TSV Westhausen

Nur noch 4 Wochen bis zur TSV Fitnessnacht in Westhausen

Der TSV Westhausen veranstaltet wieder eine kostenlose Fitness-Nacht. Bei dieser Veranstaltung kann man verschiedene Sportarten ausprobieren und sich so "aktiv" über das Fitness- und Sport-Angebot des TSV informieren. Der Abend ist kostenlos und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der Verein freut sich über viele begeisterte Interessierte.

weiter
  • 2
  • 771 Leser

AH-Hallenturniere in Essingen

Der TSV Essingen veranstaltet am Samstag in der Schönbrunnenhalle in Es-singen ein Fußballturnier für Senioren in den Altersklassen Ü32 und Ü42. Ab 10 Uhr stehen sich sechs Teams der Ü32 gegenüber. Neben dem Gastgeber sind folgende Mannschaften dabei: TSV Heubach, SV Neresheim, Viktoria Wasseralfingen, SVH Königs-bronn, und TSV Leinzell.

In

weiter

Mini-Vereinsmeisterschaften des TSV Westhausen

Am 11.Januar 2020 pünktlich um 14.00 Uhr kamen 14 hochmotivierte und für den Tischtennis-Sport begeisterte Kinder in die Jagsttal Turnhalle in Westhausen. Da die Kinder zwischen 8 und 12 Jahre sind, brachten diese auch über 30 Zuschauer mit, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Zu Beginn zeigte Mädchen U 13 Bezirksmeisterin

weiter
  • 1
  • 930 Leser

Der Pokal geht nach Hofherrnweiler

Fußball, DJK-Series In einem wahren Hitchcock-Finale beim 44. Dreikönigsturnier besiegt die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach den TSV Westhausen mit 3:2 nach Verlängerung.

Was kann ein Hallenfußballturnier doch für wundersame Geschichten schreiben! Jene der Vorrunde, als der VfR Aalen mit blitzsauberem Fußball die Konkurrenz beherrschte und so zum Top-Favoriten auf den Wanderpokal mutierte. Was danach kam, war harter Tobak für die Rohrwängler. Erst von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 5:1 im wahrsten Sinne

weiter

Schnapszahl als besonderer Stern?

Fußball, DJK-Series Zum 44. Mal veranstaltet die DJK-SG Wasseralfingen das Dreikönigsturnier um den Pokal der Stadt Aalen.

„Tolle Renaissance des TV Bopfingen“, titelte die Schwäbische Post im vergangenen Jahr. Lange Zeit hatte es danach ausgesehen, der TVB würde nicht einmal das Viertelfinale erreichen. Angelo Colletti war es dann, der die Bopfinger förmlich mitriss und Tore am Fließband erzielte. Das Finale gegen den SV Waldhausen war erreicht und Andreas

weiter
  • 5

Eine Premiere in der Talsporthalle Wasseralfingen

Fußball, DJK-Series Am Sonntag erstmals E-Junioren um den Sport SchwabSoccerboots-Cup.

Jedes Fußballturnier der Wasseralfinger DJK-Series hat einmal klein begonnen. Beispiele sind die D-Junioren, die heute zum festen Bestand gehören. Die E-Junioren sollen nun ein weiterer erfolgreicher Mosaikstein werden, erklären die Verantwortlichen der DJK Wasseralfingen. Quasi aus dem Stand konnte man fünfzehn Mannschaften renommierter Vereine

weiter
  • 104 Leser

Breites Spektrum an Fußball

Fußball, Hallenturnier Vom 2. bis 5. Januar messen sich bei der 16. Auflage des Fußballturniers des SVN

Der Jugendhallencup markiert auch 2020 den sportlichen Jahresauftakt beim SV Neresheim. Vom 2. bis 5. Januar gehen bei der 16. Auflage des Fußballturniers in der Härtsfeldarena wieder über 70 Teams an den Start.

Ein Tag gehört komplett den Kickerinnen, die am Freitag ihr Können in der Rundumbande zeigen. Zum vierten Mal kooperiert der SVN hier

weiter

Einladung zum Bambini-Fußball-Turnier in Westhausen

Die Jugend-Fußballabteilung des TSV Westhausen veranstaltet am Sonntag, 29.03.2020 wieder ein Bambini-Hallenturnier in der Wöllersteinhalle. Dazu möchten wir Euch ganz herzlich einladen!

Beginn: zwischen 10:00 und 11:00 Uhr wird nach dem Anmeldeschluss bekanntgegeben Wöllersteinhalle Westhausen Dauer: ca. 4 Stunden Teilnahmegebühr:

weiter
  • 3
  • 830 Leser

Neues aus der Tischtennis-Abteilung

Zum Abschluss der Hinrunde fanden die Vereinsmeisterschaften erstmals im Dezember statt.

Mit 14 Teilnehmern war das Feld gut besetzt. Nach spannenden Vorrundenspielen setzte sich im Finale Oldstar Hartmut Grabsch gegen Yougstar Fabian Arnold durch. Dritter wurde Patrick Lutz vor Benedikt Pertsch.

Im anschließenden Doppelturnier holten sich Wilfried

weiter
  • 5
  • 616 Leser

Nordic-Walking-Workshop

Am Ende des Jahres bietet der TSV Westhausen einen Nordic-Walking-Workshop an. Angeboten wird ein professionelles Nordic Walking Training inklusive theoretischer Einführung zum Thema Bewegung und Nordic Walking. Erklärt wird wie man mit diesem Sport ganz einfach und überall den ganzen Körper trainieren kann und warum Nordic Walking weiter
  • 4
  • 730 Leser

Einladung zur Winterwanderung

Wie in den vergangenen Jahren, wandern die Altherren-Fußballer des TSV Westhausen auch dieses Jahr zur Winterszeit.

Alle Aktiven und Passiven Alterherren-Mitglieder mit Frauen, Freundinnen und Kindern sind recht herzlich dazu eingeladen.

Die TSV-Altherren-Winterwanderung findet am Freitag, den 27.12.2019 statt. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr

weiter
  • 5
  • 755 Leser

Bericht vom Tag des Kinderturnens

Am vergangenen Samstagnachmittag war für alle Kinder ab dem Laufalter bei der TSV-Familienfeier in der Wöllersteinhalle wieder Kinderturn-Zeit angesagt. Im Rahmen der bundesweiten Offensive Kinderturnen und dem Tag des Kinderturnens lautete das Motto Spaß und Freude an der Bewegung für Groß und Klein.

Nach einer gemeinsamen

weiter

Rettet der SSV Platz eins in den Winter?

Fußball, Kreisligen A Aalen hat durch drei Niederlagen seinen Vorsprung fast eingebüßt.

Nach der Hinrunde ist das Feld der Kreisliga A II wieder eng zusammengerückt, denn Spitzenreiter SSV Aalen hat nach drei Niederlagen in Folge nur noch zwei der einstmals neun Punkte Vorsprung auf die Verfolger übrig. Nur sechs Punkte sind es, die dem Sechsten, SF Dorfmerkingen II, auf den Platz an der Sonne fehlen. Es stellt sich vor dem letzten Spieltag

weiter
  • 108 Leser
Kurz und bündig

Tag des Kinderturnens

Westhausen. Alle Kinder ab dem Laufalter lädt der TSV Westhausen am Samstag, 23. November, ab 14 Uhr zum „Tag des Kinderturnens“, der in ganz Deutschland stattfindet, in die Wöllersteinhalle ein. „Bewegung für alle“ ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellen oder sozialen Herkunft die Vielfalt

weiter

Drei Bezirkstitel für den TSV Westhausen

Tischtennis Es war ein lohnender Tag für die Tischtennis-Jugend des TSV Westhausen in Unterkochen. Drei Titel und weitere Topplatzierungen nahmen die Westhausener mit nach Hause. Bezirksmeisterin bei den Mädchen U13 im Einzel wurde Lara Lorenz. Bezirksmeisterinen im Mädchen-Doppel U 14 wurden Lara Lorenz/Seraphina Weiß. Doppel-Bezirksmeister der

weiter
  • 112 Leser
Kurz und bündig

Tag des Kinderturnens

Westhausen. Kinder ab dem Laufalter lädt der TSV Westhausen am Samstag, 23. November, ab 14 Uhr zum „Tag des Kinderturnens“ in die Wöllersteinhalle. „Bewegung für alle“ ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellen oder sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren können. Gleichzeitig

weiter
  • 259 Leser

Erfolgreich bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften

Ein anstrengender und langer Tag für die TT Jugend und deren Betreuer am 09.11.2019 in Unterkochen. Aber er hat sich gelohnt. Viele Top Platzierungen wurden geholt und wir haben wieder dazugelernt…

Gratulation zur Leistung einiger unserer jungen Spieler!

Bezirksmeister im Mädchen Einzel U 13 Lara Lorenz Bezirksmeister im Mädchen weiter
  • 3
  • 1129 Leser

Trainerschulung in Westhausen

Der Württembergische Fußballverband bietet im Herbst für die Trainer von E- und F-Junioren- sowie Bambinimannschaften Schulungen mit seinem Instruktorenlehrstab an. Einer der Termine im Bezirk Ostwürttemberg ist am Montag, 18. November, 18.30 Uhr, in der Wöllersteinhalle in Westhausen. Der Besuch der Schulungen wird mit fünf Lerneinheiten für

weiter
  • 190 Leser

Fussballtrainerschulung in Westhausen

Der Württembergische Fußballverband bietet diesen Herbst für die Trainer von E- und F-Junioren- sowie Bambinimannschaften wieder die beliebten Schulungen unseres Instruktorenlehrstabs an. Einer der Termine in unserem Bezirk Ostwürttemberg ist am Montag, 18.11.2019 in der Wöllersteinhalle in Westhausen.

Alle Jugendtrainer

weiter
  • 1
  • 1109 Leser

Tag des Kinderturnens beim TSV Westhausen

Jetzt ist Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder ab dem Laufalter zum Tag des Kinderturnens beim TSV Westhausen 1896 e.V. am 23.11.2019 ab 14:00 Uhr in der Wöllersteinhalle herzlich ein.

Der Tag des Kinderturnens ist Teil der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes, der immer im November deutschlandweit durchgeführt wird. An diesem

weiter
  • 2
  • 1332 Leser

SV Kerkingen siegt mit 3:0 im Kellerduell

Fußball, Kreisligen A TSV Adelmannsfelden siegt gegen Bopfingen knapp mit 3:2. Tabellenführer Aalen gewinnt in Ellwangen mit 3:0.

Mit einem 2:0-Sieg beim SC Unterschneidheim rückt die Verbandsligareserve der Sportfreunde Dorfmerkingen auf Tabellenplatz drei vor. Kerkingen schöpft mit einem 3:0 gegen die Sportfreunde Rosenberg Hoffnung im Abstiegskampf.

Kreisliga A 2

TSV Adelmannsfelden –

TV Bopfingen 3:2 (2:2)

Ein verdienter, wenn auch knapper Sieg des TSV. Die Heimelf

weiter
  • 202 Leser

Turngau „Fit und gesund“ in Westhausen

Zum 19. Mal veranstalten der Turngau Ostwürttemberg und die AOK Ostwürttemberg mit Ausrichter TSV Westhausen am Samstag den „Fit und Gesund Kongress“. Beginn in der Wöllersteinhalle Westhausen ist um 8.30 Uhr mit dem gemeinsamen Warm-up, der Kongress endet um 17.30 Uhr mit dem „Final Cool Down“. 18 Fortbildungen und Infoveranstaltungen

weiter
  • 447 Leser

3:2 und 6:2 – Rosenberg dreht auf

Fußball, Kreisliga A II Die Sportfreunde Rosenberg haben am Doppelspieltag sechs von möglichen sechs Punkte geholt. Gegen Wört gab es ein 3:2 und gegen Hüttlingen sogar ein spektakuläres 6:2.

Am neunten Spieltag gibt es in der Kreisliga A II einen Wechsel an der Tabellenspitze. Den Platz an der Sonne übernimmt der SSV Aalen nach einem 4:1 gegen den TSV Westhausen. Der VfB Tannhausen stolpert beim SV Wört – am Ende gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Wasseralfingen (1:2 in Bopfingen) und Hüttlingen (2:6 in Rosenberg) kehren ohne Punkte

weiter
  • 137 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga A II

Freitag, 18.30 Uhr: Spfr. Rosenberg – SV Wört

Sonntag, 15 Uhr: Bopfingen – Un. Wasseralfingen A’felden – Unterschneidheim SV DJK Stödtlen – SV Kerkingen TSG Abtsgmünd – Eigenzell Dorfmerkingen II – Pfahlheim Rosenberg – TSV Hüttlingen SSV Aalen – TSV Westhausen SV Wört –VfB Tannhausen

weiter

Hüttlingen erstmals von vorne

Fußball, Kreisliga A Der TSV Hüttlingen will den frisch eroberten Spitzenplatz im Topspiel gegen Aalen verteidigen.

Nachdem Hüttlingen (16 Punkte) unter der Woche durch das 1:0 über Kerkingen Platz eins erobert hat (mit einem Spiel mehr als die direkte Konkurrenz), geht der TSV als Gejagter in den achten Spieltag. Und da kommt es gegen den SSV Aalen (15) zu einem direkten Duell um die Spitze. Tannhausen (15) erwartet den TV Bopfingen, der sich zuletzt knapp dem

weiter
  • 117 Leser

Toni Holzner erzielt Viererpack

Fußball, Kreisligen A Spitzentrio in der Kreisliga A II bleibt weiterhin punktgleich. Der TSV Westhausen holt sich nach einem Torfestival in Bopfingen in der Nachspielzeit einen knappen 5:4-Auswärtssieg.

Mit einem 4:2-Auswärtssieg in Adelmannsfelden behält der VfB Tannhausen aufgrund der Tordifferenz weiterhin die Tabellenführung. Aber auch die punkgleichen SSV Aalen (2:1 gegen Pfahlheim) und Union Wasseralfingen (2:0 in Stödtlen) bleiben siegreich.

Kreisliga A II

TV Bopfingen –

TSV Westhausen 4:5 (1:3)

Neun Treffer durften die Zuschauer

weiter
  • 184 Leser
Kurz und bündig

Angebote des TSV Westhausen

Westhausen. Nach den Sommerferien startet beim TSV Westhausen ein vielfältiges Kursangebot mit Pilates, Zumba, Cardio Aktiv und mehr. Ausführliche Informationen unter www.tsvwesthausen.de/kursangebot. Außerdem beginnt am Freitag, 13. September, wieder das Training für die Fußball-F-Jugend und die Bambini. Neue Mitglieder sind in allen Abteilungen

weiter
  • 344 Leser
Kurz und bündig

Training für den Beckenboden

Westhausen. Der TSV Westhausen bietet ab Dienstag, 17. September, den sechsteiligen Kurs „Beckenbodentraining für Frauen“ an. Ein intakter, starker Beckenboden ist für jede Frau wichtig, gleich welchen Alters oder welcher Konstitution. Das Training findet jeweils von 17.45 bis 18.45 Uhr in der Pension Oppold in Westhausen, Dalkinger Straße 49

weiter
Kurz und bündig

Angebote des TSV Westhausen

Westhausen. Nach den Sommerferien startet beim TSV Westhausen ein Kursangebot mit Pilates, Zumba, Cardio Aktiv und mehr. Ausführliche Informationen unter www.tsvwesthausen.de/kursangebot. Außerdem beginnt am Freitag, 13. September, wieder das Training für die Fußball-F-Jugend und die Bambini. Neue Mitglieder sind in allen Abteilungen herzlich will

weiter
  • 424 Leser
Kurz und bündig

Training für den Beckenboden

Westhausen. Der TSV Westhausen bietet ab Dienstag, 17. September, den sechsteiligen Kurs „Beckenbodentraining für Frauen“ an. Das Training findet jeweils von 17.45 bis 18.45 Uhr in der Pension Oppold in Westhausen, Dalkinger Straße 49 statt, und wird geleitet von Georgia Weis. Kosten 36 Euro, für TSV-Mitglieder 15 Euro. Anmeldung über www.tsvwesthausen.de

weiter

Kursangebot nach den Sommerferien

Der TSV Westhausen startet sein vielfältiges Kursangebot nach den Sommerferien. Im September starten bereits viele spannende Kurs welche von geschulten / zertifizierten Trainern geleitet werden.

Pilates (vier Kurse) Bewegen-statt-schonen (zwei Kurse) Beckenboden-Aktiv Zumba(R)-Fitness Cardio-Aktiv

Im Oktober starten noch zwei Kurse "Hot Iron" (Training

weiter
  • 872 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: TV Bopfingen – SV Pfahlheim Adelmannsfelden – Hüttlingen DJK Stödtlen – TSV Westhausen FC Ellwangen – VfB Tannhausen SV Kerkingen – Wasseralfingen Rosenberg – Dorfmerkingen II SSV Aalen – TSG Abtsgmünd SV Wört – DJK SV Eigenzell

weiter
  • 348 Leser

Gelingt den Teams der vierte Streich?

Fußball, Kreisliga A II Der SSV Aalen und der TSV Hüttlingen haben in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben.

Zwei Teams sind in der Kreisliga A II nach drei Spielen noch ohne Punktverlust: Der SSV Aalen und der TSV Hüttlingen.

Der SSV empfängt die TSG Abtsgmünd. Die Abtsgmünder können mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Sechs Punkte haben die Jungs von Trainer Klaus Frank auf dem Konto. Hüttlingen muss zum TSV Adelmannsfelden reisen. Doch die Bilanz

weiter
  • 173 Leser

Mehr für das Ehrenamt begeistern

Fitness Am Samstag, 19. Oktober findet in Westhausen der 19. „fit und gesund“-Kongress statt.

Es wird immer schwieriger, gute qualifizierte und motivierte Übungsleiter für die Sportvereine zu finden. Wie das Ehrenamt die Freizeit bereichern kann, wird beim 19. „fit und gesund“ Kongress gezeigt. Dieser findet am Samstag, 19 Oktober ab 8.30 Uhr in Westhausen (unter anderem in der Wöllersteinhalle) statt.

Ehrenamtliches Engagement,

weiter
  • 343 Leser

Aalen und Hüttlingen weiter makellos

Fußball, Kreisliga A Der TSV Hüttlingen feiert gegen Stödtlen einen 2:0-Heimsieg. Auch der SSV Aalen ist in dieser Saison noch ohne Punktverlust – 2:0 bei den Sportfreunden Dorfmerkingen II.

Am dritten Spieltag der Kreisliga A II war einiges los. Der VfB Tannhausen siegte mit 9:1 gegen den SV Kerkingen. Der FC Ellwangen drehte in Westhausen das Spiel und machte aus einem 0:2 noch ein 3:2. Union Wasseralfingen feierte gegen den SC Unterschneidheim den ersten Saisonsieg. Am Ende stand es 2:1. Mit Wört, Unterschneidheim, Rosenberg und Kerkingen

weiter
  • 234 Leser

Absteiger gegen Favoriten

Fußball, Kreisligen A Der Auftakt in der A-Klasse bietet interessante Duellen. Ellwangen und Wört gegen Topteams.

Zwei Vergleiche zwischen Bezirksliga-Absteigern und Meister-Favoriten der A II gibt es am ersten Spieltag: Der FC Ellwangen erwartet den Vorjahresdritten TSV Hüttlingen und zum SV Wört kommen die SF Dorfmerkingen II. Der Vorjahreszweite um Trainer Matthias Hauf gilt als Topanwärter auf den Titel.

Für Tannhausen geht es mit einem Duell in der Liga

weiter
  • 159 Leser

B-Ligist haut Bezirksligist raus

Fußball, Bezirkspokal, 2. Runde SF Eggenrot schlägt Bezirksligist Kirchheim/Trochtelfingen mit 7:6 nach Elfmeterschießen. Auch in Dewangen und Schloßberg gab es Überraschungen.

In der zweiten Runde des Bezirkspokals gab es einige Überraschungen. Eggenrot setzte sich im Elfmeterschießen gegen die SGM Kirchheim/Trochtelfingen durch. Auch die SGM Fachsenfeld/Dewangen (7:6 nach Elfmeterschießen gegen den TSV Hüttlingen) und Schloßberg (2:1 gegen den TSV Westhausen) überraschten. Die Spiele in der Übersicht: DJK SV Eigenzell

weiter
  • 409 Leser
Kurz und bündig

Tennis-Schnupperkurs

Westhausen. Die Tennisabteilung des TSV Westhausen bietet einen kostenlosen Tenniskurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Am Freitag, 16. August, besteht von 17 bis 18.30 Uhr die Möglichkeit, Sportart und Tennisabteilung kennenlernen. Einfach mit Sportkleidung und Sportschuhen (flache Sohle) auf den Tennisplatz kommen. Bälle und Schläger

weiter
  • 408 Leser
Kurz und bündig

Tennis-Schnupperkurs

Westhausen. Die Tennisabteilung des TSV Westhausen bietet einen kostenlosen Tenniskurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, am Freitag, 16. August, von 17 bis 18.30 Uhr kann man die Sportart kennenlernen. Einfach mit Sportkleidung und Sportschuhen (flache Sohle) auf den Tennisplatz kommen. Bälle und Schläger werden gestellt.

weiter
  • 398 Leser

50 Kinder haben Spaß mit dem TSV Westhausen

Ferienaktion In der ersten Ferienwoche organisierte die Turnabteilung des TSV Westhausen in der Wöllersteinhalle ihr diesjähriges Ferienprogramm wieder unter dem Motto „Abenteuerland Turnhalle“. Knapp 50 Kinder ganz unterschiedlichen Alters nahmen am Bewegungsprogramm teil. Die absoluten Anziehungsmagnete waren das Riesen-Trampolin (geliehen

weiter

Bezirkspokal: So geht’s weiter

Am Mittwoch (18.30 Uhr) wird die zweite Runde im Bezirkspokal gespielt. Das sind die Partien: DJK Eigenzell - TV Neuler, VfB Ellenberg – DJK-SG Schwabsberg-Buch, Fachsenfeld/Dewangen – Hüttlingen, SV Dalkingen – Abtsgmünd, SV DJK Stödtlen – Dorfmerkingen II, Spfr Eggenrot – Kirchheim/Trochtelfingen, FSV Zöbingen –

weiter
  • 555 Leser
Kurz und bündig

Tennis-Schnupperkurs

Westhausen. Die Tennisabteilung des TSV Westhausen bietet einen kostenlosen Tenniskurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Am Freitag, 16. August, kann man von 17 bis 18.30 Uhr die Sportart und die Tennisabteilung kennenlernen. Einfach mit Sportkleidung und Sportschuhen (flache Sohle) auf den Tennisplatz kommen. Bälle und Schläger werden

weiter
  • 384 Leser

Bericht vom Ferienprogramm

In der ersten Ferienwoche organisierte die Turnabteilung des TSV Westhausen am Freitag, 02.08.2019, von 9.00 – 12.00 Uhr in der Wöllersteinhalle ihr diesjähriges Ferienprogramm wieder unter dem Motto „Abenteuerland Turnhalle“. Knapp 50 Kinder ganz unterschiedlichen Alters nahmen am Bewegungsprogramm teil. Die absoluten Anziehungsmagnete

weiter

Westhäuser Mädels holen Titel

Tennis Die Juniorinnen des Tennisclubs TSV Westhausen 1896 wurden mit 5:0 Siegen in der Bezirksstaffel 2 souverän Meister. Die Mädels um Mannschaftsführerin Jule Weiß steigen somit in die Bezirksstaffel 1 auf. Die erfolgreichen Westhäuser Mädels (von links): Madlen Hirsch, Leonie Bess, Lara Maier und Jule Weiß. Auf dem Foto fehlt: Lisa Kogel.

weiter
  • 293 Leser

Doleschel ist Trainer des Jahres

Auf der Kegelbahn in Westhausen wird Günther Doleschel am Donnerstagabend die Ernennungsurkunde zum „Trainer des Jahres“ des Deutschen Kegel-Bunds verliehen.

Der Präsident des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes hatte den Westhausener bereits als Trainer des Jahres 2018 ausgezeichnet; er war von 1998 bis 2003 Nationaltrainer der U 23

weiter
  • 221 Leser
Kurz und bündig

Tennis-Schnupperkurs

Westhausen. Die Tennisabteilung des TSV Westhausen bietet in den aktuellen Sommerferien einen kostenlosen Tenniskurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Am Freitag, 16. August, besteht von 17 bis 18.30 Uhr die Möglichkeit, die Sportart und die Tennisabteilung kennenlernen. Einfach mit Sportkleidung und Sportschuhen (flache Sohle) auf den Tennisplatz

weiter
  • 488 Leser
Kurz und bündig

Tennis-Schnupperkurs

Westhausen. Die Tennisabteilung des TSV Westhausen bietet einen kostenlosen Tenniskurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Am Freitag, 16. August, kann man von 17 bis 18.30 Uhr die Sportart und die Abteilung kennenlernen. Einfach mit Sportkleidung und Sportschuhen (flache Sohle) kommen. Bälle und Schläger werden gestellt.

weiter
  • 436 Leser

Erst Tennis dann Party

Westhausen. Anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Tennis im TSV Westhausen“ lädt der Tennisverein am Samstag, 27. Juli, seine Nachbarvereine ein zu einem Tennis-Doppelturnier für Damen, Herren und Herren 40. Am Abend gegen 19 Uhr gibt es zum Sommerfest leckere Schmankerl vom Grill und eine Cocktailparty. Nähere Informationen zum Turnier

weiter
  • 122 Leser

Fit und gesund in Westhausen

Bereits zum insgesamt 19. Mal veranstaltet der Turngau Ostwürttemberg und die AOK-Ostwürttemberg gemeinsam mit dem Ausrichter TSV Westhausen am 19. Oktober den “Fit und Gesund Kongress“. Die Veranstaltung beginnt um 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Warm-up. Das Ende des Kongresses mit dem „Final Cool Down“ wird gegen 17.30 Uhr

weiter

Fit und gesund in Westhausen

Bereits zum insgesamt 19. Mal veranstaltet der Turngau Ostwürttemberg und die AOK-Ostwürttemberg gemeinsam mit dem Ausrichter TSV Westhausen am 19. Oktober den “Fit und Gesund Kongress“. Die Veranstaltung beginnt um 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Warm-up. Das Ende des Kongresses mit dem „Final Cool Down“ wird gegen 17.30 Uhr

weiter

Speckbrett-Turnier

In diesem Jahr fighteten bei den Schülern und Jugendlichen 13 Spieler des TSV Westhausen um den vom Spaß geprägten Turniersieg, der nach dem Doppel K.O. System ausgespielt wurde.

Nach 1,5 Stunden und vielen tollen Ballwechseln stand das Ergebnis fest. In souveräner Manier sicherte sich Gerrit Heilig auch hier den Titel vor Luca

weiter
  • 4
  • 1236 Leser

Hochrangige Vereine dabei

Fußball Jugendturniere mit VfR-Autogrammstunde, dieses Mal in Lippach.

Am Samstag und Sonntag steigt der jährliche Nord-Lock Jugend-Cup des SV Lauchheim – auf dem Sportplatz des SV Lippach. Insgesamt 36 Jugendmannschaften, von den Bambini über F- und E- bis zu den D-Junioren, nehmen teil. Der Termin hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Eintrag im Kalender vieler Vereine entwickelt. Darunter befinden

weiter
  • 160 Leser

Weidenbacherist Deutscher Vizemeister

Kegeln Karl Weidenbacher landet bei den deutschen Kegel-Meisterschaften in den Disziplinen Sprint und Tandem auf Platz zwei.

In Ludwigshafen/Oggersheim wurden kürzlich die deutschen Kegel-Meisterschaften in den Disziplinen Sprint und Tandem ausgetragen. Mit von der Partie war auch Karl Weidenbacher vom TSV Westhausen – und dies ziemlich erfolgreich: Letztlich stand für ihn die deutsche Vizemeisterschaft zu Buche.

Karl Weidenbacher startete mit 32 Konkurrenten in der

weiter
  • 155 Leser
Kurz und bündig

Tennisdoppelturnier und Party

Westhausen. Zu „30 Jahre Tennis im TSV Westhausen“ lädt der Tennisverein am Samstag, 27. Juli, seine Nachbarvereine ein zu einem Tennis-Doppelturnier. Am Abend, 19 Uhr, gibt es zum Sommerfest Schmankerl vom Grill und eine Cocktailparty. Nähere Infos gibt es unter www.tsvwesthausen.de/Tennis.

weiter
  • 491 Leser

Karl Weidenbacher ist deutscher Vizemeister im Sportkegeln

Am Wochenende vom 22.-23.06.2019 fanden in Ludwigshafen/Oggersheim die Deutschen Meisterschaften im Kegeln in den Disziplinen Sprint und Tandem statt. Karl Weidenbacher startete am Samstag in der Disziplin Sprint. Dort trafen sich die besten 32 Sportler, die sich für die Meisterschaft qualifizierten.

Im ersten Durchgang der "Qualifikation", in

weiter

Tennisturnier für Doppel

Westhausen. Zum Jubiläum „30 Jahre Tennis im TSV Westhausen“ bittet der Tennisverein am Samstag, 27. Juli, seine Nachbarvereine zu einem Tennis-Doppelturnier für Damen, Herren und Herren 40. Die Besonderheit dabei: Die Leistungsklasse des Doppels muss zusammen mindestens 30 sein. Gegen 19 Uhr gibt es für Spieler und Gäste Schmankerl

weiter
  • 175 Leser

So sehen die Kreisligen 2019/20 aus

Fußball, Kreisligen Der Fußballbezirk hat die Staffeln für die kommenden Spielzeit festgelegt.

Die Staffeleinteilung für die kommende Spielzeit im Fußball-Bezirk Ostwürttemberg ist abgeschlossen. In den Kreisligen spielen in der Saison 2019/20 folgende Mannschaften:

Kreisliga A I

SG Bettringen II, TSB Schwäbisch Gmünd, SV Hussenhofen, FC Spraitbach, TV Lindach, TSGV Waldstetten II, TV Straßdorf, Germania Bargau II, Stern Mögglingen, TV

weiter
  • 454 Leser

So sehen die Kreisligen 2019/20 aus

Fußball, Kreisligen Der Fußballbezirk hat die Staffeln für die kommenden Spielzeit festgelegt.

Die Staffeleinteilung für kommenden Spielzeit im Fußball-Bezirk Ostwürttemberg ist abgeschlossen. In den Kreisligen spielen in der Saison 2019/20 folgende Mannschaften:

Kreisliga A I

SG Bettringen II, TSB Schwäbisch Gmünd, SV Hussenhofen, FC Spraitbach, TV Lindach, TSGV Waldstetten II, TV Straßdorf, Germania Bargau II, Stern Mögglingen, TV Heuchlingen,

weiter
  • 403 Leser

Pokalspiele und Partylaune

Fußballturnier SV Kerkingen hat am Wochenende viel geboten: spannenden Fußball, die „Nacht der Tracht“, Partylaune und Pfingstgottesdienst.

Bopfingen-Kerkingen

Sport, Spannung, Spaß und jede Menge Gaudi ist das Resümee, das die Verantwortlichen vom SV Kerkingen nach diesem Pfingstwochenende ziehen können. Der Sport, genauer der Fußball, dominierte an allen vier Tagen von Freitag an. Da starteten die Kerkinger mit einem Relegationsspiel der Kreisligen B3 bis B4 auf dem Rasenplatz des

weiter

Fußball und Musik der „Partyböcke“

Freizeit SV Kerkingen bittet vom 7. bis zum 10. Juni zum Pfingstfest ins Festzelt und auf den Sportplatz.

Bopfingen. Alle zwei Jahre steigt das Pfingstfest des SV Kerkingen. Am Freitag, 7. Juni ist es wieder soweit. Los geht es mit dem Relegationsspiel der Kreisligen B3-B4 ab 18 Uhr auf dem Rasenplatz des SV Kerkingen. Direkt danach startet der erste Partyabend mit den „Summer Vibrations“ im Festzelt. Dabei gibt's eine neue Bar, Cocktailbar

weiter
  • 280 Leser