New York - Hollywood-Star Tom Hanks (57) tippt immer noch auf seiner Schreibmaschine. „Ich benutze fast jeden Tag eine von Hand angetriebene Schreibmaschine und die US-Post“, so der Schauspieler.
Das gestand der Schauspieler in einem Artikel für die „New York Times“ vom Sonntag.
„Meine Schneckenpost-Briefe, Dankeskärtchen, Notizen, Aufgabenlisten und groben Skriptentwürfe sind chaotische Angelegenheiten - aber sie zu erstellen, befriedigt mich wie kaum eine andere tägliche Aufgabe.“
Er besitze sogar mehrere Schreibmaschinen, erzählt der Oscar-Preisträger („Forrest Gump“) in dem Artikel mit dem Titel „Ich bin Tom. Ich tippe gerne. Verstanden?“. Für wirklich wichtige Dokumente benutze er zwar einen Computer, aber das mache ihm nicht soviel Spaß. „Alles, was man auf der Schreibmaschine tippt, klingt bedeutend. Die Wörter formieren sich in Mini-Explosionen.“ Zudem schmissen Empfänger Briefe, die mit der Schreibmaschine getippt worden seien, so gut wie nie weg.
dpa
Fotos im Highschool-Jahrbuch: Erkennen Sie die US-Promis?
Fotos im Highschool-Jahrbuch: Erkennen Sie die US-Promis?
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: