Turnverein Mögglingen

Der Vorstand ist wieder komplett

Turnverein Mitglieder wählen in außerordentlicher Versammlung.

Mögglingen. Nach der Generalversammlung des Turnvereins Mögglingen 1907 im Mai blieben zwei Positionen in der Vorstandschaft unbesetzt. Der Vorsitzende Michael Pahl hatte bei dieser Generalsammlung sein Amt niedergelegt. Auch die Position des stellvertretenden Vorsitzenden Wirtschaft, die seit über einem Jahr unbesetzt ist, blieb leer.

Nun hatte der

weiter

Das erste Mal im Schnee

Über den Sommer hinweg wurde jeden Donnerstag fleißig an Kraft, Kondition und Koordination gefeilt. Vom 2. bis zum 6. Oktober steht für die Skirennläufer des TV Mögglingen nun endlich das erste Training auf dem Schnee im Pitztal an. Der Trainingsschwerpunkt in den ersten Trainingskursen liegt generell darauf, wieder eine saubere Position über dem Ski

weiter

Tennishalle bleibt eine weitere Saison

Infrastruktur Geplanter Abriss der Halle an der Mögglinger Straße vorerst verschoben. Sollten die Vereine sich an der notwendigen Sanierung beteiligen, könnte sie langfristig erhalten bleiben.

Heubach

Die Tage der Tennishalle an der Mögglinger Straße waren gezählt. Eigentlich. Der Heubacher Gemeinderat hatte vor etwas mehr als einem Jahr den Abriss beschlossen. In der Sitzung hatte Bürgermeister Frederick Brütting deutlich gemacht, dass sich die Verwaltung die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Dennoch gebe es keine wirklich Alternative.

weiter
  • 179 Leser

Festival will mit Illusionen punkten

Musik Die Veranstalter vom Elektrofestival „Wasser mit Geschmack“ bereiten die Stellung unterm Rosenstein für 3400 Besucher vor. Wie sie für Sicherheit, Lärmschutz und Müllvermeidung sorgen wollen.

Heubach

Holzlatten, Paletten, Bretter, Spiegel. Dazu Container, Bauzäune, Mini-Bagger. „Noch sieht alles ein bisschen wild aus“, meinen Michael Schlenker und Matthias Kiwus. Die Mit-Organisatoren des „Wasser mit Geschmack“-Festivals“ versichern am Dienstagvormittag in der Stellung unterm Rosenstein aber: „Wir sind

weiter

TV Bargau rüstet sich für die Zukunft

Hauptversammlung Abteilungsleiter werben für Kooperationen. Das Vorstandsteam wird bestätigt. Es stehen wieder kleinere und größere Bauprojekte an.

Schwäbisch Gmünd-Bargau

Der Turnverein Bargau erweist sich im 117. Jahr seines Bestehens als lebendiger Verein, dem es an qualifizierten Mitarbeitern nicht mangelt. Das machte der geschäftsführende Vorstand Jürgen Mayer bei der gut besuchten Hauptversammlung in der TV-Halle deutlich. Ortsvorsteher Franz Rieg dankte den Mitgliedern für die Angebote

weiter

SVL holt den Bezirkspokal

Tischtennis U18-Mädchen des SV Lautern siegen beim Final-Four-Turnier.

Mit dem Gewinn des Bezirkspokals des Bezirk Rems gelang den Lauterer U18-Tischtennis-Mädels Melissa Andre, Sophia Hölldampf und Sarah Scherer der wohl größte Erfolg ihrer noch jungen Sportlerlaufbahn.

Nachdem der TV Mögglingen in einem spannenden und hart umkämpften Halbfinale mit 5:4 besiegt wurde, konnte auch das Finale gegen den TB Beinstein mit

weiter

Double für Mögglingen

Tischtennis Nach dem Gewinn des Meistertitels in der Jungen U18 Kreisliga Rems Ost mit 30:2 Punkten errangen Louis Knödler, Lars Rüdiger und Lennart Polta vom TV Mögglingen im „Final Four“ der Jungen U18 C-Pokalkonkurrenz auch noch den Pokalsieg und konnten somit das Double feiern.

weiter
  • 272 Leser

Ehrenfeier des Turnvereins Mögglingen

Ehrennachmittag Der Turnverein Mögglingen 1907 zeichnet zahlreiche verdiente Mitglieder für ihre Treue aus und beglückwünscht Jubilare zu runden Geburtstagen.

Mögglingen

Ehre, wem Ehre gebührt: Wie jedes Jahr zelebrierte der Turnverein Mögglingen 1907 seinen Ehrennachmittag für die langjährigen Vereinsmitglieder und die Mitglieder, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag bereits feierten oder noch feiern dürfen.

Ein Glas Sekt zur Begrüßung, nette Gespräche mit Altbekannten und dabei eine große Auswahl

weiter
  • 236 Leser

Viele Projekte und einige „Schmankerl“

Remstal-Gartenschau Installationen, Schaugärten und ein „prall gefüllter“ Veranstaltungskalender – als kleinste teilnehmende Kommune der Gartenschau stellt Mögglingen Beachtliches auf die Beine.

Mögglingen

In Mögglingen ist was los“, lautet der Titel des Remstal-Gartenschau-Programmheftes der Gemeinde. Auf zehn Seiten präsentiert das Programmheft ein wahres Feuerwerk an Veranstaltungen und Höhepunkten der 4200-Seelen-Gemeinde. Am Donnerstagabend präsentierte nun Bürgermeister Adrian Schlenker gemeinsam mit dem Gartenschauausschuss allen

weiter

Skiclub Aalen will Jugend aufbauen

Ski alpin Ski Club Aalen meldet sich bei den Bezirksmeisterschaften nach langjähriger Abstinenz zurück.

Bei Sonnenschein wurden in Grasgehren die Ski-alpin-Bezirksmeisterschaften gefahren. Im Starterfeld von 148 Rennläufern ging nach langen Jahren der Abstinenz auch der Ski Club Aalen wieder an den Start. Zoltan Demeter wurde hierbei Zweiter in der Gesamtwertung.

Die an den RUD-Pokal und Zubatherm-Cup angeknüpften Meisterschaften wurden unter schwierigsten

weiter

Mögglinger Damen auf Tour im Allgäu

Ausflug Einen grandiosen sonnigen Skitag erlebten skibegeisterte „Ladies“ kürzlich im Skigebiet Ofterschwanger Horn im Allgäu. Die Skiabteilung des TV Mögglingen lud nun schon zum neunten Mal zum „Ladies Day“ ein und wurde mit schönem Wetter und optimalen Schneebedingungen belohnt. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und die Begleitung

weiter
  • 165 Leser

Gmünd gewinnt Bezirksmeisterschaft und Rud-Pokal!

Ski Alpin Die Nachwuchs-Athleten des SV Gmünd stellen erneut die stärkste Mannschaft im Bezirk Ost.

Der TV Mögglingen richtete in Grasgehren die Bezirksmeisterschaften sowie den traditionellen Rud-Pokal aus. Die Rennmannschaft des SV Schwäbisch Gmünd konnte sich hierbei sowohl bei den Meisterschaften als auch beim Pokalwettbewerb den ersten Platz in der Mannschaftswertung sichern.

Am Samstag stand mit dem Slalom zunächst der Rud-Pokal auf dem Programm.

weiter
  • 177 Leser

TV Mögglingen richtet die Bezirksmeisterschaften aus

Ski alpin Tolle Leistungen und Glückswetter beim RUD-Pokal und Zubatherm-Cup für das TVM-Racingteam

Anreise bei Regen und Sturm, Abreise bei Regen und Sturm und dazwischen zwei tolle Renntage bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein: Das Racingteam des TV Mögglingen richtete beim traditionellen RUD-Pokal und dem Zubatherm-Cup die Bezirksmeisterschaften der Region Ost im Skigebiet Grasgehren bei guten Bedingungen aus.

Trotz sehr schweren Schneebedingungen

weiter

Gold für Henri Dickenherr

Ski Racing Team des TVM bei den Schwäbischen Meisterschaften erfolgreich.

Bei sehr guten Pistenverhältnissen veranstaltete der Alpin Club Ulm die Schwäbischen Meisterschaften im Riesenslalom und Slalom. Das schwierige Gelände der Zöblener Piste im Tannheimer Tal forderte den Athleten einiges ab. Jene des TV Mögglingen meisterten die Aufgabe sehr gut. Im Riesenslalom gelang es David Schirle und Henri Dickenherr, sich aufs

weiter
  • 186 Leser

Racingteam mischt mit

Ski Alpin Top-Ten-Plätze für Mögglinger bei den Landesmeisterschaften.

Das Ski-Racingteam des TV Mögglingen hat sich bei Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwarzwald in Bernau-Hofeck gut präsentiert. Am Samstag startete das Rennwochenende mit zwei Durchgängen im Riesenslalom. Bei nebelbedingter schwieriger Bodensicht meisterten die Mögglinger Starter die Rennen.

Ergebnisse Riesenslalom U21 weiblich: Anne Schirle;

weiter
  • 233 Leser

Racingteam mischt in erweiterter Spitze mit

Ski Alpin Top-Ten-Plätze für Mögglinger bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Das Ski-Racingteam des TV Mögglingen hat sich bei Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwarzwald in Bernau-Hofeck gut präsentiert. Am Samstag startete das Rennwochenende mit zwei Durchgängen im Riesenslalom. Bei nebligen Wetterbedingungen und schwieriger Bodensicht meisterten die Starter des Mögglinger Racingteams das Rennen auf einer gut präparierten

weiter

David und Linda Schirle zweimal Erste

Ski Alpin TVM-Ski-Racing- Team zeigte sich beim ersten Saisonrennen über die Altersklassen hinweg erfolgreich.

Beim vom Skiclub Heidenheim ausgerichteten „Alex-Störrle-Gedächtnisrennen“ konnten die alpinen Skirennläufer des TV Mögglingen zahlreiche Erfolge einfahren. Bei tollem Wetter und guten Pistenbedingungen wurde in Unterjoch der Slalom und Riesenslalom ausgefahren. Von den Schülern U10 bis zu den Aktiven waren topmotivierte Läufer am Start,

weiter

Mögglinger Finanzpaket für 2019 ist festgezurrt

Gemeinderat Gremium stimmt Haushaltsplan 2019 zu. Ohne neuen Kredit und ohne Steuererhöhungen.

Mögglingen. Es ist ein stattlicher Betrag, mit dem sich der Mögglinger Haushalt 2019 präsentiert: 17,14 Millionen Euro Gesamtvolumen. Kämmerin Melanie Sturm widmete sich in der Gemeinderatssitzung am Freitag nur noch den Eckdaten, da der Etat bereits in der Dezembersitzung intensiv eingebracht und vorberaten worden war.

Bürgermeister Adrian Schlenker

weiter
  • 243 Leser

Die besten Jugendlichen und Senioren

Tischtennis, Ostalbkreis-Meisterschaften Levin Loss dominiert die U18-Konkurrenz.

Die Ostalbkreis-Meisterschaften im Tischtennis wurden in der Mögglinger Mackilohalle ausgetragen. Bereits zum 31. Mal fand das beliebte Turnier statt, bei dem auch die Jugendwettbewerbe und die Seniorenkonkurrenz ausgespielt wurden.

Den Auftakt machten die jüngsten Teilnehmer der U11- und U13-Konkurrenzen. In der Mädchen-U13-Konkurrenz wurde bei lediglich

weiter
  • 270 Leser

Die besten Jugendlichen und Senioren

Tischtennis, Ostalbkreis-Meisterschaften Levin Loss dominiert die U18-Konkurrenz.

Die Ostalbkreis-Meisterschaften im Tischtennis wurden in der Mögglinger Mackilohalle ausgetragen. Bereits zum 31. Mal fand das beliebte Turnier statt, bei dem auch die Jugendwettbewerbe und die Seniorenkonkurrenz ausgespielt wurden.

Den Auftakt machten die jüngsten Teilnehmer der U11- und U13-Konkurrenzen. In der Mädchen-U13-Konkurrenz wurde bei lediglich

weiter
  • 361 Leser
Kurz und bündig

Skihütte öffnet

Essingen-Lauterburg. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 13. Januar, ab 11 Uhr für Gäste geöffnet.

weiter
  • 563 Leser

Bernhard Weiß siegt in der höchsten Klasse

Tischtennis, Ostalbkreis-Meisterschaften Bei den Damen gewinnt Heike Gerst die A-Konkurrenz.

In der Mögglinger Mackilohalle wurden die 31. Ostalbkreis-Meisterschaften ausgespielt, die vom TV Mögglingen routiniert organisiert wurden. Mit 150 Teilnehmern war die Beteiligung geringer als in der Vergangenheit.

Das Turnier der Erwachsenen zählte lediglich 70 Teilnehmer. Siegerin der Damen-A-Konkurrenz und somit Ostalbkreismeisterin wurde Heike

weiter
  • 161 Leser

Bernhard Weiß siegt in der höchsten Klasse

Tischtennis, Ostalbkreis-Meisterschaften, Aktive Bei den Damen gewinnt Heike Gerst die A-Konkurrenz.

In der Mögglinger Mackilohalle fanden die 31. Ostalbkreis-Meisterschaften ihre Austragung, die vom TV Mögglingen routiniert organisiert und durchgeführt wurden. Mit 150 Teilnehmern war die Beteiligung geringer als in der Vergangenheit.

Heike Gerst Kreistitelträgerin

Das Turnier der Erwachsenen zählte lediglich 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Siegerin

weiter
  • 267 Leser

Ostalbkreis-Meisterschaften 2018

Die traditionellen Ostalbkreis-Meisterschaften finden an diesem Wochenende in Mögglingen im Tischtennis statt. Bereits zum 31. Mal treffen sich die Spielerinnen und Spieler zum Kräftemessen in der Mögglinger Mackilohalle. Während der Verbandsrunde sind die Spielklassen des Ostalbkreises in die Altkreise Gmünd bzw. Aalen getrennt. Deshalb ist dieses

weiter
  • 331 Leser

Spende aus starker Hand

Griffkraft 250 Euro von der Rumpelkammer für den TV Mögglingen.

Die vor gut vier Wochen in der Rumpelkammer Mögglingen ausgetragenen ersten Schwäbischen Griffkraft-Meisterschaften wirken mit einer Spende nach. Von Beginn an war vonseiten des Veranstalters Jörg Röske geplant, den kompletten Reinerlös der Veranstaltung für einen guten, lokalen Zweck, zu spenden. So war kurzerhand auch noch eine Spendenkasse aufgestellt

weiter
  • 240 Leser

1000 Euro für den Kinderturnfestausrichter

Spende Bundesweit unterstützt die AOK die Kinderturnfeste in den Turngauen. Aus diesem Grund wurden Vereinsvertreter des TV Mögglingen sowie das Organisationsteam des Turngaus Ostwürttemberg eingeladen. Dank wurde für das große Engagement während des Gaukinderturnfests in Mögglingen ausgesprochen. Der Kinderturnwart des Turngaus Ostwürttemberg, Bernhard

weiter
  • 391 Leser

Viel Lob für die Schauspieler und alle Helfer

Theater Akteure der Mögglinger Skiabteilung bieten drei Mal humorvolle Unterhaltung.

Mögglingen. Die Theatergruppe der Skiabteilung des TV Mögglingen begeisterte ihr Publikum an drei Abenden in der TV-Halle. Auf dem Programm stand die Boulevardkomödie „Emil für dich“. Die zahlreichen Besucher sollten nicht enttäuscht werden. Sie fühlten sich bestens unterhalten. Das Beste in den vergangenen Jahren, mit großartigen Schauspielern,

weiter
  • 491 Leser

Wintersport Skibörse in der TVM-Halle

Mögglingen. Die Skiabteilung des TV Mögglingen veranstaltet an diesem Samstag, 10. November, von 10 bis 13 Uhr eine Skibörse in der TVM-Halle. Im Angebot sind gebrauchte Ski, Stöcke, Snowboards, Inliner, Skistiefel, Ski- und Snowboardbekleidung sowie Outdoor Artikel. Das Ski-Team des Vereins steht zur Beratung zur Verfügung stehen. Nicht verkaufte

weiter
  • 641 Leser
Kurz und bündig

Skibörse in Mögglingen

Mögglingen. Die Skiabteilung des TV Mögglingen veranstaltet am Samstag 10. November, von 10 bis 13 Uhr wieder Ihre Skibörse in der TVM-Halle. Warenannahme ist am Freitag 9. November, von 17 bis 19 Uhr. Es werden nur unbeschädigte Ausrüstungsgegenstände angenommen und vermittelt, die dem Stand der Technik entsprechen. Nicht verkaufte Ware sollte am

weiter
  • 768 Leser

TV Mögglingen Skibörse am Wochenende

Mögglingen. Die Skiabteilung des TV Mögglingen veranstaltet am kommenden Samstag, 10. November, von 10 bis 13 Uhr wieder ihre Skibörse in der TV-Halle. Warenannahme ist bereits am Freitag, 9. November, von 17 bis 19 Uhr. Es werden nur unbeschädigte Ausrüstungsgegenstände angenommen und vermittelt, die dem Stand der Technik entsprechen. Nicht verkaufte

weiter
  • 539 Leser

Party Halloween in Mögglingen

Mögglingen. In der Mackilohalle steigt am Mittwoch, 31. Oktober, ab 20.30 Uhr die Halloweenparty des TV Mögglingen. Die Band „Lost Eden“ spielt, das Küchenteam versorgt die Gäste. Karten gibt es für 9 Euro im Vorverkauf bei „Nana & DiDit Limited“ (Altes Videoarchiv) in Mögglingen und online bei Eventim für 9.45 Euro inklusive

weiter
  • 254 Leser

Party Halloween in Mögglingen

Mögglingen. In der Mackilohalle steigt am Mittwoch, 31. Oktober, ab 20.30 Uhr die Halloweenparty des TV Mögglingen. Die Band „Lost Eden“ spielt, das Küchenteam versorgt die Gäste. Karten gibt es für 9 Euro im Vorverkauf bei „Nana & DiDit Limited“ (Altes Videoarchiv) in Mögglingen und online bei Eventim für 9.45 Euro inklusive

weiter
  • 506 Leser

Karten fürs Theater der Skiabteilung

Theater Die Laienspieler der Skiabteilung des TV Mögglingen haben sich seit Wochen bei vielen Proben mächtig ins Zeug gelegt. Mit der Komödie „Emil für dich“ wollen die Akteure wieder ihr Bestes geben. Karten für die Aufführungen am 2., 3. und 4. November gibt's bei Edeka Hudelmaier für 9 Euro. Foto: privat

weiter
  • 1882 Leser

Besonderes Siegel für Prävention im Sport

Gesundheitssport 15 Vereine mit 26 Übungsleitern und 36 Angeboten erhalten bei der AOK den „Pluspunkt“.

Auch in diesem Jahr konnte der Turngau Ostwürttemberg wieder verschiedene Vereine mit dem „Pluspunkt Gesundheit. DTB“ auszeichnen. Von den insgesamt 154 Mitgliedsvereinen wurde diesmal an 15 Vereine und 26 Übungsleiterinnen und Übungsleiter für 36 verschiedene Angebote im Gesundheitssport das Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit. DTB“

weiter
  • 286 Leser
Sport in Kürze

TVM-Racingteam im Pitztal

Wintersport. Die Skirennmannschaft des TV Mögglingen war zum ersten Schneetraining der anstehenden Saison 2018/19 traditionell auf dem Pitztaler Gletscher. Bei besten Bedingungen lag der Fokus in erster Linie auf der Schulung der Skitechnik im freien Fahren. Zu den nächsten Trainingskursen ist das Team am Wochenende vom 20. bis 21. Oktober wieder im

weiter
  • 126 Leser

Handballerinnen in Heidelberg

Ausflug Der Ausflug der „älteren Handballdamen“ des TV Mögglingen führte nach Heidelberg. Mit einer Rundfahrt im Cabrio-Bus erfolgte eine erste Orientierung. Die Shopping-Tour und ein Abendessen schlossen sich an. Bei Einbruch der Nacht wurden die Damen von einer „Henkerstochter“ abgeholt und unter dem Motto „Henker, Hexen

weiter
  • 364 Leser

Party Halloween in Mögglingen feiern

Mögglingen. In der sanierten Mackilohalle steigt am Mittwoch, 31. Oktober, die Halloweenparty des TV Mögglingen. Durch eine große Auswahl an Bars, die Versorgung durch das Küchenteam sowie der Band „Lost Eden“ steht einer Partynacht nichts im Weg. Beginn ist um 20.30 Uhr. Kein Eintritt unter 16 Jahren. Karten für 9 Euro bei Nana & DiDit

weiter
  • 1227 Leser
Nachruf

Anni Knaus

Mögglingen. Der Turnverein Mögglingen (TVM) trauert um sein Ehrenmitglied Anni Knaus, die im Alter von 100 Jahren verstorben ist. Anni Knaus hat 1946 beim TVM das Kinderturnen ins Leben gerufen. Unzählige Mädchen gingen durch ihre Schule. Sie selbst war aktive Barrenturnerin und vertrat bei vielen Sportfesten den TVM. 1971 startete sie mit einer neuen

weiter
  • 457 Leser

33 Mögglinger Jungturner genießen ihr Jugendlager im Allgäu

Jugendlager Das Jugendlager des Turnverein Mögglingen ist zu Ende. Viel Spaß, Action und Programm erwartete die insgesamt 33 Kindern. Mit sieben Betreuern ging es für zehn Tage ins „Basislager“ Altmummen bei Immenstadt im Allgäu. Neben dem Stadtspiel stand auch ein Besuch im Freibad an, was bei der herrschenden Hitze für die richtige Abkühlung

weiter
  • 484 Leser

33 Mögglinger Jungturner im Allgäu

Jugendlager Das Jugendlager des Turnverein Mögglingen ist zu Ende. Viel Spaß, Action und Programm erwartete die insgesamt 33 Kindern. Mit sieben Betreuern ging es für 10 Tage ins „Basislager“ Altmummen bei Immenstadt im Allgäu. Neben dem Stadtspiel stand auch ein Besuch im Freibad an, was bei der vorhandenen Hitze für die richtige Abkühlung

weiter
  • 389 Leser

Elektrofestival so groß wie noch nie

Open Air Rund 50 Helfer verwandeln die Stellung unterm Rosenstein seit Anfang der Woche fürs „Wasser mit Geschmack“. 25 DJs legen auf, 3000 Besucher werden erwartet. Tickets alle vergriffen.

Heubach

Eine Schar bunter Holzameisen krabbelt den Hügel hinunter, dicht gefolgt von einem riesigen Exemplar aus Holzlatten. Ein Flugsaurier mit glühenden Augen breitet seine Schwingen aus. Daneben wühlt sich eine gigantische Hand aus dem Erdboden, sie hält einen funkelnden Diamanten.

Wie seit vielen Jahren im August folgt in der Stellung unterm Rosenstein

weiter

Bank sieht sich fit für die Zukunft

Generalversammlung Raiffeisenbank Rosenstein zieht Erfolgsbilanz. Fünf Prozent Dividende, insgesamt 279 677 Euro, werden ausgeschüttet. Zahlreiche Mitglieder geehrt.

Mögglingen

Lokal verankert und solide geführt.“ Mit diesen Worten umschrieb Mögglingens Bürgermeister Adrian Schlenker die Raiffeisenbank Rosenstein, die ihre Generalversammlung in der Mögglinger Mackilohalle abhielt, weil die Stadthalle in Heubach derzeit saniert wird.

„2017 war für uns ein gutes Jahr“, betonte Vorstand Karl Magenau,

weiter
  • 586 Leser

Über 800 Kinder in Mögglingen

Turnen, Kinder Zu dem Fest rund um die Mögglinger Mackilohalle strömten die Zuschauer und Teilnehmer bei wolkenfreiem Himmel und 30 Grad in Scharen herbei.

Über 2500 Menschen, darunter gut 800 teilnehmende Kinder fanden sich am Sonntag um 8 Uhr zum Gaukinderturnfest auf der Mögglinger Sportanlage ein.

Auch zahllose freiwillige Helfer waren vor Ort, um den 24 teilnehmenden Vereinen und den 97 Mannschaften eine würdige Bühne zu bereiten. Aus dem gesamten Turngau reisten die Teilnehmer an, sogar aus Fleinheim

weiter

Über 800 Kinder in Mögglingen

Turnen, Kinder Zu dem Fest rund um die Mögglinger Mackilohalle strömten die Zuschauer und Teilnehmer bei wolkenfreiem Himmel und 30 Grad in Scharen herbei.

Über 2500 Menschen, darunter gut 800 teilnehmende Kinder fanden sich am Sonntag um 8 Uhr zum Gaukinderturnfest auf der Mögglinger Sportanlage ein.

Auch zahllose freiwillige Helfer waren vor Ort, um den 24 teilnehmenden Vereinen und den 97 Mannschaften eine würdige Bühne zu bereiten. Aus dem gesamten Turngau reisten die Teilnehmer an, sogar aus Fleinheim

weiter

Sportliche Vielfalt

Turnen Gaukinderturnfest steigt in Mögglingen am Sonntag, 1. Juli.

Obwohl das Landeskinderturnfest in Aalen einen großen Schatten wirft, wird der Turngau Ostwürttemberg auch 2018 auf Gauebene ein Kinderturnfest durchführen und hat mit dem TV Mögglingen einen kompetenten Ausrichter gefunden.

Bis zu 800 Kinder werden am Sonntag, 1. Juli, dabei die Sportanlagen des TV Mögglingen und die Mackilo-Halle bevölkern. Los geht’s

weiter
  • 280 Leser

Sportliche Vielfalt

Turnen Gaukinderturnfest steigt in Mögglingen am Sonntag, 1. Juli.

Obwohl das Landeskinderturnfest in Aalen einen großen Schatten wirft, wird der Turngau Ostwürttemberg auch 2018 auf Gauebene ein Kinderturnfest durchführen und hat mit dem TV Mögglingen einen kompetenten Ausrichter gefunden.

Bis zu 800 Kinder werden am Sonntag, 1. Juli, dabei die Sportanlagen des TV Mögglingen und die Mackilo-Halle bevölkern. Los geht's

weiter
  • 344 Leser

Mögglinger sucht Wege aus EU-Krise

Politik Prof. Dr. Helmut Breitmeier referiert am Freitag, 18. Mai, um 19 Uhr in seiner Heimatgemeinde über Europa.

Mögglingen. Prof. Dr. Helmut Breitmeier kommt zu einem Vortrag in seine Heimatgemeinde Mögglingen. Er spricht am Freitag, 18. Mai, um 19 Uhr in der TV-Halle in der Heubacher Straße 3. Das Thema ist „Projekt Europa zwischen Krise und Zukunft: Neue Wege zu Frieden und Demokratie in einer reformierten EU“.

Der Vortrag beschäftigt sich mit

weiter
  • 4300 Leser

Renate Werner als Vorsitzende bestätigt

Hauptversammlung Mitglieder des 1. Heubacher Handballverein blicken auf die zurückliegende Saison zurück, wählen das Vorstandsteam neu und beschließen neue zwei neue Arten von Mitgliedschaften.

Heubach

Der Jugendleiter Martin Werner gab einen Überblick über die Aktivitäten der JSG Rosenstein. Im dritten Jahr ihres Bestehens konnten bis auf die weibliche A-Jugend in allen Jugenden Mannschaften zur Spielrunde angemeldet werden. Mit drei Meistertiteln war es sportlich die bisher erfolgreichste Saison. Die weibliche B-Jugend sowie die weibliche

weiter
  • 716 Leser

HG geht als Außenseiter ins Final Four

Handball, Bezirkspokal Die Frauen der HG Aalen/Wasseralfingen treffen im Halbfinale am Sonntag auf Gastgeber Schnaitheim.

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt steht für die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen nun zum Saisonabschluss am Sonntag noch das Final Four im Bezirkspokal an. Im zweiten Halbfinale um 13.30 Uhr trifft die HG dann als klarer Außenseiter auf den Landesligisten und Gastgeber TSG Schnaitheim.

In diesem Jahr war der Weg in das Finalturnier so kurz wie bislang

weiter
  • 281 Leser

Michael Pahl gibt sein Amt ab

Generalversammlung Auf den Mögglinger Turnverein kommen zwei große Herausforderungen zu: die Organisation des Gaukinderturnfests und die Suche nach einem neuen Vorsitzenden.

Mögglingen

Der Mögglinger Turnverein (TV) plant, eine Garage zu bauen. „Dort soll der Vereinsbus Platz haben und sie soll als Lagerhalle dienen“, sagte der Vereinsvorsitzende Michael Pahl bei der Generalversammlung des TV Mögglingen. „In Kürze können wir den Bauantrag einreichen und mit etwas Glück dann vielleicht auch noch freie

weiter
  • 920 Leser
Zur Person

Josef Tuschl feiert den 80.

Heubach-Lautern. Er recherchiert, er gräbt sich durch Archive und Akten, er schreibt und fotografiert. Und das unermüdlich seit vielen Jahren. Die Heimat und ihre Geschichte sind seine Leidenschaft. Aber: Was ist das überhaupt, Heimat? Dieser Zeitung gegenüber hat es Josef Tuschl einmal so formuliert: „Heimat ist dort, wo man liebe Menschen findet:

weiter
  • 5
  • 538 Leser

Skihütte geöffnet

Essingen-Lauterburg. Die Skihütte der Skiabteilung des Turnverein Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 15. April, ab 11 Uhr geöffnet. Gäste sind herzlich willkommen.

weiter
  • 491 Leser
Kurz und bündig

Skihütte geöffnet

Lauterburg. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, den 15. April ab 11 Uhr geöffnet für alle Besucher geöffnet. Die Hütte ist ein beliebtes Ausflugsziel. Gäste sind herzlich willkommen.

weiter
  • 597 Leser

Lauftreff in Mögglingen

Sport Sieben Gruppen treffen sich montags an der Skihütte Lauterburg.

Mögglingen. Die Skiabteilung des TV Mögglingen bietet wieder den Sommer-Lauftreff an, von Montag, 9. April, bis Montag, 24. September, von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Treffpunkt ist die Skihütte in Lauterburg. Der wöchentliche Lauftreff ist immer montags, fällt der auf einen Feiertag, wird auf Dienstag verschoben.

Es gibt sieben Gruppenangebote: Walking,

weiter
  • 480 Leser

Wer folgt auf Gunst, Krieg und Heimpel?

Ski Alpin / Snowboard Die offenen Gmünder Stadtmeisterschaften werden am 7. April am Fellhorn ausgetragen.

Der beste Gmünder wird gesucht: Der Schneeschuhverein veranstaltet am 7. April die 20. offenen Stadtmeisterschaften im Skigebiet Fellhorn bei Riezlern. Mitmachen dürfen alle Freunde des alpinen Wintersports aus dem Gmünder Raum.

Nach den tollen Veranstaltungen in den letzten Jahren hofft der Schneeschuhverein wieder auf eine rege Teilnahme. Titelverteidiger

weiter
  • 212 Leser

Vortrag Sport in jedem Alter

Mögglingen. Vor Beginn der Lauf- und Radsaison lädt die Skiabteilung des TV Mögglingen zu einem Vortrag: „Bewegtes Leben – Bedeutung von Sport und Bewegung in verschieden Lebensabschnitten“, am Montag, 26. März, um 19 Uhr im „Reichsadler“. Start des Lauftreffs ist am Montag, 9. April, um 18.30 Uhr bei der Skihütte in Lauterburg.

weiter
  • 277 Leser

Mögglingen stark bei Bezirkstitelkämpfen

Ski Alpin Das Racingteam des TVM holt einige Titel im Slalom und im Riesenslalom.

Das Racingteam des TV Mögglingen war im Bregenzerwald, in Riefensberg, bei den Bezirksmeisterschaften mit 15 Läufern am Start. Im Riesenslalom-Wettbewerb wurde im Anschluss an die zwei Durchgänge in einem dritten Lauf die Mannschaftswertung ausgefahren. Aus jeder Mannschaft kamen die fünf Zeitschnellsten in die Wertung, darunter musste je ein Läufer

weiter
  • 182 Leser

Ein märchenhaftes Showspektakel

Showsport Turn-, Tanz- und Akrobatikgruppen entführen beim „Spektakel am Nachmittag“ in die Welt der Märchen.

Mit tosendem Applaus bedankte sich das Publikum am Sonntag im nahezu voll besetzten Peter-Parler-Saal des Congress-Centrums Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd bei den Sportlern der teilnehmenden Sportvereine, die das „Spektakel am Nachmittag“, zu einer hochkarätigen Showgala machten.

Die zweite Auflage des vom Turngau Ostwürttemberg und der

weiter

Ein märchenhaftes Showspektakel

Showsport Turn-, Tanz- und Akrobatikgruppen entführen die Zuschauer im Gmünder Congress Centrum Stadtgarten beim 2. „Spektakel am Nachmittag“ in die Welt der Märchen.

Mit tosendem Applaus bedankte sich das Publikum am Sonntag im nahezu voll besetzten Peter-Parler-Saal des Congress-Centrums Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd bei den Sportlern der teilnehmenden Sportvereine, die das „Spektakel am Nachmittag“, zu einer hochkarätigen Showgala machten. Die zweite Auflage des vom Turngau Ostwürttemberg und der

weiter