ist gelungen. Und einer sticht ganz besonders heraus: Dominik Kaiser. Der Waldstetter, eben erst zum Kapitän des Zweitligisten ernannt, ist die zentrale Säule im Team von Kenan Kocak. Und der Trainer erinnert sich zurück an die Wechselgespräche im Winter,

weiter
  • 1

Hohenstadt/Untergröningen bleibt das Maß der Dinge

Fußball, Kreisliga B II Der TSV Bartholomä hat bei seinem 8:0-Sieg gegen Böbingen II keinerlei Probleme.

Während die SGM Hohenstadt/Untergröningen nach ihrem 5:0-Heimsieg gegen den SV Göggingen weiterhin mit perfekter Bilanz an der Tabellenspitze steht, feierte der SV Lautern II einen Achtungserfolg. Das bisher punktlose Team bezwang den FC Stern Mögglingen II mit 1:0. Heubach II besiegte Eschach mit 2:1.

SV Lautern II – FC Mögglingen II

weiter
  • 122 Leser

Auftaktsieg in Ruit

Fußball, Regionenliga Die Ruppertshofener Damen siegen 1:0 in Ruit.

Die Frauen des TSV Ruppertshofen sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. In Ruit gab es einen knappen 1:0-Erfolg.

Die Partie war von Anfang an hart umkämpft. Sowohl die Temperaturen, als auch viele Unterbrechungen sorgten dafür, dass auf beiden Seiten zunächst wenig Spielfluss zustande kam. Trotz hohem Aufwand und vielen Zweikämpfen, verzeichneten

weiter
  • 386 Leser
Sport in Kürze

Pokal der Frauen ausgelost

Fußball. Der Spielplan für die zweite Runde im Bezirkspokal der Frauen in der Saison 2020/2021 steht fest. Die Partien lauten: TSV Ruppertshofen – FC Härtsfeld, Ellwangen – SV Eintracht Kirchheim (jeweils 23. 9.), Hüttlingen – Steinheim (24.9.). Freilos: Fachsenfeld.

weiter
  • 357 Leser
Sport in Kürze

Pokal der Frauen ausgelost

Fußball. Der Spielplan für die zweite Runde im Bezirkspokal der Frauen in der Saison 2020/2021 steht fest. Die Mannschaft des SV Germania Fachsenfeld hat ein Freilos. Die weiteren Partien lauten: TSV Ruppertshofen – FC Härtsfeld, FC Ellwangen – SV Eintracht Kirchheim (jeweils 23. 9. 17.30), TSV Hüttlingen – TV Steinheim (24.9., 17.30).

weiter
  • 648 Leser

Spitzenteams weiter siegreich

Fußball, Kreisliga B II Hohenstadt/Untergröningen und Frickenhofen gewinnen.

Durch einen deutlichen 7:0-Erfolg gegen den TSV Bartholomä, ist die SG Hohenstadt/Untergröningen nun alleiniger Tabellenführer. Der SV Frickenhofen war punkt- und torgleich. Doch der SVF siegte „nur“ 2:0 und ist nun Tabellenzweiter. Neuer Tabellendritter ist der SV Göggingen. Alle Partien in der Übersicht: SG Hohenstadt/Untergröningen

weiter

Zwei Teams punktgleich an der Spitze

Fußball, Kreisliga BII Hohenstadt/Untergröningen und Frickenhofen liegen punkt- und torgleich vorn.

Die SGM Hohenstadt/Untergr. siegte auch in Essingen knapp und liegt punkt- und torgleich mit Frickenhofen an der Spitze.

Böbingen II bezog mit 1:5 gegen Ruppertshofen eine deftige Niederlage. Lautern II - Leinzell 0:2 (0:0). Beide Mannschaften boten ein ausgeglichenes Spiel auf schwachem Niveau. Lautern hatte vor der Pause zwei gute Chancen, zwei Fehler

weiter
  • 170 Leser

Schechingen in Hohenstadt

Fußball, Kreisliga B II Die Bilanz spricht für die Gastgeber.

Die SG Hohenstadt/Untergröningen ist stark in die neue Saison gestartet – 3:0 beim TSV Heubach II. Am zweiten Spieltag empfängt die SG nun den FC Schechingen II. Die Bilanz spricht dabei ganz klar für Hohenstadt/Untergröningen. In den vergangenen fünf Jahren standen in der Kreisliga B II insgesamt acht Duelle. Sechsmal siegte die SG, dazu

weiter
  • 882 Leser

Acht Tore in Bartholomä

Fußball, Kreisliga BII Frickenhofen gewinnt das heiße Derby in Gschwend

Der TSV Bartholomä schlägt den TSV Essingen II mit 5:3. Im Derby TSF Gschwend gegen SV Frickenhofen setzt sich der SV Frickenhofen mit 3:1 durch. SV Lautern II – 1. FC Eschach 0:1 (0:1) Die beiden Teams lieferten sich unterm Strich ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende setzten sich die Gäste des FC Eschach mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg durch.

weiter
  • 136 Leser

Schiedsrichter mit positiver Bilanz

Fußball Trotz Corona-Pause weiter keine Besetzung der Reserven. Weiter fünf in der Landesliga unterwegs, Felix Strukelj zudem als Assistent in der A- und B-Junioren Bundesliga nominiert.

Auch für die Schiedsrichter war es eine außergewöhnliche Saison mit der schlussendlichen Beendigung des Spielbetriebs Mitte März 2020. Dennoch fällt die Saisonbilanz bei der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd überwiegend positiv aus.

In der abgelaufenen Saison leiteten 115 Gmünder Schiedsrichter insgesamt in achteinhalb Monaten 1 413 Spiele,

weiter
  • 1
  • 125 Leser

Derbys zum Auftakt

Fußball, Kreisliga B II Gschwend spielt gegen Frickenhofen.

Die SG Hohenstadt/Untergröningen hatte in der vergangenen kurzen Saison viel Pech. Trotz Tabellenführung gelang der Aufstieg aufgrund der Quotientenregel nicht. Die SG startet beim TSV Heubach II in die neue Saison.

Der SV Göggingen und die TSF Gschwend verpassten den Aufstieg ebenfalls knapp. Für beide Teams steht am ersten Spieltag ein Derby an.

weiter
  • 230 Leser

Wem gelingt die erste Überraschung der Saison?

Fußball, Bezirkspokal 22 Partien stehen in der ersten Runde an.

Der Bezirkspokal startet mit insgesamt 22 Partien im Gmünder Raum in die neue Saison. 21 davon finden am Mittwoch und eine bereits am Dienstag statt. Bezirksligist und Titelverteidiger SG Bettringen wird zu Gast beim B-Ligist TSV Leinzell sein. Dieses Duell gab es bereits im vergangenen Jahr in Runde eins. Die Elf von Trainer Bernd Maier setzte sich

weiter

Julia Köpf erzielt vier Treffer im Finale

Fußball, Bezirkspokal Frauen Der 1. FC Stern Mögglingen siegt im Finale 5:0 gegen den TSV Ruppertshofen.

Die Frauen des 1. FC Stern Mögglingen haben im Finale des Bezirkspokals mit 5:0 gegen den TSV Ruppertshofen gewonnen. Spielerin des Spiels war dabei Julia Köpf mit insgesamt vier Treffern. Für den TSV war es nun die zweite Final-Niederlage innerhalb von gut einem Jahr.

Es waren erst fünf Minuten gespielt, als die Mögglinger Damen erstmals im Finale,

weiter
  • 3

Köpf: Viererpack für den Titel

Fußball, Bezirkspokal Frauen Der 1. FC Stern Mögglingen siegt im Finale klar mit 5:0 (3:0) gegen den TSV Ruppertshofen.

Die Frauen des 1. FC Stern Mögglingen haben im Finale des Bezirkspokals mit 5:0 gegen den TSV Ruppertshofen gewonnen. Spielerin des Spiels war dabei Julia Köpf mit insgesamt vier Treffern. Für den TSV war es nun die zweite Final-Niederlage innerhalb von gut einem Jahr.

Zwei frühe Treffer

Es waren erst fünf Minuten gespielt, als die Mögglinger

weiter

Finale vor den eigenen Fans

Fußball, Bezirkspokal Der TSV Ruppertshofen empfängt Mögglingen.

Sie sind wieder ganz nah dran am Pott: Die Fußball-Frauen des TSV Ruppertshofen stehen wie schon im Vorjahr im Endspiel des Bezirkspokals. Diesmal haben sie sogar Heimrecht. Gegner am Sonntag ist der 1. FC Stern Mögglingen. Anpfiff: 15 Uhr.

Vergangenes Jahr war’s eine klare Angelegenheit. Der FC Normannia Gmünd sicherte sich mit einem 4:1-Sieg

weiter
  • 849 Leser

Pokalsieg vor heimischem Publikum?

Fußball, Bezirkspokal Im Endspiel treffen Ruppertshofen und Mögglingen aufeinander.

Sie sind wieder ganz nah dran am Pott: Die Fußball-Frauen des TSV Ruppertshofen stehen wie schon im Vorjahr im Endspiel des Bezirkspokals. Diesmal haben sie sogar Heimrecht. Gegner am Sonntag ist der 1. FC Stern Mögglingen. Anpfiff: 15 Uhr.

Vergangenes Jahr war’s eine klare Angelegenheit. Der FC Normannia Gmünd sicherte sich mit einem 4:1-Sieg

weiter
  • 333 Leser
Sport in Kürze

Schnuppern in den Ferien

Fußball Der TSV Ruppertshofen bietet allen fußballbegeisterten Mädchen in den Sommerferien, im Rahmen einer Ferienbetreuung, ein Schnuppertraining an. Los geht es an diesem Donnerstag, 13. August um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Ruppertshofen. Letztes Training ist am Donnerstag, 10. September. Wer Spaß am Fußball hat, kann sich der Truppe des

weiter
  • 822 Leser

Die Vereine in Ruppertshofen und den Teilorten

Lebendiges Vereinsleben

Ruppertshofen. Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich ehrenamtlich für ein lebens- und liebenswertes Ruppertshofen – als Einzelpersonen, aber auch in Gruppen. Folgende Vereine und Ansprechpartner nennt die Homepage der Gemeinde:

Jugendhilfe Land

Kontakt: (07176) 999660 oder info@bvw-ostalb.de

Birkenloher Sportsfreunde weiter
  • 111 Leser

Wem gelingt der perfekte Start in die Saison?

Fußball Aufsteiger SSV Aalen spielt in der Bezirksliga zum Auftakt gegen die SGM Kirchheim/Trochtelfingen.

Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zum Beginn der neuen Saison. Nun stehen auch die Spielpläne für die Bezirksliga, Kreisliga A II, B II, III und IV fest.

Bezirksliga: Der Bezirkspokalsieger und Mitfavorit SG Bettringen trifft am ersten Spieltag auf Aufsteiger TV Steinheim. Die Aalener Teams gehen sich an den ersten beiden Spieltagen noch aus

weiter
  • 359 Leser

Derby am zweiten Spieltag

Fußball In der Bezirksliga treffen die Sportfreunde Lorch und der FC Bargau am zweiten Spieltag aufeinander.

Nun stehen auch die Spielpläne für die Bezirksliga, Kreisliga A I, B I und B II fest.

Bezirksliga: Der Bezirkspokalsieger und Mitfavorit SG Bettringen trifft am ersten Spieltag auf Aufsteiger TV Steinheim. Dann geht es zur SG Heldenfingen/Heuchlingen. Aufsteiger FC Spraitbach empfängt zuhause die TSG Schnaitheim. Die weiteren Spiele in der Übersicht:

weiter

Ferienbetreuung bei den TSV-Fußballmädchen

Fußball Nach einer Saison, die sicherlich anders verlaufen ist als geplant, feierten die B-Jugend Mädels des TSV Ruppertshofen vor kurzem gemeinsam mit ihren Trainern am Hammerschmiedesee ihren Saisonabschluss. Nun hoffen alle darauf, dass nach der Sommerpause der Spielbetrieb wieder zur gewohnten Normalität zurückkehrt. Während der Sommerferien

weiter
  • 622 Leser

Der Pokal wird noch ausgespielt

Fußball, Frauen Staffeltag für die Bezirksliga und Regionenliga: Am Samstag geht’s im Pokal im Viertelfinale weiter.

Der Staffeltag der Fußball-Frauen wurde beim TSV Ruppertshofen abgehalten. Anwesend beim Staffeltag waren der Bezirksvorsitzende Jens-Peter Schuller, der Bezirksspielleiter Roland Wagner, sowie der Stellvertretende Schiedsrichterobmann Bruno Tamm und der Staffelleiter Jürgen Rau, welcher durch die Tagesordnung führte.

Der Bericht des Staffelleiters

weiter
  • 167 Leser

Der Pokal wird noch ausgespielt

Fußball, Frauen Staffeltag für die Bezirksliga und Regionenliga: Am Samstag geht's im Pokal im Viertelfinale weiter.

Der Staffeltag der Fußball-Frauen wurde beim TSV Ruppertshofen abgehalten. Anwesend beim Staffeltag waren der Bezirksvorsitzende Jens-Peter Schuller, der Bezirksspielleiter Roland Wagner, sowie der Stellvertretende Schiedsrichterobmann Bruno Tamm und der Staffelleiter Jürgen Rau, welcher durch die Tagesordnung führte.

Der Bericht des Staffelleiters

weiter

Mädchen sind wieder am Ball

Nach der Corona-bedingten Zwangspause startet beim TSV Ruppertshofen wieder mit dem Mädchenfußball Training. Unter Einhaltung der geforderten Hygienemaßnahmen beginnt an diesem Freitag den 19. Juni um 18 Uhr das Training auf dem Sportplatz in Ruppertshofen. Eingeladen sind alle Mädchen der Jahrgänge 2008-2015. Für die Jahrgänge 2008 und älter

weiter
  • 719 Leser

Fußball Pokalspiele neu angesetzt

Im AOK-Pokal der Frauen wurden die beiden ausgefallenen Viertelfinalspiele TSV Hüttlingen gegen SGM FC Alfdorf/FC Eschach und die SGM TV Neuler/DJK Wasseralfingen gegen FV Sontheim auf Ostersamstag, den 11. April um 14 Uhr neu angesetzt. Die Halbfinalspiele im AOK-Pokal der Frauen finden am Samstag, 18. April statt. Bislang stehen Stern Mögglingen

weiter
  • 1198 Leser

Wer bleibt am Ersten dran?

Fußball, Kreisligen B Der TSV Essingen II empfängt den SV Göggingen.

Während die Kreisliga BI mit einer einzigen Ausnahme (TSGV Rechberg gegen Türkgücü Gmünd) noch eine Woche Winterpause hat, rollt in der B II am Sonntag schon wieder der Ball. Das spannendste Duell steigt dabei in Essingen. Der TSV Essingen II, derzeit auf Rang vier, empfängt den Dritten SV Göggingen. Der Sieger dieser Partie könnte im besten

weiter

Vandalen verwüsten den Sportplatz

Beschädigung Gelände der Fußballer in Ruppertshofen in der Nacht zum Samstag mit Autos befahren. Schadenshöhe und Sanierungsaufwand ist noch offen. Zeugenaufruf der Polizei.

Ruppertshofen

Fassungslos standen die Verantwortlichen des TSV Ruppertshofen am Samstag auf ihrem Sportplatz. Was sich auf diesem wenige Stunden vorher im Schutz der Dunkelheit zugetragen hat, gab es in der über 80-jährigen Vereinsgeschichte bislang noch nie: Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag mit zwei Autos in den Sportplatz gefahren, haben

weiter
  • 5
  • 305 Leser

Großer Dank an Heinrich Schmid

Hauptversammlung Nach 20 Jahren als Vorsitzender des TSV Ruppertshofen gibt der Funktionär sein Amt ab. Marc Adam wird als Nachfolger gewählt. Otto Möllmann wird zum Ehrenoberschützenmeister ernannt.

Ruppertshofen

Heinrich Schmid hat sich nach 20 Jahren nicht mehr für den Posten als Vorsitzender aufstellen lassen, als Nachfolger übernimmt Marc Adam die Leitung des Vereins.

Im voll besetzten Vereinsheim des TSV Ruppertshofen blickte Schmid zunächst auf 20 Jahre TSV aus Sicht des Vorstands zurück. Einige Projekte – wie etwa die Renovierungsarbeiten

weiter
  • 144 Leser

Nachwuchs mächtig auf Titeljagd

Fußball, Hallenbezirksmeisterschaften In mehreren Hallen im Bezirks Ostwürttemberg wurden die Meister der Jugend ermittelt. Der FC Ellwangen sahnt bei den Mädchen ab.

Spannende und viele enge Spiele gab es in den Endrunden des Sparkassen-JuniorCups, der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft der Jugend. Die Bezirksmeister und die Teilnehmer auf Verbandsebene für den Bezirk Ostwürttemberg stehen damit fest. Bei den Mädchen hat der FC Ellwangen groß abgeräumt. Sie vertreten in allen Altersklassen den Bezirk beim

weiter
  • 3
  • 166 Leser

Viele Projekte und Dank an engagierte Vorbilder

Bürgerabend Rückblick, Ausblick und Ehrungen in Ruppertshofen.

Ruppertshofen. Zum traditionellen Bürgerabend wünschte der Ruppertshofener Bürgermeister Pater Kühnl am Freitagabend im gut gefüllten Kultur- und Sportzentrum Jägerfeld seinen Mitbürgern ein „gutes und gesundes neues Jahr“. Mit einer kurzweiligen Power-Point-Präsentation ließ er das vergangene Jahr vorüberziehen.

Die Feierlichkeiten

weiter

Hallen-Endrunden an fünf Spielorten

Fußball, Bezirk B-, C- und D-Juniorinnen sowie A- bis E-Junioren spielen ihre Meister aus.

An diesem Wochenende werden im Bezirk die Hallen-Endrunden der A- bis E-Junioren sowie der B- bis D-Juniorinnen ausgetragen. Die Meisterschaft wird unter dem Titel „Sparkassen JuniorCup“ durchgeführt. Die Endrunde der Juniorinnen finden in der Ballspielhalle Schnaitheim, die Endrunde der Junioren in Heubach, Steinheim, Königsbronn und

weiter
  • 445 Leser
Sportmosaik

Kaja macht’s wie Ibrahimovic

Alexander Haag und Bernd Müller über einen Wechsel und viele Klickzahlen

Ein Hallenturnier als Kennenlern-Workshop: In der Mannschaft des FC Normannia Gmünd für die Stadtmeisterschaften wird Sangar Aziz mitspielen, der einzige Winter-Neuzugang des Fußball-Verbandsligisten. Dafür, dass der 21-jährige ein guter Hallenfußballer ist, hat Normannia-Spielleiter Claus-Jörg Krischke handfeste Indizien vorliegen: Aziz war

weiter

Sportliche Weihnachtsfeier der TSV-Fußballjugend

Vereine Die Fußballjugend des TSV Ruppertshofen veranstaltete kürzlich ihre diesjährige Weihnachtsfeie in der „Spiel-Arena“. 35 Bambinis, F-Junioren und E-Junioren sowie deren Eltern, Betreuer und Trainer machten sich auf den Weg nach Fachsenfeld. Kaum angekommen wurden die verschieden Spielgeräte und Angebote im Indoorspielplatz sofort

weiter

„ Ehrenamt ist das Fundament“

Fußball, Ehrungsabend Der Bezirk Ostwürttemberg ehrt im Neresheimer Rathaus verdiente Ehrenamtliche und Vereine für ihre Tätigkeiten rund um den Fußball.

Im Neresheimer Rathaus wurde am Freitagabend das Ehrenamt gewürdigt. Hans-Georg Maier, der Ehrungsbeauftragte des Bezirks leitete den Abend ein: „Unsere Ehrenamtlichen setzten sich in vorbildlicher Weise für ihren Verein ein. Insbesondere das Engagement für die Jugendlichen im Verein. Das Ehrenamt ist für den Deutschen Fußball das Fundament.“

weiter

„ Ehrenamt ist das Fundament“

Fußball, Ehrungsabend Der Bezirk Ostwürttemberg ehrt im Neresheimer Rathaus verdiente Ehrenamtliche und Vereine für ihre Tätigkeiten rund um den Fußball.

Im Neresheimer Rathaus wurde am Freitagabend das Ehrenamt gewürdigt. Hans-Georg Maier, der Ehrungsbeauftragte des Bezirks leitete den Abend ein: „Unsere Ehrenamtlichen setzten sich in vorbildlicher Weise für ihren Verein ein. Insbesondere das Engagement für die Jugendlichen im Verein. Das Ehrenamt ist für den Deutschen Fußball das Fundament.“

weiter

Trauer um Willy Klenk

Nachruf TSV Rupperts- hofen trauert um ein Gründungsmitglied.

Der TSV Ruppertshofen trauert um sein Gründungsmitglied und langjährigen Funktionär Willy Klenk, der im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Als der TSV 1949 gegründet wurde, zählte er zu den Spielern der ersten Stunde. Später war er Spielleiter, danach Jugendleiter.

Überall, wo jemand benötigt wurde, half er schon in jungen Jahren tatkräftig

weiter
Sportmosaik

„Alles gut! Noch sind wir Erster ...“

Bernd Müller und Alexander Haag über einen schwächelnden Spitzenreiter

Was bitte ist denn mit dem TV Straßdorf los? Drei Spiele, null Siege – stattdessen nur ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Und das, obwohl der A-Ligist zuvor die Konkurrenz beherrschte – mit neun Siegen aus neun Spielen und acht Punkten Vorsprung auf den Zweiten. „Jede Serie endet mal ...“, sagt Jochen Hegele lapidar. Und

weiter
  • 123 Leser

TSV-Jugend schnitzt in Ruppertshofen Kürbisse

Brauchtum Der TSV Ruppertshofen hatte zum zweiten Mal zum Kürbisschnitzen geladen. 29 Kinder fanden sich hierzu – bei sonnigem Wetter – auf dem Sportplatz ein. Die Jungs und Mädels durften hierbei ihre Kreativität unter Beweis stellen. Die Kürbisse wurden von den Kindern künstlerisch, unter Aufsicht der Jugendtrainer und einiger Eltern,

weiter
  • 162 Leser

Das Motto: „Einfach miteinander spielen“

Fußball Beim Konfi-Cup des evangelischen Kirchenbezirks Schwäbisch Gmünd geht es vor allem um Fairness.

Gmünd/Ruppertshofen. Zum zweiten Mal gab es in diesem Jahr auf dem Sportgelände des TSV Ruppertshofen den Konfi-Cup des evangelischen Kirchenbezirkes Schwäbisch Gmünd. Bei diesem Fußballturnier treten alle Konfirmandinnen und Konfirmanden des aktuellen Jahrgangs zum sportlichen Wettkampf an. Zur Organisation hatte sich Pfarrer Stephan Schiek,

weiter

SV Göggingen übernimmt Tabellenspitze

Fußball, Kreisliga B II Verfolger Gschwend, Hohenstadt/Unterg. und Lautern punktgleich.

Der SV Göggingen übernimmt, nach einem souveränen 4:1-Sieg gegen den TSV Ruppertshofen, die Tabellenführung. Durch die Niederlage der TSF Gschwend gegen die SGM Hohenstadt/Untergröningen und der Niederlage des SV Lautern, sind die drei Teams punktgleich hinter dem SV Göggingen.

Heuchlingen II –

FC Eschach 1:3 (0:1)

In der ersten halben

weiter
  • 306 Leser

TSF müssen sich beweisen

Fußball, Kreisliga B II Gschwend empfängt am Sonntag SGM Hohenstadt.

Die Gäste sind in Schlagdistanz, haben als Vierter nur drei Zähler Rückstand. Überholen werden sie die TSF wohl nicht, denn dazu müsste aufgrund des Torverhältnisses schon ein überdeutlicher Sieg her, doch darum geht es auch gar nicht: Man kann nach Punkten aufschließen. Sollte der Erste ausrutschen, würde der SV Lautern gerne die Tabellenführung

weiter

Dreimal Aalen gegen Gmünd

Drei Duelle zwischen Aalener und Gmünder Teams sind im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals angesetzt.

Am Freitag, 1. November, sollen die Spiele über die Bühne gehen. Die Paarungen lauten: SG Bettringen – TSG Nattheim, TV Bopfingen – SV Hussenhofen, FC Spraitbach SV – DJK Stödtlen, TV Heuchlingen – TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

weiter
  • 309 Leser

Mögglingen wirft Ellwangen raus

Im Bezirkspokal der Frauenfußball-Teams ist am Feiertag die erste Runde gespielt worden.

Der FC Ellwangen kassierte auswärts beim 1. FC Stern Mögglingen eine 0:3-Niederlage. Auch für die zweite Mannschaft des FC Ellwangen ist bereits in der ersten Runde Endstation. Bei der SGM TV Neuler/DJK SG Wasseralfingen gab es eine 3:5-Niederlage. Der FC Härtsfeld

weiter
  • 230 Leser

FCN-Damen kassieren späte Pleite

Fußball, Frauen In der Landesliga verliert die Normannia in Heumaden mit 3:4. Bezirksligist Ruppertshofen siegt 2:1.
Landesliga

Heumaden – FC Normannia 4:3

Hellwach begannen die Normannia-Frauen die Partie. Nach sechs Minuten hatte Franka Arnholdt mit ihren ersten beiden Tormöglichkeiten die Normannia mit 2:0 in Führung gebracht. Zwei Minuten später konnte Heumaden aber mit dem 1:2 nach einer Unachtsamkeit der Normannia-Abwehr das Anschlusstor markieren.

weiter
  • 205 Leser

SGM Ebnat mit 4:2-Sieg

Fußball, Frauen SGM Neuler/Wasseralfingen verliert Bezirksligapartie.
Bezirksliga

Neuler/W’alf. – Ebnat/Waldh. 2:4

Die Gastgeber starteten druckvoll in die Partie und überrumpelten die SGM Ebnat/Waldhausen. Nach zwei Minuten schoss Tanja Neuwirth bereits sehenswert zur 1:0 Führung ein. In der Folge nahmen die Gäste jedoch immer mehr das Heft in die Hand, die Heimmannschaft agierte fahrig und ließ drei

weiter
  • 258 Leser

Mögglingen startet stark

Fußball, Damen FC Stern besiegt in der Regionenliga Ruppertshofen mit 3:1.

In der Regionenliga stand das erste Spiel der neuen Saison an. Die Mögglinger Damen empfingen den TSV Ruppertshofen. Nach einer Unstimmigkeit in der Mögglinger Abwehr ging der TSV Ruppertshofen mit 1:0 zunächst in Führung. Glück danach für Mögglingen: Nach einem verschossenen Strafstoß der Gäste blieb es bis zur Pause beim knappen 0:1-Rückstand.

weiter
  • 130 Leser

Drei Saisonabschlüsse innerhalb kurzer Zeit

Vereine Die Jugendabteilung des TSV Ruppertshofen unternahm gleich mehrere Abschlussausflüge hintereinander. Den Anfang machte die F- und E-Jugend des TSV Ruppertshofen (im Bild). Gemeinsam ging es zum Übernachten an den Eschelhof bei Sulzbach Murr. Dort angekommen wurde gespielt, gegrillt und gelacht. Einen Tag später starteten die B-Mädchen des

weiter
  • 187 Leser

Fußball-Tennis in Ruppertshofen

Fußball meets Tennis: Die Fußballer des TSV Ruppertshofen richten gemeinsam mit dem Tennisclub Ruppertshofen am Samstag, den 14. September ein Fußball-Tennis-Turnier aus – und zwar zum ersten Mal überhaupt. Beginn der Veranstaltung ist um 13 Uhr. Gespielt wird auf dem Tennisplatz in Ruppertshofen. Folgende Punkte sind zu beachten: Ein Team

weiter
  • 183 Leser

Trifft FC Stern in Gschwend?

Fußball, Kreisliga B II Mögglingen II zu Gast beim gegentorlosen Zweiten.

Die TSF Gschwend stehen auf Rang zwei – und haben als einziger Verein der Liga in dieser Saison noch kein Gegentor kassiert. Ändert sich das? Die dritte Mannschaft, die gegen die Gschwender treffen will, ist Mögglingen II, das selbst erst ein Tor geschossen, aber bereits zehn kassiert hat. Tabellenführer SV Lautern spielt gegen Eschach (ein

weiter

Die Partien der erste Pokalrunde

Die Paarungen für die erste Runde des AOK-Pokals Ostwürttemberg der Frauen stehen fest. Die Pokalspiele werden am 2. und 3. Oktober ausgetragen. Der FV Sontheim/Brenz hat in der ersten Runde ein Freilos. Insgesamt nehmen 15 Mannschaften teil. Folgende Paarungen hat die Auslosung ergeben: Mittwoch, 2. Oktober:19.30 Uhr: FC Härtsfeld 03 – SV

weiter
  • 270 Leser

Die Partien der ersten Pokalrunde

Die Paarungen für die erste Runde des AOK-Pokals Ostwürttemberg der Frauen stehen fest. Die Pokalspiele werden am 2. und 3. Oktober ausgetragen. Der FV Sontheim/Brenz hat in der ersten Runde ein Freilos. Insgesamt nehmen 15 Mannschaften teil. Folgende Paarungen hat die Auslosung ergeben: Mittwoch, 2. Oktober:19.30 Uhr: FC Härtsfeld 03 – SV

weiter
  • 291 Leser