TV Bopfingen 1861

Zwei Klubs stark aus dem Winter gestartet

Fußball, Kreisliga A II Kerkingen und Stödtlen holen 2019 bereits jeweils fünf Siege.

Fünf Siege bei nur einer Niederlage hat der SV DJK Stödtlen seit der Winterpause geholt, zuletzt die TSG Abtsgmünd mit 5:1 heimgeschickt. Mit 35 Punkten hat sich Stödtlen bis auf Rang sechs vorgearbeitet. In dieser Gala-Form geht es nun zum Nachbarn VfB Tannhausen, der als Vierter (42 Punkte) noch voll im Meisterschaftsrennen liegt. Ein spannendes Match

weiter

Der Start zum großen Lauf

Halbmarathon Startschuss fällt am 4. Mai am Bopfinger Marktplatz.

Bopfingen. Der Ipf-Ries-Halbmarathon startet am Samstag, 4. Mai, auf dem Marktplatz. Läufer und Zuschauer aus Bopfingen und der Umgebung sind eingeladen, beim Start um 17 Uhr dabei zu sein, so die Stadtverwaltung und der TV Bopfingen.

Dieses Jahr wird zusätzlich vor dem großen Start auch für Kinder ab 16.30 Uhr ein Kinderlauf angeboten. Los geht’s

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: SV Kerkingen – DJK Stödtlen Abtsgmünd – Union Wasseralf. TSV Hüttlingen – TV Bopfingen SV Ebnat – DJK Eigenzell VfB Tannhausen – SSV Aalen Dorfmerk. II – Adelmannsfelden Westhausen – Schwabsberg

weiter
  • 122 Leser

Punktgleiche Verfolger lauern auf Patzer

Fußball, Kreisligen A Schwabsberg-Buch will die Spitze in Westhausen verteidigen.

Vom Elfmeterpunkt hatte der Tabellenführer Schwabsberg-Buch die Chance, Verfolger Dorfmerkingen auf Distanz zu halten – doch der Strafstoß in der Nachspielzeit wurde gehalten, weshalb Dorfmerkingen II mit 1:0 im Spitzenspiel siegte. Fünf Punkte beträgt der Rückstand des Dritten noch, der nun zu Hause den TSV Adelmannsfelden empfängt. Der TSV kommt

weiter

Spitzenduo stolpert im Gleichschritt

Kreisligen A Der TV Bopfingen besiegt den TSV Abtsgmünd dank drei Treffern von Angelo Coletti mit 4:0. Stödtlen fertigt Schlossberg mit 5:0 ab.

An der Tabellenspitze unterlag die DJK Schwabsberg-Buch dem Tabellendritten Dorfmerkingen II zuhause mit 0:1. Punkte auf den zweiten Platz büßte die DJK jedoch nicht ein: Der VfB Tannhausen unterlag seinerseits mit 1:2 in Adelmannsfelden. Der TSV verschafft sich damit Luft im Abstiegskampf. Im Kellerduell zwischen Ellenberg und Westhausen gab es beim

weiter
Kurz und bündig

TV Bopfingen sammelt Papier

Bopfingen. Am Samstag, 30. März, sammelt der TV Bopfingen in Bopfingen, Flochberg, Schloßberg, Aufhausen, Härtsfeldhausen und Dorfen Altpapier. Dies sollte bis 7.30 Uhr gebündelt bereitstehen. Es stehen Container am Ipfmessplatz.

weiter
  • 326 Leser

Schwabsbergs nächster schwerer Brocken

Fußball, Kreisligen A Nach dem Spiel beim Zweiten erwartet die DJK-SG nun den Dritten.

Schwabsberg-Buch hat ihren Fünf-Punkte-Vorsprung an der Spitze der Kreisliga A II durch den späten 1:1-Ausgleich beim Verfolger Tannhausen verteidigt. Allerdings wartet gleich das nächste Topspiel, denn die Sportfreunde Dorfmerkingen II sind am Sonntag in Schwabsberg zu Gast. Die Härtsfelder sind durch einen klaren 5:0-Sieg gegen Schlusslicht Ellenberg

weiter
Kurz und bündig

TV Bopfingen sammelt Papier

Bopfingen. Am Samstag, 30. März, führt der TV Bopfingen eine Altpapiersammlung in Bopfingen, Flochberg, Schlossberg, Aufhausen, Härtsfeldhausen und Dorfen durch. Bitte das Papier bis 7.30 Uhr gebündelt bereitstellen. Für Selbstanlieferer stehen Container am Ipfmessplatz.

weiter
  • 309 Leser

Zweiter gegen Erster: Topduell beim VfB

Fußball, Kreisligen A Tannhausen erwartet Schwabsberg-Buch zum Spitzenspiel.

Das absolute Topspiel steigt am Sonntag in Tannhausen: Dort hat der VfB als Tabellenzweiter den Spitzenreiter DJK-SG Schwabsberg-Buch zu Gast. Fünf Punkte Vorsprung hat die DJK aktuell, gibt es einen Sieger im Kräftemessen, wird es entweder richtig eng, oder aber schon recht luftig für Schwabsberg. Acht Punkte Vorsprung auf den Rest der Liga wären es

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: TSV Westhausen – DJK Stödtlen Schloßberg – Union Wasseralf. SV Kerkingen – TV Bopfingen TSG Abtsgmünd – SV Pfahlheim DJK Eigenzell – SSV Aalen SV Ebnat – Adelmannsfelden VfB Tannhausen – Schwabsberg Dorfmerkingen II – Ellenberg

weiter
  • 121 Leser

Umfrage So sahen die Fans das Spiel

Eugen Leuze (67) „Ich komme zwar aus Bopfingen – allerdings habe ich keiner Mannschaft speziell die Daumen gedrückt. Die Bopfinger waren zwar klar überlegen, allerdings haben sie es verpasst weitere Tore zu erzielen.“

Friedrich Wirth(65) „Vor Spielbeginn habe ich den TV Bopfingen schon aufgrund der Tabellensituation klar im

weiter

Schloßberg überrascht in Bopfingen

Fußball, Kreisliga A II In einem von Regen und stürmischen Böen geprägten Spiel feiert Schloßberg beim 1:1 in Bopfingen einen Punktgewinn.

In einem umkämpften Derby holten die Schloßberger beim 1:1 einen Punkt beim TV Bopfingen.

Unterschiedlicher konnten beide Teams nicht in das Fußballjahr 2019 starten. Während sich der Gast aus Schloßberg in Kerkingen 1:4 geschlagen geben musste, feierte Bopfingen einen 5:2-Sieg gegen Ebnat. Das Wetter meinte es an diesem Sonntagnachmittag wahrlich

weiter

ZAHL DES TAGES

10

Minuten lang war die Partie zwischen dem TV Bopfingen und dem FC Schloßberg aufgrund des schlechten Wetters unterbrochen.

weiter
  • 209 Leser
Stimmen zum Spiel

„Stolz auf meine Mannschaft“

Karl-Heinz Brückel, Trainer TV Bopfingen: „Insgesamt hatten wir uns mehr erhofft. Wir haben die Qualität in der Mannschaft, konnten diese gegen Schloßberg aber nicht ganz abrufen. Der Gegner hat nur verteidigt und sich kaum aktiv am Spiel beteiligt. Letztendlich war der Punkt für uns zu wenig.“ Robert Spichal, Trainer FC Schloßberg: „Dass

weiter

Spielinformationen und Statistik

Auswechslungen TV Bopfingen: 69. Baibatyrov (-) für Basaran 79. Osman (-) für W. Brunner Auswechslungen Schloßberg: 90. Rischert (-) für Lunz Tore: 1:0 Brunner (56.); 1:1 Meier (72.) Schiedsrichter: Dominik Barth

Zuschauer: 600

weiter
  • 131 Leser

Fans sehen ein umkämpftes Derby

Derby Trotz des Schmuddelwetters war das Derby zwischen dem TV Bopfingen und dem FC Schloßberg gut besucht. Unter den Zuschauern war auch Bopfingens Bürgermeister Gunter Bühler. Nach 90 Minuten stand es zwischen beiden Teams 1:1-Unentschieden.

weiter
  • 210 Leser

Auftakt für die Top Vier

Fußball, Kreisligen A Nach den Ausfällen greift die Tabellenspitze nun auch mit ein.

Die ersten Vier der Liga waren allesamt noch nicht im Einsatz, das Spitzenduo hat nun scheinbar lösbare Aufgaben zum Auftakt: Tabellenführer DJK-SG Schwabsberg-Buch erwartet den Drittletzten SV Ebnat; der Zweite, VfB Tannhausen, ist beim Nachbarn VfB Ellenberg klarer Favorit.

Für die Sportfreunde Dorfmerkingen steht auswärts beim SV DJK Stödtlen kein

weiter

Bopfinger Stadtderby im Fokus

Fußball Unser Amateurspiel der Woche steigt diesmal in der Kreisliga A II. Dort empfängt der TV Bopfingen am Sonntag, 15 Uhr, den FC Schloßberg (schwarz) zum Nachbarschaftsderby. Der Vorletzte ist dann beim Zehnten zu Gast und die SchwäPo berichtet ausführlich darüber. Foto: rat

weiter
  • 157 Leser

Startschuss zum Ipf-Ries Halbmarathon

Leichtathletik, Halbmarathon Bürgermeister von Bopfingen und Nördlingen loben die Zusammenarbeit.

In knapp zwei Monaten, um genauer zu sein am 4. Mai, geht es wieder los. Dann startet der Ipf-Ries Halbmarathon zum elften Mal. In diesem Jahr führt die Strecke wieder von Bopfingen nach Nördlingen. Das Ziel ist in diesem Jahr jedoch nach vorne gelegt worden.

„Das ist schöne Geschichte, die sich sehr gut entwickelt hat“, freut sich der Oberbürgermeister

weiter
  • 125 Leser

Muckibude fürs Schulzentrum

Ostalb-Gymnasium Sportprofil und Anforderungen des Bildungsplanes bringen ein neues Angebot für alle Schüler des Bopfinger Bildungszentrums.

Bopfingen

Am Ostalb-Gymnasium gibt es ein Sportprofil, doch nicht nur deshalb, sondern auch, weil der neue Bildungsplan Fitness vorschreibt, hat die Schule einen Fitnessraum eingerichtet. Der ist nun komplett mit Geräten bestückt und wurde der Öffentlichkeit präsentiert.

„Nur Liegestützen und Seilspringen, da ist bei älteren Schülern der Kursstufe

weiter
  • 263 Leser

SV Lauchheim trotzt den Sportfreunden

Fußball Nur mit einem Kraftakt besiegt der Verbandsligist Dorfmerkingen im Test den Bezirksligisten mit 2:1.

Eines Kraftakts bedurfte es für die Schützlinge von Trainer Helmut Dietterle, ehe der knappe 2:1-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SV Lauchheim unter Dach und Fach war. Die Gäste aus Lauchheim waren hervorragend von ihrem Trainer Olaf Saur eingestellt und lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner. In der Schlussphase der Partie wurden die

weiter
  • 252 Leser
Spiele am Wochenende

Testspiele

Freitag, 19 Uhr: TSG Abtsgmünd – FC Ellwangen

Samstag, 11 Uhr: Dorfmerkingen – SG Bettringen Kerkingen – Unterschneidheim Samstag, 13.30 Uhr: TSV Hüttlingen – SV Lauchheim Samstag 14 Uhr: TSV Essingen – Gundelfingen Hoffherrnweiler – FC Ellwangen SV Söhnstetten – SV Neresheim Samstag 15 Uhr: Hohenstadt/U. – Adelmannsf. SV Waldhausen – TV Steinheim

weiter

Fußball Kaya wechselt nach Ellwangen

Okan Kaya, 22-jähriger flinker Offensivspieler, der bisher für den A-Ligisten TV Bopfingen die Fußballschuhe schnürte, wechselt in der Winterpause zu Bezirksligaschlusslicht FC Ellwangen, bei dem vor kurzem auch Esssingen Ex-Keeper Philipp Pless unterschrieben hat. FCE-Trainer Antis Chalkidis und Kaya kennen sich gut. Ziel sei es, so der Neuzugang,

weiter
  • 5
  • 648 Leser

Nördlinger Engel geben Bopfinger Adlern Flugstunde

TV Bopfingen Bundesliga-Stars der „Angels“ zeigen jungen Mädchen der „Eagles“ was beim Basketball zählt.

Bopfingen. Ein Training mit Stars aus der Bundesliga, das gibt es nicht jeden Tag. Beim Basketball in Bopfingen kann so ein Traum wahr werden. Möglich macht es die Sportkooperation zwischen den „XCYDE Angels“ aus Nördlingen und dem TV Bopfingen, die stetig weiter ausgebaut werden soll.

Bundesliga-Profis aus der Damen-Basketball-Bundesliga

weiter
  • 246 Leser

Tolle Renaissance des TV Bopfingen

DJK-Series Beim 43. Dreikönigsturnier um den Wanderpokal der Stadt Aalen düpieren Underdogs die Favoriten. Der TV Bopfingen besiegte im Finale den SV Waldhausen mit 1:0. Der VfR Aalen wird Dritter.

War das ein spannendes Dreikönigsturnier. Keiner hätte nach den Gruppenspielen wohl gedacht, dass der Viertplatzierte TV Bopfingen gegen den Zweitplatzierten – und mit geringer personeller Ausstattung – angereiste SV Waldhausen das Finale erreichen würden. Am Ende holte der SV Waldhausen den Titel.

Ein Dreikönigsturnier mit allen Finessen

weiter

Das älteste Turnier der Region

Fußball, DJK-Series Das Dreikönigsturnier der DJK-SG Wasseralfingen wird am Sonntag zum 43. Mal ausgetragen.

Am kommenden Sonntag geht es beim 43. Dreikönigsturnier der DJK-SG Wasseralfingen um den Wanderpokal der Stadt Aalen. Titelverteidiger ist die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. „Wir haben in den letztenTagen tolle Turniere erlebt, aber ich denke, unser Dreikönigsturnier ist die Krönung, nicht zuletzt wegen seiner langen Tradition und der besonderen

weiter
  • 397 Leser

MTB-Strecke wird 2019 fertig

TV Bopfingen Ingo Glenk gibt sein Führungsamt beim Turnverein Bopfingen ab – Verein blickt auf viele Erfolge und will das Radprojekt am Sandberg vollenden.

Bopfingen

Die Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Bopfingen. Das neue Gremium steht fest: Ingo Glenk hat seinen Posten abgegeben, für ihn wurde Jessica Oldendorf in die Führungsriege gewählt. Galina Jost, Ralf Neumann, Jessica Oldendorf, Gabi Schmid, Sven Wachsmann und Siegfried Wannags – alle einstimmig wiedergewählt

weiter
  • 467 Leser

Jahreshauptversammlung beim Turnverein Bopfingen

Die Jahreshauptversammlung des TV Bopfingen am 23. November stand im Zeichen der Vorstandswahlen.Vorstandsmitglied Ingo Glenk begrüßte die Teilnehmer und ging in seinem Jahresrückblick auf die zurückliegenden Highlights ein. Aktuell werden 1364 Mitglieder in der Vereinsverwaltung geführt. Im Mai konnte mit dem 10. IPF-Ries-Halbmarathon

weiter
  • 3
  • 1081 Leser

Demütigung im Aalener Derby

Fußball, Kreisliga A Der SSV Aalen besiegt die Union Wasseralfingen mit 5:0, der VfB Tannhausen gewinnt das Spitzenspiel gegen den TSV Hüttlingen.

Es ist die bisher höchste Niederlage der Saison. Und dann auch noch gegen den Erzrivalen, dem SSV Aalen: Wasseralfingen hat einen rabenschwarzen erwischt und kommt beim SSV mit 0:5 unter die Räder. Ähnlich schlecht erging es dem TSV Hüttlingen im Verfolgerduell gegen den VfB Tannhausen. Der TV Bopfingen hat das Kunststück geschafft, in der 87. Minute

weiter
  • 412 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 14 Uhr: Adelmannsfelden – Stödtlen SSV Aalen – Union Wasseralf. DJK Eigenzell – TV Bopfingen SV Ebnat – SV Pfahlheim Tannhausen – TSV Hüttlingen Dorfmerkingen II – Abtsgmünd TSV Westhausen – Kerkingen Schwabsberg – VfB Ellenberg

weiter
  • 270 Leser

Einfach mal nicht Bürgermeister sein

Böbingen Viele träumen davon, einmal das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen. Jürgen Stempfle hat es geschafft. Er wurde in den Kader der Bürgermeister-Nationalmannschaft berufen.

Zur Fußball-Weltmeisterschaft 1974 sangen die Kicker „Fußball ist unser Leben“, dies trifft auch auf Böbingens Bürgermeister Jürgen Stempfle zu. Seit 15 Jahren leitet er die Geschicke der Gemeinde, wohnt dort seit seinem ersten Arbeitstag und ist hier verwurzelt. „So ist die Identifikation mit dem Ort leichter und man fasst schnell

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Samstag, 12.30 Uhr: Dorfmerkingen II – Kerkingen Samstag, 14.30 Uhr: TSV Westhausen – Schloßberg Tannhausen – TSG Abtsgmünd SV Ebnat – TSV Hüttlingen DJK Eigenzell – SV Pfahlheim SSV Aalen – TV Bopfingen Adelmannsfelden Wasseralf. DJK Schwabsberg – Stödtlen

weiter
  • 308 Leser

Schwabsberg vor der Herbstmeisterschaft

Fußball, Kreisligen A Am vorletzten Spieltag des Jahres kann der Spitzenreiter auch das Überwintern auf Platz eins sichern.

Mit einem Punktgewinn im Heimspiel gegen die DJK Stödtlen könnte das diesjährige Erfolgsteam aus Rainau in diesem Jahr von keinem Konkurrenten mehr eingeholt werden. Der neue Top-Verfolger der Schwabsberger kommt derweil aus Hüttlingen. Nach dem zuletzt knappen Heimsieg gegen Eigenzell konnte sich der TSV auf Rang zwei vorschieben und will diesen mit

weiter
  • 262 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 14.30 Uhr: Dorfmerkingen II – Westhausen Tannhausen – FC Schloßberg SV Ebnat – SV Kerkingen DJK Eigenzell – TSG Abtsgmünd SSV Aalen – TSV Hüttlingen Adelmannsfelden – Pfahlheim Schwabsberg – TV Bopfingen Ellenberg – Union Wasseralf.

weiter
  • 405 Leser

Die Begegnung der B-III-Aufsteiger

Fußball, Kreisligen A Ein Treffen zweier alter Bekannter: Der Tabellenzweite Eigenzell empfängt den Neunten aus Abtsgmünd.

Die beiden Aufsteiger haben sich in den vergangenen Jahren bereits packende Duelle um den Aufstieg aus der Kreisliga B III geliefert. Nach dem gemeinsamen Aufstieg im Vorjahr steht dieses Aufeinandertreffen nun unter anderen Vorzeichen. Während der Zweite Eigenzell überraschend wieder ganz oben mitmischt, geht es für die TSG in erster Linie um den Klassenerhalt,

weiter
  • 262 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Samstag, 15 Uhr: SV Ebnat – TSV Westhausen Adelmannsfelden – Abtsgmünd Sonntag, 15 Uhr: DJK Stödtlen – TV Bopfingen Tannhausen – Dorfmerkingen II DJK Eigenzell – FC Schloßberg SSV Aalen – SV Kerkingen Schwabsberg – TSV Hüttlingen VfB Ellenberg – SV Pfahlheim

weiter
  • 316 Leser

Bopfingens größter Verein sagt Danke

Ehrungsabend Der TV Bopfingen hat in der Schranne langjährige Vereinsmitglieder mit goldenen, silbernen und bronzenen Ehrennadeln gewürdigt. Zum Ehrenmitglied wurde Andreas Schieber ernannt.

Bopfingen

In der Schranne hat der TV Bopfingen seine Mitglieder geehrt. Vorstandsmitglied Ingo Glenk moderierte den Abend. Die Mitglieder des TV Bopfingen zeichneten sich neben ihrer Vereinstreue auch durch die Bereitschaft zum Ehrenamt aus, sagte er. Aktuell könne ein geordneter Übungsbetrieb angeboten werden, dennoch drohe eine Überalterung. Glenk

weiter
  • 615 Leser

Treffen zweier formstarker Teams

Fußball, Kreisligen A Schwabsberg spielt beim Aufsteiger TSG Abtsgmünd, der drei Siege in Folge eingefahren hat.

Sechs Siege dauert nun schon die Serie des Spitzenreiters DJK-SG Schwabsberg-Buch an, in fünf dieser Partien blieb die SG sogar ohne Gegentor. Das spricht für sich, doch auch der Gegner am Sonntag hat einen Lauf: Aufsteiger TSG Abtsgmünd scheint richtig gut in der Liga angekommen, hat hat sich mit drei Siegen in Folge ins Mittelfeld geschossen. Einer

weiter
  • 164 Leser
Kurz und bündig

Schlachtfest der Fußballer

Bopfingen. Die Fußballabteilung des TV Bopfingen lädt an diesem Freitag, 19. Oktober, ab 18 Uhr, am Samstag, 20. Oktober, ab 16.30 Uhr und am Sonntag, 21. Oktober, ab 11.30 Uhr zum Schlachtfest im Vereinsheim des TVB ein. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag sind Wildgerichte im Angebot. Sämtliche Speisen bietet die Vereinsabteilung den Gästen auch

weiter
  • 589 Leser

Wo das Mittelalter wieder jung wird

Die Bopfinger Heimattage, vom 12. bis 14. Oktober, bieten wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm in der Innenstadt.

Am Samstagabend spielen beim „City Sound“ verschiedene Bands und am Sonntag haben die Bopfinger Fachgeschäfte geöffnet.

Bopfingen. Das mittelalterliche Treiben steht wieder im Vordergrund während der Bopfinger Heimattage. Am Freitag startet das Fest mit dem Einzug des Gauklerpacks. Im Stadtgarten wird „Omnis Ludus“ seine Zelte aufschlagen, auf der anderen Seite der Stadtmauer, an der Stauferstele, wird die „Schwarze Bruderschaft“ das mittelalterliche

weiter
  • 871 Leser

Schwabsberg an der Tabellenspitze

Fußball, Kreisligen A Aufsteiger Eigenzell stolpert in Tannhausen und der TSV Hüttlingen gewinnt das prestigeträchtige Kochertal-Derby.

Selbstverständlich ist dieser Sieg ein wichtiger für die Tabelle, immerhin gibt er drei Punkte. Doch wenn der TSV Hüttlingen und Wasseralfingen aufeinandertreffern, geht es dann doch um ein bisschen mehr. Die Muffigel haben sich dieses Mal knapp durchgesetzt. In Pfahlheim währendessen holt der TV Bopfingen in Unterzahl noch einen 0:2-Rückstand auf

weiter
  • 362 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Freitag, 18.30 Uhr: VfB Tannhausen – VfB Ellenberg

Sonntag, 15 Uhr: Westhausen – Adelmannsfelden Dorfmerkingen II – SSV Aalen VfB Tannhausen – DJK Eigenzell SV Pfahlheim – TV Bopfingen Hüttlingen – Wasseralfingen I Abtsgmünd – SVDJK Stödtlen SV Kerkingen – VfB Ellenberg Schloßberg – Schwabsberg-Buch

weiter
  • 147 Leser

Die Findungsphase geht in Runde zwei

Volleyball, Landesliga TSV Ellwangen startet nach dem Abstieg mit vier neuen Spielerinnen. Michael Mahler ist der neue Cheftrainer. Am 6. Oktober geht die Saison mit einem Doppelheimspieltag los.

Vor einem Jahr startete die erste Frauenmannschaft der Ellwanger Volleyballer in das Abenteuer Oberliga. Aus Spielerinnen des TV Bopfingen und des TSV Ellwangen wuchs eine neue Mannschaft, die bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfte. Trotz des Abstiegs über die Relegation betrachtet Abteilungsleiter Jonas Lingel das Kapitel Oberliga als einen beachtlichen

weiter
  • 303 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: TSV Westhausen – Ellenberg Dorfmerk. II – Schwabsberg Tannhausen – Adelmannsfelden SV Ebnat – SSV Aalen TSV Hüttlingen – SV Pfahlheim TSG Abtsgmünd – TV Bopfingen Kerkingen – Union Wasseralf. FC Schloßberg – DJK Stödtlen

weiter
  • 610 Leser

Wirtshauskultur lebt weiter

Gastronomie Neue Pächter gibt es im „Lamm“ und in der „Wilhelmshöhe“, die jetzt „Waldhaus Wilhelmshöhe zur alten Brücke“ heißt.

Bopfingen

Zwei traditionsreiche Wirtshäuser in Bopfingen haben neue Pächter: Das Gasthaus „Lamm“ und das Gasthaus Wilhelmshöhe. Wir sprachen mit den Gastronomen, den Brüdern Letica.

„Lamm“ und Freibad-Kiosk

Das Gasthaus „Lamm“ in der Bopfinger Hauptstraße hat wieder geöffnet. Elvir Letica, vielen besser bekannt als

weiter

Fünfmal Unentschieden in acht Spielen

Fußball, Kreisligen A Ligaprimus Eigenzell spielt gegen Aalen 1:1. Adelmannsfelden sammelt die ersten Punkte der Saison.

Spitzenreiter Eigenzell muss gegen den SSV Aalen das erste Mal in der Saison Zähler abgeben. Aber auch acht weitere Mannschaften teilen sich am siebten Spieltag der Kreisliga A II die Punkte. TSV Adelmannsfelden – SV Ebnat 3:0 (1:0) Es war eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die sich mit einer engagierten Leistung die ersten drei Punkte

weiter
  • 320 Leser

Fußballspiele am Mittwoch

In den Fußball-Kreisligen A und B sind für diesen Mittwoch Fußballspiele angesetzt.

Kreisliga A II

Mittwoch, 18 Uhr:

Westhausen – TSG Abtsgmünd

Dorfmerk. II – Hüttlingen

VfB Tannhausen – SV Pfahlheim

SV Ebnat – TV Bopfingen

Eigenzell – U. Wasseralfingen I

SSV Aalen – SV DJK Stödtlen

Adelmannsfelden – Ellenberg

weiter
  • 2
  • 261 Leser

Der neue Basketballplatz wird bespielt

Projekt Jugendgremium der Gemeinde hat sich damit einen Traum realisiert.

Bopfingen. Was ein Jugendgremium der Gemeinde bewegen kann, zeigte sich mit der Einweihung des neuen Basketballplatzes nahe der Jahnhalle. Vor rund drei Jahren hatten Johannes Bortolazzi und seine Freunde erstmals die Idee zu einem Freiplatz für die aufstrebende Abteilung Basketball im TV Bopfingen geäußert. Dieses Wochenende erfolgte mit Bürgermeister

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Samstag, 17 Uhr: FC Schloßberg – TV Bopfingen

Sonntag, 15 Uhr: Westhausen – Union Wasseralf. Dorfmerkingen II – Stödtlen SV Ebnat – DJK Schwabsberg Eigenzell – Adelmannsfelden Abtsgmünd – TSV Hüttlingen SV Kerkingen – SV Pfahlheim

weiter
  • 824 Leser

Der Aufsteiger aus Eigenzell dominiert

Fußball, Kreisligen A Traumstart – der Neuling scheint in den ersten Wochen der neuen Runde unaufhaltsam zu sein.

Mit vier Siegen aus vier Partien ist die DJK Spitzenreiter. Nun geht es ausgerechnet gegen den TSV Adelmannsfelden, der im letzten Jahr in ähnlicher Manier als Aufsteiger die ersten Wochen dominierte und nun im zweiten Jahr als aktuelles Schlusslicht Probleme zu bekommen scheint. Das einzige weitere ungeschlagene Team kommt aus Pfahlheim, womit ebenso

weiter
  • 172 Leser

TV-Fußballer spenden für städtisches Bronzemodell

Spende Die Fußballer des TV Bopfingen unterstützen das Projekt des Fördervereins für Kultur und Heimatpflege, ein Bronzemodells der mittelalterlichen Stadt Bopfingen anzuschaffen. Vorm Wirte- und Weinfest gab es einen Abend mit dem Fußballexperten der Süddeutschen Zeitung, Christof Kneer, in der Schranne. Der Erlös daraus und Spenden der Fußballer

weiter
  • 543 Leser
Fußball unter der Woche

Bezirkspokal, 3. Runde

Dienstag, 18 Uhr: Nordh.-Zipp. – FV Unterkochen Mittwoch, 18 Uhr: Niederstotzingen – Neresheim TSG Nattheim II – FV Burgberg SV Altenberg – VfL Gerstetten TSV Bartholomä – TV Lindach VfL Iggingen – TV Heuchlingen FC Durlangen – SG Bettringen FC Bargau II – TSV Böbingen DJK Stödtlen – SV Waldhausen SV Ebnat – Dorfmerkingen II SV Pfahlheim – TV Bopfingen

weiter
  • 241 Leser

Spitzenpaarung in Schwabsberg

Fußball, Kreisligen A Die ebenfalls verlustpunktfreie DJK aus Eigenzell ist zu Gast.

Zwei Teams in der Kreisliga A II konnten den perfekten Start mit drei Siegen aus den ersten drei Partien hinlegen: die DJK Schwabsberg-Buch und die DJK Eigenzell. Obwohl vor der Saison nicht wirklich mit einem der beiden Mannschaften im oberen Drittel zu rechnen war, treffen am Sonntag in Schwabsberg die – zumindest aktuell – wohl besten

weiter
  • 334 Leser

Aalener Tormaschine in Fahrt

Fußball Der VfR Aalen hat in einem Freundschaftsspiel eine Bopfinger Stadtauswahl mit 17:0 besiegt. Spaß gemacht hat’s dennoch allen.

Das Ergebnis war zweitrangig – für die Spieler ebenso wie die Trainer und die rund 700 Zuschauer, die am Mittwochabend das 17:0 des Fußballdrittligisten VfR Aalen gegen die Bopfinger Kreisligen-Stadtauswahl unterm Ipf sahen. Und doch nahmen alle etwas mit.

Die Aalener Spieler das Lob des Trainers, dass sie vieles gegenüber der 1:4-Niederlage

weiter

Aalener Tormaschine auf Touren

Fußball Der Zweiligist aus dem Aalener Rohrwang besiegte eine Bopfinger Stadtauswahl mit 17:0 vor 700 Zuschauern.

Das Ergebnis war zweitrangig – für die Spieler ebenso wie die Trainer und die rund 700 Zuschauer, die am Mittwochabend das 17:0 des Drittligisten VfR Aalen gegen die Bopfinger Kreisligen-Stadtauswahl sahen. Und doch nahmen alle etwas mit.

Die Aalener Spieler das Lob des Trainers, dass sie vieles gegenüber der 1:4-Niederlage zuletzt gegen die Münchner

weiter
  • 5
  • 109 Leser

VfR am Mittwoch in Bopfingen

Die Fans des VfR Aalen in Bopfingen und Umgebung dürfen sich freuen: An diesem Mittwoch kommt der Fußball-Drittligist zum Testspiel ins Jahnstadion. Gegner ist um 18.30 Uhr eine Bopfinger Stadtauswahl, die sich aus Spielern des TV Bopfingen, SV Kerkingen, FC Schlossberg und der SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen zusammensetzt. Der Eintritt kostet fünf

weiter
  • 2
  • 580 Leser

Bopfinger Stadtauswahl kickt im Jahnstadion gegen den VfR Aalen

Fußball Die Fans des VfR Aalen in Bopfingen und Umgebung dürfen sich freuen: Am Mittwoch, 29. August, kommt der Fußball-Drittligist zum Testspiel ins Jahnstadion (Bild; im Hintergrund die Burgruine Flochberg). Gegner ist um 18.30 Uhr eine Bopfinger Stadtauswahl aus Spielern des TV Bopfingen, SV Kerkingen, FC Schlossberg und der SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen.

weiter
  • 5
  • 804 Leser

Fußball VfR Aalen spielt in Bopfingen

Die Fans des VfR Aalen in Bopfingen und Umgebung dürfen sich freuen: Am Mittwoch, 29. August, kommt der Fußball-Drittligist zum Testspiel ins Jahnstadion. Gegner ist um 18.30 Uhr eine Bopfinger Stadtauswahl, die sich aus Spielern des TV Bopfingen, SV Kerkingen, FC Schlossberg und der SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen zusammensetzt. Der Eintritt kostet

weiter
  • 1451 Leser

Wer kann die Form aufrecht erhalten?

Fußball, Kreisliga A II Nach dem ersten Spieltag in der neuen Saison gibt die Tabelle ein lustiges Bild ab.

Die beiden Bezirksliga-Absteiger der Vorsaison, SV Ebnat und SSV Aalen, stehen an der Tabellenspitze. Der SSV Aalen gewann am ersten Spieltag gegen den VfB Ellenberg mit 5:3. Matchwinner Simon Fischer erzielte dabei einen Hattrick und schoss somit den SSV zum Sieg. Können Fischer und der SSV an diese Leistung anknüpfen? Oder verfallen die Aalener wieder

weiter
  • 324 Leser

Der erste Spieltag hat es in sich

Fußball, Kreisliga A Die TSG Abtsgmünd trifft auf Mitaufteiger FC Schloßberg.

In der Kreisliga A II wird es in diesem Jahr allem Anschein nach kein gegenseitiges Abtasten geben. Bereits der erste Spieltag hält einige vielversprechende Duell bereit.

Ein besonderes Augenmerk liegt am ersten Spieltag natürlich auf dem Absteiger und Meisterschaftfavoriten SSV Aalen. Die runderneuerte Truppe aus der Kreisstadt, die nach einem Jahr

weiter
  • 273 Leser