Turnverein 1884 Unterkochen

Lockerer Aufgalopp mit zwölf Treffern

Fußball Verbandsligist TSV Essingen mit Testspielstart nach Maß. 11:1-Sieg gegen den Bezirksligisten TV Neuler.

Nach gut einer Woche der Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 hat Fußball-Verbandsligist TSV Essingen am Sonntag sein erstes Testspiel bestritten. Zu Gast war der Bezirksligadritte TV Neuler, von dem Essingens Schlussmann Heiko Fuchs gewechselt ist. Am Ende stand ein lockeres 11:1 für den TSV zu Buche.

In der ersten Hälfte hielten die Gäste aus

weiter
  • 3
  • 120 Leser

Kocher-Cup als virtueller Spendenlauf

Leichtathletik Der TV Unterkochen ist beim Virtual BW-Running dabei. Die Hälfte der Startgebühr geht an den Verein.

Nicht nur der Kocher-Cup des TV Unterkochen ist in diesem Jahr der Coronakrise zum Opfer gefallen. Viele andere Laufveranstalter in Baden-Württemberg auch.. Der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband haben sich deshalb etwas einfallen lassen, um die laufveranstaltenden Mitgliedsvereine in dieser Phase zu unterstützen. Die Idee heißt:

weiter

Im Kader sind noch Plätze frei

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen ist mit seinen prominenten Neuzugängen ins Vorbereitungstraining gestartet. Beniamino Molinari weist die Rolle des Topfavoriten von seinem Team.

Die Augen der neugierigen Zaungäste richteten sich natürlich auf die beiden prominenten Neuzugänge: Mit den Ex-Profis Tobias Feisthammel und Patrick Auracher ist der TSV Essingen am Donnerstagabend ins Vorbereitungstraining zur Verbandsliga-Saison 2020/2021 eingestiegen. Nach der langen Corona-Pause hat Trainer Beniamino Molinari vor allem eines

weiter
  • 3
  • 138 Leser

Virtual BW-Running - Der Kocher-Cup ist dabei!

WLV initiiert indirekte Unterstützung für abgesagte Laufveranstaltung

Nicht nur wir in Unterkochen, auch viele andere Laufveranstalter in Baden-Württemberg mussten ihren Lauf dieses Jahr leider absagen. Der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband haben sich deshalb etwas einfallen lassen, um uns als laufveranstaltenden Mitgliedsverein in dieser Phase zu unterstützen und dazu beizutragen,

weiter
  • 285 Leser

Langsames Erwachen aus dem Lock-Down

Trainingsbetrieb schrittweise wieder aufgenommen

Mit der Lockerung der Beschränkungen zur Bekämpfung des Corona-Virus können auch wir in einzelnen Abteilungen und Gruppen den Trainingsbetrieb wieder starten.

Allerdings können wir leider im Kinderbereich nur wenige Angebote wieder aufnehmen, weil die noch bestehenden Restriktionen nicht überall umgesetzt werden können.

weiter
  • 259 Leser
Abgesagt

Turnverein 1884 Unterkochen

Aalen-Unterkochen. Die Jugendvollversammlung des Turnvereins 1884 Unterkochen am 20. März wird verschoben. Gleiches gilt für die Mitgliederversammlung, die am 23. April, 20 Uhr, im Bischof-Hefele-Haus geplant war. Abgesagt ist auch der 15. Kocher-Cup, der am 1. Mai in der Festhalle stattfinden sollte.

weiter
  • 533 Leser

Übungsbetrieb ausgesetzt

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus und vor dem Hintergrund der Schulschließung bis zum Ende der Osterferien wird auch der TV Unterkochen sein Sportangebot aussetzen. Daher gilt:

Ab sofort wird der Übungsbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt, mindestens jedoch bis zum 31.03. Dies gilt für alle Abteilungen weiter
  • 396 Leser

TVU hat gegen Staig nichts zu melden

Tischtennis Landesklasse Unterkochen I verliert das Heimspiel gegen Spitzenreiter SC Staig III mit 3:9.

Der TV Unterkochen verlor sein Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Staig III mit 3:9. Damit die makellose Bilanz der Gäste weiterhin bestand hält, kam wohl die beste Aufstellung die Staig zu bieten hatte.

In den Doppeln zeigten sich die TVU-ler stark. Doppel 1 mit Diehl/Blessing entschieden nach drei Sätzen ihre Partie gegen Schneider/Angerer

weiter

Unterkochen feiert Sieg

Tischtennis, Landesklasse TVU I gewinnt gegen den SSV Ulm II mit 9:3.

In der Landesklasse empfingen die Tischtennisspieler des TV Unterkochen die abstiegsbedrohte und zudem ersatzgeschwächte zweite Ulmer Mannschaft. Erwartungsgemäß setzte sich der TVU souverän mit 9:3 durch.

Bei den drei verlorenen Partien wurden insgesamt 15 Sätze gespielt – Spannung wurde den Zuschauern also trotz des am Ende eindeutigen

weiter
Kurz und bündig

Närrisch in Unterkochen

Aalen-Unterkochen. Der TV Unterkochen richtet am Samstag, 22. Februar, ab 14 Uhr in der Sporthalle wieder seinen Familienfasching aus. Im Mittelpunkt des Nachmittags stehen die kleinen Närrinnen und Narren. Für sie gibt es ein buntes Programm. Für passende Musik sorgt DJ Gorby. Außerdem wird eine reichhaltige Bewirtung angeboten.

weiter
  • 681 Leser

Fasnacht Närrischer Nachmittag

Aalen-Unterkochen. Der TV Unterkochen richtet am kommenden Samstag, 23. Februar, ab 14 Uhr in der Sporthalle wieder seinen Familienfasching aus.

Im Mittelpunkt des Nachmittags stehen die kleinen Närrinnen und Narren. Für sie gibt es ein buntes Programm. Für passende Musik sorgt DJ Gorby. Außerdem verspricht der TV Unterkochen eine reichhaltige

weiter
  • 985 Leser

Einladung zum närrischen Nachmittag beim TVU

Am 23. Februar ist es wieder soweit! Der TV 1884 Unterkochen richtet wieder seinen mittlerweilezur Tradition gewordenen Familienfasching aus. Mit einem Nachmittag, an dem die kleinenNarren und Närrinnen im Mittelpunkt stehen.

Bei Spielen wie Schokokusswettessen, Reise nach Jerusalem und vielen mehr wird den Kindern wieder ein abwechslungsreiches

weiter
  • 4
  • 1447 Leser

TV Unterkochen gewinnt wieder das Stadtderby

Tischtennis Bezirsksligist Neunstadt ohne seine Nummer 1 im Lokalderby in Ellwangen chancenlos.

In der Landesklasse der Herren konnte der TV Unterkochen erneut das Stadtderby gegen die DJK Wasseralfingen für sich entscheiden (Endstand: 9:3).

Damen Landesklasse

SV Pfahlheim -SSV Ulm 8:2 Die Pfahlheimer Damen gewinnen ihr erstes Spiel in der Rückrunde gegen den SSV Ulm mit 8:2. Den Grundstein zum Erfolg legten die Pfahlheimer Damen gleich im

weiter
  • 103 Leser

Ein deutlicher Erfolg für Unterkochen

Tischtennis, Landesklasse Der TV Unterkochen I siegt bei der DJK Wasseralfingen klar mit 9:3.

Freude bei den Unterkochener Tischtennisspielern. Erneut konnte der TVU I das Derby gegen die DJK Wasseralfingen für sich entscheiden – und zwar mit 9:3.

Zu Beginn war die DJK ein absolut ebenbürtiger Gegner, aber der TVU I wurde von Match zu Match sicherer und brachte den Sieg nach Hause. Nicht gerade einen Glanzstart gab es für den TVU in

weiter

Arbeitssieg für den TV Unterkochen

Tischtennis, Landesklasse Unterkochen siegt beim TV Blaustein mit 9:4. Viele Partien waren hart umkämpft.

Der 9:4-Erfolg in Blaustein war ein absoluter Arbeitssieg. Insgesamt wurden 36:20 Sätze gespielt.

Einen Glanzstart legte der TVU in den Doppel-Begegnungen hin. Doppel eins, mit Diehl/Blessing, siegte gegen Friesinger/Kurfeß. Das Match ging über fünf Sätze. Das zweite Doppel, besetzt mit Single/Heidler, gewann ebenfalls in fünf Sätzen gegen Kurfeß/Focke.

weiter
  • 144 Leser

Anja Spieweck holt gleich fünf Titel

Tischtennis Die junge Spielerin der TSG Hofherrnweiler überzeugt bei den Ostalbkreismeisterschaften in der Hüttlinger Limeshalle. Bei den Herren holt sich Michael Österreicher den Titel in der Königsklasse.

Der TSV Hüttlingen richtete die 32. Tischtennis- Ostalbkreismeisterschaften in der Hüttlinger Limeshalle aus. Mit 175 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (99 Aktive und 76 im Jugendbereich) aus 25 Vereinen fanden etwas mehr Sportlerinnen und Sportler als vor zwei Jahren den Weg in die Hüttlinger Sporthalle. Die Turnierleitung um Michael Arnold, Jan

weiter
  • 245 Leser

Damen des SCU holen sich die Herbstmeisterschaft

Tischtennis In der Herren-Landesklasse siegte Unterkochen im Derby gegen Hofherrnweiler mit 9:1.

In der Damen Landesklasse hat sich der SC Unterschneidheim die Herbstmeisterschaft gesichert. Bei den Herren gewann Unterkochen das Derby gegen Wasseralfingen klar.

Damen Landesklasse

SC Berg II – SC Unterschneidheim 7:7. Durch ein hart umkämpftes Unentschieden sicherten sich die Damen des SCU die Herbstmeisterschaft. Zu Beginn trennten sich

weiter
  • 145 Leser

SCU-Frauen erobern die Spitzenposition

Tischtennis Unterschneidheims Frauen siegen in der Landesklasse gegen Lonsee und Untergröningen III.

Die Tischtennis-Frauen des SC Unterschneidheim sind Ligaspitze: Durch zwei Siege am Wochenende schieben sie sich auf Rang eins der Landesklasse. Sowohl Lonsee als auch Untergröningen III haben mit 1:8 jeweils klar das Nachsehen.

Bei den Herren erarbeitet sich in der Landesklasse der TV Unterkochen beim TSV Weissenhorn einen knappen 9:7-Auswärtssieg.

weiter
  • 146 Leser

Ein Abend nur für die Ehre

Vereine Der TV Unterkochen zeichnet verdiente und langjährige Mitglieder aus. Eberhard Sternbacher ist seit 81 Jahren dem Turnverein treu verbunden.

Aalen-Unterkochen

Der TV Unterkochen hat im Bischof-Hefele-Haus seine verdienten Mitglieder ausgezeichnet. In seiner Begrüßung brachte der Vorstandssprecher des TVU, Rainer Wiesenfarth, seine Freude zum Ausdruck, dass auch in diesem Jahr viele Mitglieder sowohl für langjährige Treue zum Verein, wie auch für Verdienste um den TVU, auch in sportlicher

weiter
  • 253 Leser

SVW kassiert 0:9-Pleite im Topspiel

Tischtennis Waldhausen muss sich geschlagen geben und die Tabellenführung abgeben.

In der Herren-Bezirksliga muss der ersatzgeschwächte SV Waldhausen seine Tabellenführung abgeben. Das Spitzenspiel in Gerstetten geht klar verloren.

Herren Landesklasse

Blaustein – TV Unterkochen II 9:4

Die zweite Mannschaft des TVU hatte schlechte Karten: Mit drei Mann Ersatz musste die Mannschaft zum aktuellen Tabellenführer reisen. Mehr

weiter
  • 163 Leser

Herber Dämpfer für den TVU

Tischtennis Die Herren des TV Unterkochen kassieren beim Aufstiegsaspiranten TSV Erbach eine 2:9-Niederlage. Neresheims Frauen verteidigen ihre Tabellenführung.

Der SV Neresheim bleibt in der Bezirksliga der Frauen durch einen 8:5-Sieg über Abtsgmünd an der Spitze der Tabelle. Der TV Unterkochen muss in der Landesklasse der Herren einen 2:9-Dämpfer verkraften.

Damen Bezirksliga

TSV Dewangen – TTC Burgberg 5:8

Im Doppel punkteten die Gäste Frech/Willaschek gegen Lea-Marie Nieß/Hanna Nieß in vier

weiter
  • 123 Leser

Die DJK Wasseralfingen holt sich den ersten Sieg

Tischtennis In der Landesklasse schafft Hofherrnweiler ein Unentschieden gegen Weißenhorn

Ein volles Spielprogramm fand am Wochenende in den Tischtennisligen der Region statt. In der Herren-Landesklasse holte sich Wasseralfingen die ersten Punkte.

Damen-Bezirksliga

SV Neresheim - TSV Dewangen 8:2: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam Neresheim gegen Dewangen zu einem verdienten Heimsieg. Der SVN ging durch die beiden Doppel

weiter
  • 136 Leser

Sportler und Trainer hatten jede Menge Spaß

Jump-and-Fun 100 Kinder aus dem Turngau Ostwürttemberg erleben Trampolinturnen einmal anders.

Rund 100 Kinder aus Vereinen des Turngau Ostwürttemberg und darüber hinaus haben eine Idee des Fachgebietes Trampolinturnen im Schwäbischen Turnerbund mit Leben erfüllt. Nicht die klassische Wettkampfteilnahme stand hierbei im Vordergrund, sondern die Idee, die Kinder vom Gartentrampolin in die Turnhalle und in die Vereine zu bringen und das große

weiter
  • 250 Leser

520 Euro fürs Gaukinderturnfest

Gaukinderturnfest Die AOK Ostwürttemberg überreichte dem TV Unterkochen als Ausrichter des Gaukinderturnfestes und dem Turngau gemeinsam eine Spende über 520 Euro. Von links: Gilbert Übensee (Vorstand TV Unterkochen), Tanja Conrad und Bernhard Elser (Gau-Kinderturnwarte), Martin Kirsch (AOK), Rainer Wiesenfarth und Sarah Schwung (TV Unterkochen).

weiter
  • 716 Leser

Perfekter Saisonstart für den TVU I

Tischtennis, Landesliga Nach dem 9:0-Sieg gegen die eigene Zweite gewinnt Unterkochen 9:3 gegen die TSG Hofherrnweiler.

Ohne ihre Nummer eins und Nummer drei traten die Gegner ersatzgeschwächt gegen den TV Unterkochen an. Das Spiel wurde an einem Trainingstag am letzten Mittwochabend ab 20 Uhr ausgetragen. Die Erste Mannschaft des TVU stellte die Doppel anders auf als im letzten Jahr in der Landesliga. Mit dem neuen 1er-Doppel mit Raphael Blessing/Sascha Diehl gegen

weiter
  • 172 Leser

In der Klasse bleiben

Landesklasse, Gr. 7 Für Unterkochen II ist klar, dass sie gegen den Abstieg kämpfen.

Der TV Unterkochen II gelang vergangene Saison in der Bezirksliga der Meistertitel – vor der DJK Wasseralfingen. In der neuen Liga wollen sie nun um den Klassenerhalt kämpfen.

Dabei müssen sie ihren ehemaligen Stammspieler, Patrick Ebbers, an die erste Mannschaft abgeben. Neu im Team ist Gian Truöl, der von Herrlingen auf die Ostalb wechselte.

weiter
  • 147 Leser
Staffeln

Landesklasse Gruppe 7 Herren:

TV Unterkochen I, TV Unterkochen II, DJK Wasseralfingen, TSG Hofherrnweiler, TSV Erbach, TSV Weissenhorn, SC Staig III, TSV Holzheim, TTC Witzighausen, TSV Blaustein, SSV Ulm 1846 II

weiter
  • 767 Leser

Unterkochen will vorne mitspielen

Landesklasse, Gr. 7 Gleich zu Beginn der Saison warten auf die erste Mannschaft aus Unterkochen drei wichtige Duelle gegen Top-Teams.

Vergangene Saison musste der TV Unterkochen den Abstieg aus der Landesliga hinnehmen, nicht zuletzt wegen stark schwankender mannschaftlicher Leistung. Neu ins Team gerückt ist nun Jakob Jensen, der vergangene Runde in der zweiten Mannschaft aufgestellt war. „Wir denken, dass wir mit der Aufstellung für die kommende Runde sehr ausgeglichen

weiter
  • 125 Leser

Über 900 Kinder trotzen der Hitze

Gaukinderturnfest Der TV Unterkochen veranstaltet erneut Turnfest für den Nachwuchs – zahlreiche Änderungen im Ablauf – mehr als 900 Kinder machen mit.

Sport, Spaß, Spiel und Bewegung waren angesagt beim Gaukinderturnfest des Turngau Ostwürttemberg, das bereits dreimal vom TV Unterkochen ausgerichtet wurde. 170 ehrenamtliche Helfer waren notwendig um das Turnfest reibungslos durchzuführen. Nach einer Aufwärmgymnastik ging es unverzüglich zu den Wettkampfstätten. Die Turnerinnen begaben sich

weiter

Ein buntes Programm in Unterkochen

Bärentage Das Fest rund um den Rathausplatz bietet am 6. und 7. Juli in der 8. Auflage wieder vieles für Jung und Alt.

Aalen-Unterkochen. In Zusammenarbeit mit Unterkochener Vereinen, Kindergärten und der Schule veranstaltet der HGV Unterkochen in Kooperation mit dem Bezirksamt am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Juli, rund um den Rathausplatz die „8. Unterkochener Bärentage“.

Der Samstag startet um 7 Uhr mit dem traditionellen Böllerschießen am Heulenberg.

weiter
  • 393 Leser

Sportliche Vielfalt für alle Altersklassen

Gaukinderturnfest TV Unterkochen lädt zum dritten Mal ins Häselbach- stadion – voraussichtlich rund 900 Kinder am Start.

Bis zu 900 Kinder werden am Sonntag, den 30. Juni beim Gaukinderturnfest des Turngau Ostwürttemberg das Häselbachstadion und die Sporthalle in Aalen-Unterkochen bevölkern. Mit dem TV Unterkochen konnte ein kompetenter Ausrichter gefunden werden, der das Gaukinderturnfest zum bereits dritten Mal ausrichten wird. Los geht‘s um 8.45 Uhr mit einer

weiter
  • 294 Leser

900 Kinder kommen

Bis zu 900 Kinder werden am Sonntag, 30. Juni beim Gaukinderturnfest des Turngau Ostwürttemberg das Häselbachstadion in Aalen-Unterkochen und die Sporthalle bevölkern. Der TV Unterkochen hat das Gaukinderturnfest schon dreimal organisiert. Los geht es um 8:45 Uhr mit einer Fitnessgymnastik für alle, bevor um 9 Uhr die Wettkämpfe beginnen. Beim

weiter
  • 147 Leser

TVU hat die Besten zu Gast

TIschtennis Der TV Unterkochen war wieder einmal Ausrichter der deutschen Bundesrangliste für die besten Tischtennis-Spielerinnen und -Spieler Deutschlands im Rollstuhltischtennis. Insgesamt 40 Sportlerinnen und Sportler spielten in vier Klassen ihre Sieger aus. Die Sieger der Herren 1 mit den Unterkochener Gastgebern (v.l.): Thomas Brüchle (SV Sal.

weiter

Kocher-Cup – gut besucht trotz Maifeiertag

Leichtathletik TV Unterkochen veranstaltete bereits zum 14. Mal den inzwischen traditionellen Kocher-Cup.

Alle Jahre wieder: Zum bereits 14. Mal veranstaltete der TV Unterkochen zuletzt seinen traditionellen Kocher-Cup. Wie gewohnt stellten die zahlreichen unterschiedlichen Distanzen sicher, dass sowohl Jung als auch Alt voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Der Termin für den Kocher-Cup fiel in diesem Jahr auf den 1. Mai. Trotz zahlreicher alternativer

weiter
  • 412 Leser

14. Kocher-Cup am 1. Mai in Unterkochen

Auch dieses Jahr veranstaltete der TV Unterkochen, nun schon zum 14. Mal, den Kocher-Cup mit seinen Läufen für jung und alt und Distanzen von 560m bis 10km. Die generell schwierige Terminwahl im Frühjahr fiel diesmal auf den 1. Mai. Trotz zahlreicher alternativer Veranstaltungen waren die Läufe gut besetzt. Zudem erwiesen sich die

weiter
  • 4
  • 1865 Leser

Landesoffene Bahneröffnung in Unterkochen

Am 27. April fand zum wiederholten Mal die landesoffene Bahneröffnung der LGU für die Leichtathleten im Häselbachstadion in Unterkochen statt. Rund 200 Athletinnen und Athleten ab 10 Jahren haben mit über 500 Starts die Gelegenheit zum Auftakt der Freiluftsaison genutzt.

Beim Weit- oder Hochsprung, Ballwurf und in zahlreichen Laufdisziplinen

weiter
  • 3
  • 1828 Leser

Grahn gibt Vorstandsamt ab

Sportverein Ein Vierteljahrhundert war Dietrich Grahn an der Spitze des TV Unterkochen. Wer jetzt sein Nachfolger wird.

Aalen-Unterkochen Nach 25 Jahren als Vorstandssprecher und als Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit des TV Unterkochen hat Dietrich Grahn bei der jüngsten Mitgliederversammlung seinen Rücktritt bekannt gegeben. Als Nachfolger wurde der bisherige Jugendleiter Gilbert Übensee gewählt.

Grahns Verdienste um den TV Unterkochen

Dietrich Grahn

weiter
  • 580 Leser

Neuer Parkplatz kommt nach Ostern

Sportverein Neuigkeiten vom FV 08 Unterkochen auf der Jahreshauptversammlung.

Aalen-Unterkochen. Eine gute Nachricht hatte Vorsitzender Bernd Mauß den Mitgliedern des FV 08 Unterkochen zur Jahreshauptversammlung mitgebracht. Nach Ostern kann nach vielen Jahren endlich mit dem Bau des Parkplatzes gegenüber vom Vereinsheim begonnen werden. Mauß erinnerte an die Höhepunkte des vergangenen Jubiläumsjahres – darunter das

weiter
  • 5
  • 460 Leser

Natur pur beim Laufen

Am Mittwoch, den 1. Mai ist es wieder soweit: Bereits zum 14. Mal findet in Unterkochen der Kocher-Cup statt. Start und Ziel aller Läufe ist wie gewohnt die Sporthalle in Unterkochen. Den Auftakt machen um 10:00 Uhr die Bambinis über 560m, gefolgt von den Schülern über 800m bzw. 1,6km. Um 11:00 Uhr startet dann der Hauptlauf über

weiter
  • 1
  • 1805 Leser

Leichtathletik Anmelden zum Kocher-Cup

Lauffreunde können am Mittwoch, 1. Mai, beim TV Unterkochen am Kocherursprung auf die Strecke gehen. Dann steigen dort die Läufe des 14. Kocher-Cups. Es warten Strecken für Bambini (560 m), Schüler (800/1600 m) sowie über fünf Kilometer im Jugend- und Hobbylauf und der zehn-Kilometer-Hauptlauf. Erster Start ist um 10 Uhr, der Hauptlauf startet

weiter
  • 788 Leser

Single holt vier der acht Punkte

Tischtennis, Landesliga Der TV Unterkochen spielt zu Hause gegen den ebenfalls dezimierten SV Rissegg 8:8.

Das letzte Spiel der Saison hatte wohl den merkwürdigsten Verlauf der ganzen Runde. Die Gäste traten mit nur fünf Mann an, aber bei den TVUlern war der sechste Mann verletzt. Damit waren beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Nur die eklatante Schwäche, den Entscheidungssatz zu gewinnen, verhinderte den Sieg für Unterkochen.

In den Eingangsdoppeln

weiter
  • 215 Leser

Unterkochen muss Gang in die Landesklasse antreten

Tischtennis In der Bezirksliga fegt Lauchheim den Spitzenreiter von den Platten. Abtsgmünd steigt ab.
Damen Landesklasse

SC Berg II – TTC Neunstadt 3:8

In den ersten sechs Begegnungen teilten sich die Mannschaften die Punkte, ehe Neunstadt die 5:3 Führung in spannenden Spielen bis zum Sieg mit 8:3 ausbauen konnte. Die Punkte für Neunstadt erkämpften Bühler/Deisinger im Doppel, Nadja Ullmann (3), Kerstin Bühler, Melanie Deisinger (2) und

weiter
  • 285 Leser

TVU verliert in Dornstadt

Tischtennis, Landesliga TV Unterkochen kassiert 7:9-Niederlage.

Während im Hinspiel noch ein Sieg errungen werden konnte, unterlag Tischtennis-Landesligist TV Unterkochen im Duell der Kellerkinder in Dornstadt mit 7:9. Letztlich konnte der TVU keines der Fünf-Satz-Matches für sich entscheiden.

Das Doppel 1 des TVU mit Blessing/Ebbers holte gegen Biedert/Schneidewind den ersten Punkt des Abends. An der Nebenplatte

weiter
  • 141 Leser
Tischtennis

SV Pfahlheim holt den Titel

In den Tischtennisligen der Region war wieder einiges geboten: So setzte sich in der Bezirksliga der Damen der SV Pfahlheim mit 8:2 in Neresheim durch, in der Herren-Landesliga trennten sich Ailingen und der TV Unterkochen 8:8-unentschieden. In der Bezirksliga der Herren setzte sich Unterkochen II gegen Härtsfeld durch, die Bezirksklassen-Athleten

weiter
  • 144 Leser

TV Unterkochen: Nur ein Punkt aus zwei Spielen

Tischtennis, Landesliga TV Unterkochen verliert in Aulendorf und spielt in Amtzell unentschieden.

In der Landesliga musste der TV Unterkochen zweimal auswärts ran: Während man im ersten Spiel gegen den Tabellendritten SG Aulendorf mit 4:9 den Kürzeren zog, reichte es gegen den Zweiten SV Amtzell zu einem 8:8-Unentschieden. Im Kampf um die Relegationsspiele scheint ein Punkt aber zu wenig.

Wie in der bisherigen Runde zeigten die Unterkochener

weiter
  • 184 Leser

Rückkehrer Bäcker zeigt sein Können

Tischtennis Hofherrnweiler verliert knapp in Erbach, Hannes Bäcker ist zurück im Team.
Damen Landesklasse

TTC Neunstadt – SSV Ulm 1846 8:2

Mit einer durchweg souveränen Mannschaftsleistung erzielten die Neunstadter Damen einen klaren Sieg gegen Ulm. Die Punkte für Neunstadt erkämpften Ullmann/Fischer und Bühler/Deisinger in den Doppeln sowie Nadja Ullmann, Ilona Fischer (2), Kerstin Bühler und Melanie Deininger (2) in den

weiter
  • 237 Leser

Unterkochen erkämpft sich 8:8-Remis

Tischtennis, Landesliga TV Unterkochen I und SC Staig trennen sich nach 4 Stunden 15 Minuten 8:8-unentschieden.

In der Tischtennis-Landesliga empfing die erste Garde des TV Unterkochen den SC Staig. Nach 4 Stunden und 15 Minuten Spielzeit trennten sich die Mannschaften 8:8-unentschieden und teilten sich somit die Punkte.

Die Gäste aus Staig schickten das wohl beste Aufgebot ins Rennen, das sie bereitstellen können. So geriet Unterkochen direkt in den Eingangsdoppeln

weiter
  • 219 Leser

Unterkochen verliert knappen Krimi in Schwendi

Tischtennis TVU-Landesligateam kassiert unglückliches 5:9 - Bezirksliga-Schlusslicht Neunstadt siegt erstmals.
Herren Landesliga

SF Schwendi – TV Unterkochen 9:5

Die Begegnungen waren hart umkämpft, am Ende fehlten dem TVU nur wenige Einzelpunkte zum Unentschieden. Nach dreieinhalb Stunden und sechs Fünf-Satz-Matches ging Unterkochener leer aus. In den Doppeln erzielten die TVUler die 2:1-Führung. Das Doppel 1 mit Ebbers/Blessing gewann 3:1 gegen

weiter
  • 430 Leser

TVU fehlt das Quäntchen Glück

Tischtennis, Landesliga TV Unterkochen unterliegt den SF Schwendi in einer engen Begegnung unglücklich mit 5:9.

Wie so oft in den vergangenen Jahren lieferten sich der TV Unterkochen und die SF Schwendi ein umkämpftes Duell – nach dreieinhalb Stunden und sechs Fünf-Satz-Matches unterlag Unterkochen unglücklich mit 5:9.

Es ging gut los für den TVU: Im Anschluss an den Eingangsdoppel lag man mit 2:1 in Führung. In den ersten Begegnungen im vorderen Paarkreuz

weiter
  • 470 Leser

Unterkochen richtet Turnfest aus

Turngau Ostwürttemberg Der TV Unterkochen richtet das Gaukinderturnfest in diesem Jahr aus.

Das Gaukinderturnfest 2019 wird am 30. Juni vom TV Unterkochen ausgerichtet. Obwohl das Landeskinderturnfest im Juli 2018 in Aalen das herrausragende Kinderturnereignis darstellte, ist es dem Turngau Ostwürttemberg gelungen mit dem TV Unterkochen als Ausrichter die größte Kinderturnveranstaltung des Turngau Ostwürttemberg auch 2019 in Aalen zu veranstalten.

weiter
  • 253 Leser

Kinderturnfest in Unterkochen

Turnen TV Unterkochen richtet Gaukinderturnfest am 30. Juni aus.

Obwohl das Landeskinderturnfest im Juli 2018 in Aalen bereits das herrausragende Kinderturnereignis darstellte, ist es dem Turngau Ostwürttemberg gelungen, mit dem TV Unterkochen als Ausrichter die größte Kinderturnveranstaltung des Turngaus Ostwürttemberg auch 2019 in Aalen zu veranstalten.

Anlässlich der Vertragsunterzeichnung zwischen dem Turngau

weiter
  • 309 Leser

Kinderturnfest vergeben

Turnen TV Unterkochen richtet Gaukinderturnfest am 30. Juni aus.

Nachdem das Landeskinderturnfest im Juli vergangenen Jahres in Aalen bereits das herrausragende Kinderturnereignis darstellte, ist es dem Turngau Ostwürttemberg wiederum gelungen, mit dem TV Unterkochen als Ausrichter die größte Kinderturnveranstaltung des Turngaus Ostwürttemberg auch 2019 in Aalen zu veranstalten. Das Gaukinderturnfest steigt am

weiter
  • 5
  • 881 Leser

Gemischte Gefühle beim TV Unterkochen

Tischtennis, Landesliga Unterkochen verliert gegen Aulendorf mit 6:9, gewinnt aber gegen Dornstadt mit 9:1.

Gemischte Gefühle bei den Tischtennis-Herren des TV Unterkochen: Während sich der TVU im Landesliga-Heimspiel gegen die SG Aulendorf mit 6:9 geschlagen geben musste, ließ man den SF Dornstadt beim 9:1-Erfolg nicht den Hauch einer Chance.

TV Unterkochen – Aulendorf 6:9

Gegen Aulendorf ließ der TVU vor allen Dingen in den Doppeln Federn,

weiter
  • 380 Leser

„Sie sind eine wichtige Stütze für den TVU“

Ehrungsabend Treue- und Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold für viele Mitglieder.

Aalen-Unterkochen. Danke zu sagen und Anerkennung auszusprechen für geleistete Vereinsarbeit ist Zweck der jährlichen Ehrungsfeier des TV Unterkochen. Beim jüngsten Zusammenkommen im Bischof-Hefele-Haus Unterkochen betonte Vorstandssprecher Dietrich Grahn die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für den TV Unterkochen und seine Mitglieder.

weiter
  • 696 Leser

TVU gewinnt mit 9:5

Tischtennis, Landesliga Unterkochen siegt zu Hause gegen SF Schwendi.

Eine gelungene Überraschung und zwei sehr wichtige Punkte feierte der TV Unterkochen gegen den Tabellenführer SF Schwendi. Die Gäste trat ersatzgeschwächt an, was der TVU eiskalt nutzte. Doppel 1 mit Ebbers/Blessing gewann mit 3:0 gegen Leven/Neumann. Doppel 2 mit Maier/Michalak leisteten dem starken Doppel 1 aus Schwendi heftige Gegenwehr leisten,

weiter
  • 288 Leser

Spiel über viereinhalb Stunden

Tischtennis, Landesliga Der TV Unterkochen verliert ein enges Match gegen Aufsteiger SV Amtzell mit 7:9.

Landesliga-Aufsteiger Amtszell gastierte beim TV Unterkochen: Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und das Duell ging über eine lange Zeit von viereinhalb Stunden. Der TVU konnte viele seiner Chancen nicht nutzen und verlor sechs Fünf-Satz-Spiele, was in der knappen 7:9-Niederlage endete.

In den Eingangsdoppel verspielten die TVUler den ersten

weiter
  • 279 Leser

Überraschender Punktgewinn beim Tabellenführer

Tischtennis Die Dritte des TSV Untergröningen holt einen wichtigen Punkt beim Ersten aus Herrlingen.
Damen Landesklasse SC Staig – TTC Neunstadt 6:8

In einem sehr spannenden Spielverlauf konnten die TTClerinnen das Spiel für sich entscheiden und sich somit den vorerst ersten Tabellenplatz sichern. Die Punkte für Neunstadt sicherten Bühler/Deisinger im Doppel, Nadja Ullmann (2), Ilona Fischer (2), Kerstin Bühler(2) und Melanie Deisinger in

weiter
  • 341 Leser

Dritter Sieg in Folge für Pfahlheims Damen

Tischtennis SV lässt zu Hause beim 8:1 über Neresheim nichts anbrennen. TSG-Herren holen ersten Saisonsieg.
Bezirksliga, Damen

SV Pfahlheim – SV Neresheim 8:1

Den dritten ungefährdeten Sieg in Folge holte sich der SV Pfahlheim gegen den SV Neresheim. Nachdem die Pfahlheimer Damen beide Doppel für sich entscheiden konnten, gab es eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Im Anschluss konnte Monika Vaas in einem spannenden Fünfsatzspiel gegen Scherer

weiter
  • 227 Leser

Rote Laterne bleibt in Unterkochen

Tischtennis, Landesliga TV Unterkochen verliert in Wangen knapp mit 7:9 und bleibt weiter Letzter in der Tabelle.

Die rote Laterne bleibt beim TV Unterkochen hängen. Die sehr starken Leistungen in den Einzelbegegnungen konnten die Schwäche in den Doppeln im Ligawettstreit in Wangen ausgleichen. So fehlte am Ende ein Punkt zu einem gerechten Unentschieden.

Wieder schwach starteten die TVUler in den Eingangsdoppeln. Diehl/Blessing blieb hinter ihren Erwartungen

weiter
  • 314 Leser