Für Deinen Papa

Grüße zum Vatertag: Die schönsten und lustigsten WhatsApp-Sprüche zum Verschicken

  • Weitere
    schließen
+
Vatertag 2021
  • schließen

Was, Du hast den Vatertag vergessen – oder bist einfach nur auf der Suche nach einem passenden Spruch für Deinen Papa. Kein Problem! Mit diesen Grüßen kannst Du ihm eine Freude machen:

Es ist mal wieder - für viele wie immer völlig überraschend - soweit: Der Vatertag steht an! Der findet traditionell immer 39 Tage nach dem Ostersonntag statt und ist damit immer ein Donnerstag – in diesem Jahr ist das am 13. Mai der Fall. Und weil dasselbe für Christi Himmelfahrt zutrifft, ist der Vatertag immer gleichzeitig auch ein Feiertag. „Feiern“ ist in Zeiten der Corona-Pandemie natürlich nicht möglich wie noch in den vergangenen Jahren, wo sich Väter nebst ihren besten Freunden den Bollerwagen geschnappt haben und auf Tour gegangen sind. Doch nicht nur das!

Die aktuellen Kontaktbeschränkungen machen es oft unmöglich, den eigenen Papa am Vatertag persönlich zu sehen und zu gratulieren. Um positiv zu bleiben: Pandemien haben aber auch den Vorteil, dass mittlerweile jeder - unabhängig vom Alter - zum wahren Profi für Video-Chats und WhatsApp geworden ist. So kann man dennoch Zeit miteinander verbringen und seine Glückwünsche übermitteln.

Ob per Handy, E-Mail oder klassischer Grußkarte: Mit diesen Grüßen und Sprüchen kannst Du ganz einfach die Dankbarkeit für Deinen Papa ausdrücken – und ihm mit dem ein oder anderen lustigen Spruch an diesem besonderen Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und das ist doch wahrlich ein ganz wunderbares Geschenk!

Vatertag 2021: Die 5 schönsten Grüße an Deinen Papa

Das Internet ist geradezu überflutet von Vatertags-Grüßen – da fällt es manchmal gar nicht so leicht, sich für einen zu entscheiden. HEIDELBERG24* hat eine kleine Auswahl an persönlichen und herzlichen Grüßen für Dich im Überblick:

  • Von allen Papas auf der Welt bist Du der größte Superheld!
  • Vater werden ist nicht schwer, Vater sein hingegen sehr. Danke für alles, Papa!
  • Noch, besser als Dich zum Papa zu haben, ist, dass mein Kind Dich als Opa hat. Du bist der Beste!
  • Seine Familie kann man sich nicht aussuchen – doch hätte ich mich immer wieder für dich als Papa entschieden. Alles Liebe zum Vatertag!
  • Außergewöhnliche Menschen sind selten. Deshalb gibt es dich nur einmal! Alles Liebe zum Vatertag!

Vatertag 2021: Die lustigsten WhatsApp-Sprüche zum Verschicken

Dein Papa ist ein lustiger Kerl und Du möchtest ihn zum Vatertag lieber zum Lachen bringen? Dann kannst Du folgende Sprüche kopieren und am Donnerstag (13. Mai) per WhatsApp schicken:

  • Danke Papa, dass Du mir immer alles erlaubt hast, was Mama mir verboten hat.
  • Alle Väter machen schöne Kinder. Aber Du musstest natürlich mal wieder übertreiben!
  • Vater werden ist nicht schwer, außer Mama will nicht mehr.
  • Wie nennt man einen Mann, der etwas zustande gebracht hat, das Hand und Fuß hat? Vater! Gut gemacht, Papa. Ich bin toll geworden!
  • Papa, Du warst immer wie ein Vater für mich – vielen Dank dafür!

Zu guter Letzt noch ein Gedicht, über das sich Dein Papa am Vatertag sicher auch freuen wird: „Papa, Du bist wunderbar, einfach toll und unschlagbar. Mit Dir kann ich alles tun und mich an Deiner Schulter ausruhen. Du warst mein Held in Kindertagen, dafür möchte ich Dir heute etwas sagen: Du bist und bleibst der Beste der Welt und für immer mein persönlicher Held“ *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN-MEDIA. (rob)

Zurück zur Übersicht: Verbraucher

WEITERE ARTIKEL