TSV Westhausen

AH-Turnier in Essingen

Fußball Ü32 und Ü42 am Samstag ab 10 Uhr in der Schönbrunnenhalle.

Der TSV Essingen veranstaltet am kommenden Samstag in der Schönbrunnenhalle in Essingen ein Fußballturnier für Senioren in den Altersklassen Ü32 und Ü42 mit insgesamt 16 Mannschaften.

Ab 10 Uhr stehen sich sechs Teams der Ü32 einander gegenüber. Neben dem Gastgeber sind folgende Mannschaften dabei: VfR Aalen, TSV Heubach, TSV Dewangen, SV Neresheim

weiter

AH-Turnier mit 16 Teams in Essingen

Der TSV Essingen veranstaltet am kommenden Samstag in der Schönbrunnenhalle in Essingen ein Fußballturnier für Senioren in den Altersklassen Ü32 und Ü42.

Ab 10 Uhr stehen sich sechs Teams der Ü32 einander gegenüber. Neben dem Gastgeber sind folgende Mannschaften dabei: VfR Aalen, TSV Heubach, TSV Dewangen, SV Neresheim und TSV Böbingen. In diesem Teilnehmerfeld

weiter
  • 105 Leser
Sportmosaik

Die ehrgeizige Aalener Kolonie

Bernd Müller und Benjamin Leidenberger über DM-Ambitionen und eisige Bedingungen

So kennt man Patric Nuding aus seiner Zeit beim KSV Aalen: „Die anderen verstärken sich auch, es wird nicht ganz einfach“, sagt er betont vorsichtig, der künftige Bundesliga-Trainer der Red Devils Heilbronn. Aber wer Coach wird beim eben gekürten Vizemeister, für den muss der Titel natürlich ein Thema sein.

Im Verein sagen das andere sehr

weiter
  • 115 Leser

Anfänger dürfen sich den Halbmarathon ruhig zutrauen – auch als Walker

Lauf geht’s! Neu im Programm der fünften Auflage: Power-Walking (ohne Stöcke!) – Anmeldung ab sofort auf www.lauf-gehts.de – Infoabende am 30. Januar in Aalen und 7. Februar in Gmünd.

Viele freuen sich seit Ende September vergangenen Jahres darauf: Es geht wieder los. Lauf geht’s! startet in die fünfte Saison. Trainingsstart ist am 7. April. Ziel ist wieder der Einstein-Halbmarathon am 29. September in Ulm. Dazwischen liegen sechs Monate der betreuten Vorbereitung.

Erstmals sind auch Teilnehmer aufgerufen, die das Trainingsprogramm

weiter
  • 264 Leser

Fit ins neue Jahr

Der TSV Westhausen bietet zahlreiche Kurse und Trainingsmöglichkeiten für Mitglieder und Nicht-Mitglieder (Kurse) an. Im folgenden sind drei Vereinsaktivitäten (kostenlos und ausschließlich für Mitglieder aufgeführt).

Die Step-Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender

weiter
  • 1
  • 524 Leser

Pokalsensation der Volleyballer des TSV Westhausen im Mixed 2/4

In der 2. Runde des VLW-Pokals schalteten die Westhausener Hobbymixer den TSV Weilimdorf aus. Nach 2 von 4 Spieltagen in der Freizeit-Volleyball-Runde mit durchwachsenen Ergebnissen, scheinen die Westhausener im Pokal wieder eine Macht zu sein. Das „WilIy-Volleyballteam 1" vom TSV Weilimdorf, eine Spielklasse höher, musste anreisen und lernte

weiter
  • 1
  • 390 Leser

Die besten Jugendlichen und Senioren

Tischtennis, Ostalbkreis-Meisterschaften Levin Loss dominiert die U18-Konkurrenz.

Die Ostalbkreis-Meisterschaften im Tischtennis wurden in der Mögglinger Mackilohalle ausgetragen. Bereits zum 31. Mal fand das beliebte Turnier statt, bei dem auch die Jugendwettbewerbe und die Seniorenkonkurrenz ausgespielt wurden.

Den Auftakt machten die jüngsten Teilnehmer der U11- und U13-Konkurrenzen. In der Mädchen-U13-Konkurrenz wurde bei lediglich

weiter

Tischtennis-Erfolg bei den Kreismeisterschaften

Bei den 31. Ostalbkreis-Meisterschaften im Tischtennis am 5.1.2019 konnten 12 teilnehmende Jugendspieler des TSV Westhausen auch diesmal wieder viele sehr gute Plätze erspielen. Lara Lorenz konnte ihren Meistertitel aus dem letzten Jahr bestätigen. In der Mannschaftswertung belegte der TSV Westhausen knapp hinter dem SC Schechingen den 2.Platz.

weiter
  • 2
  • 501 Leser

Die besten Jugendlichen und Senioren

Tischtennis, Ostalbkreis-Meisterschaften Levin Loss dominiert die U18-Konkurrenz.

Die Ostalbkreis-Meisterschaften im Tischtennis wurden in der Mögglinger Mackilohalle ausgetragen. Bereits zum 31. Mal fand das beliebte Turnier statt, bei dem auch die Jugendwettbewerbe und die Seniorenkonkurrenz ausgespielt wurden.

Den Auftakt machten die jüngsten Teilnehmer der U11- und U13-Konkurrenzen. In der Mädchen-U13-Konkurrenz wurde bei lediglich

weiter
  • 145 Leser

Tolle Renaissance des TV Bopfingen

DJK-Series Beim 43. Dreikönigsturnier um den Wanderpokal der Stadt Aalen düpieren Underdogs die Favoriten. Der TV Bopfingen besiegte im Finale den SV Waldhausen mit 1:0. Der VfR Aalen wird Dritter.

War das ein spannendes Dreikönigsturnier. Keiner hätte nach den Gruppenspielen wohl gedacht, dass der Viertplatzierte TV Bopfingen gegen den Zweitplatzierten – und mit geringer personeller Ausstattung – angereiste SV Waldhausen das Finale erreichen würden. Am Ende holte der SV Waldhausen den Titel.

Ein Dreikönigsturnier mit allen Finessen

weiter
  • 416 Leser

Das älteste Turnier der Region

Fußball, DJK-Series Das Dreikönigsturnier der DJK-SG Wasseralfingen wird am Sonntag zum 43. Mal ausgetragen.

Am kommenden Sonntag geht es beim 43. Dreikönigsturnier der DJK-SG Wasseralfingen um den Wanderpokal der Stadt Aalen. Titelverteidiger ist die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. „Wir haben in den letztenTagen tolle Turniere erlebt, aber ich denke, unser Dreikönigsturnier ist die Krönung, nicht zuletzt wegen seiner langen Tradition und der besonderen

weiter
  • 254 Leser

Kleines Jubiläum für den Hallen-Cup

Fußball Vom 3. bis 6. Januar ist in Neresheim einiges geboten für Jugendfußballteams. Die 15. Auflage des Hallen-Cups steht an, über 70 Mannschaften sind dabei.

Der Hallen-Cup des SV Neresheim geht in die 15. Auflage. Bei dem kleinen Jubiläum gehen an den vier Tagen über 70 Mannschaften an den Start. Zum dritten Mal zeigen in der Härtsfeldarena auch die Kickerinnen ihr Können.

Die Mischung macht es auch beim 15. Hallen-Cup des SV Neresheim. Denn erneut trifft der Nachwuchs von Profivereinen auf lokale Vertreter

weiter
  • 175 Leser

TSG Hofherrnweiler stark in Steinheim

Tischtennis Mehr als 220 Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend.

In der Wentalhalle in Steinheim fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostalb statt. Über 220 Teilnehmer insgesamt kämpften in diversen Klassen um den Bezirksmeistertitel. Alleine bei den Jugendbezirksmeisterschaften waren es 122 Teilnehmer.

Eine Meisterin in jeder Klasse

Bei den Mädchen waren es 25 Teilnehmerinnen. Da es in den einzelnen Klassen

weiter
  • 192 Leser

Nachbericht: TSV Familienfeier am 17.11.2018 - Tag des Kinderturnens

Kinderturn-Zeit war am vergangenen Samstagnachmittag für alle Kinder ab dem Laufalter bei der TSV-Familienfeier in der Wöllersteinhalle angesagt. Im Rahmen der bundesweiten Offensive Kinderturnen und dem Tag des Kinderturnens lautete das Motto Spaß und Freude an der Bewegung für alle.

So tummelten sich über 100 Kinder in der

weiter
  • 1
  • 833 Leser

Tischtennis-Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften 2018

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften (10.11.18) der Jugend gab es auch in diesem Jahr allen Grund zur Freude. Westhausen ging mit 13 Jugendspielern an den Start und konnte einige sehr gute Platzierungen erreichen.

Die Ergebnisse in den Einzeln :

Jungen U 11Jannik Hofmann 3.Platz

Jungen U 15Gerrit Heilig 2.PlatzKirill Saprikin Top 8

Mädchen

weiter
  • 2
  • 810 Leser

Familienfeier zum Tag des Kinderturnens beim TSV Westhausen

Jetzt ist Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder ab dem Laufalter zur TSV-Familienfeier bzw. zum Tag des Kinderturnens beim TSV Westhausen 1896 e.V. am 17.11.2018 ab 13:30 Uhr in der Wöllersteinhalle herzlich ein.

Der Tag des Kinderturnens ist Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) im engen Schulterschluss

weiter
  • 3
  • 981 Leser

Abstiegskampf pur

Fußball, Kreisligen A Kellerduelle für Schloßberg, Ebnat, Bopfingen und Ellenberg.

Mit dem ersten November-Spieltag der Spielzeit wird allmählich das Ende des ersten Saisonhalbjahres eingeläutet. Dieser kommende Spieltag hat es in der Kreisliga A II bereits in sich, besonders bei einem Blick ins untere Tabellendrittel. Zum einen liegen gerade einmal drei Punkte zwischen dem TSV Westhausen auf Platz 13 und dem Schlusslicht FC Schloßberg.

weiter
  • 121 Leser

Treffen zweier formstarker Teams

Fußball, Kreisligen A Schwabsberg spielt beim Aufsteiger TSG Abtsgmünd, der drei Siege in Folge eingefahren hat.

Sechs Siege dauert nun schon die Serie des Spitzenreiters DJK-SG Schwabsberg-Buch an, in fünf dieser Partien blieb die SG sogar ohne Gegentor. Das spricht für sich, doch auch der Gegner am Sonntag hat einen Lauf: Aufsteiger TSG Abtsgmünd scheint richtig gut in der Liga angekommen, hat hat sich mit drei Siegen in Folge ins Mittelfeld geschossen. Einer

weiter
  • 141 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: DJK Stödtlen – TSV Hüttlingen Union Wasseralf. – Pfahlheim SV Ebnat – VfB Tannhausen DJK Eigenzell - Dorfmerk. II SSV Aalen – TSV Westhausen Adelmannsf. – FC Schloßberg Schwabsberg – SV Kerkingen VfB Ellenberg – TSG Abtsgmünd

weiter
  • 270 Leser

Schwabsberg an der Tabellenspitze

Fußball, Kreisligen A Aufsteiger Eigenzell stolpert in Tannhausen und der TSV Hüttlingen gewinnt das prestigeträchtige Kochertal-Derby.

Selbstverständlich ist dieser Sieg ein wichtiger für die Tabelle, immerhin gibt er drei Punkte. Doch wenn der TSV Hüttlingen und Wasseralfingen aufeinandertreffern, geht es dann doch um ein bisschen mehr. Die Muffigel haben sich dieses Mal knapp durchgesetzt. In Pfahlheim währendessen holt der TV Bopfingen in Unterzahl noch einen 0:2-Rückstand auf

weiter
  • 327 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: DJK Stödtlen – SV Kerkingen Union W’alf. – TSG Abtsgmünd TV Bopfingen – TSV Hüttlingen DJK Eigenzell – SV Ebnat SSV Aalen – VfB Tannhausen Adelmannsfelden – Dorfmerk. II Schwabsberg – TSV Westhausen VfB Ellenberg – FC Schloßberg

weiter
  • 516 Leser

Zwei Aufsteiger „rahmen“ die Tabelle

Fußball Kreisligen A Schloßberg rangiert am Tabellenende, während Mitaufsteiger Eigenzell weiter auf Rang eins steht.

Während die Liga von Überraschungsaufsteiger Eigenzell dominiert wird, hat der Mit-Aufsteiger aus Schloßberg Probleme zum Saisonstart. Der FCS hat bisher nur vier Punkte gesammelt und muss sich mit dem letzten Tabellenplatz begnügen, 19 Zähler sind es bei der DJK auf Rang eins.

Für Schlossberg kommt es am Sonntag bereits zu einem wegweisenden Duell

weiter
  • 122 Leser

Wer nutzt die Pause des Spitzenreiters?

Fußball Kreisligen A Sensationsaufsteiger DJK Eigenzell ist spielfrei, die Verfolger wollen zum Ersten aufschließen.

Nach sieben ungeschlagenen Spielen hat sich der Sensationsaufsteiger aus Eigenzell sein bevorstehendes spielfreies Wochenende verdient. Sicher ist bereits, dass die DJK unabhängig von den Ergebnissen am Sonntag den Platz an der Sonne behalten wird. Die Frage wird dementsprechend sein, welcher Verfolger sich am achten Spieltag in Position bringt, um

weiter
  • 151 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: DJK Stödtlen – TSV Westhausen Union W’alf. – FC Schloßberg TV Bopfingen – SV Kerkingen SV Pfahlheim – TSG Abtsgmünd SSV Aalen – DJK Eigenzell TSV Adelmannsfelden Ebnat Schwabsberg – VfB Tannhausen Ellenberg – Dorfmerkingen II

weiter
  • 289 Leser

Spitzenpaarung in Schwabsberg

Fußball, Kreisligen A Die ebenfalls verlustpunktfreie DJK aus Eigenzell ist zu Gast.

Zwei Teams in der Kreisliga A II konnten den perfekten Start mit drei Siegen aus den ersten drei Partien hinlegen: die DJK Schwabsberg-Buch und die DJK Eigenzell. Obwohl vor der Saison nicht wirklich mit einem der beiden Mannschaften im oberen Drittel zu rechnen war, treffen am Sonntag in Schwabsberg die – zumindest aktuell – wohl besten

weiter
  • 267 Leser

Klare Niederlage für Wasseralfingen

Fußball, Kreisligen A Schwabsberg und Aufsteiger Eigenzell stehen ohne Punktverlust weiter an der Spitze der Tabelle.

Nach dem dritten Spieltag gibt es in der Kreisliga A II nur noch zwei Mannschaften mit einer weißen Weste: Die DJK Schwabsberg/Buch (1:0 gegen SSV Aalen) und den Aufsteiger aus Eigenzell (3:1 gegen VfB Ellenberg). Der TSV Hüttlingen hingegen steht nach dem 2:3 beim FC Schloßberg mit leeren Händen da.

SV Kerkingen – TSG Abtsgmünd 1:0 (1:0)

weiter
  • 442 Leser

Wer kann die Form aufrecht erhalten?

Fußball, Kreisliga A II Nach dem ersten Spieltag in der neuen Saison gibt die Tabelle ein lustiges Bild ab.

Die beiden Bezirksliga-Absteiger der Vorsaison, SV Ebnat und SSV Aalen, stehen an der Tabellenspitze. Der SSV Aalen gewann am ersten Spieltag gegen den VfB Ellenberg mit 5:3. Matchwinner Simon Fischer erzielte dabei einen Hattrick und schoss somit den SSV zum Sieg. Können Fischer und der SSV an diese Leistung anknüpfen? Oder verfallen die Aalener wieder

weiter
  • 296 Leser

Westhausens Herren 70 Verbandsstaffelmeister

Tennis Die Herren 70 des TSV Westhausen erspielten sich die Meisterschaft in der Verbandsstaffel wurde durch Siege gegen TC Königsbronn, TC Schorndorf, TC Fachsenfeld, TC Urbach und STC Schwäbisch Hall. Nur gegen TA-TB Holzheim musste man sich geschlagen geben. Damit steigt die Mannschaft in die Oberliga-Staffel auf. Die Meistermannschaft der Herren

weiter
  • 161 Leser

Raiffeisenbank Westhausen unterstützt die TSV-Tennis-Jugend

Spende Die Vorstände der Raiffeisenbank Westhausen Gerd Rothenbacher und Werner Schneider haben der Tennisjugend des TSV Westhausen neue Tennistrikots gebracht. 45 Kinder und Jugendliche erhielten ein persönliches Shirt in den Vereinsfarben rot und weiß. Rothenbacher lobte die vorbildliche Vereinsarbeit. Er wisse, wie viel Zeit und Arbeit ehrenamtlich

weiter
  • 233 Leser

Dorfolympiade trotzt Regen

Fest Der TSV ‘78 Röttingen feierte am Wochenende sein 40-jähriges Bestehen mit Sport, Party und dem Kinderfest auf dem Sportgelände.

Lauchheim-Röttingen.

Sie haben gefeiert und das nicht zu knapp: Der TSV ‘78 Röttingen lässt es beim Fest zu seinem 40-jährigen Bestehen krachen. Das Programm begeisterte die Gäste auf dem Vereins-Sportplatz.

Leicht hatten es die Organisatoren nicht. Das Wetter hat dem Jubilar einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Was am ersten Veranstaltungstag

weiter
  • 363 Leser

VfR dominiert Lauchheimer Jugendturnier

Fußball, Nord-Lock-Group Jugend-Cup Siege bei D- und E-Junioren. Union: beste F-Junioren.

Beim Nord-Lock-Group Jugend-Cup in Lauchheim gab es spannende Begegnungen und jede Menge Tore. Seit Tagen hatten die Verantwortlichen des Sportvereins Lauchheim mit Stirnrunzeln die Wetterprognosen verfolgt. Ein Jugendfußball-Turnier im Regen mochte sich keiner so recht vorstellen. Ordentlich nass wurde es für die Nachwuchskicker zeitweise schließlich

weiter
  • 5
  • 204 Leser
Sportmosaik

Aalen als Test für die Turn-WM

Bernd Müller und Alexander Haag über Urlauber und ehemalige VfR-Profis

Sie waren beide Profis beim VfR Aalen. Jetzt teilen sie sich gemeinsam den Platz auf einer Trainerbank: Branko Okic und Cassio da Silva coachen ab der kommenden Saison den A-Ligisten DJK Schwabsberg-Buch. Komplettiert wird das Trainer-Trio durch Jörg Hahn. Gemeinsam wollen sie mit der DJK „im vorderen Drittel“ mitspielen. Dazu wurde das

weiter
  • 244 Leser

TSV Röttingen feiert 40-Jähriges

Auf dem Sportgelände in Röttingen feiert der TSV ‘78 Röttingen vom 20. bis 22. Juli sein 40-jähriges Bestehen. Auftakt ist am Freitag, 20. Juli, der Elfmeter-Cup für Jedermann. Beginn ist um 18 Uhr.

Am Samstag, 21. Juli, folgt ab 10.30 Uhr das „Blitzturnier“ mit den umliegenden Mannschaften SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen, FSV Zöbingen,

weiter
  • 364 Leser

Turnier mit Bundesliga-Nachwuchs

Fußball, E-Junioren Beim SV Jagstzell spielen am Samstag, 30. Juni, 20 Teams aus der Region um das Startrecht beim top-besetzten Turnier mit Bundesligamannschaften am Sonntag.

Zum dritten Mal organisiert der Förderverein Fußball des SV Jagstzell den „Visco-Jagsttal-Cup“, ein großes Turnierwochenende für E-Junioren: Am Samstag spielen ab 10 Uhr 20 E-Juniorenteams aus der Region ihr Qualifikationsturnier. Die beiden Finalisten dürfen ins hochkarätig besetzte Hauptfeld aufrutschen, wo dann am Sonntag neben den Gastgebern

weiter
  • 228 Leser

Bezirksmeister der Senioren gesucht

Fußball, Ü50 Am Samstag in Mögglingen ist die Heimmanschaft des FC Stern Titelverteidiger. Fünf Konkurrenten treten an.

Der Sportplatz an der Heubacher Straße in Mögglingen steht am kommenden Samstag ganz im Zeichen des Seniorenfußballs: Die Fußballer im Bezirk Kocher/Rems über 50 spielen den Bezirkstitel aus. Der 1. FC Stern ist für dieses Turnier nicht nur der Gastgeber sondern auch der Titelverteidiger. Es bleibt abzuwarten, ob der FC Stern den Heimvorteil nutzen

weiter
  • 143 Leser

Bezirksmeister der Senioren gesucht

Fußball, Ü50 Am Samstag in Mögglingen ist die Heimmanschaft des FC Stern Titelverteidiger. Fünf Konkurrenten treten an.

Der Sportplatz an der Heubacher Straße in Mögglingen steht am Samstag im Zeichen des Seniorenfußballs: Die Fußballer im Bezirk Kocher/Rems über 50 spielen den Bezirkstitel aus. Der 1. FC Stern ist für dieses Turnier nicht nur Gastgeber, sondern auch Titelverteidiger.

Die AH-Kicker des FC Stern Mögglingen holten sich den Titel der letzten Ü50-Bezirksmeisterschaft

weiter
  • 197 Leser

Gute Laune beim „my-feschd“

Festwochenende Gemeindekinderfest und Feier des Musikvereins Westhausen rund um die Wöllsteinhalle kommen gut an.

Westhausen. Bereits vor 5.30 Uhr klingelt der Wecker und dann geht es mit den Instrumenten auf Planen-LKW: Der Musikverein Westhausen hat am Wochenende zum „my-Feschd“ rund um die Wöllsteinhalle geladen.

Der Fest-Freitag wurde in diesem Jahr gestrichen, samstags und sonntags ging es rund. Neben viel Musik, kulinarischer Vielfalt und einem

weiter
  • 181 Leser

Ein irres Aufstiegsrennen

Fußball, Kreisligen A Der Fünfkampf um die Relegation endet erst am letzten Spieltag – wer sichert sich die Aufstiegschance?

In einem irren Aufstiegsrennen der Kreisliga A II dürfen sich am letzten Spieltag noch ganze fünf Mannschaften Hoffnungen auf die Relegation machen. Sie trennt nur ein einziger Punkt.

Die beste Ausgangsposition um den Platz, der zur Aufstiegsrelegation im die Bezirksliga berechtigt, hat die Union Wasseralfingen (50 Punkte). Diese konnte in der Vorwoche

weiter
  • 235 Leser

Der Kampf um Platz zwei bleibt spannend

Fußball, Kreisliga A1, A II, A III Die Union Wasseralfingen rückt vorübergehend auf Rang zwei vor.

Kreisliga A I

TV Heuchlingen –

TSV Essingen II 2:1 (1:0) In einer Begegnung, die als Sommerkick bezeichnet werden kann, spielte sich der TVH von Beginn an mehr Chancen und hatte die Partie im Griff. Das frühe 1:0 glich Essingen nach der Pause aus. Zehn Minuten vor dem Ende besorgte Markus Waibel den 2:1-Endstand. Nach dem Spiel gab es für

weiter
  • 293 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: Rosenberg – Schwabsberg-Buch Nordh.-Zippl. – Dorfmerk. II Ellenberg – Adelmannsfelden Kerkingen – VfB Tannhausen FC Röhlingen – TSV Hüttlingen Union Wasseralf. – Stödtlen Pfahlheim – TSV Westhausen SV Wört – TV Bopfingen

weiter
  • 376 Leser

„my feschd“ diesmal nur zwei Tage

Veranstaltung Der Musikverein Westhausen verkürzt sein Sommerfest. Es findet am 9. und 10. Juni statt.

Westhausen. Mit einem auf reine Blasmusik reduzierten Programm feiert der Musikverein Westhausen dieses Jahr nur an zwei Tagen sein Sommerfest. Trotz der aktuellen Verlegung des Festtermins vom Mai in den Juni hält der Verein wegen der vielen positiven Rückmeldungen und Kommentare an der Benennung “my_feschd“ fest. Originell, modern, dabei

weiter
  • 154 Leser

Macht Wört den Riesenschritt?

Fußball, Kreisligen A Die Verfolger müssen zusehen, während Wört sich absetzten kann.

Am Nachholspieltag über Pfingsten sind alle Teams im Einsatz, mit Ausnahme der beiden Verfolger an der Tabellenspitze aus Wasseralfingen und Bopfingen. Bereits fünf Punkte beträgt der Vorsprung des SV Wört auf die Union aus Wasseralfingen, sieben sind es auf Bopfingen – und das mit einer Partie weniger. Da die Union und der Dritte aus Bopfingen

weiter
  • 197 Leser

Primus Wört stolpert über Westhausen

Fußball, Kreisligen A SV Wört spielt gegen Westhausen nur 1:1-unentschieden – Adelmannsfelden entscheidet Spitzenspiel in Kerkingen klar und deutlich für sich – Ellenberg feiert wichtigen Sieg.

In der Kreisliga A II ließ Tabellenführer Wört beim 1:1 im Heimspiel gegen den TSV Westhausen etwas überraschend zwei Punkte liegen. Der TSV Adelmannsfelden klettert durch ein klares 5:1 im Topspiel in Kerkingen auf den dritten Rang, neuer Vierter ist der TV Bopfingen (6:1-Sieg in Rosenberg). Zweiter bleibt die SGM Union Wasseralfingen. Am unteren

weiter
  • 758 Leser

Wört muss zum direkten Verfolger

Fußball, Kreisligen A Im Spieselstadion in Wasseralfingen steigt das Spitzenspiel.

Erst am vergangenen Sonntag durfte der SV Wört die Früchte einer bislang nahezu fehlerfreien Rückrunde ernten und steht seitdem auf dem ersten Tabellenplatz. Durch den 3:2-Sieg gegen Röhlingen schob sich Wört an der Union Wasseralfingen vorbei, die seit dem zwölften Spieltag den Platz an der Sonne für sich beansprucht hatte. Das erste Aufeinandertreffen

weiter
  • 182 Leser

Fabian Lutz mit bester Bahn des Tages Bezirksmeister

Kegeln, Herren, Bezirksmeisterschaften Schrezheimer Sieger bei den Männern. Günther Schaufuß mit starkem Endspurt.

Die Sportkegler des Bezirks Ostalb Hohenlohe haben auf Bahnen in Schwabsberg (KC-Bahnen), Aalen (Keglerheim), Schrezheim, (Kegeltreff am Kloster) und Oberkochen, (Kocherbahnen) ihre Bezirksmeister ermittelt. Gespielt wurde im 120-Wurf-Modus mit Kegelwertung, wobei auf jeder Bahn 15 Wurf in die Vollen und 15 Wurf ins Abräumen zu bewältigen waren. Am

weiter
  • 815 Leser

TSV freut sich über viele Meistertitel

Hauptversammlung TSV Westhausen blickt auf ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr 2017, ehrt langjährige Mitglieder und hebt den Mitgliedsbeitrag an.

Westhausen

Haufenweise sportliche Erfolge des Jahres 2017 hatte der TSV Westhausen bei seiner Hauptversammlung zu vermelden: Im Fußball schaffte die 1. Mannschaft den Aufstieg in Kreisliga A, die A-Junioren wurden Meister der Kreisstaffel 2. Zudem sind die A-Junioren, B1-Junioren, B2-Junioren und D1-Junioren jeweils in ihren Staffeln aufgestiegen.

weiter
  • 386 Leser

Neunstadt bleibt trotz Niederlage drin

Tischtennis Die DJK Ellwangen siegt im Derby 9:6 gegen den TTC und steigt dennoch aus der Bezirksliga ab.
Damen Bezirksliga

TTC Burgberg – SC Unterschneidheim II 8:5

Eine starke Mannschaftsleitung zeigten die Burgberger Damen im letzten Spiel der Saison. Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Das Doppel Frech/Willaschek holten den ersten Punkt für Burgberg gegen Schimmele/Bosch (3:0). Abgeben mussten Kröner/Wotsch ihr Spiel an Schmidt/Burkhardt (1:3).

weiter
  • 306 Leser

Zahlreiche Qualifikanten für die Württembergischen

Kegeln, Jugend, Bezirksmeisterschaften Viele Startplätze aufgrund des starken Abschneidens des Bezirks 2017.

Die Bezirksmeisterschaften der Jugend wurden in Rainau-Schwabsberg und Schrezheim ausgetragen. Hier hatten die Jugendlichen des Bezirks die Möglichkeit, sich für die Württembergische Jugendmeisterschaft im Einzel am 28./29. April in Hattenburg und Bad Wurzach zu qualifizieren.

Qualifiziert im Einzel

U18m: 1. Krieg, Stefan, KV Aalen 551/556/Gesamt:

weiter
  • 947 Leser

Fünf Jahrzehnte närrisches Treiben

Festakt Reichenbacher Carnevalsverein feiert am 5. Mai in der Turn- und Festhalle den 50. Geburtstag.

Westhausen-Reichenbach. 50. Geburtstag feiert der Reichenbacher Carnevalsverein in diesem Jahr. Der Festakt hierzu geht am 5. Mai, ab 19 Uhr, in der Turn- und Festhalle in Westhausen über die Bühne.

Rückblick: Im Herbst 1967 trafen sich einige Reichenbacher im Gasthaus „Zur Traube“ und die Idee, einen Verein zu gründen, wurde geboren. Nach

weiter
  • 348 Leser

Wört bleibt an der Tabellenspitze dran

Fußball, Kreisliga A II Im Kellerduell besiegt der TSV Westhausen den FC Röhlingen.

Am Nachholspieltag gab’s drei Partien in der Kreisliga A II. Im Kellerduell setzte sich der TSV Westhausen mit 2:0 gegen den FC Röhlingen durch und baut damit den Vorsprung auf die Abstiegsplätze aus.

TSV Westhausen –

FC Röhlingen 2:0 (1:0)

Im Kellerduell ging es für den TSV Westhausen darum, möglichst Punkte auf die Abstiegsränge gut

weiter
  • 172 Leser

Termine für Nachholspiele festgelegt

Fußball, Kreisliga A II Die ausgefallenen Spieltage 15, 16 und 18 sind vom Staffelleiter neu terminiert: Zweimal unter der Woche.
Spieltag 15 Mittwoch, 9. Mai, 18.30 Uhr:

Spfr Rosenberg – TV Bopfingen SV Wört – TSV Westhausen SV Pfahlheim – SV DJK Stödtlen FC Röhlingen – VfB Tannhausen Kerkingen – Adelmannsdelden Ellenberg – Dorfmerkingen II Nordh./Zippling. – Schwabsberg

Spieltag 16 Freitag, 18. Mai, 18.30 Uhr:

SV Pfahlheim – Spfr.

weiter
  • 237 Leser

Topspiele für Union

Fußball, Kreisligen A Für Wasseralfingen stehen zwei Topspiele bevor.

Es wird ein wegweisendes Wochenende im Aufstiegsrennen: Die Union Wasseralfingen, die am vergangenen Wochenende überraschend gegen den VfB Ellenberg eine Heimniederlage kassierte, muss über das kommende Wochenende gleich gegen zwei Konkurrenten aus den Top Fünf der Tabelle antreten.

Zunächst geht es am Karsamstag für die Wasseralfinger zum Tabellenvierten

weiter
  • 221 Leser

Unterschneidheim besiegt Wasseralfingen deutlich

Tischtennis Der TSV Hüttlingen unterliegt in einer spannenden Partie knapp mit 6:9 dem TTC Burgberg.

Damen Landesklasse

SV Pfahlheim – SSV Ulm 8:1

Pfahlheim ging durch zwei gewonnen Doppel mit 2:0 in Führung und konnte nachdem ein Spiel im fünften Satz an die Ulmer ging, souverän auf 8:1 durchmarschieren. SV (immer Spieler, die gepunktet haben): Freihart/Vaas und Hieber/Sturm im Doppel und in den Einzel Freihart, Vaas(2), Hieber(2) und Sturm.

weiter
  • 201 Leser

Mit der Pike zum Ü-50-Bezirkstitel

Fußball, Halle Der FC Durlangen gewinnt zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung im Finale gegen Westhausen.

In der Gschwender Mehrzweckhalle wurde die Ü-50-Hallenmeisterschaft des Fußballbezirks ausgespielt. Bei diesem gut besetzten Wettbewerb setzte sich der FC Durlangen im Finale zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung durch einen unhaltbaren Schuss mit der Pike, zum 1:0 über den TSV Westhausen durch. Durlangen sicherte sich damit den ersehnten Ü50-Hallenmeister-Wimpel.

weiter
  • 5
  • 154 Leser

FCD ist Ü-50-Bezirksmeister

Fußball. Der TSV Westhausen hat das Finale der Ü-50-Hallenbezirksmeisterschaft in der Gschwender Mehrzweckhalle zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung gegen den FC Durlangen (Bild) verloren. Das Kleine Finale gewann der 1. FC Stern Mögglingen mit 4:2 gegen den SV Pfahlbronn. Foto: privat

weiter
  • 377 Leser

TSV lässt Konkurrenz hinter sich

Fußball, Ü 40, Bezirkshallenmeisterschaft Die Essinger Kicker setzten sich erfolgreich durch und holen sich den Titel.

Die Ü-40-Fußballer des TSV Essingen konnten sich mit drei Siegen und einem Unentschieden (zehn Punkten) Platz eins bei den Ü-40-Bezirks-Hallenmeisterschaften sichern. Den zweiten Platz belegte der 1. FC Heidenheim mit sieben Punkten. Dritter wurde TSV Westhausen (6 Punkte). Auf den Plätzen vier und fünf landeten der VfR Aalen (4 Punkte) und der Gastgeber

weiter
  • 351 Leser

Vollmanns Appell an die Ehre

Fußball, 3. Liga Beim 1:6 in Magdeburg fehlt den Profis des VfR Aalen erneut die richtige Einstellung. Der Handlungsspielraum des Trainers ist begrenzt.

Er hat in den vergangenen Wochen viel Kritik einstecken müssen. Vor allem aus den eigenen Reihen. Maximilian Welzmüller musste sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er nicht mehr die Führungskraft im Mittelfeld ist, die er noch in der Vorsaison war. In Magdeburg hat der 28-Jährige wegen einer Magenerkrankung gefehlt, und spätestens jetzt dürfte allen

weiter
  • 313 Leser

Ü-40-Teams in Neresheim

Fußball In der Härtsfeld- Sport-Arena ist Samstag die Bezirksmeisterschaft.

Nach zwei Jahren Pause wird wieder eine Ü-40-Hallenmeisterschaft des Fußballbezirks Kocher/Rems ausgetragen. Am kommenden Samstag, 10. März, wird in der Härtsfeld-Sport-Arena in Neresheim der Sieger ermittelt werden. Ausrichter der Bezirkshallenmeisterschaft ist der SV Elchingen. Im Modus jeder gegen jeden wird in der Arena in der Zeit von 15 bis 17.30

weiter
  • 736 Leser

Erfolgreiche Fitness-Nacht des TSV Westhausen

Aktionstag Es ist schon fast Tradition, dass die Fitness-Übungsleiter des TSV Anfang des Jahres eine Veranstaltung für Sportbegeisterte anbieten. Dass die Fitnessnacht nicht mehr wegzudenken ist, bestätigen volle Hallen und positive Resonanz den Übungsleitern. Beim Warm-up stimmte Sandra Bertele die Teilnehmer auf die Fitnesseinheiten ein. Wer sich

weiter
  • 864 Leser

Ü-50-Fußball in Gschwend

An diesem Samstag finden in der Mehrzweckhalle in Gschwend die Bezirksmeisterschaften für die Fußballsenioren Ü 50 statt. In zwei Gruppen werden sich insgesamt acht Mannschaften ab 14 Uhr gegenüberstehen. In der Gruppe 1 stehen dabei der FC Stern Mögglingen, der TSV Westhausen und der TSV Großdeinbach. Team Nummer vier in der ersten Gruppe ist mit dem

weiter
  • 772 Leser