„Glas oder Dose“

Aldi: Bier-Werbung löst heftige Diskussion im Netz aus

+
Aldi: Eine Bier-Werbung löst im Netz eine heftige Diskussion aus (Symbolfoto)

Auf die Werbe-Anzeigen von Aldi reagiert das Netz meist positiv. Lesen Sie hier, warum eine Werbung eine Diskussion auslöst, die gar nichts mit dem Produkt selbst zu tun hat:

Wenn Aldi in den sozialen Medien für seine Produkte wirbt, findet das meist großen Anklang bei den Kunden. Viele kommentieren dann oft positiv, manchmal negativ. Eine Aldi-Anzeige für ein leckeres, kühles Bier erregt ebenfalls Aufmerksamkeit.
HEIDELBERG24 verrät, warum die Nutzer über die Plastikflasche in der Aldi-Werbung diskutieren statt über die Marke oder den Geschmack.

Eine Hand hält ein Bier. Die golden schimmernde Flüssigkeit harmoniert schön mit dem Hintergrund: kühles, blaues Wasser in einem Pool, von dem Hand und Flasche halb bedeckt sind. Das macht Lust auf ein erfrischendes Karlskrone – oder doch nicht? Die Werbe-Anzeige von Aldi Süd sorgt für Diskussionen in den sozialen Netzwerken, vermutlich aber anders als beabsichtigt. (resa)

Zurück zur Übersicht: Verbraucher

Kommentare