Berlin - Alexandra Neldel dreht für Sat.1 gerade in Südafrika. Nach dem großen Erfolg "Die Wanderhure" spielt sie nun eine Ärztin. Das ganze soll eine Abenteuerkomödie werden. Die Einzelheiten:
Alexandra Neldel (34) ist eines der wichtigsten Zugpferde beim Privatsender Sat.1. Nach ihrem großen Quotenerfolg mit dem Film “Die Wanderhure“, den Anfang Oktober 9,87 Millionen Zuschauer sahen, dreht sie derzeit für Sat.1 schon den nächsten Streifen. “Rote Sonne Afrika“ heißt die Abenteuerkomödie, für die noch bis 9. Dezember in und um Kapstadt gefilmt wird, wie Sat.1 am Mittwoch mitteilte.
Neldel, die einst mit der Sat.1-Soap “Verliebt in Berlin“ bekannt wurde, spielt die Ärztin Maria Berkel, die in einer afrikanischen Dorfklinik arbeiten will. Auf dem Weg dorthin lernt sie den Piloten Paul Freytag (Max von Thun) kennen. Mit ihm zusammen will sie aufdecken, warum immer mehr Menschen in dem Dorf krank werden. Sie entdecken, dass das Wasser dort mit Quecksilber verseucht ist - und erst kürzlich wurde eine neue Wasserleitung ins Dorf gelegt. Doch je mehr dunkle Machenschaften die beiden aufdecken, umso mehr setzen sie ihr Leben aufs Spiel.
Der Streifen wird von DOR Film in Kooperation mit dem ORF hergestellt, Produzentin ist Eva Holtmann. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: