Monaco - Als Fürst Rainer von Monaco Grace Kelly 1956 heiratete, läutete sie ein neues Zeitalter ein. 1982 starb Grace Kelly bei einem tragischen Unfall. Heute wäre sie 80 Jahre alt geworden.
Ihre kühle Schönheit war legendär. Die Rede ist von Grace Kelly, eine der schönsten Frauen ihrer Zeit. Die Tochter des Unternehmers Jack Kelly wusste immer ganz genau, was sie wollte. Noch während ihres Studiums an der „American Academy of Dramatic“, arbeitete sie bereits als Modell und trat in Werbespots auf. Ihr erster Auftritt als Schauspielerin war nicht sehr erfolgreich, machte aber Hollywood auf sie aufmerksam. Sie spielte mit Gary Cooper, Gary Grant und die Produzenten rissen sich um sie. Für Alfred Hitchcock war sie eine Göttin.
Ihr wurden in den folgenden Jahren viele Affären mit ihren männlichen Filmpartnern nachgesagt, doch keine konnte bewiesen werden. Die Schauspielerin verstand es geschickt ein großes Geheimnis um ihr Privatleben zu machen.
Als sie 1956 die Ehefrau von Fürst Rainer von Monaco wurde, ging scheinbar ein Traum für sie in Erfüllung. Auch das kleine Fürstentum profitierte von dem Mythos der Schauspielerin. Aus einem kleinem, unbedeutenden Land an der Côte d’Azur wurde ein strahlendes Fürstentum, das die reichen und bedeutenden Menschen aus der ganzen Welt anzog. Grace Kelly brachte drei Kinder zur Welt und wurde zu einer Stilikone.
Ihr Leben endete dramatisch. Im Jahr 1982 kam sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Grace Kelly wurde nur 52 Jahre alt.
Heute würde sie ihren 80. Geburtstag feiern.
lut